Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage. (hab die selbe, unter anderem, auch schon bei den Downloads gepostet)

Ich habe mir eine NB runtergeladen und kann diese leider nicht spiele. (mein PC ruckelt wie ne 1 dabei)
Jetzt habe ich mir die schönsten Häuser kopiert ... weil die sollen in NSV untergebracht werden.
Wenn ich diese neue NB jetzt lösche, lösche ich da auch die ganzen Häuser mit od. bleiben die in der Bibliothek erhalten?

Danke schonmal. ....

Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage. (hab die selbe, unter anderem, auch schon bei den Downloads gepostet)

Ich habe mir eine NB runtergeladen und kann diese leider nicht spiele. (mein PC ruckelt wie ne 1 dabei)
Jetzt habe ich mir die schönsten Häuser kopiert ... weil die sollen in NSV untergebracht werden.
Wenn ich diese neue NB jetzt lösche, lösche ich da auch die ganzen Häuser mit od. bleiben die in der Bibliothek erhalten?

Danke schonmal. ....

Die Häuser sollten in deiner Bibliothek bleiben, wenn du die NS löscht. Das sind ja quasi Sichreungen dieser Häuser.

Wenn du trotzdem Angst hast, dass sie verloren gehen, stelle weitere Kopien in irgendeiner anderen Nachbarschaft auf. Von dort werden sie 100%ig NICHT gelöscht! ;)

LG Vicky

Der Umweg über eine andere Nachbarschaft wird nicht notwendig sein. Die gespeicherten Häuser bleiben definitiv in der Bibliothek, auch nachdem die NB gelöscht wurde. Wichtig ist, dass du nach dem Speichern der Häuser noch einmal einen Spielstand speicherst, sonst kann es passieren, dass die Häuser nur temporär in der Bibliothek aufgenommen wurden.
Die entsprechenden Package-Dateien der Häuser befinden sich anschließend im Ordner Library (im Benutzerverzeichnis). Dieser Ordner muss natürlich vollständig vorhanden sein, wenn du die gespeicherten Häuser in die neue NB setzen willst.

Super das ist ja fein. Dachte schon ich verliere die ganzen Häuser die ich mir gestern in 2 Stunden Arbeit rausgesucht habe. ggg
Dazwischen habe ich schon das eine oder andere in NSV platziert und die Stadt gespeichert (allerdings ohne Einwohner). Das sollte doch als Spielstand akzeptiert werden.

Hey Leute,

bei den Lautsprechern namens <<Beschall-Anlage>>, wenn man da den Alleskönner eingegeben hat und Strg+↑+auf es drauf klickt kommt was von wegen <Kabel ausziehen> und wenn man das anklickt steht dann <Kabel einstecken>. Was bedeutet das ?

Eine Frage hab ich da jetzt noch, vllt wisst ihr das zufällig auch. (obwohl ich diesselbe Frage in Download-Sektor schon gefragt habe)

Ich hatte am Sonntag beim anspielen der neuen NB auf einmal eine nackte Simin beim Duschen (was aber auch nur einmal vorgekommen ist). Ich habe diesen Hack aber nicht wissentlich runtergeladen. Sollte er mit der neuen NB mitgekommen sein, (hört man ja immer wieder) verschwindet der beim löschen wieder? Hab zwar schon den Download und Mod-Ordner durchsucht, aber nix gefunden das mir unbekannt wäre. Oder sind diese Dinge wieder in einem anderen Ordner drinnen?
Meine Vermutung, da es nicht immer aufgetreten ist, ist das einfach die Grafik kurzzeitig ein Problem hatte und ich deswegen die Simin nackt sah.
Vllt ist noch erwähnenswert das ich mich für diese NB bei den Optionen etwas gespielt habe, weil sie doch sehr groß ist. Und die NB ist von Blackys Zoo.

@Eddie
Ich kann jetzt mal nur vermuten, dass mit dem Kabel die Verbindung zur Stereoanlage gemeint ist, von der sie die Musik empfangen sollen.
Beim Rausziehen des Kabels wird diese Verbindung dann wohl unterbrochen. Ich nutze die Lautsprecher nicht, da ich meistens benutzerdefinierte Musik höre und die LS in dem Fall nicht funktionieren.

@BloodyMary
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann meinst du, dass bei dir für einen Moment das Gepixel beim Duschen weg war, obwohl du keinen NoMosaic-Mod benutzt ?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Mod mit einer NB mitgeliefert wird, das halte ich sogar für ausgeschlossen.
Das war wahrscheinlich eine kurze Ausfallerscheinung vom Spiel selbst, so etwas soll ja mal vorkommen ;)

• Danke
Reaktionen: Eddie
Hallo, mein computer war so blöd eingestellt (mein fehler) das ich als ich sims "einfach tierisch" deinstalliert habe und es nicht aufhalten konnte, warum auch immer.
Jetzt wollte ich es neu installieren und konnte es nicht, weil ich den code verschmissen habe. Muß ich mir ein neues spiel kaufen? Ich brauch ja nur eines. :(

Wenn du dieses Addon nach dem Kauf bei EA registriert hast, kannst du dich an den Support wenden, die können dir dann sicher helfen.
Ohne Registrierung sieht es eher schlecht aus. Im Moment habe ich keine Idee, wie das gehen sollte.

Hey,

ich habe ein Apartment gebaut, alles schön mit den ganzen <<Öffentlicher Raum>> - <<Versteckter Raum>> und <<Übersprungenes Stockwerk>>-Kugeln. Jetzt will ich meine Simsin hoch in die Wohnung kriegen, aber die jammert die ganze Zeit, dass sie nicht hoch kann weil die NPC-Türen im Weg sind. Dabei ist der Weg zum Fahrstuhl frei, sie stand schon direkt vor ihm, aber immer wenn ich anklick, dass sie hochfahren soll, rennt sie zu einer der 4 Türen und jammert. [Und wenn ich die Türen entferne stürzt das Spiel ab]. Woran kanns liegen ? Was nervt die nur ? :mad: bei den anderen Apartments vom Spiel jammern die ja auch nicht über die Nachbarn.

Danke.

Edit:
Hab den Tipp, von wegen NPC-Makierung der Türen vor dem entfernen der Türen löschen gemacht, aber trotzdem stürzt alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die türen vielleicht falsch rum positioniert? (hab das noch nie gebaut, aaaber schonmal irgendwie gelesen, dass man bei den Türen aufpassen musst, bin mir aber nicht mehr sicher)

hast du die türen vielleicht falsch rum positioniert? (hab das noch nie gebaut, aaaber schonmal irgendwie gelesen, dass man bei den Türen aufpassen musst, bin mir aber nicht mehr sicher)

nein. das hat gepasst. aber danke.

habs glaub ich rausgefunden. ich habe den oberen Fahrstuhl auf keinen Boden gesetzt. Im Testlauf hats geklappt, das nutzen. Jetzt werd ich mal die Türen wieder hin machen, mal sehen ob sie dann wieder schreit. Wenn ja, lass ich die Türen weg, wer braucht schon Nachbarn. ^^

edit: lol das wars wirklich. warum die wegen der Tür geschrien hat, bleibt ein Rätsel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
also, einen code habe ich gefunden, hat auch geklappt, nur die letzten paar sekunden schafft er nicht mehr, sollte ich alles deinstallieren und neu installieren?

Ich habe in meiner Stadt einige Grundstücke abgerissen und andere hingesetzt. (Community Lots).

Wenn ich in die Stadtansicht zoome, werden aber noch die Umrisse der alten Gebäude angezeigt.

Erst beim Heranzoomen verändert sich der Umriss dann zu dem tatsächlich vorhandenen Gebäude.

Ist das bei euch auch? Was kann man dagegen tun? Cache Dateien habe ich schon xmal gelöscht. zumindest die, die mir bekannt sind

@bhikkhuni
Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn die Installation abbricht ?

@Chocobo
Du kannst noch den Inhalt des Ordners WorldCaches im Benutzerverzeichnis löschen, vielleicht hilft dir das weiter.

@bhikkhuni
Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn die Installation abbricht ?

die installation bricht nicht ab, auswendig weiß ichs jetzt auch nicht, aber es gibt mir die möglichkeit zu wiederholen, nicht die ganze installation, nur den letzten schritt. und die installation hat mindestens 80 minuten gedauert :down:

bin gerade dabei, danke für die Antwort %)

Angenommen ich hätte kein Internet, könnte ich dann überhaupt die ganzen sims 3 installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zum ersten Mal die Ermittlerkarriere. Ich muss nun Fingerabdrücke im Haus eines verdächtigen Sim sammeln. Aber wie geht das? Ich kann nur einbrechen und Gegenstände klauen.

Auf das Fingerabdruck-set im Inventar kann ich nicht klicken bzw. es erscheint keine Option

bin gerade dabei, danke für die Antwort %)

Angenommen ich hätte kein Internet, könnte ich dann überhaupt die ganzen sims 3 installieren?

Ja, Kannst du. Es ist und bleibt ein Offline Spiel. Du hast lediglich nur die CD - Version und nicht die neueste, weil dir die Patches fehlen.

Ich spiele zum ersten Mal die Ermittlerkarriere. Ich muss nun Fingerabdrücke im Haus eines verdächtigen Sim sammeln. Aber wie geht das? Ich kann nur einbrechen und Gegenstände klauen.

Auf das Fingerabdruck-set im Inventar kann ich nicht klicken bzw. es erscheint keine Option

Ist bei mir ne Zeit lang her, aber ich glaube es hilft wenn du dir mal (sobald du eingebrochen bist) mal die Küchentheken und / oder Esstisch z.b. anschaust, ich glaube mich fern daran zu erinnern, dass man so Fingerabdrücke bekommen hat.

Und das andere Problem mit den Häusern das du hast, hab ich auch, aber ich habs bisher auch noch nich beheben können. (bei mir ist es nur ein Haus, dass ich selbst erbaut habe, nachdem ich das vorherige Standardhaus gelöscht hab.)

Ich habe auch eine kurze Frage - kennt sich wer mit dem Porter Mod von Twallan aus ? Ist es damit möglich, eine Familie mitsamt ihren Freunden und Verwandten von einer Nachbarschaft in eine völlig neue zu platzieren ? Wäre mir sehr wichtig, danke :hallo:

An dem Objekt welches du untersuchen kannst erscheint ein Lupensymbol, einfach mal im Haus umsehen :)

Das Lupesymbol ist da. Aber da erscheint die Option "Take for evidence" also kann ich da nur was klauen als Beweisstück. Hat mein sim auch gemacht (das Haustierschlafkissen!) aber keine Fingeradrücke genommen. Habe auch versucht die Küchentheke oder Tische anzuklicken um Fingerabdrücke zu erhalten. Leider erfolglos.

Ausserdem will mein sim immer nach hause. oftmals wird die Aktion im Haus des Verdächtigen abgebrochen und das "nach hause" symbol erscheint . Wenn ich das nicht schnell wegklicke, ist mein Sim schon aus dem Haus wieder raus ohne was gemacht zu haben.

Ich habe allmählich den verdacht, ich habe einen bug :ohoh: mal wieder

Ich habe auch eine kurze Frage - kennt sich wer mit dem Porter Mod von Twallan aus ? Ist es damit möglich, eine Familie mitsamt ihren Freunden und Verwandten von einer Nachbarschaft in eine völlig neue zu platzieren ? Wäre mir sehr wichtig, danke :hallo:

Ja, das geht mit dem Porter. Er packt ca. 30 bis 35 Haushalte, je nachdem, wieviel Personen davon betroffen sind. Sämtliche Beziehungen (Verwand- und Freundschaften) bleiben dabei erhalten.

Zum Packen das Spiel pausieren, dann klickst du auf deine Hauswand, NRaas-Porter-packen.
Im anschließenden Menü wählst du die Haushalte aus, die du mitnehmen möchtest. Danach werden noch einmal alle einzelnen Personen (und Tiere) aus den Haushalten aufgeführt, so dass du noch mal sondieren kannst.
Der Datei, die anschließend erstellt wird, solltest du einen eindeutigen Namen geben, damit du sie später wiederfindest.

Beim Entpacken in der neuen Nachbarschaft gehst du auf Pause, klickst ein leeres Haus an, NRaas-Porter-entpacken.
Es dauert einen Moment, bis alle Haushalte entpackt sind. Sie werden dabei auf die vorhandenen Häuser verteilt. Wenn der Porter fertig ist, musst du erst kurz auf Play gehen, bevor du etwas anderes machst.

Vieelen lieben Dank Aroha :)

Muss es die selbe NB sein ? oder geht auch ne neue ? Muss ich da Häuser platzieren ? Ich möchte meine Familie (samt Freunde und Verwandte) gerne in eine größere Nachbarschaft umziehen, dort ist wesentlich mehr Platz für alle und für noch ein paar mehr Familien ( mir kommt es nämlich im Stammbaum langsam vor, als ob alle Familien irgendwie verschachtelt untereinander verwandt sind).

Danke für deine tips :)

Gern geschehen :)
Du kannst die gepackten Sims in jeder beliebigen Nachbarschaft entpacken. Häuser sollten in ausreichender Anzahl vorhanden sein, der Porter verteilt sie dann darauf. Ansonsten werden sie obdachlos und dann könnte es passieren, dass sie aus der Nachbarschaft verschwinden.
Wenn der Porter beim Packen abbricht, waren es zu viele Haushalte. Dann müsstest du zwei Pakete machen, um alle in die neue NB zu bekommen. Dadurch gehen zwar die Freundschaften verloren, aber besser als gar keine Sims.
Dann wünsche ich dir viel Glück beim Umzug ;)

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ich würde da noch etwas hinzufügen:
Auf der Nraas Seite steht Folgendes:
Do not place a porter family as the first family in a fresh town.

The game may drop the head's up display and not allow you to continue.
First select a regular family, and then find an empty house and use the "Unpack" to import a Porter family.
Es ist also wichtig, dass in der neuen Nachbarschaft zumindest schon mal ein Haushalt besteht, bevor du deine Sims entpacken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade gefragt habe: ist es möglich, Touristen aus den Reiseländern in die eigene (selbst erstellte) Nachbarschaft zu bekommen? Beim Traveler habe ich da jedenfalls keine passende Option gefunden, aber vielleicht geht das mit einem anderen Mod? Ein Basiscamp kann man ja errichten, aber kommen dann auch automatisch ausländische Besucher (ich habe das nur mal kurz ausprobiert und nach einem halben Simtag war dort noch niemand)? Wäre super, wenn das jemand weiß.;)

Hm ich hab bisher ein Sim der mir dort gefallen hat, meinen Sim kennenlernen lassen und als mein Sim wieder in der Heimatwelt war, habe ich den Tourist einfach eingeladen ;) Und dann so gut angefreundet oder gar ne Beziehung angefangen und ihn gebeten einzuziehen.

• Danke
Reaktionen: Leoma Caladhiel
@Lasco - heißt ich soll mit einer anderen aktiven Familie in der NB anfangen, bevor ich entpacke ? Und danach wieder auf meine übliche zurückwechseln ?

@ Leoma - du wirst dich wundern, ich hatte mal sogar an die 3 Touristen und das ohne Basiscamp mitten in Sunset Valley. War mit meiner Simin im Park um neue Freunde zu finden und was findet sie da ? zwei Franzosen (eine Frau und einen Mann) und eine Frau aus China. Einfach so.
Ist schon ne zeit lang her, und ich vermute mal stark das es großer zufall war, weil ich hatte damals wenn überhaupt nur StoryProgression, Relativity und MasterController drin.

• Danke
Reaktionen: Leoma Caladhiel
@Little_Chaos_Angel
Tut mir leid, das war ein wichtiger Punkt, den ich gestern bei der Beschreibung vergessen habe.
Es reicht, wenn du einen beliebigen Sim in ein Haus setzt und ihn als aktiven Haushalt wählst. Anschließend entpackst du mit dem Porter an der Hauswand eines leeren Hauses die Bevölkerung deiner alten NB.
Wenn der Porter fertig ist und du kurz auf Play gegangen bist, wechselst du zu einem der entpackten Haushalte. Den Sim, den du als ersten reingesetzt hast, kannst du ja dann wieder löschen, so mache ich das (mit dem MasterController).

@Leoma Caladhiel
Der Story Progression regelt u.a. die Zufuhr von Touristen. Nur für diese Funktion musst du dir aber den SP nicht extra holen. Shimrod hat einen (leichteren) Mod, mit dem Touristen und Forscher in der NB erzeugt werden. Den findest du hier (kostenlose Registrierung erforderlich, sonst wird der Inhalt der Seite nicht angezeigt). Das wäre dann der ShimrodsTouristExplorerInvasion.

@Lasco - heißt ich soll mit einer anderen aktiven Familie in der NB anfangen, bevor ich entpacke ? Und danach wieder auf meine übliche zurückwechseln ?

Wenn du eine komplett neue Nachbarschaft anlegst, hast du ja wahrscheinlich alle Sims darin gelöscht, oder? (Zumindest hatte ich das so aus deinem Post herausgelesen. Außerdem haben dann deine Sims den maximal verfügbaren Raum und sind nicht eingeschränkt durch bewohnte Grundstücke)
Erstell dann einfach einen Sim und lass ihn irgendwo einziehen, es geht auch ein leeres Grundstück.
Dann gehst du in die Stadtansicht, klickst auf ein unbewohntes Haus und wählst dann Entpacken. Danach noch die Porter-Datei auswählen und warten, bis alle Familien auf die Häuser verteilt wurden.

Das muss so sein, weil du sonst keine Möglichkeit hast die Datei zu entpacken. Mit dem "Stadt bearbeiten"-Bildschirm ist es nicht möglich Aktionen an Häusern auszuführen. Dazu braucht es einen aktiven Sim ;)

EDIT:
Ach wie peinlich, Aroha hat es ja schon geschrieben, warum hab ich das nicht gelesen? Sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine deutsche Anleitung zu Tallwans Master Controller gibt?! :)
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen.
Danke!

Hallo KathrinXd,

eine komplette deutsche Anleitung für den MC ist mir nicht bekannt. Das ist auch äußerst schwierig, weil er so komplex ist. Auf Simposium findest du ein paar Tips, die den MC betreffen, die Links sind hinten mit einer 2 versehen.
Viele Menüs im MasterController sind eigentlich selbsterklärend, da er u.a. in die deutsche Sprache übersetzt wurde. Und wenn du etwas mit dem MC machen willst und nicht weißt, wie das geht, dann kannst du ja im Hack-Thread deine Fragen stellen ;)

• Danke
Reaktionen: KathrinXd
Ich hatte heute n ungewöhnlichen Spieltipp mit dem ich nicht weis was ich damit anfangen soll.
Vllt könnt Ihr es mir erklären.
" Hast Du einen geschickten Sim versuch mal die kreisende Scheibe von Plasma Bunsch, zu bearbeiten zu einem Abendteuer das nicht von dieser Welt ist.:???:

Hi Kit :hallo:,
das ist ein Upgrade, das dein Sim mit einem entsprechenden Geschicklichkeitslevel an diesem Gerät machen kann. Diese kreisende Scheibe kennst du ja, und mit dem Upgrade kann man dann sicher noch andere Bewegungen/Abenteuer auf diesem Ding machen.
Ich hatte die Meldung auch schon, hab's aber noch nicht ausprobiert.

Hallo Zusammen!
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Ich würde gerne einige Appartments aus NL in einer Nachbarschaft unterbringen und habe dabei folgendes Problem:
Sobald ich ein NL-Wohngebäude/Appartmenthaus auswähle "verschwinden" die Grundstücke, die das Haussymbol haben (s. Anhang). Nur Grundstücke mit dem flachen Viereck bleiben offen. Leider sind die aber zu klein, um mein Gebäude unterzubringen. Ich habe nun schon ein paar mal versucht die Grundstücksart hin und her zu ändern, aber leider tut sich da nichts, das Haussymbol kommt immer wieder, sobald ich es auf Wohngrundstück setze.

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den beiden Grundstücksarten ist und wie ich meine Gebäude dazu bringe, auch auf dem Haussymbol untergebracht werden zu wollen? :D

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

Anhänge

• sims.jpg
    sims.jpg
    136,3 KB · Hits: 21
Ich würde erst eine Wand auf dem Grundstück ziehen und dann abreißen. Mir ist es mal passiert, dass das Grundstück danach weg war, obwohl es das Haussymbol hatte.

Halloooo

Ich hab ein Problem hab jetzt alles wieder neu intalliert(neuer lappi) hab auch alle inhalte von der sims3 seite wieder installiert und die packs von den cds vom sims3 magazin...nun habe ich aber wieder dieses blöde oberteil drin im katalog wenn ich nen sim erstelle das mir schon damals nen grafikfehler beschert hat und zwar können unter umständen wenn das system eben dieses oberteil wählt die kinder bzw kleinkinder recht seltsam aussehen wie zb da http://tinypic.com/r/2wpm07a/6
es handelt sich dabei um ein dünnen pullover in verschiedenen farben über den ein tshirt gezogen wurde
bei kleinkindern u kindern is das nich so hochdramatisch weil ich die dann mit dem AKC bearbeiten kann sprich im sim und dann die kleidung tauschen... babys jedoch sind mitunter nur nen langer stock/stab oder eben irgendwie ka verzerrt... wenn die kinder dann noch die highheels anhaben siehts ganz blöd aus... wollt mal wissen ob das jemand schon hatte gelesen hab ichs schonma das problem ist ... eben diese tshirts sind nich bei sims ab teen verfügbar sondern eben auch bei kleinkindern und kindern wo sie nich in den kleidungskatalog bzw schuhkatalog rein gehören männern könnte man zb dann auch eben diese high heels anziehn...
wenn jemand das hatte kann er mir sagen welche datei das is damit ich die aus dem launcher entfernen kann???

Zuletzt bearbeitet:
ja auf dieser seite war ich auch schon aber da find ich eben dieses pullovertshirt nich das is es ja ...
das is son pullover (dünn) der so aussieht als hätte jemand noch ein shirt über gezogen und der is bei allen sims drin außer bei omas u opas sonst bei männlein weiblein kleinkindern kindern usw usf... u der is bei der langen liste die da beim einen link gezeigt wird nich mit bei =(
aja u den gibts in mehreren farben so blaues tarnmuster dann schwarz mit vampir usw

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten