Open for Business Nur rote Fensterrahmen?! Hilfe! O_O

Hey ihr Lieben, ich bin total verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Also es ist so. Bei Open for Business kommen ja diese Fenster und Türen hinzu, die teilweiße so eine Art Lüftungsschacht haben. Da kann man ja sehr bunte Rahmen wählen von weiß über gelb oder blauu bis zu schwarz...allerdings geht das bei mir NUR bei den Türen (u.a. Tür "Wolkenträume" usw...nur das ihr wisst, von welchen Türen ich rede).

Bei den Fenstern ging das auch mal bei mir nur jetzt nicht mehr...ich hab sogar eine komplette Neuinstallation hinter mir und selbst da ging nichts! Ich habe nur einen roten Rahmen zur Verfügung bei allen Fenstern (Das Arsenal von Ergo, Dreiecksfenster "Pythagoras", Das Argument von Ergo, Der Atemzug von Ergo, Das Artefakt von Ergo). Ich habe auch schon versucht mit SimPe die Fensterrahmen umzufärben, allerdings taucht dann die Farbe bei den Türen auf... Ich hätte gerne einen Screenshot davon gemacht, allerdings klappt das bei mir nicht wirklich...

Ich hoffe echt, ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal =)

Lg:ciao:

EDIT: Ich habe übringens alle großen Erweiterungen, wenn das weiterhilft...

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal den Color Enable Packager (CEP) runter, das müsste helfen.

Das hier dürfte der aktuellste sein.

Das hatte ich auch schon mal. Guck mal ob sie unter Kollektionen genauso angezeigt werden. Hast du DL im Spiel? Wenn ja nimm sie raus und starte das Spiel nochmal an und schau nach ob die da sind.

Edit: das Problem bei mir hab ich, wie in meinem Post weiter unten, gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Also den CEP hab ich schon, werd ihn nochmal runterladen und es dann versuchen und nebenbei mal bei den Kollektionen reinschauen und dann gegebenfalls mal eben ohne DL's nachschauen. Danke euch schonmal für die suuuuperschnelle Hilfe *freude* =)

Hallo zusammen ...

Ich habe nur einen roten Rahmen zur Verfügung bei allen Fenstern (Das Arsenal von Ergo, Dreiecksfenster "Pythagoras", Das Argument von Ergo, Der Atemzug von Ergo, Das Artefakt von Ergo).

Ich hab genau das gleiche Problem, nur das bei mir der hier gepostete Lösungsweg nicht zum erfolg geführt hat :( - die ladenfenster sind nach wie vor alle nur in rot im Spiel...hat noch jemand eine Idee, wie ich die anderen Farben wiederkriege ? Wäre für Anregungen sehr dankbar...

LG - vL :ciao:

Hallo vanLuckner :hallo:
also, wenn wirklich nichts mehr hilft, hatte ich schon des öfteren, verschiebe/umbennene deinen EA Games- Ordner, und starte das Spiel neu. Durch neu generieren des Ordners habe ich bei mir das Problem gelöst. (danach den alten Ordner wieder einfügen)

LG, Kim :hallo:

*grübel* ich dachte ich wäre die einzige mit dem Problem :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den thread hier mal spontan über google gefunden, weil ich auch schon am Ende mit meinem Alphabet bin. Also ich hab alles gemacht, was hier beschrieben wurde, und bei mir werden die Fenster trotzdem nur noch in rot angezeigt.

Bei Apartments ist das ja sehr ärgerlich, wo man nichts mehr ändern kann. (Cheaten tu ich bei bewohnten Apartments nie, weil ich da schlechte Erfahrungen damit gemacht habe)

Sobald ich den Downloadsordner komplett entferne, siehe da, die Fenster sind wieder da! So bin ich jetzt zu der frustrierensten Lösung gekommen, die ziemlich radikal ist: Ich lösche alle Downloads, ich suche mir nur noch gezielt ein paar aus, die ich behalten will.

Bin irgendwie so am Ende mit den Bugs, ich will doch nur spielen :D Vielleicht kann ich dann so auch andere bugs tilgen, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du radikal alle DLs löschst, könntest du die auch einfach filtern. Das dauert zwar etwas, dafür kannst du aber den Großteil deiner DLs behalten.

Edit: *grübel* Irgendwo gabs doch mal nen Lösungsweg. War das irgendein Patch? Wenn ich den Thread finde sag ich Bescheid.

Edit²: Gefunden, laut diesem Thread sollte es jedoch helfen, den CEP neu zu installieren. Bist du sicher, die aktuellste Version geladen zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es wieder okay nachdem ich Villen und Garten installiert hatte. Das mit dem CEP hat bei mir nämlich leider auch nie funktioniert.

Also bei mir war es wieder okay nachdem ich Villen und Garten installiert hatte. Das mit dem CEP hat bei mir nämlich leider auch nie funktioniert.

Für die welche kein M&G haben gibt es einen Patch glaube ich, aber mit M&G ist das auch bei mir vorbei gewesen. Das mit den roten Fenstern ist ein Bug von AL.

Hatte dieses Problem auch schon mal. Glaube es war nach der Installation von Apartmentleben. Bei mir hat es der neueste CEP gelöst. Diesen CEP von Numenor gibt es aber nur bei MTS zum downloaden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten