@ Ranka: ich glaube man kann nicht mehrer upgrades gleichzeitig haben. aber ich teste das mal.
@ alle
Habe 2 "Probleme".
Die beste Freundin meiner Simin ist die traurige Agnes Cumplebottom. Da ich Agnes schon immer m al auf nem Motorroller sehen wollte, hat meine Simfrau Agnes einen geschenkt. Agnes hat das Geschenk auch begeistert angenommen -aber fährt leider weiter mit der 08/15-Karre.
Gibt es einen Weg, ohne den aktiven Haushalt zu wechseln, dass die inaktiven Sims auch die Geschenke benutzen? Wie ist das mit dem Verschenken von Bällen, Gitarren und Schlafsäcken oder sonstigen, transportablen zeugs? Wird das aktiv genutzt oder gammelt das einfach im Inventar des inaktiven Sim rum? Keines meiner "Geschenke" hab ich bisher wiedergesehen.
und ein viel wichtigeres Problem mit Vampiren:
Ausgerechnet einige meiner Lieblingssims haben sich mit Vampiren verheiratet und Kinder gekriegt (Twallans Storymod). Dadurch wurden meine Lieblingsims und deren Nachwuchs auch zu Vampiren.
Mir wurde das einfach zu viel und ich möchte nicht diese speziellen Sims als Vampire haben. Also habe ich beim Storymod das so eingestellt, dass das Prozent-Verhältnis von Ocult zu Sims "0" beträgt. Dadurch dürften doch keine Vampire enstehen, oder?
Dann mit dem MasterController gecheckt, wer alles in der Stadt schon Vampir ist und die entsprechenden Haushalte aufgesucht und alle mittels Mastercontroller auf normal eingestellt.
Die Sims, die ich nie zu Hause antraf, lud ich zu einer Party ein.. Nach einiger Arbeit war es dann geschafft.. ich hatte defintiv keine Vampire mehr in der Stadt.
Nun hielt das Glück aber nur 1 Tag. Da zeigte der MasterController 2 Vampire an.. und zwar die Kleinkinder von zwei unterschiedlichen ehemaligen Vampirfamilien, die ich eig. auch schon "umgeswitched" hatte. Irgendwie haben die sich in Vampire zurückverwandelt.
Wie kann das sein? Die Erwachsenen Ex-Vampire scheinen normal zu bleiben, aber die Kleinkinder nicht?
Edit: jetzt sind es schon 7 Vampire.. Sie sind aber immer alle aus den selben Sim-Familien.. das sind 3 Familien zu nennen: Bruce Willis Familie (selbst erstellt weil da so ein Standart-Sim im CAS irgendwie wie Bruce Willis aussieht .. lol) Bruce hatte dummerweise die Buchhändlerin geheiratet und geschwängert--und die war da ein Vampir. Und nun sind die Kinder auch Vampire.. 2 Kleinkinder, 1 Teen. Ich hatte die alle geheilt, aber irgendwie scheint es in den Genen zu sein).
Dann noch 2 Familien aus dem Spiel: Ausgerechnet die Landgraabs und dieser Cyclon Sword-Heini (weiss nicht, wie der in der Deutschen Version heisst). Die müssen alle wohl Vampirfrauen geschwängert haben. Deren Gören sind nämlich auch ständig Vampire.
Ich hab gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ausser ein Mod der aber nicht mit Twallan Storymod kompatibel ist. Kommt also nicht in Frage.
Ich hab ja eigentlich nichts dagegen, dasss ein paar Vampire rumlaufen in NSV .. aber nicht ausgerechnet in der Willis-Familie und Landgraab :/
Wenn die Vampir-Kinder später wieder Kinder zeugen, sind das dann zwangsläufig auch Vampire? Weil, dann wirds ja ne Epidemie ..