Downloads erscheinen nach Installation nicht im Spiel

Sara Mudo

Member

Hallo. Ich weiß nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen/Problem richtig bin:

Ich habe mir bei der Seite "LadysSims3Portal" einige Sachen herunter geladen. Im Launcher sind die Gegenstände dann auch enthalten und ich kann sie problemlos installieren. Nur erscheint im Launcher das Symbol hinter den Objekten nicht und ich kann die Gegenstände auch nicht im Spiel finden. Bei anderen Objekten ist es wiederum so, dass sie zwar installiert sind (auch das Symbol hinter den Objekten erscheint), im Spiel sind die Downloads aber leider auch nicht. Es handelt sich lediglich um sims3pack-Dateien. Ich habe lediglich das Basisspiel installiert.

Die Suche habe ich benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Weiß jemand Rat und kann mir helfen?

LG, Sara

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine ganze Menge von den Dateien, die über den Launcher zu installieren sind, man sah sie auch im Launcher, der Launcher wollte aber einfach nicht...
Versuch mal mit Sims 3 Dashboard, ist ein Programm von Delphi auf Mod the Sims. http://www.modthesims.info/download.php?t=387006
das Ding spürt kaputte Downloads auf, repariert die (oder löscht halt, wenn nicht reparabel) und ich mein ich hab damals meine Launcherdownloads einfach damit aufgemacht und er hat's dann in packages umgewandelt. und die funktionieren jetzt.

Ab einem bestimmten Patch kam da so ein Schutz in den Launcher, so dass nur noch die selber gekauften Store-Objekte funktionierten, alle anderen Downloads mussten von den Herstellern erst daran angepasst werden.

Aber warum funktionierts denn bei machen auch mit Patch?
Ich hab z.b. auch gepatcht und bei mir waren die Downloads nicht weg wie bei sovielen. Scheint das nicht eher einfach ein Fehler von EA zu sein der nicht bei allen auftaucht.

@Sara Mudo

Sind deine Dl auch alle nur für`s Grundspiel? Bei einigen Dl wird das Addon benötigt, sonst erscheinen die nicht im Spiel.

@Rubi-Angel

Anscheinend liegt`s an den Dl, wie "angepasst" die sind, dass Patches nichts ausmachen. Bei mir bereiteten bloss Packages immer mal Probleme, mit Packs hatte ich keine. Wahrscheinlich, weil fehlerhafte nicht installiert werden, sich nicht installieren lassen. ;)

Ich hab das gleiche Problem. Aber wie schon öfter gesagt irgendwie hat mein Spiel ne Macke (kann daher nich RA installieren :( ) und läd keine neuen Patches. Manuell installieren klappt auch nie sondern bricht ab. Ich konnte leider nie Framwork installieren, weil ich da irgendwas bei den Systemeinstellungen verändern musste was ich getan habe aber trotzdem ließ es sich nicht installieren. Ich hab z.B. den Wintergarten auch installiert, aber er ist auch nicht im Spiel.

Hallöchen! Inzwischen hab ich den Fehler selbst gefunden:
Das EP "Reiseabenteuer" hat gefehlt. Gekauft, installiert - und siehe da: alle Downloads waren im Spiel.

Trotzdem ein dickes Danke an eure Anregungen und Vorschläge zur Lösung.

Liebe Grüße, Sara

Bei TSR haben wir Tests gemacht, ob sich Downloads, die aus Addons gemacht wurden, im Grundspiel installieren lassen. Unser Ergebnis war ja, wenn man das Spiel voll gepatcht hat.

Was war denn das für ein Objekt?

Also ich hab z.B. den Wintergarten und ganz viel Deko und Sofas runtergeladen. Aber ich kann ja gar nicht patchen weil mein Spiel kaputt ist seit dem 1.10er Patch :S Und Framwork ließ sich bei mir nicht installieren, egal ob von Chip oder nem Link hier ausm Forum. Kann man sonst da noch was machen?

Edit: Murano, ich hab fast nur TSR Sachen runtergeladen. Fast nichts funktioniert davon :S

@Texelchen94
Die Patches bringen zum Teil recht drastische Änderungen im Spielcode mit sich, weshalb bestimmte Patches unbedingt nötig sind zum funktionieren der Downloads.
Ich würde dir raten, dein Spiel komplett neu zu installieren und auf den neusten Stand zu patchen. Und dann vielleicht in Erwägung zu ziehen, auf das Framework zu verzichten (verlangsamt das Spiel eh nur und du musst es bei jeder Addon-Installation neu anpassen).

Ich versuchs morgen mal mit neu installieren. Hoffentlich geht das. Ich hab das Ding nach dem neuinstallieren nie patchen können, weil er mir keine neuen Updates anzeigt und auch manuell sich nichts installieren lässt. Irgendwo hab ich gelesen, dass es ein Programm gibt, dass fehlerhafte Dateien aufspürt. Irgendeine ist kaputt, vermutlich die mit den Updates :S Irgendne Datei mit "avaible Updates" im Titel :( Framework hab ich auch nicht, sondern sollte das für irgendnen Lösungvorschlag installieren. Aber das tats bei mir nicht obwohl ich wie das Programm wollte was in der Systemsteuerung verändert habe.

Also von der Seite, die ich im ersten Post genannt habe, waren es mehrere Objekte/Objektsets, z.B. das "Bad rosaroter Traum".

Also ich hab neu installiert und er will patchen :D Aber dann hat er die Fehlermeldung, dass ne Datei fehlt "QTcore4.dll" . Wenn ich jetzt den Launcher neu starte, zeigt er wieder das Update an, aber wenn ich es starten will, bricht der Launchen zusammen bzw geht einfach ohne Fehlermeldung aus. Hat jemand diese Datei zufällig und weiß wo sie hingehört?

Es wär echt klasse, wenn meien DLs endlich alle funktionieren würden und auch RA endlich wieder geht :D

@Sara Mudo
Achso, die Objekte von dieser Seite sind nur Recolors (Presets) entweder von EA Gegenständen oder Custom Content. Wenn dir also der Mesh fehlt, werden diese nicht angezeigt.

@Texelchen94
Ich hab diese Datei bei mir gefunden, und sie gehört zum EA Download Manager. Ich gehe nun davon aus, dass dieser bei dir nicht oder fehlerhaft installiert worden ist.

1. Wenn installiert, dann diesen erstmal deinstallieren.

2. Reiseabenteuer-DVD im Explorer öffnen und in Support\EADM\eadm-installer.exe ausführen.

oops, falsches Programm (obwohl das andere auch sehr nützlich ist)

Delphi's Multi Installer wandelt die Dinger in Packages um

http://www.modthesims.info/download.php?t=364038

Gibt es denn sowas auch für den Mac? Das scheint ja nur für Windows zu sein.
Ich hab auch das Problem, dass die Packs gar nicht im Spiel erscheinen, manchmal sind sie auch nicht mal im Launcher unter Downloads drin. Die Packages funktionieren aber tadellos.

Ich hab auch das Problem mit den Sims3Pack Datein.
Einige Dateien kann man einfach nicht mehr installieren. Sie werden angezeigt im Launcher, ich drücke auf installieren, er installiert, danach steht da auch Erfolg und es wird als installiert angezeigt. Wenn ich dann aber den Launcher schließe und wieder öffne sind die Datein plötzlich nicht mehr installiert.

Auf package wollte ich eigentlich nicht zurückgreifen weil mein spiel dann immer unendlich lange lädt, zumindest glaube ich liegt es daran. Eine tolle lösung von EA ist das nicht grad, da fand ich das in sims 2 besser.

@yetilein
Diese Inhalte, die sich nicht mehr installieren lassen, sind fälschlicherweise als "Paid Content" gekennzeichnet. EA hat einen Schutz mit einem Patch aktiviert, wobei sich solche Inhalte nicht mehr installieren lassen. Der Fehler liegt auf Seite der Tool-Ersteller, da diese Kennzeichnungen zuerst nicht verstanden wurden.
Wenn du diese Downloads von The Sims Resource heruntergeladen hast, solltest du eine Meldung bekommen, dass du diese Sachen nocheinmal herunterladen sollst, damit sie sich wieder installieren lassen.

@Yetilein: Das hab ich auch. Aber im Spiel sind die Dateien dann bei mir trotzdem. Ich nehme dann diese Downloads einfach aus dem Downloads Ordnder, dann werden sie im Launcher nicht mehr angezeigt.

Guck doch mal im Spiel ob diese Downloads vorhanden sind.

Wenn man die downloads installiert hat, kann man die dann aus dem download ordner löschen?

Zum vorrigen Problem:
Es ist schon ne Weile her, seit ich die gedownloadet habe und zum teil hab ich kein schimmer mehr woher die sind.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie zu löschen und gegebenfalls neue zu suchen aber danke für deine antwort.

@Mariasha: Hab schon geguckt und die werden leider nicht angezeigt. Hab mich schon tot gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Dateien aus dem Downloads Ordner theoretisch löschen, aber es hat sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn man diese für eine allfällige Neuinstallation da drin lässt.

Ich könnte die Datein aber auch in einem anderen Ordner speichern, damit es nicht das Spiel belastet.
Würde sich das auf das Spiel auswirken?
Also würde das was bringen?

Lg

Ich könnte die Datein aber auch in einem anderen Ordner speichern, damit es nicht das Spiel belastet.
Würde sich das auf das Spiel auswirken?
Also würde das was bringen?

Lg
Ja das geht, mach ich auch so. Mein Download-Ordner ist immer leer, so behalte ich auch die Übersicht, wenn ich mal was neues installiere. Du kannst sie irgendwo auf deinem PC als Sicherung speichern und bei Bedarf dann wieder installieren, wenn du das Spiel mal neu installieren musst oder so.

Hallo.

ich habe das Problem auch, gibt es denn keine Lösung dafür? :(

LG

Um was für Downloads handelt es sich denn? Vllt. gib es ja aktualisierte Downloads?

Edit: Hhhhmmmm :/
Ich hab dasselbe Problem, hab ich gerade festgestellt.
Allerdings sind die Downloads dann trozdem installiert, wenn man sie nochmal installiert steht dort auch das sie bereits installiert wären. Im Spiel sind sie auch.
Bei den Downloads handelt es sich hauptsächlich um Dowloads von TSR.
Naja solange sie dann trozdem installiert sind isses mir wurscht, der Launcher ist halt zickig.

Zuletzt bearbeitet:
Um was für Downloads handelt es sich denn? Vllt. gib es ja aktualisierte Downloads?

Edit: Hhhhmmmm :/
Ich hab dasselbe Problem, hab ich gerade festgestellt.
Allerdings sind die Downloads dann trozdem installiert, wenn man sie nochmal installiert steht dort auch das sie bereits installiert wären. Im Spiel sind sie auch.
Bei den Downloads handelt es sich hauptsächlich um Dowloads von TSR.
Naja solange sie dann trozdem installiert sind isses mir wurscht, der Launcher ist halt zickig.

Bei mir sind es Pattern (Firenze) von simpossible, glaub ich z.b. und meine storesachen, sowei kleidung und genetik, also ein ganzer haufen
...
irgendwie *******, muss ich sagen:D
vorher gings doch auch

bei mir erscheinen die downlaods nicht im spiel:schnief:

Bei mir ist das total komisch.

Das Problem habe ich nur mit Frisuren und einigen (fast allen) Kleidern. Sie werden im Launcher angezeigt, ich will sie installieren und dann heißt es, ich bräuchte dafür ein höheres Addon (was aber nicht sein kann, da ich sie vorher nur im Grundspiel hatte und da lief es problemlos) und ich kann es also nicht installieren. Dass sie im Spiel nicht erscheinen ist also leider logisch.

Hat sonst noch jemand das Problem oder weiß, woran es liegt? Ich hab so schöne Frisuren und es wäre bedauerlich, wenn ich alle wegschmeissen müsste. :(

Grüße euch,
(lange schon nicht mehr im Forum aktiv gewesen ^^)
Ich hätte da eine Lösung die sehr wahrscheinlich funktioniert (ihr müsst mir nur etwas zeit geben das ich es Programmieren kann ;)) Es müsste dann möglich sein mit den neuesten Patch [oder Addon] jegliche Sims3Pack zu installieren. Ohne das sie in Packages umgewandelt werden müssen (damit entfällt auch dass, das Spiel irrsinnig langsam wird)

LG Simdidi

Edit:
Juhu es funktioniert =D na dann machen wir mal das Programm benutzerfreundlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem liegt bei mir im Launcher, installiert sind sie, nur nicht als solche gekennzeichnet.

Probieren kannst du es ja einmal schaden kann es nicht ;) ich werd aber noch gut einen Tag brauchen! Da bald Notenschluss ist und ich noch mein Finales Projekt fertig werden muss muahaha ^^
Heute ne 1. in Programmieren, morgen die Sims Community und übermorgen die ganze Welt xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten