Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Werden durch den Mod eigentlich auch die Bugs behoben oder sind die nicht durchs Erinnerungssystem ausgelöst? Ich meine jetzt solche wie die bei den Reisen und so. Würde mich schon sehr interressieren, weil ich mich immer noch nicht traue den Patch zu installieren, obwohl ich gerne die neuen Features hätte. LF hab ich auch nicht.

@keine

Ich spiele nur mit dem Grundspiel, daher kann ich dir zu Bug bei den Addons keine Info geben ...

Ich habe aber für mich festgestellt, dass mein Spiel mit dem Patch 1.22 viel flüssiger läuft - kein ruckeln und haken mehr ...

Ich hab ja LF auch nicht, ich meine jetzt einfach nur den Patch, der ja schon viele Bugs mitbringt, wegen der neuen Features.

Viele Bugs die hier angesprochen wurden , zb. Internat , habe ich nicht.
Ich muß fanta.sie zustimmen, das Spiel ist viel flüssiger. Einziges Manko , diese unnötigen Erinnerungen.
Mein Speicherstand hat sich inzwischen auf knapp 200 MB aufgebläht , und ich bin erst in der 2. Generation. Außerdem bekomme ich seid drei Tagen den blöden Fehler 12. :argh:

Habe gerade beschlossen ein neues Spiel zu beginnen, mal schauen wie weit ich mit dem Mod für die Erinnerungen komme , und wie lange es braucht wieder einen so hohen Speicherstand zu bekommen, oder Fehler 12 :zitter:

Also bei mir macht der Patch 1.22 eigentlich auch (bislang) keine Probleme. Nur dieses Erinnerungssystem bläht den Spielstand auf, weshalb ich den Mod ins Spiel genommen habe. Zudem spiele ich mit Overwatch und mit StoryProg (und allen Addons).

Also ich hab auch alle Addons außer LF und hatte den Patch installiert. Leider blieb ich von den Bugs nicht verschont. Ich konnte nicht mehr reisen und da ich RA als das schönste Addon empfinde, war ich darüber nicht sehr amused.
Ich habe nun alles neu installiert und den Patch lade ich mir garantiert nicht mehr runter. Mich reizte an dem Patch, dass man die Lebensphasen nach Bedarf einstellen kann, aber dann setz ich das Alter lieber mit dem MasterController in die eine oder andere Richtung, damit ich die Sims in der schönsten Lebensphase besonders lange habe und in den nicht so schönen kürzer.

Ich konnte nicht mehr reisen und da ich RA als das schönste Addon empfinde, war ich darüber nicht sehr amused.
Gerade deswegen trau ich mich auch nicht mit dem Patch, weil ich das Addon auch sehr gerne mag. Spiele ja sonst auch sehr gerne Adventures und deswegen freu ich mich schon dass ich bei den Sims sowas habe.

Naja ich dachte halt da es ja diesen Mod gegen die Erinnerungen gibt, wären vielleicht auch ein paar dieser Bugs behoben, falls die durch die Erinnerungen ausgelöst wurden.

@keine und Tabris: Na, da sind wir ja dann mit unserer Meinung doch nicht allein. :D

@keine: Weiß man denn, dass das Erinnerungssystem die Bugs verursacht? Ich meine, wenn es nur der schrumpfende Speicherplatz wäre, hätte man die Bugs ja leicht beheben können.

Ich warte jetzt noch eine Weile bis ich mir das Addon kaufe und dann den dazugehörigen Patch runterlade. Vielleicht schaffen es einige kluge Tüftler ja, die fiesen Bugs mit Mods einzudämmen und lassen uns von ihren Künsten profitieren. ;)

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Wochenende und hoffe, dass ich dann nach meiner nun erledigten Neuinstallation einige schöne Stunden Spielspaß vor mir habe.

Viele Grüße an alle Reisefreudigen hier. :hallo:

Du könntest die aktive Familie wechseln, dann den Stammbaum dort anschauen, ohne zu speichern wieder ins Hauptmenü und neu laden (weil ja die gesicherten Wünsche beim Familie wechseln weg sind). Eine weniger umständliche Methode wüsste ich nur mit dem MasterController, da kann man direkt auf einen Sim klicken und sich den Stammbaum anzeigen lassen, ohne dabei den aktiven Haushalt zu wechseln.

Gutenachtgeschichte vorlesen

Hallo,

wenn ich meinen Kinder eine Gutenachtgeschichte vorlesen möchte, dann suchen sich die Kinder immer wahrlos ein Bett aus. Meistens immer das Doppelbett der Eltern. Kann man das irgendwie ändern, dass da Kind Ihr Bett gleich ansteuert?

Lg Sadina

Das Kind kann auf dem Bett entspannen und dann klickst du mit dem Elternteil auf das Kind. Das geht aber nicht beim oberen Bett eines Stockbetts.

Das Kind kann auf dem Bett entspannen und dann klickst du mit dem Elternteil auf das Kind. Das geht aber nicht beim oberen Bett eines Stockbetts.

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.

Hi Ich war mir jetzz ehrlich gesagt zu faul alle postings durchzulesen - wenn ich also ne frage stelle, die schonmal gestellt wurde, sry ;) Also: Mein Simmann hat zwei Affären - mit den beiden Frauen die in seinem Haushalt leben. (nein, die beiden haben noch nicht rausgefunden das er ein Betrüger ist ;)) Jertzt wollte ich halt, das beide Frauen von ihm ein Kind kriegen(die beiden sind auch ein total unterschiedlicher Typ) - hab also die eine zu einem Freund gehen lassen, damit die beiden ungestört sind. Hab also mehrmals die Interkation Baby machen gewählt. Haben sie auch gemacht. Der Frau war zwar nicht übel, aber gut, das kommt ja nicht sofort. Dann hab ich die das Rathaus besichtigen lassen, die andere zurückkommen lassen und wieder Baby machen mehrmals. Doch jetzt ist schon eine Simwoche vergegangen und keine ist schwanger! Hab ich also nochmal gemacht - wieder nichts!!!!!! Wisst ihr woran das liegt? Ist das ein Bug oder liegt das daran, das der Mann mit keiner von beiden zsm ist?

Man kann auch Kinder ohne feste Beziehung zeugen, also eigentlich müsste das funktionieren. Natürlich darfst du nicht mehr als 8 Sims im Haushalt haben und die Frauen dürfen nicht kurz vorm alt werden sein. Es kommt übrigens eine kurze Musik, wenn eine schwanger geworden ist, daran kann man es erkennen (und daran, dass es die Option Baby machen nicht mehr gibt, wenn eine schwanger ist). Ich würde es an deiner Stelle einfach noch öfter probieren, denn es klappt nicht immer sofort.

Ok hat sich schon erledigt - beide sind glücklich schwanger ;) Obwohl...MIST! Ich hatte mit den beiden Kindern eigentlich einen Plan aber der klappt glaub ich nicht...ich wollte (durch äpfel und melonen) das eins von den kindern ein junge istund das andere ein mädchen - und das die dann später auch zsm kommen! Aber dann sind die ja Halbgeschwister? Obwohl...Meine eine Simfrau hat auch nicht nur einmal Techtelmechtel gehabt ;) - und nicht nur mit demselben Mann...vielleicht ist das Kind ja gar nicht von IHM! DAS wäre natürlich gut...^^

Hallo,

seit Tagen steht ein Polizeiwagen mit Polizist vor meinem Haus und fährt nicht wieder weg. Gibt es da ein Cheat oder einen Trick, dass ich dieses Auto entfernen kann?

Viele Grüße

Sadina

Bug oder normal?

Huhuuuu, nach dem ich im "Tipps & Tricks" Thread mein Glück versucht hab und keiner irgendwie geantwortet hat, versuch ich mein glück mal hier. Wahrscheinlich hab ich sogar die fragestellung im falschen thread gepostet ._.

folgendes:
Meine Simfrau hat aufeinmal in der mitte von der midlife crisis graue haare und falten bekommen obwohl sie noch ne Erwachsene war. Nach der midlife crisis ist sie dann aufeinmal zur seniorin geworden obwohl sie noch 22 Tage zum altern hatte. Ist das Normal? Ist das weil ich ihr nur 2 wünsche erfüllt habe in der midlife crisis? :argh:

@Sadina

Ich würde entweder moveobjects on/off ins Cheatfenster tippen und dann den Wagen im Kauf modus verkaufen oder, falls da auch ein Sim dessen Namen du erkennen kannst drinsitzt, ResetSim Max Mustermann (der Name des Sims :D)
Hoffe das hilft dir und falls ich mich unklar ausgedrückt habe, einfach fragen ^^
:hallo:

@Sadina

Ich würde entweder moveobjects on/off ins Cheatfenster tippen und dann den Wagen im Kauf modus verkaufen oder, falls da auch ein Sim dessen Namen du erkennen kannst drinsitzt, ResetSim Max Mustermann (der Name des Sims :D)
Hoffe das hilft dir und falls ich mich unklar ausgedrückt habe, einfach fragen ^^
:hallo:

Hallo,

danke für deine Antwort. Hat leider beides nicht funktioniert.
Habe das Gründstück jetzt einfach versetzt^^

folgendes:
Meine Simfrau hat aufeinmal in der mitte von der midlife crisis graue haare und falten bekommen obwohl sie noch ne Erwachsene war. Nach der midlife crisis ist sie dann aufeinmal zur seniorin geworden obwohl sie noch 22 Tage zum altern hatte. Ist das Normal? Ist das weil ich ihr nur 2 wünsche erfüllt habe in der midlife crisis? :argh:

Hallo KlainNina, das hört sich aber seltsam an. War denn bei Dir die Midlifecrisis vorbei, nachdem Du Deiner Simfrau die beiden Wünsche erfüllt hattest? Ich hatte bisher nur eine Simmin, die in die Midlifecrisis gekommen ist. Nachdem ich ihr den zweiten Wunsch erfüllt hatte, war bei ihr die Krise vorbei, knapp bevor diese auf natürliche Weise (Zeitablauf) geendet hätte. Vielleicht kriegt ein Sim ja graue Haare und altert vorzeitig, wenn die Krise sich nicht durch Wunscherfüllung beendet und nur die Zeit abläuft? Der Ehemann meiner Simmin ist übrigens nicht in die Midlifecrisis gekommen - ich vermute, das hängt damit zusammen, ob man negative Erinnerungen gespeichert hat. Meine Simmin hatte welche, mein Simmann nicht. ;)

LG

Hallo KlainNina, das hört sich aber seltsam an. War denn bei Dir die Midlifecrisis vorbei, nachdem Du Deiner Simfrau die beiden Wünsche erfüllt hattest? Ich hatte bisher nur eine Simmin, die in die Midlifecrisis gekommen ist. Nachdem ich ihr den zweiten Wunsch erfüllt hatte, war bei ihr die Krise vorbei, knapp bevor diese auf natürliche Weise (Zeitablauf) geendet hätte. Vielleicht kriegt ein Sim ja graue Haare und altert vorzeitig, wenn die Krise sich nicht durch Wunscherfüllung beendet und nur die Zeit abläuft? Der Ehemann meiner Simmin ist übrigens nicht in die Midlifecrisis gekommen - ich vermute, das hängt damit zusammen, ob man negative Erinnerungen gespeichert hat. Meine Simmin hatte welche, mein Simmann nicht. ;)

LG

Huhuuuu danke für deine Antwort. Nein nein, die wünsche habe ich ihr in der midlife-crisis erfüllt, aber irgendwie ist sie dann nach der midlife-crisis plötzlich zur seniorin geworden o_O. Naja hab da dann einfach den MasterController hack verwenden um sie wieder jünger zu machen von daher ist das problem gelöst :D ich hoffe nur, dass das nicht wieder passiert. Trotzdem danke für deine Antwort :)

btw. mein Simmann ist auch nicht in die Midlifecrisis gekommen, bei dem ist auch irgendwie alles normal verlaufen :D

Ich hab heute 3 Häuser installiert, die ich mir runter geladen hatte. 2 davon kann ich nicht platzieren. Immer wenn ich sie auf ein Grundstück setzen will, kommt dann zwar die Frage ob ich annehmen will, aber das Grundstück ist leer, kein Haus zu sehen. Geh ich auf annehmen ist anschließend auch kein Haus da. Habs auch mit drehen versucht und mit verschiedenen Welten, aber es geht einfach nicht. Kann es damit zusammen hängen, dass ich den neuesten Patch nicht habe?

brauch hilfe !

hi Leute :hallo: ich habe eine frage ^^! also... mein freund hat sims 3 und ich habe noch keine erweiterung und so... wir möchten bei mir sims 3 installieren aber er braucht das spiel selber! :zitter: also ich brauch eine erweiterrung oder ein accesoire-spiel... :Oo: könnt ihr mir sagen welche erweiterung oder accesoire-speil als letztes erschienen ist? :D wäre nett...

@SimWorld ^^:
Letzte Addon: Die sims 3: Lebensfreude
Letzte Accessoires-Pack : Die Sims 3: Design Garten-Accessoires

Die anderen Addons: Reiseabenteuer, Late Night, Traumkarrieren
Die anderen
Accessoires-Packs: Luxus:Accessoires, Gib Gas: Accessoires

Willst du auch die anderen wissen?

Zuletzt bearbeitet:
Liste:

Grundspiel Sims 3
- 1.Addon Reiseabenteuer - Mini:Luxus Accessoires
- 2. Addon Traumkarrieren - Mini: Gib Gas Accessoires
- 3. Addon Late Night - Mini Design-Garten Accessoires
- 4. Addon Lebensfreude

Hallo,

mir gestern was komisches passiert. Meine Frau saß auf dem Sofa und sah fern und dann der Mann von der Arbeit nach Hause und bezichtigt sie der Untreue. Sie hat Ihren Mann aber nie betrogen. Ist das jetzt neu, dass sowas ohne Grund behauptet werden kann?

Gruß Sadina

Hallo,

mir gestern was komisches passiert. Meine Frau saß auf dem Sofa und sah fern und dann der Mann von der Arbeit nach Hause und bezichtigt sie der Untreue. Sie hat Ihren Mann aber nie betrogen. Ist das jetzt neu, dass sowas ohne Grund behauptet werden kann?

Gruß Sadina
Hat die Frau vielleicht vor ihrem Mann schon einen Freund gehabt, mit dem sie zwar jetzt nichts mehr hat, aber mit dem sie auch nie richtig Schluss gemacht hat? Das wertet das Spiel auch als Betrug. Durchsuche mal die Beziehungen der Frau, ob da noch irgendwo alte Herzen sind.

Hallo,

Gruß Sadina

Ich glaube eher, dass es an den Sim-Männern liegt =) ...

Meine Simmin hat heute ihr 9. Kind bekommen ... sie war voll in Übung - ging alles mal so eben nebenbei ;) ... trotzdem bekam sie die Krise, weil sie einfach mal raus mußte ... sie schmiß sich also in ihr kleines Schwarzes und fragte ihren Göttergatten nach einem Date ... und was macht der? > er pöbelt sie an, was sie denn für eine ist - sie müßten sich doch wohl erstmal etwas kennenlernen! ... sie war erstmal sprachlos, dann fragte sie vorsichtig nach Gruppe gründen > das gleiche Spielchen :( ... sie hat ihn dann erstmal 3x erschreckt und ist alleine in die nächste Absteige um ihren Frust wechzuflirten ... als sie nächsten Vormittag wieder nach Hause kam, tat er so, als wenn nichts gewesen wäre :polter: ... Männer! ............. =)

Hat die Frau vielleicht vor ihrem Mann schon einen Freund gehabt, mit dem sie zwar jetzt nichts mehr hat, aber mit dem sie auch nie richtig Schluss gemacht hat? Das wertet das Spiel auch als Betrug. Durchsuche mal die Beziehungen der Frau, ob da noch irgendwo alte Herzen sind.

Ja, ein Freund den sie im Teeniealter kennengelernt hat. Mein Simmann hat dann auch paar Tage später überraschend Schluss gemacht und ist abgehauen.

Ich hät auch mal eine Frage (vermutlich ne blöde, aber was solls =))

Ich spiele immer mit "Fortlauf der Geschichte". Inaktive Sims altern zwar, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie auch selbstständig Kinder machen, heiraten usw. Sehe ich das richtig, dass das nur mit dem StoryProgressing Mod geht?

Sinn von dem Fortlauf ist es ja eigentlich, dass die Stadt nicht ausstirbt. Aber das tut sich doch trotzdem, wenn Sims altern und sterben, aber keine neuen Sims "gezeugt" werden...

Ich hät auch mal eine Frage (vermutlich ne blöde, aber was solls =))

Ich spiele immer mit "Fortlauf der Geschichte". Inaktive Sims altern zwar, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie auch selbstständig Kinder machen, heiraten usw. Sehe ich das richtig, dass das nur mit dem StoryProgressing Mod geht?

Nein, das siehst du falsch. ;)

LG Vicky

LG Vicky

Naja, meine Testfamilie ohne Mod:

6 junge Erwachsene "rausgeworfen"
6 blieben arbeitslos
4 blieben kinder- und partnerlos
1 hat eine Seniorin geheiratet->auch kinderlos
1 hat eine Erwachsene geheiratet, haben aber kein Kind bekommen.

Neue Familie mit aktualisiertem Mod:

4 junge Erwachsene "rausgeworfen"
4 sind verheiratet, haben Arbeit
3 haben Kinder

1:0 für den Mod :naja:

weiß jemand von euch, wie man Insektenstationen löscht?
mit moveobjects kann ich sie zwar verschieben aber nicht löschen, auch nicht mit "entf"

Hmm komisch, ich dachte da stand, dass einer der 6 ein Kind bekommen hätte. Sorry, hab mich wohl verlesen.

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Spiel auch selbst Kinder erzeugen kann. Eine meiner Simininnen hatte nämlich mal eins von einem EA Sim bekommen, nachdem ihr Mann gestorben war. DAS war allerdings nicht so erfreulich für mich. -_-

Es ist also möglich.

LG Vicky

PS: Du hast mich übrigens gestern neugierig gemacht. ;)
Hab mir diesen Hack heruntergeladen und wollte ihn ausprobieren. oO Ehrlich gesagt hatte ich relativ schnell die Lust verloren, bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten. ^^ Gibt es da vielleicht eine Art Template oder sowas für die Einstellungen? Bei einigen Sachen bin ich mir auch nach dem Lesen der Anleitung noch nicht sicher, wofür die gut sind. Ich wollte eigentlich alles so lassen, wie es ist. Es soll nur verhindert werden dass Sims wegziehen und ungespielte Haushalte sollen heiraten und Kinder kriegen.

lol, so viel Aufwand für einen Test.

Edit:
weiß jemand von euch, wie man Insektenstationen löscht?
mit moveobjects kann ich sie zwar verschieben aber nicht löschen, auch nicht mit "entf"

Wo stehen diese Spawnpunkte? Auf einem Grundstück? Bist du dir sicher, dass es Spawnpunkte sind und nicht einzelne Insekten? Insekten bekommen nämlich im Kaufmodus auch eine weiße Box. Die kannst du nicht löschen, aber wenn du sie einfängst, sind sie für immer weg (sofern der Spawner auch weg ist).

LG Vicky

sorry, aber was für eine hilfreiche, differenzierte Antwort. Da kann auch der Smiley nichts mehr retten.

Ich hab ohne Story Progression Mod auch nur negative Erfahrungen gemacht. Familien verschwinden einfach, Sims sterben aus unerfindlichen Gründen (XY ist trotz eines vollen Kühlschranks verhungert), niemand heiratet und bekommt Kinder, außer natürlich die berüchtigten alleinstehenden Sims mit ihren Klonbabies. Außerdem ziehen ständig irgendwelche neuen Singles mit komischen Namen in die Nachbarschaft. Ich kann nicht beurteilen, ob das jetzt mit Lebensfreude vielleicht etwas besser geworden ist aber ich setze da lieber auf den Story Progression Mod.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten