Meuterei um Troja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bestätige jetzt auch gleich nochmal meine Wahl...

Möchte wenn wir grad dabei sind auch mal den "Gewinnern" herzlichen Glückwunsch sagen.
Ich denke ihr habt da ne gute Entscheidung getroffen (:

Und wieso meldet sich Wiesel nicht*ihn so anäug und denk....*

Nun bin ich also Käpt´n,kein leichtes Amt,da man ja immer Gefahr läuft, versehentlich zwei brave Matrosen ins Duell zu schicken.Auf die Planke schicke ich Wiesel,er hat gestern abend angekündigt , dass er wählt und hats dann doch nicht getan, genau wie simsimausi,die wäre mein 2. Plankenkandidat,summer_lol ist vielleicht was dazwischengekommen

Edit: simsimausi ist jetzt da und hat eine Erklärung abgegeben,ok hab ohnehin für Wiesel auf die Planke gestimmt,passt.

Zuletzt bearbeitet:
Summii, musst du es mir so schwer machen? Jetzt meldest du dich auch noch. Okay, ich geb dir noch ne Chance, ich wähl jetzt Wiesel wegen seiner Inaktivität. -> keine andere Ahnung..

Ich hab gewählt!
Edit: Die PN hieß Ämterwahlen 1.Tag oder so. Ich habs dooferweise schon gelöscht. Ich hab mich und Firayar gewählt. Ganz bestimmt. Hab das gestern noch gemacht.

Ich hab im PN-fach keine PN von dir mit dem oder einem ähnlichen Titel und Ämterwahlen, keine Ahnung wo da der Fehler liegt. Aber schön, meinetwegen nehm ich die Verwarnung zurück. Allerdings werd ich die Ämterwahlen jetzt nicht nochmal ändern ohne dass ich eine PN vorliegen hab. Tut mir leid, aber da könnte sonst im nachhinein jeder behaupten, was er will (womit ich dir jetzt nichts unterstellen will).

[Mailin]

@Firyar sorry. Wegen der Nicknamen verunstaltung. Wollte schnell bekanntgeben was schiefgelaufen ist. Ich weiß nicht warum aber die PN scheint nicht angekommen zu sein. Und gerade heute habe ich mein Postfach wieder mal gesäubert.

Edit: Höhere Macht ist kein problem hätte ja glaub ich sowieso nicht geändert und ich kann dich da auch verstehen. Wollte nur klarstellen, dass ich nicht nicht gewählt habe. Sonst wird einem noch Inaktivität angehängt.

@simsi
ich hab auch nur eine Stimme. Dass beide Kandidaten gewählt wurden, die ich mir gewünscht habe, kann ich in solcher Tragweite wohl nicht beeinflussen.

Achja, tendiere auch zu summer...

Noch 10 Minuten und mir fehlen noch 4 Stimmen.

[Mailin]

Ich hab irgendwie überhaupt keinen Plan. Also ich finde ein paar Sachen schon seltsam, unter anderm
dass Purple als starke Spielerin gewählt wurde, (hab ich in der Stichwahl auch machen wollen, aber mehr notgedrungen)
aber ein Grund jemanden auf die Planke zu schicken ist das noch nciht für mich. Ich denke ich nehme jetzt summer.
Weil ihr Post für mich so nach "Ich deute jetzt mal auf Wiesel und schreib schnell nen kleinen Post damit neimand mich
plankt" klingt. Gbt auch triftigere Gründe, klar, aber trotzdem. Sry summer (;

Zuletzt bearbeitet:
@Lily. Das ist mir schon bewusst. Es fällt nur mal auf und ich möchte ungern jemanden wegen Inaktivität planken, obwohl summer_lol eigentlich immer wieder in diesem Aspekt auffällt. Wie gesagt du bist mir momentan "am verdächtigsten". Nimms nicht persönlich.

@Lily. Das ist mir schon bewusst. Es fällt nur mal auf und ich möchte ungern jemanden wegen Inaktivität planken, obwohl summer_lol eigentlich immer wieder in diesem Aspekt auffällt. Wie gesagt du bist mir momentan "am verdächtigsten". Nimms nicht persönlich.

ist ja nicht schlimm, wollte es nur nochmal schreiben.:hallo:

aaaaaaaaaaaah
ich muss noch schnell ne planke abschicken....
ich wähl jetzt random aus und les danach erst eure posts sorry.

Nach den Aufregungen des heutigen Tages, die so gar nich zu dem eigentlich besonnen Wesen der Trojaner passten, war allen klar, dass sich in der Stadt noch einige Griechen aufhalten müssen. Deshalb wurde nach kurzer Diskussion beschlossen, dass Summer_lol die Stadt verlassen muss. Und tatsächlich ein böser Grieche weniger.

Summer_lol (5): Purple (2x), Firyar, Lily, Hannii
Wiesel (3): Aiduala; Keinen, Himmel
Lily (3): Seme, simsimausi, Hotoki
Himmel (1): summer_lol
Tilli (1): tschibi
Seme (1): Tilli

Ruhe, da Nacht.

[Mailin]

Es war Nacht in Troja geworden. Der Mond schien hell und es wirkte, als sei alles friedlich und ruhig. Doch der Schein trügte. Nach dem Verlust von der griechischen summer_lol hatten die Griechen eine große Wut auf die Trojaner und machten sich auf den Weg, durch einen Streifzug durch die Stadt, mit der Hoffnung, einen armen, kleinen, hilflosen Trojanischen Matrosen zu erwischen. Himmel ahnte, dass es nicht gut für sie aussah, nachdem sich vier Gestalten vor ihr aufbäumten und sie angrinsten. Hätte sie ihren Freund doch nur angefleht, dass er sie nicht rauswerfe, anstatt freiwillig auf die Straße zu gehen... Doch es war bereits zu spät und nun ging alles ganz schnell und die Griechen schleppten Himmel aus der Stadt... Von da an hatte sie keiner mehr gesehen...

Am nächsten Morgen war Himmel's Verschwinden auffällig geworden. Man ahnte bereits was mit ihr geschehen war... Woraufhin man ihr Haus am Ende der Stadt durchsuchen ließ und dabei ein Buch mit dem Titel: "So schlage ich als Trojanischer Soldat die bösen Griechen" fand. Und damit wurde klar, dass Himmel nur ein armer, hilfloser Trojaner gewesen war...

Termine für morgen:

19:30 Uhr - Planke
20:00 Uhr - Meuterei

[Kicker]

Ach, ihr bösen Meuterer! Ich mag euch überhaupt nicht. :scream: Tipps hab ich keine, meinen Mitmatrosen viel Glück! ;) (wenigstens habt ihr schon einen Matrosen weniger ^^)

Rollen bitte, Macht. ;)

Das ist schade. Gerade dich hatte ich aufgrund summer_lols Wahl für matrosig gehalte. Zum Glück aber nur ein einfacher Soldat. Summer_lol war natürlich toll. Mir ist noch einiges aufgefallen. Das editiere ich gleich.

Edit: Himmel wurde von niemanden gewählt oder geplankt, somit lassen sich so auch keine Rückschlüsse auf weitere Meuterer ziehen.

Mich wundert, dass Hotoki sich einfach so angeschlossen hat, Lily zu planken. Dafür hätte ich noch gerne eine Begründung.

Seme hat summer_lol zum Kapitän gewählt. summer_lol war böse, was Seme nicht unbedingt gut darstehen lässt. Hab ich deine Begründung überlesen, finde sie nämlich nicht. Sie wurde von Aiduala zum Kapi gewählt. Und Aiduala, habe ich nachdem sich soviele auf sie "gestürzt" haben auch im Verdacht. Auch hier taucht wieder Hotoki auf, der ebenfalls Aiduala gewählt haben.

Damit kommen Seme, Aiduala und Hotoki auf meine "stärker beobachten Liste". Lily wäre dieser Theorie nach allerdings wieder gut. Kann gut sein, dass ich mich da geirrt habe, war ja auch nur eine erste Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein armer Trojaner weniger,aber wenigstens nur ein einfacher Soldat,tut mir leid für dich arme Himmel, aber auch einer der Meuterer weg,das ist schon mal was.

Edit: ich grüble grade über den Satz :Hätte sie ihren Freund doch nur angefleht,dass er sie nicht rauswerfe,anstatt freiwillig auf die Strasse zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich grüble grade über den Satz :Hätte sie ihren Freund doch nur angefleht,dass er sie nicht rauswerfe,anstatt freiwillig auf die Strasse zu gehen...
Was ist denn daran nicht verständlich? :scream:

Man, was hier alles so passiert ist. %) Bis ich gecheckt hatte, wer jetzt eigentlich was für ein Amt hat und dann kam die Planke und im letzten Moment fiel mir ein dass ich gar nicht posten darf... %)

Zuerst zu den Ämtern: Mit Kapitän und Offizier gebe ich mich zufrieden, ich hätte zwar andere bevorzugt, aber gut. Hoffen wir mal, dass Purples Meuterei im Januar eine einzigartige Aktion bleibt.
Die Planke: Gratuliere, meine Lieben! :) Summer hätte ich persönlich wohl erst später geplankt. Nur da irgendwo Meuterer zu finden, das gelingt mir nicht, aber ich hab mir die restlichen auch nur ganz kurz angeguckt.
Die Meuterei: Hmja, ich denk mal, wir können von Glück reden, dass Himmel bloß einfache Matrosin war. Puhh. Ansonsten - schade um Himmel. :argh:

Sooo, ich bin wieder da - gottseidank habe ich früher eingeschickt, ansonsten wäre sich das gar nicht gut ausgegangen.

Oh. Offizier. Danke. :what:=) Eigentlich wähle ich mich immer selber zum Offizier, aber nicht primär weil ich ein Amt möchte, sondern um meine Stimme nicht an jemand Bösen zu verschwenden - schon schlimm genug, dass die Chance beim Kapitän besteht. Aber ich werde mein Bestes geben und euch hoffentlich nicht enttäuschen.

Gratuliere, Aiduala! Ich habe glaub ich noch nie oder selten mit unserem Kapitän zusammen gespielt, deswegen tu ich mir auch sehr sehr schwer damit, sie einzuschätzen. Bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung.

Juhuuuu und mit summer lag ich richtig! :) Hatte ja schon erwähnt, dass mir ihr Posting sehr komisch vorkam und da ich sonst keine Anhaltspunkte hatte, hab ich sie eher auf gut Glück auf die Planke gewählt. War die richtige Entscheidung!

Zur Meuterei... hm, ja die Wahl wundert mich irgendwie nicht. Die Nachtwache ist ja noch an Bord und es ist eigentlich immer die Chance da, dass diese eines der beiden Ämter beschützt. Ich glaube, dass dies der Grund ist, warum beispielsweise ich nicht gemeutert wurde. Bei Aiduala ist es entweder derselbe Grund oder sie meutert selbst, aber da möchte ich mich noch nicht festlegen, sondern eher zusehen, wie sie sich noch so verhält.

Ein paar Fragen hätte ich an verschiedene Personen zur Plankenwahl...
²Aiduala: Warum Wiesel? Gibt es dafür eine Begründung?
²Seme: Warum hast du summer zum Kapitän gewählt? Eine derartig unerfahre Spielerin, die sogar schon mit einem merkwürdigen Posting aufgefallen ist, möchtest du als Kapitän? Wie das?

Und zu Keinen möchte ich noch sagen: ich habe summer schon heute Nachmittag auf die Planke gewählt, bevor irgendjemand anderer etwas gepostet hatte und habe sie auf ihr merkwürdiges Posting auch schon angesprochen. Erwähnt habe ich aber nirgends, dass ich sie geplankt habe, deswegen finde ich es recht sinnlos, nach Konspirationen zwischen Lily und mir zu suchen.

Edit: Da fällt mir gerade noch etwas ein... dass nämlich Lily mich zum Offizier wählt, wundert mich selbst. Letzte Runde noch hat sie mir geschworen, mir nie wieder zu vertrauen, weil ich damals gemeutert habe. Und jetzt krieg ich doch ein Amt von ihr? Lily, was hat denn deinen Sinneswandel verursacht?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist nur eine Geschichte ohne jeglichen Hinweis auf Rollen oder sonstwas. Genausowenig bedeutet die Erwähnung von "vier Gestalten" dass unbedingt auch alle Meuterer im Chat waren. Kann sein, kann auch nicht sein. In den Geschichten finden sich keinerlei Informationen, außer den Namen und Rollen der Opfer.

[Mailin]

²Seme: Warum hast du summer zum Kapitän gewählt? Eine derartig unerfahre Spielerin, die sogar schon mit einem merkwürdigen Posting aufgefallen ist, möchtest du als Kapitän? Wie das?

Ihren eigenartigen Post interpretierte ich als ein Versuch eines Neulings auf sich als Geistliche aufmerksam zumachen. Dachte also,dass summer Ghost befragt hat, der ja leider gemeutert wurde, und sie somit uns nicht bei der Wahl helfen kann. Gesagt dazu habe ich mal nichts um nicht unnötig den Meuterern einen Tip zu geben :p

Das mit Summer ist ja schonmal toll. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie weniger aus Verdacht sondern wegen Genervtheit geplankt habe.
Aber zum Glück ist es gut ausgegangen.

@Purple
Meine Begründung steht im selben Post. Am Anfang hat man keine Anhaltspunkte. Außerdem war das auch eher witzig gemeint im anderen Thread. Ich wähle zum Offie nie unerfahrene, selten mittelmässige und oft erfahrene Spieler. Zu zählst nun mal zu der letzten Kategorie.:)

begonnen nach wiesels Post

wiesel schrieb:
Aiduala, Keinen und Himmel vertraue ich erstmal, weil die drei mich geplankt haben. Weil ich kein Meuterer bin, würde es für die drei wenig Sinn machen, mich zu planken, wären sie Meuterer.

aber letztendlich wollen die Meuterer ja auch die Matrosen weg bekommen, und dazu geht es ganz gut, Matrosen zu planken, meinst du nicht? Warum du leuten vertrauen möchtest die dich, seist du denn matrose, planken verstehe ich nicht so wirklich.

außerdem hat seme ihre wahl schon erklärt, ich verstehe es zwar auch nicht, warum man summer lol wählen sollte, selbst wenn sie eine sonderrolle hat, denn so größtenteils inaktiv wie ich sie erlebt hab, naja. aber seme halte ich eigentlich für zu schlau dafür.

Ich vermute unter den summer lol wählern eigentlich auch einen meuterer, auch wenn mich das selbst nicht gerade in ein gutes licht rücke, weil ich ja in einer wähler gruppe mit lily und purple war. zumindest werde ich das weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich auch wieder da,mein Internet hat rumgesponnen, aber jetzt gehts wieder.
Zu deiner Frage Purple,
ich hab Wiesel geplankt, weil er nichts mehr von sich hören hat lassen,gut jetzt hat er eine Begründung geliefert,wieso er nicht gewählt hat ,das wusste ich zum Zeitpunkt der Planke noch nicht.ich hätte auch simsimausi oder summer evtl. auf die Planke geschickt, aber beide kamen dann doch noch ins Forum und haben eine Erklärung abgegeben.Insofern hatte Wiesel einfach Pech,weil er nicht rechtzeitig da war .
simsimausi,
wieso bin ich dir verdächtig,nur weil ich Seme zum Kapitän vorgeschlagen habe und Seme einen Meuterer als Kapitän wollte? Ich halte Seme für eine erfahrene und gute Spielerin und falls sie nicht böse ist,wäre sie ein guter Kapitän, das waren meine Überlegungen, ich halte Seme bis jetzt für gut,nur weil sie summer als Kapitän wollte,muss sie nicht böse sein.Am ersten Tag wählt doch jeder nach gut Glück,man kann doch noch niemand einschätzen.
Höhere Macht:
über den Satz hab ich nur kurz nachgedacht,er war etwas verwirrend für mich, dachte, Himmel hätte zunächst beschützt werden sollen vor den Meuterern und wurde es dann doch nicht.
Ich finde die Wahlen bis jetzt nicht sehr aufschlussreich.werde mich morgen näher damit auseinandersetzen.Muss mir ja auch Gedanken machen, wen ich ins Duell schicke,da hab ich ja noch einen Tag mehr Zeit glücklicherweise,bin nämlich noch sehr unschlüssig.

tschibi , du verwirrst mich gerade, du hast mit Lily und Purple zusammen doch nicht summer geplankt ,sondern du hast Tilli geplankt.Mit Lily und Purple zusammen hast du Purple zum Offizier gewählt.

Für mich bleibt simsimausi unter Beobachtung,ihre Erklärung, dass beim Übersenden ihrer PN bzgl.der Ämterwahlen was schiefgegangen ist, mag stimmen, aber seltsam finde ich, dass sie die PN schon gelöscht hat,also ich hebe mir solche PN immer auf bis zum Ende einer Meuterei,Wiesels Erklärung scheint mir da etwas plausibler.

Zuletzt bearbeitet:
aiduala schrieb:
tschibi , du verwirrst mich gerade, du hast mit Lily und Purple zusammen doch nicht summer geplankt ,sondern du hast Tilli geplankt.Mit Lily und Purple zusammen hast du Purple zum Offizier gewählt.

Genau das meinte ich ja damit. Ich dachte dabei an die Offi-Wahlen, wobei ich sagen muss das meine Wahl völlig unabhängig von Lilys war und ich sie ja sogar schon vor ihrem post los geschickt hatte.

Beginn des Beitrags 9.14 Uhr

Meine Überlegungen zu den ersten Wahlen von gestern(roter Name verdächtig, wird beobachtet,grüner Name bis jetzt unverdächtig blauer Name da bin ich mir noch unsicher,).Stichwahlen muss ich mir noch anschauen,ergänze ich später

Keinen,wählt sich als Offizier,machen ja viele, und mich als Kapitän(dass ich gut bin, weiss ich),Wiesel schickt sie auf die Planke,verständlich,hab ich auch getan, weil er bis zu dem Zeitpunkt so inaktiv war und wir noch keine Erklärung von ihm hatten

simsimausi,wählt keine Ämter, bzw. ihre Wahlen kommen nicht an,hab ich oben schon geschrieben, wieso mir das etwas verdächtig erscheint,plankt dann LotV.

LotV plankt summer, eine Meuterin,sie ist eine gute Spielerin,hattte sie schon einen Verdacht gegen summer?Mich wählt sie als Kapitän(deshalb für mich unverdächtig) und Purple als Offizier,Purple ist auch eine erfahrene Spielerin,warum also nicht sie wählen,wenn sie gut ist, dann ist dies eine kluge Wahl von LotV,ich ordne sie mal als bis jetzt unverdächtig für mich ein, deshalb beobachte ich simsimausi, die LotV plankt.

PurpleMermaid wählt sich selbst als Offi,machen viele, und Keinen zum Kapitän,die mir bis jetzt unverdächtig vorkommt,plankt ebenfalls summer,auch hier frag ich mich, hatte sie einen Verdacht geschöpft,Purple rechne ich auch zu den erfahrenen Spielern.

Firyar,für sie gilt gleiches wie für Purple,wählt sich selbst zum Offizier.plankt summer und wählt Hotoki als Kapitän,der zwar LotV plankt, die ich eher für gut halte,aber die Kapitänswahl war ja vor der Plankenwahl und bis dahin war Hotoki ja ganz unauffällig.Ich mach mal gleich mit ihm weiter

Hotoki blaues ? ,Selbstwahl zum Kapitän und mich als Offizier,nichts verdächtiges,aber er plankt LotV, die ich für gut halte,deshalb kleines Fragezeichen bei ihm.

tschibi rotes ? ,kann ich nicht recht einordnen,ihre Kapitäns- und Offizierswahl ist für mich unauffällig(Selbstwahl K,Purple O),aber ich versteh ihre Planke nicht,warum Tilli?Tilli wurde von niemandem sonst geplankt,Himmel eine Matrosin wollte sie zum Kapitän .Muss nochmal nachlesen, ob Tschibi irgendwo eine Erklärung für ihre Planke abgibt.

Seme ,ich weiss ich hätte sie selbst zum Kapitän gewählt,weil ich sie zu den guten Spielern zähle,aber bei längerem Nachdenken,weiss ich nicht , ob meine Wahl so richtig war,sie will summer als Kapitän,plankt LotV und möchte tschibi als Offizier,deren Planke Tilli ich nicht verstehe,werde Seme mal weiter beobachten.

Hannii hat noch nicht sehr viel geschrieben,ihre Selbstwahl zum Kapitän unauffällig,sie plankt summer(hatte sie einen Verdacht oder plankte sie summer nur , weil sie bis dato so inaktiv war?),möchte tschibi zum Offizier,eigentlich möchte ich Hannii für gut halten, aber kleine Zweifel sind da.

Aiduala ich selbst weiss, dass ich gut bin, bei Seme als Kapitänsvorschlag bin ich mittlerweile selbst nicht mehr so sicher, obs richtig war und warum ich Wiesel geplankt hab, hab ich ja schon erläutert.

Wiesel hat gar keine Wahlen getätigt, aber später eine einigermaßen plausible Erklärung abgegeben ,kann ihn noch gar nicht einschätzen,aber habe jetzt auch keinen konkreten Verdacht, dass er ein Meuterer wäre.

Tilli wählt Firyar und Purple ,sie plankt Seme, die bei mir ja jetzt auch unter Beobachtung steht,mein problem ich kann Tilli gar nicht einschätzen, weil ich noch nie mit ihr gespielt habe, aber bis jetzt habe ich auch keinen Grund sie für böse zu halten.

Bei simsimausi und Seme werde ich mal ihre heutigen Beiträge aufmerksam durchlesen,sie erscheinen mir momentan am verdächtigsten.

Edit:
tschibi hat Tilli vielleicht geplankt ,da sie eine Einigkeit zwischen mir Himmel,Tilli und Hotoki sah( Beitrag Nr.85),da hat sie sich wohl Tilli aus der Gruppe rausgesucht für die Planke.
Die Stichwahlen zum Kapitän geben nicht so viel her,etliche sind nicht da, einige bleiben bei ihren Kandidaten,da diese sowieso in der Stichwahl sind,tschibi entscheidet sich für Hotoki , sie kann sich ja nicht mehr selbst wählen und Seme wählt statt summer auch Hotoki .

Zuletzt bearbeitet:
Ui endlich mal Zeit zum Schreiben, nachdem ich den ganzen Abend nur kurz reinschauen konnte (Raid :p). Hier ist ja einiges passiert und ein Meuterer wure geplankt und nur ein einfacher Matrose ging verloren. (Wobei ich mich frage warum die Nachtwache nicht ein Auge auf Himmel hatte, die ja wie von Geist(licher)er Hand einen Meuterer gefunden hat. Naja auch hiermit falsch gelegen. Irgendwie sehe ich lauter potenzielle Geistliche überall :lol:)

Summer_lol´s Wahl hilft uns leider überhaupt nicht weiter, da sie nur Himmel geplankt hat (die man ja dann gut beschuldigen gekonnt hätte von summer durch die Planke nur gedeckt zu werden, aber da war der Verdacht auf Geistliche bei den Meuterern wohl doch zu groß)

Möchte wenn wir grad dabei sind auch mal den "Gewinnern" herzlichen Glückwunsch sagen.
Ich denke ihr habt da ne gute Entscheidung getroffen (:

Und wieso meldet sich Wiesel nicht*ihn so anäug und denk....*

Hier hätten wir den letzten Beistrag von summer_lol bezüglich Planke und Ämter. Sie lenkt hier den Verdacht auf Wiesel und einige Leute planken dann doch Wiesel anstatt von Summer. Allerdings plankt summer, dann nicht Wiesel sondern Himmel, obwohl eine Wahl von Wiesel sie retten hätte können. (Wiesel meutert auch?!) Oder einfach ein Denkfehler ihrerseits.

Summer_lol (5): Purple (2x), Firyar, Lily, Hannii
Wiesel (3): Aiduala; Keinen, Himmel
Lily (3): Seme, simsimausi, Hotoki

Ok hier hätten wir also die Wahl, wobei ich mich mal auf die 3 großen Gruppen konzentriere. Purple würde ich persönlich ja die "Meuteropfernummer" zutrauen zudem man bedenken muss, dass sie ihre Wahl schon früher abgeschickt hat. Purple war auch die erste (zusammen mit Wiesel(?)) die den Post von summer_lol verdächtig war. Vielleicht ein übervorsichtige Meuterin, die den Fehler einer Kollegin bemerkt hat und sie los werden wollte. Firyar würde ich andererseits auch das planken einer inaktiven Kollegin zutrauen, da sie ja im Meutererchat immer ganz böse werden kann wenn jemand nicht auftaucht :glory:

Ok also Purple/Firyar/Wiesel sind nun einmal unter beobachtung von mir. Wiesel misstraut nun purple und sieht Aidulala/Himmel/Keinen als gut. Falls Wiesel meutert wird wohl einer dieser 3er Gruppe auch meutern. (Rezept: Man stecke 1x Meuterer und 2x Matrosen in eine Gruppe und vertraut den mal ganz offensichtlich um Misstrauen zu stifften)

das stimmt so nicht, denn dann hätten Wiesel 4 Leute geplankt, aber bei summer waren es ja 5, sie wäre also schon geplankt worden.

Konnte sie das wissen? Nein.. Und ich denke jeder würde lieber jemand anderen planken, der auch viele Stimmen bekommen wird als selbst auszuscheiden (ausser Liebespaar ofc)

Aiduala schrieb:
tschibi rotes ? ,kann ich nicht recht einordnen,ihre Kapitäns- und Offizierswahl ist für mich unauffällig(Selbstwahl K,Purple O),aber ich versteh ihre Planke nicht,warum Tilli?Tilli wurde von niemandem sonst geplankt,Himmel eine Matrosin wollte sie zum Kapitän .Muss nochmal nachlesen, ob Tschibi irgendwo eine Erklärung für ihre Planke abgibt.
[...]
Edit:
tschibi hat Tilli vielleicht geplankt ,da sie eine Einigkeit zwischen mir Himmel,Tilli und Hotoki sah( Beitrag Nr.85),da hat sie sich wohl Tilli aus der Gruppe rausgesucht für die Planke.

Ja, genau das war der Punkt. Ich wusste nicht, nach welchem Anhaltspunkt ich mich sonst richten soll... Allerdings wird dieses Gebilde jetzt, dadurch das Himmel ja einfache Matrosin war, etwas zerstört. Kann natürlich auch sein, das das die Taktik war, aber ich erinnere mich auch an eine Meuterei wo es auch so ein Wahlgrüppchen um Firyar gab, bei dem ALLE gut waren. Ganz vergessen werd ich meine ANfangsvermutung noch nicht, aber durch Himmels Rolle ist sie doch etwas abgeschwächt. Glaub ich :confused:

EDIT: da ich gleich zum BioCh Praktikum muss und da man da nie weiß wie lange das geht, werde ch wohl schonmal Wahlen abschicken müssen. Ich hoffe ich schaffe es vorher nochmal rein zu gucken, aber ich weiß es halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Firyar würde ich andererseits auch das planken einer inaktiven Kollegin zutrauen, da sie ja im Meutererchat immer ganz böse werden kann wenn jemand nicht auftaucht :glory:

Ach ja? Hast du das schon miterlebt? ;) Firyar meutert ja nicht so oft, würde mich stark interessieren, wann ihr beiden schon mal gemeinsam gemeutert habt...

Ok also Purple/Firyar/Wiesel sind nun einmal unter beobachtung von mir. Wiesel misstraut nun purple und sieht Aidulala/Himmel/Keinen als gut. Falls Wiesel meutert wird wohl einer dieser 3er Gruppe auch meutern. (Rezept: Man stecke 1x Meuterer und 2x Matrosen in eine Gruppe und vertraut den mal ganz offensichtlich um Misstrauen zu stifften)

Diese Logik versteh ich nicht wirklich. Ich denke, wenn du nach "Rezepten" vorgehst, verrennst du dich irsinnig schnell in irgendetwas. Ich persönlich suche weder nach Grüppchen oder Rezepten, sondern wenn ich einen Verdacht habe, schau ich mir alle Postings der betroffenen Person an, ohne solche Gebilde zusammenzubauen. Das geht nie wirklich gut...

Ich hab bis dato einige Verdächtigungen, von denen die meisten aber nicht sonderlich logisch erklärt werden können... ich werd mich heut Nachmittag noch hinsetzen und mir ein paar Personen genauer anschauen, jetzt gibt's erst mal Essen. :)

Für mich bleibt simsimausi unter Beobachtung,ihre Erklärung, dass beim Übersenden ihrer PN bzgl.der Ämterwahlen was schiefgegangen ist, mag stimmen, aber seltsam finde ich, dass sie die PN schon gelöscht hat,also ich hebe mir solche PN immer auf bis zum Ende einer Meuterei,Wiesels Erklärung scheint mir da etwas plausibler.

Mein Postfach war fast voll und da musste ich mal "säubern". Dass die Meutereipost weg war, war ja nicht Absicht.

Ich hab mir jetzt noch einiges durchgelesen, einen Plankenkandidat hab ich aber noch nicht.

Angefangen um 15:23.

Erst einmal ein dickes Dankeschön, dass ihr scheinbar gerade alle eine Schreibpause eingelegt habt. Dann muss ich nicht dauernd aktualisieren... hab jetzt meine Excel-Tabelle auf den neuesten Stand gebracht und werd die mal für euch ausformulieren. :) Die Reihenfolge ist die von der Anmeldungsliste vorne.

Bei Firyar weiß ich nicht so recht. Ihre Wahlen waren für mich unauffällig bis nichtssagend, sie hat zwar eine Meuterin geplankt, aber ihr traue ich auch ein Bauernopfer zu, deshalb sagt mir das nicht viel. Andererseits ist ihre Begründung ok soweit. Ich hab mir notiert, dass sie einmal Seme verteidigt hat, der ich eher misstrauisch gegenüberstehe und ist Purple und deren Wähler gegenüber misstrauisch. Hmhms. Ihre Aktionen sagen eher gut, aber mein Bauchgefühl und das zwischen-den-Zeilen-lesen beunruhigt mich... :ohoh:

Seme traue ich nicht. Sie hat summerlol gewählt, ihre Begründung hat mich nicht wirklich überzeugt, vor allem nicht bei Seme. Ihre Offizierswahl ist zwar für mich in Ordnung, aber tschibi hat ja zB schon mich verdächtigt (und tut es wohl immer noch?) und da ich weiß, dass ich aber gut bin, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie versucht, einen Matrosen ins Amt zu bekommen, der dann Matrosen rausschmeißt. Man kann mir folgen, oder? %) Ihre Planke... Lily sagt mir zwar nicht viel, aber ich schätze sie doch eher als gut ein. Ihre Beobachtungsgruppe Purple/Firyar/Wiesel ist mir auch ein bisschen suspekt. Also, dass Seme sie beobachtet.

Hotoki... Hotoki. Jaahh. Seine Wahlen sind unauffällig, seine Planke ist mir nicht so nachvollziehbar, nach Himmels Meuterei klingt sein Post so trocken... ich weiß ja nicht.

simsimausi hat dummerweise nicht abgestimmt, ich denke aber, dass das wirklich nur ein Fehler war. Wen sie gewählt hätte, naja. Hm. Firyar find ich nicht so pralle, aber ihre Begründung geht für mich durch. Ihre Planke gibt ihr einen negativen Anstrich, dann wird diese durch ihre Theorie wieder gut... Ihr Verdacht gefällt mir zu zwei Dritteln, ich glaub, hier haben wir eine ganz normale, vielleicht etwas unsichere Matrosin.

Lily wählt Aiduala und Purple ->> gut. Sie plankt summerlol. Ihre Begründung ist zwar eigentlich keine (sprich, nichts logisches), aber in Verbindung mit den Wahlen glaub ich, hier ist eine Matrosin.

Purple. Verdächtigst du mich eigentlich noch? Hab gar keinen Kommentar mehr in dieser Richtung von dir gefunden. Ist mir aber egal, weil ich das sowohl als misstrauische Matrosin als auch als Meuterin, die ein leichtes Opfer findet nachvollziehbar finde. Die Wahlen find ich ok soweit, sie plankt summerlol und benimmt sich auch sonst so wie eine sehr hinterfragende Matrosin mit einer guten Portion Misstrauen.

Aiduala, finde ich, schreibt sehr nachvollziehbar, ihre Liste konnte ich mir soweit schlüssig erklären bzw nachvollziehen, ihren Kapitän find ich doof. Da will ich aber erstmal nicht zu viel Gewicht drauf legen. Sie plankt Wiesel, naja ok, das ist nachvollziehbar. Ich glaube auch hier, einen Matrosen zu haben.

Tschibi machts mir ja schwierig. Sie ist misstrauisch gegenüber Spielern, bei denen ich die Meutererrolle eher so gar nicht vermuten würde, ihre Ämter sind aber ok, ihre Planke... naja. ^^ Aber verständlich. Sie hinterfragt auch gern und viel. :)

Keinen wählt sich und Aiduala, ok, plankt Wiesel, hmhm, auch ok. Sie ist Purple gegenüber misstrauisch... hmm. Ihre Plankentheorie ist schlüssig, aber sie stellt zwei meiner Meinung nach Matrosen unter Beobachtung. Keinen machts mir am schwersten von allen. Sie kann ich so gar nicht einordnen.

Wiesel sagt immer nicht so viel. Zu Wiesel weiß ich auch nie viel. Wiesel ist immer nicht-einschätzbar. Er misstraut Seme, was ich befürworte, seine Theorie, nach der Keinen, Aiduala und Himmel Matrosen sind, ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Für Wiesel müsste eine neutrale Rolle erfunden werden. :ohoh:

Hannii kann ich auch nicht so gut einschätzen, aber ich vermute mal, dass sie Matrosin ist. Ihre Wahlen fand ich soweit nachvollziehbar, sie hat summerlol geplankt. Joa, passt soweit.

Soo, das wars. Dann gehe ich mal Planke abschicken. :hallo:

Verrätst du uns deine Planke,Tilli?
Weiss ja nicht, wieso es heute so ruhig ist, also ich habe immer wieder Probleme ins Forum zu kommen, der Server ist heute so langsam oder liegts an meiner Internetverbindung? Bin froh, dass ich meinen Beitrag vormittags schreiben konnte.
Ich schick jetzt auch mal meine Planke ab, hab mich bei meinen beiden roten Kandidaten für Seme entschieden, da auch Tilli bei ihr kein so gutes Gefühl hat und ich mittlerweile ja auch nicht mehr so richtig.Tillis Ausführungen sind für mich in weiten Teilen auch gut nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hannii hat noch nicht sehr viel geschrieben,ihre Selbstwahl zum Kapitän unauffällig,sie plankt summer(hatte sie einen Verdacht oder plankte sie summer nur , weil sie bis dato so inaktiv war?),möchte tschibi zum Offizier,eigentlich möchte ich Hannii für gut halten, aber kleine Zweifel sind da.

Vllt hast du meinen Post dazu übersehen, vllt auch nciht, ich zitier ihn hier zu Sicherheit einfach nochmal (:

Ich hab irgendwie überhaupt keinen Plan. Also ich finde ein paar Sachen schon seltsam, unter anderm
dass Purple als starke Spielerin gewählt wurde, (hab ich in der Stichwahl auch machen wollen, aber mehr notgedrungen)
aber ein Grund jemanden auf die Planke zu schicken ist das noch nciht für mich. Ich denke ich nehme jetzt summer.
Weil ihr Post für mich so nach "Ich deute jetzt mal auf Wiesel und schreib schnell nen kleinen Post damit neimand mich
plankt" klingt. Gbt auch triftigere Gründe, klar, aber trotzdem. Sry summer (;

_______

Ich werde mir jetzt erst nochmal die Wahlen etc ansehen bevor ich mehr schreibe (:

Hannii , den Post hatte ich schon gelesen( allerdings dann nicht mehr im Kopf , wie ich meinen Beitrag verfasst hab), vor den Wahlen konnte ich ihn nicht so recht einordnen,könnte ja sein, dass du summer als Meuterin verdächtigt hast, die von sich ablenken und auf einen harmlosen Matrosen den Verdacht lenken wollte oder in summer nur eine unsichere Matrosin gesehen hast , die Angst vor der eigenen Planke hatte, und deshalb auf Wiesel gedeutet hat.Aber ok, bei letzterem Verdacht hättest du sie wohl nicht geplankt.Pluspunkt für dich.:D

So meine Planke ging nun auch raus aber ich habe ich von meiner Verdächtigengruppe einmal abgelassen, vielleicht ist es wirklich noch zu früh auf "unvorsichtige Gruppenbildung" zu hoffen. Geplankt habe ich nun Aidulala, erstens ist sie Kapitän und wird morgen zu 50% einen Matrosen ins Duell schicken (mich :polter:), zweitens ist sie mir überhaupt nicht mehr geheurer nachdem sie mich zuerst verteidigt hat und meinte, dass jeder am ersten Tag mal falsch liegen kann und nun plötzlich doch mich als Plankkandiat wählt.

Edit: So ich rate nun mal wieder in die Runde und sage: Aidulua, Hanni, Lily, Tilli, purple meutern :D Bin schon gespannt ob ich/oder bei wievielen ich richtig liege.

Edit: Naja mal abwarten wie die Wahl verlaufen wird und ob ich sterbe oder wir doch den Meuteren das Süppchen noch versalzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bin jetzt ein paar Sachen durchgegangen:
Ich versteh nicht ganz (hat glaub ich schonmal wer angesprochen), warum Hotoki Lily geplankt hat?
In dem Posts sagt er zwar, dass er spontan und schnell entscheiden musste,

aaaaaaaaaaaah
ich muss noch schnell ne planke abschicken....
ich wähl jetzt random aus und les danach erst eure posts sorry.

aber auf gut Glück irgendeinen auswählen halte ich auch für blöd. Wenn hätte ich doch wenigstens jemand inaktiven geplankt?
Hast du für die Wahl noch eine Begründung?
Und außerdem hat er dann in diesem Post:

Meine Güte armes Himmel und ich war so davon überzeugt, dass du diesmal endlich Meuterer bist lol

auch (bewusst?) gar nichts mehr zu den später gelesenen Posts gesagt?

Ja, und auch Seme hat Lily geplankt. Vllt hab ich ihre Begründung auch nur überlesen, aber gefunden hab ich keine...?
Und auch ihre Wahl für summer als Kapitän find ich ebenfalss komisch. Ihre Begründung find ich jetzt nicht so ganz 100% einleuchtend.
_ _ _ _

Weiss ja nicht, wieso es heute so ruhig ist, also ich habe immer wieder Probleme ins Forum zu kommen, der Server ist heute so langsam oder liegts an meiner Internetverbindung? Bin fro., dass ich meinen Beitrag vormittags schreiben konnte.

Also bei mir fuktioniert alles normal...

Sorry Seme,aber ich hab ja begründet,wieso du mir jetzt etwas verdächtig erscheinst,halt mehr wie die anderen und einen Plankenkandidat muss ich ja wählen.Über das Duell ,da mach ich mir aber erst morgen bzw. nach der Planke heute Abend Gedanken.Würde gern noch mehr Meinungen lesen um diese dann in meine Überlegungen einfliessen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
zunächst ein ganz dickes sorry von mir - bin dieses mal leider doch eingeschränkter als gedacht... überlege auch daher mich evtl. vertreten zu lassen weil mir meine inaktivität zur zeit selbst überhaupt net gefällt!

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch an Aiduala, dass sie Kapi geworden ist. Bin damit auch nicht ganz unzufrieden, hätte sie ja sowieso gewählt nur halt zum Offi. Was mich allerdings stört, ist das sich da einige so arg drüber wundern. Meine Begründung sie zu wählen find ich nämlich ziemlich einleuchtend... sie handelt immer gut durchdacht und ist noch nicht so erfahren, würde sich also als Meuterer bisher bestimmt schon verraten haben und dann könnten wir sie ja noch planken vor dem Duell. Ihre posts find ich alle ganz normal,- also wie sonst auch und nicht sonderlich Verdächtig.

Bei Simsimausi ist mir eindeutig etwas aufgefallen... sie postet mehr und wesentlich offensiver als die letzten male wo sie meuterli war. Das gibt ihr bei mir zunächst erstmal einen pluspunkt in richtung gut. Bleibt aber unter Beobachtung (is ja klar, ne).

Lily habe ich zur Planke gewählt weil ich mich innerhalb von 30 sekunden entscheiden musste ohne auch nur einen einzigen Post des Tages vorher gelesen haben zu können. War also eine Blitzentscheidung und die ging in folgendem Gedankenverlauf: Planke? Wer ist als Meuterer am gefährlichsten? Lily und Purple. Wen nimmste? Ene mene mu und raus bist du -> Lily
Für mehr war einfach keine Zeit und eine Nichtwahl wollte ich dann nicht riskieren. Das überhaupt noch sonst wer sie wählt war mir nicht bewusst!

Dann zu Purple... mir ist vollkommen unklar warum sie so viele gewählt haben! Eigentlich wird immer gesagt... nee die guten Spieler sind zu schlimm als Offi falls sie meutern und dann les ich hier plötzlich, dass Purp zum Offi gewählt wurd? Schon merkwürdig :ohoh: Die Wahl dazu muss ich mir aber erst mal genauer ansehen (und endlich eine Spieldatei öffnen wo ich mir alles notiere.. dazu bin ich nämlich auch noch net gekommen) - ist jedenfalls möglich das Purp meutert und da bei der Wahl noch andere Meuterlis aufgesprungen sind (nicht ausschließlich, aber vll. hat ja irgendwer gepostet "ich wähl purp" dann purp "ich wähl mich selbst" und dann is noch 1-2 meuterer aufgesprungen auf dem zug um nen meuterer als offi zu haben. So war das letzte Runde ja auch mein ich)

Keinen & Wiesel... mit ihrer Zankerei kann da durchaus auch was im Busch sein. Vll. weiß da ja auch einer von den beiden über den anderen bescheid oder so? Jedenfalls... Keinen trau ich sowieso schonma net übern weg und Wiesel hat auch schon den ein oder anderen fragwürdigen Post abgegeben. :naja:

Ja, und auch Seme hat Lily geplankt. Vllt hab ich ihre Begründung auch nur überlesen, aber gefunden hab ich keine...?

Wie gesagt war ich am Abend (Raid) im Stress und war froh, dass ich Zeit hatte während einer Pause alles kurz zu überfliegen, kurz noch die Wahl einzubeziehen und dann meine Planke abuschicken. Halte nicht wirklich was vom "Inaktiven planken", die Inaktiven sollen doch wohl die Meuterer loswerden (bitte? :zitter:) und habe mich somit der Idee von simsimaus angeschlossen bezüglich Lily, deren beiden Kandiataten sowohl Kapitän, Offizier und auch später geplankt wurden. Da sind mir einige zu einig, bzw. folgen Lily doch zu sehr.

aber auf gut Glück irgendeinen auswählen halte ich auch für blöd. Wenn hätte ich doch wenigstens jemand inaktiven geplankt?

...gar nichts mehr zu den später gelesenen Posts gesagt?

Und wie soll ich wissen wer inaktiv ist wenn ich nur 30 sek hab um zu entscheiden? ^^
Später hatte ich dann leider auch keine Zeit mehr weil ich nochn Anruf bekam...

@ Macht, kannst du bald mal wieder den Anfangspost erneuern? :)

Ich schick jetzt auch mal meine Planke ab, hab mich bei meinen beiden roten Kandidaten für Seme entschieden, da auch Tilli bei ihr kein so gutes Gefühl hat und ich mittlerweile ja auch nicht mehr so richtig.Tillis Ausführungen sind für mich in weiten Teilen auch gut nachvollziehbar.

Ach gut. Ich planke auch Seme. Ich bin mir hier eigentlich recht sicher, dass sie meutert... [wenn sie heute geplankt wird und gut ist... das würd mein Selbstvertrauen aber ganz schön puttmachen :ohoh:]

Geplankt habe ich nun Aidulala, erstens ist sie Kapitän und wird morgen zu 50% einen Matrosen ins Duell schicken (mich :polter:), zweitens ist sie mir überhaupt nicht mehr geheurer nachdem sie mich zuerst verteidigt hat und meinte, dass jeder am ersten Tag mal falsch liegen kann und nun plötzlich doch mich als Plankkandiat wählt.

Klingt für mich nach 'Aiduala plankt mich, also plank ich sie auch'.

Edit: So ich rate nun mal wieder in die Runde und sage: Aidulua, Hanni, Lily, Tilli, purple meutern :D Bin schon gespannt ob ich/oder bei wievielen ich richtig liege.

Whow :eek: Du hast eindeutig eine völlig andere Einschätzung von den Spielern als ich... oder einfach eine andere Sichtweise... ;) Alle gehören zu denen, bei denen ich mir die Matrosenrolle mehr oder weniger gut vorstellen kann.

Und außerdem hat er dann in diesem Post:
auch (bewusst?) gar nichts mehr zu den später gelesenen Posts gesagt?

Dieses Posting von Hotoki war mir auch aufgefallen. Da hat mein Bauchgefühl Alarm geschlagen...

Und auch ihre Wahl für summer als Kapitän find ich ebenfalss komisch. Ihre Begründung find ich jetzt nicht so ganz 100% einleuchtend.

Also, wenn Hannii nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich kann dir nur Recht geben.

Keinen & Wiesel... mit ihrer Zankerei kann da durchaus auch was im Busch sein. Vll. weiß da ja auch einer von den beiden über den anderen bescheid oder so? Jedenfalls... Keinen trau ich sowieso schonma net übern weg und Wiesel hat auch schon den ein oder anderen fragwürdigen Post abgegeben. :naja:

Ach komm, das ist nun wirklich irgendwo eine völlig sinnfreie Begründung, die beiden zu beobachten... :ohoh: Keinen schreibt einfach manchmal so... und Wiesel auch, meiner Meinung nach. Ich würd dem jetzt keine Bedeutung beimessen. Für mich völlig an den Haaren herbeigezogen. Einfach mal irgendwas in den Raum werfen, bisschen Verwirrung ist immer gut...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten