Seme
Member
Den einzigen Hinweis, den ich meinen tapferen Mitmatrosen geben kann,mein ausgewähltes Paar hat eine Gemeinsamkeit.
Ach wie ich solche Abschiedpost hasse

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den einzigen Hinweis, den ich meinen tapferen Mitmatrosen geben kann,mein ausgewähltes Paar hat eine Gemeinsamkeit.
Hmm... Das würde wieder für eher erfahrenere Meuterer sprechen, Lily
Und gleichzeitig kann selbst ein meuternder Kapitän nicht einfach Leute rauspicken ohne ne Erklärung dafür zu haben oder sich verdächtig zu machen; sprich es besteht immer die Möglichkeit auf ihn einzuwirken.
Naja, im Moment ist die Nachte ja noch im RennenDer/Die Geistliche/r muss dann aber auch erstmal deutlich machen, dass etwas mit dem Kapitän nicht stimmt. Und ohne Nachte darf man das auch nicht zu deutlich machen. Sonst haben wir nämlich am nächsten Tag kein Geistliches mehr.
Alle Gemeinsamkeiten von Personen:
Hmm... Mehr fällt mir jetzt spontan nicht auf
Okay, Thekla und Tschibi habe ich vergessen. Aber da ich ja selbst weiß, dass ich nicht im Paar bin, fällt Kicker/Keinen ja wegDu scheinst ja immer gerne die Hälfte gewollte oder nicht zu vergessen oder?![]()
Anfangsbuchstabe: Hotoki, Hannii, Himmel Seme und sunshinestar und simsimausi oder Thekla und Tschibi oder Keinen und Kicker
Dürfte ich fragen, welche?Also purple wähl ich mal eher nicht in ein Amt, da sie falls sie Matrose ist verdammt oft daneben liegt
Tendiere eher im Moment zu Mailin, deren mir zustimmender Post wegens Kicker´s Kommentar aber auch nur Taktik sein könnte. Also doch lieber jemand anderes. Hotoko finde ich im Moment auch nicht gerade gut wählbar wegen seine "wie im letzten Spiel" Aussage. Solche Kommentare sind mir immer ein Dorn im Auge und eher verdächtig. Also zur Zeit schwanke ich zwieschen Lily (ihre Aussage fand ich gut) und Keinen, aber da ist es mehr Bauchgefühl (Kenny- Kumpel)
ich denke, dass es unwichtig ist wer im paar ist. im schlechtesten fall sind es zwei matrosen. da müsse wir die meuterlis nicht auch noch mit der nase drauf tippen.
Okay, bin jetzt weder da (wie man sieht xD)
Ist natürlich schade für Aiduala... Aber wenigstens war es keine allzu nützliche Sonderrolle.
Der Tipp ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber das Paar ist im moment ja noch nicht sooo wichtig.
Was aus irgendwelchen posts rauslesen kann ich jetzt noch nicht, ich wart einfach mal morgen ab, wollte mich eig nur mal melden zwischendurch
Achja, in die Ämter werd ich wahrscheinlich wieder jemanden aus dem "Mittelfeld" nehmen, also Himmel, Keinen oder vllt Hotoki, so die Richtung.
/Edit:
@kicker:
Also deine verdächtigungen find ich ehrlich gesagt ziemlich aus der Luft gegriffen. Mailin und lily sind ja wohl beide nicht so unerfahren,
wenn sie wirklich im paar wären, würden sie wohl kaum so eine Aussage lolassen, sag ich mal.
Und was den Rest angeht auch, jetzt schon sowas in den Raum zu stellen...
Himmel: Stimmt, da habe ich mir jetzt selber ein Ei gelegt
Ich schreibe noch, "oder eine Person die wahrscheinlich eh nicht gewählt wird" und verdächtige dich dabei^^
Ich bin doof![]()
Zu spät? Müde?![]()
Am Anfang ist halt immer das Problem, man kann nie einen richtig einschätzen...
Das wird´s sein![]()
Ok, ok, zu viel OT. Also, in eines der Ämter werde ich mich wohl selber wählen. Einige wollen mich ja auch irgendwie in nem Amt sehen. Kapitänsamt. Ich. Naja, ich weiß nicht wirklich, ob ich dem gewachsen bin. Eigentlich würde ich in beide Ämter jemanden aus dem Mittelbereich wählen. Himmel wäre nicht schlecht, doch sie hat bis jetzt leider nichts geschrieben. Lily wäre evtl. als Kapitän gut. Nicht mehr im Mittelstand aber auch nicht so hypermegaunfassbarultra (dieses Wort hat mein Deutschlehrer heute benutzt & ich musste es einfach irgendwie verwenden) erfahren wie Mailin. Vielleicht wähle ich auch mich als Offi. Bin ja sogesehen auch Mittelfeld. Mal schauen.
Thekla schrieb:Betracht gezogen habe ich bisher [...] Ghost (sofern er noch etwas brauchbares schreibt)
Das heisst doch für mich, dass sie Seme als Meuterer oder Geistliches gezeichnet, oder versteh ich da was falsch?! Warum wählt sie Seme dann ins Kapi-Amt?Und für den Kapitän nehm ich wohl Seme. Sie gehört eh zu meiner Gruppe von möglichen Leuten und der Beitrag [Zitat von Seme]erhöht mein Vertrauen, auch wenn es vielleicht komisch klingt. Aber bisher haben mir nur Meuterer und Geistliche am ersten Tag vertraut.
Am auffälligsten (druch ihre Abwesenheit) glänzt bei mir im Moment sunshinestar ... keine Rollenbestätigung, nix zum Abschlied von Aiduala und auch sonst null...
Naja, eben aus dem selben Grund, warum es bei dir simsimausi1215 trifft.@Ghost: Wie kommst du zu sunshinestar als Plankenkandidat?
Ghostwriter schrieb:Am auffälligsten (druch ihre Abwesenheit) glänzt bei mir im Moment sunshinestar [...] Sollte sich bis heute Abend da nicht viel ändern, wird sie wohl meine Plankenkandidatin.
Wiesel schrieb:Wahrscheinlich werde ich hier Simsimausi nehmen, [...]. Ich weiss nicht wie ihr dabei vorgeht, aber ich nehme dann meistens denjenigen, der am wenigsten aktiv ist
sie *hust* wenn wir schon bei Geschlechterverwechslungen sind ^^[...]aber er ist immer so still[...]
Schwuppsdiwupps, nach ein bisschen Abendsport bin ich nun auch hier. Schade um Aiduala! Ist immer bitter, in der ersten Runde auszuscheiden, vor allem, da du nicht oft dabei warst. Amor warst du also... hm, ja ich denke, die von irgendwem bereits erwähnte Taktik mit der späteren Rollenvergabe könnte auch den Meuterern ins Auge gestochen sein. Wäre durchaus ein Hinweis auf eine Sonderrolle und da man als Meuterer in der ersten Nacht oft sowieso im Dunklen tappt, wäre das ja keine schlechte Strategie. Allerdings hilft mir das im Moment herzlich wenig weiter: das hätte nämlich genauso gut einem noch nicht so erfahrenen Spieler auffallen können...
Ich schließe mich der Mehrheit an: über das Paar zu sinnieren, bringt im Moment herzlich wenig. Es könnte mehr oder weniger jeder im Paar stecken, denn (wie schon aufgezählt), existieren Dutzende Parameter, die zwei Spieler gemeinsam haben könnten.
Was die Ämter angeht, so weiß ich nur, wen ich sicherlich nicht wähle - und das ist Mailin. Nix gegen dich persönlich...Aber in einem Amt wärst du mir einfach zu gefährlich, falls du wirklich meuterst. Und das kann ich bei dir nicht wirklich abschätzen.
Ich behalte das ganze noch im Auge und werde mich morgen entscheiden. Vermutlich wähle ich mich wieder selbst in ein Amt. Die andere Position werde ich aus jetziger Sicht jemandem geben, den ich als weder zu erfahren noch zu unerfahren einstufe. Ich hab mich aber noch nicht festgelegt, das geschieht dann morgen.
Okay, bin jetzt weder da (wie man sieht xD)
Ist natürlich schade für Aiduala... Aber wenigstens war es keine allzu nützliche Sonderrolle.
Der Tipp ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber das Paar ist im moment ja noch nicht sooo wichtig.
Was aus irgendwelchen posts rauslesen kann ich jetzt noch nicht, ich wart einfach mal morgen ab, wollte mich eig nur mal melden zwischendurch
Achja, in die Ämter werd ich wahrscheinlich wieder jemanden aus dem "Mittelfeld" nehmen, also Himmel, Keinen oder vllt Hotoki, so die Richtung.
/Edit:
@kicker:
Also deine verdächtigungen find ich ehrlich gesagt ziemlich aus der Luft gegriffen. Mailin und lily sind ja wohl beide nicht so unerfahren,
wenn sie wirklich im paar wären, würden sie wohl kaum so eine Aussage lolassen, sag ich mal.
Und was den Rest angeht auch, jetzt schon sowas in den Raum zu stellen...
[...]
Es haben ja schon einige ihre Kandidaten genannt, und jetzt schwanke ich zwischen "potenziellem Geistlichen anschließen" vs "niemandem davon anschließen".
[...]
[...]
Dann hatte Himmel geschrieben (#89), dass sie sich selbst zum Offi und Hannii zum Kapitän wählt. Ich kann leider nicht einschätzen, ob Himmel so erfahren ist, dass ihre Selbstwahl unauffällig ist. Aber Hannii hatte noch gar nichts geschrieben. Finde ich schon merkwürdig, zumal ich selbst Hannii nicht als Standardmittelfeldkapitän einschätze.
Und mit Hannii’s Post (#93) schließt sich das Trio. Sie will Mittelfeld wählen – Himmel, Keinen oder Hotoki.
[...]
Wen ich wähle, habe ich noch nicht endgültig entschieden. Ich bin heute zu Hause und würde mir gerne noch ein paar Posts durchlesen, bevor ich abschicke. In Betracht gezogen habe ich bisher Lily, Ghost (sofern er noch etwas brauchbares schreibt) und Purple. Auch von tschibi würde ich sehr gerne noch etwas lesen.
Edit: Keinen's Post direkt vor meinem hatte ich noch nicht berücksichtigt. Der ändert aber nichts.
Was heißt, ich nehme dir die Worte aus dem Mund? [...]
Dann hatte Himmel geschrieben (#89), dass sie sich selbst zum Offi und Hannii zum Kapitän wählt. Ich kann leider nicht einschätzen, ob Himmel so erfahren ist, dass ihre Selbstwahl unauffällig ist. Aber Hannii hatte noch gar nichts geschrieben. Finde ich schon merkwürdig, zumal ich selbst Hannii nicht als Standardmittelfeldkapitän einschätze.
Und mit Hannii’s Post (#93) schließt sich das Trio. Sie will Mittelfeld wählen – Himmel, Keinen oder Hotoki.
Und zu dem Zeitpunkt des Spiels, als ich Ghost für eine Wahl in Erwägung gezogen habe (sogar noch mit der Einschränkung, dass er noch etwas schreiben müßte!), finde ich macht es schon noch einen Unterschied, ob jemand nichts oder wenig geschrieben hat. Deshalb fand ich Ghost als Hotoki’s mögliche Wahl auch nicht negativ, sondern habe sie erst mal als "ok" eingestuft.
hmm... Lily, es geht nicht nur darum, um eure einigkeit. Es geht um euer dreieck oder viereck in dem ihr euch helft und wählt.
Und ein gutes bauchgefühl habe ich bei dir auch nicht
bei der planke schwanke ich zwischen hannii und lily, aber eher hannii
weder gut gefallen tut mir im moment mailin, lily, keinen und seme. Das sind nämlich 4 personen, die sich gerade im viereck gegenseitig wählen und schützen. Außerdem gefällt mir mailin's sarkasmus in ihren posts ganz und gar nicht. So wie ich sie einschätze, ist das ein schlechtes zeichen, da sie diesen sarkasmus in meinen bisherigen spielen immer dann zeigte, wenn sie etwas zu verbergen hatte.
Und jetzt umgekehrt, den Teil deines Posts kapier ich jetzt nämlich nicht xD
Bei der Planke schwanke ich zwischen Hannii und Lily, aber eher Hannii