smiling_crumb
Member
So, nachdem ich nun den Master Controller installiert und auch gleich ausprobiert habe, hat es leider immer noch nicht funktioniert. Genau das selbe in grün. Zum verzweifeln 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätte da mal eine Frage an die Weltenbastler hier... habe schon im NB-Fred geguckt, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Es gibt ja im Netz diverse schöne Welten, bebaut, teilbebaut, leer. Wenn ich jetzt eine Welt - leer oder teilbebaut, im Spiel bebaue habe ich ja nur einen Spielstand. Wie mache ich daraus dann eine Welt? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass selbsterstellte Welten besser nicht im CAW, sondern erst im Spiel bebaut werden sollten, also muss das ja irgendwie gehen.
Zu jeder Welt, die mit einem Save-Ordner zum Download angeboten wird, gibt es auch ein Sims3pack von der Welt selbst. Diese Datei muss zuerst über den Launcher installiert werden, bevor der Save-Stand überhaupt funktioniert. Du hast dann also die installierte Welt und den Save-Ordner.
Dauerhafte Veränderungen (ohne Save-Ordner) kann man nur im CAW vornehmen. In der Regel geht der Weltenbauer so vor, dass er im CAW die gestaltete Welt exportiert (bei diesem Vorgang wird ein Sims3pack im Export-Ordner erstellt). Dieses Sims3pack wird über den Launcher installiert und dann werden im Spiel die Wohn- oder Gemeinschaftslots erstellt und in der Library gespeichert.
Diese Lots werden anschließend im CAW auf die jeweiligen Grundstücke gesetzt und wenn alles fertig ist, wird die Welt wieder exportiert.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, hoffe es aber mal![]()
....
Hm, MSR bietet bei den Welten auch immer CAW files zum download an - dei bräuchte ich dann wohl, wenn ich was dauerhaft bebauen will?
Wenn du dir ein Save mit deinen Änderungen anlegst und es anschließend separat speicherst (also nicht damit weiter spielen), dann musst du nicht unbedingt ins CAW. Wenn du mal wieder neu anfangen willst, kopierst du dir einfach das o.g. anfangs erstellte Save in deinen Save-Ordner.
Übrigens Danke euch beiden für das Feedback. Ich freue mich immer, wenn dann doch mal jemand mitteilt, ob es funktioniert hat oder nicht![]()
Hallo Zusammen,
ich bin nun auch im Sim Fieber und habe jetzt mal eine Frage. Ich möchte einen Speicher ohne jegliche Erweiterung spielen und Speicher zwei mit einem zusätzlichen Addon. Was passiert nun mit Speicher zwei, wenn ich für Speicher eins das Addon wieder ausschalte, sind dann dort alle eventuell genutzten Inhalte weg? Auch dann, wenn ich das Addon beim Nutzen von Speicher zwei wieder hinzufüge?
Viele Grüße
Annette
(Was für ein neues Feature denn?)
Installierte Downloads (also nach dem Installieren mit dem Launcher) im sims3pack-Format liegen im DCCache-Ordner.
Es wurde, wenn ich mich richitg erinnere, irgendwo sogar mal empfohlen, die sims3packs aus dem Ordner EA -> Die Sims 3 -> Downloads zu löschen.
Meintest du das?
Nimm sie lieber raus und speichere sie extern an einem sicheren Ort. Mit zuviel Downloads im Downloadordner kommt der Launcher nicht zurecht.
Mit Patch 1.69 kann man im Launcher auswählen, mit welchen Addons man spielen möchte.
Will man also nur mit dem Grundspiel und bspw. RA und ET spielen, dann setzt man in dem neuen Launcherreiter, wo alle EPs und AP/SPs aufgelistet sind, einen entsprechenden Haken vor die beiden Addons. Die anderen werden dann nicht mitgeladen. ["Für ein intersiveres Spielerlebnis" (laut EA)].
Ohne die NRaas-Mods könnte ich überhaupt nicht spielen!![]()
Und im Kauf-/Baumodus geht es auch nicht (Klick auf Bild und mit gedrückter Maustaste hoch/runterziehen)?Nur die Porträts/Stilleben gehen nicht. Gibt es da irgendeinen anderen Trick? Oder einen Mod?![]()