Nachbarschafts-Doku Die Sage der Zombies und Mumien

Kicker

Member

~Die Sage der Zombies und Mumien~

~Benachrichtigungsliste~

henrik98
...

~Titel inspiriert von Ricki´s Stadtportrait "Mein, dein, unser Banacia"~

Kicker startet nun eine Nachbarschaftsdoku. (UPDATE: Mittlerweile eine Fotostory) Allerdings habe ich hierrauf weniger auf eine Story geachtet. Sinn der Sache war eigentlich, zu zeigen, wie ich spiele. Dadurch habe ich auch nicht auf Sachen wie Diamanten und Sprechblasen geachtet, da diese einfach zum Spiel gehören! (UPDATE: Erstes Kapitel: Charakterisierung der Figuren, ab Kapitel 2 beginnt die wahre Geschichte!

~1. Kapitel - Teil 1: Spielplatzparty bei Familie Ivanov~

screenshotht.jpg

Wir befinden uns in Riverview - einem friedlichen, kleinen Dörfchen an einem See.

screenshot2pg.jpg

Hier lebt Familie Ivanov, in einem kleinen, beschaulichen Häusschen am Ufer des Sees.​

screenshot3g.jpg

Zu dieser Familie gehören das kleine Kind Dimitri Ivanov...(4)​

screenshot4rk.jpg

Die Tochter Tatiana Ivanov...​

screenshot5wj.jpg

Mama Nadine Ivanov...​

screenshot7ty.jpg

Sowie Papa Yuri Ivanov und Oma Rayna Kaminski

screenshot8q.jpg

Hier ist das, insgesamt sehr schön eingerichtete Häusschen der 5-köpfigen Familie.​

screenshot10gk.jpg

Wir starten am Sonntag, um 8 Uhr in der Früh. Die Familie steht vor ihrem Haus. Mama Nadine fängt an mit ihrem Mann zu plaudern, wäre Oma Rayna mit ihrem Enkelkind spielt.​

screenshot11h.jpg

Tatiana hingegen, hat sich etwas abgekapselt und liest im Haus nun auf dem Sofa gemütlich ein Buch.​

screenshot12zy.jpg

Auf der Terasse wird es nun zwischen Nadine und Yuri etwas intimer... Und das, neben Rayna und dem Kind... Tztztzt... Die Sims manchmal:rolleyes:

screenshot13pj.jpg

In der Zwischenzeit zeigt sich Tatiana von ihrer bösen Seite. Sie tritt den armen Gartenzwerg einfach um. Ein sehr nettes Töchterchen habt ihr da großgezogen, wirklich!​

screenshot14x.jpg

Nachdem Tatiana nun also den Gartenzwerg erfolgreich umtrat, erschien der Zeitungsjunge Manuel Roma. Sofort sprach sie ihn an...​

screenshot15k.jpg

Zur selben Zeit entschied sich Rayna etwas Gitarre zu spielen - Ihr großes Talent, dass sie schon seit einigen Jahren zu pflegen vermag. Heute ist es also wieder soweit.​

screenshot16qu.jpg

Yuri ist mittlerweile am Lesen. Bücher scheinen in dieser Familie wohl sehr beliebt zu sein...​

screenshot17k.jpg

Während Rayna sich nun ihrer Gitarre widmet, fangen Tatiana und Manuel an, sich zu streiten. Der Schein trügt eben und nicht jeder Zeitungsausträger ist auch ein Freundlichkeitsträger.​

screenshot20t.jpg

Also schickt sie ihn schleunigst weg, damit sie wieder ihre Ruhe hat.​

screenshot19uo.jpg

Auch ihre Oma verlor schnell die Lust am Gitarre-spielen. Es gibt deutlich wichtigeres zu tun...​

screenshot21d.jpg

Vom Weggehen ist der Manuel anscheinend nicht wirklich begeistert...​

screenshot22.jpg

*Seufz* Auch Nadine ist dem Lese-Wahn verfallen...​

screenshot23u.jpg

Wenigstens die Oma kümmert sich um das schreiende Kind. Sie hebt ihn hoch und spielt ein wenig mit ihm.​

screenshot24nd.jpg

Derweil hat Tatiana das Grundstück verlassen und ist Angeln gegangen... Talent hat sie allerdings nicht wirklich​

screenshot25a.jpg

Kein Kommentar​

screenshot26er.jpg

Auch Tatiana empfand die ollen Erwachsenen als zu langweilig. Also fuhr sie zum städtischen Spielplatz, in der Hoffnung dort vielleicht etwas Spaß zu finden...​

screenshot27g.jpg

Mit einem Mal hatte dieses junge Pärchen unsere kleine Sima fast überfahren!​

screenshot28x.jpg

Verärgert über diese Schandtat, schritt Tatiana auf die Fahrerin zu und stellte sie zur Rede.​

screenshot29w.jpg

Interessiert beobachteten die Leute am Nebentisch die Diskussion. Ich sage euch jetzt was ich davon halte: Spanner:naja:

screenshot30jo.jpg

Nun setzte sich Tatiana zu unseren Spannern. Sie begannen zu diskutieren, wer denn im Recht sei. Dabei hatte die rot-braunhaarige Frau wohl eine etwas andere Meinung als der braunhaarige Mann.​

screenshot31d.jpg

Einen weiteren Streit wollte sich Tatiana nun nicht mehr antun. Deshalb stieg sie auf das Klettergerüst. Dort erspähte sie eine Person...​

screenshot32z.jpg

...und erschrak sie. Es war unsere "hoffentlich bald Führerschein abgebende" Frau. Diese war natürlich alles andere als begeistert.​

screenshot33g.jpg

Doch da war Tatiana schon wieder zurück auf das Klettergerüst entschwunden.​

screenshot34q.jpg

Als nächstes wollte sie etwas rutschen. Als sie die metalene Leiter hochstieg, bemerkte sie, wie die mittlerweile sehr nervende Frau ihren Partner mit ihrem Trick erschreckte. Kopfschüttelnd konzentrierte sie sich wieder auf ihre Leiter.​

screenshot36u.jpg

...und rutschte hinunter. Die Rutsche war wohl doch etwas härter als gedacht, wie man Tatianas Gesichtsausdruck entnehmen kann. Und plumps - landete sie auf dem Boden.​

screenshot38p.jpg

Zum Schluss wollte sie sich noch einen kleinen Muffin als Snack für den Nachhauseweg machen.​

screenshot39wo.jpg

...wollte...​

screenshot40q.jpg

Betrübt stellte sie den Teller wieder ab. Es würde wohl auch ohne Muffin gehen.​

screenshot43y.jpg

Und so fuhr sie schließlich wieder nach Hause - ohne Muffin. Dieses Mal achtete sie ganz genau auf vorbeifahrende Autos.​

screenshot46a.jpg

Daheim war Mama bereits dabei, das Essen zu kochen.​

screenshot47rd.jpg

Als Tatiana daheim endlich ankam, war es bereits dunkel. Nun schaute sie aus dem Fenster und traute ihren Augen nicht!​

screenshot48o.jpg

screenshot50i.jpg

Sie rannte hinaus. Und schonwieder fingen die beiden an zu streiten. Doch dieses Mal ergriff die Frau die Initiative und verprügelte das arme Mädchen. Und das nicht gerade sanft.​

screenshot51n.jpg

Nach einigen schmerzhaften Sekunden hatte sich Tatiana aus den Fängen dieser Frau befreit - schnell rannte sie wieder ins Haus und riegelte alle Türen ab.​

screenshot52q.jpg

Innen war die Familie schon fast mit dem Essen fertig und wartete nurnoch auf das kleine Mädchen.​

screenshot53z.jpg

Als Tatiana dann endlich ihren Teller hatte, blieb Oma Rayna noch etwas sitzen und redete mit ihr.​

Anschließend ging die Familie schlafen...

Ich finde, dass ist doch mal eine ganz andere Art von Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Die Familie Ivanov,ich hab sie bei den Sims 2 auch nachgebaut.Tatjana ist ja bei mir so ein bisschen Papas Liebling,eine etwas verzogene Göre und die Oma mag den Papa überhaupt nicht, das sorgt für Zündstoff.Bei dir ist Tatjana aber leicht erregbar:polter:,hab ich den Eindruck,sie kommt erst mit dem kleinen Jungen nicht ganz klar und mit der jungen Dame gerät sie ja richtig aneinander.Wie die wohl rausgefunden hat, wo Tatjana wohnt?:lol:Und der arme Grtenzwerg hat auch ganz schön zu leiden unter ihr.Ausgeprägte Lesebegeisterung in deiner Familie,bin mal gespannt, ob der kleine Dimitri auch noch eine Leseleidenschaft entwickelt.Bei mir musizieren sie alle recht gern.

Danke für deinen Kommi. Ja, Tatiana (Die Schreibweise is wirklich so:Oo:) ist schon eine kleine Rotzgöre. Bin selber mal gespannt wie es weitergeht. Aufjedenfall ist das Ganze aber seeeehr viel Arbeit. Erstmal den Tag spielen, dabei die Bilder machen und anschließend alle Bilder einzeln verkleinern (Kann man nicht vlt. alle gleichzeitig kleiner machen?:() und dann noch die ganzen Bilder einfügen und den Text druntersetzen *puuuh*

Da überlegt man sich, ob man nicht vlt. doch lieber eines dieser Picasa-Alben nutzt%)

Aber du bist doch gern am PC ;Kicker!:lol: Nicht gleich so böse gucken,ich weiss, dass sie sich mit "i" schreibt, bei mir hab ich sie korrekt russisch geschrieben,da komm ich leicht durcheinander.

:Oo: <---- Der guckt doch gar net böse O.o

Ich hoffe aufjedenfall, dass noch weitere Kommis kommen, weil ich erstmal in Erfahrung bringen muss, ob soetwas überhaupt gut ankommt - Schließlich soll die 3-stündige Arbeit nicht umsonst gewesen sein:p

Wie ich mich kenne, werde ich das nächste Kapitel wohl im Laufe der nächsten Woche auf den Markt schmeißen:ohoh:

So... Jetzt nachdem der erste Tag vorrüber in dieser Familie ist, ist eine Basis für eine Geschichte geschaffen, die dann in Kapitel 2 folgt. Das Interessante daran ist, dass sich die Charaktere von selber charakerisiert haben. Das ist ein sehr interessanter Aspekt :nick:

Ich überlass bei meinen Sims immer viel ihrem freien Willen, weil sich da im Laufe des Spiels auch immer sehr interessante Aspekte ergeben.Zur Zeit bin ich aber im Baufieber und kreier jeder Familie ein neues Haus.Bin schon gespannt auf dein 2. Kapitel.Hoffentlich kommst du überhaupt dazu, die neue Meuterei wird sicher zeitaufwendiger wie die letzte,da muss man mehr drüber spekulieren.

Kapitel 2 - Brandheiße Gefahr

screenshotal.jpg

~2. Kapitel - Brandheiße Gefahr~

screenshot58s.jpg

Es war 6 Uhr Morgens in Riverview. Die meisten Leute schlafen um diese Uhrzeit noch. Lediglich die kleine Tatiana Ivanov war schon wach. Mühsam stieg sie aus ihrem knarrenden Bett und gähnt ermüdet. Der letzte Tag war auch so stressig! Anscheinend waren der Rest der Familie noch nicht aufgestanden...

screenshot59l.jpg

Sie schaute sich um und guckte, ob ihre Eltern Nadine und Yuri schon wach waren. Nein - Fehlanzeige. Sie schliefen beide tief und fest. Auch Oma Rayna lag noch in ihrem Oma-Bett und schnarchte vor sich hin. Also ging Tatiana ersteinmal auf das Klo. Auf der Toilette hat sie nämlich immer die besten Ideen, wie sie sich nun weiter beschäftigen könnte.

screenshot60o.jpg

Sie entschied sich, wieder einmal an das Ufer zu gehen und zu Angeln. Das ist mittlerweile eines ihrer Lieblingsbeschäftigungen geworden. Sie genießt die Stille und diese Ruhe und sieht, wie die Sonne langsam am Horizont erscheint. Und das jedes Mal aufs Neue. Das ist ihre Quelle, aus der sie Kraft schöpft.

screenshot61.jpg

Versunken in dieser Harmonie aus Stille und Schönheit, wurde sie plötzlich vom Hupen des Schulbuses geweckt. Grummelnd packte sie ihre Angel wieder in das Haus und ging zum Bus. Ein weiterer, langweiliger Schultag stand an...

2stunden.png

screenshot62w.jpg

Das Haus brannte lichterloh! Während Mama Nadine dabei war (mal wieder) ein Buch zu lesen, fing es in der Küche auf einmal an, zu brennen! Wo kam dieses völlig überraschende Feuer nur her?
"Wo ist das Telefon?", kreischte Nadine zu ihrer Mutter Rayna. "In der Küche! Es ist nicht mehr da!", schrie diese unter Tränen zurück, "Nadine wird gleich kommen, geh raus und...", der Rest des Satzes verkam im Qualm...

screenshot61.jpg

Und so war es auch. Nadine stieg wieder aus dem Bus. Sie lief wie gewohnt zu ihrem Elternhaus und schaute durch das Fenster.

screenshot63g.jpg

Sie erschrak. Sie sah, wie das Haus niederbrannte und wie ihre Oma schreiend in dem Haus stand. Mit kleinen Schritten entfernte sie sich von diesem Haus, als plötzlich ihre Mutter völlig schwarz und voller Schweiß aus dem Haus geflitzt kam. "Tatiana!", keuchte sie, "Das Haus brennt, bleib bitte hier draußen! Ich flehe dich an, bleib hier draußen! Ich gehe jetzt wieder nach innen und hole Dimitri. Wir schaffen das. Auch Oma wird hier wieder herauskommen!", motivierte Nadine und atmete laut auf.

screenshot66n.jpg

Dann rannte sie in das mittlerweile völlig zerstörte Haus zurück. Tatiana stand nun draußen. Und konnte sich nicht mehr draußen halten. Sie konnte nicht zulassen, wie in diesem Haus ihre Familie ausgerottet wird, sie musste hinein! Und so tat sie es auch... Nur 2 Minuten, nachdem ihre Mutter reingeflitzt war, kam Tatiana hintergeflitzt.

screenshot67f.jpg

Mama Nadine war im hinteren Teil des Hauses, bei Dimitri. Eingesperrt vom Feuer und voller Panik. Auch Tatiana wurde nun vom Feuer eingekastelt, zusammen mit ihrer Oma. Am liebsten wäre Tatiana jetzt einfach tot. Sie wollte nicht sehen, wie ihre Mutter und ihr kleiner Bruder langsam und qualvoll im Feuer starben und selber ebenfalls nicht solche Qualen erleiden müssen.

screenshot68k.jpg

Doch todesmutig stürzte sich Nadine an das Feuer, mit einem Feuerlöscher! Sie engte die Flammen immer mehr ein, es wurde immer weniger. Doch mit einem Mal gab es eine kleine Explosion! Der Tisch flog auseinander und Nadine fiel der Feuerlöscher aus der Hand. Sie war gefangen. In der Feuerhölle. Sie würde alles tun um ihren kleinen Jungen zu retten. Alles.

screenshot70r.jpg

Die Situation schien aussichtslos. Völlig hilflos drehte sich Tatiana umher und wollte nurnoch, dass ihr kleiner Bruder irgendwie gerettet wird. Die Tränen standen ihr in den Augen, welche doch sofort wieder in dieser Hitze verdunsteten. Nadine warf sich nun vor ihren Sohn, wie eine Löwin, die ihre Jungen beschützt, so beschützte Nadine jetzt ihren Sohn.

screenshot71t.jpg

Die kleine Susie Braun, die gerade mit dem Fahrrad an dem Haus vorbeifuhr hörte von der Straße aus nun das Geschrei. Sie hielt sofort an und schaute durch das Fenster. Auch sie erschrak. Sofort alarmierte sie mit ihrem Handy die Feuerwehr, die auch sofort anrückte. Vielleicht gab es doch noch Hoffnung für die Familie!

screenshot72d.jpg

Wie ein Verrückter stürzten sich die Feuerwehrmänner in das Feuer und retteten den kleinen Dimitri. Sie löschten das ganze Feuer, holten alle lebenden Person aus dem Haus. Nach ungefähr einer halben Stunde konnte die Feuerwehr das Feuer eindämmen und es zum Schluss besiegen. Draußen war nun die ganze Familie versammelt und am weinen. "Mama, wo ist Papa?", rief die kleine Tatiana. Da schaute sich die Familie um. Yuri war nicht hier. Nun starrten Nadine und Rayna wie angewurzelt auf das Haus und sprachen kein Wort mehr...

~Ende Kapitel 2~

Hey nicht mittendrin aufhören,war der Papa überhaupt zuhause oder ist er verbrannt?Warum ist das Feuer ausgebrochen, hat Oma beim Kochen was angebrannt?Lustig fand ich , dass Tatiana mit Kleidung schläft, aber wahrscheinlich war sie so müde von den ganzen Erlebnissen am Tag zuvor,dass sie glatt auf den Schlafanzug vergessen hat.Zweimal hast du versehentlich Nadine geschrieben statt Tatiana,im Text unter dem Bild , wo das Feuer ausbricht und wie Tatiana von der Schule heimkommt.Deine Ivanovs führen ein turbulentes Leben muss ich schon sagen.

War nicht nacht. Das war so gegen 20 Uhr am Abend:p

Aiduala: Im Ernst jetzt: Das ist nicht ihre Alltagsklamotte! Das ist der Schlafanzug:D
Vergleiche mal beim Bild mit dem Angeln.

Tja... Wie es wohl weitergeht?:lalala:

screenshotbk.jpg

3. Kapitel - Seltsame Dinge

22 Uhr in Riverview. Stille. Die Stille der Nacht. Vor einer halben Stunde wurde der Großbrand im Hause Ivanov von der Feuerwehr gelöscht. Doch Yuri Ivanov, der Familienvater - er fehlt.

screenshot11v.jpg

Familie Ivanov steht vor ihrer Ruine und wartet auf die Feuerwehr. Mit nur einer Hoffnung: Ihren geliebten Familienvater wieder in die Arme schließen zu dürfen. Sie liefen draußen umher. Keiner sprach.
Doch die Hoffnungen der Familie wurden grausam begraben. Nach dem der Einsatz vollständig abgeschlossen war, kam die Feuerwehr aus dem Haus - 4 Männer trugen einen Sarg. Die kräftigen Männer trugen ihn bis vor zum Parkplatz. Dort stellten sie ihn ab und öffneten ihn. Innen war nurnoch ein verkokeltes Skelett. Der Feuerwehrhauptmann ging zu Nadine und sprach sie sanft an: "Es tut uns sehr leid für Sie, dass wir Ihnen diese traurige Mitteilung übergeben müssen", er schluckte. "Aber für Ihren Mann Yuri Ivanov konnten wir nichts mehr tun. Er liegt nun vorne auf dem Parkplatz. Als wir ihn fanden, lag er bereits in seinem jetzigen Zustand in der Küche. Es tut uns furchtbar leid". Nadine fiel kreischend und weinend gleichzeitig zusammen. Auch Tatiana und Rayna fingen an zu weinen. Nach 10 Minuten weinen, nahmen sie sich alle an die Hand und gingen zum Parkplatz, auf dem ihr geliebter Yuri lag. Dann fielen sie vor ihm nieder und weinten erbitterlich.

screenshot2ve.jpg

Noch während Tatiana weinte, hörte sie plötzlich Schritte. Sie drehte sich um. Und sie sah, wie eine Person von dem Haus wegrannte. Hatte diese Person vielleicht etwas mit dieser Tragödie zu tun?

screenshot3gz.jpg

Da die Familie nun keine Bleibe mehr hatte, nachdem das Haus niedergebrannt war, durfte sie ausnahmsweise eine Nacht im städtischen Krankenhaus verbringen, in dem sie auch auf Rauchvergiftung untersucht wurden. Doch schlafen wollte keiner von ihnen. Ihre Gedanken waren nur bei ihrem Mann, Vater und Schwiegersohn.

screenshot4u.jpg

Am nächsten Morgen sollte die Familie ihr Haus besuchen um sich den Schaden anzusehen und eventuelle Wertgegenstände, die das Feuer vielleicht überlebt haben, mitzunehmen. Als die völlig am Boden zerstörte Familie zu ihrem Haus gefahren wurde, war Tatiana die erste die ausstieg. Sie wollte noch einmal ihrem Vater nahe sein, den sie sehr geliebt hat. Deswegen ging sie nocheinmal zu seinem Leichnam und weinte erneut. Schließlich musste Mama Nadine Tatiana dazubringen, wieder klaren Kopf zu fassen und in das Haus zu gehen.

screenshot6bj.jpg

Innen, im Haus stand sogut wie nichts mehr. Alles war schwarz und abgebrannt, nichts, aber auch gar nichts, war noch übrig oder verschont geblieben. Und die Sachen, die doch verschont wurden, wurden von der Feuerwehr durch Wasser und Schaum zerstört.

screenshot7zc.jpg

Während Tatiana in der, ihr sonst doch so vertrauten Wohnung stand, kamen ihr die Errinerungen wieder hoch. Sie dachte, was sie alles mit ihrem Vater hier erlebt hatte und was das noch für schöne Zeiten waren. Doch ihr ganzer Lebensmut wurde an nur einem Tag völlig zerstört. "Ich kann nicht mehr!", schrie sie und rannte zur Tür hinaus. Das war einfach zuviel.

screenshot8zx.jpg

Rayna und Nadine schauten sich weiterhin in der Wohnung um. Plötzlich schrie Tatiana von draußen aus, laut auf. "Mama!!! Was ist hier los?!", rief sie verzweifelt. Rayna und Nadine rannten sofort aus ihrem Haus, hinter die Ruine und erschraken ebenso.

screenshot9i.jpg

"Das Ganze ist doch wie in einem schlechten Film!", rief Nadine. Und Recht hatte sie. Auch Rayna verlor den Glauben an das Gute in Sims.

Du hast recht Tatiana hat andere Klamotten an im Bett,hab das aber nicht als Schlafanzug erkannt.Da steht also ins Gras gemäht "Rache",aber wofür, was haben die Ivanovs getan, dass jemand so grausam Rache nimmt und Feuer legt?
Mal eine ganz andere Frage,ich hab ja Sims 3 nicht, tragen die Feuerwehrmänner da echt einen Sarg aus dem Haus, wenn jemand verbrannt ist und dann gleich als Skelett oder hast du dir den Text ausgedacht und das Skelett ist eine Deko?Wieder ein gutes Kapitel und auch diesmal bleibt eine grosse Frage am Schluss übrig.

Nein, die Feuerwehrmänner tragen keine Särge hinaus. Ich habe lediglich einen Schaukasten (:D) genommen und ein Deko-Skelett hineingelegt%)

Aber ich verstehe nicht so wirklich, warum du da nicht draufkommst wer das war:lol:
Aber ich kann dir sagen: Noch ein Kapitel, dann wechsel ich die Perspektive - In die Perspektive des Bösen:glory:

Mir fällt jetzt nur die junge Frau ein,, die Tatiana beinahe zusammen gefahren hat,aber das wär ja echt krass, ein Haus anzünden und Simsleben riskieren ,nur wegen so einer Auseinandersetzung mit einem kleinen Mädchen, ausserdem was kann die restliche Familie dafür? Wenn sie es war ,findert sie hoffentlich ihre gerechte Strafe.:polter:
Andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht ein, ich muss meine geistigen Kraftreserven ja schon für die Meuterei morgen zusammenhalten und kann sie nicht schon vorher verschleudern.:lol:

screenshotjwn.jpg

~4. Kapitel - Die Ereignisse überschlagen sich~

screenshot17jz.jpg

"Wer würde uns soetwas antun?", schrie Nadine verzweifelt. Weder Tatiana noch Rayna kannten die Antwort. Sie blieben still. Nadine fing indes schon an zu weinen. Die erste Träne kullerte über ihre Wange und es schien ihr, als ginge ihre ganze Existenz mit nur einem Mal kaputt

screenshot18x.jpg

Doch entschlossen griff sie sich das Telefon und wählte die 110. Die Nummer für die Polizei. "Kommen Sie schnell her!", flehte sie am Telefon, "jemand hat das Wort "Rache" in unseren Garten gemäht! Hier stimmt etwas nicht! Kommen sie schnell zu unserem Haus!", kreischte sie weiter in das Telefon, während der Mann am anderen Ende der Leitung wohl nun Hörschäden davontragen wird.

screenshot19x.jpg

"Wir sind sofort da", meinte der wohl mittlerweile Gehörlose Polizist,"wir bringen Sie in eine Notunterkunft. Ein Bus wird in wenigen Minuten bei Ihnen sein." Mit diesen Worten legte der Mann auf. Sein Gehör wird es ihm danken.

Und tatsächlich: Nur 10 Minuten nach dem Telefonat stand auch schon der Bus wie angekündigt vor der Tür. Schnell stiegen die drei ein und natürlich war auch Dimitri, der vierte, dabei.

screenshot20h.jpg

Nun hieß es also Abschied nehmen von diesem einst so schönen, kleinen, gemütlichen Häuslein.

screenshot21yk.jpg

Im Inneren des Buses sah es nichteinmal so übel aus. Ledersitze standen im Bus, worauf es sich Rayna natürlich gleich gemütlich machte.

screenshot22mx.jpg

Nach einer ungefähr 30-minütigen Fahrt war die Familie also angekommen. Das Haus war wirklich sehr bescheiden, von außen, wie von innen. Doch damit müsse man sich jetzt wohl abfinden, besser als ihr abgebranntes Gemäuer ist es allemale.

screenshot23u.jpg

Als die Vier das Innere betraten, klingelte auch bereits das Telefon. Oma Rayna war am schnellsten und griff zum Hörer. Auf der anderen Seite sprach die Polizei, die Rayna mitteilte, dass es nun eine Spur gäbe, die klar darauf hinweise, dass es sich bei dem Hausbrand um keinen Unfall handelte. Und genauso schnell wie dieser Satz ausgesprochen wurde, wurde auch der Hörer aufgelegt. Rayna stand nun stocksteif da und erzählte den anderen Beiden was die Polizei gesagt habe. Außerdem solle Rayna zur Polizei kommen um eine Aussage zu machen. Tatiana wollte mitkommen, Nadine winkte ab und sagte: "Das ist mir jetzt einfach zu viel! Ich muss ersteinmal schlafen und einen klaren Kopf bekommen."

screenshot25k.jpg

Also machten sich die Zwei, Oma und Enkellin auf den Weg. Der kleine Dimitri durfte natürlich auch mitkommen.

screenshot26w.jpg

Während die Tür in das Schloss fiel, stand Nadine von ihrer Couch auf und lief in Richtung Schlafzimmer, wenn man das überhaupt Schlafzimmer nennen konnte.

screenshot27pk.jpg

Sie legte sich auf das weiße Bett und machte ein Nickerchen. Die extrem stickige Luft machte es ihr zuerst schwer, einzuschlafen doch auf Dauer gewöhnte man sich an den miefigen Geruch und an die stickige Luft.

screenshot28q.jpg

Nach drei Stunden kehrten Tatiana, Rayna und Dimitri wieder zurück. Sie hielten nach Nadine Ausschau und riefen nach ihr. Doch keiner antwortete und sie war nicht zu sehen.

screenshot29h.jpg

Die drei ahnten nicht, was für ein Schicksal ihnen nun bevorstehen könnte, wenn sie nicht schnell das Haus verließen...

screenshot30s.jpg

Aus dem Hause Ivanov erklang ein lauter Schrei, den womöglich die ganze Stadt mitbekommen hatte...

Na, da gehts ja wild zu in deiner Geschichte.So mondäne Sitzbezüge hab ich noch in keinem Bus gesehen und dass sie gleich ein neues Haus bekommen, ist ja einerseits toll , aber es scheint wohl was nicht damit zu stimmen. Die Mutter ist ja plötzlich ein Zombie oder sowas Ähnliches geworden.Gruselig, bin gespannt wie es mit der restlichen Familie weitergeht und wie du die Story weiterentwickeln wirst.

Bekanntmachung: Die Story ist nun KEINE Nachbarschaftsdoku mehr, sondern eine Fotostory!

Aiduala: Es wird spannend weitergehen...

Würde mich über Kommis von anderen Personen auch freuen!

Da sieht man ja, wie schnell man beim normalen Spielen mit den Sims Ideen für Stories entwickeln kann (geht mir auch oft so) :)
Also das letzte Kapitel fand ich wirklich spannend, nur weiter so.
Hm, vielleicht wird ja jetzt die ganze Familie zu Zombies und überfällt Riverview. =)
Ich lass mich überraschen.

Hallöle:hallo:

Sehr schöne Geschichte. Lebhaft geschrieben und leicht zu lesen. Ich bin in der Regel nicht der grosse Kommentator. Doch das wollte ich dennoch mal hinterlassen. Mach so weiter.:up:

LG

Lady

Mit dem Anfang bin ich im Nachhinein ganz und gar nicht zufrieden, aber ich kann mit den Sims einfach nix anfangen, wenn ich keine "Bindung" zu denen habe. Naja, haben ja andere gottseidank trotzdem weitergelesen:Oo:

Sims 3 Fan:

Vielen Dank, sowas hört man immer gerne

aqua:

Hehe... nette Idee aber ich denke (!:scream:) es wird noch spannender und exotischer...

Lady of Dragon:

:eek::eek::eek: - Als ich gesehen habe, dass du hier postest dachte ich mir nur: "Wenn jetzt ein langer Post kommt, bist du geliefert". Umso erfreulicher war es, dass du mich gelobt hast:what:
Das empfinde ich als eine riesen Ehre, da du ja wirklich die Story-Schreiberin schlechthin bist:love:

-------------------------------------------------------------------------

Interessant finde ich, dass es mir sogar Spaß macht die Bilder zu machen. Bei Simply away war das gar nicht so, jetzt ist es so, dass ich am liebsten gleich 5 Kapitel am Stück machen würde:lol:
Mit Spaß geht eben alles viel leichter:nick:

5. Kapitel - Nach Ägypten?!

screenshot24ny.jpg

Der Schrei erklang durch die ganze Stadt. Langsam tappste Nadine, die nun ein Zombie war, durch die Zimmertür. "Nadine? Was tust du? Was ist mir dir geschehen?", fragte Rayna verzweifelt, wohlwissen dass sie darauf nie eine Antwort bekäme. Nadine ignorierte sie. Sie lief weiter auf Tatiana und Rayna zu. Ungefähr einen Meter vor den beiden, kam sie zum stehen. Sie brüllte. Sie breitete ihre Arme aus und versuchte nach Tatiana zu greifen, doch in diesem Moment griff Rayna Tatianas Hand und rannte mit ihr, Dimitri und mit sich selbst schnell aus diesem Höllenhaus.

screenshot31sc.jpg

Zombie-Nadine rannte ihnen hinterher. Als sie draußen, an der Sonne und an der kühlen, frischen Luft stand, fing sie an zu glucksen und zu weinen und zu stöhnen und zu hecheln. Plötzlich wurde sie immer kleiner. Dampf umgab sie. Sie schmolz! Langsam sackte ihr Körper in der Sonne ein, umhüllt von tiefem, dunklen Dampf. Nach einer Minute war das Schauspiel beendet, Zombie-Nadine nurnoch Staub.

screenshot32x.jpg

2 Jahre später... two years later...

screenshot33q.jpg

Rayna Kaminski´s Zeit ist abgelaufen. Im Alter von nur 78 Jahren segnete sie das Zeitliche. Sie war eine große Frau, eine tolle Großmutter, eine liebenswürdige alte Dame. Am 5. Mai 2012 erlag sie ihrem Herzinfarkt im Riverviewer Krankenhaus.

screenshot34v.jpg

Nur 3 Tage später, am 8. Mai 2012 wurde sie auf dem städtischen Friedhof beigesetzt. Tatiana und Dimitri waren untröstlich traurig.

screenshot35n.jpg

Nur zwei Wochen nach dem Tode ihrer Oma, überkam sie wieder die Angst. Die Geschichte mir ihrem Vater und vorallem die mit ihrer Mutter lassen sie nicht mehr los. Die Angst hat Tatiana fest im Griff. Nun stellt Tatiana in der Bibliothek Nachforschungen an. Fünf Stunden lang welzte Tatiana Bücher, suchte Neue und legte gelesene wieder in das Regel. Doch nun entdeckte sie ein weiteres Buch: "Die Macht der grünen Schlange". Ein Wissenschaftsbuch. In diesem Buch stand, dass der Zombieismus ursprübglich aus Ägypten stammte, da dort die ersten Zombies entstanden sein sollen. Ein Zeichen, für einen ägyptischen Zombie soll die grüne Schlange am Arm des Zombies sein. "Moment!", dachte sich Tatiana und dachte scharf nach. Vor 2 Jahren wurde ihre Mutter ein Zombie. Hatte sie eine grüne Schlange auf dem Arm? Tatiana dachte scharf nach und glaubte, dass es so war. Doch sie war sich zu unsicher.

screenshot36x.jpg

Also fuhr Tatiana in das städtische Mausoleum, in dem Leichen aufgebahrt werden. Es hieße, dass Zombies im Schatten wieder Gestalt annehmen... Im Mausoleum suchte sie zwischen den ganzen Toten nach ihrerer Mutter. Und tatsächlich. "Nadine Ivanov", las sie auf dem Schild unter dem Tisch. Sie deckte die Leiche ab. Und sah ihre tote Zombie-Mutter (was ein völliger Widerspruch ist, toter Zombie:rolleyes:). Die Angst überkam sie erneut. Was wäre, wenn sie plötzlich wieder lebendig würde? Doch nun schaute sich Tatiana die Leiche genauer an und entdeckte die Schlange. Die grüne Schlange. "Ich muss nach Ägypten!", schrie sie in sich hinein.
http://stream.imageshack.us/redir.php?sl=img96/6673/screenshot24ny.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, Nadine ist doch verdampft, wie kann sie da als Zombie- Leiche liegen und hätte man einen Zombie wirklich im städtischen Mausoleum beerdigt? Etwas verworren.jetzt fährt Tatiana also nach Ägyxpten , da freu ich mich schon auf die Bilder.Was macht Dimitri, er müsste ja schon ein Kind sein ,oder? Und ich hoffe,du klärst uns noch auf, wieso Nadine ein Zombie wurde.

Oh, das wusste ich nicht, ich hab ja kein Sims 3.Aber hat sie dann nicht anderen Leuten in der Nachbarschaft übel mitgespielt? (Aber ich nehme mal an, du hast sie nicht weitergespielt , sondern Tatiana , ihre Oma und Dimitri).Lief sie Dir im Spiel nochmal über den Weg?

Aiduala: Es gibt garkeine Zombies%)
Sie ist Nadine nur habe ich sie etwas kaputter wirken lassen. Deswegen ist sie auch nicht eingegangen. Das war gerade nur eine Ausrede. Doch, gespielt ist sie noch, auch Rayna ist noch dabei. Kann den Zombie ja später mal zum Download stellen.

PS. Es wird eben immer eine Person gebraucht, die den Diamanten "nimmt";)

Ah so, naja ich dachte, die gibt es, so wie in Sims 2, da gab es sie ja. Aber in Sims 3 gibts ja glaub ich bis jetzt nur Geister, wenn ich richtig mitgelesen hab.

PS. Es wird eben immer eine Person gebraucht, die den Diamanten "nimmt";)

Äh.. Redest du von dem Diamanten über dem Kopf? Dann schalt ihn doch einfach mit dem Cheat HideHeadlineEffects on weg

Ich freue mich schon auf Tatianas Nachforschungen in Ägypten, die Kulisse wird ja dann wirklich schön sein. Ich spiele selber total gerne da, die Landschaft ist einfach toll.
Aber, na ja, das Kapitel ist wirklich ein wenig verworren. Hatten die Menschen nicht Angst oder zumindest Respekt vor dem Zombie-Staub? Wurde er nicht eher wissenschaftlich untersucht, da es sich bei Zombie-Nadine ja um eine Art fleischgewordenes "Monster" bzw. übernatürliches Wesen handelt, als einfach so wie normale Bürger im Mausoleum bestattet? Ich glaube, die Menschen hätten sich doch eher ein bisschen mehr Gedanken über den ganzen Vorfall gemacht, sowas passiert ja schließlich nicht alle Tage und strahlt ja auch eine gewisse Bedrohung aus. Die Bestätigung, dass es solche Wesen gibt, verursacht ja eigentlich schon Angst. Das alles setzt natürlich voraus, das auch andere Menschen von Zombie-Nadine mitbekommen haben. Wenn sie aber im Mausoleum bestattet wurde, denke ich, dass es schon irgendwann bemerkt wurde, wenn danach auch noch andere Bürger dort bestattet wurden. Sie hat sich im Schatten ja schließlich zurückverwandelt.
Na ja, nur so ne Überlegung.

Aufgrung einer gemeinen Bestechung (wir wissen beide, wer gemeint ist, Kickerlein) darf ich hier jetzt einen Kommi schreiben. Nein, ich machs ja gerne ;)
Also der Anfang: TOP!
Als es dann ein wenig mysteriös und gruselig wird (ich find die Zombiedame echt.. zombiemäßig) wird alles verworrener und manchmal etwas unlogisch. Ich weiß auch nicht, was mit Dimitri ist udn was ind en 2 Jahren geschah.
Aber trotzdem: Nette Story und da du ja jetzt durch diese Bestechung einen Kommi hast, musst du mir auch einen dalassen :)

LG
S.I.M.S.

Ich finde das Kapitel sehrverworen...................... was ist in den beiden Jahren passiert? Was ist mit Dimitri? Aber sonst gefällt mir das Kapitel.

LG Moonlight

Wofür gibt es das nächste Kapitel?:scream::scream::scream:

Ich freue mich schon auf Tatianas Nachforschungen in Ägypten, die Kulisse wird ja dann wirklich schön sein. Ich spiele selber total gerne da, die Landschaft ist einfach toll.
Aber, na ja, das Kapitel ist wirklich ein wenig verworren. Hatten die Menschen nicht Angst oder zumindest Respekt vor dem Zombie-Staub? Wurde er nicht eher wissenschaftlich untersucht, da es sich bei Zombie-Nadine ja um eine Art fleischgewordenes "Monster" bzw. übernatürliches Wesen handelt, als einfach so wie normale Bürger im Mausoleum bestattet? Ich glaube, die Menschen hätten sich doch eher ein bisschen mehr Gedanken über den ganzen Vorfall gemacht, sowas passiert ja schließlich nicht alle Tage und strahlt ja auch eine gewisse Bedrohung aus. Die Bestätigung, dass es solche Wesen gibt, verursacht ja eigentlich schon Angst. Das alles setzt natürlich voraus, das auch andere Menschen von Zombie-Nadine mitbekommen haben. Wenn sie aber im Mausoleum bestattet wurde, denke ich, dass es schon irgendwann bemerkt wurde, wenn danach auch noch andere Bürger dort bestattet wurden. Sie hat sich im Schatten ja schließlich zurückverwandelt.
Na ja, nur so ne Überlegung.

Die Kulisse gibt´s erst im übernächsten Kapitel. Wie verreist man ohne vorher im Reisebüro gewesen zu sein, oder sich zu verabschieden?:scream:

PS. Verworen - Nächstes Kapitel!:scream::D

Aufgrung einer gemeinen Bestechung (wir wissen beide, wer gemeint ist, Kickerlein) darf ich hier jetzt einen Kommi schreiben. Nein, ich machs ja gerne ;)
Also der Anfang: TOP!
Als es dann ein wenig mysteriös und gruselig wird (ich find die Zombiedame echt.. zombiemäßig) wird alles verworrener und manchmal etwas unlogisch. Ich weiß auch nicht, was mit Dimitri ist udn was ind en 2 Jahren geschah.
Aber trotzdem: Nette Story und da du ja jetzt durch diese Bestechung einen Kommi hast, musst du mir auch einen dalassen :)

LG
S.I.M.S.

Ttztztztztz... Alles auf Bestechung schieben... Du konntest einfach nicht anders, du MUSSTEST zu dieser tollen Geschichte einfach einen Kommi dalassen, habe ich da recht?:D
Naja... Unlogie (?) werde ich im nächsten Kapitel etwas auflösen. Die Zombiedame war eigentlich nicht besonders schwer zu machen. Nadine speichern, in den CAS, Gesicht eingefallen wirken lassen, blaue Hautfarbe, schlimm make-uppieren (?) und Klamotten umfärben. Sie ist übrigens immernoch im aktiven Haushalt:ohoh:

Das nächste Kapitel müsste wohl morgen folgen :hallo:

6. Kapitel - Die Reise in ein fernes Land

~6. Kapitel - Die Reise in ein fernes Land~

screenshot37n.jpg

Mit schnellen Schritten verließ Tatiana das Mausoleum wieder. Sie errinerte sich an die Tage, nachdem Zombie-Nadine "starb". Die Polizei führte viele Ermittlungen, Wissenschaftler aus aller Welt kamen und schauten sich alles ganz genau an. Nachdem die Ermittlungen alle nichts ergeben hatten, stellte man fest, dass der Staub der "Leiche" sich wieder zurückverwandelt, kommt der Körper in den Schatten. Deswegen liefen die Ermittlungen weiter. Doch sie erbrachten nichts. Der Fall wurde zu den Akten gelegt.

screenshot38kp.jpg

Nachdenklich kam Tatiana zum städtischen Reisebüro, in der Hoffnung, noch eine Unterkunft in Ägypten zu bekommen. Im Reisebüro wartete bereits eine ältere Dame auf ihren nächsten Gast. "Frau Wendel", las Tatiana auf dem Namensschildchen. Freundlich begrüsste Tatiana sie und erkundigte sich nach ihren Chancen, noch eine Unterkunft zu ergattern, jetzt wo die Buchungs-Saison sich dem Ende zuneigt. Freudig lächelte die Frau und holte die ganzen Reisekataloge aus dem Schrank und wälzte ersteinmal Bücher und Computer. "Ah, da hätte ich etwas", meinte sie fünf Minuten später freudestrahlend. "Ich könnte Sie super nach Rom schicken, sie müssten mir lediglich etwas Handgeld draufzahlen", erzählte sie mit einem hinterlistigen Grinsen auf den Lippen. "Nein, ich will nicht nach Rom und bestechen lass´ ich mich schon gar nicht", erwiderte das Mädchen, "ich will nach Ägypten!". "Jaja, ist ja schon gut", raunte Fr. Wendel und öffnete einen weiteren Katalog. "Hier in diesem Camp können Sie übernachten...". Tatiana stimmte sofort zu. Die Flugtickets konnte sie nun hier auch bekommen.

screenshot39p.jpg

Frau Wendel verließ das Büro. In der Zwischenzeit war Tatiana eine Karte an der Wand aufgefallen, die sie nun näher betrachtete. Auf der Karte war der Gang eines Gebäudes, einer Pyramide eingezeichnet. Außerdem stand dort: "Im Morgengrauen tanzt Re im Sonnenschein, geht jetzt heim, geht jetzt heim!". Verwundert drehte sich Tatiana wieder um. Fr. Wendel war zurückgekommen und verabschiedete sich von ihr.

screenshot40r.jpg

Nur 10 Minuten nach der Reisebüro-Arie traf sie sich mit ihrem kleinen Bruder Dimitri. Sie wollte sich nun verabschieden, schließlich würden sich die beiden nun auf eine unbestimmte Zeit lang nicht mehr sehen. "Dimitri...", setzte Tati, wie ihr Bruder sie oft nannte, an, "ich werde jetzt eine Weile fortgehen..." Anschließend stieß sie noch den halben Satz "nach Ägypten" aus. "Ich werde dich ganz schrecklich vermissen", sprach sie weiter, während ihr eine Träne über die Wange kullerte. Dimitri stand stocksteif da. Doch Tati merkte, dass auch er furchtbar traurig war. "Ich will nicht dass du gehst!", schrie er plötzlich, und zwar so, dass die Tauben von den Dächern fielen. "Ich muss aber, Dimitri ich muss...". Mit diesen Worten ging Tatiana, wohlwissend dass es so besser ist. Sonst würde alles nurnoch schlimmer werden.

screenshot42t.jpg

Nur 3 Tage später saß Tatiana schon im Flugzeug in Richtung Ägypten. Der Pilot sprach noch seine letzten Worte, ehe das Flugzeug abhob. Plötzlich zupfte jemand "Tati" am Ärmel. Sie drehte sich um und schaute völlig entgeistert. Vor ihr stand ihr kleiner Bruder. Dimitri. "Was machst du...?", brüllte Tatiana los, doch Dimitri hielt ihr den Mund zu. "Nicht so laut!", herrschte er sie an. "Ich konnte nicht zusehen, wie du gehst ohne mich mitzunehmen", lachte er anschließend. Auch Tatiana konnte sich das Kichern nicht verkneifen. "Na komm, setz dich, du kleiner Rüpel", kicherte Tati weiter.

screenshot43g.jpg

Nach fünf Stunden Flug, war das Land der Pyramiden und Mumien durch das Flugzeugfenster bereits sichtbar...

Jetzt hat sich meine Frage mit den wissenschaftlichen Untersuchungen ja geklärt. ;)
Das Reisebüro ist sehr schön eingerichtet und das mit dem Flugzeug hast du auch ganz gut hinbekommen, sowas nachzubauen ist mit Sims ja nicht so leicht.

Interessantes Kapitel. Süß, ihr kleiner Bruder folgt ihr. Das Reisebüro und das Flugzeug hast du gut hinbekommen. Ich hab aber noch eine Frage: Was soll im letzten Bild, das im Fenster darstellen? ^^
Weiter so.
lg Lady-Sunshine

Oh sorry! Bei mir war das Bild i-wie nicht zu sehen jetzt aber! Find ich auch tolle Stühle!!! XD

Coole Stühle im "Flugzeug" und das Reisebüro hast du auch toll eingerichtet!:up:

Danke. Normalerweise standen die Stühle immer in meinen Wohnzimmern xD
Zu den Kulissen muss ich noch sagen: Wenn ihr wüsstest, wie die Kulissen in Wirklichkeit, also vollständig aussähen :lol:

Jetzt hat sich meine Frage mit den wissenschaftlichen Untersuchungen ja geklärt. ;)
Das Reisebüro ist sehr schön eingerichtet und das mit dem Flugzeug hast du auch ganz gut hinbekommen, sowas nachzubauen ist mit Sims ja nicht so leicht.

Ja, ich habe extra so gut wie möglich versucht, diese Fragen über die 2 Jahre so gut wie möglich zu klären. Das Reisebüro finde ich auch recht gelungen, wobei ich mit dem Flugzeug nicht ganz so zufrieden bin. Dennoch auch hier ein Danke.

Interessantes Kapitel. Süß, ihr kleiner Bruder folgt ihr. Das Reisebüro und das Flugzeug hast du gut hinbekommen. Ich hab aber noch eine Frage: Was soll im letzten Bild, das im Fenster darstellen? ^^
Weiter so.
lg Lady-Sunshine

Freut mich dass du (über Bestechung:glory:) auch einen Kommentar hierlässt. Das im Fenster soll ein Teil von Ägypten darstellen, ist nicht so gut geworden:argh:

wo sieht man den stühle im flugzeug? tolles reisebüro:up::nick:
freu mich auf die ankunft in ägypten. schreib bitte schnell weiter ja?!

Kickers Geschichte+henrik98=<3:love:

Danke. Joa, ich freue mich auch schon auf den Ägypten-Dreh. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass ich nur 8 Personen mitnehmen kann:ohoh:
Tati, Dimitri...und ein paar Geheime Personen, die ich später noch brauche:ohoh:

Na darauf wo Tatiana sitzt, das sind Stühle xD

Echt jetzt?!:eek: Ich dachte das wären Kühlschränke! xD

Oh sorry! Bei mir war das Bild i-wie nicht zu sehen jetzt aber! Find ich auch tolle Stühle!!! XD

:lol: - jetzt siehst du das Bild ja. Lobt nicht mich wegen den Stühlen sondern den Ersteller:lol:

So. :hallo:

Hallöle Kicker:hallo:

Um dich mal wieder zu erschrecken lasse ich auch mal wieder einen Kommi hier. Also deine Kulissen sind prima geworden, am besten gefiel mir das Flugzeug und das Reisebüro. Allerdings muss ich einigen recht geben(Achtung jetzt kommt die gefürchtete Kritik*g*)
Ich finde auch das an einigen Stellen ein bisi mehr Informationen gut gewesen wären, so wird es für den Leser ein bisi verworren. Doch ansonsten, wenn man leichte Lektüre mag und nicht zu viel darüber nachdenkt, bin ich im grossen und ganzen immer noch der Meinung, prima gemacht.:up:
Kleine Empfehlung von mir, halte dich an das was dir sicherlich auch deine Deutschlehrer mal bei Aufsätzen gesagt haben, denke immer daran, nur du kennst alles, der Leser weiss gar nichts. So das du in der Pflicht stehst ihnen auch kleine und vieleicht auch nebensächliche Informationen zu geben, die sich schlussendlich zu einem Bild formen.;)

Mach weiter so

LG

Lady

Zuletzt bearbeitet:
7. Kapitel - Ahlan wa sahlan!

12.00 Uhr. 12.00 Uhr - Mittags, um genau zu sein. Das Flugzeug von Riverview nach Al Simhara ist im Landeanflug und wird in wenigen Minuten den Flughafen erreichen.

12.11 Uhr. Das Flugzeug aus Riverview landet am Al Simhara' Flughafen. Alle Passagiere haben den Flug gut überstanden.

screenshot2ig.jpg

screenshot3zc.jpg

Ägypten. Das Land des Sandes, das Land der Mumien, das Land der Pyramiden und das Land, welches tausende von Geheimnissen birgt, die die heutige Menschheit wohl nie entdecken wird...

screenshot4y.jpg

8 Uhr. 8 Uhr Morgens. Tatiana kriecht völlig übermüdet aus ihrem Zelt, welches sie freundlicherweise als Unterkunft gespendet bekommen hat. Der Flug ist sehr anstrengend gewesen und das spürt Tatiana immernoch in ihren Knochen und man sieht es ihr auch deutlich an. Als sie das Zelt verlässt knackt ihr Skelett noch einmal richtig "schön" auf.

screenshot5i.jpg

Wirklich gut geschlafen hat sie definitiv nicht. Den ganzen Abend hatte sie geschwitzt und sich im Bett rumgewälzt und sich fast völlig ausgezogen, um dann festzustellen, wie kalt es in Ägypten nachts werden kann... Jetzt braucht sie ersteinmal einen Schluck aus ihrer Wasserflasche...

screenshot6gh.jpg

Kaum ist Tatiana aufgestanden, kommz auch schon Dimitri angesprungen. Er scheint wohl deutlich besser geschlafen zu haben... "Hey, bist du auch endlich mal wach du Schlafmütze!", lächelt er Tatiana an, welche dafür nur ein Gähnen übrig hat. "Ich habe eine schöne Idee", meinte sie anschließend doch noch. "Wie wäre es, wenn wir uns die Gegend ein wenig anschauen, würden, na?".

screenshot7fd.jpg

Gesagt - getan. Nur eine Stunde später stehen die beiden auf dem Marktplatz Al Simhara's. Die beiden schauen nach links und sie schauen nach rechts um auch wirklich alles gesehen zu haben. Schließlich weiß man nie, ob man das hier jemals wiedersehen wird.

screenshot8.jpg

Plötzlich seilt Tatiana sich etwas von Dimitri ab und geht in einen kleinen Laden. Naja, ein Laden ist es nicht wirklich. Eine Theke mit einer Kasse oben drauf sowie ein bisschen Deko. Der Laden also.

Jedenfalls spricht sie die Verkäuferin an und will sich informieren, ob man denn hier irgendeine Tour mitmachen könnte, wo einem die Gegend gezeigt wird. "tayyib, da habe ich etwas für dich...", teilt die junge Frau an der Kasse mit. Sie schlägt einen Katalog (naja, Papierfetzen...) auf und sucht ein wenig darin. Nach ungefähr 2 Minuten meint sie dann "Ah! Wenn du willst, kann ich dich bei der Simhara-Tour anmelden, sie ist wirklich sehr empfehlenswert. Wenn du die Sehenswürdigkeiten Al Simhara's kennenlernen willst, bist du dort richtig aufgehoben!". "Das wäre wirklich sehr nett von Ihnen, wenn Sie mich dort anmelden könnten", entgegnet Tatiana mit strahlenden Augen und kramt in ihrem Geldbeutel. "Nana! Wir Ägypter sind freundlich Menschen - auch ohne Geld", versichert die Frau an der Theke rasch und zwinkert dem jungen Mädchen zu.

screenshot9at.jpg

Die Tour geht auch schon zwei Stunden später los. Als erstes kommt die Reisegruppe an den drei großen Pyramiden an. Diese großen, kräftigen Bauwerke sind das Wahrzeichen des Alt-Ägyptischen Volkes.

screenshot10z.jpg

Als nächstes steht die Sphinx auf dem Programm. Auch dieses Gebäude ist ein Wahrzeichen der Alt-Ägypter, welches viele Geheimnisse zu bergen scheint...

screenshot11i.jpg

Und auch das Abu Simbel besuchen die Beiden. Auch dieses Werk stammt aus alter Zeit, um genau zu sein aus dem 13. Jahrhundert vor Christus.

screenshot12p.jpg

"Das war wirklich eine tolle Tour! Die Pyramiden, die Sphinx und natürlich das Abu Simbel! Das war so toll und aufregend! Und der Führer hat seine Sache auch wirklich toll gemacht!", freut sich Tatiana über diese Rundführung. Doch mit einem Mal muss sie geschockt feststellen, dass Dimitri fehlt. Er ist weg. Er ist nicht mehr da. Verloren - verloren in der Wüste...

screenshot13vq.jpg

Sie schaut sich um und versucht mit ihren Augen verzweifelt Dimitrit aufzuspüren, welcher nicht aufzufinden ist. Aber Tatiana weiß auch nicht, dass sie unlängst schon beobachtet wird...

Tolle Bilder! Was wohl die beiden Mumien von ihr wollen,hoffentlich ist Dimitri nicht in einer Pyramide verschwunden.Sehr spannend wieder!
Lustig find ich ,dass EA eine Frau in einem Geschäft arbeiten lässt, in Ägypten sieht man nur Männer in den Geschäften,Restaurants und Hotels,Frauen bleiben verborgen,arbeiten in der Küche oder im Hintergrund.Gibt auch nur Zimmerboys und keine Zimmermädchen z. B.

Tolle Bilder! Was wohl die beiden Mumien von ihr wollen,hoffentlich ist Dimitri nicht in einer Pyramide verschwunden.Sehr spannend wieder!
Lustig find ich ,dass EA eine Frau in einem Geschäft arbeiten lässt, in Ägypten sieht man nur Männer in den Geschäften,Restaurants und Hotels,Frauen bleiben verborgen,arbeiten in der Küche oder im Hintergrund.Gibt auch nur Zimmerboys und keine Zimmermädchen z. B.

Das mit den Frauen wusste ich nicht :D
Danke für deinen Kommi :hallo:

Echt schönes Kapitel, die Bilder sind toll!
Ganz besonders die Landschaftsbilder! Ich liebe die Landschaften in die Sims 3 ja sowieso, aber die aus China, Ägypten und Frankreich sind wirklich der hamma!
Soviel zu den Bildern...

nun zur Story: Also, ich finde es ja schön, dass sie diese Tour mitmachen, aber wollte Tatjana nicht etwas über Zombies rausfinden? Nicht, dass ich das schlecht finde, es kommt mir nur seltsam vor. Aber das Dimitri verschwindet ist, nun ja, es reißt die Story rum. Das finde ich eigentlich sehr gelungen.

Aber sonst ein sehr schönes Kapitel:).....

BB Moonlight

P.S Kritik bitte nicht böse nehmen....

Danke für das Lob an den Bildern. Wegen der Story... Nunja, ich dachte mir, wenn sie schonmal dort sind, können sie ja mal eine Tour machen. Und irgendwie musste ich Dimitri ja loswerden :D

Ah, da sind die tollen Landschaftsbilder ja. Die Kulisse von Ägypten finde ich ganz besonders toll, mit dem Nil und den ganzen Pyramiden.
Bin dann mal gespannt, was die beiden so in Ägypten erleben werden, und natürlich auch, wo Dimitri jetzt hin ist. Und die Mumien... Wieso sie Tatiana wohl verfolgen?

ich bau mir zur Zeit eine ägyptische Urlaubsgegend zu Merkwürdighausen in Sims 2 ,nur zum Erholen und Urlaub machen ohne Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten