Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Habe da jetzt auch ein Problem:
Meine Famlilie besteht aus 5 Personen, die Eltern und drei Kinder.
Das Problem ist, dass der Mann, wenn er eine Aktion durchführen soll, es tut und sich dann nicht mehr bewegt. Er bleibt einfach vor dem Kinderbett stehen und tut nichts mehr. Auch wenn ich die Aktion beende, die er tun soll und eine andere wähle passiert nichts.
Das selbe habe ich auch mit dem Teenager. Der mittlere scheint wieder zu funktionieren und auch mit der Mutter habe ich keine Probleme.
Das Problem ist eben gerade aufgetreten.
Gestern habe ich nur den woohooer von Twallan runter geladen. Sollte ich den vielleicht wieder raus nehmen?

Wenn ich je bei Twallans Mods ein Problem hatte, dann war es der Woohooer. Alle anderen sind immer super gelaufen und eigentlich - finde ich - kann man Sims 3 ohne Twallans Mods vergessen.

ok, ich nehm ihn wieder raus.
Habe jetzt aber noch ein anderes Problem undzwar wollte ich, dass ein teenager schwanger wird, hat auch erfolgreich funktioniert.
Sie hatte dann allerdings kein Köprer mehr, sondern nur noch Kopf, Arme und Beine, ich nehme mal an, dass es einfach daran liegt, dass Sims damit überfordert war, weil Teenager ja eigentlich nicht schwanger werden können. Das fand ich auch nicht schlimm, aber als das Kind dann kommen sollte, ging sie nicht zum Krankenhaus und zu Hause hat sie es auch nicht bekommen. Ich konnte mit dem Teenager dann nichts mehr machen und habe sie zum Schluss entfernt.

In deinem Spiel fehlen die Pregnancy Morphs für Teens. Du bekommst sie z.B. bei Modthesims. Dass die Geburt nicht stattgefunden hat, kann an veralteten oder inkompatiblen Mods liegen, evtl. auch an den fehlenden Pregnancy Morphs. Falls du die Fehlerquelle nicht finden solltest, hilft in einer solchen Situation manchmal auch ein kurzer Haushaltswechsel bis nach der Geburt.

Hilfe bei Errungenschaften

Ich wollte mal fragen, ob Ihr auch Probleme habt, einige der Errungenschaften zu erfüllen. Irgendwie gelten die nicht als erfüllt:

- Sim sich bräunen lassen (Jahreszeiten): Hab Sims sowohl durch die Sonne als auch durch die Bräunungskabine gebräunt, nix passiert.

- Zauberer eines Freundes am Veranstaltungsort Park auftreten lassen (Showtime)(hab schon zigmal gemacht, mittlerweile hat auch keiner mehr Bock auf Simport (verständlicherweise).

- Sim Lose sammeln und einlösen lassen (Jahreszeiten): Hab auf dem Sommerfest Kuchenwettbewerb gewonnen und mir für die Lose Feuerwerkskörper geholt.

- Gewöhnl. Sim mit Vampir rumschmusen lassen, Schluss machen, mit Werwolf rumschmusen, dann Schluss machen, Vampir heiraten (Supernatural) (hier besonders ärgerlich, weil ich da viel Zeit reingesteckt habe).

- Sim erfrieren und bei großer Hitze umkommen lassen. Im Sommer abfackeln hab ich geschafft, aber meine steif gefrorenen Sims sterben nie, das Moodlet zeigt 3 h an, zählt aber nicht runter (ich nehme mal an, dass sie sterben, wenn die Zeit abgelaufen ist).

Wäre prima, wenn Ihr mir helfen könntet (Klassische Frage: Mods: Nur Twallan MC, Overwatch & Traveller, Kein CC), ich erfülle immer gerne die Errungenschaften bevor ein neues Addon mit neuen Herrausforderungen kommt :D. :hallo:

Familie in anderes Spiel umziehen

Hi,

ich habe eine Familie, mit der ich schon ein bißchen gespielt habe. Nun wollte ich mich endlich an Häusern versuchen, und hab dazu, weil ich es nicht besser wußte, im Hauptmenü ein neues Spiel erstellt, aber mit der gleichen Nachbarschaft.

Nun möchte ich gerne meine Familie in die neue Nachbarschaft rüberbekommen. Aus der Tonne einziehen lassen konnte ich sie, aber damit sind sie sozusagen jungfräulich, oder?
Kann ich den Spielstand der Familie irgendwie mit umziehen?

Wenn du in den Stadt bearbeiten-Modus wechselst, hast du die Möglichkeit, deine Familie im aktuellen Zustand in die Bibliothek abzulegen (mit oder ohne Haus - ganz wie du möchtest). Du kannst aber auch einfach in der neuen Nachbarschaft das Haus in der Bibliothek speichern und dann in deiner aktuellen Nachbarschaft aufstellen. So verliert deine Familie nicht ihre Freunde.

Hi,

ich habe eine Familie, mit der ich schon ein bißchen gespielt habe. Nun wollte ich mich endlich an Häusern versuchen, und hab dazu, weil ich es nicht besser wußte, im Hauptmenü ein neues Spiel erstellt, aber mit der gleichen Nachbarschaft.

Nun möchte ich gerne meine Familie in die neue Nachbarschaft rüberbekommen. Aus der Tonne einziehen lassen konnte ich sie, aber damit sind sie sozusagen jungfräulich, oder?
Kann ich den Spielstand der Familie irgendwie mit umziehen?

Ergänzend zu Ralna:
Die Familie verliert nicht ihre Fähigkeiten und auch nicht ihre Laufbahnbelohnungen (z. B. Stahlblase).
Allerdings einige (wenige) Fähigkeitserweiterungen (z. B. Charisma:10 Allerbeste Freunde) hier fängt es dann wieder von vorne an).
Auch das Inventar (z. B. Sammelobjekte) bleibt erhalten
Also nicht völlig "jungfräulich" :lol:.

Die Beziehungen zu den anderen Sims in der Stadt (egal, ob Verwandte, Freunde, Kollegen und Bekannte) gehen komplett verloren.

Abhilfe hierbei kannst Du nur schaffen, wenn Du entweder vorher die Haushalte zusammenlegst (Also z. B. Oma & Opa oder die besten Freunde ziehen mit bei der Familie ein) oder Mods (z. B. den Mastercontroller von Twallan, mit dem kannst Du hinterher die Beziehungen (Verwandtschaftsverhältnisse) wieder herstellen) benutzt.

VG :hallo:

huhu leute,
habe folgendes problem. hab gestern mein ganzes sims 3 deinstalliert weil mein launcher nicht mehr ging. heute konnte ich dann ganz normal das spiel öffnen nachdem ich es neu installiert habe. meine ganzen kleidungen und baumodus downloads waren alle noch enthalten ;)
aber jetzt funktioniert mein launcher wieder nicht nachdem ich das spiel beendet habe und neu starten wollte über den launcher. er reagiert garnicht mehr. es kommt weder eine fehlermeldung noch sonst irgendwas. kann das an meinen downloads liegen?? :(
Danke im voraus!

edit: wo werden die downloads eigendlich gespeichert? das ich es mal damit versuche die downloads mauell zu entfernen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Sim Spiel neu installiert, wegen neuen PC. Wo finde ich denn nun im alten PC meine DLs, die ich mit dem Create a Style Tool umgefärbt habe?
Die würde ich nämlich gerne behalten.

Deine gespeicherten Stile befinden sich im Benutzerverzeichnis in der Datei userPresets.package.

huhu leute,
[...]
edit: wo werden die downloads eigendlich gespeichert? das ich es mal damit versuche die downloads mauell zu entfernen..

Die Sims3packs befinden sich im installierten Zustand im DCCache-Ordner. Die Dateien mit der Endung ebc sind EA-Store Sachen und die mit der Endung dbc der Rest an Sims3packs, die du installiert hast.
Wenn dein Launcher nicht mehr startet, kann es durchaus sein, dass er die Anzahl der Sims3packs nicht mehr schafft. Wenn du mit der rechten Maustaste auf den DCCache-Ordner klickst und auf Eigenschaften gehst, siehst du die Größe dieses Ordners.

Moinsen!
Ich baue gerade einen Friedhof. Eine schicke Kirche hat es auch schon, und da dachte ich mir, es wäre schlau, wenn man da drin auch gleich heiraten könnte :)
Allerdings weiß ich nicht, ob das funktioniert. Nicht dass die Sims davon schlechte Laune kriegen wenn sie auf ´nem Friedhof heiraten müssen, das will ja keiner...aber aus Platzgründen wäre das schon perfekt.
Für den Friedhof brauche ich ja nur ein Mausoleum, oder?
Was braucht man dann fürs Heiraten?
Gibt es irgendwo eine Seite wo genau aufgelistet ist, was man wofür braucht? Ich habe sowas bisher nur für Bars und Kneipen gefunden...

Gruß,
LGrizzly

Fürs Heiraten brauchts blos n Hochzeitsbogen, kannst nochn paar Stühle dazustellen
und vllt. noch raum wo Sie gleich abfeiern können.
Aber Zwingend Notwendig fürs Heiraten is nur n Hochzeitsbogen,
Aber hier kannst sehn wie andere das gemacht haben.
Ich glaub net das Sie n schlechtes Moddlet bek. wenn da n Friedhof dabei is.

Deine gespeicherten Stile befinden sich im Benutzerverzeichnis in der Datei userPresets.package.

Die Sims3packs befinden sich im installierten Zustand im DCCache-Ordner. Die Dateien mit der Endung ebc sind EA-Store Sachen und die mit der Endung dbc der Rest an Sims3packs, die du installiert hast.
Wenn dein Launcher nicht mehr startet, kann es durchaus sein, dass er die Anzahl der Sims3packs nicht mehr schafft. Wenn du mit der rechten Maustaste auf den DCCache-Ordner klickst und auf Eigenschaften gehst, siehst du die Größe dieses Ordners.

da sind nur 4 dateien drinne und die nehmen nur 220mb weg. amsonsten ist der ordner leer. da ist nur eine datei mit endung dbc drin. was ist mit dem rest passiert? kommt das durch die neuinstallation?

@Deacon1006 und @Ralna: vielen lieben Dank !!!

da sind nur 4 dateien drinne und die nehmen nur 220mb weg. amsonsten ist der ordner leer. da ist nur eine datei mit endung dbc drin. was ist mit dem rest passiert? kommt das durch die neuinstallation?

Du hast doch geschrieben, dass deine Downloads nach der Neuinstallation noch alle da waren ? Wenn du nur 220 MB Sims3packs hast, dann müsste der Rest im Ordner Mods\Packages sein (als Packages-Dateien).

Mit 220 MB geht der Launcher normalerweise nicht in die Knie. Es besteht die Möglichkeit, dass du fehlerhafte Downloads im Spiel hast und er deswegen streikt. Hast du dich schon mal mit dem Dashboard von Delphy befasst ?

Hello!

Wenn ich meinen Sim ein neues Outfit verpasse hat die dauernt SOcken an!!!?? Auch wenn ich bei den Schuhen auf Barfuß klickse, bleiben die Socken an!!
Sieht nicht toll aus mit Flipflops und so...

Wie krieg ich das denn weg? Ist es ein Bug?
Ich habe nur das Grundspiel und Townie's, keine Hacks oder fremde DL im Spiel (ich fang erst grad an, mich mit dem Sim3 anzufreunden, obwohl ichs schon habe, seitdem es drausen ist)

Huhu,

Ich habe schon eine ganze weile die Brutzelbilly-Fritteuse und auch noch nie Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen (nach dem neusten Patch), dass diese verbuggt ist. D.h ich habe einen Mitbewohner - ein Alien, dieser versucht immer etwas zu kochen, steht dann eine weile da ect. nach einer weile wirft er dann etwas anderes rein obwohl das "alte" noch drin und noch nicht fertig ist. Habe dann die alte verkauft und dann eine neue gekauft. Da ich dachte, dass es nur mit dem "Mitbewohner" zusammen hängt - da ich diesen ja nicht steuern kann. Gut, habe ich gedacht und es mit meinen Sims versucht, kam das selbe raus... Am Ende muss ich dann immer eine neue kaufen was schon sehr nervig ist.

Weiß jemand eine lösung? x:

Hallo,
ich wollte meine Simin mit dem Master Controller, er ist aktuell und das Spiel auch, um eine Altersstufe altern lassen. Es tut sich aber nichts. Muss ich da noch was anderes berücksichtigen?

Was genau hast Du denn angeklickt?

Wenn Du nur das Alter hochgesetzt hast, brauchst Du trotzdem noch den Kuchen (hast Du den Fortlauf der Geschichte an oder aus?).

Ansonsten kannst Du, indem Du den Sim mittels MC in den CAS schickst, einfach die nächste Alterstufe auswählen.

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Simin, die altern sollte, war die Freundin von meinem Sim. Er hatte Geburtstag und ist jetzt ein junger Erwachsener. Sie aber noch ein Teenager. Da er nur 24 Stunden Zeit hat auszuziehen, ist eine Regel von der Aussteiger Challenge, wollte ich sie mitaltern lassen, damit sie heiraten können.
Was ich genau angeklickt hab muss ich schauen.
Den Fortlauf der Geschichte hab ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Simin, die altern sollte, war die Freundin von meinem Sim. Er hatte Geburtstag und ist jetzt ein junger Erwachsener. Sie aber noch ein Teenager. Da er nur 24 Stunden Zeit hat auszuziehen, ist eine Regel von der Aussteiger Challenge, wollte ich sie mitaltern lassen, damit sie heiraten können.
Was ich genau angeklickt hab muss ich schauen.
Den Fortlauf der Geschichte hab ich an.

Dann klick' sie mit dem MasterController an:
NRAAS > MasterController > Profifunktionen > in den CAS schicken. Dort kannst Du sie dann einfach eine Stufe älterwerden lassen (über die Grundfunktionen) und ihr künftiges Outfit festlegen.

Anschließend kannst Du sie mit dem "Testingcheatsenabled true" dem Haushalt hinzufügen.

Es kommt dann oft zu kleinen Grafikproblemen, d. h. die Simin wechselt zwischen Teenie-Größe und Erwachsenengröße hin und her.
Hier dann den "resetsim Vorname Nachname" anwenden.

Anschließend kannst Du beide verheiraten und ausziehen lassen.

Die Reihenfolge solltest Du einhalten (resetten erst am Schluß) sonst "springt" sie in ihren angestammten Haushalt zurück.

Geht das nicht auch über den Geburtstagskuchen? Wenn man diesen anklickt kann man doch alle anwesenden Sims für eine Alterung aussuchen oder täusch ich mich?

Viele Grüße
Hope :hallo:

meine alterung funktioniert irgendwie nicht mehr... egal in welchem haushalt. pc ausschalten und wieder neu ins spiel gehen bringt auch nichts. die sims altern nicht, obwohl alterung aktiviert ist. hab auch keine dl oder hacks im spiel... hat jemand ideen?

meine alterung funktioniert irgendwie nicht mehr... egal in welchem haushalt. pc ausschalten und wieder neu ins spiel gehen bringt auch nichts. die sims altern nicht, obwohl alterung aktiviert ist. hab auch keine dl oder hacks im spiel... hat jemand ideen?

Wenn du keine Downloads,Mods,und Hacks im Spiel hast
könntest du mal versuchen eine neues Spiel in der Nachbarschaft oder andere Nachbarschaft zu beginnen um zu sehen ob es dann wieder normal läuft!

Und den neusten Patch hast du installiert!? Alles aktuell?

Sonst mal noch die Cache Dateien löschen
und wenn wirklich nichts geht mal Die Sims3 neu Installieren.

ich probiers jetzt erstmal mit dem neusten patch. ich bin da immer vorsichtig, so lang das spiel läuft patche ich nicht. bei sims2 hab ich mir damit mal mein spiel zerschossen.

falls das nichts bringt: welche cache-dateien sollen nochmal gelöscht werden?

Du löscht im Benutzerverzeichnis folgende Dateien:

CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package
socialCache.package

:hallo:

Im Spiel unter Optionen kannst du die Alterung nur für deine ganze Familie an/aus schalten und länger oder kürzer einstellen!

Einzelner Sims nicht,nicht das ich wüsste.

Leben Sims weiter, wenn ich nicht da bin?

Hi, ich will mir demnächst Sims 3 zulegen. Wenn ich den Computer dann eine Woche nicht anhabe, wird meinen Sims dann etwas passieren? Leben sie auch weiter, wenn ich nicht da bin?

Im Spiel unter Optionen kannst du die Alterung nur für deine ganze Familie an/aus schalten und länger oder kürzer einstellen!

Einzelner Sims nicht,nicht das ich wüsste.

Und so einen Verjüngungstrank wie bei Sims 2 gibt es auch nicht mehr? Das ist ja echt doof, dass man es nicht einzeln ausstellen kann :(

@Tobi: Keine Sorge, solange Du nicht spielst leben Deine Sims nicht weiter ;-)

Und so einen Verjüngungstrank wie bei Sims 2 gibt es auch nicht mehr? Das ist ja echt doof, dass man es nicht einzeln ausstellen kann :(

Es gibt bei den Belohnungen eine Verjüngungstrank und einen Immer-jung-Trank, ist glaub ich mit Supernatural dazu gekommen. Hexen können auch entsprechende Elixiere herstellen.

Und ich meine, mit dem Chemiebaukasten aus Lebensfreude kann man einen Wieder-Jung-Trank herstellen.

Guten morgen zusammen,

ich wollte mal wissen ob jemand ein paar seiner Erfahrungen was das Sims-Fremdgehen angeht mit mir teilen möchte.
Ich spiel zum ersten Mal einen Sim der nicht viel Wert auf Treue legt. Jetzt hatte sie im Urlaub, während ihr Mann in einer Gruft rumgestolpert ist, ein Techtelmechtel mit einem Einheimischen. Sofort als der Mann aus der Gruft kam gab es riesen Ärger und ich wunderte mich woher er das wusste?! :confused:

Wie ist das eingestellt, wann kriegen Sims mit das sie betrogen werden? Wie kann man es geheim halten?

Ist anstrengend jedes Mal die Ehe zu retten ;)

Viele Grüße
Hope

Sowas pikantes geheimzuhalten geht gar net, das kommt immer raus,
selbst wenn Deine Simin bei sich zuhause im haus fremdgeht wo sonst keiner is ausser Sie und Ihr Lover.
Irgendwie geht das über das Rufsystem, mich nervt das auch das meine Sims keine geheimnisse haben können.
Könntest höchstens mit Nraas Wohooer die Eifersucht abstellen,
aber der Ruf is trotzdem hin.:argh:

Sowas pikantes geheimzuhalten geht gar net, das kommt immer raus,
selbst wenn Deine Simin bei sich zuhause im haus fremdgeht wo sonst keiner is ausser Sie und Ihr Lover.
Irgendwie geht das über das Rufsystem, mich nervt das auch das meine Sims keine geheimnisse haben können.
Könntest höchstens mit Nraas Wohooer die Eifersucht abstellen,
aber der Ruf is trotzdem hin.:argh:

Och nö wirklich? Ich dachte ich hät mich nur zu ungeschickt angestellt weil es das selbe Grundstück war. Der Ruf wär gar nicht so schlimm, aber die ständigen Szenen..:eek::lol:
Ich hab auch versucht über diese Lebenszeitbelohnung dem Mann dieses Steinherz (weiß nicht mehr wie die genaue Bezeichnung ist) zu verpassen, dass es ihm quasi egal ist was sie macht.
Ach man, schon wieder ärger ich mich über Sims :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten