Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Vielleicht ist sie zu aufgekratzt, um schlafen zu gehen oder sie hat eine Lebenszeitbelohnung bekommen, bei der sie weniger Schlaf braucht. Falls das nicht der Fall ist wird wohl nur ein Reset helfen.

Nein, es gab keine Lebenszeitbelohnung. Problem hat sich auch schon geregelt.

Nun habe ich aber noch paar Fragen zu den Berufen.
Kann man eine Karriere "im Übernatürlichen" freischalten? Welche Berufe gibt es, die in diese Richtung gehen?

Wahrsager, Alchemie.
Einmal als normale Karriere über den Wahrsagerwagen und das andere als selbstständige Karriere.
Eventuell fibdest du hier noch was.

Okay, habe selbst schon gelesen das man nicht direkt mit Mephisto zusammen arbeiten kann. Schade.

Ist es möglich Lebenszeitbelohnungen wieder rückgängig zu machen? Ich habe meine Vampire "unvergänglich" gemacht (dabei glitzern sie im Sonnenlicht) mich dann aber dazu entschieden, doch über mehrere Generationen zu spielen und die Sims eines natürlichen Todes sterben zu lassen.

Geisterjäger wäre auch noch ein guter Beruf bzw. eine Traumkarriere.

Das hört sich kompliziert an. Gibt es eine Möglichkeit sie zu töten, ohne das sie zu einem steuerbaren Geist werden? Verhungern lassen?

Oh mein Herz tut weh, wenn ich darüber nachdenke.

Man "erlöst" die Geister nur, muss sie eigentlich nicht töten. Man überredet sie sozusagen "hinüberzugehen". Manchmal muss man sie aber auch fangen oder besessene Objekte exorzieren. Aussuchen kann man sich das aber nicht wirklich, soweit ich weiß.

Hier findest du alles zu dieser Karriere:
http://www.sims-3.net/erweiterungen/traumkarrieren/geisterjaeger-karriere

Packe meine frage mal hier herein, weiß sonst grade nicht wo es passend wäre:

Auf Screens zu "Wildes Studentenleben" habe ich diese Roller-Fahrzeuge gesehen. Sind das die normalen aus dem Reiseabenteuer-Addon? Die sehen irgendwie anders aus, finde ich (bzw. man kann sie doch so nicht einfärben), oder?

cslot8vl.jpg

Und noch eines davon, falls ihr es sehen wollt:
http://s7.directupload.net/images/140801/vvxjnguq.jpg

Finde die auch von den Farben her echt toll. Weiß jemand wie ich die so, oder so ähnlich, hinbekomme?

Edit: Habe nochmal die Bilder zu den "Rollern" in Sims 3 rausgesucht, der aus Reiseabenteuer, der aus dem Mini und der aus dem Store:
qd7j23xh.png

3oyf48un.png

d4rgcdtx.png

Mh, kann man den auf den oberen Screens vielleicht freischalten oder so (als Uni-Belohnung)?

Edit II:

So, inzwischen habe ich ergoogelt dass dieser "Campus Cruiser" exklusiv für Origin-Vorbestellungen war, im "School Spirit Pack". Das ist ja mal doof ... hätte den echt gerne. Weiß zufällig jemand ob man an den noch irgendwie rankommt? Oder gibt es irgendwo einen ähnlichen Roller?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hab auch mal eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen Sims 3 Inselparadies angeschafft. Und dann wollte ich das mein Sim umzieht (in die "Inselparadies Stadt"). Hate er auch gemacht. Aber während des Umzugs kam die Frage ob ich meine andere Stadt speichern möchte bevor ich fortfahre. Wollte ich anfangs auch, also hab ich raufgeklickt. Aber dann sollte ich die Stadt oder so benennen und ich war mir nicht ganz sicher ob ich das machen sollte. Deswegen habe ich auf abrechen geklickt. Aber jetzt hat er es nichts gespeichert (der PC) und jetzt ist ganz Bridgeport ( Late Night Stadt) so wie es am Anfang war.
Kann mir einer helfen wie ich es wieder zum normalen Spielstand zurück holen kann???
Brauche dringend eure Hilfe.... :(
lg Eve27

Hi Leute,...
lg Eve27

Versteher ich grade nicht ganz.

Nutzt du Mods, z.B. den Traveler oder so?

Du wolltest also in die neue Stadt umziehen und wurdest aufgefordert zu speichern (dort hättest du einfach irgendeinen Namen eingeben können ... da wurde nach dem Namen für den Spielstand gefragt), dann hast du abgebrochen und jetzt wurde der Umzugsvorgang abgebrochen und du bist immer noch in deiner alten Stadt?

Hat sich da jetzt alles zurückgesetzt und deine Sims sind alle weg oder was meinst du damit dass alles wieder so ist "wie es am Anfang war"?

Ich hab's eher so verstanden, dass sie in Isla Paradiso (die übrigens total verbuggt ist) ist, und der Bridgeportspeicherstand überschrieben wurde, weshalb die Stadt im "Grundzustand" ist?

Falls dem so ist, kannst du einfach im Hauptmenü einen älteren Spielstand wählen, die Fortschritte, die du nach diesem gemacht hast, gehen jedoch verloren. Das geht natürlich nur, wenn du unter einem neuen Namen gespeichert hast und nicht den einen Spielstand immer nur übetschrieben hast.
Ansonsten kannst du entweder deine Familie in die Tonne sichern und im ursprünglichen Bridgeport platzieren oder akzeptieren, dass du nun nicht mehr zurück zu deinem alten Spiel kommst (soweit ich weiß).
Beide Male verlierst du die Beziehungen zwischen deiner Familue und Bridgeport.

Für den nächsten Umzug empfehle ich dir den von Ser Puschel genannten Mod Traveler, mit dem du Umziehen kannst, ohne dass Beziehungen verloren gehen - man kann immer wieder zurück in die alte Stadt.

Ja ich denke das der Spielstand überschrieben wurde, weil als ich ins Hauptmenü mal gegangen war war dort nur ein Spiel (Isla Paradiso). Aber ich verstehe nicht ganz was du mit älteren Spielstand meinst. Wo soll man den denn wählen können? (Übrigens: meine Erstellten Sims sind aber noch da zumindest in der Bibliothek)

Zuletzt bearbeitet:
Unter Eigene Dokumente\Electronic Arts\Sims 3 sollte sich ein Ordner namens Saves befinden - darin sind deine Spielstände samt automatisch erstellter backups.
Du musst da eigentlich ne Datei Bridgeport.sims3.backup haben - da einfach das backup entfernen aus dem Dateinamen, dann sollte die Welt im Spiel wieder angezeigt werden auf dem damaligen Speicherstand.

Geht auch Sims 3 Late Nightsims3.backup? weil irgendwie habe ich keinen Bridgeport backup mehr, aber ich weiß ich hatte mal einen

Wenn du unter diesem Namen zuletzt gespeichert hast - ja.
Je älter der Speicherstand, desto mehr Fortschrite gehen verloren.

OK, aber ist diese "Tutorial zurücksetzen" im Hauptmenü das richtige. Also kann ich dort meine Spielstand zurücksetzten?

Mit Tutorial ist die Einführung gemeint, die man beim allerersten Spielstart in einem neuen Sims-Ordner erhält.
Durch das Zurücksetzen kannst du das Tutorial nochmal durchmachen.

Du könntest mal einfach den Saves-Ordner nach Datum sotieren lassen (neustes nach oben) und die oberhalb der Backup-Datei ausschneiden und z.B. auf dem Desktop einfügen. Benenne jetzt die Datei wie von Dark_Lady beschrieben um (falls du das noch nicht getan hast). Beim Spielstart sollte im Hauptmenü die Datei "Sims 3 Late Nigtsims3" ganz vorne sein.
Lade jetzt ganz normal den Spielstand und du solltest hoffentlich in Bridgeport landen.

Kampfkunst

Hallo!!
Wie komme ich an diesen "Baum" wo ich die Kampfkunst verbessern kann (zu Hause, nicht in China)? Habe schon versucht, diesen beim Gemeinschaftsgrundstück im Fitnesscenter zu geben, aber ich habe da nix im Inventar.
Muss ich denn jetzt immer nach China reisen, um meine Kampfkunst zu verbessern :confused:
Falls da schon jemand gefragt hat, Sry, hab nichts gefunden über die Suche

du kannst ihn in china bei den geschäften kaufen und mit nach hause nehmen. ohne cheats bekommst du das trainingsteil in der heimatwelt nicht. ansonsten kann man das im buydebug kaufen, ohne nach china reisen zu müssen. dafür musst du zuerst den akc aktivieren und anschließen "buydebug on" ohne ausrufezeichen eingeben.

Hallo!!
Wie komme ich an diesen "Baum" wo ich die Kampfkunst verbessern kann (zu Hause, nicht in China)?

Wie littlelotte schon schrieb.
Ansonsten mache ich mal ganz schamlos Eigenwerbung für mein kleines Bastelecklein, hier im Forum: Dort findest du, wenn du willst, eine eingerichtete Sim-Fu Schule.

Edit: Richtig zu verlinken scheint schwer zu sein. :p So, jetzt sollte es aber klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme standig Nachrichten von unroutbaren Sims, wie kann ich die denn finden es erscheint kein
Bild bei den Nachrichten dem ich folgen könnte und resetSim reicht offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel ist weg...

Ich habe einen Hochzeitspark gebaut und wollte zwischen drin speichern. Eine Fehlermeldung tauchte auf, weiß nicht mehr welche.
Als ich dann später laden wollte... erschien meine Familie nicht mehr im Startmenü, ich hatte nur noch die Möglichkeit ein neues Spiel anzufangen.

Ich habe gedacht das es daran liegen könnte, dass ich versehentlich im Baumenü gespeichert hätte. Wähle dann meine Stadt und wollte den Haushalt meiner Familie auswählen, aber das Haus war nicht vorhanden (Familie natürlich auch nicht).

(Warum passiert das immer mir...)

Was tun? Kann man noch was retten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme standig Nachrichten von unroutbaren Sims, wie kann ich die denn finden es erscheint kein
Bild bei den Nachrichten dem ich folgen könnte und resetSim reicht offenbar nicht.

Das sollte der Overwatch eigentlich selber machen, falls du diesen nutzt.

Bridgeport.sims3.backup
Bridgeport.sims3.bad

Welche löschen?

Die mit ".bad" am Ende kannst du löschen, komplett den Ordner

Die obere benennst du um, also die mit ".backup" (zu Bridgeport.sims3).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze den Overwatch Ser Puschel, aber alle 2 min. kommt diese Meldung. Extrem Nervig

Dass es nervig ist kann ich mir gut vorstellen. Kommt sicher auch auf die Welt drauf an, also in der du spielst. In Sunset Valley/New Sunset Valley bin ich davon größtenteils verschont ... bisher.

Wenn dir die Namen nicht angezeigt werden bleibt dir, denke ich, nicht viel. Entweder du stellst die Meldungen ab, im Overwatch, oder du nimmst eine andere Welt.

• Danke
Reaktionen: Kit
Die namen werden schon angezeigt aber es gibt kein Haushalt mit den Namen, von daher schwer zu finden.
Aber danke werd wohl in Apoloosa Plains spielen müssen, is so so schlecht auch net, aber diese welt gefällt mir halt besser. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich versuche schon die ganze Zeit aus dem Exchange ein paar Sims bzw. Häuser runterzuladen aber das funktioniert nicht. Er lädt ca 40 % und dann kommt eine Meldung: "Beim Herunterladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen findest du in der Log-Datei."

1. Wo finde ich diese Log-Datei? (Ich bin technisch nicht so begabt.) und
2. warum kann das sein?? Ich habe mir früher schon aus dem Exchange Sims und Häuser geholt und es hat einwandfrei geklappt. Ich achte auch immer darauf, dass keine zusätzlichen EPs die ich nicht installiert habe für den Content verwendet worden sind.

Hat da wer Erfahrung bzw ne Ahnung?

Liebe Grüße

Lisanne

Huh!

Also ich habe zwar keine Ahnung aber vielleicht kann ich mit etwas Erfahrung dienen. Zumindest soviel dass ich allgemein sagen würde: Der Exchange ist der größte Müll-Platz ... da wäre ich sehr cvorsichtig wenn ich da etwas runterladen würde.

Ansonsten: Die Log-Datei findest du direkt im Sims 3-Ordner, da wo die Spielstände etc. liegen (Sims3LauncherLogFile.log).

Wenn du die Datei nicht mit dem Launcher runtergeladen bekommst so speichere sie doch direkt, da steht doch meistens irgendwo "Datei speichern". Dann kannst du sie irgendwo selber auf Festplatte ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine vermutlich ganz einfache Frage :)

Ich spiele gerade mal wieder Sims3 - installiert sind zur Zeit nur das Grundspiel und alle Minis. Meine Simin (selbst erschaffen) ist Ärztin (Stufe 5) und erhielt letztens spontan über 9.000 § - nur leider verrät mir das Spiel nicht, wo das Geld herkam... Hat jemand eine Idee, es würde mich schon interessieren, zumal ja eigentlich immer Meldungen kommen (bei der Arbeit war sie in dem Moment übrigens nicht).

Ich versuche gerade ein kleines Gewächshaus für meine Sims zu bauen, damit sie auch im Winter Gemüse anpflanzen können. Allerdings kann ich momentan überhaupt nichts anpflanzen, weil immer die Meldung erscheint "Muss draussen platziert werden". Das Gewächshaus ist komplett geschlossen, hat eine Tür, viele Fenster und ein Dach. Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder kann man in einem Gewächshaus nur etwas mit Blumentöpfen anpflanzen? :/

Deine letzte Vermutung ist richtig.
Ich glaube es geht auch so, wenn du ein Wandteil löscht (=offen) und dann alles anpflanzst.
Bei Bäumen könnte es aber immer noch Problwme geben...

@Lyria Das könnte vielleicht ein Bug sein, wenn es gar keine Benachrichtigung gab. Hast du gepatcht?

@MONKEYINABOX Ich verwende dafür den Cheat MoveObjects on, danach musst du ihn aber mit MoveObjects off wieder ausschalten.

Ja, gepatcht habe ich - auch mit dem Patch-Downloader (also dem Tool). Der Geldsegen kam auch nicht unpassend ;) aber interessieren würde mich der Grund schon. In dem Augenblick hat die Simin einen Edelstein o.ä. aufgehoben, aber auch wenn der auf magischem Wege Geld erschaffen würde ;) müsste ja eine Meldung kommen oder irre ich mich da?
Ich werde alles weiter beobachten, sonst läuft es bisher anscheinend bugfrei...

@Lyria: Ich glaube, das ist ein Bug, habe das auch manchmal. Meine Theorie dazu - ursprünglich war es so, das Sim seinen Lohn arbeitstäglich bekommen hat. Mit irgendeinem AddOn (TK?) waren Karrieren dabei, bei denen die Gehaltszahlungen nur wöchentlichen vorgesehen waren - zumindest war das bei SImtimes mal so aufgelistet. Bei mir im Spiel kriegen die Sims in den Karrieren ihr Geld trotzdem täglich und manchmal diese mysteriösen Einmalzahlungen...

Ich hab n Teenager, der konnte als Kind Pferde Pflegen, wunderte mich schon das das geht, da sie nicht ma Reitbücher lesen dürfen, aber nu is der zwei Tagen Teenager und es steht unter Pflegen nur noch Namen ändern.
Weiß da jemand Rat, muss ich jetzt echt warten bis er erwachsen is um ihn Pferde pflegen zu lassen?

Danke Beaver, ich glaube auch langsam an einen Bug. Deine Vermutung könnte aber bei mir eigentlich (so nicht ein Patch das Ganze nachlieferte, das ist ja bei sehr sehr vielen Kleinigkeiten der Fall) nicht zutreffen, da momentan nur das Grundspiel und die Minis installiert sind. Wie auch immer, solange ich sonst keine Bugs habe, soll es mir recht sein ;) Vielleicht hatte das Spiel nur Mitleid, weil die Simin so arm war *g*.

Vielleicht hatte das Spiel nur Mitleid, weil die Simin so arm war *g*.

:lol: Mit meiner Simin hatte das Spiel gestern wohl auch Mitleid... am Schneeflockentag hat sie ZWEIMAL Urlaubsgeld bekommen. Einmal das "Normale", was die Sims an den Feiertagen ja immer bekommen und einmal das 6-fache:eek: Oder gibt's am Schneeflockentag (der ja wohl Weihnachten darstellen soll) mmer so ne "Extra-Gratifikation" und mir ist das nur noch nie aufgefallen? Weiß das jemand???

Am Schneeflocklentag gibts immer zweimal. :) Einmal frühs glaube ich, da bekommt man entweder mehr, genauso viel wie immer oder gar keins und dann bekommt man noch zur normalen Zeit welches. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten