Meuterei auf der Santa Lucia

Den einzigen Hinweis, den ich meinen tapferen Mitmatrosen geben kann,mein ausgewähltes Paar hat eine Gemeinsamkeit.

Ach wie ich solche Abschiedpost hasse :lol: Das kann ja jetzt wieder mal alles oder nichts heißen (Geschlecht, Alter, Namen,hintereinander gepostet, gleicher Wohnort, ..) Aber so falsch wie ich letztens bei dem Abschiedpost der Geistliche mit der Auslegung war, lasse ich es lieber gleich bleiben irre Theorien aufzustellen.

Mhmm schade um Aidula, wenigstens aber keine Sonderrolle..

Mit Gemeinsamkeit was könnte sie da meinen? Irgendwas beim Namen vielleicht? Oder beide weiblich? Etc.. ^^

Tut mir wirklich leid, Aiduala. So früh auszuscheiden ist blöd. Da freut man sich auf die Meuterei und kann gar nicht wirklich mitspielen. :ciao:

Hmm... Das würde wieder für eher erfahrenere Meuterer sprechen, Lily

Ich glaube, dass jede Macht ein ganz kleines bisschen darauf achtet, dass das Verhältnis einigermaßen ausgewogen ist. Und Anfänger werden sich wahrscheinlich sowieso erst einmal zurückhalten und das Ruder den erfahreneren überlassen.

Tante Edith hat noch ne Frage: war der Geistliche nicht aktiv??

Zuletzt bearbeitet:
Alle Gemeinsamkeiten von Personen:

männlich? - Ghost, Wiesel, Hotoki
Erfahrenheit? Viel Erfahrung? - Mailin, tschibi, purple
Erfahrenheit? Wenig Erfahrung? - Thekla - ohne 2.
Anfangsbuchstabe? - Hotoki, Hannii, Himmel (wobei Hotoki und Hannii untereinander stehen) oder Seme und sunshinestar und simsimausi

Hmm... Mehr fällt mir jetzt spontan nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Und gleichzeitig kann selbst ein meuternder Kapitän nicht einfach Leute rauspicken ohne ne Erklärung dafür zu haben oder sich verdächtig zu machen; sprich es besteht immer die Möglichkeit auf ihn einzuwirken.

Der Kapitän wird doch zu 80% immer vor dem Duell vom Geistlichen befragt, also denke ich nicht, dass ein Meuter sich jetzt große Gedanken macht aber doch eher 2 Matrosen ins Duell schickt.

Vielleicht ist mein editieren ja untergegangen, aber hat der/die Geistliche/r heute niemanden befragt oder wird das einfach nicht angegeben?

Hat sich erledigt, hat die Macht geändert.

Alle Gemeinsamkeiten von Personen:

Hmm... Mehr fällt mir jetzt spontan nicht auf

Du scheinst ja immer gerne die Hälfte gewollte oder nicht zu vergessen oder? :scream:

Anfangsbuchstabe: Hotoki, Hannii, Himmel Seme und sunshinestar und simsimausi oder Thekla und Tschibi oder Keinen und Kicker

ich denke, dass es unwichtig ist wer im paar ist. im schlechtesten fall sind es zwei matrosen. da müsse wir die meuterlis nicht auch noch mit der nase drauf tippen.

Du scheinst ja immer gerne die Hälfte gewollte oder nicht zu vergessen oder? :scream:

Anfangsbuchstabe: Hotoki, Hannii, Himmel Seme und sunshinestar und simsimausi oder Thekla und Tschibi oder Keinen und Kicker
Okay, Thekla und Tschibi habe ich vergessen. Aber da ich ja selbst weiß, dass ich nicht im Paar bin, fällt Kicker/Keinen ja weg;)

Ja - und du warst unser Amor
Außerdem wurde Keinen gleich in der ersten Nacht gemeutert und die Macht hatte vergessen uns eine PN zu schreiben.

Das war ein einziges Desaster:Oo:

Och mensch ausgerechnet Aiduala! :schnief: Werde deine posts vermissen! Hab mich so drauf gefreut, dass wir wieder zusammen spielen können.

Was den Abschiedspost angeht, die Hinweise sind echt etwas mangelhaft weils wirklich alles sein könnte lol Ans Paar muss aber jetzt auch noch garnicht gedacht werden, weils einfach noch nicht gefährlich ist. Denke da können wir später noch drauf zurück kommen, falls es sich bis dahin nicht eh von selbst erledigt hat.

Was Offi angeht wähle ich mich wieder selbst, da ich mir der Offi zu mächtig is um ihn an eventuelle Meuterer zu geben und am ersten Tag weiß man ja eh noch nichts.

Beim Kapi wähle ich entweder jemanden den ich gut überlegte entscheidungen zutraue (was im falle eines Meuterlis aber dann auch wieder daneben gehn könnte): Firyar, Mailin, Ghöstle, Keinen, Hannii oder eben wie beim letzten mal Kickerchen um die Stimme zu verschenken, weil der eh net gewählt wird ^^

Spaß:
Im Logbuch steht "Das Geistliche" daraus lässt sich meiner Meinung nach eigtl. nur auf Kicker schließen :lol: Aber ich bezweifle das M.P. uns da einen Hinweis geben wollte ^^

Offtopic:
Als was sollte man das O denn auch sonst deuten Keinen? Vielleicht mach ich einfach mal passend ein l hin ;)

ist DOCH egal...
die wahlen sind wichtiger.
tendiere mal wieder zu Spielern z.B. Ghosti... Purple? ist fast immer gut... leider hab ich noch nichts von ihr wahrgenommen. Mailin ist eine verdammt starke spielerin. warte also ersmal eure posts ab.

Also purple wähl ich mal eher nicht in ein Amt, da sie falls sie Matrose ist verdammt oft daneben liegt :p

Tendiere eher im Moment zu Mailin, deren mir zustimmender Post wegens Kicker´s Kommentar aber auch nur Taktik sein könnte. Also doch lieber jemand anderes. Hotoko finde ich im Moment auch nicht gerade gut wählbar wegen seine "wie im letzten Spiel" Aussage. Solche Kommentare sind mir immer ein Dorn im Auge und eher verdächtig. Also zur Zeit schwanke ich zwieschen Lily (ihre Aussage fand ich gut) und Keinen, aber da ist es mehr Bauchgefühl (Kenny- Kumpel :love:)

Also purple wähl ich mal eher nicht in ein Amt, da sie falls sie Matrose ist verdammt oft daneben liegt :p

Tendiere eher im Moment zu Mailin, deren mir zustimmender Post wegens Kicker´s Kommentar aber auch nur Taktik sein könnte. Also doch lieber jemand anderes. Hotoko finde ich im Moment auch nicht gerade gut wählbar wegen seine "wie im letzten Spiel" Aussage. Solche Kommentare sind mir immer ein Dorn im Auge und eher verdächtig. Also zur Zeit schwanke ich zwieschen Lily (ihre Aussage fand ich gut) und Keinen, aber da ist es mehr Bauchgefühl (Kenny- Kumpel :love:)
Dürfte ich fragen, welche?

ich denke, dass es unwichtig ist wer im paar ist. im schlechtesten fall sind es zwei matrosen. da müsse wir die meuterlis nicht auch noch mit der nase drauf tippen.

Diese :up: Mailin hatte auch die gleiche Idee aber mir kam die Zustimmung zu meinem Post etwas zu voreilig.

Naja, mir gefällt es ehrlich gesagt, so ganz und gar nicht, dass Mailin und Lily sich da so einig sind..., auch wenn sie grundsätzlich recht haben

Ämter: Hmm... Das ist natürlich eine schwere Sache. Wählen werde ich aber vermutlich die, die mir so um ca. 18 Uhr am matrosigsten erscheinen. Wovon es im Moment noch niemanden gibt:Oo:

Das ist jetzt ganz doof. Morgen gehen wir wandern -> bin den ganzen Tag nicht da, bzw. erst gegen Abend und weiß nicht ob/wann ich on komme... Dann müsste ich heute schon wählen. -.-' Ich werde mich zum Offizier wählen und Hannii zum Kapitän. Ist nur ein Bauchgefühl, also jaa.. Ist halt doof, dass ich morgen den ganzen Tag nicht da bin. :argh:

Schwuppsdiwupps, nach ein bisschen Abendsport bin ich nun auch hier. Schade um Aiduala! Ist immer bitter, in der ersten Runde auszuscheiden, vor allem, da du nicht oft dabei warst. Amor warst du also... hm, ja ich denke, die von irgendwem bereits erwähnte Taktik mit der späteren Rollenvergabe könnte auch den Meuterern ins Auge gestochen sein. Wäre durchaus ein Hinweis auf eine Sonderrolle und da man als Meuterer in der ersten Nacht oft sowieso im Dunklen tappt, wäre das ja keine schlechte Strategie. Allerdings hilft mir das im Moment herzlich wenig weiter: das hätte nämlich genauso gut einem noch nicht so erfahrenen Spieler auffallen können...

Ich schließe mich der Mehrheit an: über das Paar zu sinnieren, bringt im Moment herzlich wenig. Es könnte mehr oder weniger jeder im Paar stecken, denn (wie schon aufgezählt), existieren Dutzende Parameter, die zwei Spieler gemeinsam haben könnten.

Was die Ämter angeht, so weiß ich nur, wen ich sicherlich nicht wähle - und das ist Mailin. Nix gegen dich persönlich... :D Aber in einem Amt wärst du mir einfach zu gefährlich, falls du wirklich meuterst. Und das kann ich bei dir nicht wirklich abschätzen.

Ich behalte das ganze noch im Auge und werde mich morgen entscheiden. Vermutlich wähle ich mich wieder selbst in ein Amt. Die andere Position werde ich aus jetziger Sicht jemandem geben, den ich als weder zu erfahren noch zu unerfahren einstufe. Ich hab mich aber noch nicht festgelegt, das geschieht dann morgen.

Arg. Himmel war noch nie Meuterer, richtig?
Hmm... und es gefällt mir jetzt überhaupt nicht, dass sie jetzt Hannii, die noch nichts, geschrieben hat, in ein Amt wählt. Und gerade weil Himmel doch noch nie gemeutert hatte, könnte das ein Neulings-Meuterer-Fehler sein. ODER aber, Himmel ist die Geistliche und weiß, dass Hannii gut ist. Dann wäre es wieder was anderes.

Auf der anderen Seite, könnte es auch heißen, dass sie einfach wirklich planlos war und irgendwen wählt. Aber das dann auf´s Bauchgefühl zu schieben, missfällt mir gleich noch mehr. Wenn ich jetzt abschicken müsste, würde ich die Personen wählen, die mir bisher am matrosigsten erscheinen, oder eine Person wählen, die es sowieso nicht wird.

Dann die Sache mit Lily und Mailin. Es gefällt mir nicht so richtig, dass Mailin das Liebespaar schützt und Lily sich dann sofort anschließt und Lily es dann immer wieder nachwirken lässt. Außerdem versuchte Mailin, den Liebespaar Verdacht plötzlich auf Kicker/Keinen abzuschieben, obwohl sie doch vorher noch meinte, das Liebespaar wäre doch nicht so wichtig. Nun - es könnte ein Matrosen-Paar sein. Genauso könnte es aber auch ein Meuterer-Paar sein, DANN wäre es wichtig, sich um´s Paar zu kümmern.
Was meine aktuelle Paar-Vermutung ist, kann man sich ja jetzt denken. Allerdings bringt uns das nicht weiter, ob Matrose/Matrose, Meuterer/Meuterer oder Matrose/Meuterer. Da komme ich so nicht weiter.

Zu den Ämtern habe ich ja schon was gesagt. Ich wähle die Person, die mir dann am matrosigsten erscheint, ganz einfach. Und falls das nur eine Person ist, wähle ich mich eben selber, dann war ich nicht schuld.

Hmm... Jetzt habe ich einen neuen Post vorliegen. Hmm... Mailin ist wirklich immer so schwer einzuschätzen:D

Ergo: Himmel, Mailin und Lily bleiben in Beobachtung

Okay, bin jetzt weder da (wie man sieht xD)
Ist natürlich schade für Aiduala... Aber wenigstens war es keine allzu nützliche Sonderrolle.
Der Tipp ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber das Paar ist im moment ja noch nicht sooo wichtig.
Was aus irgendwelchen posts rauslesen kann ich jetzt noch nicht, ich wart einfach mal morgen ab, wollte mich eig nur mal melden zwischendurch %)
Achja, in die Ämter werd ich wahrscheinlich wieder jemanden aus dem "Mittelfeld" nehmen, also Himmel, Keinen oder vllt Hotoki, so die Richtung.

/Edit:
@kicker:
Also deine verdächtigungen find ich ehrlich gesagt ziemlich aus der Luft gegriffen. Mailin und lily sind ja wohl beide nicht so unerfahren,
wenn sie wirklich im paar wären, würden sie wohl kaum so eine Aussage lolassen, sag ich mal.
Und was den Rest angeht auch, jetzt schon sowas in den Raum zu stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Baah, es ist so spät. ^^ Eig. war das mit Hannii halt mein erster Gedanke, ich weiß halt nicht wen ich wählen soll..

@Kicker
Aber wenn jetzt alle nicht Hannii wählen, weil sie ihr nicht vertrauen oder was auch immer, dann wird sie ja so oder so nicht gewählt. :D Oder sollte ich dich wählen?!^^ Wäre eigentlich keine schlechte Idee, nichts gegen dich, glaub aber eher weniger, dass dich jemand wählt. Oder etwa doch?! %)

Naja, ich bleib jetzt bei Hannii, in's andere Amt(Offizier) wähle ich mich.. ;)

Wenn jetzt Hannii doch böse war, dann hab ich halt Pech gehabt, bzw. Glück gehabt, wenn sie nicht ins Amt gewählt wird.

Maan, es ist echt spät. Ich krieg die einfachsten Wörter nicht mehr hin zu schreiben. :lol:

P.S: Es wäre echt genial wenn man sich in beide Ämter wählen könnte. :D Dann wüsste ich jetzt wen ich in's andere Amt wähle. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schade für Aiduala... Aber wenigstens war es keine allzu nützliche Sonderrolle.
Der Tipp ist natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber das Paar ist im moment ja noch nicht sooo wichtig.
Was aus irgendwelchen posts rauslesen kann ich jetzt noch nicht, ich wart einfach mal morgen ab, wollte mich eig nur mal melden zwischendurch %)
Achja, in die Ämter werd ich wahrscheinlich wieder jemanden aus dem "Mittelfeld" nehmen, also Himmel, Keinen oder vllt Hotoki, so die Richtung.

/Edit:
@kicker:
Also deine verdächtigungen find ich ehrlich gesagt ziemlich aus der Luft gegriffen. Mailin und lily sind ja wohl beide nicht so unerfahren,
wenn sie wirklich im paar wären, würden sie wohl kaum so eine Aussage lolassen, sag ich mal.

Nunja, es heißt ja nicht, dass die beiden meutern. So richtig meuterig finde ich bisher niemanden. Wobei auch genau der Gedanke der Trick sein könnte. Für so gerissen halte ich die beiden schon. Aber dann hätten sie sich abssprechen müssen. Hmm...

Himmel: Stimmt, da habe ich mir jetzt selber ein Ei gelegt =)

Ich schreibe noch, "oder eine Person die wahrscheinlich eh nicht gewählt wird" und verdächtige dich dabei^^
Ich bin doof:D

Himmel: Stimmt, da habe ich mir jetzt selber ein Ei gelegt =)

Ich schreibe noch, "oder eine Person die wahrscheinlich eh nicht gewählt wird" und verdächtige dich dabei^^
Ich bin doof:D

Zu spät? Müde? :lol:

Am Anfang ist halt immer das Problem, man kann nie einen richtig einschätzen...

Bei mir wohl auch. Muss jetzt auch mal schlafen, morgen erster Mai -> Ausflug mit der Familie machen ^^

Schreibt noch was, hab zwar schon für Hannii(Kapitän) & mich als Offizier abgeschickt, aber umänder kann ich ja noch, falls sich noch was ergibt. ;)

So habe nun mal meine PN an die Macht abgeschickt, da ich nicht sicher bin wann genau ich heute nach Hause komme (Familienessen) Bin noch bei Lily und mir für die Ämter geblieben. Plankenwahl ging auch schon raus, aber für die sollte ich doch wieder rechtzeitig zu Hause sein um noch die Ämterwahl einbeziehen zu können.

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht:

Negativ aufgefallen sind mir Hannii, Himmel, Hotoki und Keinen (?)

Als erstes von den dreien hat Hotoki (#81) geschrieben, wer für eine Wahl in Frage kommt. Die Selbstwahl zum Offi ist unauffällig. Aber die Vorschläge zur Kapitänswahl (Firyar, Mailin, Ghost, Keinen, Hannii und Kicker) finde ich merkwürdig. Firyar hatte bis dahin noch gar nichts geschrieben, weil sie nicht da war. Mailin ist zu gefährlich – das habe selbst ich mitgekriegt –, die wählt man einfach nicht (Sorry Mailin :D!). Ghost hatte sich zumindest mal gemeldet – finde ich von daher ok. Keinen kann ich nicht einschätzen, dazu später mehr. Hannii wurde durch Himmels Wahl und ihre geplante eigene verdächtig. Und Kicker gehört bei Hotoki halt einfach dazu.

Hotoki ist kein unerfahrener Spieler und irgendwie wirkt das ganze *wortsuch* bewußt gut durchmischt.

Dann hatte Himmel geschrieben (#89), dass sie sich selbst zum Offi und Hannii zum Kapitän wählt. Ich kann leider nicht einschätzen, ob Himmel so erfahren ist, dass ihre Selbstwahl unauffällig ist. Aber Hannii hatte noch gar nichts geschrieben. Finde ich schon merkwürdig, zumal ich selbst Hannii nicht als Standardmittelfeldkapitän einschätze.

Und mit Hannii’s Post (#93) schließt sich das Trio. Sie will Mittelfeld wählen – Himmel, Keinen oder Hotoki.

Keinen kann ich – wie gesagt - schwer einschätzen. Sie taucht bei Hotoki und Hannii auf, will selbst Himmel und Lily wählen. Vielleicht einen Mitmeuterer und einen Matrosen? Ihre anderen Posts fand ich aber nicht auffällig. Bei ihr habe ich wirklich keine Ahnung, ob sie verdächtig ist oder einfach nur reinrutschte.

Wen ich wähle, habe ich noch nicht endgültig entschieden. Ich bin heute zu Hause und würde mir gerne noch ein paar Posts durchlesen, bevor ich abschicke. In Betracht gezogen habe ich bisher Lily, Ghost (sofern er noch etwas brauchbares schreibt) und Purple. Auch von tschibi würde ich sehr gerne noch etwas lesen.

Edit: Keinen's Post direkt vor meinem hatte ich noch nicht berücksichtigt. Der ändert aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok, zu viel OT. Also, in eines der Ämter werde ich mich wohl selber wählen. Einige wollen mich ja auch irgendwie in nem Amt sehen. Kapitänsamt. Ich. Naja, ich weiß nicht wirklich, ob ich dem gewachsen bin. Eigentlich würde ich in beide Ämter jemanden aus dem Mittelbereich wählen. Himmel wäre nicht schlecht, doch sie hat bis jetzt leider nichts geschrieben. Lily wäre evtl. als Kapitän gut. Nicht mehr im Mittelstand aber auch nicht so hypermegaunfassbarultra (dieses Wort hat mein Deutschlehrer heute benutzt & ich musste es einfach irgendwie verwenden) erfahren wie Mailin. Vielleicht wähle ich auch mich als Offi. Bin ja sogesehen auch Mittelfeld. Mal schauen.

Sorry, hast Recht. Hatte ich durch "Naja, ich weiß nicht wirklich, ob ich dem gewachsen bin. Eigentlich würde ich in beide Ämter jemanden aus dem Mittelbereich wählen." irgendwie überlesen.

begonnen um 11:10:

Thekla schrieb:
Betracht gezogen habe ich bisher [...] Ghost (sofern er noch etwas brauchbares schreibt)

Nagut, dann mal gucken, ob ich da was brauchbares habe:
Am auffälligsten (druch ihre Abwesenheit) glänzt bei mir im Moment sunshinestar ... keine Rollenbestätigung, nix zum Abschlied von Aiduala und auch sonst null... spielt sie überhaupt mit? Sollte sich bis heute Abend da nicht viel ändern, wird sie wohl meine Plankenkandidatin.
Ich hoffe mal, dass ich bis zur Planke wieder da bin (damit ich ggf. was ändern kann), weil auch ich auch gleich weg bin.

Nun zu den Wahlen:
Ich werde mich (wie immer) für kein Amt selbst wählen, nach meiner Devise: Ein typisch klischeehafter Matrose denkt sich: Wir brauchen den besten Kapi./Offi., also mal gucken wen wir denn da haben.
Während ein typisch klischeehafter Meuterer sich denkt: Wir brauchen den besten Kapi./Offi., also wähl ich mich selbst.

;)

Da mir sonst bisher nichts auffälliges (bis auf eine Sache, zu der ich gleich komme) in den Posts untergekommen ist, werde ich wohl auch nach der Mittelfeld-Methode jemanden für das Offi.-Amt wählen. Da kommen für mich im Moment Himmel, Kicker, Hannii, Keinen in Frage.
Nun wirds schwierig. Ins Kapi.-Amt wähle ich immer gern jemanden, der noch recht unerfahren ist. Weil, wenn Matrose, dann kann dieser Spieler ja sich noch Rat von den anderen holen und wenn Meuterer, dann mach er vllt. einen auffälligen Fehler.
Nur, haben wir diesmal überhaupt unerfahrene Spieler dabei? Mir ist da erst Thekla in den Sinn gekommen. Da sie mich aber evtl. wählen will, fällt sie für mich auch raus, damit einem hinterher nicht der Vorwurf des gegenseitigen Wählens gemacht werden kann.
Also bleiben nur noch die erfahrenen Mitspieler, wobei ich da jetzt mal zwischen "gefährlich/gerissen" (Mailin, LotV, purple, Hotoki) und "nicht so gefährlich/gerissen" (Firyar, Seme, tschibi, Wiesel und mich) unterscheide. Da werde ich wohl jemanden aus der zweiten Kategorie wählen (mich ausgeschlossen)

Und was mir jetzt noch irgendwie komisch vorkommt, war folgende Aussage von Mailin:
Und für den Kapitän nehm ich wohl Seme. Sie gehört eh zu meiner Gruppe von möglichen Leuten und der Beitrag [Zitat von Seme]erhöht mein Vertrauen, auch wenn es vielleicht komisch klingt. Aber bisher haben mir nur Meuterer und Geistliche am ersten Tag vertraut.
Das heisst doch für mich, dass sie Seme als Meuterer oder Geistliches gezeichnet, oder versteh ich da was falsch?! Warum wählt sie Seme dann ins Kapi-Amt?

So, noch mal zusammenfassend:
Planke: sunshinestar (vorraussichtlich)
Offi.: Himmel, Keinen, Kicker, Hannii
Kapi.: Firyar, tschibi Wiesel
unter Beobachtung: Mailin, Seme, LotV, purple, Hotoki

Puh, hier sind ja schon einige ganz brav am Spekulieren, da muss ich mich erstmal durch die Postings wühlen... [rechnet hier ein wenig Pause zum Lesen ein... ^^]

Hm. Okay. Interessante Thesen, aber sehr viel weiter bin ich noch nicht wirklich.

Theklas Posting klingt für mich eigentlich recht schlüssig und durchdacht. Eine Tatsache, die für sie spricht, wäre das sehr früher äußern von Verdächtigungen... würde man das als Meuterer so früh tun? Andererseits ist Thekla eine (für mich) neue Spielerin. Ich kenne sie absolut nicht und möchte nicht auf eine neue Spielstrategie reinfallen, denn das könnte genauso der Fall sein... möglichst früh Verdächtigungen nennen, um eine Diskussion ins Rollen zu bringen und von sich abzulenken. Schwierig. Ich sehe Thekla erst einmal als neutral an.

Jetzt zu Ghostwriter... ich muss sagen, dass ich schon mit ihm in Runden gespielt habe, wo er gemeutert hat und (korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche) ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in diesen Runden jemals so viel geschrieben hatte. Aber auch das kann täuschen - es spielt wohl niemand ständig mit derselben Strategie. Ich wollte es nur mal als ganz ganz leicht positive Tendenz anmerken und werde Ghostwriter weiter beobachten. Mir entgeht nichts. Hrhrhrhr. :cool:

So jetzt noch eine Sache, die mir ins Auge gestochen ist... und das im eher negativen Sinne. Lest bitte mal mein Posting #90 und Hanniis Posting #93. Fällt etwas auf? Die wesentlichen Punkte sind haargenau dieselben, die ich zuvor schon erwähnt hab. Das klingt für mich so, als wollte sie sich möglichst nicht durch irgendetwas verraten und wiederholt deshalb einfach, was bereits gesagt wurde. Natürlich könnte das auch ein ganz blöder Zufall sein, allerdings hinterlässt das ganze bei mir doch einen bitteren Nachgeschmack bezüglich Hannii. Wenn sich bis Abends nicht noch jemand anderer verdächtig macht, wähle ich wohl sie auf die Planke... aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen.

@Wiesel

Ich war krank. Hab ich eh geschrieben, wahrscheinlich hast du es nicht gelesen. :)

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen. Ihr habt ja schon ein paar gute Ideen. Trotzdem bin ich mir sehr unschlüssig bei den Wahlen.

Kurz noch zu Aiduala (Ich weiß , das ist schon lange her): Tut mir leid für dich, dass du so früh raus bist. Dein Abschiedspost sagt mir aber auch nichts, aber jetzt ist das Paar eh noch nicht so wichtig.

Zu den Wahlen: Ich überlege, ob ich mich selber wählen soll. Ich hab einfach nicht wirklich jemanden, der mit nicht-meuterhaft erscheint.
Fürs Offiamt wähle ich wahrscheinlich jemand aus dem Mittelfeld, mit dem ich auch mal gespielt habe und vielleicht eher erkenne wenn etwas faul ist. Da wären: Keinen, Himmel, Hannii, Ghost ,Seme, Firyar oder mich.
Kapi auch so jemanden oder eine noch eher neuere Mitspielerin/Mitspieler: Da wäre auch Thekla möglich. Sie schreibt für mich recht schlüssige Beiträge.
Planke: Noch absolut keinen Plan.

Edit: Kicker kommt bei mir auf keinen Fall in ein Amt. Das ist nichts gegen dich, aber du verwirrst mich nur. Einmal denke ich, dass du gut bist, dann wieder, dass du böse bist. Zu gefährlich ist für mich Mailin, Purple (an die Runde zurückdenk, als sie sehr gut gespielt hat und nur mehr sie, Himmel und ich oder so übrig waren). Lily ist mir irgendwie auch zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 13:00

So, tut mir leid ich war gestern Abend weg und bin erst vor ner Stunde aufgestanden. Und dann musste ich mich ja erstmal durch die 1,5 neuen Seiten arbeiten

Am auffälligsten (druch ihre Abwesenheit) glänzt bei mir im Moment sunshinestar ... keine Rollenbestätigung, nix zum Abschlied von Aiduala und auch sonst null...

Da hab ich ja Glück gehabt das du mich da nicht verdächtig findest ;) (Ich sende meine Rolenbestätigung eigentlich fast immer an die Macht, damit halt sowas wie zB bei Aidula nicht passiert. Und ich möchte jetzt nicht das es aussieht als ob ich sunshinestar verteidige, aber er ist immer so still, find ich persönlich auch nicht gut, weil ich finde dann sollte man einfach nicht mitspielen wenn man sich eh nicht meldet, aber egal

Ich muss zwar noch ein bisschen Beobachten, aber nach meiner bisherigen EInschätzung, die ja am ersten Tag eh meist totaler Murks ist ;) empfinde ich allein von den Beiträgen Lily, Mailin und Seme als gut, einach weil sie gut uns schlüßig schreiben und ich genau derselben Meinung bin, das das Paar im Moment noch gar nicht interessiert, und das man auf den Tipp mit der Ähnlichkeit eher später eingehen sollte wenn 1. weniger Leute dabei sind und 2. der Verdacht auf ein gemischtes oder besser noch Meutererpaar aufkommt. Bei weniger Leuten lassen sich Gemeinsamkeiten ja auch eh besser finden, also wird das gnze später nochmal interessant.

Eine Sonderrolle nimmt ja wie immer Kicker ein, bei dem ich imer hin und her gerissen bin, weil ich ihn gar nicht einschätzen kann.

Ghostwriters Entscheidung sich nicht selbst zu wählen finde ich eigentlich auch ganz gut, weil man seine Stimme finde ich auch nicht verschenken sollte, und weil so das "Aus den Wahlen rauslesen" viel interessanter wird.

Im Moment tendiere ich zu Lily oder Seme als Kapitain, obwohl mich Seme auch schon ziemlich oft getäuscht hat. Ich warte noch ein bisschen ab, immerhin bin ich ja heute Nachmittag zuhause. (Ist ja klar das an dem Tag wo man sich endlich mal in den Park legen könnte weil man keine Uni hat die Sonne nicht scheint. :( )

@Ghost: Wie kommst du zu sunshinestar als Plankenkandidat?
Naja, eben aus dem selben Grund, warum es bei dir simsimausi1215 trifft.
Ghostwriter schrieb:
Am auffälligsten (druch ihre Abwesenheit) glänzt bei mir im Moment sunshinestar [...] Sollte sich bis heute Abend da nicht viel ändern, wird sie wohl meine Plankenkandidatin.

Wiesel schrieb:
Wahrscheinlich werde ich hier Simsimausi nehmen, [...]. Ich weiss nicht wie ihr dabei vorgeht, aber ich nehme dann meistens denjenigen, der am wenigsten aktiv ist

So, ich bin dann jetzt weg. Bis heute Abend.

[...]aber er ist immer so still[...]
sie *hust* wenn wir schon bei Geschlechterverwechslungen sind ^^

Hatte gestern nicht mehr an die Meuterei gedacht und deshalb auch nichts geschrieben weil ich nicht da war. Ist zwar schade um Aiduadula weil sie eine gute Spielerin war, aber zum Glück keine Sonderrolle wie Nachte oder Geistliches. Der Hinweis auf das Paar kann - wie schon gesagt - auf alles und jeden gemünzt sein, sodass es jetzt noch wenig Sinn hat zu spekulieren, vor allem weil wir damit sogar noch den Meuterern helfen sollte es ein Matrosenpaar oder ein gemischtes sein.

Für die Ämter bin ich mir noch unschlüssig, werde mich aber wahrscheinlich in eines selbst wählen. Hoffentlich ergibt sich bis dahin noch mehr :hallo:

So... Jetzt bin ich auch daheim. Interessant ist ja, dass ich euch wieder so schön verwirre :D

Okay. Also... Positiv durch ihre Postings aufgefallen sind mir bisher Ghostwriter und Thekla. Beide Posts sind gut durchdacht und logisch und enthalten viele interessante Theorien. Gerade das, ist ein guter Ansatzpunkt, da ich mir als Meuterer nicht so wirre Theorien ausdenke :glory:

Deshalb dürfte Ghost wohl mein Offizier werden und Thekla, muss ich noch überlegen, da sie ja recht neu ist und ich sie so nicht einschätzen kann.

Weder gut gefallen tut mir im Moment Mailin, Lily, Keinen und Seme. Das sind nämlich 4 Personen, die sich gerade im Viereck gegenseitig wählen und schützen. Außerdem gefällt mir Mailin's Sarkasmus in ihren Posts ganz und gar nicht. So wie ich sie einschätze, ist das ein schlechtes Zeichen, da sie diesen Sarkasmus in meinen bisherigen Spielen immer dann zeigte, wenn sie etwas zu verbergen hatte.

Was sunshinestar angeht, schließe ich mich euch eher nicht an. Vielleicht war sie gestern Abend nicht da und heute bisher auch nicht? Der Tag ist ja noch jung. Außerdem heißt es ja nicht, nur weil jemand wenig schreibt, dass er dann gleich meutert. Ich halte es auch immer von Vorteil, am ersten Tag nicht da zu sein, da man sich so in nichts reinreiten kann.

Bei Keinen gefällt es mir nicht, dass sie jetzt mich plankt, ohne eine wirkliche Begründung. Einfach mal die Person planken, die am Ende des Tages wahrscheinlich wegen seinen wirren Theorien eh von Bord fliegt?
Missfällt mir sehr.

Und eine Übersicht der Wahlen bisher(welches Amt tut nicht zur Sache):

Jetzt habe ich hier sunshinestar´s Post. Naja, hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

So... Mehr kann ich im Moment nicht herauslesen:schäm:

@Purple
Also was du da bezüglich wiederholen meinst, ich zitiere die beiden beiträge mal hier:

Schwuppsdiwupps, nach ein bisschen Abendsport bin ich nun auch hier. Schade um Aiduala! Ist immer bitter, in der ersten Runde auszuscheiden, vor allem, da du nicht oft dabei warst. Amor warst du also... hm, ja ich denke, die von irgendwem bereits erwähnte Taktik mit der späteren Rollenvergabe könnte auch den Meuterern ins Auge gestochen sein. Wäre durchaus ein Hinweis auf eine Sonderrolle und da man als Meuterer in der ersten Nacht oft sowieso im Dunklen tappt, wäre das ja keine schlechte Strategie. Allerdings hilft mir das im Moment herzlich wenig weiter: das hätte nämlich genauso gut einem noch nicht so erfahrenen Spieler auffallen können...

Ich schließe mich der Mehrheit an: über das Paar zu sinnieren, bringt im Moment herzlich wenig. Es könnte mehr oder weniger jeder im Paar stecken, denn (wie schon aufgezählt), existieren Dutzende Parameter, die zwei Spieler gemeinsam haben könnten.

Was die Ämter angeht, so weiß ich nur, wen ich sicherlich nicht wähle - und das ist Mailin. Nix gegen dich persönlich... :D Aber in einem Amt wärst du mir einfach zu gefährlich, falls du wirklich meuterst. Und das kann ich bei dir nicht wirklich abschätzen.

Ich behalte das ganze noch im Auge und werde mich morgen entscheiden. Vermutlich wähle ich mich wieder selbst in ein Amt. Die andere Position werde ich aus jetziger Sicht jemandem geben, den ich als weder zu erfahren noch zu unerfahren einstufe. Ich hab mich aber noch nicht festgelegt, das geschieht dann morgen.

/Edit:
@kicker:

Ich hab lediglich auch was zu Aidualas ausscheiden gesagt, und was bezüglich des Paars - wie ja (fast) alle andern auch.
Und dass ich jemanden aus dem Mittelfeld wählen werde, was ich allerdings schon bei jeder Runde so gemacht habe (oder zumindest versucht habe zu machen xD)
Also was du da jetzt so auffälliges daran finden kannst ist mir ein Rätsel %)

[...]

Es haben ja schon einige ihre Kandidaten genannt, und jetzt schwanke ich zwischen "potenziellem Geistlichen anschließen" vs "niemandem davon anschließen".

[...]

Häh? Also was du damit sagen willst blick ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.....

[...]
Dann hatte Himmel geschrieben (#89), dass sie sich selbst zum Offi und Hannii zum Kapitän wählt. Ich kann leider nicht einschätzen, ob Himmel so erfahren ist, dass ihre Selbstwahl unauffällig ist. Aber Hannii hatte noch gar nichts geschrieben. Finde ich schon merkwürdig, zumal ich selbst Hannii nicht als Standardmittelfeldkapitän einschätze.

Und mit Hannii’s Post (#93) schließt sich das Trio. Sie will Mittelfeld wählen – Himmel, Keinen oder Hotoki.

Also eig nimmst du mir die Worte schon aus dem Mund - Ich will möglichst Mittelfeld wählen, dass hat nichts mit den Wahlen der anderen zu tun.

[...]
Wen ich wähle, habe ich noch nicht endgültig entschieden. Ich bin heute zu Hause und würde mir gerne noch ein paar Posts durchlesen, bevor ich abschicke. In Betracht gezogen habe ich bisher Lily, Ghost (sofern er noch etwas brauchbares schreibt) und Purple. Auch von tschibi würde ich sehr gerne noch etwas lesen.

Edit: Keinen's Post direkt vor meinem hatte ich noch nicht berücksichtigt. Der ändert aber nichts.

Wieso genau ziehst du in Erwägung Ghost zu wählen, wo er doch zum zeitpunkt deines posts noch gar nichts (?)
oder zumindest wenig geschireben hatte? Genau das kritisierst du doch an Himmel, bzw. findest es bei ihr verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
So nochmal einen Blick von Papi´s Familiencomputers hierher geworfen ;)

Hier hat sich ja schon einiges getan und einige Posts haben meine Aufmerksamkeit erregt. Vorallem fand ich die Ideen sunshinestar oder simsimaus wegen "Inaktivität" zu planken doch sehr merkwürdig. Besonders einen guten Spieler wie Ghost hätte ich soeinen Zug nicht zugetraut. Natürlich könnte man sagen, dass es besser ist einen inaktiven Matrosen statt eines aktiven zu verlieren,aber unser Ziel sollte es ja sein einen Meuterer zu finden anstatt eines Matrosens.
Zuerst wollte ich heute jemand anderes planken aber nun ist meine vorläufige Wahl für die Planke auf Ghost gefallen. Wie gesagt wegen seiner "planken wir doch die inaktiven" und auch, dass plötzlich soviele ihn sich für ein Amt vorstellen können. Obwohl wieso wollen mich plötzlich soviele wählen?:Oo:

Was heißt, ich nehme dir die Worte aus dem Mund? Und zu dem Zeitpunkt des Spiels, als ich Ghost für eine Wahl in Erwägung gezogen habe (sogar noch mit der Einschränkung, dass er noch etwas schreiben müßte!), finde ich macht es schon noch einen Unterschied, ob jemand nichts oder wenig geschrieben hat. Deshalb fand ich Ghost als Hotoki’s mögliche Wahl auch nicht negativ, sondern habe sie erst mal als "ok" eingestuft.

Was heißt, ich nehme dir die Worte aus dem Mund? [...]

Hier:

Du sagst, mit meinem post schließt sich das Trio - Und dann meinst du gleich "Sie will mittelfeld wählen".
Das ist genau das, was ich dann gesagt hätte, nämlich dass ich einfach Mittelfeld wählen will,
dass für mich aus eben den dreien besteht, unabhängig von ihren Wahlen etc. Verstehst du was ich mein?

Und zu dem Zeitpunkt des Spiels, als ich Ghost für eine Wahl in Erwägung gezogen habe (sogar noch mit der Einschränkung, dass er noch etwas schreiben müßte!), finde ich macht es schon noch einen Unterschied, ob jemand nichts oder wenig geschrieben hat. Deshalb fand ich Ghost als Hotoki’s mögliche Wahl auch nicht negativ, sondern habe sie erst mal als "ok" eingestuft.

Und jetzt umgekehrt, den Teil deines Posts kapier ich jetzt nämlich nicht xD

Oh je ich hab überhaupt net dran gedacht, dass ich gleich noch Besuch bekomm und evtl. heut garkeine Zeit mehr hab...
Daher muss ich meine Wahlen wohl jetzt mehr oder weniger unüberdacht abschicken... ich bleib dabei mich selbst zum Offi zu wählen, weil ich die 2 Stimmen nicht in falschen Händen sehen will... zum Kapi wähl ich jetzt einfach mal Firyar mit Augen zu und durch. Außerdem schicke ich Firyar dann auch gleich auf die Planke,- quasi als Nichtwahl weil ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nichts weiß und definitiv nicht davon ausgehe das man Firyar plankt. Normal nehme ich für sowas ja Kicker, aber das scheinen andere mitlerweile ja auch zu tun und wär ja dann schade drum (mehr oder weniger- bei Kicker weiß mans ja nie so genau).

Falls ich rechtzeitig zurück bin ändere ich meine Wahlen vermutlich und lese mir alles nochmal genauer durch ;)

Mhm... Also ich denke, ich habe mich jetzt festgelegt. Zum Offizier werde ich Ghostwriter wählen, zum Kapitän mich selbst und nicht Thekla. Denn, wenn Hannii oder Thekla meutern, also einer von beiden und es dann eben Thekla wäre, wäre es schlecht. Darauf schließe ich deswegen, weil sich die beiden gerade so bekriegen, wobei ich eher Hannii als Meuterin sehe. Aber sicher ist sicher.

Also kurz:

Offizier: Ghostwriter
Kapitän: Kicker

Edit: Abgeschickt

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt schenke ich Ghost meine Stimme (Offizier).
Würde mich zwar gerne selbe mal zum Kapitän wählen aber naja... ach was, ich die zweite Stimme schenke ich mir selbst (Kapitän).

Planke ist für mich jetzt erstmal uninteressant.

Nochmal was dazu, was vor Allem Kicker hier angesprochen hat. Mailins und meine Einigkeit in unseren Postings. Mal ehrlich, das ist reine Logik.
Im schlimmsten Fall sind es zwei Matrosen. Wenn ihr de Meuterern noch schöne Tipps gebt... na danke.
Bei der Nachte und dem Geistlichen ist es doch auch klar, dass man es für sich behält wenn man eine Ahnung hat.
Im späteren Verlauf kann man sich um das Pärchen immer noch Gedanken machen.

Hmm... Lily, es geht nicht nur darum, um eure Einigkeit. Es geht um euer Dreieck oder Viereck in dem ihr euch helft und wählt.
Und ein gutes Bauchgefühl habe ich bei dir auch nicht

Bei der Planke schwanke ich zwischen Hannii und Lily, aber eher Hannii

hmm... Lily, es geht nicht nur darum, um eure einigkeit. Es geht um euer dreieck oder viereck in dem ihr euch helft und wählt.
Und ein gutes bauchgefühl habe ich bei dir auch nicht

bei der planke schwanke ich zwischen hannii und lily, aber eher hannii

...

weder gut gefallen tut mir im moment mailin, lily, keinen und seme. Das sind nämlich 4 personen, die sich gerade im viereck gegenseitig wählen und schützen. Außerdem gefällt mir mailin's sarkasmus in ihren posts ganz und gar nicht. So wie ich sie einschätze, ist das ein schlechtes zeichen, da sie diesen sarkasmus in meinen bisherigen spielen immer dann zeigte, wenn sie etwas zu verbergen hatte.

...2

Weniger als 2 Stunden vor der Offiziers- und Kapitänswahl fehlen mir nur noch die Stimmen von simsi, sunshine und Hannii.

Alle anderen Wahlen sind bereits eingetrudelt, aber es bleibt ja noch ein wenig Zeit...

*neuen notizblock kaufen geh*

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt umgekehrt, den Teil deines Posts kapier ich jetzt nämlich nicht xD

OK, dann jetzt umgekehrt :D: Ich finde einfach, dass das Spiel zum Zeitpunkt meines Posts (10.43 Uhr) noch nicht so lange lief und normalerweise erst nach den Wahlen so richtig in Schwung kommt. Außerdem ist Samstag und Feiertag. Viele waren/sind feiern oder halt einfach nicht on. Deshalb macht es in meinen Augen einen Unterschied, ob jemand noch gar nichts oder halt wenig gepostet hat. Und Ghost ist für mich jemand, der generell mal für ein Amt in Frage kommt.

Aber um jetzt die Verwirrung komplett zu machen: ich habe Ghost nicht gewählt. Und zwar aus dem Grund, weil er überwiegend Leute zum Offi wählen möchte (Himmel, Keinen, Kicker oder Hannii), die mir eher verdächtig vorkommen (Himmel, Keinen (?) oder Hannii). Ich sehe noch keinen Grund, meine Meinung zu ändern.

Kicker ist für mich zurzeit neutral.

Ich habe mich jetzt entschieden und abgeschickt:

Offi: Lily
Kapitän: tschibi

Bei der Planke schwanke ich zwischen Hannii und Lily, aber eher Hannii

Weil Thekla ich und grad nicht einer Meinung sind oder wie? Also, ich glaube nicht, das das jetzt was heißt, aber mach was du denkst.
Tja, nen genauen Plan hab ich bezüglich der Wahlen jetzt noch nicht, aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehn.... ich denk ich schick dann auch bald ab.

@thekla:
Häh, aber was hat das, dass es in deinen Augen einen unterscheid macht ob jemand noch gar nichts/wenig geschrieben hat mit dem was ich gesagt hat zu tun?
Ich glaub wir reden gerade ein bisschen aneinander vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten