Meuterei beim Bierfest (Achtung: Spiel-Erweiterung)

Leute, das war jetzt alles meine Schuld oder? Hätte ich Ricki vergiftet statt Keinen, wäre Keinen noch am Leben und wir wären 3 Meuterer gegen drei Matrosen gewesen.Patt! Das Spiel wäre noch nicht aus.Asche über mein Haupt! Hoffentlich lasst ihr mich in Zukunft überhaupt noch mitmachen bei einer Meuterei.
Finde aber auch, dass wir so eine Meuterei mit diesen Spielregeln mal wieder irgendwann machen könnten.

Ach Aiduala nimms doch nich so ernst, du konntest es ja wirklich nicht besser wissen! Außerdem ist auch garnicht gesagt das bei Ricki Zahl gefallen wäre, vielleicht hätte es auch nur dein eigenes Leben gekostet ;)

Finde es aber schön gerade so viel positives Feedback zu bekommen :D
Und ich stimme euch da auch vollkommen zu, so eine Runde ist was für zwischendurch mal,- andauernd hintereinander würde ich das auch nicht spielen.

Danke für den Trost! War bestimmt für dich auch anstrengend diese Meuterei,aber war unterhaltsam und ganz schön schwierig zu kombinieren,ich lag ja ein paarmal ganz schön daneben.Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich ursprünglich simsimausi und Lady-Sunshine vergiften wollte,letztere aber geplankt wurde und ich deshalb noch jemand nachbenennen musste als 2.Opfer,ohje, Lady war ja auch ein armer Matrose.

Klar doch, ist ja alles Spiel und hat wieder mächtig Spass gemacht!
Kicker, somit sind wir beide wieder quitt und freuen uns auf die nächste Meuterei,wo man sich wieder gegenseitig verdächtigen kann.:lol:

hättet ihr nich morgen gewinnen können? jetzt hab ich grey's anatomy verpasst :lol:

Falls man mir noch mal die Macht anvertraut bin ich übrigen gerne wie versprochen dazu bereit ein "normales" Spiel (also komplett nach euren bisherigen Meuterei-Regeln) zu öffnen. Aber jetzt ist erst einmal M.P. dran.

Da geht man mal kurz duschen und hier kippen sie wie die Fliegen ins Bierglas. Hatte noch voll das schlechte Gewissen, dass ich so sehr gegen Lady-Sunshine gewettert hatte und sie dann doch Matrose war. Und nu ist alles vorbei.
Joa, Glückwunsch an die Meuterer. Auch von mir ein Lob an Hotoki: Hast die Runde super geleitet und auch ich würde gerne jeder Zeit wieder bei einer Meuterei mit diesen Regeln mitspielen.

[EDIT]:
Mein Instinkt in letzter Minute mit LotV war dann ja doch nicht so verkehrt. Aber Seme und Firyar haben einen diese Runde echt gut hinters Licht führen können. Auf die beiden wär ich nicht so schnell gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Geld drauf setzen sollen, dass die Meuterer gewinnen ^^
Da fällt mir grad ein... Kicker hätte diese Wette auf alle Fälle verloren! :lol:
Kicker schrieb:
Da wette ich, dass alle Meuterer hintereinander über Bord fliegen:nonono:
Kicker schrieb:
So haben die Meuterer keine Chance, ([...]) auf den Sieg.
Kicker schrieb:
Ich habe nachgerechnet. Die Meuterer KÖNNEN NICHT gewinnen.

... und zu guter letzt noch... =)

Kicker schrieb:
Doch irgendwie checkt hier keiner, dass das nicht geht. Es geht einfach nicht. Nicht, nicht, nicht und nicht. NICHT. Es geht nicht. Versteht ihr? Es geht NICHT. Immernoch NICHT. Nein, nein, nein... Es geht NICHT. Nicht - NICHT.

... Kicker... :lol: ... ;)

na ja angenommen, himmelchen hätte etwas länger gelebt und star hätte einen meuterer gewählt als verliebten (hätten ja dann schon 2 matrosen nicht mehr gemeutert werden können) oder meuterer wären schlechter verteilt gewesen (es waren zu beginn ja nur 2 nebeneinander, und sie konnten jeder außer aiduala meutern) oder smutje hätte 2 matrosen umgebracht oder der hannii hätte das duell gegen einen meuterer gewonnen....... dann wäre es sicherlich anders ausgegangen.
Also ich behaupte mal von anfang an stand garnix fest.

Und achja Kicker... wir hören ò.Ó :lol:

Ich fands mal sehr interessant, so alternativ. :D Ich hätte auch gern selber mitgespielt, aber im Moment hab ich einfach so viel zu tun...
Schade war nur, dass erstmal ewige Diskussionen über die Regeländerungen geführt werden mussten.
Ansonsten: Gern mach ich bei einer Alternative mit, wenn ich dann mal Zeit finde. Dasselbe gilt für die klassischen SF-Meutereien.
Find ich super, dass du dich getraut hast, mal was anderes auszuprobieren, Hotoki. Hast gut geleitet, trotz der vielen nicht-spielrelevanten Posts und den teilweise wirklich komplizierten und kniffligen Regeländerungen. :) [Ich denke nur an Himmel als Geistliche... wie sie mir davon erzählt hat und ich hab sie nur bemitleidet, weil ich glaube, das wär nicht leicht gewesen. :D Ansonsten... ich bin mitschuldig an ihrem Abschiedspost. Ich habe aber ebenfalls keine Minute daran gedacht, wie man das noch alles auslegen könnte^^]

:hallo:

Joaa.. ^^ Ich fand das Spiel lustig, obwohl ich's nicht lange geschafft hab, aber ich glaube Geistliche ist nix für mich. Irgendjemand hats glaub ich dann doch kapiert, was ich mit meinem Abschiedspost mein und naja. ^^ Also Glückwunsch an die Meuterer. ;) (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreib ^^)

Ich fand deinen Abschiedspost schon sehr gut formuliert ,Himmel, wir haben doch alle ziemlich dran rumgerätselt und sind auf die verwegensten Ideen gekommen , was du uns sagen wolltest und dass du gleich in der ersten Nacht gemeutert wurdest, na das war einfach nur Pech.

Aber wer was ist, wird doch ausgelost oder täusch ich mich da? Ungerecht kann man ja dann auch nicht sagen , weils vom Spiellleiter ja nicht wissentlich so ausgewählt wird.

Was ich nochmal kurz einwerfen muss:

Lily, Ricki, Seme, Firyar, Thekla und simsi waren Meuterer. 3 von 6 waren erfahren, zwei Mittel und eine war kompletter Neuling.
... Und wir Matrosen? Hatten Hauptsächlich mittelprächtige Leute, relative Neulinge und Kicker, nur tschibi und Ghostwriter waren einigermaßen erfahren... Gerecht war diese Aufteilung mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Naja, egal. Glückwunsch jedenfalls nochmal an die Meuterer. War witzig. xD
O.o - Neulinge und Kicker. Ich bekomme ne eigene Kategorie:what:

LoL die Kicker-Kategorie... =)

Ich habs mit Spielkarten ausgelost... mir ist auch nicht aufgefallen, dass es jetzt soo unausgeglichen ist. Ich weise aber gern noch mal drauf hin, dass es totales Pech für die Matrosen war, das eben Liebespaar und beide Duellkandidaten nur aus Matrosen bestand und der Smutje keine 2 Meuterer sondern die Nachte getötet hat...

Großartig rumfummeln wollte ich an der Verteilung jetzt aber auch nicht, da es sonst noch geheißen hätte ich hab zu unrecht irgendwas ausgetauscht,- zu mal das bei dem "nebeneinander sitzen" ja eh nicht so ganz einfach wär. War schon froh, dass die Karten gut gemischt waren und nicht alle Meuterer beisammen saßen. ^^

Immerhin hab ich wenigstens einen Meuterer vergiftet, naja so wirklich geholfen hat das nicht mehr,aber wichtig ist ja der Spass am Spiel und den hatten wir glaub ich alle.

*lebenszeichen von mir geb*

Die Meuterei startet voraussichtlich am 30. April.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist perfekt. ^^ Da schreib ich nämlich grad Erdkunde und das hab ich dann hinter mir. ;) Aber mal schauen ob ich mitspielen kann, halte nämlich Anfang Mai ein Referat und wir schreiben Bio & Mathe.. Aber denke schon, dass es klappen wird. ^^

Na ja, kann mir euch schon mal als Teilnehmer vormerken, aber mir ist es ehrlich gesagt dann doch lieber, wenn man sich im Thread nochmal "richtig" anmeldet.

Hab mal mit M.P. pmed und er hätte nichts dagegen wenn ich jetzt noch eine weitere Meuterei eröffne falls Interesse besteht. Ansonsten warten wir halt bis zum 30. ^^

Ich würde dann eine ganz normale Meuterei (nach den Regeln einer der vorherigen) aufmachen.

Als Geschichte würde ich gerne "Meuterei in der Wicca" nehmen :)

Prinzipiell hätte ich schon Interesse. Wäre ja erst meine zweite Meuterei. Allerdings habe ich wahrscheinlich ein Zeitproblem, weil Donnerstag mein zweiter Kurs wieder anfängt. Ich müßte dann halt mal schauen, wann die Meuterei genau starten würde.

Ich würde mitspielen Hotoki,wenn sich genügend andere melden. ich hätte Zeit.
Bei M. P. hab ich schon vor Hotokis Meuterei angefragt per PN ;aber ich werd mich natürlich auch nochmal ganz normal im Threat bei ihm dann anmelden, wenns soweit ist. Ich wollte damals allgemein nur wissen, wann seine Meuterei stattfindet und ihm halt schon mal sagen, dass ich mitspielen würde.Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich hätte gedrängelt.

Okay, dann warten wir...
merke auch gerade, dass ich da wohl etwas zu übereifrig war :)
Nachher beschweren sie sich noch wegen dauernd dazwischen quetschen oder so,- da hab ich gerade auch keine große Lust drauf ^^

Also warten wir auf M.P. - ist ja bald so weit :)

Hotoki ,du könntest ja deine Meuterei zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anbieten, das Jahr ist ja noch lang :Dund nach M.P.s Meuterei gibts sicher auch wieder viele Leute, die Interesse an deiner Meuterei in der Wicca haben.

Na klar ^^
Es gibt ne Liste für Meutereileiter, werd mich da wohl mal eintragen,- allerdings weiß ich nicht wie ich im Juni/Juli Zeit hab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten