Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ganz blöde Frage, aber ich hab Sims 3 erst seit gestern - wie zum Teufel bade ich mein Kleinkind? Weder beim auf die Badewanne klicken noch beim aufs Kleinkind klicken bietet es mir eine entsprechende Option an.

Wie geht das denn einfach nur das Pferd umziehen lassen. Hab alles probiert dachte ich, aber vielleicht hast du ja lust es mir genauer zu erklären. Wäre echt Nett.

Im Stadt Bearbeiten Modus das Haus anklicken, dann auf den Button mit dem Strich in der Mitte (Haushalt aufteilen). Dann das Pferd und einen Sim auswählen und die beiden vom Haushalt aufspalten. Klickst du ok, findest du die zwei als eigenen Haushalt links oben auf deinem Bildschirm. Dort klickst du sie an und wählst dann deinen Haushalt. Da lässt du das Pferd einziehen und den Sim wieder zurück in sein Haus.

@natt: Man kann Kleinkinder nicht baden. Hygiene bekommen sie durchs Windeln wechseln.

LG Vicky

Baden geht leider nicht, natti. Nur Windeln wechseln:) Fehlt mir aber auch etwas. Fand das immer so süß.

Edit: Ich wusste doch, dass Vicky wieder drängelt *gg*

Mööh, das ist ja doof. Dann hätte ich mir das Geld für die Badewanne ja sparen können.. :D Danke :)

Sorry Misty, nächstes Mal warte ich noch 5 Minuten! ;) ^^

LG Vicky

Das wäre sehr freundlich von dir:lol: Aber du?*lieb schau* Ich heiße Missy^^ Übrigens danke für den Tipp mit dem "Speichern unter" seitdem ich das mache, kommt bei mir keine Fehlermeldung mehr und ich weiß, dass meine Spielstände zumindest bis zu einem gewissen Punkt sicher sind. Also ... dankeschön^^

Nö, das Spiel bisher find ich gar nicht so schlecht. Aber ich komm bestimmt noch öfters :D

@ Vicky
sogar wenn das grundstück unbebaut ist bestehen die sims es von der unmöglichsten seite zu betreten.. unfassbar. wenn ich alles einzäune bis auf den bereich, wo sie betreten sollen, dann meckern sie rum , der weg wäre versperrt - es sei denn ich führe sie erst mal manuell aufs grundstück..dann gehts. na egal.

andere frage: ist es normal dass ein savegame 163 MB hat`? Ich habe im MC eingestellt: Memory creation: false

und etwa 60 Sims in meiner Nachbarschaft.

find ich trotzdem ziemlich happig. ist erst der 2. Tag in der NB und schon so ein speicherbedarf? tz tz

und ncoh ein problemchen (jaja, es reisst einfach nicht ab)

Irgerndwie bin ich nicht glücklich mit meiner Nachbarschaft, weil mir da einfach zu viele "Fremd-Sims" rumwuseln. Ich hatte ja gestern deswegen schon mal geschrieben. Wenn ich mir im Rathaus, Mastercontroller angucke, wie viele Homeless ich habe, steht da 0 !

Bei service-Sims 168 !!!! Dürften es nicht nur so viele Service Sims sein, wie ich Kassen, Bars usw habe? Nie und nimmer habe ich 168 Service-Bereiche. Jobs haben meine Sims nicht also gibts auch keine Arbeitskollegen oder so.

Das nervige ist, dass mir der Storymod auch von denen meldet wenn sie was tun (z. b. altern). Ich will weder dieses überflüssigen Sims, noch die Meldungen. Ein paaar müssen sein um die Bars und Kassen sowie Stylisten-Jobs zu besetzen - ok, aber halt nicht 168 stück. Ich denke da zählen aber auch Streuner zu.

Lange Rede gar kein Sinn:
Wo stellt man die Meldungen über Service-Sims ab? Ich möchte nur meldungen über Sims meiner Nachbarschaft. Also die, die ich da selber reingesetzt habe bzw. deren Nachwuchs. Geht das überhaupt? wie ist das bei euch die den storymod benutzen?

Ist jetzt keine lebensnotwendige Frage weil das Spiel ist ja spielbar und dafür muss man nach jedem Add On ja dankbar sein. Also im Grunde ein reines "Luxusproblemchen" aber mich nerven diese völlig gesichtslosen und characterlosen Sims extrem. Und wenn ich die schon nicht aus der Stadt kriege, dann will ich wenigstens keine Meldungen über die. :)

Edit: ich habe schon überlegt, ob ich mit dem Mastercontroller (über Rathaus) diese "auslösch"funktion einfach auf alle Service-Sims anwende ..dann wären die mit einem mal eleminiert. Aber dann sind alle Service-Bereiche unbesetzt, oder? Oder es kann sein, dass das System gleich 168 neue kreiiert? ich will mein Spiel ja auch nicht crashen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon wieder - kann ich meinen Simkindern auch irgendwie befehlen, ihre Hausaufgaben zu machen oder muss ich auf ne Anwandlung von denen hoffen?

@ Vicky
sogar wenn das grundstück unbebaut ist bestehen die sims es von der unmöglichsten seite zu betreten.. unfassbar. wenn ich alles einzäune bis auf den bereich, wo sie betreten sollen, dann meckern sie rum , der weg wäre versperrt - es sei denn ich führe sie erst mal manuell aufs grundstück..dann gehts. na egal.

Hast du das Grundstück selbst plaziert, oder gab es das schon von Anfang an in der Nachbarschaft?
Scheinbar ist auf der Seite irgendetwas mit der Landschaft nicht in Ordnung.

andere frage: ist es normal dass ein savegame 163 MB hat`? Ich habe im MC eingestellt: Memory creation: false

und etwa 60 Sims in meiner Nachbarschaft.

find ich trotzdem ziemlich happig. ist erst der 2. Tag in der NB und schon so ein speicherbedarf? tz tz

Wie putzig! ^^
Mein letzter Speicherstand umfasst 500 MB.

LG Vicky

Edit: Sorry Missy! Keine Ahnung wie ich auf Misty gekommen bin.

Ich schon wieder - kann ich meinen Simkindern auch irgendwie befehlen, ihre Hausaufgaben zu machen oder muss ich auf ne Anwandlung von denen hoffen?
Na einfach im Inventar deines Simkindes auf die Hausaufgaben klicken.

Ahhh, im Inventar befindet sich das :idee: Danke :)

Neuerdings gibt es ja die Erinnerungen... ist ja ganz nett. Aber es nervt mich einfach total, wenn alle paar Minuten ne Meldung kommt ala "X hat gerade das erste Mal Y geknuddelt und wird diesen Moment nie vergessen." :naja: Kann man das irgendwie abschalten im Spiel ohne Hack etc? :confused:

Danke schonmal für die Antwort und Hilfe! :)

Im Optionsmenü, Erinnerungsbenachrichtigungen abschalten. Das schaltet allerdings nur die Meldungen ab. Mit Mods wie dem Master Controller kannst du die Erinnerungen ganz abschalten.

Im Optionsmenü, Erinnerungsbenachrichtigungen abschalten. Das schaltet allerdings nur die Meldungen ab. Mit Mods wie dem Master Controller kannst du die Erinnerungen ganz abschalten.

Wenn diese blöden Meldungen nicht mehr kommen, reicht es mir ja schon ;) Danke für den Tipp! :)

Ich weiß, ich nerve. :D

Wenn ich in der Nachbarschaft neue Grundstücke platziert habe - wie krieg ich die da wieder weg? Der Bulldozer hat bloß entfernt was drauf ist, das Grundstück selber hängt aber noch da rum und was neues drüberplatzieren kann ich auch nicht. Hilfe? :ohoh:

Im Stadt Bearbeiten Modus das Haus anklicken, dann auf den Button mit dem Strich in der Mitte (Haushalt aufteilen). Dann das Pferd und einen Sim auswählen und die beiden vom Haushalt aufspalten. Klickst du ok, findest du die zwei als eigenen Haushalt links oben auf deinem Bildschirm. Dort klickst du sie an und wählst dann deinen Haushalt. Da lässt du das Pferd einziehen und den Sim wieder zurück in sein Haus.

@natt: Man kann Kleinkinder nicht baden. Hygiene bekommen sie durchs Windeln wechseln.

LG Vicky

Vielen lieben Dank für deine Antwort! So hätte ich mir eine Menge Arbeit gespart, aber man lernt ja nie aus. Wußte auch garnicht das es so geht. Was ich über Sims3 weiß hab ich mir alles hart erarbeitet. Bin über jede Antwort dankbar.:up:

Vielen lieben Dank für deine Antwort! So hätte ich mir eine Menge Arbeit gespart, aber man lernt ja nie aus. Wußte auch garnicht das es so geht. Was ich über Sims3 weiß hab ich mir alles hart erarbeitet. Bin über jede Antwort dankbar.:up:

Aus Versuch wird man schlau. Ich wusste auch nicht alles von Anfang an. Aber es hilft das Tutorial durchzuspielen und sich das Beipackheftchen durchzulesen.

Und bei Fragen sind wir auch noch da! ^^
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten und: Wer nicht fragt bleibt dumm!

LG Vicky

und ncoh ein problemchen (jaja, es reisst einfach nicht ab)

Irgerndwie bin ich nicht glücklich mit meiner Nachbarschaft, weil mir da einfach zu viele "Fremd-Sims" rumwuseln. Ich hatte ja gestern deswegen schon mal geschrieben. Wenn ich mir im Rathaus, Mastercontroller angucke, wie viele Homeless ich habe, steht da 0 !

Bei service-Sims 168 !!!! Dürften es nicht nur so viele Service Sims sein, wie ich Kassen, Bars usw habe? Nie und nimmer habe ich 168 Service-Bereiche. Jobs haben meine Sims nicht also gibts auch keine Arbeitskollegen oder so.

Das nervige ist, dass mir der Storymod auch von denen meldet wenn sie was tun (z. b. altern). Ich will weder dieses überflüssigen Sims, noch die Meldungen. Ein paaar müssen sein um die Bars und Kassen sowie Stylisten-Jobs zu besetzen - ok, aber halt nicht 168 stück. Ich denke da zählen aber auch Streuner zu.

Lange Rede gar kein Sinn:
Wo stellt man die Meldungen über Service-Sims ab? Ich möchte nur meldungen über Sims meiner Nachbarschaft. Also die, die ich da selber reingesetzt habe bzw. deren Nachwuchs. Geht das überhaupt? wie ist das bei euch die den storymod benutzen?

Ist jetzt keine lebensnotwendige Frage weil das Spiel ist ja spielbar und dafür muss man nach jedem Add On ja dankbar sein. Also im Grunde ein reines "Luxusproblemchen" aber mich nerven diese völlig gesichtslosen und characterlosen Sims extrem. Und wenn ich die schon nicht aus der Stadt kriege, dann will ich wenigstens keine Meldungen über die. :)

Edit: ich habe schon überlegt, ob ich mit dem Mastercontroller (über Rathaus) diese "auslösch"funktion einfach auf alle Service-Sims anwende ..dann wären die mit einem mal eleminiert. Aber dann sind alle Service-Bereiche unbesetzt, oder? Oder es kann sein, dass das System gleich 168 neue kreiiert? ich will mein Spiel ja auch nicht crashen..

hallo nellody,
ich hatte mich bei meiner nachbarschaft auch sehr gewundert, warum es mehr personal als einwohner gibt! spiele in appaloosa plains und habe dort ca. 70 bewohner und 100 personal. in allen anderen nachbarschaften ist es nicht so.

aber dann bin ich darauf gekommen, dass möglicherweise alle tiere in diese "personal"kategorie aufgenommen wurden (irgendwo müssen die ja auch aufgeführt werden).

also es ist bislang nur eine vermutung meinerseits, aber es beruhigt mich ungemein :D

Hi
Wo kann ich denn was über Traumkarieren erfahren, weil ich es mir noch kaufen wollte, aber erst wissen möchte ob das spielbar ist und wie ihr TK findet. Hab ja jetzt erst gelesen das man dieses Spiel auch braucht, wenn man New Sunset Valley spielen will.

Guten morgen allerseits

ich habe da mal ein paar fragen zu sims 3 und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

1. wenn mein sim hunger hat und ich ihm sage er soll was kochen stellt er das essen nach dem zubereiten beiseite und ich muss erst auf das essen klicken und ihm sagen das er es essen soll ist das normal? gibts da irgendwelche hacks oder ähnliches zu um das zu ändern?

2. ein ähnliches problem mein sim geht einfach ins bett obwohl sein energiebalken noch halb voll ist er hat nicht die eigenschaft schlafmütze oder wie des heißt also daran liegs nicht wie oben gibts nen hack oder ähnliches der das deaktiviert? den freien willen möchte ich nicht ausstellen

3. ich suche tattoos allerdings keine die man einfach so unter tattoos einfügen kann sonder eher sowas hier http://www.modthesims.info/d/386098
die kann man unter accessoires einfach ich sag mal anlegen ^^

liebe grüße millione

Guten morgen allerseits

ich habe da mal ein paar fragen zu sims 3 und hoffe ihr könnt mir weiter helfen

1. wenn mein sim hunger hat und ich ihm sage er soll was kochen stellt er das essen nach dem zubereiten beiseite und ich muss erst auf das essen klicken und ihm sagen das er es essen soll ist das normal? gibts da irgendwelche hacks oder ähnliches zu um das zu ändern?

2. ein ähnliches problem mein sim geht einfach ins bett obwohl sein energiebalken noch halb voll ist er hat nicht die eigenschaft schlafmütze oder wie des heißt also daran liegs nicht wie oben gibts nen hack oder ähnliches der das deaktiviert? den freien willen möchte ich nicht ausstellen

3. ich suche tattoos allerdings keine die man einfach so unter tattoos einfügen kann sonder eher sowas hier http://www.modthesims.info/d/386098
die kann man unter accessoires einfach ich sag mal anlegen ^^

liebe grüße millione

Guten Morgen.

Also das mit dem Essen ist, denke ich, normal. Meine Sims machen es nämlich auch nicht anders, es sei denn, sie sind schon ziemlich hungrig. Dann stellen sie das Essen vorher nicht ab. Ob es da einen Hack gibt .... keine Ahnung, da ich komplett ohne Hacks und DLs spiele.

Zu deinem zweiten Problem: Gleiche Antwort wie zur ersten. Machen meine auch, wenn sie nichts zu tun haben und die anderen Bedürfnisse im Grünen Bereich sind. Hacks ... weiß ich leider nicht.

Zu den Tattoos kann ich dir leider gar nichts sagen, aber Vicky vllt. ^^

Ich weiß nicht so richtig wonach ich suchen soll, deswegen schreibe ich meine Frage mal hier:

Mein Sim war im Urlaub in Champs le Sims, dort ist er fleißig angeln gewesen und hat unter anderem Schnecken, Frösche und Krebse gefangen. Nur leider sind die alle, auch die Sorten die es in Apaloosa Plains selber gibt, nach der Heimreise aus dem Inventar verschwunden. Die Früchte etc. aber nicht, die sind alle noch da.
Also wo bitte sind meine geangelten Sachen hin gekommen?

@millione: meine Sims essen nach dem Kochen auch nicht immer von alleine.

Bezüglich des Schlafengehens: Meine machen das auch, aber nur abends. Ich dachte, das hängt damit zusammen, dass es normalerweise Schlafenszeit ist. Tagsüber gehen sie nicht ins bett, es sei denn, sie sind ultra-müde.

---------------------------

Anderes Thema:
Vor einiger Zeit fragte ich hier, warum der Storymod eig. nie anzeigt, dass sich Ehepaare trennen. Die Anzeige über Trennungen kam nur bei Paaren, die nicht verheiratet waren.

Heute bekam ich das alleraller erste mal die Trennungs-Meldung bei einem verheirateten Paar: Nämlich bei Geoffrey und Nancy Landgraab lol. Die sind nun echt geschieden.

Woran das liegt, dass ich die Meldung jetzt bekomme, kann ich nur vermuten. Ich habe mir vorgestern diese Storymod-Erweiterungen von Twallan geholt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Oder der aktualisierte Storymod (jetzt ja Phase 10) hat diesen Fehler behoben.

:)

Doch, meine Sims rennen tagsüber auch ständig ins Bett wenn ich nicht aufpasse und das unterbinde. :rolleyes: Auch wenn der Energiebalken mehr als halb voll ist.

echt?? Meine nur abends. Wenn sie zu hause sind und ich ihnen keine Aufgabe gebe, rennen sie entweder zum Chatten an den Computer (nervt) oder sie spielen Fangen im Garten (nervt auch).

Ins Bette gehen sie nur abends, wenn der Balken noch satt grün ist. Ich werde mal drauf achten.

Ich habe mal eine Frage: Also ich bin hier neu und habe mir mal die Bastelstube angeguckt und da machen die Sims so tolle Posen wie ein Herz mit den Händen oder sowas, wisst ihr wie das geht??

LG browniis :)

Ich habe mal eine Frage: Also ich bin hier neu und habe mir mal die Bastelstube angeguckt und da machen die Sims so tolle Posen wie ein Herz mit den Händen oder sowas, wisst ihr wie das geht??

LG browniis :)

Ich glaube dafür braucht man einen Hack... bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich habe meine Sims jedenfalls noch nie ein Herz machen sehen.... glaub ich.

Ein paar einfache Posen können Sims machen, indem man sie bittet zu posieren... das geht aber evtl nur mit RA und der Camera...

LG Vicky

Hey Leute,
ich hab da mal ein paar Fragen zu einigen Merkmalen und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Zuerst einmal würd mich interessieren, was genau die beiden Merkmale "Charismatisch" und "Freundlich" ausmachen. Beim freundlichen Sim hab ich keinen Unterschied zu einem "normalen" (sprich ohne diesem Merkmal) Sim mitbekommen und wo genau liegt da denn der Unterschied zu einem charismatischen Sim?
Dann: Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem "Virtuosen" und einem künstlerisch veranlagten Sim? Der Beschreibung nach müsste doch Zweiterer bessere Voraussetzungen haben oder? Denn während dieser, nach der Beschreibung, malen, schreiben und musizieren kann, kann der Virtuose nur letzteres?! Wo liegt denn dann da der Sinn?
Und die letzte Frage: Die beiden Merkmale "Begeistert" und "Guter Küsser", haben ja offensichtlich nur einen "Mood Boost", stimmt das oder hab ich was übersehen? Wäre nett, wenn mich da einer aufklären könnte!

Dann hab ich auch eine kleine Frage, was den Ruf betrifft. Ich hab gelesen, dass man für den Titel "Casanova" Beziehungen mit mindestens 7 verschiedenen Sims führen muss. Meine Frage daher: Muss das gleichzeitig sein? Denn man kann ja offensichtlich nur eine Beziehung führen, wie ist das denn dann gemeint? Und es hieß auch, dass mein Partner mich nicht dabei erwischen darf. Aber wenn ich in der Öffentlichkeit mit jemand anderen flirte, kriegt er/sie das letztens Endes doch noch irgendwie raus oder nicht?

Danke schonmal für Eure Antworten, Liebe Grüße :hallo:

Hallo, ich glaube ich habe ein klitzekleines Problem (oder ein großes). :ohoh:

Ich wollte mit meinem Teensim nach Frankreich fahren. Bis dahin hat auch alles gut geklappt, aber dann tauchte er einfach nicht als Spielbar auf. Er blieb einfach unsichtbar mitsamt seinen Wünschen. Der Bedürfnis-kasten lies sich gar nicht öffnen. :argh:
Also habe ich in den "Stadt bearbeiten"-Modus gewechselt und mich noch gewundert, dass man das überhaupt kann. Dort konnte ich dann alle meine Simkopien einziehen lassen, die Haushalte bearbeiten oder einen Haushalt erstellen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sichre, dass man das früher nicht konnte. :Oo:
Also wollte ich wieder raus und mit meinem unsichtbaren Teensim weiter spielen, aber er war weg. :argh:
Komme gar nicht mehr aus dem "Stadt bearbeiten "-Modus raus.
Was mache ich denn jetzt?
Kann ich gar nicht mehr in den Urlaub fahren? :(

nabend^^

@browniis das sind posenhacks die kannst du teilweise hier im forum im hack bereich downloaden ansonste mal auf MTS (mod the sims) nachschauen da sind immer mal wieder welche dabei

@alchemist

zu den charismatischen und freundlichen sims

die charisamatischen sims haben des öfteren wünsche jemanden charmant zu begrüßen und können unter special/charismatische gesticken machen sprich reden halten und ähnliches musste mal drauf achten

die freundlichen sims können glaube ich an die wohlfart spenden (bin mir da nicht sicher ob es bei dem merkmal freundlich oder gut ist)

zwischen virtuosen und künstlerisch begabten sims gibt es soweit mir bekannt wie gesagt nur die unterschiede zwischen malen,schreiben,musik und nur musik wobei künstler halt 3 wunsch kategorien haben

zu dem casanova kann ich nichts sagen eventuel reicht es wenn du mit 7 verschiedenen sims in die kiste hüpft vielleicht kann jemand anderes dazu mehr sagen

grüße millione

Huhu zusammen

Ich hab mal ne kleine Frage: Wo kann man Fotografieren lernen? Gibt es da irgendwo einen Kurs? Hab das gerade als Gelegenheit bekommen, das meine Polizistin Fotografieren lernen soll und die Bilder mit auf Arbeit bringen soll...

Huhu zusammen

Ich hab mal ne kleine Frage: Wo kann man Fotografieren lernen? Gibt es da irgendwo einen Kurs? Hab das gerade als Gelegenheit bekommen, das meine Polizistin Fotografieren lernen soll und die Bilder mit auf Arbeit bringen soll...

Das lernst du zuerstmal durch Bücher, die du in Ägypten kaufen kannst und den Rest mit fotografieren, fotografieren, fotografieren und..... fotografieren!

LG Vicky

@alchemist
die freundlichen sims können glaube ich an die wohlfart spenden (bin mir da nicht sicher ob es bei dem merkmal freundlich oder gut ist)
Das mit der Wohlfahrt ist bei den guten Sims!;)
Die Freundlichen können das nicht, dafür schliessen sie schneller Freundschaften und man hatt schneller mehr freundliche Aktionen zur Auswahl.

Einige der Frisuren, welche mit der Erweiterung "Traumkarrieren" in Twinbrook erschienen sind männlich sowie auch weiblich sind bei mir verschwunden. Muss ich das Spiel nun neu installieren oder kann man auch anders wieder herstellen. Bei wem ist das auch passiert? Für einen Tipp zur problemlosen Neuinstallation wäre ich sehr dankbar.

LG Crazylee:idee::zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Einige der Frisuren, welche mit der Erweiterung "Traumkarrieren" in Twinbrook erschienen sind männlich sowie auch weiblich sind bei mir verschwunden. Muss ich das Spiel nun neu installieren oder kann man auch anders wieder herstellen. Bei wem ist das auch passiert? Für einen Tipp zur problemlosen Neuinstallation wäre ich sehr dankbar.

LG Crazylee:idee::zitter:

Sowas hatte ich auch. Im CAW waren ganz viele Sachen nicht mehr da. Es gab gar keine Frisuren mehr, Halsketten gab es nur eine usw. Seit ich keine benutzerdefinierten Haare mehr nutze klappt alles.

Frage:
Ich habe meine Sims nun in ein komplett neues Savegame gesetzt ... läuft nun auch wieder schön flüssig. Dabei sind aber natürlich wieder die Charisma-Herausforderungen komplett resetet worden. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich die neu erarbeitet habe. Kann man da nicht mit dem MasterControler oder so nachhelfen?

Frage II:
Ihr kennt ja die Charisma-Herausforderungen. Bei "Superfreundlich" steht als Beschreibung:
"Ihre Beziehungen verschlechtern sich nicht mehr."
Das hat bei mir noch nie funktioniert ... seit ich die Sims 3 spiele. Die Freundschaften verschlechtern sich dennoch bei längerem Kontaktmangel. Ist das so gedacht? Weiß da jemand etwas zu?

In Bezug darauf gibt es ja auch eine Lebenszeitbelohnung wo man weit entfernte Freunde nicht verliert? Was soll die denn bewirken?

Kann ich einen von mir erstellten Stil eigentlich mit irgendeiner Funktion direkt bequem auf ein neues Möbelstück übertragen, ohne das bei dem neuen nochmal bauen zu müssen? Hab z.B. ein Sofa mit Kuhmuster und mag das Muster auf das zweite Sofa, was ich kaufen will, direkt übertragen. Geht das? (handelt sich nicht um dieselbe Couch sondern eine andere, sonst ginge es ja mit dem Pipettentool)

Kann ich einen von mir erstellten Stil eigentlich mit irgendeiner Funktion direkt bequem auf ein neues Möbelstück übertragen, ohne das bei dem neuen nochmal bauen zu müssen? Hab z.B. ein Sofa mit Kuhmuster und mag das Muster auf das zweite Sofa, was ich kaufen will, direkt übertragen. Geht das? (handelt sich nicht um dieselbe Couch sondern eine andere, sonst ginge es ja mit dem Pipettentool)

Jupp, das geht:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566305&postcount=11

Ansonsten kannst du deine Lieblingsmuster auch speichern. Einfach auf Muster editieren gehen und dort dann rechts in diesem Mustermenue auf dieses Icon, welches wie ein Ordner aussieht, klicken.

LG Vicky

Danke!

Ansonsten kannst du deine Lieblingsmuster auch speichern. Einfach auf Muster editieren gehen und dort dann rechts in diesem Mustermenue auf dieses Icon, welches wie ein Ordner aussieht, klicken.

Ja, das hatte ich da auch gefunden, aber den Stil, den ich bei einem dreisitzer abgespeichert habe, hat es mir bei dem Zweisitzer, das den Stil haben sollte, gar nicht erst angeboten :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten