Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@keine: Das funktioniert nicht :/ ...ich les grad das für das normale sims3 Windows7 als betriebssystem nicht kompatibel ist -_-' auf den anderen packs von mir steht aber das sie mit windows7 kompatibel sind oO. Und es tut mir leid das ich so mies bin was computer angeht ^^'
Wird da nur das Laufwerk angezeigt oder steht da auch dabei welche DVD da drinen ist? Denn eigentlich müsste dass gehn, du musst nur doppel klicken. Und Windows 7 ist natürlich kompatibel, da hast du was falsches gelesen. Ich hab auch Windows 7 und die meisten andern hier im Forum auch.

Kenne mich mit dem Arbeitsplatz jetzt nicht aus weil ich alles über den Windows-Explorer mache.
ist dasselbe

Es ist echt merkwürdig. Ich hab ne Band und anfangs bekam ich auch ab und an Gigs.. so 1-2 die (Sim)Woche. Meistens in der selben Bar, obwohl auch andere Bars und Clubs Instrumente haben wo für ein Gig möglich wäre. Aber ne, war immer die gleiche Bar.

Inzwischen bekomme ich gar keine Gigs mehr. Bereits seit 22!! (Sim)Wochen kein einziger Gig.

Ab und an mal andere Opportunities - aber die haben mit Musik gar nichts zu tun.

Seuftz.

Ich hatte irgendwo hier schon gelesen, dass es vielen Spielern so ging. Falls jemand doch trotzdem eine Lösung einfällt - immer her damit :(

Es gab einen Thread dazu, und m.E. wurde darin auch etwas beschrieben womit man die Situation verbessern kann (Erzwingen von Gelegenheiten oder so ähnlich). Habe den Thread nicht zur Hand, versuchs doch einfach mal über die Forumssuche.

Zuletzt bearbeitet:
@chocolatecookie
werden denn andere CDs/DVDs erkannt? (zu erkennen am Symbol, das angezeigt wird)
Beginnt da dann der autoplay oder auch nicht?

Wenn andere CDs auch nicht erkannt werden, dann könnte es sein, dass das Laufwerk vom System als solches gar nicht erkannt wird. Wäre aber bei nem neuen Computer ne Sauerei.

Wenn andere installations-CDs erkannt werden (das entspr. Symbol wird angezeigt) aber der autoplay nicht loslegt, dann würde ich sagen der ist noch immer deaktiviert.

Wenn andere CDs erkannt werden und auch der autoplay losgeht, dann würde ich sagen, es liegt an der Sims3 DVD.. probier es mal dann auf einem anderen rechner. evt. beim nachbarn oder bei einem freund.. nicht installieren. nur sehen, ob die cd losgeht.

und lege mal eine Musik-CD ein (Original) und guck, ob die gleich erkannt wird. Bei mir beginnt die sofort zu spielen im windows mediaplayer.. wenn das geht, ist es ein weiteres indiz dafür, dass das Laufwerk OK ist und erkannt wird und der Fehler bei der Sims3 CD liegt.

Bin nur Laie aber so würde ich mal vorgehen..

und noch ne frage: Wenn du einen Rechtsclick auf das laufwerk machst, erscheint ja ein Auswahlmenü.

Steht da überhaupt "Autoplay" ? Wird das denn angezeigt? Was ist mit "Programm installieren und Ausführen" ..bei mir die erste Option in der Pulldown-Liste .. geht dat auch alles nicht? oder hast du das Menü gar nicht erst?

noch mal in eigener Sache: Ich habe mir eine Nektar-Maschine geholt und schon etwas rumexperimentiert. Mein Sim ist aber erst auf Level 2. Ich wollte also erst mal mit unwichtigen einfachen früchten anfangen, auch wenn das Ergebnis dann "murks" ist - um den Nektar-Skill nach oben zu bringen. Inzwischen kümmert sich der Ehemann-Sim um die Zucht von perfekten Früchten aller Art (da ist er Lvl 10, aber mir fehlen noch spezielle Samen).

Äh ich komm vom Thema ab. Meine Frage: Die Nektarmaschine lässt sich ja upgraden. Da gibt es die Möglichkeit, dass z.b. die eine Flasche mehr ausspuckt - oder die Geschmacksverbesserung.

ich kann mich nicht entscheiden, was sinnvoller ist. Ich würde ja die Geschmacksverbesserung sagen - aber ist der Bonus das Wert? Was meinen die Experten hier?

@Nellody1978: Bei Sims2 funktioniert es , das wird ein fenster angezeigt das man das jetzt installieren könne, dann hab ich mal ein anderes sims3 add on wahllos reingepackt und da passiert auch nichts oö das Menü beim rechtsklick hab ich, nur kommt da nix mit Autoplay oder ausführen oder so :/ .
Sou beim rechtsklick steht nur:
Catalyst Control Center
Erweitern
ausgewählte Dateien mit Antivir überprüfen in neuem Fenster öffnen
Browse with Irfanview
Freigeben für ->
Auf Datenträger brennen
Formatieren...
Auswerfen
kopieren
Neu->
Eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch einen andern PC hast, probier mal dort die DVD einzulegen und schau ob sie erkannt wird. Kannst das ja bei Freunden machen oder so, falls du keinen zweiten PC hast.

Na wenn die Sims 2 CD erkannt wird und da sogar der Autoplay loslegt, dann kanns doch eig. nur an der Sims 3 CD liegen.. hmm oder?

wie ich schon heute morgen und "keine" eben geschrieben hat.. teste die sims3 cd mal bei einem anderen rechner.

Sims 3 ist keine CD, sondern eine DVD. Wäre es möglich, dass du nur ein CD-Laufwerk, aber kein DVD-Laufwerk hast? Teste doch mal eine andere DVD. Oder schau mal am PC aufs Laufwerk, da müsste dran stehen, was es lesen kann. Irgendwo im Arbeitsplatz findest du das natürlich auch (habe kein Win7, also keine Ahnung, wo genau).

Sims3 geht auf meinem anderen PC, komischerweise also auf dem alten. Nur hats den zerschossen, auf dads laptop funktionierts auch o.o
UNd mein PC hat ein DVD-Laufwerk D:

Äh ich komm vom Thema ab. Meine Frage: Die Nektarmaschine lässt sich ja upgraden. Da gibt es die Möglichkeit, dass z.b. die eine Flasche mehr ausspuckt - oder die Geschmacksverbesserung.

ich kann mich nicht entscheiden, was sinnvoller ist. Ich würde ja die Geschmacksverbesserung sagen - aber ist der Bonus das Wert? Was meinen die Experten hier?

Kannst du nicht beide Upgrades machen?
Geht da immer nur eins? Weil das wusst ich eig. nich :D

Hallo.Ich habe bisher nichts zu dem Thema gefunden.bzw.Weiß ich nicht nach was ich suchen sollte :p

Man kann ja zwischen denn Haushalten wechseln.

Nehmen wir an die Sims Maria und Josef bekommen ein Kind namens Loretta und tage später Lorelai.Irgendwann ist es soweit das Loretta eine Familie gründen will.Sie hat nun einen Freund und möchte mit ihm zusammen ziehen.Lorelai möchte auch ausziehen und in eine Wg ziehen.
nun möchte ich ja nicht mehr länger mit Maria und Josef spielen bzw. nur mehr selten da sie alte Knacker sind und ja auch die Enkerl miterleben sollten.Ist es möglich zwischen denn Haushalten zu wechseln?
bzw. was geht alles dabei verloren. bzw.gibts einen Hack oder Cheat dafür das das nicht passiert?

Liebste Grüße Regenbogentau

Es ist natürlich möglich zwischen den Haushalten zu wechseln. Du musst dafür bei den drei Punkten (da wo man auch speichert) auf Stadtbearbeiten klicken und dann dort links unten bei den beiden Häusern den Haushalt wechseln.

Verloren gehen dabei sämtliche Wünsche und Gelegenheiten und das Inventar wird teilweise geleert.
Verhindert lässt sich das mit dem Storyprogression Mod von Twallan (und sicherlich auch noch mit anderen Mods, die den Geschichtsverlauf ändern).

@ Ranka: ich glaube man kann nicht mehrer upgrades gleichzeitig haben. aber ich teste das mal.

@ alle
Habe 2 "Probleme".
Die beste Freundin meiner Simin ist die traurige Agnes Cumplebottom. Da ich Agnes schon immer m al auf nem Motorroller sehen wollte, hat meine Simfrau Agnes einen geschenkt. Agnes hat das Geschenk auch begeistert angenommen -aber fährt leider weiter mit der 08/15-Karre.
Gibt es einen Weg, ohne den aktiven Haushalt zu wechseln, dass die inaktiven Sims auch die Geschenke benutzen? Wie ist das mit dem Verschenken von Bällen, Gitarren und Schlafsäcken oder sonstigen, transportablen zeugs? Wird das aktiv genutzt oder gammelt das einfach im Inventar des inaktiven Sim rum? Keines meiner "Geschenke" hab ich bisher wiedergesehen.

und ein viel wichtigeres Problem mit Vampiren:

Ausgerechnet einige meiner Lieblingssims haben sich mit Vampiren verheiratet und Kinder gekriegt (Twallans Storymod). Dadurch wurden meine Lieblingsims und deren Nachwuchs auch zu Vampiren.

Mir wurde das einfach zu viel und ich möchte nicht diese speziellen Sims als Vampire haben. Also habe ich beim Storymod das so eingestellt, dass das Prozent-Verhältnis von Ocult zu Sims "0" beträgt. Dadurch dürften doch keine Vampire enstehen, oder?

Dann mit dem MasterController gecheckt, wer alles in der Stadt schon Vampir ist und die entsprechenden Haushalte aufgesucht und alle mittels Mastercontroller auf normal eingestellt.

Die Sims, die ich nie zu Hause antraf, lud ich zu einer Party ein.. Nach einiger Arbeit war es dann geschafft.. ich hatte defintiv keine Vampire mehr in der Stadt.

Nun hielt das Glück aber nur 1 Tag. Da zeigte der MasterController 2 Vampire an.. und zwar die Kleinkinder von zwei unterschiedlichen ehemaligen Vampirfamilien, die ich eig. auch schon "umgeswitched" hatte. Irgendwie haben die sich in Vampire zurückverwandelt.

Wie kann das sein? Die Erwachsenen Ex-Vampire scheinen normal zu bleiben, aber die Kleinkinder nicht?

Edit: jetzt sind es schon 7 Vampire.. Sie sind aber immer alle aus den selben Sim-Familien.. das sind 3 Familien zu nennen: Bruce Willis Familie (selbst erstellt weil da so ein Standart-Sim im CAS irgendwie wie Bruce Willis aussieht .. lol) Bruce hatte dummerweise die Buchhändlerin geheiratet und geschwängert--und die war da ein Vampir. Und nun sind die Kinder auch Vampire.. 2 Kleinkinder, 1 Teen. Ich hatte die alle geheilt, aber irgendwie scheint es in den Genen zu sein).

Dann noch 2 Familien aus dem Spiel: Ausgerechnet die Landgraabs und dieser Cyclon Sword-Heini (weiss nicht, wie der in der Deutschen Version heisst). Die müssen alle wohl Vampirfrauen geschwängert haben. Deren Gören sind nämlich auch ständig Vampire.

Ich hab gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ausser ein Mod der aber nicht mit Twallan Storymod kompatibel ist. Kommt also nicht in Frage.

Ich hab ja eigentlich nichts dagegen, dasss ein paar Vampire rumlaufen in NSV .. aber nicht ausgerechnet in der Willis-Familie und Landgraab :/

Wenn die Vampir-Kinder später wieder Kinder zeugen, sind das dann zwangsläufig auch Vampire? Weil, dann wirds ja ne Epidemie ..

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir Sims 3 kaufen.

Ich wollte es eigentlich schon Sims 3 am Release Tag kaufen aber habe es nicht gemacht aufgrund einige negative Bewertungen.

Da ich Sims 2 nur paar Minuten angezockt habe, würde ich eigentlich nichts vermissen.

Da nun 2011 ist und schon einige Add Ons und Extra Packs erschienen sind. Wollte ich euch fragen ob sich Sims 3 sich deutlich verbessert hat (mit AddOns und Patches) im Gegensatz zu 2009.

Zuletzt bearbeitet:
Nun.. Sims 3 ist ein meisterhaftes Spiel.. meisterhaft verbuggt. Noch immer.. seit dem letzten Patch ist die Spielperformace auf meinem Rechner stark gesunken. Gegenstände veschwinden aus meinen Inventar (selten aber ab und an).. Geister lassen sich nicht mehr ansprechen, verduften sofort. Dann ne menge Jumping-Bugs in div. Animationen.

Wenn EA für Sims 2 wieder was Neues machen würde, würd ich sofort wieder dazu wechseln. Aber leider ist Sims 2 ja nicht mehr im Focus.. kann ich auch verstehen. EA braucht neue Einnahmequellen.

Und es soll Leute geben, die keine Bug oder nur sehr wenige bei S3 haben und somit keine Probleme. Ich hörte, solche Glückspilze weilen unter uns ;)

Warum hast du denn Sims 2 nur ein paar Minuten gespielt?

Sims 3 ist super,gar kein Vergleich zu dem zweiten Teil :)
ich würde es sofort empfehlen :)
aber alles Geschmackssache ;)

*Hand heb* ich habe keine Bugs *auf Holz klopf* *bis jetzt,kann ja noch alles kommen* mal schauen wie es mit den Tierchen wird :) :) :)

würde mich auch mal intressieren: wieso nur so kurz angespielt??

Ich hatte so 2004 bis 2007 nur Sims 1 gespielt mit allem Add Ons ohne Hokus Pupus. Ich kam irgendwie nicht dazu Sims 2 zuzocken, weil ich ja zu diesem Zeitpunkt eine Ausbildung gemacht habe. Hatte einfach keine Zeit für den PC.

Ich kann mich noch ganz genau erinnern. 2009 habe ich im Senioren Pflegeheim gearbeitet. Im Gruppenraum war eine ältere Dame die Fernehen geguckt hat. Da lief gerade eine Sims 3 Werbung. Dort wo haufen Sims auf ein Hügel waren und euphorisch runterliefen in die neue Stadt. Ab dem Punkt wollte ich das Spiel haben. Aber habe es mir nicht gekauft weil hier viele negative Berichte geschrieben haben.

Na nun ist es 2011 und ich dachte mit allen bisherigen Addons und Patches würde Sims 3 mit allen Addons und Patches besser sein als das Sims 3 Hauptspiel.

Mir gefällt die freie Nachbarschaft und die mitalterne Nachbarschaft. Aber mich graults immernoch mit Berichten wie "Leere Nachbarschaft" oder "Leere Discos" usw.

also ich habe mir das hauptspiel und alle add ons geholt ausser das eine.. hab namen vergessen (Fast Car -Stuff oder so, ist eh nur Mini-addon).

Also Hauptspiel und alle "Haupt-Add ons" sind finde ich schon ein Muss.. denn selbst damit finde ich die Möglichkeiten einfach zu begrenzt. Ja OK, ich bin verwöhnt von Sims 2 und eigentich ist es fies das zu vergleichen, denn Sims2 ist natürlich auch nur durch die gesamten Add Ons so umfangreich.. das Grundspiel alleine ist immer öde..egal ob S3 oder S2.. An S1 kann ich mich wenig erinnern - habs aber auch gespielt.

Was die leeren Clubs angeht kann ich dir abe auch was positives sagen.

Ich habe mir die Stadt New Sunset Valley runtergeladen und installiert. Die basiert auf die Orginal-Sunset Valley Stadt von Sims 3 ist nur grösser und bindet alle bisher erschienen Add Ons ein..also du hast von vorn herein eine grosse, wunderschön gestaltete Stadt mit allen wichtigen Gebäuden aller Add Ons und noch Platz für ne Menge Zusatzgebäude, wenn du die Stadt ausbauen magst (hab noch 3 Lounges, Clubs und 2 große parks reingebaut).

Am Anfang war auch NSV wie leergefegt.. ich denke aber wenn man eine Stadt anfängt ist das am Anfang normal.

ich habe dann im CAS sehr viele Familien erstellt und in die umliegenden Häuser einziehen lassen.

Das hat die Stadt in windeseile belebt. Und zusätzlich produziert das Spiel selbst ja auch einige Sims die durch die Stadt tigern.

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber inzwischen habe ich in den Clubs (bei Hotspots-Abenden) bis zu 10 Sims .. mal nur 5 .. mal 12-15 .. aber auf jedenfall ist es nicht mehr so gähnend leer.

Allerdings gibt es einige Clubs/Lounges/Hangouts die sind immer leer..auch wenn Hotspot - Night ist.. ich weiss nicht ob es an der Lage liegt. Eine Bar hatte ich deswegen schon mal an verschiedenen Stellen hingebaut aber es kam nie einer..egal ob City-Kern oder Randgebiet.

Woran das liegt weiss ich nicht. Aber die meisten Clubs sind inzwischen recht gut besucht.

oft ist es auch so, dass ich am anfang alleine bin..warte ich ein paar simstunden (so 1-2, es ist zu empfehlen sehr früh in die clubs zu gehen) dann kommen immer mehr nachbarn. manchmal stehen die nur dumm rum.. aber an anderen abenden tanzen sie auf der theke oder auf dem tanzfussboden.. Neulich tauchte Justin Keaton mit ihrem Säugling im Club auf.. lol

Also zumindest das Problem hat isch bei mir nach einiger zeit bei mir relativiert. Das Verhalten der Sims untereinander..das interagieren ist allerdings meiner Beobachtung nach, bei weitem nicht so vielfältig wie bei den Sim 2.. die haben viel mehr miteinander gemacht. Die Sims in meinem Spiel stehen manchmal nur rum und gucken sich doof an... Aber anderenmal sind sie wieder am Ballspielen.. und musizieren (was einem auch irgendwann auf den keks geht).

Also es ist jedesmal ein kleines Überraschungspaket ob es ein öder Disko-Abend wird, oder sich spontan ne Supernacht-Entwickelt.

Ich habe übrigens auch die ganzen Türsteher-Seile entfernt, weil sonst kommen wirklich keine Sims rein.

Habt ihr ähnliche erfahrungen mit den clubs gemacht? würde mich mal interessieren wie sich das bei euch verhält..ggf. auch mal sagen von welchen club ihr redet.

Ich habe die Original-Clubs, Lounges drin und zusätzlich ein paar von MTS runtergeladen (eine handvoll). wie z.b. La Palma - gut besucht.. Back Water Beat .. so lala besucht .. Sportsbar and Grill.. toller Laden aber kein Sim geht da hin.. ich verstehe nicht warum.

Ein kleiner "Trick" um den Laden auch voll zu kriegen ist:
- Gruppe zusammensuchen (möglichst ab 16 uhr damit anfangen) .. dann mit der Gruppe in den Club

- Party feiern in einem Club.. bei mir erscheinen fast immer alle Gäste..da hat man auf jeden Fall also schon mal 10 sims da

- oder freunde anrufen und "invite over" anwählen.. fast jeder kommt (meine Nachbarn habe ich so eingestellt, dass fast keiner einen Job hat..sonst haben die ja nie zeit)

Also man kann schon aktiv an den leeren Clubs was ändern, mit ein wenig Aufwand.

In S2 war das alles nicht nötig..da kamen immer ne bestimmte anzahl von Nachbarn und townies per zufallsprinzip..egal zu welcher tageszeit und die haben miteinander interagiert bis zum Abwinken. Da war immer was los. In S3 ist es (in meinem spiel zumindest) mal "so" und mal "so".

Da du Sims 2 aber gar nicht kennst wirst du S3 ja mit S1 vergleichen und da kann S3 natürlich nur punkten. Aber kauf dir lieber gleich alle Haupt-Add ons wenn du kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Geistern.

Ich lese im Forum hier und da, dass die bei anderen spielern mit Autos rumfahren und sich auch bei den Familien aufhalten.

Bei mir ist das überhaupt nicht der fall. War auch noch nie so.

Um Mitternacht sehe ich manchmal 1-2 Geister auf dem Friedhof .. aber die verschwinden schnell wieder. Und ansprechen konnte ich bisher nur einen einzigen.. der hat meinen sim auch gleich fotografiert (Celebrity) und ich konnte halt mit dem reden.

Aber sonst verschwand bisher jeder andere geist den ich ansprach.

und mit dem auto fahren sah ich eh noch nie einen .. und schon gar nicht, dass mal ein geist plötzlich irgendwo mitten in der stadt ist.. bisher war nur mal auf dem friedhof ein wenig spuk.

Ich habe gegoogelt und erfahren, dass das wohl ein Bug ist. Kennt jemand eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit allen Sims eines Haushalts gleichzeitig ins Kino zu gehen? Ich kann nur mit jedem Sim einzeln ins Kino gehen... DasProblem ist dabei,dass alle zu unterschiedlichen Zeiten rauskommen.

Das geht schon mit dem Grundspiel :D

Ich hab auch ne Frage und zwar wenn ich eine Familie in eine andere Nachbarschaft umziehe - verlieren die dann ihre ganzen Jobs, wird die Karriere dadurch zurückgesetzt (weil ich bin schon auf Stufe 8, so weit kam ich noch nie) und die Beziehungen wie ist es damit?

Das geht schon mit dem Grundspiel :D

Ich hab auch ne Frage und zwar wenn ich eine Familie in eine andere Nachbarschaft umziehe - verlieren die dann ihre ganzen Jobs, wird die Karriere dadurch zurückgesetzt (weil ich bin schon auf Stufe 8, so weit kam ich noch nie) und die Beziehungen wie ist es damit?
Jobs behalten sie, vorausgesetzt es gibt das passende Rabbithole in der neuen NB. Beziehungen außerhalb des Haushalts gehen verloren.

Die Stufen bleiben auch erhalten

Oh gottseidank... Bin noch nie so hoch in einer Karriere aufgestiegen... Jetzt regt mich nur auf... Meine Familie sollte nach Hidden Springs ziehen -.- Wenn wer Simpoints übrig hat und mir welche leihen könnte... >.<

Ja, kann man, aber man muss sich mit Cheats behelfen damit's funktioniert, zumindest bei den Apartments. Die Clubs sind absolut kein Problem, ein gutes Tutorial dafür findest du glaub ich bei Simposium oder Simsanne, verwechsel das immer :D

Und ich hab noch ne Frage - wenn mein Haushalt nun die Nachbarschaft wechselt, sind dann alle Wünsche futsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe auch eine Frage..
Da mein alter PC zu alt sein wird, um die Sims 3 korrekt zu spielen, hat mein Vater mir seinen "alten" PC vorgeschlagen. wir wollen das nämlich testen, ob sein PC die Sims 3 korrekt spielt, ohne Grafik fehler und co.
Jetzt frage ich mich, ob ich die Serien Nummer beliebig oft installieren kann.. Also sie verfällt ja nicht, oder ? Zumindest kenn ich es aus den Sims vorgängern, dass ich beliebig oft die Sims 2 löschen konnte und neu drauf spielen will wie ich will.

Vielen Dank schonmal!

@ Orange: das dürfte kein problem sein.. wäre ja ein ding, wenn man das spiel neu kaufen müsste sobald man sich einen anderen Rechner zulegt.

Ausserdem habe ich sims 3 schon mehrfach neu installiert. Die Installation kannst du offline machen..da wird ja keine Seriennummer übertragen an irgend eine "Überwachungsstelle".

Nur du kannst dich nur einmal registrieren online um die onlinefeatures zu benutzen.. aber das ist auch kein muss. ich habe mein spiel auch nicht online registriert.

Meine Frage:
Kann ich mit dem Mastercontroller irgendwie nachträglich bei den Geistern die Todesart ändern? Wegen des Nraas Storymod sterben die alle bei mir an Altersschwäche. Daher habe ich nur alte weisse Geister. Ein wenig Farbe wäre schön :D

Wie man die Geister nachträglich "jünger" macht, damit nicht nur die Oldies rumgeistern, weiss ich ja schon. Aber kann ich die Todesart nachträglich noch ändern?

Grml :/ Der Stammbaum echt auch? Wenn ich eine Familie in einem Haushalt rübertransportiere verlieren die dabei echt ihren Stammbaum? Sind die dann nicht mehr miteinander verwandt? :( Ist ja furchtbar -.-

finde ich auch schade :(
gibt es denn eine Möglichkeit das alles wieder so zu machen wie es wahr,oder müßen sich die eigentlich ein Ehepaar waren,wieder neu verlieben und heiraten???Auweia schrecklich wenn sie ihre eigenen Kinder nicht mehr erkennen :(

Grml :/ Der Stammbaum echt auch? Wenn ich eine Familie in einem Haushalt rübertransportiere verlieren die dabei echt ihren Stammbaum? Sind die dann nicht mehr miteinander verwandt? :( Ist ja furchtbar -.-

finde ich auch schade :(
gibt es denn eine Möglichkeit das alles wieder so zu machen wie es wahr,oder müßen sich die eigentlich ein Ehepaar waren,wieder neu verlieben und heiraten???Auweia schrecklich wenn sie ihre eigenen Kinder nicht mehr erkennen :(

Nein, das stimmt nicht.
Sims, die im selben Haushalt in eine andere Nachbarschaft ziehen, behalten ihren Stammbaum und die Beziehungen zueinander.

LG Vicky

Wie alt kann ein Sim eigentlich maximal werden? Mein Senior ist schon 90 Tage alt, bei einer Einstellung von 79 Tagen. Sein Sohn und seine Schwiegertochter werden auch bald zu Senioren, und bis dahin wäre ich ihn gerne los... Seine Frau ist nämlich schon mit 83 Tagen gestorben.

Es gibt doch diesen Wohnwagen für die Stars. Im Buydebug finde ich den aber leider nicht.
Da ich in NSV spiele und es auf dem Campingplatz 2 Stück davon gibt, habe ich einfach die Clon-Funktion benutzt um ihm im Katalog zu finden. Ich kann dann mittels Clon-Funktion auch einen Wohnwagen kaufen aber er wird im Buydebug trotzdem nicht angezeigt. Somit weiss ich nicht wo ich den im katalog finde kann, denn der Wohnwagen soll auf mein Privatgrundstück.

Weiss jemand wie ich das hinkriege?

Und falls noch jemand meine Frage von gestern beantworten kann (siehe oben) ob man nachträglich die Todesart mit Master Controller ändern kann, wäre das toll.

Zuletzt bearbeitet:
Den Wohnwagen findet man nicht im Buydebug. Du kannst per AKC deinen Sim auf die höchste Stufe der Schauspielkarriere cheaten. Dann bekommst du den Wohnwagen.

Nein, das stimmt nicht.
Sims, die im selben Haushalt in eine andere Nachbarschaft ziehen, behalten ihren Stammbaum und die Beziehungen zueinander.

LG Vicky

Uff, gottseidank. Also werd ich die Freundin des ältesten Sohnes einfach zum Haushalt hinzufügen und dann in der anderen Nachbarschaft mit dem Sohn gemeinsam "aussiedeln", so geht deren Beziehung nicht flöten, ansonsten ist meine Simfamilie noch nicht so in die Nachbarschaft eingebracht. Ich bin bloss froh, dass die Haushaltsinternen Beziehungen bleiben, hätte mich echt geschockt, wenn Vater und Sohn dann plötzlich nicht mehr Verwandt gewesen wären.

Aber alle Vorfahren sind verschwunden, ebenso alle Verwandten die ausserhalb des Haushaltes wohnen :/

Das ist okay, weil die Familie erst in der ersten Generation ist und noch keiner bisher aus dem Haushalt ausgezogen ist.

Vielen Dank für die Infos ihr beiden, gut das zu hören, dann ist doch alles so, wie ich es mir gedacht und gehofft hatte...

@orange:
ja, unter den optionen .. da stellt man ein ob dein sim und auch alle nachbarn altern soll.. und wenn ja, wie schnell.

ob sich das ausschalten des Alterns aber auch auf alle anderen sims in der Nachbarschaft auswirkt, oder nur auf die aktive Familie, das weiss ich momentan gar nicht, da in meinem Spiel die Alterungsprozesse von Twallans Storymod gemanaged werden. Einige Sims altern bei mir, andere nicht.

Nachtrag:
Ich habs noch mal versucht: alte Kameras verkauft, alle Gelegenheiten gecancelt, neue Kamera gekauft.
Fotografieren ging.
Dann neue Gelegenheit bekommen und angenommen.
Fotografieren geht noch immer. Mal sehen wie lange noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Stammbaumverlieren beim Umziehen in ne andre Nachbarschaft.
Bei mir was leider bisher immer so, auch wenn sie im gleichen Haushalt transportiert wurden, dass nur bei meiner aktuellen Familie, mit der ich eigentlich spielte, die Beziehungen blieben. (Kinder - Eltern/Mann-Frau/Geschwister)
Wenn jetzt aber noch andere Verwandte wie die Tanten, Onkel oder Großeltern oder auch Geschwister der Eltern dabei waren(die vorher in anderen Haushalten lebten, nur eben zum Umziehen nicht), hatten diese dann nach dem Umzug keinerlei Beziehungen mehr zu den anderen Familienmitgliedern ... Auch im Stammbaum waren sie weg.

Vielleicht ein Bug, wenn's bei euch klappt?:confused:

Hallo Leute,

Ich habe über die Suchfunktion leider nichts finden können, deswegen jetzt hier die Frage. Wie erstelle ich mir eigene Muster? Ich habe das Erstelle ein Muster Tool auf dem Pc, checke da aber absolut nicht durch. Gibt es nicht hier irgendwo ein Tutorial dazu, oder etwas in der Art?

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

Liebe Grüße,

Conny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten