Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich muß auch nochmal was fragen ;)

Und zwar würde mich interessieren welches AddOn einem eigentlich am meisten bringt wenn man mehr baut und so als spielt... ?

Ich find die Sachen (Möbel) von Into the Future toll.
Achja: ich wollte mal fragen wie ich installierte Inhalte komplett löschen kann? mir wird komischerweiße im Launcher nichts angezeigt. Der Downloadordner ist komplett gelöscht. Aber iwie sind trotzdem manche Sachen noch drin. Würde gerne komplett neu starten mit Sims 3.

Wenn du mit einem "jungfräulichem" Spiel starten willst, dann lass doch beim Spielstart einfach einen neuen Sims3-Ordner generieren. Den alten benennst du um und verschiebst ihn woanders hin. Desktop z.B.

Ansonsten: Hast du die Inhalte auch deinstalliert? Nur aus dem DL-Ordner rauslöschen reicht nicht.

Hab grad das Spiel deinstalliert und nun wieder neu installiert, ist das auch in Ordnung um alles alte loszuwerden? Das Problem ist/war ja das ich die installierten Inhalte nicht gefunden habe im Launcher.

Eine Neuinstallation schadet eigentlich nie =) So kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass weg ist ;)

Hab grad das Spiel deinstalliert und nun wieder neu installiert, ist das auch in Ordnung um alles alte loszuwerden? Das Problem ist/war ja das ich die installierten Inhalte nicht gefunden habe im Launcher.

Oo Das war nicht notwendig!
Du müsstest in den Eigenen Dokumenten einen Ordner "Electronic Arts" haben, der den Ordner "Die Sims 3" beinhaltet.
Das nächste mal benennst du den Ordner "Die Sims 3" einfach in "Die Sims 3 alt" um.
Dann startest du das Spiel - es werden keine Downloads vorhanden sein.

Und: Es bringt nichts, den Ordner "Downloads" zu löschen!
Wenn du deine Downloads loswerden willst, müssen die Ordner "DCCache" und "DCBackup" weg ;)

Oo Das war nicht notwendig!
Du müsstest in den Eigenen Dokumenten einen Ordner "Electronic Arts" haben, der den Ordner "Die Sims 3" beinhaltet.
Das nächste mal benennst du den Ordner "Die Sims 3" einfach in "Die Sims 3 alt" um.
Dann startest du das Spiel - es werden keine Downloads vorhanden sein.

Und: Es bringt nichts, den Ordner "Downloads" zu löschen!
Wenn du deine Downloads loswerden willst, müssen die Ordner "DCCache" und "DCBackup" weg ;)

Notwendig nicht, aber ab und an eine Neuinstallation kann nie schaden. Bei mir läuft das Spiel dann immer flüssiger :nick:

Aber dafür, dass man nur die Downloads loswerden will, ist das eine heiden Arbeit.
Wenn ich dran denke, dass ich alle 11(?) Add-Ons und alle Minis deinstallieren muss, nur um sie dann alle wieder zu installieren - näh! Nicht, wenn es eine einfachere Methode gibt!
Momentan hätte ich für so eine Aktion keine Geduld- und schon gar keine Zeit... Bin schon froh, wenn ich mal eineinhalb Stunden spielen kann...

Tag, Post!

Ich bin nun schon seit einer Weile raus aus der Sims 3-Thematik ... aber irgendwie vermisse ich meine Sims. Daher wollte ich mal fragen wie der Stand der Dinge ist .. ob ihr mich da aufs laufende bringen könnt:

- Version 1.63 ist jetzt die aktuellste und die letzte ... wenn ich mich da richtig informiert habe. Auf der 'Into the Future'-DVD ist nur Patch 1.62 drauf!?

- Was mich brennend interessiert: Mit allen Addons und Version 1.63 ... läuft das Spiel da gut oder ist es jetzt total zerschossen? EA scheint ja leider kaum etwas im letzten Patch an alten Bugs behoben zu haben. Ich weiß noch dass ich vor Monaten meinen letzten Versuch in Sims 3 aufgegeben hatte weil mein Sim plötzlich nur noch rannte, immer nur rannte und kein Reset etc. half.

- Twallan: Erneuert er seine Mods noch? Oder sind die jetzigen Versionen sozusagen "Final" da es ja auch keine neue Version zum Spiel mehr geben wird.

- Gibt es sonst irgendetwas wichtiges, oder wichtige Neuerungen etc., die man nun beachten sollte (z.B. irgendein super-duper-Tool was man unbedingt haben sollte für Sims 3 oder etwas in der Art)?

Gruß.

- Version 1.63 ist jetzt die aktuellste und die letzte ... wenn ich mich da richtig informiert habe. Auf der 'Into the Future'-DVD ist nur Patch 1.62 drauf!?
Korrekt. Beim Patch vor dem Add-On wurde auf der Sims3.de-Seite schon aufgelistet, welche Dinge von "Into the Future" verbessert/korregiert wurden. Fand ich lustig und verwirrend...
- Was mich brennend interessiert: Mit allen Addons und Version 1.63 ... läuft das Spiel da gut oder ist es jetzt total zerschossen? EA scheint ja leider kaum etwas im letzten Patch an alten Bugs behoben zu haben. Ich weiß noch dass ich vor Monaten meinen letzten Versuch in Sims 3 aufgegeben hatte weil mein Sim plötzlich nur noch rannte, immer nur rannte und kein Reset etc. half.
Bei mir läuft es zurzeit einwandfrei, das Speichern dauert etwas, aber der Spielstand ist auch schon ein paar Monate alt...
Habe allerdings auch Mods drin, die aufräumen.
- Twallan: Erneuert er seine Mods noch? Oder sind die jetzigen Versionen sozusagen "Final" da es ja auch keine neue Version zum Spiel mehr geben wird.
Soweit ich weiß erneuert er sie noch, zumindest habe ich nichts gegenteiliges auf seiner Seite gelesen. Nur über die Weihnachtszeit nimmt er eine Auszeit ;)
- Gibt es sonst irgendetwas wichtiges, oder wichtige Neuerungen etc., die man nun beachten sollte (z.B. irgendein super-duper-Tool was man unbedingt haben sollte für Sims 3 oder etwas in der Art)?
Nicht, dass ich wüsste...
Es gibt einen netten Mod, um die Funktion der OfB-Elemente aus dem Store zu erweitern...

Bei mir läuft es zurzeit einwandfrei, das Speichern dauert etwas, aber der Spielstand ist auch schon ein paar Monate alt...
Habe allerdings auch Mods drin, die aufräumen.

Gut zu hören, dann hoffe ich mal auf etwas Sim-Glück. Hatte da beim letzten Versuch wohl echt pech: Nach 2-Tagen war mein Sim direkt verbugt. Kein Reset oder Umzug half. Was nutzt du den so für Mods? Overwatch und MasterController hatte ich immer drinne.

... Nur über die Weihnachtszeit nimmt er eine Auszeit
Wie frech!
;)

Nicht, dass ich wüsste...
Es gibt einen netten Mod, um die Funktion der OfB-Elemente aus dem Store zu erweitern...

Soweit ich es gesehen habe waren die OfB-Elemente aus dem Store ja nicht grade der Hammer ... hätte da mehr Sims 2 erwartet. Gibt es dazu etwas von Twallan?

Und noch eine andere Sache am Rande, wozu ich mit der Suche nichts gefunden habe: Lohnt sich das Quantum Power Pack aus der Limited Edition vom neuen Addon?Habe aus dr Beschreibung des selben nie recht verstanden was man damit nun genau macven kann.

Der OfB-Mid stammt von _Ani (MTS). Im Downloads-Unterforum müsste es dazu einen Thread geben, der "etwas mehr OfB bitte" heißt, oder so ähnlich.
Damit kann man auch selbst erstellte/geerntete Dinge verkaufen, mit den Store-Sachen geht das nämlich nicht...

Und zu den Mods:
Ich habe einige, aber MC, Overwatch und ErrorTrap sind vermutlich die einzigen, die aufräumen.
Und ich habe die Erinnerungen ausgeschaltet, damit sich der Spielstand nicht unnötig aufbläht...

Und zu dem Quantum-Power Ding kann ich dir nichts sagen, hab es zwar, allerdings wurde es noch nie von mir eingesetzt xD

Kurze Frage: Ich hab mir im MediaMarkt vor einer Weile Dragon Valley gekauft, aber noch nicht installiert, weil ich grade grübel: Hab ich dann automatisch Drachen in meiner Nachbarschaft Sunset Valley??? :ohoh:

Kurze Frage: Ich hab mir im MediaMarkt vor einer Weile Dragon Valley gekauft, aber noch nicht installiert, weil ich grade grübel: Hab ich dann automatisch Drachen in meiner Nachbarschaft Sunset Valley??? :ohoh:

Die müsstest du wahrscheinlich selbst setzen.

Meerjungfrauen mit Beinen auch unter Wasser

Guten Tag zusammen,

sagt mal, wisst ihr woran das liegt, dass meine Sims beim Tauchen zwar ständig auf NPC-Meerjungfrauen/männer treffen, diese aber auch unter WAsser Beine haben. Sie schwimmen allerdings wie Meerjungfrauen.. also als hätten sie Flossen statt Beine.

Längeres Sitzen

Wisst ihr eine Möglichkeit, die die Sims länger am Tisch "festhalten" ? Ich weiss noch wie in Sims 2 das Essen in einer grösseren Gruppe zu wahren Plauderrunden ausartete.. In Sims 3 stört es mich sehr, dass alle ihr Essen runterschlingen und danach meistens sofort aufstehen.
Momentan pausiere ich das spiel und gebe ihnen während des Essens schon "Chat-Befehle" so dass sie wenigstens noch ein bischen zusammenbleiben. Aber das ist auf Dauer sehr anstrengend und halt wenig spontan..

Die müsstest du wahrscheinlich selbst setzen.

Wie setzen??? :ohoh:

Ich will die ja im Moment nicht wirklich in meiner NB haben... wäre also für mich praktisch, wenn man sie nicht gleich aufs Auge gedrückt bekommt. ;)

Also ich hab in den anderen NB nach Dragon Valley noch keine Drachen entdeckt.

Die kommen meine ich auch nur, wenn sich der Sim das Drachenei kauft.

• Danke
Reaktionen: Dany
Also ich hab in den anderen NB nach Dragon Valley noch keine Drachen entdeckt.

Die kommen meine ich auch nur, wenn sich der Sim das Drachenei kauft.

Na dann bin ich ja erstmal beruhigt :) Kann ich also gefahrlos installieren...wenn ich mal wieder nicht zu faul bin =)

Soweit ich es gesehen habe waren die OfB-Elemente aus dem Store ja nicht grade der Hammer ... hätte da mehr Sims 2 erwartet. Gibt es dazu etwas von Twallan?

Der OfB-Mid stammt von _Ani (MTS). Im Downloads-Unterforum müsste es dazu einen Thread geben, der "etwas mehr OfB bitte" heißt, oder so ähnlich.
Damit kann man auch selbst erstellte/geerntete Dinge verkaufen, mit den Store-Sachen geht das nämlich nicht...

Und zu den Mods:
Ich habe einige, aber MC, Overwatch und ErrorTrap sind vermutlich die einzigen, die aufräumen.
Und ich habe die Erinnerungen ausgeschaltet, damit sich der Spielstand nicht unnötig aufbläht...

DIESER MOD ist scheinbar wirklich ein Wahnsinn - konnte ihn leider noch nicht einsetzen, kam seit Ewigkeiten nicht mehr zum Sims spielen...

Ani von MTS hat zu ihrem Stand jetzt auch die Original Store Objekte gemoddet, dürfte für den einen oder anderen doch noch sehr interessant sein, denn damit sollte OfB wie aus Sims 2 gewohnt möglich sein. :) zu finden ist das HIER zu beachten gilt, das man Logischerweise die Store Objekte dafür haben muss.

Liebe Grüße
Dany

Und noch etwas Neues: es gibt jetzt auch einen Erdbeeren-Mod:

moin moin.
passt zwar nicht hier her aber hier war irgendwo die große bitte nach erdbeeren.und jetzt habe ich gerade das hier auf mts gesehen;)

Meerjungfrauen mit Beinen auch unter Wasser

Guten Tag zusammen,

sagt mal, wisst ihr woran das liegt, dass meine Sims beim Tauchen zwar ständig auf NPC-Meerjungfrauen/männer treffen, diese aber auch unter WAsser Beine haben. Sie schwimmen allerdings wie Meerjungfrauen.. also als hätten sie Flossen statt Beine.

Längeres Sitzen

Wisst ihr eine Möglichkeit, die die Sims länger am Tisch "festhalten" ? Ich weiss noch wie in Sims 2 das Essen in einer grösseren Gruppe zu wahren Plauderrunden ausartete.. In Sims 3 stört es mich sehr, dass alle ihr Essen runterschlingen und danach meistens sofort aufstehen.
Momentan pausiere ich das spiel und gebe ihnen während des Essens schon "Chat-Befehle" so dass sie wenigstens noch ein bischen zusammenbleiben. Aber das ist auf Dauer sehr anstrengend und halt wenig spontan..

Meerjungfrauen-Problem:
Hast du eine eigene Meerjungfrau im Haushalt? Tritt dort der gleiche Fehler auf? Ist dein Spiel aktuell gepatcht?

zum Sitzen:
Was ist für euch denn generell längeres Sitzen? Meine Sims sitzen immer gemütlich beisammen, obwohl nichts mehr am Teller ist, bis sie iwann aufhören, miteinander zu Tratschen - können aber auch schon mal 30 Simminuten sein. Für mich ist das ausreichend. :)

@ Alyssa:

Keine eigene Meerjungfrau.. aktuelles Patch ist auch drauf :)
Ich werde gelegentlich mal alle Kleidungsstücke aus dem Mod-Ordner werfen und gucken, obs damit zusammenhängt.. Falls jemand sonst noch eine Idee hat, bin ich ganz Ohr.

wegen Sitzen: 30 Minuten wären ja traumhaft.. das ist bei mir äußerst selten der Fall. Normalerweise läuft so ab: Ich rufe meinen Haushalt zum Essen oder ich weise jedem ein anderes Gericht zu (Grab Plate-Befehl) damit sie möglichst sich nicht alle gegenseitig blockieren (EA hätte ein bischen mehr "Koordinations-Intelligenz" von Sims 2 rübernehmen können). Wenn ich es denn mal schaffe alle 4 möglichst zeitgleich an einen Tisch zum Essen zu bringen (meistens ist einer schon fertig bis der letzte seinen Stuhl endlich gefunden hat) .. da steht der "fertige" auf und wäscht schon mal seinen Teller ab.. ausser ich gebe ihm die Eigenschaft "Slob".. dann räumt der nicht auf, schlingt sein Essen aber rein und steht auch auf um irgendwas anderes zu machen.. so sitzen schon mal nur noch 3 am Tisch.. die reden kaum, höchstens dass einer was sagt, der andere antwortet nicht mal und schlingt lieber sein Essen weiter rein dann innerhalb von 3 - 5 sekunden nach dem Essen stehen sie normalerweise schon auf und spielen mit dem Handy.. (irgendwie fast wie im realen Leben bei vielen Familiene.. hahaha) Länger sitzen sie nur, wenn ich ihnen ständig Plauder-Befehle gebe, während sie noch sitzen.. 30 Sim-Minuten sitzen bleiben und plaudern, ganz ohne manuelles eingreifen.. fast nie.. Ähnlich ist es, wenn ich mal 2 Sims aufs Sofa setzen möchte .. kaum sitzt endlich der zweite, steht in dem moment der erste schon wieder auf.. usw.. manchmal nervt das entsetzlich.. Ebenso beim "Relax-Befehl" auf den Liegestühlen.. es gibt Zeiten, da bleiben sie echt lange sitzen (von ganz allein).. aber meistens nur 3 sekunden, so dass man mühe hat mal 2 nebeneinander zu platzieren.

Würde mcih mal wirklich interessieren, ob das bei vielen so ist, oder ob mein Spiel nur so ist.. das habe ich von anfang an bei Sims 3 "kritisiert" weil ich von sims 2 was ganz anderes gewöhnt war.. da haben sie sich ja von alleine hingesetzt und eine längere Plauderei angefangen.. aber bei sims 3 entweder nur im stehen oder mit sehr viel klickerei...

Bei den Luftmatratzen ist es ähnlich. Wenn ich den "lounge"-Befehl gebe, liegen sie noch nicht mal 2 sekunden drauf .. nur wenn ich schnell genug auf Pause gehe und dann "nap" oder "read" gebe, dann liegen sie auf der Luftmatrazte und schnarchen bzw. lesen. Aber ohne pausieren schaffe ich das nicht mal schnell genug, diese Befehle zu geben..

Frage an die Community: wie ist das bei euren sims??

@ Alyssa:

Keine eigene Meerjungfrau.. aktuelles Patch ist auch drauf :)
Ich werde gelegentlich mal alle Kleidungsstücke aus dem Mod-Ordner werfen und gucken, obs damit zusammenhängt.. Falls jemand sonst noch eine Idee hat, bin ich ganz Ohr.

wegen Sitzen: 30 Minuten wären ja traumhaft.. das ist bei mir äußerst selten der Fall.

Frage an die Community: wie ist das bei euren sims??

Ja, das könnte wirklich an Outfits liegen. :nick:
Was anderes würde mir derweil nicht einfallen. Von einem Mod, der das blockiert, wüsste ich (bisher) nichts.

Also, wenn mein Sim zB mit dem Essen fertig ist, dann klicke ich die Tätigkeit zum Abwaschen, wenn sie denn aufscheint... (meine sind iwie faul und lassen die Teller gerne stehen, keine Ahnung wieso) einfach weg. Dann bleibt er sitzen. Fertig ^^
Außer ihm fällt dann halt iein Hobby ein oder sonst etwas. Aber wenn noch ein anderer Sim dasitzt, dann plauderns miteinander. :hallo:

Damit kann man auch selbst erstellte/geerntete Dinge verkaufen, mit den Store-Sachen geht das nämlich nicht

Danke, da werde ich mich dann mal umschauen. :)

DIESER MOD ist scheinbar wirklich ein Wahnsinn - konnte ihn leider noch nicht einsetzen, kam seit Ewigkeiten nicht mehr zum Sims spielen...

Klingt ja super. Da muß ich mich dann mal genauer drüber informieren. So richtige OfB-Elemente wären natürlich super ... und wenn das die Mod ermöglicht muß ich diese haben. :D Bisher konnte ich mit dem OfB in Sims 3 nichts anfangen. Du meinst diesen Thread, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzen??? :ohoh:

Ich will die ja im Moment nicht wirklich in meiner NB haben... wäre also für mich praktisch, wenn man sie nicht gleich aufs Auge gedrückt bekommt. ;)

Die Eier kann man ganz normal im Kaufmenü kaufen. Unter Hobbys glaub ich. Die kannst du auf ein beliebiges Grundstück via Bearbeiten setzen, dann "finden" deine Sims auch diese Eier. Ansonsten sind da keine. :)

• Danke
Reaktionen: Dany
@Alyssa

Hi, ich wollte nur kurz schreiben, dass ich einen Weg gefunden habe, meine Sims etwas länger beim Tischgespräch zu halten.. Durch einen kleinen "Umweg" zwar, aber es geht:

Ich lasse sie essen wie bisher aber vor dem Essen serviert schon mal ein Sim Kaffee (Tablett mit 4 Tassen drauf). Wenn der erste fertig ist, lasse ich die Sims halt nach dem Essen gleich direkt noch einen Kaffee hinterher trinken (ist ja auch ziemlich realistisch ^^). Da ist der Mod "have a coffee with me" von MTS sehr hilfreich.. kann man aber auch manuell anklicken.. nur durch den Mod kann man das auch mit Sims machen, die nicht zum Haushalt gehören.. Und da das Kaffee-Trinken recht lange dauert, plaudern sie nebenbei von ganz alleine und ich habe endlich das, was ich in etwa wollte.

Alternativ kann man das auch mit Nektar machen, der schon fertig serviert irgendwo steht.. denn gleich nach dem Essen jeden Sim ein Glas zuweisen.. Auch das Nektar-Trinken dauert recht lange und meine Sims gurgeln den auch so schön ;)

Also mit Mod (Gruppen-Kaffeetrinken) oder mit Trick 17 (Nektar servieren) Problem so lala gelöst..

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse sie essen wie bisher aber vor dem Essen serviert schon mal ein Sim Kaffee (Tablett mit 4 Tassen drauf). Wenn der erste fertig ist, lasse ich die Sims halt nach dem Essen gleich direkt noch einen Kaffee hinterher trinken (ist ja auch ziemlich realistisch ^^). Da ist der Mod "have a coffee with me" von MTS sehr hilfreich.. kann man aber auch manuell anklicken.. nur durch den Mod kann man das auch mit Sims machen, die nicht zum Haushalt gehören.. Und da das Kaffee-Trinken recht lange dauert, plaudern sie nebenbei von ganz alleine und ich habe endlich das, was ich in etwa wollte.

Alternativ kann man das auch mit Nektar machen, der schon fertig serviert irgendwo steht.. denn gleich nach dem Essen jeden Sim ein Glas zuweisen.. Auch das Nektar-Trinken dauert recht lange und meine Sims gurgeln den auch so schön ;)

Also mit Mod (Gruppen-Kaffeetrinken) oder mit Trick 17 (Nektar servieren) Problem so lala gelöst..

Das klingt irgendwie ... toll. :) Habe das "Problem" ja auch ewig ... kein gemütliches Beisamensein.

Stehen die Sims nicht erst extra auf um sich einen Becher zu nehmen vom Tablet? Oder setzen sie sich danach gleich wieder hin.

Edit: Mal was anderes ... weiß jemand wo ich noch das deutsche "Feature Preview Video" zu Inselparadies finden kann? EA hat das bei sich auf dem YouTube-Kanal gelöscht. Alle anderen finde ich dort noch. Ich lager diese Videos bei mir in einem Ordner ... macht irgendwie Spass sich die ab und an anzuschauen. Zwar habe ich besagtes Video bei anderen gefunden, auf dessen Kanal, aber die quatschen da immer so komisch drüber/vor.

Zuletzt bearbeitet:
ja sie stehen natürlich auf, holen sich Nektar/Kaffee und setzten sich dann wieder an den Tisch zurück, wo die anderen noch essen oder halt schon ihr Getränk zu sich nehmen. Meine Kaffeemaschine ist aber gleich in der nähe des esstischs (hausboot). Kurze Wege helfen natürlich. Du kannst aber auch gleich 2 oder 3 Tabletts mit Kaffee/Nektar platzieren und so holen sie sich halt immer wieder was. Aber Achtung wegen des Harndrangs (ist ggf. ja abstellbar durch Belohnung oder Nraas-Mod, wenn du es für alle Nachbar-Sims auch abschalten möchtest... spart ne menge Zeit und gejammer).

Ist zwar irgendwie blöd, dass man nur über diesen Weg eine allgemeine Plauderrunde zuwege bekommt, aber so eine kleine tägliche Nektar-Verprobung schadet ja auch nicht ;) Ich finds witzig, wenn sie den gurgeln und schlürfen und immer "ahhh" machen (erst nach div. Nektar-Gläsern fangen die Sims damit an, wenn sie zu "Kennern" geworden sind).

Oder halt nen Kaffeeklatsch mit den Gästen abhalten..dafür ist der Mod echt sehr gut geeignet :)

Was noch hilfreich dabei ist: Nicht zu viele Stühle aufstellen.. Auf meinem Hausboot gibts nur 4 Stühle am Esstisch. Der Schreibtisch (mit Stuhl Nr. 5) ist im 2. Stock. Wenn du viele Stühle auf dem Lot hast, rennen die Sims leider manchmal genau zu dem abgelegensten Stuhl, den sie finden können. Und Getränke nehme die Sims bevorzugt auf Stühlen zu sich.. nur wenn keine da sind, nehmen sie bei mir das Sofa oder den Sessel.. weils ja auch gemütlicher ist, Nektar und Kaffee am Tisch zu trinken, statt in der Sitzgruppe.. seuftz.. das sind so Kleinigkeiten, worüber ich mich aber tierisch ärgern kann. Ich sag ja, EA hat einfach kein Wert auf sinnvolle Koordination gelegt. z. B. hatte meine Simin, die am anderen Ende der Stadt war, einmal von mir den Befehl bekommen sich was aus dem hauseigenen Kühlschrank zu holen (so dass sie autom. nach Hause fahren muss um zu essen).. Mein Sim-Mann hat danach den gleichen Befehl bekommen, war aber bereits in der Küche.. da ich dummerweise ihr den Befehl zuerst gegeben habe, hat er vor dem Kühlschrank gewartet, bis sie die ganze Insel umrundet hatte und nach 2 Stunden endlich ankam..dann blockierten sie sich noch gegenseitig vor dem Kühlschrank und am Ende brach bei beiden die Aktion ab und sie gingen hungrig ins Bett.. so was bescheuertes.. da könnte ich meinen kopf ständig gegen die wand schlagen weil ich das nicht nachvollziehen kann, wie man so blöde beim programieren sein kann ! Das gleiche Drama bei zu vielen Gästen die man zum Essen ruft oder gar bei der Hochzeitstorte.. da blockieren die sich gegenseitig, lautes nerviges Gejammer der Sims und am Ende bekommt (fast) keiner was vom Kuchen..

Zuletzt bearbeitet:
Muß mir die Mod mal anschauen, danke. Ich will ja so wenig wie möglich Mods im Spiel haben.

Ich erwische mich auch manchmal dabei wie ich alle Sims einfach vor den Fernseher setze damit sie sich mal alle zusammen unterhalten. Aber das von dir klingt gut die Idee. So einen schönen Nektar nach dem essen können sie sicher eh vertragen. :)

Diesen "Kaffee-Trinken"-Mod sehe ich nicht als cheat an, sondern eher als Fehlerausbügeln von EA.. die hätten diese Option doch gleich integrieren können .. wäre kein grosser Akt gewesen. Wie gesagt, er ist prima geeignet, wenn man mit NPCs oder Nachbarn auch gemütlich beisammensitzen möchte.. allerdings musst du recht nah an das Tablett ranzoomen und dann den Rand anklicken, damit die Option "Call for Coffee" erscheint.. anfangs hab ich gedacht, der Mod funktioniert nicht :)

Als Cheat sehe ich sowas auch nicht an ... in keinem Fall. Man ermogelt sich dadurch ja keinen Vorteil ... eher frisiert man etwas das Gameplay. Und das kann ja oftmals einem Spiel eher gut tun.

Hast du vielleicht einen Direktlink zu der Mod oder dem Thread? Weisst du obn die Mod ggf. mit anderen Mods Probleme macht?

http://www.modthesims.info/download.php?t=414895

Ich denke, so lange du keinen Mod drin hast, der an den Kaffeemaschinen was manipuliert, dürfte es keine Konflikte geben.

Edit: ich fange gerade an zu spielen und finde durch Zufall raus, dass die Sims auch Wasserski fahren können.. ich hab das nicht gewusst !! wie geil. Meine Simfrau schrie wie am Spiess :D

Zuletzt bearbeitet:
http://www.modthesims.info/download.php?t=414895

Ich denke, so lange du keinen Mod drin hast, der an den Kaffeemaschinen was manipuliert, dürfte es keine Konflikte geben.

Edit: ich fange gerade an zu spielen und finde durch Zufall raus, dass die Sims auch Wasserski fahren können.. ich hab das nicht gewusst !! wie geil. Meine Simfrau schrie wie am Spiess :D

Danke dir für den Link. Ist sicher toll wenn man dann die NPCs auch zum "Kaffeetrinken" rufen kann.

Ich habe in den Addons wildes Studentenleben, Inselparadies und Into the Future noch so ziemlich nichts gemacht und kenne da auch kaum dessen Neuerungen. Denke da habe ich dann auch noch einiges vor mir. ^_^

Sofern Paradiso (Insel-Add On) bei dir nicht ruckelig ist (manche haben ja das Problem) wirst du es wahrscheinlich sehr gerne mögen.. Für mich das bislang beste Add On, weil ich sowieso das karibisches Flair mag. Und zudem endlich vernünftig Wassersport machen kann mit den Sims ;) Studenteleben habe ich nur 1 Semester direkt in der Uni gespielt..fand ich öde.. Aber die guten Features kann man ja auch in der normalen Welt benutzen. Das Future-Add on ist auch recht gut, aber nicht so sehr mein Thema.. Aber ich finde, jedes Add on bereichert auch die normale Heimatwelt :)

Hab mein Paradiso komplett umgesteilt und aufgemotzt.. hat viel Arbeit gekostet aber es hat sich gelohnt.. nur beim Scuba-Dive habe ich ständig einen Bug wenn ich die Höhle erkunden will.. ansonsten läufts doch recht stabil bei mir :)

Ich habe jetzt eine lange Weile kein Sims 3 mehr gespielt gehabt, bin deshalb etwas raus aus der Thematik. Die Städte der Addons habe ich bisher in der Regel aber nie gespielt bzw. vielleicht nur mal 5 Minuten angespielt. Bisher haben meine Sims ihr glückliches Dasein immer in New Sunset Valley verbracht. Und da NSV ja nun auch alles komplett enthält (Into the Future-Dinge muss man ja nicht integrieren da eine eigene Reise-Welt) werde ich dort wohl auch wieder anfangen. Tauchgrundstücke etc. sind da ja vorhanden.

Mein Sim hat den Wunsch des Hufeisenwerfens. Leider kann ich dieses Spiel nirgendwo im Kaufmenü finden.
a050.gif
Ich habe alle AddOns und sehr viele Storesachen. Kann es sein, das manche Gegenstände einfach verschwinden, wenn man etwas neues installiert?
a015.gif

Denn ich habe dieses Hufeisenspiel auf jedenfall schon einmal in meiner Spielwelt gehabt.

Mein Sim hat den Wunsch des Hufeisenwerfens. Leider kann ich dieses Spiel nirgendwo im Kaufmenü finden.
a050.gif
Ich habe alle AddOns und sehr viele Storesachen. Kann es sein, das manche Gegenstände einfach verschwinden, wenn man etwas neues installiert?
a015.gif

Denn ich habe dieses Hufeisenspiel auf jedenfall schon einmal in meiner Spielwelt gehabt.

Wenn ich mich richtig entsinne, kann man das auf dem Frühjahrsfest spielen. Das kann man dann dort auch für Lose kaufen.

Das kann man aber auch auf jeden Fall kaufen! :) Das findest du im Kaufmodus unter Unterhaltung-->Hobbys und Fähigkeiten

Ich nehme mal an, den Filter hast du benutzt...

Ach ja: Wenn du das Festgeländegrundstück im Frühling bearbeitest oder es auf Frühling umstellst, solltest du mit der Pipette das Hufeisen-Ding anwählen können. Normalerweise wird doch dann angezeigt, wo es sich im Kaufmodus befindet, oder irre ich mich?

Vielleicht findest du es so...

Oder nach Kollektionen -> Addon Jahreszeiten ordnen.
So habe ich es letztens gefunden. :)

Ich habe seit "Into The Future" das Problem, dass sich meine Sims nicht als Selbstständig registrieren können. Weder beim Rathaus noch bei Telefon oder PC gibt es diese Option.

Ich habe alle Erweiterung istalliert, weder Mods noch Hacks drin.

Ich habe auch das Grundstück Rathaus gelöscht und ein neues dort platziert aber es geht immernoch nicht.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Mein Verdacht verdichtet sich, das der Kaufmodus nur eine bestimmte Anzahl an Gegenständen anzeigen kann. Ich habe mal so eingestellt, das mir nur die Gegenstände von Jahreszeiten angezeigt werden, und siehe da, das Hufeisenfeld wird mir angezeigt. Wenn ich wieder auf "alles anzeigen" zurückstelle, ist es wieder verschwunden. Da bei "Hobbies" ja nicht soviel drin ist, kann man es auch nicht einfach so übersehen.

@cig, seit den letzten Patches (weiß allerdings nicht mehr seit wann genau) wird mit der Pipette im Kaufmenü leider gar nichts mehr angezeigt, nur noch unter welcher Rubrik man es findet. Suchen muß man dann leider selber. Das war früher besser, wo man noch einen Rahmen drum hatte und dann gleich sehen konnte welche Qualität und wie teuer. Gerade wenn man dann das nächst bessere auswählen wollte war dieser Rahmen sehr hilfreich.

oh nee, haben die den pipetten-bug immer noch nicht behoben?

mamapetra, ich hatte mal fast dasselbe problem, nur mit einem dl-deko, der plötzlich unauffindbar war. ich konnte mir das überhaupt nicht erklären, aber jetzt fallen mir wie schuppen von den augen. das könnte es ja wirklich sein, auch wenn das ja total bescheuert ist. das ist dann aber auch erst seit wenigen monaten so, oder? kam das eventuell mit dem patch, ab dem sämtliche downloads im launcher angezeigt werden?

Ich wußte jetzt nicht genau wo ich diese Frage reinpacken soll ... daher hier mal schnell gefragt:

Kennt jemand ein Tool was einem genau anzeigt welche Store-Sets in einer .Sims3Pack verbaut/benutzt sind? Hintergrund ist der dass ich noch einen Rappel kriege mit diesem blöden Launcher: Der stürzt ständig an verschiedenen Stellen ab bei der Installation von mehreren Store-Inhalt ... daher wollte ich erstmal nur die installieren die ich auch verbaut hatte (was ich aber schon nicht mehr weiß).

unsichtbare Fliegen

Hallo zusammen,

in meinem (Sim-)Haus höre ich ständig Fliegen summen, so als würde irgendwo Müll herumliegen. Aber ich sehe keinen Müll oder sonst irgendwelche dreckigen Gegenstände. Es ist auch kein verdorbenes Essen im Kühlschrank oder im Inventar, es gibt nirgendwo diese kleine grüne Wolke, es hat auch noch nie gebrannt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich rausfinden kann, wo das Gesumme herkommt? Das macht mich langsam wahnsinnig. :polter:
Mein Sim kommt auch irgendwo nicht hin, denn wenn er das "Haus säubern" soll, fängt er an zu meckern und kann den Ort nicht erreichen. Alle Türen sind aber aufgeschlossen. Ich verstehe das nicht.

Danke schonmal
PerditaX

Ich hab mal einen kaputten Regenschirm auf den Teppich gelegt und der ist da dann irgendwie drin verschwunden, auf jeden Fall war er nicht mehr da! Dann hatten die Sims immer nen durchgestrichenen Regenschirm in der Denkblase über dem Kopf...
Also vielleicht ist der Müll einfach im Teppich oder im Fundament oder so verschwunden...meines Wissens kann man den dann aber nicht rausholen. :(

Ich hatte mal ein Hundespielzeug, das meine Simin immer aufräumen wollte. War aber nirgends zu sehen. Bis ich dann mal eine Wand hinter der Spielzeugkiste entfernt habe...und da war das Spielzeug. Steckte direkt in der Wand. War mit Wand absolut nicht zu entdecken. Vielleicht ist das bei dir auch so etwas. Entferne doch einfach mal den Fußboden oder die Wände. Kann man ja mit dem Pfeil wieder rückgängig machen, wenn man nix entdeckt. Ist vielleicht ein bißchen Arbeit, aber vielleicht findest du dann, was da summt.

Und falls du den MasterController im Spiel hast oder wirklich verzweifelt bist: der hat die Funktion "alles aufräumen" und falls das nichts gebracht hat "alles zurücksetzen".
:D

Ich wollte mal fragen wie das nun genau mit diesem "Kluger Kaufmann" Zeug ausm Store funktioniert.
Habe ein Autohaus gebaut,in dem Raum der als Chefbüro dient die Kluger Kaufmann Kasse auf einen Tresen gestellt,mit der Tür einen Namen und die Öffnungszeiten eingetragen und auf den Parkplätzen aus dem Storeset dann eben Autos zum verkaufen hingestellt.
Leidr kann ich das Gemeinschaftsgrundstück nicht kaufen wenn es nur auf "Besucher erlaubt" eingestellt ist.
Außerdem verschwinden pünktlich nachts um 3 alle Autos aus dem dem Autohaus zusammen mit verwasten Fahrzeugen denen sich der Overwatch annimmt...

Danke für Eure Antworten!
Den MasterController habe ich leider - noch - nicht, da muß ich mich mal rantrauen. Habe immer Angst, mir das Spiel zu zerschießen.
Ja, dann werde ich mal das Fundament und Erdgeschoß Stück für Stück auseinandernehmen, kann ja vorher zur Sicherheit nochmal abspeichern.

"Alles aufräumen"... seufz. Wieso gibt es keinen MasterController für das echte Leben?! :D

Danke für die Tipps!
PerditaX

EDIT: Hab's gefunden, juchu! Es war ein Haufen dreckiger Klamotten, direkt hinter einer Mauer. Endlich ist das nervige Gesumme weg!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mein Spiel wesentlich stabiler läuft seit ich Mastercontroller und Overwatch drin habe. Halt weil der Overwatch die Sim-Welt "aufräumt" (z.b. die NPC Autos, festhängende Sims usw, was halt auch zum Spielabsturz bei mir führte).. und wenn das Spiel doch mal arg ruckelig wird bzw. für längere Sekunden "einfriert" ..dann ein "Reset everything" mit dem Mastercontroller und es läuft wieder superflüssig..

Zwar sollte man grundsätzlich schon vorsichtig sein mit Mods im Spiel..aber wenn was verlässlich ist, dann sinds die Nraas/Twallan Mods wie Mastercontroller, ovewatch, Errortrap usw.. Die sind sicherer als das Spiel selbst :P

EA hätte Mister Twallan und sein Team mal als Programmierer einstellen sollen..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten