Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Das wird wohl der gleiche Bug sein wie dieser hier . In Deinem Fall sind dann Tiere betroffen.Ich habe gestern noch bei twallan was darüber gelesen, kann aber gerade den Beitrag nicht finden.
Aber so wie ich mich erinnere gibt es im MasterController Einstellungen wo man das verhindern kann. Schau mal nach. Wenn ich später im Spiel bin werde ich das auch mal machen.

Danke für den Hinweis, muss ich später auch mal probieren :) lieber man findet so eine Lösung, ich bring es dann aber auch nicht über's Herz sie zur Adoption frei zu geben ... aber normale Schwangerschaften bei den Sims gehen dann schon noch, oder?

Ich hab noch mal ne Frage und zwar bin ich von Barnacle Bay nach Sunset Valley wieder umgezogen (hatten Heimweh :D) nun haben wir bei zwei unserer Bildhauerstationen irgendwie zwei ungefertigte Steinblöcke, das Problem ist die bekommen wir nicht weg, weder per Cheat noch sonst wie?

Ich hatte den Haushalt gewechselt!

Dann wird aus deinem Haushalt eine Tieradoption.
Das Problem hatte ich auch. Mit dem Mastercontroller kann man das austellen. "Tieradoption unterbinden" müsste diese Einstellung heißen.
Dafür reicht auch die Grundversion des MC. :nick:

Hast Du schon mal den AKC eingegeben Shift und Strg gedrückt halten , auf den Steinblock klicken -> Object löschen . Damit habe ich die unfertigen Statuen löschen können.

Genau , Yukiko , das war die Einstellung beim MC die ich meinte. :nick:

Ich habe eine Frage zu den Karrierebelohnungen:

Man bekommt ja bei den höhern Stufen und auf der allerhöchsten immer eine Karrierebelohnung. Entweder in Form eines Items, oder einer Interaktion.

Bei der Koch-Karriere erhielt ich ziemlich früh diesen Mixer. Ich weiss nur nicht, was an dem besonders ist. Kann mich mal jmd aufklären?

Und ich habe gelesen, dass man als Polizist z.B. eine Razzia durchführen kann.

Mich würde interessieren, ob diese Interaktionen auch dann erhaltne bleiben, wenn man später eine neue Karriere startet.

Mein ehemaliger Wissenschaftler kann ja noch immer Experimente durchführen, obwohl er inzw. gekündigt hat.

Es wäre super, wenn dazu jemand mal ausführlich aufführen kann, welche Belohnungen es gibt und ob diese erhalten bleiben.

Den Thread hier mit den Belohnungen kenne ich schon - bevor also darauf verwiesen wird, sag ichs vorab.

Aber daraus geht halt nicht hervor, welche Interaktionen erhalten bleiben beim Jobwechsel, und welche "für immer" weg sind. Evt. könnt ihr dazu aus eurer Erfahrung was berichten.

Danke !!

Der Mixer aus der Kochkarriere ist nichts besonderes. Den kann man sich auch im Kaufmodus holen. Das besondere an dieser Karriere ist bei Stufe 10 das Du den Kühlschrank bekommst , den kannst Du nicht kaufen. Solltest Du Deinen Job wechseln , also bevor Du Stufe 10 erreicht hast , bekommst Du natürlich auch diese Belohnung nicht.
Wenn der Polizist seinen Job gekündigt hat kann er auch nicht mehr diesbezüglichen Aktionen , wie Razzia etc. , ausführen.
Alle Belohnungen die Dein Sim im jeweiligen Job bis dato erziehlt hat , Kühlschrank , Mixer etc. bleiben erhalten. Nur Aktionen , Razzia , Interviewen , Berichte schreiben etc. , entfallen

Den Kühlschrank hab ich .. aber einige Aktionen bleiben doch bestehen. Z. B. konnte mein Rockstar-Sim auch noch Autogrammstunden abhalten, nachdem sie längst diese Karriere gekündigt hatte. Aber Konzerte konnte sie dann nicht mehr geben. hmm oder umgekehrt, Konzerte ja, Autogramme nein. Das weiss ich nicht so genau (ist schon lange her). Und wie oben erwähnt kann mein ehemaliger Wissenschaftler noch immer Experimente an Gegenständen durchführen. Also einiges bleibt erhalten - anderes nicht. Und genau darüber hätte ich so gerne ne "komplettliste" ;)

Und im Buydebug gibts doch so eine "besondere" E-Gitarre. Ich frag ich die ganze Zeit, wie man an die rankommt ohne den Buydebug.. also durch was im spiel erhält man sie?

Das Problem hatte ich auch. Mit dem Mastercontroller kann man das austellen. "Tieradoption unterbinden" müsste diese Einstellung heißen.

Gut zu wissen, danke schön für den Hinweis :)

Hast Du schon mal den AKC eingegeben Shift und Strg gedrückt halten , auf den Steinblock klicken -> Object löschen . Damit habe ich die unfertigen Statuen löschen können.

Genau , Yukiko , das war die Einstellung beim MC die ich meinte. :nick:

Nee hab ich noch nicht, aber werd ich probieren ... auch dir danke für den Hinweis :)

Entweder bin ich zu blöd dafür :ohoh: aber ich hab es überhaupt nicht gefunden! Kann mir jemand bitte eine genaue Beschreibung geben wo ich das einstellen kann?!

Stimmt. Leoma hat recht!
Es war der Overwatch, nicht der Master Controller. Entschuldigung.:schäm:

Freut mich, dass ich helfen konnte.:)

Ich hätte da mal eine Frage zu "Erstelle einen Stil". Mein PC ist nicht mehr der neueste und braucht daher beim Laden der ganzen Muster, vor allem beim Holz, bei Felsen und Stein oder den Thema-Patterns recht lange. Da ich aber eigentlich eh nur benutzerdefinierte Inhalte verwende, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, auch immer nur diese anzuzeigen. Da ist zwar dieser Button, mit dem man nur die selbst erstellten Muster einblenden kann, aber der funktioniert bei mir immer erst, wenn alles geladen ist und zudem muss man ihn bei jeder Materialkategorie und jedem Öffnen von "Erstelle einen Stil" wieder neu anklicken. Das hilft mir leider wenig. Gibt es also irgendwo die Option, alle nicht benutzerdefinierten Inhalte dauerhaft auszublenden? Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hätte.;)

hallöchen

ich möchte gerne wissen wie ich verschiedene objekte auf möbelstücke platzieren kann..

tn24.jpg

oben auf dem regal sind ja diese beiden objekte platziert wie geht das bitte? ich habe die erstellerin auch schon angeschrieben sie war bis jetzt nur nicht mehr online und ich würde gerne an meinem haus weiter bauen..

tn25.jpg

genauso wie bei diesem bild ist hinten auf der anlage die blume und das hunde/katzenspielzeug körbchen platziert.. ich habe immer den testingcheat und moveobjectcheat aktiviert damit geht es trotzdem nicht.

Da gibt es doch dieses OMSP von MTS: Das findest du hier!

hab gedacht das würde so gehen.. %) man lernt nie aus bei dem spiel *lach* danke ingerigar für den link..
0010.gif

edit:
hab nur ein problem jetzt mit dem teil wie bekomm ich dieses menü auf zum einstellen? hab schon alles versucht mit anklicken, mit alt oder shirft, strg..

Zuletzt bearbeitet:
Die Interaktion gibt es noch. Gestern Abend erst mit meiner Simin ausgeführt.
Es dauert halt ein wenig bis diese Aktion erscheint.

kann mir jemand sagen ob die interaktoin "in die arme springen" nicht mehr gibt?
bei mir taucht das nicht mehr auf...

Bei mir gibt es diese Aktion noch, allerdings müssen die Sims dafür solange romantische Interaktionen ausführen, bis sie sich unwiderstehlich finden.

Was ist das denn :eek:

Ich antworte auf corradogirli `s Post und stehe mit meiner Antwort über ihre Frage :lol::lol:

sieht ja lustig aus, wie geht das denn? :lol:

Wahrscheinlich kann ich hellsehen und weiß schon im voraus die Fragen :cool: :lalala:

( es ist sogar die Zeit vertauscht worden :lol: )

Ich habe das mit dem Overwatch ausgeschaltet (beim Master Controller habe ich diese Option noch nicht gefunden). Einfach unter Einstellungen "Tieradoption unterbinden" aktivieren.

Ich hab jetzt nochmal ne Frage dazu! Kann es sein das ich durch die Einstellung, in einem vorhandenen Haushalt die Tiere daurch auch nicht mehr adoptieren kann, oder müssen die Sims richtig dicke befreundet sein!

Kannste aber ruhig
Meinste ich spiel zu viel mit den MagieSachen rum =)

Sowas kann passieren wenn ein Moderator im Forum aufräumt und einen Thread verschiebt , oder wieder zurückschiebt. Wenn ich dann zur gleichen Zeit meinen Post losschicke sieht das so aus ;)
War selber mal Mod , daher kann ich mir denken das dieses passiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Thread (glaube ich habs falsch geschrieben ;)) über die Spielregeln der Simsler. Ich habe das Mal gesehen dass es das für Sims 2 gab. D.h. dass die Spieler sich selbst Regeln aufgestellt haben, z.B. dass nur Kinder mit einer Mindestanzahl von 15 Fähigkeitspunkten aufs College gehen konnten usw.
Weiss jemand, ob es den auch für Sims 3 gibt?

Danke schon im Vorraus :D
Swisssims

Hallo,

Da ich dringend Bauplatz brauche, wollte ich ein paar Rabbitholes in New Sunset Valley "zusammenlegen". Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es "Teppiche" geben soll (??) die dann ein Gebäude mit multiplen Funktionen ausstattet. Kann mir das jemand näher erklären und wo ich das herkriege?

Das mit den Teppichen kann ich Dir leider nicht erklären, Nellody
Wenn ich Platz in meiner Nachbarschaft brauche , lege ich die Rabbitholes unterirdisch , oben drauf baue ich dann eine Bar , das Kommissionslager , Feuerwehr , Salon oder einen Park etc. Also eine Rabbithole unterirdisch und oberirdisch ein Gemeinschaftsgrundstück welches man betreten kann. Du kannst auch eine Rabbithole unterirdisch und die andere Rabbit auf dem gleichen Grundstück oberirdisch legen. Wie das geht hat Ursula von Simposium in diesem Tutorial beschrieben.

Ich bin echt am verzweifeln... :(
Wenn in meiner Nachbarschaft eine Simin schwanger ist und das Baby kommt, wenn ich nicht in dieser Familie spiele, verschwindet das Baby einfach aus der Nachbarschaft. Ich kann auf den Stammbaum zugreifen und sehe da das Baby auch, aber es wächst auch nicht heran oder so... Es ist einfach nicht mehr da! Und das ist total nervig, da ich jetzt immer alle Schwangerschaften im Auge behalten und kurz vor der Geburt in den Haushalt gehen muss, damit mir das Kind nicht wieder verschwindet!
Ich habe auch keine Hacks oder so drin. Ich habe nur einmal eine leere Nachbarschaft auf diesims.de heruntergeladen...

Kennt jemand dieses Problem oder weiss eine Lösung? :(

danke moni ! auf die idee bin ich noch nie gekommen.. wusste nicht, dass das geht :D

ich werde mir den Link mal durchlesen. Dennoch halte ich die Frage offen, da ich wenigstens die Townhall oberirdisch lassen möchte und sie könnte gleichhzeitig als Polizeistation usw funktionieren.

Falls also jemand weiss, wie ich einem Rabbithole mehrere Funktionen zuweise, soll bitte noch mal antworten (irgendjemand erzählte mir mal was von einem "Teppich" diesbezüglich)

Herzlichen Dank

oh sorry, hab ich überlesen .. hab den ganzen link überflogen, aber ausgerechnet DAS übersehen.

Noch weitere Frage (an alle)

Ich habe vor kurzem eine neue Nachbarschaft angefangen. Dazu habe ich die Sim-Familie aus meiner alten Nachbarschaft in die Bibliothek kopiert und mit dieser Kopie halt einen Neubeginn gestartet.

Dadurch sind ja bekanntermaßen alle Beziehungen weg. Lediglich die Skills, Inventar usw. bleiben erhalten.

Nun denn, meine Nachbarschaft ist voller neuer Sims und dennoch wird meine Sim-Frau von den Nachbarn irgendwie komisch behandelt. Ein paar buhen sie aus und man sieht ihr Bild in der Denkblase, wie es rot durchgestrichen ist. Andere wieder freuen sich und klatschen und man sieht ihr Bild mit einem Smiley in der Denkblase. Sie ruft bei fast jedem Nachbarn eine dieser beiden Reaktionen hervor. Ihr Ehemann allerdings ist "neutral". Da reagiert keiner so.

Sie hat auch kein Fehlverhalten an den Tag gelegt. Diese Reaktionen kamen auch gleich von der alleresten Minute an.. da hatte sie noch gar keine Zeit, sich irgendwie falsch zu verhalten. Vorallem dieses ausbuhen nervt mich, weil es dafür keinerlei Grund gibt. Und es geht einfach nicht weg. Habe sie noch mal mit der Kopie ersetzt.. aber das gleiche ergebnis. Habe auch schon die Belohnung "clear Slate" zweimal angewandt. Nützt nichts.Sie läuft auch nicht im Schlafanzug rum oder so, was ja manchmal auch so eine Reaktion hervorruft (wobei dann meistens gelacht wird oder gebuht, aber Applausanfälle habe ich beim Schlafanzugtragen in der Öffentlichkeit noch nie gesehen).

Woran könnte das liegen?

Ist dein Sim vielleicht Rockstar oder Sportlerin?
Wenn ja, dann liegt es daran, dass sie bekannt ist und somit entweder auf "Fans" (Gesicht mit Smiley in der Gedankenblase und Geklatsche) oder eben dem gegenteil davon (rot durchgestrichenes Bild in der Gedankenblase und Ausgebuhe ) hat.

Hallo Lenalein, ich glaube du hast recht. Wobei sie keine Berühmtheit ist. Denn ich habe im Mastercontroller eingestellt, dass keiner "Celebrity Points" bekommt. Aber sie war Level 9 der Musik-Karriere (klassische Musik allerdings, nicht Rockstar) als ich eine Kopie von ihr erstellte. Habe vergessen, sie vorher kündigen zu lassen.

Als ich das neue Spiel begann, war sie ja noch immer Level 9 Musikerin. Ich habe sie zwar sofort kündigen lassen - und wie gesagt, sie hat keinen einzigen Celebrity-Star, aber irgnedwie muss was" hängengeblieben" sein. Denn gerade jetzt hat sie ein positives Moodlet, weil sie "erkannt" worden ist. Irgendwie wertet das Spiel sie als "Celebrity" aufgrund ihrer früheren Musikkarriere - auch wenn sie kein Celebrity ist..

Das Moodlet hat sie allerdings jetzt das erste mal. Darum bin ich nicht vorher drauf gekommen.

Aber warum buhen einige??? wie fies..

Das mit dem Ausbuhen und dem Geklatsche hat nichts mit den Star-Sternen zu tun, das ist schon seit dem Grundspiel so, aber ob das mit dem Modlet schon immer so war weiß ich nicht.

Einige Sims buhen, weil sie die Musik deines Sims anscheinend nicht mögen. Ist wie im echten Leben, es gibt Fans und Hater von Stars. :D

@swisssims
Der Overwatch von Twallan holt verschwundene Sims wieder zurück. Ich weiß nicht, ob der noch bei dem schon verschwundenen Baby helfen kann, sollte aber zukünftige Fälle vermeiden.

Nach der Installation geht es nicht weiter...

Hey,

ich habe heute Sims 3 auf meinem MacBook (10.5.8.) Installiert. Alles hat bestens geklappt, doch als ich fertig war konnte ich nirgends "Play" drücken. Ich habe alles probiert aber nichts geht. Ist das normal so nd stell ich mich nur ein bissl doof an, oder ist da irgendwas falsch?

Danke, Amelie :hallo:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    461,1 KB · Hits: 19
Du musst den Installer doppelt anklicken damit es installiert wird. Nach der Installation findest du die Sims in deinem Programmeordner. Alternativ kannst du einfach Sims in Spotlight eintippen.

hallo meine lieben
ich musste mein sims 3 komplett neu installieren. nun sind auch all meine downloads weg, und wollte wissen ob ich auf der sims 3 seite i-wie sehen kann was ich alles schon runtergeladen habe? Hab kein bock alles wieder zu suchen und so >.<

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten