Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ist das diese Lagerhalle am Bahnhof?
(hab' schon Ewigkeiten nicht mehr in Twinbrook gespielt, und habe die glaube ich - damals - in eine Disco umgebaut, von außen fand ich die stimmig).

Wenn ja, die ist im Augenblick für das Spiel nicht wichtig, aber wer weiß, was noch kommt?
(In Riverview gab es ja auch so eine Lagerhalle, die ist mittlerweile zum Festplatzgelände geworden).
Kopier Dir das Grundstück doch einfach in die Gemeinschaftstonne (wenn es geht), und reiß' es dann erst ab. So bist Du mit der Kopie in der G-Tonne gewappnet, falls das Grundstück für ein späteres Add-On benötigt wird.
VG :hallo:
Danke für den Vorschlag, ich werde dann mal eine Kopie in die G-Tonne geben und erst dann abreissen, ich glaub da sind Gleise,also ein Bahnhof, muß nochmal genau schauen.

Und ich hätte noch eine Frage, kann man statt der vorgegebenen Schule in den Nachbarschaften auch die Grundschule(Vorschule) stattdessen platzieren, die mit dem Stadt Accessoires Mini kam oder geht die nur zusätzlich?

die kannst du gerne austauschen,du muss immer nur drauf achten ob ein rabbithole mehrere funktionen erfüllt,die du dann vl auch ersetzten musst,

bei dem habe ich das jetzt nicht auf dem plan..nur bei dem accecoires mini bin ich mir sicher das es eine schule ist und nichts sonst.

Das heisst, man kann in der Grundschule vom Mini keinen Malunterricht nehmen, was in der anderen Schule geht?

doch natürlich,eine schule ist immer eine schule,nur manchmal ist eine schule eben auch ein militärstützpunkt,wenn du so ein doppelt besetztes rabbit klaust fehlt dir natürlich beides,und nicht nur die schule.ich weiß jetzt nicht genau wann das losging mit den mehrzweckgebäuden aber ich finde es ungemein praktisch.

ach nee.....=)
die frage war glaub ich eher wie du mit dem overwatch vorgegangen bist und welche aktionen du gemacht hast.

Achso!
Ich hab einfach ein Sim aus der Familie angeklickt, im Menü steht dann glaube ich Nraas oder so ähnlich, dann auf sofort und dann verschwundenen Sim zurückholen. Zumindest so in etwa! Hab so ein bisschen ausprobieren müssen!

Da wirst du dich entscheiden müssen, was du für besser erachtest. Entweder mitalternde Sims und die Gefahr, dass irgendwas passiert oder totaler Stillstand außerhalb deines Hauses.

Hm. Ist ja mies. :eek:
Naja, ich denke, ich lass ihn trotzdem an. ;)
Will dem Spiel ja nicht eins seiner wenigen realistischen Dinge nehmen. :D
Im echten Leben kann man ja auch nicht verhindern, dass wer wegzieht. :nick:

Liebe Grüße Cat :)

Ehrlich gesagt muss ich doch noch mal auf die Sache mit den Klamotten anhaben während die Sims duschen... ich dachte nun, dass es nur bei diesem einen Sim wäre... aber es ist bei allen Sims auch wenn ich in eine komplett neue Nachbarschaft gehe!! Oo
Und der 2. neuste Bug: hab mir ne Barmixerin bestellt - die springt lieber in den Pool anstatt sich an die Bar zu machen - und irgendwie dahin schicken kann ich sie auch nicht-.-
und Nr.3 : der Sänger der bei der Party auftreten soll, fängt vllt mit einem Ton an, resettet dann von slebst taucht ca. 2-3 Simmeter weiter weg wieder auf und das ganze beginnt von vorn oder er zieht vorher nochmal seine Kleidung um....
Hat jemand nen Vorschlag wie ich die 3 Bugs wegbekomm? -.-'' *deprimiert* und :polter:

Kann man n Hund eigentlich so erziehn, das er sich draussen das Wasser abschüttelt?
Mein Simhund schwimmt gern, was aber nervt is das der immer reinkommt um sich zu schütteln,
meine sims haben wahrlich besseres zu tun als dem den ganzen tag hinterher zu putzen.:polter:

@sissi2
Haben Deine Sims das Merkmal "wahnsinnig oder (ich glaube) geistesabwesend"? Dann könnte es sein, dass sie mit Kleidung duschen, oder in den Pool mit Anzug etc.
Das mit der Barmixerin hab ich auch manchmal, würde mich auch interessieren ob das ein Bug ist.

Hallöchen,
kann mir einer sagen was so die Antwortzeiten für den EA Support sind? Innerhalb von 24h (wie da angegeben) gabs auf jeden Fall keine Antwort.
Ich habe mir bei Amazon ein Sims3 Refresher gekauft. Wollte mich registrieren, damit ich da Exangedingens runter laden kann usw. , da wird mir geschrieben, das die Seriennummer ungültig ist. Ich habe mehrmals eingegeben und auf Tippfehler geprüft usw. Das kann ich ausschließen. Ich habe dann Freitagabend den Support angeschrieben..
Das Spiel war eingeschweißt und direkt bei Amazon gekauft - also das da Seriennummer ungültig kommt, ist schon kurios.
Ich danke :)

Edit: boah krass ich bin schon fast 10 Jahre hier angemeldet :D (schon Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen & wusste noch mein Benutzernamen obwohl ich bald Haltbarkeit überschritten habe haha)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste EA auch mal anschreiben wegen einem ungültigen Code - hab bis heute keine Antwort bekommen :naja:

Bei mir gabs nach etwa 2 Wochen die erste Antwort, die weiteren Antworten zu dieser Anfrage dauerten dann weniger als 24h.

Hallo, ich finde bei google nichts. Entweder weil ich zu blöd bin zum googlen oder weil ... ich glaub ich bin zu doof. :P

Mein Sim ist gerade aus dem Elternahus ausgezogen und ist jetzt ein junger Erwachsener und bekommt jede nacht immer 1200 Geld manchmal auch das doppelte, ich habe keine Ahnung woher das kommt, ist mir auch egal... Fakt ist.. Ich will es nicht! :( Wie kann ich das abstellen?

@sissi2
Haben Deine Sims das Merkmal "wahnsinnig oder (ich glaube) geistesabwesend"? Dann könnte es sein, dass sie mit Kleidung duschen, oder in den Pool mit Anzug etc.
Das mit der Barmixerin hab ich auch manchmal, würde mich auch interessieren ob das ein Bug ist.

Nein... die Möglichkeit ist ja auch über Google zu finden^^ Ich hab wirklich nen bug... genauso wie das prob mit dem Sänger was jetzt schon so oft passiert ist - bei vielen! Warum ändert das EA nicht mal in nem Patch? :/

Man muss immer beachten: ein Patch ist ein schweres Stück Software. Es reicht nicht, nur die Auswirkung eines Fehlers zu kennen. Man muss nachforschen, die Ursache finden, testen, herausfinden, ob dadurch neue Probleme entstehen. Gerade bei etwas so Komplexen wie einem Spiel ist es sehr schwer, einen Fehler auf Anhieb zu finden. Daher kann man nicht so leicht sagen, warum sie Problem X und Bug Y nicht beheben.

Doofe Frage, aber, Wie lädt man aus dem Spiel einen Sim,o.ä hoch ? Muss man ihn Speichern & dann normal hochladen, oder wie macht man das ? :ohoh:

Hey,
Habe mir Supernatural besorgt und bin ein bisschen aufgeschmissen,weil da ja kein so richtiges Heftchen bei ist.
Ich weiß jetzt garnicht was man da so alles machen kann.
Meine größte Frage aber...man kann ja beim Familie erstellen alle Wesen wie Fee dschinn oder so erstellen aber kann auch ein ganz normaler sim irgendwie zu seinem dieser wesen werden und wenn ja wie??

Wie wäre es, wenn du dir die ersten beiträge im Supernatural-Thread einfach mal durchliest - da steht eigendlich alles wissenswerte und auch Neues drin:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=187723

Betreffend deiner zweiten Frage z.B. das hier:
Wie verwandel ich meinen Sim in eine Hexe/ eine Fee/ einen Werwolf/ einen Vampir?

Für jede art Wesen gibt es ein Elixier, welches man sich entweder brauen (Alchemie) oder mit etwas Glück im Alchemieshop kaufen kann. Außerdem kann man Vampire und Werwölfe um eine Verwandlung bitten, wenn man mit ihnen befreundet ist.

Ich hätte eine Frage zum patchen und zwar kann man das auch irgendwie manuell ohne den Launcher machen? Mein Problem ist, dass ich auch auf nem Pc spiele der kein Internetanschluss hat. Ich müsste daher zuerst den Patch irgendwie downloaden, auf den Pc übertragen und dort installieren. Geht das irgendwie?

Suche erbrachte seltsamerweise keine treffer, daher frag ich nochmal nach.
Hab mal eine Frage zum Ruf. Also inzwischen kenn ich Betrüger und auch Ewig treu, hab jetzt mal meine Simsin zum weiblichen Casanova gemacht. Nach 15 Kerlen bekam sie den Ruf als Vamp, musste erst einmal googeln, was das bitte sein soll. ^^ Meine Frage: Gibts noch einen höheren Ruf als Vamp/(männlich wohl Casanova) oder ist Feierabend?

danke.

Ich hätte eine Frage zum patchen und zwar kann man das auch irgendwie manuell ohne den Launcher machen? Mein Problem ist, dass ich auch auf nem Pc spiele der kein Internetanschluss hat. Ich müsste daher zuerst den Patch irgendwie downloaden, auf den Pc übertragen und dort installieren. Geht das irgendwie?

Man kann die Patchnummer (z.b. 1.48) in die Suchmaschine eingeben und dann den patch runterladen. Dann ab auf den usb-stick damit und beim pc ohne internet wieder drauf. Klappte bisher immer.
Von der offiziellen sims3 Seite geht das wohl auch, hat aber bei
mir zumindest nicht geklappt. Ich habs dann aber auch nicht mehr versucht.

hallo ihr, mein sim hat grad ein baby bekommen, es lässt sich aber nicht anwählen und steht kurz vor dem hungertod... mit moveobjects on hab ichs schon probiert und auf den boden gelegt, die mutter kann das baby trotzdem nicht anwählen. habt ihr nen tip für mich? was kann ich tun?

Cheat:
resetSim Vorname Nachname. (vllt musst du vorher den Cheat testingCheatsEnabled true eingeben]
Vielleicht geht es dann. Wenn nicht, familie aus und wieder neu ins Haus einziehen lassen, dass hat bei mir auch schon einiges gebracht.

Zufällig generierte Sims in Welten ausschalten

Hallo :)
Ich hab mal eine Frage bezüglich der zufällig generierten Sims, die in Nachbarschaften platziert werden, wenn es noch unbewohnte und eingerichtete Häuser in einer Welt gibt. Ich möchte sie nicht in der Stadt haben, weil sie immer ziemlich doof aussehen und blöde Namen haben :D
Also hab ich zuerst den Fortlauf der Geschichte deaktiviert, was allerdings nichts geändert hat. :schnief:
Ich habe auch schon einige Male im Internet gesucht, was mich aber immer in eine Sackgasse geführt hat... :nonono:
Meine Frage ist einfach, ob ihr eine Möglichkeit kennt, die Generierung dieser Sims auszuschalten? :/
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat, wie man das Problem beheben kann :D

Hallo :)
Ich hab mal eine Frage bezüglich der zufällig generierten Sims, die in Nachbarschaften platziert werden, wenn es noch unbewohnte und eingerichtete Häuser in einer Welt gibt. Ich möchte sie nicht in der Stadt haben, weil sie immer ziemlich doof aussehen und blöde Namen haben :D
Also hab ich zuerst den Fortlauf der Geschichte deaktiviert, was allerdings nichts geändert hat. :schnief:
Ich habe auch schon einige Male im Internet gesucht, was mich aber immer in eine Sackgasse geführt hat... :nonono:
Meine Frage ist einfach, ob ihr eine Möglichkeit kennt, die Generierung dieser Sims auszuschalten? :/
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat, wie man das Problem beheben kann :D

Also es gibt eine ziemlich aufwendige Methode, das ganze zumindest deutlich einzudämmen.
Du benötigst allerdings sämtliche MC-Mods von Twallan und den Registry-Mod (ebenfalls von Twallan).
(Ist aber sagenhaft viel Arbeit, sag' ich 'mal vorweg).

Mit den Mods kannst Du Deine eigenen NPC in die Nachbarschaft einziehen lassen.
Du kannst außerdem die EA-Townies und NPC (z. B. Heul, Suse oder Tran, Suse) komplett zerstören.

Das Spiel besetzt automatisch eigene NPC in die so genannten Rollen.
Beispiel: Nimmt Dein Sim eine Arbeit auf, generiert Dir das Spiel Arbeitskollegen.
Oder Du eröffnest eine Discothek mit 2 Bars und einem VIP-Raum. Ergo generiert Dir das Spiel 2 Barmixer und einen Türsteher.
Gleiches gilt für die Paparazzi.
Zuerst nimmt das Spiel die von EA vorgefertigten NPC (z. B Hannah Smythe / Victoria Boxer / Olive Kipling in Bridgeport).
Wenn die im Spiel enthaltenen NPC verbraucht sind, generiert das Spiel neue NPC und das sind die, bei denen ich meine, dass sie immer ziemlich gleich aussehen (ich nenne dies Sims dann immer "Kartoffelgesichter."

Du kannst mit den Mods also folgende Einstellungen vornehmen (u. a.):
Townies und NPC löschen
Eigene Townies in die Stadt einziehen lassen.
Einwanderung ausschalten
Z. B. Paparazzis ausschalten (3 Sims gespart, ;))
Den NPC Rollen zuweisen, ...
usw, usw.

Jetzt kommt der Haken: Fortlauf der Geschichte muss aus sein.
Und trotzdem generiert das Spiel dann immer noch ab und zu diese Kartoffelgesichter (aber natürlich deutlich weniger).

Das Verhältnis der Stadtbewohner zu den Townies ist dabei ebenfalls zu beachten. Es sollte etwa 2:1 sein. Also 2 Townies auf einen Bewohner.

Ich mach das immer zu Beginn, wenn ich einen neue NB aufrufe.
Ich habe mir dafür jeweils NPC Haushalte gebastelt, die ich in der Haushaltstonne vorrätig führe.

Ich sag' es lieber nochmals, dauert ewig!!! :down:

Zuletzt bearbeitet:
Wow :what:
Also danke schonmal für die Infos, aber weißt du zufällig auch, ob ich dafür dieses .net4 brauche und was das ist? Ich bin nämlich vor einiger Zeit schonmal auf diese Mods von Twallan gestoßen und war kurz davor die Sache mal anzugehen, aber dann stand da, ich würde auch irgendein .net4 brauchen und ich konnte nirgends finden, was das sein soll o.o

Wow :what:
Also danke schonmal für die Infos, aber weißt du zufällig auch, ob ich dafür dieses .net4 brauche und was das ist? Ich bin nämlich vor einiger Zeit schonmal auf diese Mods von Twallan gestoßen und war kurz davor die Sache mal anzugehen, aber dann stand da, ich würde auch irgendein .net4 brauchen und ich konnte nirgends finden, was das sein soll o.o

Also, ich weiß nicht, was dieses .net4 :ohoh: ist.
Aber ich glaube, ich habe es auch nicht, insofern sollte es keine Probleme geben. :nick:

Du solltest vielleicht nochmal hier www.simposium.de vorbeischauen. Da gibt es ein paar gute Tutorials zu dem Thema und auch ein paar Hinweise (auf deutsch) zum MC.

Ich kann Dir Twallans Mods uneingeschränkt empfehlen, bei mir laufen problemfrei alle, die ich heruntergeladen habe.

Aber ist wie immer ohne Gewähr, ...

Sieht das Spiel von sich aus eigentlich Vierlinge vor? Meine Simin hat gestern Nacht noch welche bekommen, und das in einem eigentlich sowieso schon viel zu vollen Haushalt. Für mich als maximal mit 2-Sim-Familien spielende ist das jetzt natürlich eine Herausforderung :P
Ich habe den Wohooer drin und einen Pregnancy-Controller Mod von MTS. Bei diesem Controller kann man wohl festlegen ob man Mehrlinge bekommt, aber nur bis Drillinge. Beim Wohooer habe ich keine Funktion zu Mehrlingen gefunden.
Hatte meiner Simin noch die Belohnung gegeben dass die Chance auf Mehrlinge erhöht ist, aber dass dabei dann Vierlinge herauskommen, hat mich dann doch verwundert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu in einer bestehenden welt kannst du den boden des sees mit diesem türkisen terrain paint anmalen. wenn du eine eigene welt baust kannst du die ini-files von sunlit tides verwenden(da gibts ein tutorial bei mts und hier im forum kommt auch noch eins im projekt"wir machen uns die welt") aber ob du das auch in einer bestehenden welt tauschen kannst weiß ich nicht

ich hab auch mal eine Frage, allerdings weiß ich nicht, ob ich eher hierher oder in den Technik-Bereich gehöre :-/
Und zwar ruckelt mein Spiel seit neuestem. Meistens, wenn ich die Schnelligkeit der Zeit ändere und dann friert das Bild ein paar Sekunden ein / oder ein Teil des Bildes. Der Ton läuft weiter, z.B. dieses "ZzzZzz" beim schlafen bewegt sich auch, aber ich kann nicht mehr scrollen. Und das versaut die ganze Spiellaune, wenn das alle paar Minuten passiert. Hat da vll irgendwer einen Tipp, wie ich das beheben könnte?

Vielen Dank schonmal :-)

Angie ja das gehört eher in den Technikbereich, dort gibts auch schon diverse Threads mit dem selben Problem. :) Am besten du liest dich dort bisschen durch, da ist der einte oder andere gute Tipp dabei der dir helfen kann.

Hab vor kurzem angefangen mit dem Haushalt von Ms Knautschgesicht zu spielen. Jetzt hätte ich gerne ihren Mann wiederbelebt, was ja entweder mit Ambrosia oder der Gelegenheit im Labor geht.
Nun meine Frage. Der Geist ist ja eigenständig, also ungesteuert. Falls der jetzt das Ambrosia essen sollte, was ich nicht glaube, dann müsste er ja immer noch ungesteuert sein und ein Townie werden. Steuerbar mach ich ihn doch nur, wenn ich die Gelegenheit abschließe. Und da weiß ich nicht, wann ich die bekomme. Agnes wird schließlich auch nicht jünger. ;)

Würde mich freuen, wenn irgendwer einen Tipp für mich hätte?

Achso, den MC hab ich net, weil die älteste Version des MCs über dem Patchlevels meines Spiels (hab 1.24 mit Design-Garten-Accessoirs) liegt. Und hochpatchen werd ich es (ums Verrecken) nicht (machen), sonst geht das wieder nicht mehr. :(

Es gibt auch für den MC aktuelle Versionen mit dem neusten Patch ;) Du müsstest dir dann nur den neuen holen.

Kannst du den Geist nicht zum Essen einladen, also du lädst den ein, servierst das Ambrosia als Essen.
Zur Steuerbarkeit weiss ich leider nicht, wenn du ne gute Beziehung hast würde ich ihn einziehen lassen.

Es gibt auch für den MC aktuelle Versionen mit dem neusten Patch ;) Du müsstest dir dann nur den neuen holen.

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden ;) Dekowolke hat noch Patch 1.24 und möchte nicht den aktuellen Patch. Und für 1.24 gibt es vom MC keine Version mehr.
Ich befürchte, dass man normale Geister nicht bitten kann, einzuziehen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Das Einladen zum Essen geht wohl nur bei Gruppenmahlzeiten.
Und nach meiner Klugschwätzerei habe ich leider auch keine Lösung parat :D Schade, mit dem MC wäre alles so einfach.

Wie schaut denn die Gelegenheit im Labor aus, muß man da mit der Urne hin?

Ja, das ist richtig. Wenn man die Urne/den Grabstein eines Verstorbenen im Inventar hat, kann man vom Wissenschaftlichen Institut einen Anruf erhalten mit der Gelegenheit, den Geist wiederzubeleben. Bei mir hat das mit dem Wiederbeleben aber noch nie geklappt, dafür hat man dann den Geist im eigenen Haushalt. Und ist er erst einmal dort, kann man ihn z.B. Ambrosia essen lassen.

Dachte ich's mir doch. Niedrigste Version den MC ist 1.27, wenn ich mich recht entsinne.

Mal schauen, ob ich ihn zu reden bekomme, er haut immer ab. xD

Ist Ambrosia nicht eine Einzelmahlzeit? Kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, dass man das als Gruppenmahlzeit servieren kann. Man könnte höchstens einen Teller mit Ambrosia hinstellen und hoffen, dass der Geist "anbeißt". Das verdirbt ja irgendwie nicht.

Das mit dem Wiederbeleben bei der Gelegenheit im Labor klappt (fast?) nie. Ist wohl eher dafür gedacht, dass man den Geist wieder im Haushalt hat bzw. ihn steuern kann.

Danke aber für eure Hilfe. :)

nee ambrosia ist eine gruppenmahlzeit,aber dafür brauchst du ja zutaten die nicht so einfach zu beschaffen sind (zb den fisch des grauens, den bekommst du nur an friedhöfen zu bestimmten nachtzeiten....).
ich hab das damals mit dem debug enabler gelöst. damit kannst du dir nämlich die jeweilige gelegenheit selbst erzeugen und muss nicht ewig warten wenn du schon alle zutaten zusammen hast.

bei mir hat das damals beim wissenschaftsinstitut auch nicht geklappt aber ich hatte dann den geist als aktiven sim in der familie und konnte ihn dann ambrosia essen lassen. dann war er wieder lebendig. ^^
aber ich glaube das ist sicher auch absicht so. in den allermeisten fällen klappt das beim wissenschaftsinstitut nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten