Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@ Goldsim: Wegen dem Diebesgut: Hast du auch im Familieninventar gekuckt? Der ist im Kaufmodus zu finden, links ist so ein Pappkartonsymbol.
Wegen dem Stuhl: Ist der runtergeladen? Wenn ja, dann muss er gefixt werden, wie das geht, steht hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=183008

Danke, ja sie waren wirklich im Familieninventar, hatte das nur nicht mehr gefunden ;-)

Habe jetzt andere stühle und bei denen ist alles normal. Eigentlich dachte ich, die wären aus dem originalspiel, muss das nochmal prüfen.

Ich wollte ja mal wissen, wie viele kinder und erwachsene in meiner nachbarschaft wohnen. Leider habe ich nirgendwo eine übersicht gefunden, im Stadt bearbeiten modus sieht man auch nur die bilder, und kanns dann ungefähr einordnen, wobei ich da auch nicht genau erkennen kann, wer Teen oder junger erwachsener ist.

Wie machen denn das die leute, die die genauen zahlen in der sig stehen haben :confused:

Und zum chatten noch eine frage, da gibts ja die funktion "mit jemandem chatten" das hatte ich gewählt, weil ich hoffte, meine Simin könnte so jemand neues kennen lernen, aber leider wurde garnicht angezeigt, mit wem sie chattet. Oder war das nur bei sims 2 damals so?

Das wird wirklich nicht angezeigt, das siehst du dann erst wenn das Bildchen in der Beziehungsleiste auftaucht. Nachdem du den Sim kennst, kannst du aber über 'Chatten mit' immer direkt den auswählen.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist, Sims einfach mal nachmittags in den Park zu schicken, wenn sie jemanden kennen lernen sollen. Da hast du auch mehr Kontrolle darüber, wen sie kennenlernt. Grad, wenn es sich um einen zukünftigen Ehepartner handelt... :D

Huhu

Hab mal eine Frage an die Sims 3 Spieler ..

Bei Erscheinung von Sims 3 habe ich mir direkt das Grundspiel besorgt .. ich hatte mich so darauf gefreut .. Habe es angemacht, davor natürlich viel über die Veränderungen im Vergleich von Sims 2 zu Sims 3 gelesen .. naja und ich war so vom Aussehen der Sims enttäuscht, besonders von den Babys und Kindern (bin Generationsspieler), dass ich es direkt wieder gelassen hab ..

Bin immer noch Sims 2 Fan..

Nur da jetzt ja schon eine Weile vergangen ist .. Es schon einige Addons gibt .. und sicher auch Downloads .. Wie gefällt euch das Spiel?? Ist es gelungen, habt ihr Spaß, hat sich seit dem Grundspiel viel geändert, seid ihr zufrieden??

Ich finde ja, dass die Sims in Sims 3 um einiges besser aussehen als die in Sims 2. Mir haben die Interaktionen in Sims 2 in mancher Hinsicht besser gefallen, aber die offene Nachbarschaft und CAS haben mir die Umstellung leicht gemacht ... und das Aussehen der Sims!

Na ja, das Aussehen der Sims. Was ich schrecklich finde ist, dass die Kinder und Kleinkinder (Babys ja sowieso) alle mehr oder weniger gleich aussehen. Ist doch furchtbar, dass war in Sims 2 ganz anders.

Huhu

Hab mal eine Frage an die Sims 3 Spieler ..

Bei Erscheinung von Sims 3 habe ich mir direkt das Grundspiel besorgt .. ich hatte mich so darauf gefreut .. Habe es angemacht, davor natürlich viel über die Veränderungen im Vergleich von Sims 2 zu Sims 3 gelesen .. naja und ich war so vom Aussehen der Sims enttäuscht, besonders von den Babys und Kindern (bin Generationsspieler), dass ich es direkt wieder gelassen hab ..

Bin immer noch Sims 2 Fan..

Nur da jetzt ja schon eine Weile vergangen ist .. Es schon einige Addons gibt .. und sicher auch Downloads .. Wie gefällt euch das Spiel?? Ist es gelungen, habt ihr Spaß, hat sich seit dem Grundspiel viel geändert, seid ihr zufrieden??

Ich vermisse "Open for Business" total in Sims 3. Ansonsten find ich das einstellbare Alterungssystem (kam mit einem Addon), die offene Nachbarschaft, die Traumkarrieren (Addon) und auch das Reisen (Addon) total toll. Ohne die Erweiterungen macht Sims 3 nicht so viel Spaß. Aber das war bei Sims 2 ja ähnlich.

Also mir gefällt Sims3 wesentlich besser als Sims2. Die offene Nachbarschaft ist genial, die Landschaft wunderschön, das Alterungsystem, da ich ein Generationsspieler bin, das Aussehen der Sims3 finde ich besser, sind nicht so eckig wie in Sims2, die Tiere sind besser umgesetzt als in 2. Das einzige was mir enorm fehlt ist das Wetter...hach...im Winter vor dem Kamin sitzen, Schneeballschlacht, etc...:argh:

Die Mutter meiner Simin ist Ärztin und hat in ihrem Inventar deshalb immer diese Fachzeitschriften. Nun hab ich die Mutter ausziehen lassen, weil ich in dem Haus mit meiner Simin weiterspielen wollte und bei dem Auszug hat es sämtliche Gegenstände in den Inventaren der ausgezogenen Sims ins Inventar meiner Simin gepackt. Die kann mit den Zeitschriften natürlich nix anfangen, ich kann die Zeitschrift aber weder weglegen noch irgendwie löschen oder zum Löschen aus dem Inventar ziehen. Wie krieg ich die Zeitschrift jetzt aus dem Inventar meiner Simin? Im Buchladen verkaufen kann ich sie auch nicht.

ja die Sims können zunehemn die werden einfach dicker. Die Leiste gibt es nichtmehr. Aber man sieht deutlich das der Sim zugenommen hat

Die kauft er gar nicht.
Er geht einfach an seinen Kleiderschrank, findet dort sämliche Kleidungsstücke die es gibt und wechselt sie dann ;)

Musst du bei einem kostenlosen Bildhoster hochladen, in der passenden Größe editieren und dann den Link für Foren (beginnt mit IMG ...) hier eingeben.
Ich mach das mit TinyPic - kostenlos und bequem.

Ich weiß nicht, obs hier oder in den Technik-Bereich soll/muss ... ich frage erstmal hier, kann ja dann immernoch im Technik-Bereich posten ^^

Also: Ich habe mir einen neuen Sims 3 Spielordner angelegt und relativ viele Mods/Hacks von Twallan rein getan und noch ein paar andere Sachen, nicht viele. Insgesamt hab ich jetzt 32 Packages (weil dieser Skin für jedes Alter ne einzelne Package Datei hat D: ). Mein Problem ist, dass wenn ich verreise, der Ladebalken kurz bevor er voll ist hängen bleibt. Bzw. gehe ich davon aus, habe ne halbe Stunde gewartet, die Spieltipps haben sich jedoch immer wieder verändert, nur der Balken nicht. Nun wollte ich fragen, ob das an den Hacks liegt, dass das so extremst lange braucht und ich einfach noch länger warten soll oder irgendwo anders dran? Sonst hab ich keine Probleme, den normalen Spielstand lädt er recht flott ...

Ich habe folgende Hacks installiert:

Meine Systemdaten (die eig. unwichtig sind ... Sims lief ja sonst auch super ^^):

Systemdaten1-1.jpg

Systemdaten2-1.jpg

Wäre sehr dankbar für irgendwelche Ratschläge :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hei,
Ich hab ein folgendes Problem beide Sims haben bei mir die Profisportkarriere ,doch gewinnen nie ein Spiel.Ich bereite mich immer aufs Spiel vor und hab auch schon Resetet bringt aber nicht viel , hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte ? Möchte auch ungern nochmal mit der Karriere beginnen wo da sie schon ziemlich weit oben sind :/
freue mich über jede Hilfe LG Michelle

Ich habe eine Gartenzwerggrabsteinplage! In der Adventskalendernachbarschaft tauchen plötzlich auf jedem Grundstück Unmengen von Gartenzwerggrabsteinen auf, keine Zwerge, sondern eben Grabsteine. Was kann man dagegen tun? Wenn ich sie verkaufe (1500 Simoleons) kommen sofort wieder neue hinzu. Allmählich bin ich echt genervt.

Ich weiß nicht, obs hier oder in den Technik-Bereich soll/muss ... ich frage erstmal hier, kann ja dann immernoch im Technik-Bereich posten ^^

Also: Ich habe mir einen neuen Sims 3 Spielordner angelegt und relativ viele Mods/Hacks von Twallan rein getan und noch ein paar andere Sachen, nicht viele. Insgesamt hab ich jetzt 32 Packages (weil dieser Skin für jedes Alter ne einzelne Package Datei hat D: ). Mein Problem ist, dass wenn ich verreise, der Ladebalken kurz bevor er voll ist hängen bleibt. Bzw. gehe ich davon aus, habe ne halbe Stunde gewartet, die Spieltipps haben sich jedoch immer wieder verändert, nur der Balken nicht. Nun wollte ich fragen, ob das an den Hacks liegt, dass das so extremst lange braucht und ich einfach noch länger warten soll oder irgendwo anders dran? Sonst hab ich keine Probleme, den normalen Spielstand lädt er recht flott ...

Ich habe folgende Hacks installiert:

Meine Systemdaten (die eig. unwichtig sind ... Sims lief ja sonst auch super ^^):

Wäre sehr dankbar für irgendwelche Ratschläge :hallo:

Weiß niemand was dazu? ^^"
Habe übrigens die Hackanzahl schon verringert, funktioniert trotzdem noch nicht ...

Was passiert denn, wenn du alle mods rausnimmst?
Sollte es dann normal funktionieren, liegt es eindeutig an einem mod.
Du koenntest auch noch kontrollieren, ob die mods auch alle zu deinem patch level passen.

Ich habe eine Gartenzwerggrabsteinplage! In der Adventskalendernachbarschaft tauchen plötzlich auf jedem Grundstück Unmengen von Gartenzwerggrabsteinen auf, keine Zwerge, sondern eben Grabsteine. Was kann man dagegen tun? Wenn ich sie verkaufe (1500 Simoleons) kommen sofort wieder neue hinzu. Allmählich bin ich echt genervt.

Wenn du die Grabsteine mit "testingcheatsenabled true" löschst (einfach cheat eingeben un im livemodus auf den Grabstein klicken, dann erscheint "objekt löschen") bekommst du dafür erstens kein Geld, und zweitens erscheinen nach einer Weile auch keine neuen Grabsteine mehr (ich glaub bei mir hatte das ca 1 Simwoche gedauert)

LG Paraplui

Ah - danke dir für die Zeitangabe, bin schon schier verzweifelt! (Das mit dem Testingcheat hab ich schon woanders gelesen!) Weißt du vielleicht auch zufällig, warum das keine "lebendigen" Gnome sind, sondern nur deren Grabstein?

Die Mutter meiner Simin ist Ärztin und hat in ihrem Inventar deshalb immer diese Fachzeitschriften. Nun hab ich die Mutter ausziehen lassen, weil ich in dem Haus mit meiner Simin weiterspielen wollte und bei dem Auszug hat es sämtliche Gegenstände in den Inventaren der ausgezogenen Sims ins Inventar meiner Simin gepackt. Die kann mit den Zeitschriften natürlich nix anfangen, ich kann die Zeitschrift aber weder weglegen noch irgendwie löschen oder zum Löschen aus dem Inventar ziehen. Wie krieg ich die Zeitschrift jetzt aus dem Inventar meiner Simin? Im Buchladen verkaufen kann ich sie auch nicht.

d020.gif
Keiner eine Idee?

mit dem mastercontroller.. da gibts ne funktion um items des aktiven Sim in das inventar eines anderen sim der stadt zu schicken. ich hatte mal einen globus vom schrottplatz im inventar, den ich nicht loswurde.. ich verschickte ihn mittels MC also einfach an einen anderen sim. wäre evt. ne möglichkeit für dich

Ach, Problem verschieben würde an sich ja schon reichen - einfach wieder ins Inventar der Simin, der die Zeitschrift gehört :D

Werde den Mastercontroller mal installieren, danke :)

Hallo

Kann mir einer sagen wieviele bebaute Grundstücke es in Sunset Valley gibt und oder insgesamt? Wäre nett wenn mir das einer sagen könnte. Danke

Was passiert denn, wenn du alle mods rausnimmst?
Sollte es dann normal funktionieren, liegt es eindeutig an einem mod.
Du koenntest auch noch kontrollieren, ob die mods auch alle zu deinem patch level passen.

Daran habe ich nicht gedacht xD
Nehme nachher mal alle raus und prüfe nochmal ob alle mit meinem Patch Leven übereinstimmen :)

Danke!

@kimjanna

Ich weiß das es 91 bebaubare Grundstücke gibt .

LG

wo ist denn beim MC die funktion Items aus dem Inventar zu löschen ? ich hab nur "Transfer Item" .. da nimmt man z.b. dann einen homeless sim.. who cares was der im inventar hat? :D

Rabbithole Restaurant

Einige Restaurants haben die Option "Eat outside" , andere wieder nicht, obwohl Tische draussen sind.

Ich fände es gut, wenn man bei jedem Restaurant diese Option hat. Geht das irgendwie?

Ah - danke dir für die Zeitangabe, bin schon schier verzweifelt! (Das mit dem Testingcheat hab ich schon woanders gelesen!) Weißt du vielleicht auch zufällig, warum das keine "lebendigen" Gnome sind, sondern nur deren Grabstein?

Nee du, sorry... das ist mir auch rätselhaft.
Ich überlege gerade, ob ich in der Nachbarschaft schonmal "lebendige" Gnome hatte...
Ich glaub ich hatte da bis jetzt auch nur grabsteine :-(
Vielleicht liegt es daran, dass das eine selbsterstellte NB ist???

LG Paraplui

MasterController

Hallo alle zusammen!

Wo finde ich im MasterController-Menü die Option einen Sim zum Vampir zu machen?

Ich wollte nämlich meinen ausgewachsenen und zum Leben erweckten imaginären Freund in einen Vampir verwandeln, da das ja leider mit normaler Umwandlung nicht funktioniert. Ich finde aber den Befehl dazu nicht, hab schon unter Fortgeschrittene Funktionen nachgeschaut.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Pebbles

Huhu,
Ich hab (mal wieder) ein kleines Problem. Mein SimTeenTochter hat in Frankreich einen netten Herren kennen gelernt. Diesen hat sie dann zu ihren Geburtstag als Hausgast eingeladen, um dann mit ihm anzubändeln. So weit zu gut.
Nach dem sie jetzt erfolgreich ein Baby gemacht haben, bewegt sich der Sim plötzlich wie ein IF. :Oo:
Wie bekomme ich das wieder "gerettet" ? Mein Sim soll sich bitte wieder so bewegen wie vorher. :ohoh:

@ Pebbles

ich meine das ist unter "intermediate" und dann "occult". ich weiss leider die deutschen menübezeichnungen nicht.. Intermediate heisst ja soviel wie fortgeschritten.. aber ich meine nicht "Advanced" was ganz oben ist, sondern es ist weiter unten in der liste. da wo du auch das alter einstellen kannst .. sorry für die blöde erklärung aber evt. findest du es

Huhu,
Ich hab (mal wieder) ein kleines Problem. Mein SimTeenTochter hat in Frankreich einen netten Herren kennen gelernt. Diesen hat sie dann zu ihren Geburtstag als Hausgast eingeladen, um dann mit ihm anzubändeln. So weit zu gut.
Nach dem sie jetzt erfolgreich ein Baby gemacht haben, bewegt sich der Sim plötzlich wie ein IF. :Oo:
Wie bekomme ich das wieder "gerettet" ? Mein Sim soll sich bitte wieder so bewegen wie vorher. :ohoh:

Wohnt er schon bei dir? Das kann nämlich dieser stolze Gang sein, den Sims bekommen, wenn sie ein erfolgreiches Techtelmechtel außerhalb hatten XD

Wohnt er schon bei dir? Das kann nämlich dieser stolze Gang sein, den Sims bekommen, wenn sie ein erfolgreiches Techtelmechtel außerhalb hatten XD

Nein, er wohnte noch nicht bei ihr. Es war genau so wie du gesagt hast. Nach kurzer Zeit ging er wieder normal. :nick:
Ich wusste gar nicht, dass sie diesen stolzen Gang bekommen können x'D
Im Nachhinein find ich das schon witzig. :lol:
Hauptsache, es geht wieder weg. :D

Ich weiß nicht, ob die Frage hier hinein passt, aber ich wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen.

Gibt es vielleicht einen Grund, warum sich manche gespeicherte Kopien von Haushalten nicht wieder installieren lassen? Ich habe gerade den Ordner zu Sims 3 in meinen eigenen Dateien gelöscht und vorher im Spiel meine 2 Haushalte gespeichert, die ich behalten wollte.

Die tauchen im Spiel aber einfach nicht auf, nachdem ich sie über den Launcher wieder eingefügt habe. Ist das noch jemandem mal passiert und hat zufällig eine Lösung parat?

Dasselbe Problem habe ich mit ein paar anderen (alten) Haushalten, die ich eigentlich schon aufgegeben habe, aber die Sicherung zu diesen habe ich auch noch. Habs eben nochmal mit ihnen probiert, funktioniert aber immer noch nicht. :c

Deine Familien müssten sich in der Häusertonne befinden, nicht in bei den erstellten Familien. Hast du da geschaut?

Ich hab da auch mal was: Ich seh immer mal wieder dass Briefkästen und Mülltonnen (irgendwo hab ich das sogar bei diesen Baby-Kokons gesehen) umgefärbt sind. Bei mir geht das aber nicht, also ich kann die nicht anklicken.

Benötigt man dafür einen Hack oder sonst was? Danke =)
:hallo:

Nee das geht eigentlich immer. Ich färb meine auch immer um. Das geht immer problemlos

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten