Laufwerk liest die CD nicht

Sue19

Member

hallo ihr lieben.

Ich hab alle Sims 2 Spiele und zwar original. Sie sind auch nicht zerkratzt. In letzter Zeit hat er die Apartment- Leben CD nicht mehr gefunden. Hab alles runter geschmissen und wollte noch mal von vorne alles drauf machen..... tja Pustekuchen..... nun liest er die erste CD auch net mehr und ich kann nichts installieren. Der Witz an der Sache: Wenn ich z.B. die Wilde Campus Jahre rein lege, findet er die sofort.

Ich habe das Laufwerk deinstallier.... deaktiviert und wieder aktiviert.... ich hab nach ner Firmware gesucht.... ich hab ne Reinigungs-CD geholt + Spray für die CD´s ..... nichts.....

Normale Musik CD´s nimmt das dumme Ding sofort an.

Hab auch Die Sims 2 Inselgeschichten und Lebensgeschichten noch mal ausprobiert..... die nimmt er auch nicht. !!!! Sonst hat er das alles immer gemacht.

Dann hab ich die Sims 1 rein geschmissen... und... ja klar die nimmt er natürlich....

Ich probiers jetzt mit den Sims 2 seit einer Woche und mir gehen die Ideen aus.... Die CD´s sind alle original.... aber das blöde Laufwerk findet die nicht. Und der PC ist auch erst ein Jahr alt.

*heul* vielleicht könnt ihr mir helfen. LG Die Sue

ja ich versteh das auch nicht. So ich hab mal nach Firmware Update gesucht.... HL-DT-ST DVD Ram GSA-H55L Laufwerk hab ich..... Auf den Seiten hab ich nen Driver Whiz runtergeladen.... Der sagt: Treiberdetails ASUS 5U/ Tower wurden erkannt..... Das Ding hat 19 Treiberfehler aufm Computer gefunden. Nur um die zu behen soll ich das Programm als Vollversion regestrieren lassen... Das kostet doch dann Geld oder nicht?

am besten leg ich mir mal ein externes Laufwerk zu.... er nimmt ja an sich CD´s an.... nur die Sims 2 momentan nicht.... ach man das regt einen doch echt auf.

ja ich versteh das auch nicht. So ich hab mal nach Firmware Update gesucht.... HL-DT-ST DVD Ram GSA-H55L Laufwerk hab ich..... Auf den Seiten hab ich nen Driver Whiz runtergeladen.... Der sagt: Treiberdetails ASUS 5U/ Tower wurden erkannt..... Das Ding hat 19 Treiberfehler aufm Computer gefunden. Nur um die zu behen soll ich das Programm als Vollversion regestrieren lassen... Das kostet doch dann Geld oder nicht?

DAS können dir wohl nur die AGBs des Anbieters beantworten ;)
Ein externes Laufwerk kann das Problem sicher lösen, aber wenn der PC erst 1 Jahr alt ist hast du noch Garantie. Wenn das Teil keine DVDs mehr fressen mag und sich der Fehler nicht beheben lässt durch dich ist was faul und fertig.

Hallöle ;)

Also ich hab noch mal alle meine Sims 2 CD´s durchlaufen lassen

Nightlive/ WCJ / OFB ------------ nimmt er alle ohne Probleme sofort an.

alle andren CD´s + Inselgeschichten und Lebensgeschichten nimmt er nicht......

das kann doch gar net sein..... das Laufwerk nimmt die anderen doch an..... wieso die denn dann nicht???!!!!

WCJ, Nightlife und OfB sind CD-ROMs, wie übrigens auch die Sims1 Teile. Seit VJ handelt es sich um DVDs (hab eben extra mal nachgeschaut). Dein Laufwerk scheint also genau damit ein Problem zu haben. Versuch mal einen andere Spiel- oder Film-DVD. Wenn du die Quittung noch hast, dann ab mit dem Teil zum Händler.
Hast du notfalls noch ein anderes DVD-Laufwerk, das du einschrauben könntest? (Falls da dann nicht die Garantie verfällt, bin da nicht so der Experte für.)

huhu ;)

ja das hört sich ja auch alles logisch an... aber wieso hat er das sonst immer genommen und nun auf einmal geht gar nichts mehr? Das war ein schleichender Prozess..... erst lief alles super und irgendwann hat der bei Apartment- Leben nur noch Zicken gemacht... und nun ist alles hin^^ alles klar, ich guck mich mal nach nem neuen externen DVD Laufwerk um, was ich erts mal testen kann.

Da hat dieser blöde PC ein DVD Laufwerk und funktioniert nicht.... aber ist schon erstaunlich wie viele andere das gleiche Problem haben ;)

Danke für die Hilfe ihr Lieben ;)

Also bei Apartmentleben kann es manchmal zu Problemen kommen. Das hatte ich -allerdings nicht sooooo extrem- in gewisser Weise auch. Zumindest war es so, dass die exe von AL irgendwie meinte, auf die DVD nicht zugreifen zu können. Ständiges Löschen der .cache-Dateien und der Kauf von V&G hatte da geholfen.
Dein problem könnte an einem dieser fehlerhaften Treiber liegen. Du hast ja geschrieben, dass dein PC 19 davon gefunden hat. Hier scheint wirklich nur noch der Gang zum Händler zu helfen.

hallo ihr lieben.

also mein Laufwerk vom PC nimmt die CD´s definitiv nicht.... ich hatte echt alles probiert... Regestry durchgesehen und Daten gelöscht.... PC entrümpelt.... Firmware Update gesucht.... windows runter geschmissen und neu drauf gemacht..... alles nichts geholfen.

Nun hab ich mich den Rest des Tages um ein externes Laufwerk bemüht..... und siehe da.... es klappt ohne Probleme.

Also wer genau das gleiche Problem hat wie ich.... keine Ahnung da hilft anscheinend wirklich nur ein anderes Laufwerk.

Ich danke euch für eure Hilfe.... Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten