Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Mit diesem Hack kannst Du mit jeder CD dein Spiel spielen:
http://nraas.wikispaces.com/NoCD

Du musst Dich anmelden um den runterzuladen. Dieser Hack verhindert, dass das Spiel nur die CD akzeptiert die du mit dem installieren des letzten ADD brauchen müsstest. Somit kannst Du auch mit der CD des Basisspiels dein Spiel starten.

...

Nun, dieser Hack heisst nicht ohne Grund NoCD. Man benötigt bei ihm nämlich gar keine CD und damit dürfte die Nutzung eher in den Bereich illegal fallen.

Wenn das illegal ist lass ichs lieber. Ich will kein Ärger bekommen :ohoh:

Ich spiele ja nur mit dem Grundspiel, und "eigentlich" reicht mir das auch, aber ...

tja, aber ... ich liebe die Hortensien, nur die immer in blau nervt mich langsam :rolleyes: ...
auf Bildern sehe ich die auch in weiß und rosa ... kann mir jemand sagen, mit welchen Addons die anderen Farben dazu kamen? ...

die kann man doch umfärben oder??

Ich spiele ja nur mit dem Grundspiel, und "eigentlich" reicht mir das auch, aber ...

tja, aber ... ich liebe die Hortensien, nur die immer in blau nervt mich langsam :rolleyes: ...
auf Bildern sehe ich die auch in weiß und rosa ... kann mir jemand sagen, mit welchen Addons die anderen Farben dazu kamen? ...

Also die Weisen dürften mit Et dazugek. sein, die rosanen
weiß ich leider nicht, hab ich selbst nicht, obwohl ich doch fast alles an erweiterungen hab.:eek:

Also die Weisen dürften mit Et dazugek. sein, die rosanen
weiß ich leider nicht, hab ich selbst nicht, obwohl ich doch fast alles an erweiterungen hab.:eek:
Im Net sind Bilder (z.B. HomeSweetHome), die von Ende2010/Anfang2011 sind, und auf denen ist die Hortensie in weiß und rosa - also nix mit erst ab ET ;) ...
die müßten mit den ersten Addons gekommen sein ... entweder RA oder erst TK ...
Wäre nur blöd, wenn ich mir z.B. RA kaufe, und dann sind die erst mit dem TK gekommen - darum meine Frage ...

Edit:
Habe ein Bild von einem Haus gefunden, dass Ende Januar2010 zum Download angeboten wurde (und auf dem die andersfarbigen Hortensien zu sehn sind) ...
RA ist im November2009 rausgekommen - Frage beantwortet, es ist RA :D ...

Zuletzt bearbeitet:
das addon emblem was bei mir bei den Weissen dabei is
sieht aber schwer nach ET aus, so leicht bläulich, das emblem von
Ra is ja Orange/Weis, komisch.

das addon emblem was bei mir bei den Weissen dabei is
sieht aber schwer nach ET aus, so leicht bläulich, das emblem von
Ra is ja Orange/Weis, komisch.
Ich kann nur sagen, dass das 1. Bild (unten angehängt) vom 27.01.10 ist, und das 2. vom 19.09.10 ...
Wenn die zu der Zeit schon "verbaut" wurden, können die nicht neu sein :nonono: ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass das 1. Bild (unten angehängt) vom 27.01.10 ist, und das 2. vom 19.09.10 ...
Wenn die zu der Zeit schon "verbaut" wurden, können die nicht neu sein :nonono: ...
Schonmal an Downloads gedacht?
Ansonsten ist hier eine Uebersicht der Objekte etc. die mit RA gekommen sind: http://www.sims3forum.de/die-sims-3-news/4668-reiseabenteuer-die-objekte-frisuren-kleidung.html

Edit: Ich hab jetzt mal bei mir im Spiel nachgeschaut. Die rosa Hortensie kam mit Reiseabenteuer, die weisse Hortensie mit Traumkarrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an Downloads gedacht?
Ansonsten ist hier eine Uebersicht der Objekte etc. die mit RA gekommen sind: http://www.sims3forum.de/die-sims-3-news/4668-reiseabenteuer-die-objekte-frisuren-kleidung.html
An DL hatte ich nicht gedacht, da die Pflanze identisch EA aussieht, nur eben eine andere Blütenfarbe ...
Habe mir den Film angeguckt > bei der neu dazugekommenen Pflanze hätte ich glatt auf "gelbe" Hortensie getippt :D - nicht auf rosa ;) ...

Edit: Ich hab jetzt mal bei mir im Spiel nachgeschaut. Die rosa Hortensie kam mit Reiseabenteuer, die weisse Hortensie mit Traumkarrieren.
Danke *mal den grünen Daumen drücke* ;) ...
Da ich die rosafarbende auf alle Fälle haben möchte, werde ich mir dann wohl mal demnächst RA zulegen (bevor Sims 4 rauskommt :D) ...

Frage 1:

Wißt ihr wie man einen Sim normal weiteraltern lässt wenn man ihm irgendwann mal den Altersstop-Trank (Lebenszeitbelohnung9 gegeben hat? Man kann den Sim zwar per Geburtagtagskuchen in die nächste Altersstufe setzen aber dann ist das altern weiterhin eingefroren.

Frage 2:

Kann man irgendwie das Inventar der Sims bearbeiten, z.B. mit dem MasterController? Grund ist dass sich inzwischen viele Dinge bei mir dort festgesetzt haben die ich einfach nicht wegbekomme (mehere(!)Pager der Ärztelaufbahn und solche Sachen).

Gruß.

zu Frage 1: Weiß ich keine Möglichkeit...

zu Frage 2: Mit dem MasterController kann man den Inventar sortieren, meistens werden dabei feststeckende Dinge befreit oder gelöscht.

sagt mal, wie verhält es sich mit der alterung der sims in den reiseländern, also frankreich, china und ägypten? altern die genauso wie die einheimischen? wenn ja hab ich da ein problem...

Ja, die altern genauso wie Deine Heimatnachbarschaft, es sei denn Du deaktivierst die Alterung.

Ja, die altern genauso wie Deine Heimatnachbarschaft, es sei denn Du deaktivierst die Alterung.

ah danke dir. na das ist ja ein mist. hab jetzt auch festgestellt, dass alle anderen in frankreich altern nur die kinder von meinem sim nicht :(. ist wohl so nicht vorgesehen vom spiel, dass man seine kinder bei mutter und im ausland zurücklässt :lol:

lg
mathilda

Frage 2:

Kann man irgendwie das Inventar der Sims bearbeiten, z.B. mit dem MasterController? Grund ist dass sich inzwischen viele Dinge bei mir dort festgesetzt haben die ich einfach nicht wegbekomme (mehere(!)Pager der Ärztelaufbahn und solche Sachen).

Gruß.[/QUOTE]

Die bek. auch mit dem DebugEnabler weg anklicken, DebugEnebler
anklicken in Familieninventar verschieben, von da an lässt es sich prima vek. man bek. zwar nix dafür, aber is weg. Ich mach das immer so.

Frage 2:

Gruß.

Ja kann man,Inventar Sortieren solche dinge,habe es aber selber noch nie genutzt.

Hallöchen,

irgendwie kann man doch auch sein Spiel mit facebook verbinden, oder!?
Habe mich da irgendwie nie für interessiert... wie macht man das denn!?!

Du brauchst ein Konto bei Facebook und dann kannst du im Spiel oder in deinem Sims3 Konto diese jeweils mit dem Spiel verbinden.
Das war es schon. :)

Du brauchst ein Konto bei Facebook und dann kannst du im Spiel oder in deinem Sims3 Konto diese jeweils mit dem Spiel verbinden.
Das war es schon. :)

Danke ^^ Hatte es inzwischen schon selbst gefunden und zwar bei den Kontoeinstellungen auf der Sims3-Seite. Im Spiel hab ich das irgendwie nicht gefunden...
Hat aber wunderbar geklappt..
Danke trotzdem =)

Mal ne blöde Frage... wie hieß das Programm mit dem man seit Einfach Tierisch seine Downloads fixen muss? Ich weiß ich hab es auf dem Pc, aber ich finds einfach nicht. Habe vorhin bei Amazon Showtime bestellt und wie ich gelesen habe muss da auch wieder gefixt werden...

Mal ne blöde Frage... wie hieß das Programm mit dem man seit Einfach Tierisch seine Downloads fixen muss? Ich weiß ich hab es auf dem Pc, aber ich finds einfach nicht. Habe vorhin bei Amazon Showtime bestellt und wie ich gelesen habe muss da auch wieder gefixt werden...

TSR RigFix :hallo:

Origin

Hallo zusammen =)

ich hab momentan eine langsame internet bindung. Und nun hab ich die aktuelle Version von Origin 8.5 installiert und trozdem möchte er es aktuallisieren. :naja:
Das wäre ja alles halb so wild wenn ich spielen könnte. :p Das Spiel läd bis zu Showtime. und dann stüzt der Launcher und das spiel ab. :schnief:
Hat jemand eine Idee wie ich trozdem spielen kann?

lg bye :hallo:

Du kannst das Spiel direkt über die .exe im Grundspiel-Ordner starten, so dass du den Launcher umgehst.

Ich hab mal ein paar Fragen zu Showtime, die mir bislang noch keiner beantworten konnte:schnief:

Also, ich hab im Internet dieses Bild gefunden, ist das jetzt aus Showtime oder ist das ein Fake?

Ich will nämlich wissen wie/ob man da mit einer ganzen Band auf die Bühne kann und woher dieser Mikroständer ist?
Meine Sims haben nämlich immer nur ein Handmikro, und mir Gitarre garkeins:schnief:
Hier ist es auch nochmal abgebildet...

Kann ich mich beim EA Store anmelden ohne mein Spiel registriert zu haben und ohne Origin zu nutzen? Origin kommt mir nämlich nie wieder auf die FP.

Ich bin im Store angemeldet und habe kein origin drauf. Gratisobjekte etc. konnte ich bisher auch runterladen, ich hab aber kein Showtime. Allerdings glaub ich nicht, dass das einen Unterschied macht.

und hast du dein spiel erst registrieren müssen,w eisst du das noch? beim anmeldeformular wollen sie z.b. dein origin-loginnamen wissen oder so.

Die Anmeldung hat bei mir damals ohne Registrierung geklappt, Store und Exchange konnte ich dann allerdings erst dann nutzen, als ich zumindest mein Grundspiel registriert hatte.

Mein Sim ist Feuerwehrmann und seit einer Aufgabe legt der sämtliche Wege nur noch im Laufschritt zurück und das nervt langsam echt - hat jemand ne Idee, wie ich das wieder wegkriegen kann? Job wechseln nutzte schonmal nix...

Ich spiel nach langer Zeit mal wieder in Sunset Valley und bin dabei, die hässlichen Häuser mit schöneren aus anderen Nachbarschaften zu ersetzen. In der Stadtübersicht sind die Grundstücke aber entweder leer oder es sind die alten Häuser zu sehen. Ich weiß, dass man das ändern kann, indem man im Haus im Bau-/Kaufmodus was ändert, dann ist für eine gewisse Zeit wieder das richtige Haus zu sehen, aber das nervt auf Dauer. Kennt jemand einen Mod/Hack, der diesen Fehler behebt?

Mein Sim ist Feuerwehrmann und seit einer Aufgabe legt der sämtliche Wege nur noch im Laufschritt zurück und das nervt langsam echt - hat jemand ne Idee, wie ich das wieder wegkriegen kann? Job wechseln nutzte schonmal nix...

Das habe ich komischerweise im Moment auch bei 2 meiner Sims... aber die sind nicht Feuerwehrmann.
Dachte zuerst, es hat etwas mit dem Athletiklevel zu tun. Aber meine eine Simin hatte das mit dem "Rennen" schon von Anfang an.
:confused::confused:

Ich hatte einen reichen Sim und der hatte einen Butler,der verschwand dann irgentwann spurlos.Also bekam mein Sim einen neuen Butler der mich aber so genervt hat das ich ihn gefeuert hab.Aber anstatt abzuhaun ist er nur unsichtbar geworden und hat genauso gearbeitet wie vorher.Mitlerweile spiele ich mit einem anderen Sim aber er ist immer noch in dem Haushalt.Hattet ihr das auch?Und was habt ihr dagegen getan??

Weis jemand von euch wie ich die Putzfrau wieder los bekomme :confused:
Hab Sie jetzt zig mal nach Hause schicken wollen aber die Aktion wird bei mir dann immer abgebrochen,einmal hat es geklappt aber die Olle kommt immer wieder %)

Edit: oder ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im CAS-Tool Muster in den Favoriten löscht, bleiben dann die Muster an sich noch drinnen? Hab zuviel in den Favoriten und würde da gerne aufräumen, nur trau ich mich nicht weil ich befürchte dass dann die Muster ganz weg wären (selbsterstellte, umgefärbte)

Also bei mir waren die benutzerdefinierten Muster ganz weg, als ich sie aus den Favoriten gelöscht habe (zum Glück waren das nur wenige, ich dachte nämlich auch, dass sie im CAS erhalten bleiben). Am besten löscht du erstmal nur ein Muster und schaust dann, ob es ganz verschwunden oder noch da ist.

also getestet hab ichs net weil ich normalerweise keine patterns in die favoriten rein mache. aber das ist doch dasselbe wie bei den sammlungen im bau/kaufmodus. wenn du die dort löschst verschwinden die ja nicht aus dem spiel. du kannst es ja so testen das du erst mal nen muster in die favoriten reinmachst was du eh net mehr haben willst und löschst es dann.

Huhu :hallo:

Ich hab da mal ne Frage zum Hauptmenü von Sims 3:
Da werden doch alle Bilder von den Nachbarschaften bzw. Grundstücken gezeigt, die man gerade spielt.
Ich mag das irgendwie nicht sehen, wenn das Feld, wo eigentlich ein Bild sein sollte, leer ist, weil es kein Foto von dem Grundstück, auf dem ich spiele, gibt...
Kann ich selbst solch ein Foto erstellen und in das Hauptmenü an dieser Stelle einbinden?

Für weitere Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar :confused:

Also bei mir waren die benutzerdefinierten Muster ganz weg, als ich sie aus den Favoriten gelöscht habe (zum Glück waren das nur wenige, ich dachte nämlich auch, dass sie im CAS erhalten bleiben). Am besten löscht du erstmal nur ein Muster und schaust dann, ob es ganz verschwunden oder noch da ist.
Vielleicht hattest du auch nur vergessen, es vorher abzuspeichern, bevor du es in die Favoriten getan hast.

du kannst es ja so testen das du erst mal nen muster in die favoriten reinmachst was du eh net mehr haben willst und löschst es dann.
Das ist ne gute Idee. Hab zwar keins was ich von den umgefärbten net mehr haben will, aber ich könnt mir ja einfach mal eins erstellen, abspeichern und dann in die Favoriten tun. Wenn ichs dann lösche seh ich ja obs erhalten bleibt.

Danke für eure Hilfe :)

Abgespeichert waren die Muster ganz sicher, weil ich das mit den Favoriten erst später entdeckt und dort dann einige Patterns reingepackt habe, die ich vorher schon oft verwendet hatte. Allerdings scheint mein CAS eh manchmal zu spinnen, da fehlen dann ab und zu auch benutzerdefinierte Inhalte, die ich schon einige Zeit zuvor gespeichert hatte.

Hallo,
ich hab mir die Schindlerdisko etwas umgebaut, die gefällt mir am besten, keine Treppen, keine Aufzüge, so mag ich das.
Allerding kann ich keinen Whirlpool setzen, dann kommt" kann aufgrund eines Hindernisses auf der Etage darunter nicht gesetzt werden" so gross kann das Hindernis net sein ich konnt sogar n pool bauen, ging auch voher scho net als der pool noch net gebaut war.
Was einer was ich da machen kann??

Hallo,
ich hab mir die Schindlerdisko umgebaut, die gefällt mir am besten, keine Treppen, keine Aufzüge, so mag ich das.
Allerding kann ich keinen Whirlpool setzen, dann kommt" kann aufgrund eines Hindernisses auf der Etage darunter nicht gesetzt werden" so gross kann das Hindernis net sein ich konnt sogar n pool bauen, ging auch voher scho net als der pool noch net gebaut war.
Weis einer was ich da machen kann??
Sry für Doppelpost, da is was schiefgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
In Appaloosa-Plains oder wie der Ort heißt, habe ich ein Kommissionslager welches schon seit einigen Tagen nicht besetzt ist.
Ich kann da nichts kaufen oder kommissionieren, weil da niemand an der Kasse steht.
Auch wenn ich mich länger dort aufhalte kommt keiner.

Gibt es eine Möglichkeit dort wieder einen Verkäufer hinzubekommen?

Mit dem Register von Twallan kannste einstellen wen Du willst,
Nur ob Dir das hilft weiß ich net, wenn der neue sich nämlich auch nicht seiner Rolle ensprechend benimmt, hilft Dir das nix.
Denn da ich das Problem auch hab, und mir das nix geholfen hat, Sprech ich aus erfahrung, Aber anderen hats geholfen, also probiers einfach
aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige mal Ratschläge zu den "homeless" sims.

Also es ist so: Ich bin jetzt in der etwa 8 Generation meiner Sim-Familie. Und es stört mich einfach, dass einige meiner Sims-Vorfahren halt tot sind. Zum einen, weil diese dann im Stammbaum alt und scharz-weiss hinterlegt sind - also nicht so wie sie in ihren besten Jahren aussahen, sondern am Ende. Ich weiss, das ist ne alberne Kleinigkeit, aber es stört mich echt enorm.

Ich habe festgestellt, wenn man den Grabstein eines Sim verkauft, wird er im Stammbaum noch immer angezeigt - aber nicht mehr als tot, sondern als "lebendig" - also farbig. Ist das immer so oder war das zufall ? Habs nur wenige Male ausprobiert, weil ich die Gräber eig. behalte.

Und dann würde ich gerne meine alten Vorfahren wiederbeleben, jedenfalls die, die meine absoluten Lieblinge waren. Nur explodiert mein Haushalt und meine Nachbarschaft sowieso..ahbe schon über 250 "Residentals" also Einwohner.

Daher dachte ich folgendes: Wenn ich meine Vorfahren wiederbelebe mit Ambrosia, ohne den Geist vorher zu meinem Haushalt zuzufügen (Stichwort "oh my ghost") dann werden die ja lebendig und laufen davon. Sie haben den Status "Homeless" lt. Mastercontroller.

Ich glaube, diese Homeless-Sims gelten nciht als einwohner. Werden also nicht mitgezählt. Aber hin und wieder sieth man sie im Park .. also wäre es ideal für mich.. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir nicht nur was vormache und sie doch irgendwie "dazuzählen" .. denn dann würde meine Stadt bald wirklich aus allen nähten platzen.

Es gibt auch Sims, die haben den Status "out of towner" .. wo ist der Unterschied?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten