Hallo zusammen,
ich hoffe zunächst, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle einbringe und diese nicht doch bereits irgendwo beantwortet wurde und ich das übersehen habe
Es geht um das Abenteuer in und mit der Drachenhöhle in Shang Simla.
Um Zutritt zu dieser zu erhalten wurde meine Abenteurerin nach Champs Le Sims geschickt und soll dort nun einen Opal finden.
Problem: Der einzige Opal auf der gesamten Karte befindet sich inmitten riesiger Felsbrocken und ist für sie nicht zugänglich.
Sie hat nun an zwei Tagen in Folge sämtliche Edelsteine und Metalle in Champs Le Sims eingesammelt (dank Sammelhelfer, den sie besitzt, kein Problem) in der Hoffnung, dass irgendwo vielleicht ein neuer Opal spawnt. Tut er aber nicht. Es muss wohl tatsächlich unbedingt dieser eine inmitten der Felsbrocken sein.
Bei Recherchen im Netz habe ich herausgefunden, dass man die Felsbrocken mit der Pangus-Axt zertrümmern kann bzw. muss. Die hat meine Abenteurerin aber noch nicht und kann sie derzeit auch nicht bekommen, denn sie hat ja schon ein laufendes Abenteuer in Shang Simla. Dieses müsste sie abbrechen, um vielleicht jenes Abenteuer angeboten zu bekommen, in dessen Verlauf sie die Pangus-Axt finden kann.
Ich weiß also gerade wirklich nicht weiter, und das frustriert mich ehrlich gesagt sehr, denn ich habe einige Zeit und Mühe in den Aufbau meiner Abenteurerin gesteckt:
Sie hat ihr Wirtschaftsstudium mit "Sehr gut" abgeschlssen, um auf Level 4 in die Bildungskarriere einsteigen zu können, wo sie sich auch bereits Beförderungen und Gehaltserhöhungen verdient hat. Sie hat die für ihre Karriere relevanten Fähigkeiten Charisma und Logik perfektioniert, trägt bereits den blauen Gürtel in Sim Fu und hat auch noch zahlreiche andere Fähigkeiten aufgebaut. Sie steht auf Level 10 in der sozialen Gruppe der Sportler und befindet sich in ihrer Heimatstadt auch in einer aussichtsreichen romantischen Beziehung mit einem Mann, der ihr gut gefällt. (Sie bewertet ihn in der vom Woohooer-Mod von Nraas gelieferten Funktion mit 10 von 10!

)
Ich möchte das alles jetzt nicht wegwerfen müssen, weil ihre Karriere als Abenteurerin an dieser Stelle in eine Sackgasse geraten ist. Es muss doch irgendeinen Weg geben, einen Opal abliefern zu können und Zugang zur Drachenhöhle zu erhalten, auch wenn man die Pangus-Aaxt noch nicht hat?