Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Sollte es nicht eine Partnervermittlung im Wellnesscenter geben? Irgendwie find ich da nix...

Die gibt's mWn nur, wenn du den Woohooer im Spiel hast.

Kann mir einer sagen, wo ich den "Overwrites"-Ordner finde? Gibt's den (falls ich ihn wieder übersehen haben sollte)? Falls nicht, wo muss ich den anlegen?

Kann mir einer sagen, wo ich den "Overwrites"-Ordner finde? Gibt's den (falls ich ihn wieder übersehen haben sollte)? Falls nicht, wo muss ich den anlegen?

Der kommt, soweit ich weiß, in den Mods-Ordner ... zum .package-Ordner (nicht in diesen sondern direkt in den Mods-Ordner). Dazu mußt du die Resource.cfg aber anpassen.

Es gab da doch ein Mod-Kit wo das alles schon drinne war ... ich suche es dir mal raus und editiere es dann hier rein.

Edit: Da ist es ja schon - hier zu finden im Modding- Framework. Dann auch gleich eine Frage: Was kommt da den rein? Habe diesen noch nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Der kommt, soweit ich weiß, in den Mods-Ordner ... zum .package-Ordner (nicht in diesen sondern direkt in den Mods-Ordner). Dazu mußt du die Resource.cfg aber anpassen.

Es gab da doch ein Mod-Kit wo das alles schon drinne war ... ich suche es dir mal raus und editiere es dann hier rein.

Edit: Da ist es ja schon - hier zu finden im Modding- Framework. Dann auch gleich eine Frage: Was kommt da den rein? Habe diesen noch nie benutzt.

Dankeschön. :)
Das Modding-Framework ist - wenn ich das richtig verstanden habe - der Mods\Packages-Ordner mit den gewünschten Unterordnern und der resource.cfg (da hab ich die aktuelle von MTS) und das hab ich ja alles. Werd da einfach mal einen Overwrites-Ordner reintun und das Ganze austesten.

Dankeschön. :)
Das Modding-Framework ist - wenn ich das richtig verstanden habe - der Mods\Packages-Ordner mit den gewünschten Unterordnern und der resource.cfg (da hab ich die aktuelle von MTS) und das hab ich ja alles. Werd da einfach mal einen Overwrites-Ordner reintun und das Ganze austesten.

Schon, verlinkt habe ich das Frameworg da dort der besagte Ordner und die angepasste .cfg gleich dabei ist. Schau es dir ruhig mal an wenn du magst. Die .cfg ist aktuell und beinhaltet auch den Overrides-Ordner.

• Danke
Reaktionen: Dekowolke
In den Override-Ordner kommen z.B. die Store-Fixes von Moreawesome... rein. ;) Dieser Ordner hast höchste Priorität.

Ich will den eigentlich nur haben, weil ich auf einem Blog Retexturen der Frauen-Haare aus IP gefunden hab. :D Aber das mit den Storefixes ist gut zu wissen.

Hallöchen, ich stelle meine Frage einfach hier rein.

Es ist so, dass ich nun seit ein paar Tagen Sims 3 habe und mich nun bei dem Store anmelden wollte. Allerdings kann ich mein Spiel dort nicht registieren, weil angeblich mein Seriencode ungültig wäre. Dabei ist mein Spiel fabrikneu und war noch eingeschweißt. Als ich danach googlete, fand ich jemanden, der ein ähnliches Problem hatte und ihm wurde geraten es einzuschicken, dass man dann ein neues bekäme. Unabhängig von der vermutlich langen Wartezeit die darauf folgen würde: Ist es wichtig, sein Spiel beim Store einzutragen? Habe ich was davon? Wenn das nur zu Informationszwecken für andere oder so ist, kann ich es doch auch lassen oder?

edit/ Also ich bin angemeldet, ich meine halt nur, dass ich mein Spiel mit der Nummer nicht hinzufügen kann.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist,aber damals gabs dafür Riverview (eine Nachbarschaft) und ein paar extra Simpoints. Sonst hast du davon nicht allzuviel. Hast du die Nummer vielleicht schon bei Origin registriert?

Ja schon, aber muss man das für die Installation nicht auch? Ich bin ja beim Store angemeldet mit meiner Origin Identität, nur kann ich die Seriennummer nicht eintragen und halt nicht zeigen welche Simspiele ich habe (bis jetzt eben nur das). Aber wenn das nur den Zweck hat, eben dies zu zeigen und es mir keine Nachteile bringt, ist es dann wohl egal. Aber richtig finde ich es auch nicht.

Wie kann ich denn die Grabsteine von verstorbenen Sims aus der Nachbarschaft finden bzw. auf den Friedhof verschieben? Ich dachte, in einem Twallan-Mod gibt es irgendwo eine Funktion dazu, bin mir aber nicht mehr sicher. Es geht darum, die Grabsteine auf mein Grundstück zu holen, um beim Nachbarschaftswechsel die Vorfahren im Stammbaum zu behalten.

@Gott

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht ob es dann geht?

Wenn du das Spiel oder Addon beim Installieren Registriert hast
(ohne geht ja nicht) dann ist das nicht weiter schlimm wenn du darauf verzichten kannst das du im Store und auf der Deine Seite nicht siehst welche AddOns du hast!

Bei mir ist es z.b. so das ich nur Welten angezeigt bekomme die ich über den Store gekauft habe ..aber nicht die zwei die ich im Handel kaufte"die sind dann bei mir obwohl ich die habe (legal) und Registriert sind ausgegraut dargestellt!

Ne da hast du recht ,ok ist das nicht und da müsste man mal nach bessern. :naja:

Hallöchen liebe Com,

ich hoffe ich bin hier richtig, die SuFu hat mir leider kein Thema das sich nur mit Jahreszeite befasst, ausgespsuckt.

Es geht darum das ich mir ein 2tes Anwesen gekauft habe, jetzt möchte ich aber das erste verkaufen. Funktioniert das denn? Oder bin muss ich beide jetzt behalten? o_O

Grüße
Tara

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen liebe Com,

ich hoffe ich bin hier richtig, die SuFu hat mir leider kein Thema das sich nur mit Jahreszeite befasst, ausgespsuckt.

Es geht darum das ich mir ein 2tes Anwesen gekauft habe, jetzt möchte ich aber das erste verkaufen. Funktioniert das denn? Oder bin muss ich beide jetzt behalten? o_O

Grüße
Tara

Dieses Feature gibt es nicht schon seit Jahreszeiten, sondern es kam mit dem Patch zu Inselparadies. ;)
Aber wir haben auch einen Jahreszeiten Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=188394

Ich weiß nicht ob ein Sim ein Anwesen verkaufen kann, da ich das noch nie versucht habe. Aber ich weiß dass es über den Computer oder das Telefon die Möglichkeit gibt sich alle seine eigenen Grundstücke anzuschauen. Vielleicht geht es dadurch.

Außerdem habe ich gemerkt dass mein Sim sein Resort verloren hat, nachdem ich es in der Nachbarschaftsansicht planiert hatte.... vielleicht geht das auch mit Wohngrundstücken.

LG Vicky

Das *sollte* möglich sein. Schau mal im PC unter Immobilien => Immos verwalten. Da gibt's in der Übersicht jetzt einen neuen Reiter, wo die Grundstücke deiner Sims aufgelistet sind (bei Isla Paradiso sind da die entdeckten einsamen Inseln drin). Dort ist neben dem Ort auch der Verkaufspreis angegeben. Unten in der Übersicht ist auch ein Verkaufenbutton zu finden.
Ausprobiert hab ich es noch nicht, aber da das mit Urlaubsgrundstücken funktioniert, geht das da bestimmt auch. :)

Danke corian, allerdings löst das mein Problem nicht, dass die Grabsteine irgendwo in der Nachbarschaft liegen. Die Sims wurden von mir nicht aktiv gespielt, als sie gestorben sind, daher weiß ich nicht, wo sie verblieben sind (ich hoffe einfach mal, dass die Grabsteine trotzdem irgendwo stehen müssten? ). Ich dachte, ich hätte von irgendeiner Funktion eines Mods gelesen, wo man alle Gräber aus der Nachbarschaft auf den Friedhof verschieben lassen kann. Dann könnte ich die entsprechenden Grabsteine ja auf mein Wohngrundstück ziehen und mit in die neue Nachbarschaft nehmen. Die Overwatch-Option Cleanse the dead oder so ähnlich scheint die ja aber zu löschen, anstatt sie mir zugänglich zu machen.

Danke corian, allerdings löst das mein Problem nicht, dass die Grabsteine irgendwo in der Nachbarschaft liegen. Die Sims wurden von mir nicht aktiv gespielt, als sie gestorben sind, daher weiß ich nicht, wo sie verblieben sind (ich hoffe einfach mal, dass die Grabsteine trotzdem irgendwo stehen müssten? ). Ich dachte, ich hätte von irgendeiner Funktion eines Mods gelesen, wo man alle Gräber aus der Nachbarschaft auf den Friedhof verschieben lassen kann. Dann könnte ich die entsprechenden Grabsteine ja auf mein Wohngrundstück ziehen und mit in die neue Nachbarschaft nehmen. Die Overwatch-Option Cleanse the dead oder so ähnlich scheint die ja aber zu löschen, anstatt sie mir zugänglich zu machen.

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber normalerweise landen die Grabsteine verstorbener Sims, die man nicht selbst gespielt hat, im Mausoleum. Dort gibt's dann die Option "Tote verwalten" (oder so, im engl. Manage the Dead). Aus dem Mausoleum kannst du die Grabsteine dann auch in dein Inventar packen.
Hast du da mal reingeguckt?

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber normalerweise landen die Grabsteine verstorbener Sims, die man nicht selbst gespielt hat, im Mausoleum. Dort gibt's dann die Option "Tote verwalten" (oder so, im engl. Manage the Dead). Aus dem Mausoleum kannst du die Grabsteine dann auch in dein Inventar packen.
Hast du da mal reingeguckt?

Funktioniert perfekt- genau das habe ich gebraucht! Danke sehr :hallo:

Edit: Teenager werden nicht vom Jugendamt abgeholt, wenn sie nicht zur Schule gehen, oder?

@ corian

Danke! Prinzipiell löst es zwar nicht mein Problem, aber anscheinend habe ich nix davon :D Dann sollen die mir den Buckel runterutschen, wenn ihre Seite nicht richtig funktioniert. Zumal die Seriennummer nicht ungültig sein kann, sonst hätte ich mich wohl kaum bei Origin registrieren können -.- diese Pappnasen.

nabend

weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die selbständigkeit bei dieser store friteuse runter und von dem schokobrunnen raufzusetzen?

von der friteuse lässt nicht mal bonehilda die finger aber den schokobrunnen fässt nie einer von selbst an.das finde ich schade er wäre doch sone schöne partyergänzung.

Hallo ihr lieben,
ich habe eine etwas komische frage,also ich bin Neuling bei dem Spiel sims 3, Spiele es noch nicht sehr lange, bin aber total begeistert, habe late night, traumkarrieren & einfach tierisch installiert und wollte ein paar neue Grundstücke platzieren aber irgendwie funktioniert das nicht. :(
Ich kann die Grundstücke nirgendwo platzieren, obwohl genügend Platz ist... ?

Bin etwas verwirrt, vielleicht steh ich auch auf der leitung ich hab keine ahnung !

Hoffntlich kann mir wer helfen !

Vielen danke ! :)

Hallo ihr lieben,
ich habe eine etwas komische frage,also ich bin Neuling bei dem Spiel sims 3, Spiele es noch nicht sehr lange, bin aber total begeistert, habe late night, traumkarrieren & einfach tierisch installiert und wollte ein paar neue Grundstücke platzieren aber irgendwie funktioniert das nicht. :(
Ich kann die Grundstücke nirgendwo platzieren, obwohl genügend Platz ist... ?

Bin etwas verwirrt, vielleicht steh ich auch auf der leitung ich hab keine ahnung !

Hoffntlich kann mir wer helfen !

Vielen danke ! :)

Hallo und herzlich willkommen!

Willst du leere Grundstücke oder Häuser plazieren?

Leere Grundstücke können nur dort plaziert werden, wo Sims auch routbar sind bzw der/ die ersteller der Welt bei Erstellen nicht verboten haben dass Sims sich dort bewegen können....
hmmm blöd erklärt aber ich hoffe es hilft dir weiter.

Häuser können nur auf leeren Grundstücken plaziert werden. Das heißt du musst entweder zuerst ein leeres Grundstück setzen oder ein bestehendes leeren.
Wenn du bereits "leere" Grundstücke hast, dann kann es entweder sein, dass das Grundstück zu klein ist für das Haus das du plazieren willst oder es steht bereits etwas auf dem Grundstück, das man so nicht sehen kann. Bäume z.B.
Bei solchen Grundstücken gehst du am besten in den Baumodus und plazierst eine Wand. Danach kannst du im Nachbarschaftsmodus das Grundstück planieren. Dann ist es wirklich leer.
Die Wand sollte man deswegen vorher plazieren, weil das Planieren das Grundstück auch löschen kann, falls doch nichts drauf steht.

LG Vicky

Hallo und herzlich willkommen!

Willst du leere Grundstücke oder Häuser plazieren?

Leere Grundstücke können nur dort plaziert werden, wo Sims auch routbar sind bzw der/ die ersteller der Welt bei Erstellen nicht verboten haben dass Sims sich dort bewegen können....
hmmm blöd erklärt aber ich hoffe es hilft dir weiter.

Häuser können nur auf leeren Grundstücken plaziert werden. Das heißt du musst entweder zuerst ein leeres Grundstück setzen oder ein bestehendes leeren.
Wenn du bereits "leere" Grundstücke hast, dann kann es entweder sein, dass das Grundstück zu klein ist für das Haus das du plazieren willst oder es steht bereits etwas auf dem Grundstück, das man so nicht sehen kann. Bäume z.B.
Bei solchen Grundstücken gehst du am besten in den Baumodus und plazierst eine Wand. Danach kannst du im Nachbarschaftsmodus das Grundstück planieren. Dann ist es wirklich leer.
Die Wand sollte man deswegen vorher plazieren, weil das Planieren das Grundstück auch löschen kann, falls doch nichts drauf steht.

LG Vicky

maa vielen, vielen dank !
Ich hab zwar leere Grundstücke platziert und wollte dann da drauf die Reithalle stellen, aber ich denke dass das Grundstück zu klein war, werd ich aufjedenfall heute noch ausprobieren ! :)

maa vielen, vielen dank !
Ich hab zwar leere Grundstücke platziert und wollte dann da drauf die Reithalle stellen, aber ich denke dass das Grundstück zu klein war, werd ich aufjedenfall heute noch ausprobieren ! :)

Tipp: Es gibt zwei Reithallen. Nimm die kleinere. ;)
Für die große brauchst du ein 64x64 Grundstück.

Die benötigte Größe steht übrigens auch immer dran.

LG Vicky

Hallo,

nach längerer Pause habe ich wieder angefangen Sims zu spielen und möchte es diesmal ohne einen Storymod durchhalten. Allerdings stört mich das andauernde Auftreten der Vampire. Die Suchfunktion habe ich zwar benutzt, aber dennoch nicht das gewünschte Ergebnis gefunden.
Da es im Spiel wohl keine Möglichkeit gibt die Vampire abzustellen, braucht es wohl einen mod. Wer kann mir einen dazu empfehlen?
Ich hätte noch von twallan den passenden Mastercontroller zu meiner Spielversion, weiß aber nicht mehr ob der dazu taugt, und wie ich das einstellen muß.

Für Hilfe dankbar
Trixie

man kann doch sämtliche wesen unter option ausklicken.. ich stell da immer die promis aus.. das einzige was man dort nicht ausstellen kann sind die zombies.. aber ich glaube vampire gehen schon..

achsooo.. das geht erst ab supernatural.. weil da sind ja die ganzen fabelwesen aufgetaucht :argh: sorry hab gedacht ich könnte dir jetzt helfen

Hallo,

nach längerer Pause habe ich wieder angefangen Sims zu spielen und möchte es diesmal ohne einen Storymod durchhalten. Allerdings stört mich das andauernde Auftreten der Vampire. Die Suchfunktion habe ich zwar benutzt, aber dennoch nicht das gewünschte Ergebnis gefunden.
Da es im Spiel wohl keine Möglichkeit gibt die Vampire abzustellen, braucht es wohl einen mod. Wer kann mir einen dazu empfehlen?
Ich hätte noch von twallan den passenden Mastercontroller zu meiner Spielversion, weiß aber nicht mehr ob der dazu taugt, und wie ich das einstellen muß.

Für Hilfe dankbar
Trixie

Mit dem MasterController (und den Cheats-Erweiterungen) kannst Du die einzelnen Sims (Vampire) - wenn Du Ihnen begegnest anklicken und sie zu normalen Sims machen.
So gehen Dir die von EA individuell erstellten Sims nicht verloren.

NRaas > MasterController > Fortgeschrittene Funktionen > Occult

Bei Vampir müsste der entsprechende Sim ein "Hat" haben. Anklicken > Bestätigen.
Der Vampir-Sim ist nun ein "Normalo."

VG :hallo:

Hallo,

Für Hilfe dankbar
Trixie

Das geht auch ganz ohne Mod. Unter Optionen auf den Reiter "Population/Demographie" (der vorletzte) klicken. Da kann man alles ausstellen. Hab ebenfalls kein Supernatural installiert, aber die Option kam mit irgendeinem der Patches dazu. :)
Die Fabelwesen, die mit Supernatural kamen, haben da zwar auch ein Anklickkästchen, aber das ist ausgegraut. Aber Vampire kannst du auf jeden Fall ausmachen.

Danke für die bisherigen Antworten, leider habe ich mein nicht so weit gepatcht bis dieser Reiter auftaucht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das jetzt will. Folglich habe ich die entsprechende Option nicht.
Das einzeln anklicken und verändern tue ich bereits, aber das Spiel generiert fortlaufend neue Vampire. Ich such also einen Mod, der genau dies verhindert.

Ich hatte so die stille Hoffnung, daß irgendwer einen solchen verwendet. ;)

Aber ich fürchte ich muß mich doch wieder genauer einlesen, um zu schauen wie ich gefahrlos patchen kann, um meinen cc weiterhin zu verwenden.

@trixiek

Welche Patchversion hast du denn ? Hier bekommst du auch für ältere Patches die NoVampire-Version. Du musst dich allerdings einmalig (kostenlos) registrieren, sonst kannst du die Seite nicht einsehen.

@trixiek

Welche Patchversion hast du denn ? Hier bekommst du auch für ältere Patches die NoVampire-Version. Du musst dich allerdings einmalig (kostenlos) registrieren, sonst kannst du die Seite nicht einsehen.

Danke,

der Launcher sagt Version 12.0.273.015001

Nächstes Problem, wenn ich mich auf der verlinkten Seite anmelden will, erscheint kein security code. Deshalb schlägt die Registrierung fehl.
Schade. das war nämlich die erhoffte Antwort

Eigenen Avatar auf Thesims3-Seite

Hey, habe ein Problem!
Ich habe im 'Erstellen eines Sim-Modus' meinen fertig gestellten Sim online gestellt. Mein Sim war auch dann im Launcher unter den Uploads zu sehen. Habe dann auf 'Hochladen' geklickt.
Und oben steht ja noch: Hochgeladene Sachen sind unter 'Mein Studio' oder 'Exchange' gespeichert.
Aber bei mir ist das nicht so..
Ich bin im Store angemeldet und im Spiel nochmal.. warum ist mein Sim nicht da? Liegt es vielleicht daran das ich meine Simin schon gedownloadet habe? Ich habe sie noch bisschen geändert, aber habe auch benutzerdefiniertes Haar, Skin, Makeup und Klamotten..

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
der Launcher sagt Version 12.0.273.015001
Nächstes Problem, wenn ich mich auf der verlinkten Seite anmelden will, erscheint kein security code. Deshalb schlägt die Registrierung fehl.
Schade. das war nämlich die erhoffte Antwort

Mit dem alten Patch zeigt der Launcher leider noch nicht die Patchversion. Du musst mit der Maus über das linke Grundspiel-Icon (ganz unten) fahren, dann wird dir die Patchversion angezeigt.

Kann es sein, dass du in deinem Browser das Laden von Grafiken deaktiviert hast ? Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, der Security-Check wird angezeigt. Ich benutze Firefox.

@JackiL
Habe ich dich richtig verstanden, dass du einen Sim aus dem Exchange heruntergeladen und verändert hast und jetzt wieder hochladen wolltest ? Wenn das der Fall ist, solltest du lieber die Finger davon lassen. Es sei den, der/die Ersteller(in) hat beim Download ausdrücklich vermerkt, dass der Sim dafür verwendet werden darf. Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, dann korrigier mich bitte ;)

Es sei den, der/die Ersteller(in) hat beim Download ausdrücklich vermerkt, dass der Sim dafür verwendet werden darf. Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, dann korrigier mich bitte ;)

Der Ersteller muß dafür gar nichts erlauben. Man darf mit den Downloads machen was man möchte denn die Ersteller haben keine Rechte an den Sachen. Lies dir mal die AGBs von den Sims durch. Denen man ja um spielen zu können zustimmen muß.

Man darf mit den Downloads machen was man möchte denn die Ersteller haben keine Rechte an den Sachen.

Ich will mich da ja nicht groß einmischen ... und es mag ja stimmen (kenne mich da nicht aus): Schon der Anstand, Respekt vor anderen Werken, sollte einem das verbieten. Auf sowas reagieren viele Leute sehr(!) allergisch ... wenn man dessen Werke/Downloads/Mods/Programme/Musik etc. einfach kopiert dann verändert und als seines hinstellt. Auch wenn wahrscheinlich gar keine böse Absicht dahinter steckt oder ein ganz anderer Beweggrund (und da will ich auch niemandem etwas unterstellen!).

Am besten natürlich beim Ersteller anfragen ob das in Ordnung ist. Zumindest aber ein deutlicher Hinweis dass das Werk nicht von einem allein stammt und ein Quellverweis sollte man dann schon hinterlassen. Glaube zwar jetzt nicht dass das bei einem Sim aus dem Exchange große Wellen schlägt aber dabei hätte ich schon ein mulmiges Gefühl. Ich habe das bisher einmal mit einem YouTube-Clip gemacht, da dann aber erwähnt dass es nicht von mir stammt und ich die Erlaubnis habe es auf meinem Kanal zu verwenden.

Ich weiß, ich quatsche hier sicher Bullshit aber finde das schon ein ernstes Thema.

Was würde Twallan wohl sagen wenn morgen eine 1:1 Kopie seiner Mods auf einer anderen Seite auftauchen ... unter anderem Namen.

• Danke
Reaktionen: Ricki
Der Ersteller muß dafür gar nichts erlauben. Man darf mit den Downloads machen was man möchte denn die Ersteller haben keine Rechte an den Sachen. Lies dir mal die AGBs von den Sims durch. Denen man ja um spielen zu können zustimmen muß.

Da ich keine Sachen im Exchange hochlade, habe ich diese AGB's nicht gelesen. Ich möchte jetzt trotzdem behaupten, dass der Ersteller seine Rechte gegenüber EA aufgibt, nicht gegenüber anderen Usern.

Denn wenn es so wäre, frage ich mich, warum im EA-Forum ständig Meldungen über geklaute Downloads gepostet werden und EA diese nach Prüfung löscht.

Du hast ganz recht Ser Puschel, denn wenn man sich mal die Mühe macht, die TOU (Terms of Use) der CC-Ersteller zu lesen, dann stellt man fest, dass diese es fast immer nicht möchten, dass man ihre Inhalte auf Paysites und dem Exchange anbietet und man ansonsten bitte immer auf die Erstellerseite verweisen möchte.
Das ist bei MTS so, das ist bei T$R so, das ist bei sämtlichen anderen Seiten/Foren/Blogs der Fall.

Außerdem AmyD: Wie würde man sich selbst fühlen, wenn man Stunden von Arbeit in etwas gesteckt hat und dann kommt irgendwer daher, schnappt sich DEIN Werk und sagt dann, dass es seins ist. Das würdest du doch auch nicht wollen, oder?

Im Übrigen lade ich im Exchange grundsätzlich keinen CC rauf, der nicht von EA selbst ist (also Store). Gibt nur Ärger.

So, genug eingemischt. Das ganze soll jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten. ;)

Nur können die CC-Ersteller nicht einfach eigene Regeln aufstellen, den sie haben alle diesem Punkt in der Eula mit dem installieren von Sims 3 zugestimmt.

4. Im Tausch gegen das Recht, von anderen Benutzern über die Software bereitgestellte Inhalte zu nutzen, und sofern du Inhalte über die Software bereitstellst, gewährst du anderen Benutzern der Software das nicht exklusive, fortwährende, übertragbare, weltweite, unwiderrufliche Recht, deine bereitgestellten Inhalte in Verbindung mit der Software aufzurufen, zu nutzen, zu kopieren, zu verändern, abzubilden, vorzuführen, Werke daraus abzuleiten und zu verbreiten, sowie deine Beiträge ohne vorherige Benachrichtigung oder irgendeine Bezahlung oder Entschädigung als Bestandteil der von ihnen mit der Software erstellten Werke, beispielsweise Die Sims-Grundstücke oder -Videos, zu vertreiben oder anderweitig zu übermitteln. Du verzichtest hiermit auf jegliche Urheberpersönlichkeitsrechte wie Urheberbezeichnung, Veröffentlichung, Reputation oder Attribuierung in Bezug auf die Software sowie zugehörige Güter und Dienste zu Gunsten der Nutzung durch EA und andere Spieler, soweit rechtlich zulässig.

Rechtlich darf man es natürlich, moralisch meiner Ansicht nach aber nicht. Das ist absolut nicht die feine englische Art und ich würde davon abraten irgendwas einfach neu hochzuladen (auch wenn es verändert wurde), wenn es die Person gar nicht wollte und falls doch, dann würde ich zumindest Credits angeben.

Ich finde, man kann es auch übertreiben.

Die Sims sind ja schließlich nicht wirklich als geistiges Eigentum des Erstellers (vielleicht liest KT ja mit :lol:) zu betrachten.
Wenn es so wäre, dürfte ich den Sim ja (eigentlich) auch gar nicht mehr verändern, sobald er sich auf meiner Festplatte befindet (Was Ruby wohl dazu sagt, wenn sie erfährt, dass ihre blaue Fee bei mir als Dschinn rumläuft).

Was ist dann übrigens mit den ganzen EA-Sims aus den Storenachbarschaften ?
Ich war sehr froh, (bevor ich mir dann selbst Barnacle Bay gekauft habe) das es Leute gab, die die Original-Caliente-Schwestern im Exchange zum Download angeboten haben (und das waren nicht wenige und EA hat nicht reagiert).
Finde ich überhaupt nicht moralisch verwerflich, sondern einfach nur nett.

Der Ersteller wünscht sich doch lediglich Feedback und das erhält er in Form von Downloadklicks und Empfehlungen.
Mehr kann er mMn auch nicht erwarten.

Übrigens: Nur zur Klarstellung, ich habe noch nie einen Sim (oder ein anderes Objekt) aus dem Exchange "geklaut," und als meinen ausgegeben.

Lasst den Leuten doch ihre Profilneurosen. Ist doch quasi die beste Anerkennung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims sind ja schließlich nicht wirklich als geistiges Eigentum des Erstellers (vielleicht liest KT ja mit :lol:) zu betrachten.
Genau so ist es. Denn beim Sim und Objekte erstellen wird immer was vom Spiel benutzt und auf das hat nun mal EA das Recht, wir haben nur Nutzungsrecht. Wir dürfen die Meshes und Codes benutzen um was zu verändern und dürfen dieses weitergeben, da darf eigentlich noch nicht mal ein Copyright von uns drauf denn das haben wir nicht, wir haben nur wie gesagt Nutzungsrecht.
Mir ist es egal wenn meine Häuser und Sims weiterverarbeitet werden bzw. weitergegeben werden, denn in erster Linie mache ich die Sachen eh für mich und mein Spiel, aber ich stell es dann halt auch gerne anderen zu Verfügung, weil warum sollten die Sims und Häuser allein bei mir sein.

Ich finde, man kann es auch übertreiben.

Wenn es so wäre, dürfte ich den Sim ja (eigentlich) auch gar nicht mehr verändern, sobald er sich auf meiner Festplatte befindet (Was Ruby wohl dazu sagt, wenn sie erfährt, dass ihre blaue Fee bei mir als Dschinn rumläuft).
[...]
Lasst den Leuten doch ihre Profilneurosen. Ist doch quasi die beste Anerkennung.

[...]
Mir ist es egal wenn meine Häuser und Sims weiterverarbeitet werden bzw. weitergegeben werden, denn in erster Linie mache ich die Sachen eh für mich und mein Spiel, aber ich stell es dann halt auch gerne anderen zu Verfügung, weil warum sollten die Sims und Häuser allein bei mir sein.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier nichts mehr schreiben, um weitere Diskussionen zu vermeiden. Aber jetzt muss ich doch noch mal :D

Es ist normal, dass heruntergeladene Sims, Häuser, Objekte etc. durch den Nutzer verändert werden. Darum geht es hier doch gar nicht. Ist es wirklich übertrieben Deacon, wenn man jemanden darauf hinweist, dass es nicht in Ordnung ist, wenn man von einem anderen Ersteller etwas verändert und als sein Eigenes wieder online stellt ?

@AmyD
Sorry, ich respektiere natürlich deine Meinung. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass es dir als Erstellerin egal wäre, wenn jemand deine Häuser, die du zum Download bereitgestellt hast, in veränderter oder auch unveränderter Form hochlädt und als seine eigenen ausgibt. Dann wärst du wirklich eine sehr großzügige Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte, hier ist nicht der passende Thread um über dieses Thema zu diskutieren. ;) Entweder ihr lasst das Thema jetzt, oder jemand eröffnet dafür einen Thread und ihr redet da weiter. Danke.

Ich habe mal eine Frage:

Was hat alles Einfluss auf die Höhe der Rechnungen?

Zum einen ist da die Größe des Hauses denke ich mal, aber hat z.B. auch der Stromverbrauch Einfluss auf die Rechnung, oder noch weitere Dinge?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten