Geht ihr noch oft ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

• Gar nicht

Stimmen: 15 9,2%
  • 1-3 mal im Jahr

Stimmen: 67 41,1%
  • 3-6 mal im Jahr

Stimmen: 35 21,5%
  • 6-10 mal im Jahr

Stimmen: 20 12,3%
  • 10-15 mal im Jahr

Stimmen: 12 7,4%
  • Öfter als 15 mal im Jahr

Stimmen: 14 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    163
Gar nicht mehr, man muss mich richtig zwingen. Dieses Jahr bin ich auch nur einmal gegangen, wegen meiner besten Freundin, sie wollte unbedingt den Alice Film schauen.

Der Grund warum ich nicht mehr Fernsehen schaue und ins Kino gehe ist der Verfall an Niveau der in letzter Zeit immer deutlicher zu sehen ist. Flache und schwache Plots, Figuren bei denen es mir am Arsch vorbeigehen könnte wenn sie verrecken, usw. usf.

Der letzte Alice in Wonderland Film, beispielsweise. Voll am Punkt vorbei. Ein kläglicher Versuch der Geschichte heads/tails zu geben, obwohl die Sinnlosigkeit eines der charmanten Eigenschaften des Originals war (ich rede von den Büchern, nicht vom anderen Disney Film)... an sich auch ein ziemlich schlechter Rehash von Narnia, imo.

Meh.

Ich liebe Kino, leider hab ich nur nicht die Möglichkeit so oft zu gehen, da ich ja noch auf andere angewiesen bin, was das Fahren betrifft. :rolleyes: Mit den Preisen hab ich aber keine großen Probleme.

... muss für viel Geld und um mich herum noch jede Menge schmatzender und schlürfender Menschen um mich herum habe.

Das kann ziemlich stören, vorallem bei Dialogen, die man durch das ganze Geschlabber dann gar nicht versteht. Leise essen/trinken sollte ja auch nicht so schwer sein.
Dasselbe gilt für Handys, wobei ich es ja wirklich für ne Frechheit halte, wenn da einer mitten im Film lautstark telefoniert.

Das kann ziemlich stören, vorallem bei Dialogen, die man durch das ganze Geschlabber dann gar nicht versteht. [...]
Dasselbe gilt für Handys, wobei ich es ja wirklich für ne Frechheit halte, wenn da einer mitten im Film lautstark telefoniert.

Uff, also so ein nerviges Publikum habe ich noch nie erlebt.

Ich geh ins Kino nur wenn wirklich ein guter Film läuft (okay manchmal bereut ich den Kinogang), die Preise sind echt schon unverschämt 13€ :eek: (3D) ist schon heftig und dann noch für ne große Cola ca.4€ + Knabberzeugs (was ich mir jetzt seit neuestem immer mit nehme z.B ne Packung Pringles aus dem Supermarkt.. :glory: ).

Heute die Blu-Ray von Avatar bekommen, heute Abend wird es gleich geschaut ;)

Ist bestimmt nicht die langfassung? Avatar kommt nämlich nochmal in die Kinos diesmal in eine längeren Fassung. Ich glaube ich guck es mir wieder an, August soll es kommen.

Find ich auch.

Ich geh wahnsinnig gern ins Kino. Gibt's was besseres als einen tollen Film, bequeme Sessel, große Leinwand und eine Tüte Popcorn? :) Wir haben so ein wahnsinnig tolles englisches Kino in der Innenstadt, da gibt's noch so ein richtig tolles Kinoflair. Alles ist alt und gebraucht und überall riecht es nach Popcorn. Liebe, sag ich da nur.

Grad heute hab ich von meinen Eltern zum Geburtstag (etwas verfrüht. :D) Kinogutscheine bekommen, weil ich so gern (und andauernd) ins Kino geh.

Ich geh wahnsinnig gern ins Kino. Gibt's was besseres als einen tollen Film, bequeme Sessel, große Leinwand und eine Tüte Popcorn? :) Wir haben so ein wahnsinnig tolles englisches Kino in der Innenstadt, da gibt's noch so ein richtig tolles Kinoflair. Alles ist alt und gebraucht und überall riecht es nach Popcorn. Liebe, sag ich da nur.
Das + Gute Freunde = Harr. :3

Ich geh ins Kino nur wenn wirklich ein guter Film läuft (okay manchmal bereut ich den Kinogang), die Preise sind echt schon unverschämt 13€ :eek: (3D) ist schon heftig und dann noch für ne große Cola ca.4€ + Knabberzeugs (was ich mir jetzt seit neuestem immer mit nehme z.B ne Packung Pringles aus dem Supermarkt.. :glory: ).

Ist bestimmt nicht die langfassung? Avatar kommt nämlich nochmal in die Kinos diesmal in eine längeren Fassung. Ich glaube ich guck es mir wieder an, August soll es kommen.

Auf DVD & Blu-Ray ist jetzt rein die Kinofassung ohne Extras raus. Die Blu-Ray soll neue Maßstäbe in Sachen Bild- und Tonqualität setzen.
Die 6 Minuten längere Fassung soll im Herbst in die Kinos kommen und im November dann auf DVD und Blu-Ray.

Ich schaue gerade Avatar auf Blu-Ray.
Mom. ist Raucherpause im Arbeitszimmer angesagt :)

Ich muss sagen der Ton und vor allem ads Bild ist göttlich. Finde es auch super,, dass der Film in Vollbild dargesellt wird. bei einem 52' ist es gewaltig...

Auf DVD & Blu-Ray ist jetzt rein die Kinofassung ohne Extras raus. Die Blu-Ray soll neue Maßstäbe in Sachen Bild- und Tonqualität setzen.
Die 6 Minuten längere Fassung soll im Herbst in die Kinos kommen und im November dann auf DVD und Blu-Ray.

:up:
Ich habe noch kein Blu-Ray Player aber schon wegen Avatar (in Blu-Ray) muss man sich einen anschaffen. So ein genialer und schöner Film, den hätt ich am liebsten 100 mal geguckt in 3D natürlich^^!

Ich gehe mittlerweile total gerne ins Kino, aber das erst, seitdem ich in Holland bin. In Deutschland war das bei uns je nach Wochentag total teuer, hier kostet es nie mehr als 6,50, und ausserdem hab ich hier noch freie Platzwahl, was ich auch sehr toll finde. Und das Beste: hier laeuft alles als OV, find ich besser als Synchronisationen. Also ich geh bestimmt mindestens einmal im Monat ins Kino.
Ausserdem kauf ich mir nicht so gerne DVDs, ich guck die eh meistens nur ein einziges Mal, und dann meistens alleine, im Kino mit Freunden find ich es viel lustiger.

Nein, hat man nicht? oO
Klar, man kann sagen "Ich würd gern in die xx. reihe", aber man kriegt doch die Kinokarte mit dem genauen Platz drauf.....?

Ich denke mal, das ist je nach Betreiber verschieden. In Bad Kreuznach bekommt man auch Platzkarten, wobei man sich die Plätze vorher im Internet oder an der Kinokasse aussuchen bzw. reservieren kann. Andere große Betreiber (vor allem mit Online-Buchungssystemen) werden das genauso machen, aber für kleine Betriebe ist das sicher zu aufwendig. Zumindest bei uns darf man auch keine eigenen Speisen und Getränke mitbringen, mir wurde vor einigen Jahren schon einmal eine Chipstüte konfisziert - ist ja klar, die wollen natürlich ihre eigenen Sachen verkaufen. Allerdings werden mitgebrachte Taschen und Rucksäcke nicht durchsucht, wer also etwas hereinschmuggeln will, hat durchaus gute Karten. ;)

In unserem Kino bekommt man einen ganz bestimmten Platz,ich ruf vorher immer an und frag , welche Plätze noch frei sind und dann such ich mir daraus welche aus.

Ich hatte in Deutschland bisher immer, egal wo ich hingegangen bin, einen zugewiesenen Platz. In Spanien und hier in Tilburg hatte ich dagegen immer freie Platzwahl. Wobei das in Spanien eh keinen Unterschied gemacht hatte, da sich sowieso alle immer direkt neben einen gesetzt haben, selbst, wenn noch alles andere frei ist :rolleyes:
In Tilburg haben jedenfalls sowohl die kleinen als auch die großen Kinos freie Platzwahl, und hier würde sich auch normalerweise keiner direkt neben einen setzen.
Dafür besteht die Kino-Werbung hier aus billig gemachten Power-Point-Präsentationen. Das fand ich in den deutschen Kinos definitiv besser.

Ja also gehe wohl noch recht "oft" ins Kino - auch wenn die Preise manchmal echt gesalzen sind. Wenn man dann so einen Gang in ein 3D Kino mit Freundin einrechnet + Nahrung und Getränke, dann können schon gut und gerne 40-50€ flöten gehen - da denke ich mir auch immer,dass man das Geld auch gut in einer geselligen Runde in der Kneipe lassen kann ;-) - Was man aber immer unterlassen sollte ist, "einfachso" ins Kino zu gehen. D.h. ohne großen Plan einfach mal hingehen und sich spontan entscheiden - das ging bis jetzt immer in die Hose. Ich weiß nicht mehr wie der Film hieß - ging auf jeden Fall um sonnen Killer-Stiefvater - tooootlangweilig...deswegen geh ich nur noch ins Kino,wenn ich schon was bestimmtes im Sinn hab.
So ein eigenes "Privatkino" stell ich mir klasse vor, aber würde ich sicherlich zu selten nutzen - schließlich will man ja auch meistens die neuen Filme gucken. Obwohl ich persönlich auch immernoch auf der Suche nach einem kleinen "Gammel"-Kino bin. Wo den ganzen Tag für ein paar Euro Pulp Fiction oder so rauf und tunter läuft...sowas wird es doch wohl irgendwo geben :idee: .

Grüße

momentan kann ich leider nicht mehr ins kino gehen. mit baby zuhause ist es halt recht schwierig.
bevor die kleine maus da war bin ich mit meinem mann etwa einmal im monat, je nachdem ob was gutes kam. jetzt warten wir halt ein paar monate und holen uns dann die dvd. geht auch so.
und ist billiger. mittlerweile ist man ja an einem kinoabend zu zweit locker 50 euro los.. mit popkorn und trinken.. da kauf ich lieber 2 dvd's, ne tüte chips und 2 packen windeln. ^^

Zu zweit ca. 50 €?!
Wo geht ihr denn ins Kino. oO

Das kommt bei solchen 3-D Filmen schon hin - normale Filme sind da etwas billiger. Bei uns ist es Nachmittags recht billig,aber Nachtmittags geht man ja auch nicht ins Kino ;) . Abends kostet der günstigste Film ca.7€,wobei jeder Film bei uns über 90min Überlange hat und dann auch gerne ca. 10€ kostet :rolleyes: . Bei 3D Filmen ist man auch wohl bei 14€ dabei,was echt schon heftig ist. Ein Bier kostet dann ja auch ~3€ (Wasser übrigens auch :idee: ) und so ein Popkorn/Nacho Menü dann auch nochmal ca.7€ pro Person - ohne Essen kann ich nicht ins Kino gehen und "schmuggeln" kann man ja höhstens mal eine Tüte Gummibärchen :D - Außerdem ist es mir immer zu stressig irgendwas in den Jacken oder so zu verstecken - man ist ja keine 14 mehr ;) .
Dananch trinkt man dann auch noch ein Pilsken und lässt den Film Revue pasieren und zack,schon ist das hart erarbeitete Geld flöten :ciao: .
Wenn man ein paar Kinogutscheine hat (die ja ein beliebtes Geburtstagsgeschenk zusein scheinen), fällt der Preis eventuell weg - aber das ist auch nicht immer der Fall....Man tut auf jeden Fall gut daran mit Auto hinzufahren und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln,weil man dann auf keine 8 Bier im Laufe des Abends kommt ;) - schließlich läuft Bier wie warmes Öl - wenn man dagegen eine Cola zum Menü hat, hab ich nach dem halben Lieter schon einen krazigen Hals und hab die Schnautze voll von dem süßem Zeug ;)

Nichtsdestoweniger ein teurer Spaß, der nicht immer sein muss. Wenn ich ins Kino gehe, hab ich aber einfach keine Lust knauserig zu sein...ist genauso wie mit dem Urlaub.Ich fliege lieber einmal im Jahr nach Spanien und mach da all-inclusive voll einen drauf, anstatt alle zwei Monate an der verregneten Ostsee jeden Penny zweimal umzudrehen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eigentlich sehr gerne ins Kino. Allerdings wenn, dann ins Cinespace oder ins Cinestar, denn das Cinemaxx Bremen ist meiner Meinung nach versifft und dringend Renovierungsbedürftig, da krieg ich ja nen Ekel, da macht doch das Kino keinen Spaß mehr. Besagte zwei Kinos sind aber von Brinkum aus nicht so toll erreichbar und ohne Auto ist Cinestar so gut wie gar nicht möglich (bzw. vielleicht ja in naher Zukunft wenn die Linie 1 verlängert wird bis Weserpark *hoff*). Ganz zu schweigen von den teilweisen Wucherpreisen die da verlangt werden. Deshalb gehen wir leider nicht so oft ins Kino wie ich gerne gehen würde.

Ich glaube wenn die Kinos ne Art Flatrate oder Abo machen würden, z.B. für 50 Euro im Monat so oft ins Kino wie man will (der Preis ist jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen), dann würden sicher viel mehr Leute ins Kino gehen und wieder sehr gut besucht werden.
Ich weiß, das cinemaxx hat sowas (6 monate 250 Euro, 12 Monate 399 euro) aber siehe oben Cinemaxx Bremen ist igittbääääh, und vor allem muss man ja pro person so viel geld auf einen batzen erst mal inner Tasche haben. Monatlich fänd ich besser, und ich fänds toll wenn mehr Kinos sowas machen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem bei einem Pauschalpreis seh ich halt (im Gegensatz zum Theater beispielsweise ,wo ich ja zu Beginn der Saison das ganze Programm kenne und mir überlegen kann , gefallen mir die Stücke,nehme ich ein ABO?) darin, dass manche Monate gute Filme ins Kino kommen und dann wieder mal überhaupt nichts Gescheites,da müsste es die Möglichkeit geben , von Monat zu Monat neu zu entscheiden, ob man das ABO will.

Ja, ich schrieb ja, 50 Euro war jetzt aus der Luft gegriffen, aber die Idee an sich wäre gut.

@Aiduala: Ja von Monat zu Monat entscheiden fände ich auch gut. Toll wäre es ja so in der Art:
- Monatskarte fürs Bus die man jeden Monat neu kaufen kann/muss
- Halbjahresabo mit Preisvorteil von 10% gegenüber Monatskarte
- Jahresbao mit Preisvorteil 20% gegenüber Monatskarte

Ist jetzt natürlich nur rumgesponnen und entspricht (leider) nicht der Wirklichkeit. Aber sowas in der Art wäre doch schon toll.
Und ich denke mal, mit so einem ähnlichen Preismodell würde man sogar den Raubkopierern etwas Wind aus den Segeln nehmen, dann würden sicher mehr Leute ins Kino gehen anstatt Filme runterzuladen oder im internet auf irgendwelchen Streamingseiten zu gucken.

Heftig, wie teuer das bei manchen ist.
Also für 50 € würde ich auch nie und nimmer ins Kino gehen. Dafür kann ich mir den Film ja 2x auf DVD holen Oo

Heftig, wie teuer das bei manchen ist.
Also für 50 € würde ich auch nie und nimmer ins Kino gehen. Dafür kann ich mir den Film ja 2x auf DVD holen Oo
Seh ich auch so. Wenn ich ins Kino gehe (und das tue ich ja häufiger), dann bezahle ich ausschließlich den Filmpreis - mehr nicht. Das ist zwar bei 3D-Filmen auch nicht gerade angenehm, aber immerhin noch erträglich.
Aber gut, für manche gehört wohl einfach Popcorn oder Knabberzeug dazu. Ist auch irgendwo verständlich.

Bei mir gehört Popcorn auch dazu - ich glaube, ich handhabe das alles etwas anders xD
Ich bezahle, bei einem normalen Film, 1,50€ für einen Becher M (der wird geteilt, an sich kostet der das Doppelte), wenn ich also so 6€ - 7€ für den Film bezahle, bin ich immer noch unter 10€. Bei 3D und abends natürlich etwas mehr, aber das lässt sich dann auch noch verschmerzen...

Und, psst, letztes Mal hab ich Popcorn von der Kirmes mit reingeschmuggelt. Und mein Getränk nehm ich grundsätzlich immer selbst mit xD

Warum kann man sich nicht einfach auf den Film konzentrieren? Mal zwei Stunden ruhig dasitzen und etwas anschauen, ohne sich dabei was zwischen die Kiemen zu schieben? Wenn man nicht gerade ein Diabetiker ist, sollte man das doch aushalten können, ohne gleich kläglich verenden zu müssen?

für manche gehört popcorn und cola oder nachos und nen bier einfach zum kino dazu ;) aber zugegeben: mir ist es auch zu teuer, ich kauf mir lieber popcorn und cola im supermarkt und guck die filme auf dvd oder blu-ray aufm 42" fernseher und ner dolby-anlage^^ ich fühl mich sowieso zu hause am wohlsten und soooooo dringend muss ich filme nicht sehen, dass ich sofort ins kino renne. außerdem kann ich mir zu hause bei langen filmen die klopausen auch besser einteilen :D
meine letzten drei filme waren hp und der feuerkelch und fluch der karibik 2+3

Warum kann man sich nicht einfach auf den Film konzentrieren? Mal zwei Stunden ruhig dasitzen und etwas anschauen, ohne sich dabei was zwischen die Kiemen zu schieben? Wenn man nicht gerade ein Diabetiker ist, sollte man das doch aushalten können, ohne gleich kläglich verenden zu müssen?

Ich verende da selbst mit Diabetes nicht :D

Allerdings find ichs schon ganz nett, während der Werbung ne Tüte Popcorn zu leeren. Bis zum Film hält die bei mir sowieso nie. :glory:

Da ich während der Schule sehr wenig Zeit habe & ausserdem das Kino in der Schweiz für mich so teuer is, gucke ich vieles im Internet.
Ausserdem kann ich so auch Filme gucken, die mich im nach hinein mein Geld gereut hätten ;)

Hallo,

Ist bei uns auch so. Da wird auch aufgepasst das keiner heimlich den Film mitfilmt. Allerdings kann man das heute bei 3D sowieso vergessen. ;) Nebenbei bemerkt kann ich sowieso nicht verstehen warum man den Film denn mitfilmen muss. Diese wackligen Aufnahmen kann man sich doch sowieso nicht ansehen. Da kaufe ich mir lieber die DVD.

Liebe Grüße

Für manche ist Geiz eben geiler als Qualität. ;)
Da liegen die Prioritäten wahrscheinlich ganz anders als bei uns.

Wir sind einmal fast erwischt worden mit mitgebrachten Getränken, Süßigkeiten und Chips. Meine Begleiterin hatte sich das Zeug mitgebracht. Plötzlich stand ein Kino-Mensch im Gang und schaute auffällig zu uns herüber. Ich war so geschockt, dass ich mir den Schrecken nichtmal anmerken lassen konnte. :D Letztendlich ist aber nichts weiter passiert, weil die Sachen, die der Angestellte sehen konnte, auch im Kino verkauft wurden und er deswegen nicht einschätzen konnte, woher wir die nun haben. Ich war aber froh, dass meine Freundin den Süßigkeiten-Beutel in der Tasche gelassen hat. Der hätte uns nämlich verraten. ^^°

Vorallem wundere ich mich, wie die das sehen konnten, bevor sie den Saal betreten haben. Normalerweise machen die in diesem Kino keine Routine-Kontrollen. (Hab ich in noch keinem Kino erlebt.) Die müssen also schon einen Verdacht gehabt haben. ô.o Oder kucken die vom Kamera-Raum aus runter ins Publikum?

Louis_Vuitton schrieb:
Ausserdem kann ich so auch Filme gucken, die mich im nach hinein mein Geld gereut hätten
Ach, das ist doch kein Argument! :D ;) Mit etwas Übung (viiiele Filme kucken) lernt man einzuschätzen, welche Filme was für einen sind und ob der Film wirklich hält, was der Tailer verspricht.
Ich persönlich habe in den letzten zwei Jahren nur einen Griff ins Klo gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Das halte ich für einen guten Schnitt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eher ungern ins Kino. Finde die Preise mittlerweile zu hoch, besonders weil man für jeden Blödsinn noch extra zahlen muss. Und was die Knabbereien angeht, greif ich mir auch jedes Mal an den Kopf. Wenn ich dann mal ins Kino gehe, nehme ich mir meistens mein Getränk selbst mit und esse gar nichts. Selten kauf ich mir dann doch was. Den Großteil der Filme kauf ich mir dann auf DVD und seh ihn mir in Ruhe zu Hause an. Kostet eh fast das gleiche wie ne Kinokarte :D

Der Hauptgrund weswegen ich Kinos aber meide ist, dass ich Teenager nicht gerade gut leiden kann und die gibts ja dort in Massen. Besonders die Tussen, die sich ach so gut vorkommen oder die kreischenden, kichernden Mädels. Und wenn dann noch mit Popcorn geschmissen wird etc. könnt ich jedes Mal verrückt werden XD Fürchterlich :D

Mittlerweile gibt es außer Kinotrailern doch kaum noch Werbung vor Filmen (dafür in den Filmen um so mehr), zumindest in den Multiplexen und Programmkinos, in denen ich so verkehre. Lokale Werbe-Clips sind sowieso eine Seltenheit geworden und auch die großen Werbekampagnen beschränken sich mittlerweile (auch dank diverser Verbote) mehr oder weniger auf Werbung für Eis am Stiel.
Die 45-minütigen Werbeorgien, die es vielleicht noch vor dem ersten Teil von Herr der Ringe gab, sind eigentlich schon Geschichte.
Und für mich gehören die Filmtrailer unbedingt zum Vergnügen dazu. So sieht man auch gleich, daß Clash Of The Titans ein gnadenloser Quark ist oder A Single Man so richtig gut.

Das war bei mir letztens leider nicht so, als ich mir Robin Hood angeschaut hab. Endlose Werbeclips (locker 20 Minuten), dafür nur zwei Trailer, die mich beide so gar nicht angesprochen haben. Weder vom Thema her noch sonst irgendwie.

In unserem Cineplex hält sich die Werbung sehr in Grenzen und die Filmtrailer , die seh ich immer gern, da weiss ich schon mal , was demnächst so anläuft.

Ich hoffe, dass ich meine Kinobesuche auf min. einen hochschrauben wedre dieses jahr.
Bin mom. nämlich noch bei 0 Besuchen...

Eine Zeit lang bin ich richtig oft im Kino gewesen. Aber mittlerweile war ich im letzten halben Jahr "nur" drei Mal im Kino. Das ist im Vergleich zu früher sehr wenig geworden. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass es einfach sehr teuer ist, und auch momentan das Filmangebot nicht so wirklich überzeugend ist. Nun haben wir seit diesem Monat auch 3D im Kino. Das möchte ich aufjedenfall testen, da ich bisher noch nie einen 3D-Film gesehen habe.

Ich geh ziemlich gern ins Kino, aus den verschiedensten Gründen und mit verschiedenen Leuten. Wenn ich einen Film unbedingt sehen will und nicht bis zur DVD (oder sonstigem^^) warten kann, dann frage ich so lange rum, bis irgendjemand Zeit und Lust hat, mit mir zu gehen (alleine ists nicht so der Hit). Mit Freunden geh ich dann auch noch ab und zu einfach so, wenn der Film gut bis okay ist, aber ich ihn mir so nicht anschauen würde - einfach weil wir was zu tun brauchen. Mit meinem Freund ist es eher ne Mischung aus beidem, wenn ich den Film nicht sehen will, dann kann er lang warten... ansonsten lasse ich mich auch gerne überzeugen. Es geht nichts über Knutschen im Kino :D

Und natürlich nicht zu vergessen, die Kinostimmung. Die Leinwand ist riesig, der Ton gut, die Sessel bequem, man sitzt mit seinem Popcorn da und ist ganz gespannt auf den Film... und irgendwie machen die anderen Leute im Saal auch noch was aus, weil man das Ganze nicht alleine bzw in einer kleinen Gruppe sieht, sondern das Erlebnis mit vielen Leuten teilt. Das mag ich einfach total gern.

Die Geldfrage spielt bei mir da nicht so die große Rolle. Bei uns im Kaff ist das Kino echt nicht lohnenswert, da kann ich mir die Filme auch auf dem Riesen-HD-TV von meinem Freund anschauen. Das nächstbeste Kino ist dann schon 25 Minuten entfernt und man zahlt 8-10 € - bei meinem Freund ists etwas billiger, aber auch nicht viel. Das ist schon viel Geld... aber andererseits gehe ich auch höchstens alle 3 Wochen, und das ist dann doch okay, man gönnt sich ja sonst nichts :D

Was mich betrifft, so kann ich die Frage gar nicht so genau beantworten. Es kommt drauf an. Mich muss auf jeden Fall der Film interessieren. In manchen Jahren laufen gleich mehrere Filme, die mich interessieren. Da schaue ich mir den einen oder anderen vielleicht auch zweimal an. Dann komme ich auf vielleicht 6-10 Kinogänge im Jahr. Okay, ist wirklich nicht viel, aber wenn keine Filme laufen, die mich interessieren, kommt es auch vor, dass ich 1 Jahr lang gar nicht ins Kino gehe.

Ich gehe mittlerweile sogut wie gar nicht ins Kino. Bei den Preisen und den heutigen Möglichkeiten an die Filme auch anders ranzukommen, ist es einfach nicht so reizend.
Ich weiß auch nicht was so im Kino kommt. Meistens kommt alles ja eh früher oder später im TV. Damit ich ins Kino gehe muss der Film schon echt ne tolle Story haben.

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich auch immer seltener ins Kino gehe, weil das eben echt immer teurer wird.
Bei Alice im Wunderland war es z.B. so, dass es recht teuer war und ich vom
3D Effekt nicht wirklich viel gespürt hab und den Film generell auch gar nicht so berauschend fand.

Mich nerven diese ganzen 3D Filme gewaltig.
Es läuft gerade schon wieder ein Film, den ich an sich gern sehen würde,
aber ich seh es einfach nicht ein, da 12€ für nen tollen 3D Effekt hinzublättern...

zum glück bringen´se bei uns in chemnitz noch die normal version vom film:D
so hat man immer noch die entscheidung ob 3d oder 2d

Mich nerven diese ganzen 3D Filme gewaltig.
Es läuft gerade schon wieder ein Film, den ich an sich gern sehen würde,
aber ich seh es einfach nicht ein, da 12€ für nen tollen 3D Effekt hinzublättern...

Bei uns laufen glaub ich alle Filme doppelt, also 3D und 2D. Das is ja ur doof wenn das bei euch nicht so is.:down:
Weil so toll find ich das 3D auch wieder ned.

BtT:
Also ich geh eigentlich schon oft ins Kino aber eher im Winter als im Sommer. Hin und wieder mal entweder in ein Freiluftkino oder wenns mal wieder lange regnet, aber sonst im Sommer kaum. ^^

Duuuu, ich glaub in Deutschland wissen die meisten Leute nicht, was du mit "ur" meinst. :D Zumindest hatte ich da schon so gewisse :D Probleme.

Hm, ich weiß nicht. Im Grunde ist 3D schon toll und ich freu mich auch irgendwie auf HP 7 und Narnia 3 in 3D, aber es ist wirklich schweineteuer und oft kann ich mir das einfach nicht leisten. :/

Ich war vorhin mehr oder weniger unfreiwillig in Shrek 4.
Der hat es echt geschafft mir noch weniger zu gefallen als seine Vorgänger -.-
Das Geld für das Taxi nach Hause war besser angelegt als das für den Film.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten