Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallo :)
Meine Katze maunzt immer wenn meine Sims essen und hat das Gericht in der Gedankenblase. Kann man den Tieren auch Sim-Essen geben und wenn ja wie?

Huhu,

Ich habe für meine Familie Geld ercheatet, damit sie sich ein teures Haus leisten konnten. Nun möchte ich aber, dass sie jetzt das übrige Geld (das sie jetzt nicht mehr brauchen) verlieren. Kann man das mit dem Mastercontroller oder einem anderem Mod wieder zurücksetzen?

Jani

Huhu,

Ich habe für meine Familie Geld ercheatet, damit sie sich ein teures Haus leisten konnten. Nun möchte ich aber, dass sie jetzt das übrige Geld (das sie jetzt nicht mehr brauchen) verlieren. Kann man das mit dem Mastercontroller oder einem anderem Mod wieder zurücksetzen?

Jani

Du brauchst gar keinen Mod :) Cheatfenster öffnen, testingcheatsenabled true eingeben, und dann familyfunds [Haushaltsname] und den gewünschten Kontostand. Wichtig ist, dass es der Haushaltsname ist, der sich ggf. vom Familiennamen unterscheiden kann. Bei mir funktioniert es, wenn ich die Cheats auf dem Grundstück eingebe. Wenn es dir generell nur darum geht, dass die Familie kostenlos einziehen kann, geht das auch mit dem Cheat freerealestate ;)

Du brauchst gar keinen Mod :) Cheatfenster öffnen, testingcheatsenabled true eingeben, und dann familyfunds [Haushaltsname] und den gewünschten Kontostand. Wichtig ist, dass es der Haushaltsname ist, der sich ggf. vom Familiennamen unterscheiden kann. Bei mir funktioniert es, wenn ich die Cheats auf dem Grundstück eingebe. Wenn es dir generell nur darum geht, dass die Familie kostenlos einziehen kann, geht das auch mit dem Cheat freerealestate ;)

familyfunds funktioniert auch in der nachbarschaftsansicht, wenn es nur einen haushalt mit dem namen gibt und er nur aus einem wort besteht. Aber zur Not kann man den Namen ja kurz umändern. ;)

LG Vicky

Hmm, also das Geld für ein Haus ercheaten bzw. die Familie kostenlos einziehen lassen, nimmt mir irgendwie den Spaß und den Ehrgeiz am Spiel.

Ich spare gerade auch wie eine Verrückte, um ca. 230.000 zusammen zu bekommen. Aber das macht für mich auch den Reiz am Spiel aus.
Und dann bin ich sooo euphorisch, wenn ich es dann irgendwann endlich geschafft habe.

Aber das muss zum Glück jeder selbst wissen.

An die Generationenspieler:

wie lange schafft ihr es, ohne die karte zu wechseln ? sprich, wie viele generationen habt ihr, bis euer spiel sich so zumüllt, dass es einfriert oder mikro - ruckler hat ?

ich schaffs bei meinem spiel bisher immer nur bis zur 3. generation (beim aktuellen spielstand sind noch nicht mal die enkel unterwegs).

Bringt es was mit dem Porter alle Familien zu packen, und in eine neue kopie der stadt zu setzen ? Ich fände es nämlich reichlich schade, nur bei meiner familie die generationen zu sehen, ich will das auch bei deren freunden sehen - und da ich den story progression so eingestellt hab, das ich alle meldungen bekomme, kenn ich meine stadt und wer mit wem verheiratet ist und kinder hat sehr gut eigentlich.

Hat wer tipps? (wenn das ganze kompliziert klingt, ich bin nebenher am quatschen, also nicht wundern ^^; )

Ich habe auch schon mehrmals die Nachbarschaft gewechselt, aber nicht wegen Leistungsproblemen. Hast du es schonmal mit dem SaveCleaner probiert? Gibt im Download-Unterforum einen Thread dazu. Das nutze ich von Zeit zu Zeit. Und falls du den Overwatch nicht hast, der könnte auch ein bisschen helfen.

overwatch hab ich längst drin. Schaltet zwar brav alle elektrogeräte aus und löscht die autos, aber ich hab trotzdem das gefühl, das mein rechner sich an dem spielstand fast verschluckt, an einem neuen mit nur meiner familie + deren haus (64 x 64 Villa mit 5 Sims, 3 hunden, einer katze einem pferd) testweise hat mein pc absolut keine probleme mit.

ich hab folgende mods (falls es wem hilft):

- Story Progression
- Master Controller Basis
- Master Controller Advanced
- No Mosaik
- Relativity

cache löschen ? meinst du den, wo die kleinen thumbnails zwischen gespeichert werden ?

Ich denke, sie meint diese Dateien:
CASPartCache.package , compositorCache.package, scriptCache.package, simCompositorCache.package, socialCache.package, du solltest sie in deinem Sims3-Ordner unter Dokumente/Electronic Arts finden.
Die lösche ich auch vor jedem Spielstart, die werden dann neu generiert. Bei mir hat das Spiel auch mit den Master Controller-Erweiterungen geruckelt, hab sie wieder rausgenommen.

Hier der Link zu dem Thread wegen des SaveCleaners: http://www.simforum.de/showthread.php?t=189298

Bei großen Spielständen kann das Wunder wirken :)

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Hilfe =/

Hey Leute ich bin so ratlos, hab schon alles umgebaut und umgestellt aber immer wieder zeigt mein Reinungspersonal an das sie da irgendwie nirgenswo durchkommen. ich weiß nicht ob er sich nur vor der arbeit drücken will :lol: Aber Dank diesem Fehler bekomm ich diese kackerlacken :heul::down:
ich hab hier mal ein bild & hoffe man sieht es auch

screenshot-5.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, einen Mitbewohner-Sims dem eigenen Haushalt hinzuzufügen und falls ja, wie?

AKC funktioniert nicht und in der MC Liste habe ich den Sim auch nicht gefunden zum Hinzufügen :(

Gibt es eine Möglichkeit, einen Mitbewohner-Sims dem eigenen Haushalt hinzuzufügen und falls ja, wie?

AKC funktioniert nicht und in der MC Liste habe ich den Sim auch nicht gefunden zum Hinzufügen :(

Anfreunden, rausschmeißen, einladen, bitten einzuziehen
Es geht glaub ich nicht, wenn er noch ein Mitbewohner ist. Das hatte ich nämlich auch versucht.

LG Vicky

• Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Geht auch mit dem MC, einfach Sims steuerbar (anwählbar) ja / nee :lol:

Edit:
Kann man den Wochen bzw. Tageszähler eigentlich wieder auf Null zurückstellen.. z.b. mit nem Cheat?
Das wäre schön, wenn... aber selbst bei Uhrzeit gibt es ein Problem: Bringt so ziemlich alles durcheinander ;)
Vorschlag: Exportier die ganze Nachbarschaft (Porter) und fang neue Stadt an, lösch alles und Importier alles fein...
oder, Die Saves in Angriff nehmen, steht irgendwo in der .NHD savedatei die Anzahl gespielter Simmi Tage etc., aber wo ? ;)
vielleicht geht das mit Cheat engine auch zu finden ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, auf die MC-steuerbar Funktion bin ich gar nicht gekommen.

@ Vicky

So etwas hatte ich noch nie, ist der Teich denn so klein?

Sims-Kinder kommen nach Heirat aus dem Internat zurück...

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meine Sims-Kinder im Internat angemeldet und da waren sie auch ganz brav.

Nun allerdings hat in meiner Familie jemand geheiratet und ist danach ausgezogen. Ich musste meine aktive Familie bestimmen, was ich auch getan habe. Danach waren meine Sims-Kinder allerdings wieder in meinem Haus und können seitdem auch ausgewählt werden. Klicke ich auf das "Arbeit"-Icon, steht da auch noch "Im Internat angemeldet". Dahin kann ich sie allerdings nicht zurückschicken und zur normalen Schule gehen sie auch nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegt? Es nervt mich total, weil ihre schulischen Leistungen total im Keller sind und ich nichts dagegen machen kann :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße :)

Sacht mal funktioniert bei euch das Gnubb-Spiel. Ich hab das schon ewig lang nicht mehr benutzt, weil meine Familien nie genug Platz dafür hatten, aber jetzt die Familie hat und da hab ich es ihnen weil sie es sich wünschten aufgestellt, aber sie können nicht damit spielen, sie stehen nur doof rum, auch ins Inventar packen geht nicht. Ist ein ziemlich neuer Spielstand in einem zu IP neu angelegten Ordner, also absolut Downloadfrei.

ich hab ein problem mit meiner tiefgarage. die geht in sunlit tides anscheinend so tief dass die jetzt unter wasser steht. das muss irgendwie am meeresspiegel liegen. gibt es eine möglichkeit das wasser wegzukriegen?

Ich habe ein Problem! Mein Spiel hängt sich ständig auf. Dann bleibt die Zeit stehen aber Regen usw. bewegt sich noch. Das hatte ich schon mal deswegen hab ich mir den Overwatch runtergeladen und damit war das Problem weg bzw. immer wenn das aufgetaucht ist, habe ich auf "Alles zurücksetzen" geklickt und das Spiel lief wieder. Aber jetzt hilft das auch nicht mehr??

Hat sich erledigt, ResetSim * hat geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
meine simin ist vor kurzem nach sunlit tides gezogen und nun hab ich wieder das alte problem dass zwischen der 2. und 3. simnacht gegen 1 uhr alles einfriert. was mir immer geholfen hat (haushalt rauswerfen, grundstück neuplatzieren und wieder einziehen und kurz den aktiven haushalt wechseln) funktioniert aus irgendeinem grund nicht mehr. die uhr bleibt nach wie vor um 1 uhr stehen und springt meistens erst gegen halb 3 auf die richtige uhrzeit zurück. dann läufts wieder ein paar minuten normal weiter und dann frierts wieder komplett ein und erholt sich nicht mehr.

ich hab schon mit dem mc alles zurücksetzen lassen, wie gesagt neu einziehen lassen, grundstück neuplatziert, den aktiven haushalt gewechselt, den register im spiel........nützt alles nix und ich hänge total in dieser bescheuerten nacht weg. was kann ich denn noch machen?

Ich wollte mal fragen, ob ich geborgene Gegenstände vom Schrottplatz auch wieder reparieren kann? Ich bekomme nur die Option für XY ersetzten.
Sorry, wenn die Frage schon mal war

Ich wollte mal fragen, ob ich geborgene Gegenstände vom Schrottplatz auch wieder reparieren kann? Ich bekomme nur die Option für XY ersetzten.
Sorry, wenn die Frage schon mal war

Nein, das geht leider nicht. Find ich persönlich auch total schade, weil sich das Bergen von Elektro-Geräten aller Art gar nicht lohnt.

• Danke
Reaktionen: Sunshi
Mein Sim hat die Gelegenheit, eine Biografie über eine bestimmte Simin zu schreiben, aber ich komme da gerade irgendwie nicht weiter. Ich habe es soweit verstanden, dass man erst die Charaktereigenschaften des Sims herausfinden muss und dann auf dem Computer die Option erscheint, über diesen Sim eine Biografie zu schreiben.
Aber wie bekomme ich die Merkmale heraus? Meine Sims sind schon befreundet, ich habe alle möglichen Aktionen gemacht, sehr oft "Kennenlernen", aber mehr als zwei Eigenschaften habe ich noch immer nicht herausbekommen.

Mein Sim hat die Gelegenheit, eine Biografie über eine bestimmte Simin zu schreiben, aber ich komme da gerade irgendwie nicht weiter. Ich habe es soweit verstanden, dass man erst die Charaktereigenschaften des Sims herausfinden muss und dann auf dem Computer die Option erscheint, über diesen Sim eine Biografie zu schreiben.
Aber wie bekomme ich die Merkmale heraus? Meine Sims sind schon befreundet, ich habe alle möglichen Aktionen gemacht, sehr oft "Kennenlernen", aber mehr als zwei Eigenschaften habe ich noch immer nicht herausbekommen.

Eigentlich reicht es, wenn du deinen Sim an den PC setzt. In dem Untermenü des (Bücher)-Schreibens müsste es dann "Schreiben einer Biographie von XYZ" geben. Dann schreibt dein Sim das Buch wie jedes andere auch.
Weiß grad nicht, ob das Schreiben-können Fähigkeitslevelabhängig ist, aber mit dem Sim über den du die Biographie schreiben sollst, musst du gar nicht reden. ;)

Mal ne blöde Frage... :rolleyes:

Ich würde auch gerne mal Bilder vom Mond-/Sonnenaufgang bzw -untergang machen. Aber irgendwie bin ich dazu zu blöd. Hab den Mond nicht gefunden :lol: Der ist doch da, oder? Bzw. die Sonne ist da? Und wenn ja, wo und wann muss ich am besten gucken?

Na wo sind wohl Sonne und Mond, am Himmel. Ich weiß ja nicht ob du Jahreszeiten hast, denn da gibts ja auch Neumond wo dann also kein Mond da ist, aber ansonsten sieht man den am Himmel. Und für Auf und Untergang mußte halt mal die Lichtverhältnisse beobachten damit du rausbekommst in welcher Richtung sie Aufgehen bzw. Untergehen. Und kucken kannste jederzeit. Und am besten mit dem freien Kameramodus also wenn du die Tab-Taste drückst.

Zuletzt bearbeitet:
Na wo sind wohl Sonne und Mond, am Himmel. Ich weiß ja nicht ob du Jahreszeiten hast, denn da gibts ja auch Neumond wo dann also kein Mond da ist, aber ansonsten sieht man den am Himmel. Und für Auf und Untergang mußte halt mal die Lichtverhältnisse beobachten damit du rausbekommst in welcher Richtung sie Aufgehen bzw. Untergehen. Und kucken kannste jederzeit. Und am besten mit dem freien Kameramodus also wenn du die Tab-Taste drückst.

Ich habe alle Addons... aber als ich das letzte mal den Mond suchte, fand ich ihn irgendwie nicht...:nonono: Und ich hab ja den Kameramodus benutzt.... aber nix zu sehen....:nonono: Sonst würde ich ja nicht fragen.... tz tz tz...=)

Mal ne blöde Frage... :rolleyes:

Ich würde auch gerne mal Bilder vom Mond-/Sonnenaufgang bzw -untergang machen. Aber irgendwie bin ich dazu zu blöd. Hab den Mond nicht gefunden :lol: Der ist doch da, oder? Bzw. die Sonne ist da? Und wenn ja, wo und wann muss ich am besten gucken?

Kommt auf die Stadt an... ich hab ihn auch ewig nicht gefunden.. vor allem in Städten, wie zB Moonlight Falls.

Sonnenaufgang war bei mir um ca 7 Uhr und da ging der Mond direkt gegenüber unter. Abends geht der Mond ca um 19 Uhr auf bzw ab da ist er hoch genug, daß man ihn sehen kann.

Himmelsrichtungen werden in Sims leider nicht angezeigt, deshalb hilft es nur zu suchen; hast du Inselparadies? Falls ja, geh da auf eine der kleineren Inseln und schau dich im 360° Radius um und geh dann mit M in die Übersicht und merke dir die Richtung, dann kannst du auch auf der Hauptinsel den Mond leichter wiederfinden.

In Starlight Shores geht die Sonne über dem Meer unter und der Mond ist teils bei den Bergen zu finden (ich glaube, er wandert etwas, kam mir jedenfalls so vor).

In welcher Stadt suchst du denn nach ihm?

• Danke
Reaktionen: Dany
Hallo .. ich habe gleich mal mehrere fragen unterschiedlicher Themenbereiche. daher stelle ich sie hier ins sammelsurium.

Ich habe den cheat vergessen, mit dem man ein Grundstück erhöhen oder absenken kann. das musste man vor dem platzieren eingeben.. so kann man vermeiden, dass platzierte fertige Grundstücke zu niedrig oder zu hoch sind (bei der Strassenanbindung).

Ich habe ein Grundstück runtergeladen, das nicht als installationsdatei kam, sondern gleich direkt als Package-Datei.. wo muss ich das reinpacken?

Mit der 1.55 Version kam ja die möglichkeit, in eine andere Stadt umzuziehen. Bleiben die bisherigen Freunde und Verwandte (STammbaum) erhalten? Oder sind die dann futsch?

Können eure Geister den Friedhof verlassen? Meine nicht..

5. Kann ich irgendwie bestimmen, wo die Sims "ankommen" wenn Sie nach Hause gehen sollen oder auf ein öffentliches Grundstück geschickt werden? Meine aktuelle Familie rennt z. B. immer in den 1. Stock, wenn ich sie nach hause schicke, bevor sie als "angekommen" gelten. Und auch einige Community Lots haben blöde Ankunftbereiche.. nicht vorne wo sie eintreten..sondern sie rennen bis zum Ende durch, wenn ich die Aktion nicht vorher manuell abbreche.

Gibts was, damit die sims schneller ins Meer reinlaufen zum schwimmen?

Kann man erreichen, dass Schlambada synchron getanzt wird? so wie in Sims 2?

Ich habe aus dem Store dieses "Restaurant-Ding".. also dieser Kommerzielle Ofen, die Bestell-Menükarten usw. Echt entäuschend. Die Sims bestellen, das passiert bei mir vollständig ohne Stimme.. man hört jedenfalls nichts. Dann, während sie aufs Essen warten reden sie zwar miteinander, aber das erkennt man nur an den sprechblasen. Denn auch während der Wartezeit sind die Stimmen abgeschaltet. Dann während des essens, das wie gewöhnlich in 3 sekunden runtergeschlungen wird, kommen die normalen gesprächs-Stimmen erst wieder. Kaum sind sie satt, rennen die sims zum nächsten Tisch mit Bestellkarte und bestellen wieder was.. gute Idee von EA, schlecht umgesetzt.. ist man ja schon gewöhnt. An diejenigen, die das Restaurant auch haben.. ist das mit den Stimmen bei euch acuh so?

Ich hab mal ne dumme Frage ^^;

Gibts nen Cheat oder so, mit dem ich die Namen der Custom Gegenstände im Spiel erfahren kann? Ist immer ne scheiß Sucherei... x.x

@Chocobo

1. SetImportedTerrainOffset [Wert] (laut der entsprechenden Seite auf simension.de)

2. Solche Dateien kommen im Benutzerverzeichnis in Electronic Arts --> Die Sims 3 --> Mods --> Packages

Solltest du noch keine Mods/Hacks installiert haben, gibt es die letzten beiden Ordner bei dir noch nicht.
Die Tutorials HIER werden zwar nicht mehr aktualisiert, dieses müsste aber noch stimmen und war auf die Schnelle das erste zu dem Thema, das mir über den Weg gelaufen ist...

3. Geht alles verloren. Ist genauso, als würdest du sie in der Tonne speichern und in einer neuen Nachbarschaft wieder aussetzen. Ohne Mod geht da nichts...

5. würde mich auch interessieren und zu den anderen kann ich leider nichts sagen...

• Danke
Reaktionen: Chocobo
[...]Ich habe ein Grundstück runtergeladen, das nicht als installationsdatei kam, sondern gleich direkt als Package-Datei.. wo muss ich das reinpacken?

[...]

Ich habe aus dem Store dieses "Restaurant-Ding".. also dieser Kommerzielle Ofen, die Bestell-Menükarten usw. Echt entäuschend. Die Sims bestellen, das passiert bei mir vollständig ohne Stimme.. man hört jedenfalls nichts. Dann, während sie aufs Essen warten reden sie zwar miteinander, aber das erkennt man nur an den sprechblasen. Denn auch während der Wartezeit sind die Stimmen abgeschaltet. Dann während des essens, das wie gewöhnlich in 3 sekunden runtergeschlungen wird, kommen die normalen gesprächs-Stimmen erst wieder. Kaum sind sie satt, rennen die sims zum nächsten Tisch mit Bestellkarte und bestellen wieder was.. gute Idee von EA, schlecht umgesetzt.. ist man ja schon gewöhnt. An diejenigen, die das Restaurant auch haben.. ist das mit den Stimmen bei euch acuh so?

Wenn das Grundstück eine .package-Datei ist, dann muss die in die Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library rein, damit sie in der Häusertonne erscheint.

Wegen des Restaurants fragst du am besten mal im Store-Thread nach, da kann man dir deine Frage bestimmt beantworten. :)

Wenn das Grundstück eine .package-Datei ist, dann muss die in die Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library rein, damit sie in der Häusertonne erscheint.

Wegen des Restaurants fragst du am besten mal im Store-Thread nach, da kann man dir deine Frage bestimmt beantworten. :)

Also genau da ist die Package-Datei drin, wird aber nicht angezeigt in der Häusertonne.. auch nicht unter Mods..

Noch ne Frage zur Library: Ich habe alle Grundstücke und Sims so mühsam auf meinen Geschmack eingerichtet bzw. gestylt.. wenn ich ne neue Stadt anfangen muss oder nen neuen PC habe würde ich gerne die alte Häuser- u. Sims Tonne wieder draufspielen. Reicht es dafür aus, den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Library zur sichern?

Zuletzt bearbeitet:

Nee, war gerade Vollmond. =)

Kommt auf die Stadt an... ich hab ihn auch ewig nicht gefunden..

Sonnenaufgang war bei mir um ca 7 Uhr und da ging der Mond direkt gegenüber unter. Abends geht der Mond ca um 19 Uhr auf bzw ab da ist er hoch genug, daß man ihn sehen kann.

In welcher Stadt suchst du denn nach ihm?

Ich spiele in Sunset Valley. Inselparadies muss ich erst noch installieren. Na ich werd mal morgen nochmal in Ruhe suchen. Danke für die Tipps. Bin vermutlich einfach nur blind :p

Hallo,

ich hätte eine Frage zu den Features der Erweiterungspacks. Ich sehe im Internet immer wieder, dass Spieler z.B. aktuell Inselparadies spielen, und gleichzeitig z.B. einen Feen-Sim haben und nen Hund. Oder alternativ, dass alle Gemeinschaftsgrundstücke aller Erweiterungspacks in einer Nachbarschaft angelegt sind.

Ich kenne mich nicht so aus^^ Aber wenn ich z.B. Pets spiele, komme ich in die dafür vorgesehene Nachbarschaft und hab dann auch nur die Grundstücke, die es dort gibt??

Gibt es dafür Downloads/Mods oder muss man i.welche Einstellungen ändern? Möchte die Tage Supernatural zocken und mir noch Jahreszeiten und Inselparadies holen und würde da dann z.B. gern meinen Hund mitnehmen oder ähnliches.

Grüßle

Wenn du mehrere Add-Ons installierst, kannst du alle Features (mit wenigen Ausnahmen) auf einmal in einer Nachbarschaft nutzen. Du kannst dann z.B. mit deinem Vampir aus Late Night und deiner Katze aus Einfach Tierisch in die Nachbarschaft, die mit Showtime kam, ziehen und deinen Vampir dort die Alchemie-Karriere aus Supernatural annehmen lassen und, wenn du ein Hafen-Grundstück platzierst, ein Hausboot aus Inselparadies besitzen.

Ggf. musst du ein paar der Grundstücke, die noch nicht in der Nachbarschaft vorhanden sind, selbst platzieren/bauen.

Wenn du ein neues Spiel startest, kannst du ja auswählen, in welcher Nachbarschaft du spielen willst. Wählst du z.B. die von Inselparadies, werden dort die Grundstücke aus Supernatural und Jahreszeiten (z.B. der Elixirladen) fehlen.

War das so verständlich?

Edit: Die fehlenden Gemeinschaftsgrundstücke aus anderen Add-Ons findest du normalerweise in der Tonne im Stadtbearbeiten-Modus. Sollte dort z.B. der Elixirladen fehlen, startest du kurz ein Spiel in Moonlight Falls, gehst in den Stadt bearbeiten-Modus und speicherst "Alstairs Elixire" (oder wie der Laden auch immer heißen mag) in der Tonne, beendest das Spiel und lädst deinen aktuellen Spielstand. Nun ist das Grundstück in der Tonne und du kannst es auf einem passenden freien Platz platzieren...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten