Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Gibt es eigentlich einen Threat in dem User sich gegenseitig zu Baufragen beraten? Ich möchte gerne ein Haus im französischen Stil umbauen und suche Anregungen und Feedback.

Im Häuser- und Nachbarschaftsunterforum gibt es diesen Thread, da steht allerhand Nützliches zum Thema Bauen und Einrichten mit vielen Tutorials. Vielleicht findest du da Anregungen. Fragen kannst du da natürlich auch stellen. ;)

Hätte mal eine Frage zur Häuser/Gemeinschaftsgrundstücke/Erstellte Sims Tonne bei Sims 3.
Habe mir einen neuen Sims 3 Ordner generiert weil ich nur auf diese Weise ungewollten CustomContent loswerden konnte (es handelte sich um mitinstallierten Clutter und sonstigen Kram,der bei runtergeladenen Grundstücken dabei war,mittlereile checke ich jeden DL mit dem CleanInstaller).
Jetzt ist natürlich auch der Häuser/.../.../ Katalog wieder im Urzustand.
Da ich ja meinen alten Sims-Ordner gesichert habe wollte ich wissen in welchem Ordner sich der Häuserkatalog befindet,da sich darin noch einige Grndstücke befinden die ich noch nicht als Sims3Pack gesichert habe.

Wenn du Häuser meinst di ein der Ablage waren ... die Sachen werden in dem Ordner Library gespeichert.

Der CleanInstaller ist nicht gedacht um die Downloads auf Fehler zu überprüfen, es werden auch nur wenige angezeigt. Für die gewünschte Funktion ist das Tool Dashboard da. Schau sonst auch mal hier rein, da sind die Tools angesprochen.

Hallo zusammen,

ich habe die Frage wie sich Sims etwas schenken können. Und zwar so, dass es auch im Inventar des anderen Haushaltes auftaucht. Habe nämlich meinen Sim einem anderen ein Foto schenken lassen, das mit dem Handy aufgenommen wurde (mit der "Geschenk machen"- Option im LiveModus). Ich habe dann gespeichert, bin in den Haushalt des beschenkten Sim gewechselt und habe nachgesehen, ob das Geschenk nun im Inventar des anderen zu finden ist. Leider Fehlanzeige. Auch im allgemeinen Inventar des Haushaltes ist das Foto nicht zu finden. Ist das bei euch auch so? Und gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie ich das aufgenommene Foto des einen Haushalts in den des anderen bekomme?

Danke für eure Antworten! :)

Bei mir hat Cornelia Grusel ihrer Schwester mal ein selbstgemaltes Meisterwerk geschenkt, dass dann leider auch verschwunden war. Andererseits hat ein Sim bei mir mal einem Vampir eine perfekte Plasmafrucht geschenkt, die dieser dann im Inventar hatte. Also bei manchen Sachen scheint es zu gehen, bei manchen nicht. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

Hallo!

Kann man irgendwie festlegen, wo die Sims sich zum Essen hinsetzen?
Ich hab eine an der Küche angrenzende Terrasse und die Sims setzen sich mitten im Winter zum Essen nach draußen.
Habe schon versucht, die Möbel draußen weiter von der Küche weg zu stellen, als die Essgarnitur drinnen, das scheint aber irgendwie nicht zu reichen.
Weiß einer, was man da machen kann?

Lg

Ich stell die Gartenmöbel nur draussen auf wenn sie auch draussen
sitzen sollen, weil das anders net machbar is, nicht das ich wüsste.

mit der jahreszeitenkugel aus dem buy debug müsste das gehen. man kann einstellen dass diverse objekte nur bei bestimmten jahreszeiten aufgestellt werden, nur verschwinden dann die gartenmöbel im winter. wenn du damit leben kannst könntest du es ja mal versuchen.

Ich hab heute meinen Laptop aufgeräumt und davon haben sich irgendwie meine Speileinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist die Alterung standartmäßig aktiviert mit so einem blassen Häkchen und ich kann das nicht mehr ändern. Ich will keine Alterung im Spiel, wie deaktiviert man das?

ja das kenn ich auch...ich stell sie halt dann ins familieninventar...so wie man halt seine gartenmöbel im winter weg räumt...das problem habe ich auch immer...

Ich hab heute meinen Laptop aufgeräumt und davon haben sich irgendwie meine Speileinstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist die Alterung standartmäßig aktiviert mit so einem blassen Häkchen und ich kann das nicht mehr ändern. Ich will keine Alterung im Spiel, wie deaktiviert man das?
Hast du vielleicht den Fortlauf der Geschichte an? Ich glaube dann kann man die Alterung nicht abstellen.

@ Ser Puschel

kannst du machen, ich spiele nur so :)

Das Einzige, was dir passieren kann, ist, daß deine inaktiven NPCs ohne SP trotzdem weiteraltern (wenn auch sehr langsam). Ohne Mod dann die LZB wählen, das müßte auch funktionieren, falls die Stadtbewohner auch ewig leben sollen (Unfälle ausgenommen). Man merkt das Altern aber nur, wenn man nachschaut oder mit kurzer LZS spielt, wenn du da auch noch alles auf Maximum stellst, bräuchtest du knapp 2000 Simtage, bis es auffällt :lol:

Seit irgendeinem Patch kann man es nur noch ingame einstellen, wenn man einen aktiven Haushalt hat, nicht mehr wie früher im Hauptmenu. Wenn du einmal im aktiven Haushalt alles wieder so eingestellt hast, wie du willst und dann speicherst, bleibt es auch so, wenn du später das Spiel wieder neustartest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
@ Ser Puschel

kannst du machen, ich spiele nur so :)

Das Einzige, was dir passieren kann, ist, daß deine inaktiven NPCs ohne SP trotzdem weiteraltern (wenn auch sehr langsam). Ohne Mod dann die LZB wählen, das müßte auch funktionieren, falls die Stadtbewohner auch ewig leben sollen (Unfälle ausgenommen). Man merkt das Altern aber nur, wenn man nachschaut oder mit kurzer LZS spielt, wenn du da auch noch alles auf Maximum stellst, bräuchtest du knapp 2000 Simtage, bis es aufällt

Danke.
Gut, dann kann ich da ja so einstellen. Den ganz normalen Fortlauf wollte ich schon aber die Alterung erstmal aussetzen.

Man will sich ja nicht hetzen. :)

Wie kann ich es verhindern, dass die Sims die für meine Nachbarschaft generiert werden diese absolut beschränkten Namen die ihnen von EA vergeben werden tragen? Meine Nachbarschaft ist komplett englisch orientiert aber alle neu generierten Sims tragen Namen wie "Hartmud", "Dietmar" usw. mit den dämlichsten Nachnamenkombis die ich je gehört habe.. Argh :polter:

Kann ich irgendwo selbst Namen schreiben, die neu generierte Sims kriegen sollen?

Und kann man diese komischen Kleiderkombinationen die irgendwie ALLE tragen verhindern? Mindestens jeder 2. Sim trägt ne Reithose... Und es gibt grad mal 1 Pferd in der Nachbarschaft.

Wie kann ich es verhindern, dass die Sims die für meine Nachbarschaft generiert werden diese absolut beschränkten Namen die ihnen von EA vergeben werden tragen? Meine Nachbarschaft ist komplett englisch orientiert aber alle neu generierten Sims tragen Namen wie "Hartmud", "Dietmar" usw. mit den dämlichsten Nachnamenkombis die ich je gehört habe.. Argh :polter:

Kann ich irgendwo selbst Namen schreiben, die neu generierte Sims kriegen sollen?

Und kann man diese komischen Kleiderkombinationen die irgendwie ALLE tragen verhindern? Mindestens jeder 2. Sim trägt ne Reithose... Und es gibt grad mal 1 Pferd in der Nachbarschaft.

Wegen der Namen schaust du mal am besten bei MTS vorbei, die haben da sehr schöne Namensmods. Da bekommen auch neugenerierte Townies passende Namen. :)

Aloha :hallo:!

Kaum spiel ich Sims3, schon taucht ein Problem auf %):
meine Simin hat ein Kind bekommen und nun hat sie - man lese und staune - 28 Tage Urlaub :Oo:.
Ich mein, ein paar Tage, gut und schön - aber achtundzwanzig??? Hallo? Kann man das irgendwie wieder ändern? Ist das ein Bug oder kennt das noch jemand? Ich meine, wenn das so bleibt bzw. nun immer so ist, dann werden all meine armen Sim-Damen ein Dasein als Hausfrau fristen müssen (nicht böse gemeint, das ist Arbeit genug, keine Frage!!!) und können sich Karriere-LW von der Backe putzen.....
Wäre für Tipps dankbar. Achja: derzeit komplett download- und Hack/Modfreies Spiel, und obendrein nur das Basegame installiert.....

LG - vL :hallo:

Aloha :hallo:!

Kaum spiel ich Sims3, schon taucht ein Problem auf %):
meine Simin hat ein Kind bekommen und nun hat sie - man lese und staune - 28 Tage Urlaub :Oo:.
Ich mein, ein paar Tage, gut und schön - aber achtundzwanzig??? Hallo? Kann man das irgendwie wieder ändern? Ist das ein Bug oder kennt das noch jemand? Ich meine, wenn das so bleibt bzw. nun immer so ist, dann werden all meine armen Sim-Damen ein Dasein als Hausfrau fristen müssen (nicht böse gemeint, das ist Arbeit genug, keine Frage!!!) und können sich Karriere-LW von der Backe putzen.....
Wäre für Tipps dankbar. Achja: derzeit komplett download- und Hack/Modfreies Spiel, und obendrein nur das Basegame installiert.....

LG - vL :hallo:

Hast du möglicherweise die lebenszeit verlängert? wenn das Baby 28 Tage braucht bis es zum Kleinkind wird kann ich mir vorstellen dass es eventuell damit zusammenhängt..

Piercing

Hallöchen,
ich habe eine Frage bezüglich der Piercings! Im Erstelle-einen-Sim-Modus, kann ich ganz normal (ohne Mod) einen Sim mit Piercing erstellen.
Aber nun möchte ich einen bereits fertigen Sim (Erwachsen) im Spiel "piercen lassen", wie mache ich das? Habe nichts dazu gefunden :(

Danke im Vorraus.

Hallöchen,
ich habe eine Frage bezüglich der Piercings! Im Erstelle-einen-Sim-Modus, kann ich ganz normal (ohne Mod) einen Sim mit Piercing erstellen.
Aber nun möchte ich einen bereits fertigen Sim (Erwachsen) im Spiel "piercen lassen", wie mache ich das? Habe nichts dazu gefunden :(

Danke im Vorraus.

Das kommt ganz auf das Piercing an bzw. auf den Custom Content. Wird das Piercing ganz normal unter den ohrringen, Brillen etc. geführt so kannst du den Sim über jede Komode oder so das Piercing verpassen.

Ich komm mal wieder mit ner kurzen Frage:
Weiss jemand ob ich mit den Memoiren fon Chin Han was besonderes anstellen kann? Sonst verkauf ich das Buch nämlich, es ist 2.000 Simoleons wert und meine Sims brauchen dringend, dringend Geld :D

@Jian: diese Bücher sind einfach nur selten und daher so viel wert.. lass deinen Sim es durchlesen und verkaufs danach :)

Eigenes Problemchen:
Ich habe einen Sim erstellt und im CAS hörte sich seine Stimme normal an. Im Spiel klingt sie blechern, mit so einem Widerhall. Ähnlich wie die Alien-Stimmen. Resetsim mit MC bringt nichts. Stimme neu im CAS einstellen ebenfalls nichts. Das dumme ist, dass sich diese blecherne Stimme auf sein Kind vererbt hat. Nun habe ich noch einen 2. Sim erstellt, bei dem es ebenfalls mit der STimme so ist.. der eine ist Werwolf, der andere Mensch. Damit kanns auch nicht zusammen hängen. Alle anderen Sims sind soweit mit normalen Stimmen ausgestattet.

Wieso ist das so? Kann ich das irgendwie wegkriegen?

Edit: Ich bin zu einem der Sims mit der Stimme geswitched und siehe da: sie haben statt Energy "Brain Power".. sie sind also durch irgendwas als Aliens gemarkert. Aber wieso? 2 der betreffenden Sims habe ich doch selbst im CAS erstellt.. als Mensch und als Werwolf.. wieso sind die denn plötzlich Aliens? Sie sehen normal aus.. Wie bekomme ich diesen Alienstatus weg?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Meine Frage wäre, wie ich Dinge, die sich im Launcher unter "Installierte Inhalte" befinden, extrahiere; sprich an die Packages komme. Gibt's da eine Möglichkeit?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :)

Hab mal ne Frage : Ich hatte einen Haushalt mit 8 Sims und einem Hund. Der älteste Sim ( Rentner ) hat keine Frau und verliebte sich in eine junge Frau ( Junge Erwachsene ) die er im Park getroffen hat. Er hat nun ROMANTISCHES INTERESSE bei ihr. Deswegen hab ich in aus meinem aktiven Haushalt entfernt und ihn in den Haushalt der Jungen Frau verschoben.
Jetzt meine Frage : Werden die zwei zusammenkommen oder vielleicht sogar heiraten auch wenn ich mit meiner Anfangsfamilie spiele , oder bleibt da einfach nur ROMANTISCHES INTERESSE ?

Noch ne Frage : Kann eine Junge Erwachsene / Erwachsene mit einer Teenagerin flirten oder vielleicht küssen ?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Meine Frage wäre, wie ich Dinge, die sich im Launcher unter "Installierte Inhalte" befinden, extrahiere; sprich an die Packages komme. Gibt's da eine Möglichkeit?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :)

Schau mal in den Eigenen Dateien in den Sims3-Ordner. Da ist ein Unterordner mit Downloads, wo sich alle DLs befinden, die du ihm Launcher siehst. Hoffe, das beantwortet deine Frage. :)

Hab mal ne Frage : Ich hatte einen Haushalt mit 8 Sims und einem Hund. Der älteste Sim ( Rentner ) hat keine Frau und verliebte sich in eine junge Frau ( Junge Erwachsene ) die er im Park getroffen hat. Er hat nun ROMANTISCHES INTERESSE bei ihr. Deswegen hab ich in aus meinem aktiven Haushalt entfernt und ihn in den Haushalt der Jungen Frau verschoben.
Jetzt meine Frage : Werden die zwei zusammenkommen oder vielleicht sogar heiraten auch wenn ich mit meiner Anfangsfamilie spiele , oder bleibt da einfach nur ROMANTISCHES INTERESSE ?

Noch ne Frage : Kann eine Junge Erwachsene / Erwachsene mit einer Teenagerin flirten oder vielleicht küssen ?

Zum ersten Problem: Wenn du ohne Mod spielst und du dich auf den EA-Storyverlauf verlässt, dann kann es passieren... aber wahrscheinlich eher nicht. Am besten du wechselst kurz in den Haushalt mit dem Rentner und seiner Liebschaft (über Stadt-Bearbeiten den aktiven Haushalt wechseln), lässt sie heiraten, Kinder machen, etc. und wenn du fertig bist, dann wechselst du einfach wieder auf deinen alten Haushalt zurück.

Zum zweiten Problem: Nein. Nicht ohne Mods. EA hat derartige Dinge nicht vorgesehen. Da bräuchtest du den Woohooer von NRaas um romantische Interaktionen zwischen Teens und Jungen Erwachsenen/Erwachsenen freizuschalten.

Danke für die schnelle Antwort ! Hast du vielleicht eine Prozentzahl wie viel Prozent es sein könnten das sie selbstständig heiraten und Kinder machen ?

Zu den Mods : Ist es besser mit oder ohne Mods zu spielen ? Gibt es eventuell Risiken für den Computer oder den Sims ?

Also ich spiele mit Mods - mit dem StoryProgression und mit dem MasterController.
Ersterer sorgt für einen vernünftigen Storyverlauf, den du kontrollieren kannst, d.h. du kannst von deiner aktiven Familie aus einstellen, ob die anderen Familien in der Stadt selbstständig heiraten dürfen, selbstständig Kinder bekommen usw und dann funktioniert das so auch.
Ich wollte das, aber beim EA-Verlauf ist bei mir nie was passiert.

Und der MasterController kann das Spiel zurücksetzen, das ist sehr hilfreich, sollte irgendwo in der Stadt mal ein Bug auftauchen oder sich ein Tier/Sim/Auto aufhängen, was das Spiel dann verlangsamt.

Probleme hatte ich die Mods bisher noch keine, im Gegenteil - seitdem bin ich sie eher los.

Ja es wäre wirklich schön wenn ihr eure Downloadfragen im passenden Thread stellen würdet.

Einfach auch wegen der Übersicht.

Yanina dein Beitrag werde ich auch verschieben, Kit deine beiden Beiträge lösche ich, weils sonst "unpassend" aussieht wenn die Bezugsbeiträge fehlen.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon überall nachgeschaut, aber in welchem Add-On gibt es Aliens (also Ausserirdische, die mit einem Raumschiff kommen oder so) und wie sieht man die?

Danke für eine Hilfe.

Die Alsterfee

Die Aliens kommen vermehrt, wenn man viele Meteoriten im Haus und Garten hat. Inzwischen habe ich so einen ganz großen rumstehen und es sind insgesamt schon 5 Aliens vorbei gekommen. Übrigens kamen die bei mir bisher nur im Herbst und Winter. Ob das Zufall war, das weiß ich nicht.

Entführt wurde bei mir leider noch kein Simmann, aber anscheinend sieht man die Lichter vom Raumschiff in der Nachbarschaft und wenn sich ein Sim unter das Licht stellt, dann wird er entführt. So genau weiß ich das aber leider nicht, da ich noch nie entführt wurde.

oh Danke!!!!!

die Jahreszeiten habe ich natürlich...! Dann werde ich mal im Herbst und Winter drauf achten...

Die Alsterfee

Hallo in die Runde. Weiß jemand zufälligerweise ob ich auf irgend eine Weise eine Liebschaft/Heirat zwischen Cousin und Cousine hinbekomme? Ich spiele jetzt schon eine Weile mit Twallan hin und her - aber ich kriegs nicht hin. Bin gerade ein wenig verzweifelt *seufz*.

Phoenyx: Ach das ist ja ulkig. Bei mir in MV sind jetzt ja echt schon viele Aliens vor der Türe gestanden. Entführt wurde ich jedoch noch nicht. In SV hab ich seit JZ jedoch nur sehr kurz gespielt, da kam bisher noch kein Alien vorbei :/

gibt es eine Möglichkeit an den TSR Launcher zu gelangen...die Links die ich gefunden habe gehen nicht und sonst finde ich ihn auch nicht...ich muss unbedingt meine downloads aufräumen...der launcher installiert meine neuen downloads nicht und ich dachte das wäre mal ne gute möglichkeit aus zu sortieren?

Ich hab ein Problem in meiner Nachbarschaft. Es passiert so gut wie nix, keine Partnerschaften etc. Wenn ich mit meinen Sims nach Ägypten fahre oder so, da werden Kinder ohne Ende gemacht und auch Partnerschaften eingegangen. Ich hab den Storymod von Twallen nicht mehr drin und will ihn auch nicht mehr rein machen. Eigentlich hatte ich gehofft dass es auch ohne geht :ohoh:
Meine ganzen Kinder die in der Nachbarschaft leben nehmen sich keine Partner etc. und dabei spiele ich schon seit zwei Generationen dort. Was kann ich tun? Ich hab schon lang genug gewartet

Kurze Interessensfrage: Hat hier schonmal jemand Alienzwillinge oder gar Drillinge gehabt? Ich hab meinem Simkerl eine Hormontherapie verpasst (bevor er schwanger wurde) und er hat durch die ganze Schwangerschaft hinweg Kindermusik gehört, es wurde trotzdem nur ein Kind. Klappt das bei Männern nicht oder hatte ich einfach Pech?

Schau mal in den Eigenen Dateien in den Sims3-Ordner. Da ist ein Unterordner mit Downloads, wo sich alle DLs befinden, die du ihm Launcher siehst. Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Tut sie leider nicht. Da befinden sich lediglich andere Downloads drin, nicht die, die mit den Welten kommen.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee? Im World Cache-Ordner sind Dateien, die jeweils "xx_objects" und "xx_sims" ( xx für die NB ). Kann ich die die öffnen? Über TSR Workshop und S3PE hab ich es schon versucht, das klappte nicht.

Hallo in die Runde. Weiß jemand zufälligerweise ob ich auf irgend eine Weise eine Liebschaft/Heirat zwischen Cousin und Cousine hinbekomme? Ich spiele jetzt schon eine Weile mit Twallan hin und her - aber ich kriegs nicht hin. Bin gerade ein wenig verzweifelt *seufz*.

Kannst Du das nicht mit der "Beziehungstransformator-App" im Smartphone?
(Wildes Studentenleben)

VG :hallo:

Ich habe folgendes Problem/Bugs (?) bei meinen Sims:

- bei meinen Sims (Familie) kommen ständig Mitbewohner... ich glaube, ich habe mal versehentlich statt auf "einziehen" bei einer Simin auf "Mitbewohner werden" geklickt und jetzt kommen ständig fremde Leute in die Wohnung oder fahren sogar mit dem Auto meines Sims (!!!)... wenn ich die aber mit "Mitbewohner wegschicken" anklicke, dann gehen die natürlich auch wieder (sehr höflich :D ) Aber es ist mega nervig...

- bei diesen Mitbewohnern läuft seit neuestem sogar mein eigener Sim mit rum :scream: D.h. er hat sich sogar schon mit sich selbst unterhalten, bevor ich dann den Mitbewohner wieder mit "wegschicken" dazu bat, das Haus zu verlassen... woran liegt das??? Hab den MC drin... hab ich da was falsch eingestellt oder holt sich das Spiel für die Mitbewohner auch die Sims aus der Nachbarschaftstonne? Da leg ich meinen Spielstand nämlich ab und zu mal ab...

Wisst ihr, wie ich das wieder abstellen kann? Weil das ist so nervig. Ich wäre echt um jeden gutgemeinten Tipp dankbar. Ich möchte schließlich, dass meine Sims wieder alleine dort wohnen und Ruhe haben :D Reicht evtl. nur umziehen?

Für Problem 1
Hasst du schonmal auf das smartphone/handy geklikt und dann Immobilien Reiseservice müsste was mit Mitbewohner sein und dann bekommt man keine mehr :)

Hoffe ich auch Viel Glück

Kannst Du das nicht mit der "Beziehungstransformator-App" im Smartphone?
(Wildes Studentenleben)

VG :hallo:

Lieben Dank für Deine Antwort. Leider besitze ich diese Erweiterung nicht. Ich hatte gedacht dass es mit Twallan irgendwie geht (übrings noch danke für die tolle Erklärung zu meiner anderen Anfrage :)).
Mich wundert es dass es dazu garnichts an Hacks zu geben schein. ich erinnere mich sogar so einen Hack (eine Blume?) in Sims 2 gehabt zu haben.

@Sarah1200:

So, ich habe es mal ausprobiert. Es klappt!!!! Danke!!! Der Befehl unter Handy--> Immobilien Reiseservice--> Mitbewohner deaktivieren

Endlich Ruhe! =)=) Und meine Sims leben wieder alleine! :idee:

Hallo, weiß jemand eine Lösung, wenn ein Sim schwanger ist und das Kind nicht bekommt...also sozusagen Dauer-schwanger ist?

Edit: Nach Komplett zurücksetzen mit MC ist es nun Dauergeburt und sie hängt im Krankenhaus fest und der Kindsvater auch :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Edit: Nach Komplett zurücksetzen mit MC ist es nun Dauergeburt und sie hängt im Krankenhaus fest und der Kindsvater auch :(
Was passiert, wenn du im Stadt bearbeiten das Krankenhaus-Grundstück bearbeitest? Dabei werden ja gewöhnlich alle Sims vom Grundstück geworfen.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

Hab grad mal geschaut, aber versuch es doch mal mit dem Woohooer. Da kann man unter Romance => Near Relation Romance einstellen, sodass die romantischen Interaktionen freigeschaltet werden. Da müsste auch die "Miteinander gehen" bis "Heiraten"-Interaktionen freigeschaltet werden.

Hallo,

Was passiert, wenn du im Stadt bearbeiten das Krankenhaus-Grundstück bearbeitest? Dabei werden ja gewöhnlich alle Sims vom Grundstück geworfen.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

Das hab ich noch nicht probiert, dann wär sie vll nicht mehr im Krankenhaus gefangen, aber das Dauer-Geburt/Dauerschwangerschaftsproblem hab ich dann immer noch :Oo:

@Sarah1200:

So, ich habe es mal ausprobiert. Es klappt!!!! Danke!!! Der Befehl unter Handy--> Immobilien Reiseservice--> Mitbewohner deaktivieren

Endlich Ruhe! =)=) Und meine Sims leben wieder alleine! :idee:

Bitte wurde das andere Problem damit auch geklärt?

- bei diesen Mitbewohnern läuft seit neuestem sogar mein eigener Sim mit rum :scream: D.h. er hat sich sogar schon mit sich selbst unterhalten, bevor ich dann den Mitbewohner wieder mit "wegschicken" dazu bat, das Haus zu verlassen... woran liegt das??? Hab den MC drin... hab ich da was falsch eingestellt oder holt sich das Spiel für die Mitbewohner auch die Sims aus der Nachbarschaftstonne? Da leg ich meinen Spielstand nämlich ab und zu mal ab...

Wisst ihr, wie ich das wieder abstellen kann? Weil das ist so nervig. Ich wäre echt um jeden gutgemeinten Tipp dankbar. Ich möchte schließlich, dass meine Sims wieder alleine dort wohnen und Ruhe haben :D Reicht evtl. nur umziehen?

Ja, das Spiel bedient sich beim Sim-Nachschub auch aus der Tonne. Wenn du den StoryProgression-Mod von Twallan hast, kannst du das aber irgendwo in den Einwanderungseinstellungen deaktivieren (zumindest war diese Option bei den früheren Versionen des Mods dort zu finden).

Hallo, weiß jemand eine Lösung, wenn ein Sim schwanger ist und das Kind nicht bekommt...also sozusagen Dauer-schwanger ist?

Evtl. bringt es etwas, wenn du kurzzeitig den Haushalt wechselst und dann wartest, bis die Geburt vorüber ist. Falls du mit Mods spielst, solltest du deinen Mods-Ordner mal durchsuchen, ob sich nicht irgendein Mod findet, der veraltet ist (größere Auswahl an möglichen Charaktereigenschaften für Babys & Kinder o.ä.). Die können nämlich einen solchen Bug verursachen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten