Nachbarschaft Utopia

Lomika

Member

Hallo, ich möchte Euch meine erste Nachbarschaft vorstellen, die ich gerade mit Hilfe des genialen Tutorials von Simsanne ( http://www.simsanne.com/spieltipps/cawtut-01.php ) bastle =). An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN!!!

Ich bin noch längst nicht fertig, aber die "Grundinsel" ist erschaffen und alle Grundstücke plaziert, sowie ein paar Rabbits schon etwas dekoriert....

Wenn die Nachbarschaft fertig ist werde ich sie hier auf unserer Seite zum Download zur Verfügung stellen ( http://www.sims-kreativecke.de/wbb/index.php?page=Index )

Ich bastle und baue komplett downloadfrei (auch keine Shopdownloads) und hauptsächlich für meinen Geschmack, so ist die Insel sehr ländlich, sehr grün und hat Kopfsteinpflasterstraßen....die meisten Grundstücke sind kleiner (20x20, 20x30, 30x30), aber einige größere (30x40, 40x40) sind auch dabei.

So, und nun ein paar Bilder, bin gespannt wie sie Euch gefällt :nick: (natürlich bin ich auch für Kritik offen)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    154 KB · Hits: 173
  • 16.jpg
    16.jpg
    209,6 KB · Hits: 101
  • 15.jpg
    15.jpg
    181,9 KB · Hits: 112
  • 14.jpg
    14.jpg
    172,1 KB · Hits: 87
  • 13.jpg
    13.jpg
    235,1 KB · Hits: 91
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar :)

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    248,8 KB · Hits: 76
  • 11.jpg
    11.jpg
    168,9 KB · Hits: 64
  • 10.jpg
    10.jpg
    151,4 KB · Hits: 66
  • 8.jpg
    8.jpg
    189,6 KB · Hits: 84
  • 7.jpg
    7.jpg
    202,4 KB · Hits: 64
wo ich schonmal dabei bin :lol:

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    259,4 KB · Hits: 83
  • 4.jpg
    4.jpg
    303 KB · Hits: 85
  • 6.jpg
    6.jpg
    302,4 KB · Hits: 86
  • 3.jpg
    3.jpg
    273,5 KB · Hits: 74
Oh mein gott ist das schön! :eek: Besonders das Bild mit dem Wasserfall und mit dem alten Boot. Echt tolle Nachbarschaft hast du kreiert.

Das ist so wunderschön, die Form allein schon und die tollen Eckpunkte wie der Felsen mit dem Durchbruch , der Leuchtturm und der Berg,der große See sieht auch so hübsch aus.Diese kleine Insel mit dem Boot und dahinter der Wasserfall ,so fantastisch,den Steinkreis find ich auch gelungen.Die Gebäude platzierst du echt super in die Landschaft,das Hochhaus mit den blauen Fenstern hast du schön eingerahmt mit der Hecke.Die Geschäfte mit dem Cafe bilden so ein nettes Eck mit dem Park davor,wie in einem Bilderbuch,ich find auch die Anlage mit den Sitzgruppen neben dem Imbiss beim letzten Bild so hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Eure so lieben Kommentare :schäm: Hotoki, Valentinchen und Aiduala, ich freue mich so sehr, daß Euch die Nachbarschaft bisher so gut gefällt :D

Ich habe noch drei Bilder vom zukünftigen Freidhof mitgebracht, ist noch etwas leer (bis auf die zugewucherte alte Gräberecke), aber das wird sich ja später noch geben :lol:.....bin am überlegen, ob ich nicht noch eine Mauer drumherumziehe, mal schauen, aber heute komme ich nicht mehr dazu....

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    239,9 KB · Hits: 53
  • 18.jpg
    18.jpg
    255,3 KB · Hits: 49
  • 19.jpg
    19.jpg
    638,5 KB · Hits: 64
Ich bin begeistern, deine NB ist echt toll. Ich bin da nicht so erfolgreich. Ich freu mich schon daruf wenn du fertig bist.:D

Mir gefällt deine NS auch sehr gut und freue mich schon darauf, wenn sie fertig ist. Schade ist sie nicht ein bisschen kleiner... ich mag kleine, kompakte NS. Die findet man leider kaum... aber deine will ich haben :)

:schäm: Herzlichen Dank Simselein, Josepfine und Lunaya, ich strahle gerade übers ganze Gesicht und freue mich so sehr, daß meine Nachbarschaft Anklang findet :nick:

Ursprünglich sollte die NB auch kleiner bleiben, als Max hatte ich mir 100 Grundstücke vorgestellt, naja nun sind es 140 geworden :glory:, aber auch nur weil ich nochmal eine größere Verkleinerungsaktion gestartet habe :lol: (wehe wenn ich erstmal losgelassen :lol: )
Hoffe nun aber auch, daß genug Platz vorhanden ist wenn neue Adons neue Rabbits etc mitbringen.

Habe nun den großen See soweit fertig und gleich ein paar Bilder mitgebracht :D

Anhänge

• 21.jpg
    21.jpg
    165,6 KB · Hits: 51
  • 22.jpg
    22.jpg
    243,3 KB · Hits: 60
  • 23.jpg
    23.jpg
    234,8 KB · Hits: 50
  • 24.jpg
    24.jpg
    223 KB · Hits: 56
Sehr schön, mir gefällt das Bild mit dem Leuchtturm. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Aiduala und Valentinchen *freu*

@paul_069, das hohe Gras am See ist so im CAW enthalten und nennt sich da : Teichbinse :nick: (fast ganz am Ende der Pflanzenliste)

Echt eine superschöne Nachbarschaft! :eek: Bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie erstmal fertig ist.
Da steckt sicher unglaublich viel Zeit drin - wie lange bastelst du schon daran?

Erstmal vielen lieben Dank Euch beiden!!! Es ist so schön positive Resonanz zu bekommen :)

Vicky: auch wenn ich eine Harmonienudel bin wird es in der Nachbarschaft auch böse Sims und somit auch Diebe geben, denn nur Gut ist auf Dauer auch langweilig ;), allerdings war ich am Überlegen das Militärgebäude weg zu lassen :nick:......der Name Utopia ist auf das idyllische friedliche und harmonische "Äußere" der Nachbarschaft bezogen (welches ich bei den Grundstücken fortsetzen werde), außerdem finde ich, daß es ein schöner Name ist :love:

Sims4fun: Ich bastle seit Mitte März an der Nachbarschaft (seit Simsanne ihr tolles Tutorial :love: hier begonnen hat), komme aber nicht jeden Tag dazu weiter zu machen und habe so öfter Pausen dazwischen uuund ich neige dazu mich sehr lange an Kleinigkeiten aufzuhalten, an denen mich dann gerade in dem Moment etwas stört und an denen ich Ewigkeiten herumdoktor nur um sie dann nachher doch so zu lassen wie sie vorher waren :schäm: :lol:

Ja, positive Kommentare bauen einen richtig auf. Aber auch negative Kritik finde ich wichtig und gut. So bekommt man Ideen, wie man etwas noch verbessern kann. Ich freue mich jedenfalls immer sehr über jeden Kommentar zu meiner eigenen Nachbarschaft. Besonders, da sie und ihre Bewohner schon fast der einzige Grund sind, warum, ich Sims spiele...

Aber, wenn ich häufiger spielen würde und meine Lieblingsfamilie mal vernachlässigen könnte, dann würde ich mir auf jeden Fall dein Utopia herunterladen und dort spielen! Du hast Recht, der Name ist schön. Ich war bei Sims 2 auch mal am Überlegen eine NS so zu nennen.

LG Vicky

Toll einfach toll!! Der See ist ja sooooooooo schön. Auch dieses kleine "Dörfchen" ist super geworden. Das einzige was ich nicht so toll finde ist die Bepflanzung. Ich finde es schön wenn es viele Bäume gibt. Am See und am Leuchtturm sind mir zu wenig. Das soll alles nicht böse gemeint sein. Wenn diesen Teil noch verbessest ist das was du bis jetzt (mach mir ja keinen Mist mit Utopia;)) gemacht hast perfekt!!! :up: :up: :up:

Vicky: Ja, auch negative Kritik ist gut und auch wichtig :nick:, denn nur so kann man besser werden....:schäm: wie schön, daß Du Dir auch vorstellen könntest in meiner NB zu spielen *freu*

henrik: Erstmal vielen lieben Dank für Dein so dickesLob, aaaaber dann soetwas *Schnappatmung* eine Kritik *erneute Schnappatmung* :lol:....Nein, das ist doch vollkommen ok, muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich auch noch längst nicht fertig bin, die Bepflanzung (kann man das schon so nennen :lol:?) ist mir auch noch bei weitem zu spärlich :nick: und wird noch massiv erweitert, außer beim Leuchtturm, der muß sich mit dem einen Baum zufrieden geben :D :lol:

Hallo,

leider muß die Nachbarschaft nun ein wenig auf ihre Fertigstellung warten :schnief:, mein PC hatte einen Kurzschluß und ist nun lahmgelegt, zum Glück hatte ich die NB gesichert und sobald mein Computer wieder hergestellt ist geht es weiter :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten