Sims3 ist für mich erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es z.B. äußerst befremdlich, dass eine Sims3-Spielerin mit dem Wunsch Spieleentwicklerin zu werden, es noch besonders herausstellt, Sims3 ohne Hacks/Mods zu benutzen, anstatt selbst Scripte für Sims3 zu schreiben.

Das ist jetzt aber wohl meine Sache!
Nur weil man etwas kann, muss man es doch nicht tun, oder?

Mir gefällt das Spiel einfach so, wie es ist! Nennt es einen Tick, aber ich mag einfach "Originale". Mein Spielspaß hängt nicht von irgendwelchen selbstgemachten "Extras" ab.

So, könntet ihr jetzt bitte aufhören, euch in diesem Thread über meinen Berufswunsch zu streiten?

Zum Thema: Für mich hat sich Sims 3 nicht erledigt. Ich bedaure für Hellgirly, dass sie scheinbar so viele Probleme damit hat.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube solche Threads lösen nur Streit aus :naja:

JA!
Habs in nem anderen Thread auch schon erwähnt :

Schade,dass Sims3 einen regelrechten Krieg unter Sims-Spielern ausgelöst hat.
Ist ja fast schon wie bei Twillight und Team Edward / Team Jakob.
Anstatt man einfach die Meinung anderer akzeptiert und sich gegenseitig hilft das Spielvergnügen zu verbessern.
Find das kindisch und macht auch nicht Spaß immer diese Wortkriege überlesen zu müssen.
(Und nein es soll sich keiner angegriffen fühlen weil er Sims2 lieber mag als Sims3 oder andersrum
& mag auch keine weitere Schlammschlacht auslösen [: )

JA!
Anstatt man einfach die Meinung anderer akzeptiert und sich gegenseitig hilft das Spielvergnügen zu verbessern.
Find das kindisch und macht auch nicht Spaß immer diese Wortkriege überlesen zu müssen.
Das find ich sehr gut und damit hast du genau auf den Punkt gebracht, was hier falsch läuft.

Das stimmt nicht. Man muss nicht registriert sein, um Patches installieren zu können. Ich musste gestern Windows neuinstallieren und jetzt gerade Sims 3. Bis jetzt musste ich mich noch nirgendwo registrieren oder anmelden, um die Patches (über den Launcher!) installieren zu können.
Das hat null mit dem Registrieren des Spiele-Codes zu tun! Um Meldungen zu bekommen über den Launcher, dass ein neuer Patch da ist und installiert werden soll - MUSST du dein Spiel per KEY registrieren bei EA. Das ist Fakt. Und dient dem Schutz gegen Raubkopien. Nur weil du Windows neu aufgesetzt hast, musst du dein Spiel nicht erneut regsitrieren bei EA. Wenn du Sims neu installiert hast und damit auch den Launcher, du VORHER schon registriert warst bei EA, dann bist du automatisch "bekannt" bei EA nach dem neuen Aufsetzen des Systems. Allenfalls musst du dich einloggen mit deiner E-Mail-Adresse.
ABER: hast du das Spiel niemals legitimiert über den Key gibts auch keine automatischen Patches. ;)

Zu dem Rest nehme ich jetzt keine Stellung mehr - da wurde innerhalb der letzten Seite ja schon genug geschrieben. Das mag mal genügen. Ich jedenfalls kann Hellgirly auch verstehen. Wer einmal so ätzende und vor allem langwierige Probleme hatte mit Sims3, der sieht das alles mit etwas anderen Augen als die Leute ohne irgendwelche Probleme - was mich wie gesagt sehr freut für diese!!!

Nein, ich will tatsächlich Spieleentwicklerin für Computerspiele werden.
Wie bereits Hotoki gesagt hat: Ich bin noch keine Spieleentwicklerin, weshalb du mir nicht vorwerfen kannst etwas nicht zu wissen, was ich noch nicht gelernt habe. Ich glaube nicht dass ich bereits Expertin auf diesem Gebiet sein muss, bevor ich überhaupt anfange zu studieren.
Ich glaube Buzzler hat das anders gemeint - er wirft dir nicht vor ohne Vorkenntnisse Spieleentwicklerin werden zu wollen, sondern ohne genaue Kenntnisse Behauptungen hier im Thread aufzustellen die so wohl nicht korrekt sind. Ich maße mir dazu kein Urteil an, weil ich auch nicht sehr große Kenntnisse habe. Buzzler denke ich aber wird wissen, was er schreibt. ;)

JA!
Habs in nem anderen Thread auch schon erwähnt :
Schade,dass Sims3 einen regelrechten Krieg unter Sims-Spielern ausgelöst hat.
Da gebe ich dir vollkommen Recht - ich finde es auch schlimm. In Negativ-Threads laufen sofort die Pro-Sims3-Spieler auf.... in den Positiv-Threads die Anti-Sims3-Spieler. Meist halte ich mich deswegen ja auch raus. Das ewige Hauen und Stechen geht MIR schon lange gegen den Strich hier im Forum! :naja: Und seit Sims3 ist das echt ganz schön ausgeartet...

Hm... ich hatte aber tatsächlich auch schon Patches angezeigt bekommen (z. B. gleich nach der Installation), lange bevor ich mein Spiel registriert habe. :confused:
Bei meinem Neffen geht es nicht - der muss die Patches immer separat draufspielen. Der ist aber weder bei EA angemeldet (also KEIN Konto), noch hat er es registriert. So als wenn er kein Internet hätte. Weil die Eltern das nicht wollen, dass er sich überall anmeldet und Konten eröffnet - naja, ist Einstellungssache. Surfen darf er, sich irgendwo registrieren nicht... jeder wie er meint. :rolleyes:

Das hat null mit dem Registrieren des Spiele-Codes zu tun! Um Meldungen zu bekommen über den Launcher, dass ein neuer Patch da ist und installiert werden soll - MUSST du dein Spiel per KEY registrieren bei EA. Das ist Fakt. Und dient dem Schutz gegen Raubkopien. Nur weil du Windows neu aufgesetzt hast, musst du dein Spiel nicht erneut regsitrieren bei EA. Wenn du Sims neu installiert hast und damit auch den Launcher, du VORHER schon registriert warst bei EA, dann bist du automatisch "bekannt" bei EA nach dem neuen Aufsetzen des Systems. Allenfalls musst du dich einloggen mit deiner E-Mail-Adresse.
ABER: hast du das Spiel niemals legitimiert über den Key gibts auch keine automatischen Patches. ;)

Hmm, schade, dass ich das nicht mehr testen kann.
Gild das auch bei AddOns? Wenn ich ein AddOn installiere und nicht registriere, kann ich dann dafür keine Patches mehr installieren?

Ich glaube Buzzler hat das anders gemeint - er wirft dir nicht vor ohne Vorkenntnisse Spieleentwicklerin werden zu wollen, sondern ohne genaue Kenntnisse Behauptungen hier im Thread aufzustellen die so wohl nicht korrekt sind. Ich maße mir dazu kein Urteil an, weil ich auch nicht sehr große Kenntnisse habe. Buzzler denke ich aber wird wissen, was er schreibt. ;)

Wir haben das schon per PN geklärt. ^^
Allerdings kann ich nicht verhindern etwas falsches zu schreiben, wenn ich selbst glaube, dass es stimmt. Woher soll ich denn wissen, dass es nicht stimmt, wenn es mir keiner sagt? Von daher bin ich Buzzler für seine Korrektur dankbar.

Da gebe ich dir vollkommen Recht - ich finde es auch schlimm. In Negativ-Threads laufen sofort die Pro-Sims3-Spieler auf.... in den Positiv-Threads die Anti-Sims3-Spieler. Meist halte ich mich deswegen ja auch raus. Das ewige Hauen und Stechen geht MIR schon lange gegen den Strich hier im Forum! :naja: Und seit Sims3 ist das echt ganz schön ausgeartet...

Das stimmt leider und auch ich fühle mich irgendwie angesprochen, da es hier ja auch dank mir eine völlig Thema verfehlte Diskussion gab. Dabei wollte ich ursprünglich eigentlich nur etwas korrigieren. :argh:

Edit:
Bei meinem Neffen geht es nicht - der muss die Patches immer separat draufspielen. Der ist aber weder bei EA angemeldet (also KEIN Konto), noch hat er es registriert. So als wenn er kein Internet hätte. Weil die Eltern das nicht wollen, dass er sich überall anmeldet und Konten eröffnet - naja, ist Einstellungssache. Surfen darf er, sich irgendwo registrieren nicht... jeder wie er meint.

Ehrlich gesagt würde ich das bei meinen Kindern glaube ich auch so machen. Wenn schon Erwachsene auf Betrüger etc reinfallen, was kann dann erst alles bei Kindern passieren?
Die Eltern deines Neffen haben bestimmt nichts mit Sims am Hut und wissen daher nicht, dass es gar nicht so schlimm ist sich bei EA zu registrieren.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich hatte aber tatsächlich auch schon Patches angezeigt bekommen (z. B. gleich nach der Installation), lange bevor ich mein Spiel registriert habe. :confused:
Da gibt es zwei Arten von Registrierungen. Das ist irgendwie etwas umständlich und verwirrend von EA gemacht. Wenn du das Spiel einstallierst musst ja den Registrierungscode eingeben, damit das Spiel überhaupt läuft. Ich glaub da gabs auch noch ne Online-Registrierung, aber bezogen auf den Registrierungscode, damit man die Patches über den Launcher installieren kann.

Dann gibt es aber noch die Registrierung im Store, wo du deinen Account bekommst, womit du dann die 1000 Simpoints einlösen kannst und Reverview bekommst.

Hab das Anfangs auch nicht so gerafft. Ich weiß aber dass ich mich am Anfang für irgendwas registriert habe und dann immer Patches bekam. Im Launcher hab ich dann irgendwann gelesen, dass ich mich registrieren soll bei EA im Store um meine Punkte einzulösen. Dazu muss man dann auch wieder die Registrierungsnummer angeben. Ist halt zur Sicherstellung dass es du es auch wirklich gekauft hast um dir die Punkte zuweisen zu können.

Wie gesagt etwas verwirrend und umständlich. Und ich glaube das wird wohl auch damit gemeint sein, wovon hier die Rede hier, dass es kompliziert ist und so. Darauf bezogen empfinde ich das nämlich ebenso.

Bei meinem Neffen geht es nicht - der muss die Patches immer separat draufspielen. Der ist aber weder bei EA angemeldet (also KEIN Konto), noch hat er es registriert. So als wenn er kein Internet hätte. Weil die Eltern das nicht wollen, dass er sich überall anmeldet und Konten eröffnet - naja, ist Einstellungssache. Surfen darf er, sich irgendwo registrieren nicht... jeder wie er meint. :rolleyes:
Da gibt es doch aber iimmer noch die Möglichkeit, dass die Eltern das für ihn machen. Sie brauchen sich doch nur einmalig da zu registrieren und sonst nix tun, halt nur damit er halt auch alles bekommt, was nötig ist fürs Spiel.

Wie alt ist er denn?

Da gibt es zwei Arten von Registrierungen. Das ist irgendwie etwas umständlich und verwirrend von EA gemacht. Wenn du das Spiel einstallierst musst ja den Registrierungscode eingeben, damit das Spiel überhaupt läuft. Ich glaub da gabs auch noch ne Online-Registrierung, aber bezogen auf den Registrierungscode, damit man die Patches über den Launcher installieren kann.

Ach sooooooooooooo, das war gemeint.

Na ja, aber das ist doch bei jedem Spiel bzw. bei vielen anderen Arten von Software ebenso. :naja: Was hat denn das mit EA oder den Sims zu tun? Wer diesen Code nicht hat, weil er das Spiel sonstwoher hat, verdient in meinen Augen auch keinen reibungslosen Ablauf! Und bei mir haben Patches über den Launcher auch vor der Online-Registrierung funktioniert.

Ach sooooooooooooo, das war gemeint.

Na ja, aber das ist doch bei jedem Spiel bzw. bei vielen anderen Arten von Software ebenso. :naja: Was hat denn das mit EA oder den Sims zu tun? Wer diesen Code nicht hat, weil er das Spiel sonstwoher hat, verdient in meinen Augen auch keinen reibungslosen Ablauf! Und bei mir haben Patches über den Launcher auch vor der Online-Registrierung funktioniert.
Ja das schon, aber für die andern Sachen, die Punkte und so, worauf man ja einen Anspruch hat, muss man sich nochmal extra registrieren. Das alles verwirrt und ich denke diese Verwirrung hat dann auch zu Verwechslungen geführt, weils zu umständlich war. Dann denken vielleicht einige, sie müssten sich wegen der Patches im Store registrieren, weil es dann leicht zu Verwechslungen kommt. Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber ich denke, das war gemeint, als davon die Rede war dass man für Patches eine umständliche Registrierung vornehmen muss.

das einige spieler probleme mit dem spiel haben wundert mich nicht, man muss nur mal das technik forum durchlesen.

bei jedem hack oder jedem download wird hingewiesen, dass es zu problemen kommen kann. auch diese hinweise gabs bei sims 2.

sims3 ist nicht für jeden pc, notebook geeignet (deshalb vorher die systemhinweise durchlesen)

obwohl ich keine probleme mit dem spiel hatte (abstürzte, grafikfehler usw., trotz meines schon älteren notebooks) bin ich kein spieler der sims 3 mehr. auch ich hatte es ausprobiert, hatte einige stunden ins spiel investiert, aber die faszination war nicht mehr die selbe.

das sammeln geht mir auf die nerven (vorallem weil man sammeln muss um dem spiel weitere möglichkeiten freizuschalten) es ist echt nervig, dass die sims in der ganzen nachbarschaft herumlatschen müssen und objekte auflesen müssen. das macht vielleicht die ersten male spass (am spielanfang, weils neu ist), aber mit der zeit eine echte zeitverschwändung.:polter:

die offene nachbarschaft war ein echter hit:love:, aber was bringt, dass wenn man den sims in den gemeindschaftsgrundstücke (kino, spital usw.) nicht steuern kann. ja man kann parks, friedhöfe usw. bauen, aber das verleidet auch einmal.:rolleyes:

auch das neue addon reiseabenteuer ist das gleiche, man sammelt sich dumm und doof. die darstellung der nachbarschaften echt der hammer aber sonst das gleiche wie im grundspiel.

sorry aber das spiel hat für mich die faszination verloren

Zu alt zum Simsen

Ich denke, ich komme auch langsam einfach aus dem Alter raus, wo mich die Sims anmachen. Und das müßte eigentlich nicht so sein. Aber EA denkt halt nicht an die Fans von Sims 1, die mittlerweile 10 Jahre älter sind und deren Ansprüche an das Spiel sich entsprechend verändert haben. Und dadurch, dass sie die Modder jetzt durch die neue Technik faktisch ausgebremst haben, bleiben mir jetzt wirklich nur noch die Erweiterungen, die halt für 6-12jährige konzipiert sind.

Oder gleich der totale Müll aus dem Store- billiger geht es ja nicht mehr. Die Modelle und Texturen sehen echt aus wie etwas, dass der Praktikant basteln durfte und das dann nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.

Muss man sich vielleicht einfach mit abfinden: Es gibt ja auch noch andere Spiele. :heul:

Und sich fragen, wann mal eine andere Firma darauf kommt, dass hier Marktanteile frei werden und eine echte Nische zu besetzen wäre.

Da gibt es doch aber iimmer noch die Möglichkeit, dass die Eltern das für ihn machen. Sie brauchen sich doch nur einmalig da zu registrieren und sonst nix tun, halt nur damit er halt auch alles bekommt, was nötig ist fürs Spiel.

Wie alt ist er denn?
Der ist 12 Jahre alt. Naja, ich muss vielleicht doch noch mal mit meinem Bruder reden - der und seine Frau sind etwas... vorsintflutlich... :rolleyes: Mit PC und so haben die es gar nicht. Lediglich ein E-Mail-Programm, weil man heute ohne E-Mail-Adresse ja fast geliefert ist. Und die nutzen mal Word. Ansonsten: surfen tun die selbst fast nie. Internet-Banking ist z.B. das absolute "no go" für die Zwei, weil die Panik haben dass da was passiert. Man liest und hört ja soviel Schlechtes über das Intenet. :naja:
Und auch per Internet was bestellen und bezahlen (mit Karte) würden die NIE machen. Geschweige denn irgendwo ihre Daten eingeben - das ist strengestens verboten in dem Haushalt! Du ahnst nicht was ich da schon für Diskussionen mit meinem Bruder hatte. Deswegen ziehe ich meinem Neffen die Patches immer auf nen Stick und spiel sie ihm dann für Sims auf den Rechner... *seufz*

So, das war jetzt etwas offtopic - sorry! :schäm:

@ vicky: Kein Thema - ich weiß ja wie du es gemeint hast. Und was soll man sagen? In Foren ist das manchmal einfach schwer. Schnell wird mal was anders aufgenommen, als es gedacht war. Mach dir keinen Kopf. ;)

Oder gleich der totale Müll aus dem Store- billiger geht es ja nicht mehr. Die Modelle und Texturen sehen echt aus wie etwas, dass der Praktikant basteln durfte und das dann nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.
Also als Müll oder so würd ich jetzt nicht grade bezeichnen. Das würde eher bei den Originalobjekten zutreffen, die ich eigentlich fast gar nicht mehr nutze. Einige Sachen aus dem Store sind ganz nett, aber dafür bezahlen, wo es überall kostenlos für meinen Geschmack viel schönere Sachen gibt? Ich hab gestern viele Seiten durchstöbert und sage und schreibe 3000 Downloads gesammelt, wo ich überall gestaunt hatte und immer "oh wie schön" "ach wie geil" Sowas kam mir beim Betrachten der Store-Objekte nie über die Lippen. Hab ein paar Sachen für meine Punkte eingelöst, die mir gefallen haben, aber so richtig vom Hocker reißen sie mich nicht.

Der ist 12 Jahre alt. Naja, ich muss vielleicht doch noch mal mit meinem Bruder reden - der und seine Frau sind etwas... vorsintflutlich... :rolleyes: Mit PC und so haben die es gar nicht. Lediglich ein E-Mail-Programm, weil man heute ohne E-Mail-Adresse ja fast geliefert ist. Und die nutzen mal Word. Ansonsten: surfen tun die selbst fast nie. Internet-Banking ist z.B. das absolute "no go" für die Zwei, weil die Panik haben dass da was passiert. Man liest und hört ja soviel Schlechtes über das Intenet. :naja:
Und auch per Internet was bestellen und bezahlen (mit Karte) würden die NIE machen. Geschweige denn irgendwo ihre Daten eingeben - das ist strengestens verboten in dem Haushalt! Du ahnst nicht was ich da schon für Diskussionen mit meinem Bruder hatte. Deswegen ziehe ich meinem Neffen die Patches immer auf nen Stick und spiel sie ihm dann für Sims auf den Rechner... *seufz*
Ja leider gibt es immer noch solche Leute, die vorm Internet Angst haben. Hab ich schon oft drüber gelesen. Da kannst aber nix machen. Ich denke selbst wenn du mit denen redest, wirst deren Ansicht nicht ändern. Ich denke das hat auch weniger was mit vorsintlich zu tun, als mit Unkenntnis. Die haben nunmal ein gewisses Bild vom Internet was sie mit Gefahr verbinden.

Schlimm ist ja nur dass der Junge darunter dann leidet. Was bringt ihm das surfen, wenn er sich nirgends registrieren kann? Er kann ja nicht mal chatten oder sowas. Obwohl er das ja bestimmt auch nicht darf, weil ich mir denken kann, dass die auch das für gefährlich halten.

Find ich echt lieb dass du das für deinen Neffen machst. Kannst ihm ja auch anbieten, dass er bei dir im Internet auch mal was machen kann, was er zuhause nicht darf. Grundsätzlich sollte man ja sowas auch nicht tun, wenns die Eltern verbieten, aber in dem Fall isses ja echt übertrieben. Und wenn er sich irgendwo registriert wo er nur ein Passwort und Benutzername angibt, über deine Emailadresse würde ja eh nix passiern.

Hast du eigentlich schon mal dran gedacht, das Spiel von deinem Neffen auf deinen Namen zu registrieren? Dann kann er wenigstens die Vorteile daraus haben, z.b. die Storepunkte und Riverview. Aber ob das so einfach geht, auf dem selben PC mit einer andern Registrierungsnummer und so. Ist auch irgendwie etwas schlecht gelöst von EA. Für Leute ohne Internet die sich sonstwo versorgen müssen, ist das echt blöd, weils ja wahrscheinlich nur über den PC geht, wo das Spiel drauf ist.

Macht ja nix für das OT gehört ja auch irgendwie zum Thema, da dein Neffe dadurch Nachteile hat, weil er sozusagen kein Internet hat für die Patches usw.

ich habe mittlerweile seit monaten nicht mehr gespielt. sims3 gleicht für mich mehr einem rollenspiel, ein generationenzüchter bin ich wzar auch nicht aber ich spiele schon gerne mit familien und nicht nur mit einzelnen sims. das die anderen sims auch richtig leben/ sich vermehren usw finde ich auch gar nicht mal schlecht, altern zumindestens alle gleich aber die ganzen bugs die dabei sind, babys die nur ein elternteil haben, familien die einfach wegziehen usw.

dann das create-a-style tool, einerseits ist es ja praktisch aber oftmals nervt es mich einfach nur weil alles angepasst werden muss, und das einfach tierisch lange dauert.

dann das create-a-style tool, einerseits ist es ja praktisch aber oftmals nervt es mich einfach nur weil alles angepasst werden muss, und das einfach tierisch lange dauert.

EA kann es wirklich niemals allen recht machen. :lol:

Du musst übrigens gar nichts anpassen, man kann ja auch immer aus den drei Standard-Angeboten wählen - das ist dann halt wie bei Sims2. Das Umfärben ist doch nur ein Extra.

EA kann es wirklich niemals allen recht machen. :lol:

Du musst übrigens gar nichts anpassen, man kann ja auch immer aus den drei Standard-Angeboten wählen - das ist dann halt wie bei Sims2. Das Umfärben ist doch nur ein Extra.

Hey, das kannst du doch so nicht sagen! Also ich fühle mich definitiv gezwungen das Tool zu benutzen! Sonst passt doch nichts zusammen! :lol:
Und wenn man schon die Möglichkeit hat, möchte man sie auch nutzen. ^^

LG Vicky

PS: Das ist nicht ganz ernst gemeint. Ich stimme dir eigentlich zu Mikikatze. ;)

Ich dachte, dass ist ein Thread in dem die Leute die sich gegen Sims 3 entschieden haben, schreiben warum sie Sims 3 nicht mehr spielen.

Aber vielleicht habe ich auch nur den Titel des Threads falsch verstanden. :confused:

Wieso muss? Du hast ja die Wahl ob du es nutzen möchtest oder nicht. Wenn dich das Tool nervt, lass es doch einfach.

entschuldigung aber man wird jawohl nochmal seine meinung äußern dürfen.....

zusammen passen soll es natürlich schon aber da haben wir die sets aus dem internet halt besser gefallen, braucht man mich auch nicht direkt für anzuzicken

Hermione ich glaube nicht das "keine" dich anzicken wollte, also für mich kams nicht so rüber.

Geht halt nur drum weil du geschrieben hast das alles angepasst werden "muss".
Dabei MUSS man das ja nicht, wenn man nicht will, kann man es einfach lassen :)

Welche Sets aus dem Internet meinst du denn? Storesachen?

naja schlecht aussehen soll es ja auch nicht xD

die die es zu sims2 zeiten gab, halt so sets für räume wo gleich alles passend war.

ist ja nicht so als würde ich alles schlecht finden, die grafik finde ich sogar recht gut und auch die offene nachbarschaft, mit dem create-a-style tool könnt ich ja auch noch leben aber das alles so auf rollenspiel getrimmt ist enspricht einfach nicht meinem spielprinzip.

Ja jedem das seine :)

Aber auch bei Sims 3 gibts ja mittlerweile Sets zum Downloaden, die quasi schon zusammenpassen und wo du nichts mehr färben musst wenn du nicht willst :)

Ich finde genau dieses CAS Tool super an Sims 3. Denn in Sims 2 hab ich mich soooo oft, wirklich sehr oft darüber geärgert das einfach nichts zusammenpasst, und dann hatte ich etliche Recolors Downloads... Furchtbar :D

ach an sowas kann ich mich auch noch erinner, ach schöne treppe, mist falsche holzart usw. hat halt vor und nachteile, versteh es ja auch wenn viele es als bereicherung ansehen nur mir dauerts einfach zu lange, und am ende siehts nie aus

Ja man braucht schon etwas Zeit um alles so einzufärben wie man es möchte.

Mir macht genau das total Spass :) es gibt Tage da verbringe ich Sims spielen eigentlich nur mit einrichten und umfärben, einfach weil es mir total Spass macht.

:)

Sehts doch mal so rum: Wollte man in Sims 2 etwas farblich anpassen und man hatte die Farbe nicht, dann musste man das Spiel erst schließen und entweder dieses Objekt in der richtigen Farbe im Internet suchen, oder jemanden bitten es einzufärben oder es selbst machen. Das hat noch mehr Zeit gekostet und zudem auch noch Platz auf der Festplatte, weil jede neue Einfärbung eine neue Datei bekam.

Das geht mit dem CAStyle Tool bei Sims 3 nun schneller. ;)

LG Vicky

Mir macht genau das total Spass :) es gibt Tage da verbringe ich Sims spielen eigentlich nur mit einrichten und umfärben, einfach weil es mir total Spass macht.

Genau, einrichten und bauen macht fast noch mehr Spass als das spielen hinterher.

Aber so ist ja nicht jeder. Manche wollen einfach nur spielen und das Bauen und das Einrichten finden sie total langweilig.

Sicher, wenn man das möchte. Ich möchte zum Beispiel nicht. Das erste was ich gemacht habe in meiner Nachbarschaft, war fast alle Simsfamilien zu löschen und die Häuser abzureißen und neu zu erstellen.

Und dass das manche eben nicht tun, weiß ich deswegen hab ich ja auch geschrieben, es gibt welche die bauen und richten nicht gerne ein. Die können das aber auch lassen.

Man kann das halten wie man will, aber niemand muss sich beschweren, weil ihm das umfärben zu lange dauert, weil dann kann er ja ein fertig eingerichtetes Haus nehmen. :)

Sicher, wenn man das möchte. Ich möchte zum Beispiel nicht. Das erste was ich gemacht habe in meiner Nachbarschaft, war fast alle Simsfamilien zu löschen und die Häuser abzureißen und neu zu erstellen.

Und dass das manche eben nicht tun, weiß ich deswegen hab ich ja auch geschrieben, es gibt welche die bauen und richten nicht gerne ein. Die können das aber auch lassen.

Man kann das halten wie man will, aber niemand muss sich beschweren, weil ihm das umfärben zu lange dauert, weil dann kann er ja ein fertig eingerichtetes Haus nehmen. :)

Aber das schöne bei Sims 3 ist ja das man beim Einzug einfach entscheiden kann ob man ins möbilierte oder ins leere Haus einziehen möchte.

Ich hatte grade einen Ellenlangen Post verfasst ihn wieder gelöscht und fasse es kurz zusammen.

Einige Leute hier scheinen sich immer wieder auf Kosten anderer selbst als alleswisser hinstellen zu müssen andere wieder sind nur am Meckern das doch alles so schlecht ist?

Sorry wenn euch dieses ach so besch..... Spiel nicht gefällt warum spielt ihr es dann noch?

Ich kanns langsam nicht mehr hören/lesen...

Und jetzt kommt mir nicht mit dem Totschlagargument jaja ich hab das Recht meine Meinung zu äussern....
Haha, ich denk genauso wie du :D

Auch wenns immer Diskussionsforum heißt, ignorieren eigentlich alle die andere Meinung und machen aus Dialogen Monologe.

Mich nerven ja die ganzen Threads hier, weil sie alle den gleichen Inhalt haben und sich nur der Titel (geringfügig) unterscheidet.

Entschuldigt das OT.

Da stimme ich euch zu. Es nervt wirklich unglaublich. Da bekomme ich eine richtige Wut, wenn ich sehe, wie das alles hier mit Kritik zugespammt wird. EIN Thread reicht doch völlig. Aber so war es auch bei Sims 2, so ist es bei Sims 3 und so wird es auch bei Sims 4 sein... und am Ende spielen alle wieder Sims 3... Bis dann Sims 4 kommt, die meisten abspringen und dann wieder das Große Gemecker beginnt :naja:

Hermione ich glaube nicht das "keine" dich anzicken wollte, also für mich kams nicht so rüber.

Geht halt nur drum weil du geschrieben hast das alles angepasst werden "muss".
Dabei MUSS man das ja nicht, wenn man nicht will, kann man es einfach lassen :)
Genau, so war das gemeint. Dieses "muss" klang halt so nach Zwang. Sorry Hermione wenns falsch rüber kam, war aber nicht als anzicken gedacht. Hab mich nur gewundert, dass du einerseits schreibst, dass das Tool dich nervt, aber andererseits es benutzen "musst". Aber inzwischen hast ja erklärt wie du es meinstest.

aber das alles so auf rollenspiel getrimmt ist enspricht einfach nicht meinem spielprinzip.
Also mit Rollenspiel würd ich das jetzt nicht vergleichen, das ist ja was völlig anderes, da wird gekämpft usw. auch nicht grade mein Ding. Welche Features meinst denn die jetzt in Sims 3 in die Richtung gehn?

Geht mir ganz genauso. Hab schon seit letzte Woche nicht mehr gespielt. Eigentlich seit ich Zerelda am einrichten bin, hab derzeit nicht mal Lust zu spielen, weil das einrichten einfach soviel Spaß macht, dass ich wohl erst wieder spiele wenns fertig ist =)

So seh ich das auch

Also mit Rollenspiel würd ich das jetzt nicht vergleichen, das ist ja was völlig anderes, da wird gekämpft usw. auch nicht grade mein Ding. Welche Features meinst denn die jetzt in Sims 3 in die Richtung gehn?

Ich denk mal sie und die meisten meinen damit das man Aufgaben machen kann. Ich schreib jetzt extra kann, denn viele meinen immer sie müssen die Sachen machen. Aber man muß keinen Aufgaben machen, man muß nichts sammeln, alles kann man machen wenn man lust hat. man kann die Sachen aber auch ignorieren und ganz ohne die Sachen spielen wie in Sims 1+2 auch. Sie sind lediglich eine Erweiterung fürs Spielgeschehen.

Ich denk mal sie und die meisten meinen damit das man Aufgaben machen kann. Ich schreib jetzt extra kann, denn viele meinen immer sie müssen die Sachen machen. Aber man muß keinen Aufgaben machen, man muß nichts sammeln, alles kann man machen wenn man lust hat. man kann die Sachen aber auch ignorieren und ganz ohne die Sachen spielen wie in Sims 1+2 auch. Sie sind lediglich eine Erweiterung fürs Spielgeschehen.
Achso das ist gemeint. Also ich persönlich finde es gut, obwohl ich zwar manchmal nicht weiß wofür ich das alles sammel =) aber es macht irgendwie Spaß. Würde es deswegen aber auch nicht als Rollenspiel-Elemente sehen. Aber ist ja wie du schon sagst, nicht nötig, das alles zu tun. Ich finde grade die Aufgaben irgendwie immer spannend, da hat man Ziele, auf die man hinarbeiten kann. So kommt weniger Langeweile auf. Aber ist halt alles Geschmackssache, manche mögen es, manche nicht. Das gute daran ist, dass man selbst entscheiden kann, ob man das alles macht, da es immer freiwillig ist.

es ist genau das was ich meinte. nö muss man auch nicht machen aber die addons sind mehr oder weniger drauf ausgelegt, reiseabenteuer mehr für einen sim, traumkarrieren auch, die spieleentwickler legen weniger wert auf familien irgendwie, aber bin ja nicht die eiznige die das sagt.
so familien spielen ist einfach in sims3 total lieblos, gibt ja nocht nicht mal mehr einen wickeltisch..., wenn familien mit diesen suchen/sammeln und alles mehr kompatibel wären fänd ichs noch nicht mal so schlimm, aber wenn man drei sims kinder hat ist es recht schwer sofern die nicht gerade in der schule hocken noch irgendwo was sammeln zu gehen, kann der sim ja schließlich nicht alleine. die wegfindung ist teilweise noch schlimmer wie in sims2, daher sind familien auch nicht gerade vorteilhaft. ständig gibt es staus.

das sind nur ein paar beispiele dafür

Also ich finde nicht das man in Sims 3 nicht gut "Familie" spielen kann. Ich spiele sehr oft Familie, und in einer Nachbarschaft bin ich in der 19. Generation mit einer Familie :D Obwohl ich die nur noch selten spiele, behalte ich sie trotzdem, vielleicht setze ich es ja dann fort.

Z.b. auch ich mache nicht immer die Aufgaben, und mit den Sims Kindern kann man meiner Meinung nach mehr machen. Z.b. sie in die Stadt schicken eben zum Sammeln, oder angeln oder sonst irgendwas. Oder auf den Spielplatz.

Meiner Meinung nach eignet sich Sims 3 hervorragend zum Familie spielen. Und da mache ich es von einem Wickeltisch nicht abhängig, ich finde es sogar besser dass man das weggelassen hat, denn das erspart einfach Zeit, gleich wie das Fläschchen geben.

Ich denke, man sollte vieleicht einfach akzeptieren,dass Sims 3 ein anderes Spiel ist wie Sims 2. Aus den verschiedenen Ansprüchen , die die Spieler an Sims stellen, resultieren meiner Meinung nach die heftigen Diskussionen hier im Forum, die teilweise ja schon richtig eskalieren.
Ich werde Sims 2 auf dem PC behalten, mir aber Weihnachten auch alles von Sims 3 zulegen,was bis dahin rausgekommenn ist bzw. noch kommt.Bei Sims 3 werde ich mit Einzelsims spielen und mich auf Sammeln und Aufgaben verlegen, ich mag sowas auch sehr und bei Sims 2 werde ich wie gehabt beim ,Familien spielen im Alltag, bleiben.Ich baue halt auch sehr gern und dafür eignet sich Sims 3 hervorragend, vielleicht sogar noch etwas besser wie Sims 2,das kann ich zwar noch nicht so gut beurteilen, aber nachdem, was ich hier im Forum so sehe,macht mir das Bauen in Sims 3 bestimmt auch grossen Spass.Für mich sind es verschiedene Spiele und mit dieser Sichtweise komme zumindest ich dann ,denke ich, gut zurecht.Habe aber glücklicherweise auch einen PC,der beide Spiele mühelos verkraftet von den Anforderungen und der Leistung.

Ich denke, man sollte vieleicht einfach akzeptieren,dass Sims 3 ein anderes Spiel ist wie Sims 2. Aus den verschiedenen Ansprüchen , die die Spieler an Sims stellen, resultieren meiner Meinung nach die heftigen Diskussionen hier im Forum, die teilweise ja schon richtig eskalieren.

Stimme dir absolut zu. Wobei ich bis zu einem gewissen Grad beide Ansichten verstehe. Zum einen will natürlich die Pro-Sims3-Fraktion sich über das Spiel austauschen. Die Contra-Sims3-Fraktion will das aber ebenfalls über die Entwicklung, die Sims3 gegenüber Sims2 gemacht hat. Aber warum muss das denn eskalieren? Ich verstehe einfach nicht, warum immer wieder User in Threads der anderen Fraktion schreiben müssen. Ist es wirklich nicht möglich, anderen das Recht auf ihre Meinung zu lassen? Ja, natürlich: es herrscht Meinungsfreiheit. Jeder hat das Recht, in jedem Thread hier zu schreiben, wenn er das will. Aber muss das denn sein bzw. was bringt einem das? Es will doch keiner ernsthaft den Spielern, denen Sims3 gefällt, den Spaß an dem Spiel ausreden. Kritik am Spiel bedeutet doch nicht automatisch Kritik an Spielern, denen das Spiel gefällt. Aber genausowenig wollen die anderen Spieler zu Sims3 bekehrt werden. Jeder sollte doch in der Lage sein, die Meinung der anderen zu tolerieren, und das Forum müsste doch eigentlich für ein friedliches Nebeneinander groß genug sein.

Wäre schön wenn es so wäre aber es ist scheinbar einfach bequemer das immer eine Seite die andere Seite "bekehren" will ein Grund warum imho immer weniger Leute die nicht zu jenen "Streithähnen" gehören in den S3 Forenbereich kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten