Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

@ Ser Puschel , Oh ja das versuch ich , danke erst mal . An Mods oder so hab ich mich bisher noch nicht dran gewagt , aber ich werds wohl mal mit dem Nrass probieren.
Ach ja , das mit dem Umzug hab ich jetzt hinbekommen , es lag villeicht daran das ich noch nicht alle Adons installiert habe , und das dann später mit einem Patch behoben wurde .
Ich hab ja das Spiel tolal deinstalliert , und dann Tag für Tag mal ein neues Adon installiert .

Freut mich dass es bei dir nun klappt. Die verlinkte Seite hat ein paar wirklich sehr tolle und hilfreiche Mods. Ich installiere Sims 3 auch gerade wieder ... mal schauen ob noch alles funktioniert (wie damals unter Windows 7).
Edit: Da ich gerade danach gesucht habe (weil ich immer zu faul bin meinen Garten zu pflegen) habe ich mir den Link zum Gärtner-NPC herausgesucht. Vielleicht ist der ja auch für dich interessant. Eine sehr tolle Modifikation wie ich finde - vor allem da es bei Sims 3 leider ja keinen Gärtner mehr gab. https://modthesims.info/download.php?t=459967
Funktioniert absolut zuverlässig diese Modifikation - hatte diese über Jahre in Sims 3 gehabt. Falls du die Modifikation nutzen solltest und diese dann ggf. irgendwann nicht mehr im Spiel haben möchtest so vergesse nicht zuvor den Gärtner über das Telefon abzubestellen bevor du diese Mod entfernst. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ser Puschel , es hat sich ein neues Problem aufgetan. Die Mods von NRass sind für den Patch 1.67. Ich hab aber noch 1.62 drauf .... hab mir den Patch 1.67 runtergeladen - geht nicht ... ist der Patch für Win 10 gedacht ? Ich hab aber noch Win 7 . Mein neuer PC wartet schon zusammen gebaut zu werden( da kommt dann das neue Win drauf) , nur mein Sohn ist derzeit ziemlich eingespannt , das wird noch dauern .

Dann gab es noch ein Problem , allerdings kein Bug. Ich hab in der Zwischenzeit mit einer anderen Familie gespielt . Die war super aufgebeaut ... Superreich (zwei Häuser in der Gegenwart eines und in der Zukunft) und zwei Kids , die Tochter wurde zum Teenie und dann schicken sie die Eltern in kostenlosen Urlaub. Tja die Eltern hätten im Urlaub Geurtstag gehabt ( Vater zuerst und Mutter einen Tag später) Als sie wieder kamen hatte aber zuerst die Mutter Geb. als erwachsene und dann der Vater ... der wurde dann zum alten Knacker :( .... da war dann ein ganzer Lebensabschnitt übergangen . Ich bin dann ohne speichern raus und habs nochmals geladen ... da waren die Eltern schon im Urlaub ,die Tochter zu dem Zeitpunkt in der Schule und ihr Bruder ( kleinkind ) zu Hause. Die hatten einen Butler den ich sehr mochte , alle waren sehr gut mit ihm befreundet ... der war dann nicht mehr da . Meine etwaige Storyline ist nun fast im A....
Tja shit happens .
Ich würde mich nicht so ärgern , aber ich habe diese Familie zum zweiten mal aufgebaut . Beim ersten mal war die Familie irgendwann im Hauptmenue verschwunden , weiß auch nicht warum . Allerdings ist sie noch in den saves vorhanden , aber ich weiß nicht wie ich die wieder ins Spiel bring . Also ein bisschen frustriert mich das schon .
Ich wollt mir das nur von der Seele schreiben , vielleicht weiß jemand Rat .

Schau doch mal, ob es hier deine gesuchten Mods für deinen derzeitigen Patch-Level gibt. Dann bräuchtest du nicht patchen und könntest die Mods trotzdem nutzen.

Wie kann man es abschalten, dass rechts oben im Spiel sich nicht pausenlos der -Overwatch- Mod meldet. Bei mir wird ständig eingeblendet, dass eine bestimme Rolle nicht ausgeführt wird. Alle 3 Sekunden. Das nervt. Mir ist egal, dass die Rolle nicht ausgeführt wird, ich will darüber keine Mitteilung. Kann man das irgendwo abschalten?
Zur Not würde ich auch die gesamte Funktion der Einblendung abschalten. Ich finde aber keine Option dafür. Ich will das nicht mehr haben, dass alle 3 Sekunden rechts oben diese Meldung einschießt. Das nervt. :polter:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal in den Einstellungen von dem Mod geschaut? Gibt es da keine Möglichkeit, das Einblenden auszuschalten? Ich hab den Mod momentan nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass man das ausschalten kann.

Falls mit Rolle diese Rollen gemeint sind, die mit dem StoryProgression-Mod neu ins Spiel kommen, kannst du diese Rollen auch im StoryProgression-Mod deaktivieren (da sie dir ja ohnehin egal sind), um keine diesbezüglichen Hinweise mehr zu bekommen.

Nein, jetzt ist es ganz mysteriös: ich habe den Overwatch rausgenommen und die Rollen werden immer noch eingeblendet. Ich habe aber ansonsten nur noch den Mastercontroller, Register und Debug Enabler. Ich wüßte nicht, wo das herkommt. StoryProgression habe ich schon lange nicht mehr. Der machte Error.

Weiß jemand, wie man diese blöden Einblendungen komplett ausstellen kann, so dass von rechts oben gar nichts mehr kommt?

Zeig mal am besten einen Screenshot. Hätte jetzt zuerst auch auf die Zusatzrollen vom StoryProgression getippt. Ist vielleicht ein Sim zu wenig in der Nachbarschaft um alle Kassen/Bars/usw. zu besetzen? Dann könnte der Register meckern. Würde da einfach die Rolle händisch besetzen.

Ja, probiere ich mal. Ich gucke mal in den Register, habe aber nicht viel Hoffnung.
Weiß Du, wie man die Einblendung generell deaktiviert? Über StoryProgression, den ich mir eben wieder reingeholt habe, geht es nicht. Soll ja angeblich über -Allgemeine Optionen- und dann -Alle Geschichten- gehen. Aber funktioniert nicht. Ich klickte auf alle Geschichten, dann kommt rechts ein -ja- und dann bin ich auf ok gegangen. Komische Auswahl. Aber die Einblendung kommt immer noch, obwohl durch sie angeblich durch diese Option hätte deaktiviert sein müssen.

Notlösung: über einen anderen Thread:

erfuhr ich, dass man -Einwanderung erlauben- muß, damit diese ständigen Nachrichten über unbesetzte Rollen aufhören. Hat geklappt. Das Grundproblem, wie man Meldungen ganz ausschaltet, weiß ich zwar immer noch nicht, aber es kommen jetzt nicht mehr ständig Nachrichten.

Notlösung: über einen anderen Thread:

erfuhr ich, dass man -Einwanderung erlauben- muß, damit diese ständigen Nachrichten über unbesetzte Rollen aufhören. Hat geklappt. Das Grundproblem, wie man Meldungen ganz ausschaltet, weiß ich zwar immer noch nicht, aber es kommen jetzt nicht mehr ständig Nachrichten.
Ja, sobald die Rolle besetzt wird, kommt die Nachricht nicht mehr. Wenn man Einwanderung erlaubt, werden Rollen automatisch besetzt. Ich hab die bei mir extra ausgeschaltet, bei mir sollen nur die Sims vorkommen, die ich auch möchte. Aber wenn dann natürlich ein Sim fehlt, dann kommt die Meldung bei mir auch. Besonders wenn ich gerade ein neues Gemeinschaftsgrundstück erstelle und dazu hier und da ein paar Kassen teste, kommt die auch immer mal wieder. Aber wenn du die Sims eh nicht zuordnest beim Register und die Einwanderung eh aktiviert hast, dann brauchst du den Register doch eigentlich gar nicht, oder? Also worauf ich hinaus will: Ohne Register gibts natürlich auch keine nervigen Nachrichten von dem Register-Mod.

• Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Einwanderungen habe ich normalerweise immer ausgeschaltet, weil ich auch nur meine Sims möchte. Ich habe die Einwanderung jetzt nur eingeschaltet, damit alle Rollen automatisch belegt werden und ich damit diese Massenbenachrichtigungen loswerde. Den Register Mod brauche ich auch für die Tierkontrollen und Abschalten der Paparazzis, Touristen ausschalten und solche Dinge. Den Mod muß ich unbedingt behalten.

Ja genau deswegen hab ich auch die Einwanderungen aus und besetze die Rollen eben immer händisch. Ach und die Tierkontrollen und co laufen auch über den Register? Ich dachte grad das ich das über den StoryMod hab. Aber ja macht Sinn, sind ja Rollen. Hab den automatisch mit den Kassen/Bars/Ständen, eben überall wo eine "Registrierkasse" steht, abgespeichert gehabt im Kopf.

Mit dem Register kann man schön alle wilden Tiere kontrollieren, wieviel Rehe man haben will, wieviele Einhörner oder wilde Pferde.
Ich hatte nämlich ohne diesen Mod ständig mein Grundstück voller Pferde. Auch streundende Hunde und Katzen und Waschbären kann man einstellen.

Jetzt muß ich nur noch herausbekommen, wie man die Nachbarschaftstieradoption unterbinden kann. Fand bisher nur die Option Adoptionen unterbinden, aber das waren nur die normalen Adoptionen. Und da weiß ich auch nicht mehr, wo ich das gefunden hatte.
Ich habe nämlich durch die Nachbarschaftstieradoptionen ständig eine Kläfferei in der Nachbarschaft, weil wieder irgendein Sim eine Horde Hunde anzubieten hat.

Hallo,
Ich hab anscheinend alles vergessen was ich je über Sims 3 wusste.
Wie kann man denn die Stadt wechseln?
Ich meine die Stadt wechseln um dort einen anderen Haushalt zu wählen oder einziehen lassen.
Wenn ich auf Stadt bearbeiten geh, werden oben links nur die Urlaubsorte und die Uni angezeigt.

Das geht über das Hauptmenü. Beim Spielstart wird dir das ja automatisch angezeigt und die wählst deinen Spielstand aus. Hast du bereits einen geladen und möchtest einen anderen Spielstand laden, dann musst du dort wo du speichern und beenden kannst (und eben auch zu Stadt bearbeiten kommst), kannst du auch wieder zurück zum Hauptmenü. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht und finde aktuell auch nur Screenshots auf italienisch (?) aber der Wortlaut ist eigentlich selbsterklärend. Hier ist der ganze Prozess auch sehr schön auf englisch beschrieben, nur wie gesagt sind die Screenshots in einer anderen Sprache: http://simpedia.sims2cri.com/How_saves_work

• Danke
Reaktionen: Kit
Das geht über das Hauptmenü. Beim Spielstart wird dir das ja automatisch angezeigt und die wählst deinen Spielstand aus. Hast du bereits einen geladen und möchtest einen anderen Spielstand laden, dann musst du dort wo du speichern und beenden kannst (und eben auch zu Stadt bearbeiten kommst), kannst du auch wieder zurück zum Hauptmenü. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht und finde aktuell auch nur Screenshots auf italienisch (?) aber der Wortlaut ist eigentlich selbsterklärend. Hier ist der ganze Prozess auch sehr schön auf englisch beschrieben, nur wie gesagt sind die Screenshots in einer anderen Sprache: http://simpedia.sims2cri.com/How_saves_work
Mit Mods wäre auch ein Wechsel der Welt innerhalb eines Spielstands möglich :) Müsste der Traveler von NRaas sein, wenn ich mich richtig erinnere :)

Mit Mods wäre auch ein Wechsel der Welt innerhalb eines Spielstands möglich :) Müsste der Traveler von NRaas sein, wenn ich mich richtig erinnere :)
Mit dem Traveler können Sims in eine andere Welt ziehen, wobei diese Grundfunktion irgendwann auch ins Spiel selbst integriert wurde, aber irgendwie super buggy. Das ist dann aber der selbe Spielstand. Also es sind die selben Grundsims.

Mit dem Traveler können Sims in eine andere Welt ziehen, wobei diese Grundfunktion irgendwann auch ins Spiel selbst integriert wurde, aber irgendwie super buggy. Das ist dann aber der selbe Spielstand. Also es sind die selben Grundsims.
Die spielinterne Funktion ist allerdings nicht reversibel, mit dem Traveler schon.
Genau, es bleibt derselbe Spielstand, man kann dadurch das System in Sims 4 ein Stück weit simulieren. Man muss aber, meine ich, immer mit einem Sim in die andere Welt verreisen, wenn man dorthin zurück möchte. Früher gab es auf der NRaas-Seite aber auch eine gute Anleitung, vielleicht existiert die immer noch :)

Im Bauwagen Loch im Boden im Dachgeschoß

Ich hatte mir mal einen kleinen Bauwagen runtergeladen, der ein EG und ein Dachgeschoß hat. Das Dachgeschoß hätte ich selbst mit den Schrägen nie hinbekommen. Ich habe den Wagen noch ein wenig ausgebaut und die Einrichtung geändert und jetzt sehe ich ein Loch im Boden im Dachgeschoß, direkt hinten in der Ecke. Der Säulentrick funktioniert nicht, den Leitertrick kann ich nicht anwenden, weil Decke zu niedrig.
Hat jemand einen Tip, wie ich das Loch wieder zubekomme? Habe jetzt einen Teppich drübergelegt, aber ich kann dort ja nichts draufstellen.

Direkt das nächste Problem: der Export funktioniert nicht mehr. Wenn ich aus einer Nachbarschaft ein Gebäude online stellen will, also die Datei in den Export Ordner speichern will, kommt immer eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt habe. Aber in der Library erscheint die Datei, also das Gebäude dann, nur im Export Ordner nicht.

Hallöle, nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder hier.
Wie kann ich einstellen, dass mit MasterController/StoryProgression meine Sims nicht alle blöde Doppel-Nachnamen haben? Knautschgesicht-Steel oder Landgraf-Alto sind nicht unbedingt Namen, die ich im Spiel haben will =)

Hallöle, nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder hier.
Wie kann ich einstellen, dass mit MasterController/StoryProgression meine Sims nicht alle blöde Doppel-Nachnamen haben? Knautschgesicht-Steel oder Landgraf-Alto sind nicht unbedingt Namen, die ich im Spiel haben will =)
Ich hab mal für dich die Suche des Forums bemüht und bin im Thread zur StoryProgression-Mod auf einige Beiträge gestoßen, in denen folgendes beschrieben wurde:
Klick aufs Rathaus --> StoryProgression. Dann wie folgt:
Diese Einstellung kannst du in den Stadtoptionen unter Optionen:Romantik vornehmen. Hinter Hochzeitsname z.B. den Ehemann wählen.

• Danke
Reaktionen: Nico
Hat hier jemand eine Idee auf welchem Patch-Stand die Version von Sims 3 auf Steam ist? Ich selbst benutze die Version 1.67 und würde gerne wissen ob ich mit meiner Version und der Steam Version die Spielstände untereinander spielen könnte bzw. tauschen könnte. Da würde mir natürlich nichts bringen wenn die Steam Version von Sims 3 eine andere Versionsnummer hat.

Am Rande (dazu lohnt sich ja hier kein eigener Beitrag mehr): Ich hatte vor ein paar Tagen die aktuelle Version von "New Sunset Valley 2013" gesucht gehabt (
View: https://www.youtube.com/watch?v=5hKQXWUDHjU
) und da waren natürlich inzwischen alle Links nicht mehr erreichbar. Im Web-Archiv gibt es dann doch noch einen aktiven Link für die Community-Stadt (falls diesen auch jemand sucht): https://web.archive.org/web/20151009033759/http://simfans.de/die-sims-3/basisspiel/downloads/
Ich habe hier auch noch die Version von 2012, falls die jemand sucht (diese ist bis zu der Erweiterung "Showtime").

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, passt zwar jetzt nicht dazu, sorry.
Aber ich hab mir das originale Sunset Valley ganz frisch geladen, um es komplett umzubauen. Nun fällt mir gerade ins Auge das der Leuchtturm nicht einfach nur leuchtet, sondern auch noch ganz wunderbar rotiert. War das schon immer so?
Das tut er in anderen Nachbarschaften nicht, da glimmt er langweilig vor sich hin, sodass ich mich mit dem Elend schon abgefunden hatte.
Aber das sieht dermaßen fantastisch aus, ich hätte das gerne in allen Nachbarschaften so!!! Gibt es da 'nen Trick??

@Sinah
Vielleicht ist mir das bisher einfach nicht aufgefallen aber wenn ich mich recht erinnere ist bei mir der Leuchtturm im normalen Sunset Valley nicht in Bewegung bzw. der rotiert nicht bei mir. Oder meinst du nicht das ursprüngliche Sunset Valley (da du schreibst du hast es dir gerade heruntergeladen und das normale Sunset Valley liegt dem Spiel bei).

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meine tatsächlich das originale Sunset Valley, dass ich ganz neu begonnen habe.
Bin auch der Meinung, dass der Leuchtturm früher nie rotierte, daher bin ich so verwundert.
Merkwürdig, ob das mit irgendeinem Patch mal geändert wurde:confused:

Mh, ich habe Sims 3 gerade frisch installiert (21 DVDs - das dauerte) und ich werde da morgen dann mal drauf achten ob der sich bei mir auch dreht. Das ist schon so lange her dass ich mich daran nicht mehr so ganz genau erinnere. Dass EA da mal etwas dran geändert hat glaube ich zwar nicht aber es ist ja fast alles möglich. Ich habe da wohl einfach nie so genau drauf geachtet (zeigt nur dass ich aufmerksamer sein sollte).

Wenn der Leuchtturm in Sunset Valley rotiert dann ist das, denke ich, etwas was direkt mit dem Objekt dm Leuchtturm selbst ) zusammenhängt. Ich denke nicht dass es da dann irgendwie eine Option oder Trick gibt um dies auch bei anderen zu aktivieren. Ich denke dann müßte man in dem Editor, wo die Welten erstellt werden, den kompletten Turm/das Objekt austauschen. Kann gut sein dass es davon mehrere Varianten gibt - die eine mit Funktion wo das Licht rotiert und halt eine andere die eher "still" ist.

Das Leuchtturm-Leuchten ist durch so eine "Effektkugel" aus dem Debug möglich. Das müsste auch über das CAW-Tool gehen. Ob es von Beginn an so war, weiß ich nicht mehr. Mit den Kugeln hab ich mich ab Traumkarrieren aber intensiver beschäftigt und das dort auf jeden Fall gesehen. Soweit ich weiß, ist der Leuchtturm selbst aber unbeleuchtet. Erst die Kugel sorgt für das Licht.

... Erst die Kugel sorgt für das Licht.
Das klingt philosophisch und magisch zugleich. ^_^

Dann gibt es da also doch ein Trick und ich lag falsch, kenne mich damit auch nicht aus und hoffe da kann man drüber hinwegsehen. In dem Fall müßte es ja eigentlich möglich sein das an einen anderen Leuchtturm auch so zu gestalten (wie Sinah es erfragte).

Das ist ja sehr mysteriös, hab leider über Google auch nichts ergiebiges gefunden, aber erst mal vielen Dank euch beiden :)

Ich habe auch mal eine Frage der anderen Art:

Wisst ihr ob man eigentlich noch SimPoints kaufen kann auf der offiziellen Seite (oder irgendwie Code-Karten mit SimPoints zum einlösen)? Immer wenn ich dort versuche SimPoints zu kaufen (über den dortigen Link https://store.thesims3.com/buysimpoints?source=subNav ) komme ich auf die EA Seite wo nichts von SimPoints steht.

Ist zwar Jahre her, verstehe ich auch (war dort seit 2015 nicht mehr aktiv) ... aber dass mehrere Dinge dort nun nicht mehr funktionieren sollte eigentlich trotzdem nicht sein da die Seite entsprechend noch immer online ist.

Edit: Geht das etwa echt nur noch über diese EA-App? Die habe ich nicht und will die auch nicht. Naja, dann geht es wohl nicht. Schade, aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, das geht tatsächlich nur noch über die EA APP.
Hatte es vor einiger Zeit auch mal vergeblich auf herkömmliche Art versucht und schließlich entnervt über die App gekauft.

Ich fürchte, das geht tatsächlich nur noch über die EA APP.
Hatte es vor einiger Zeit auch mal vergeblich auf herkömmliche Art versucht und schließlich entnervt über die App gekauft.

Fürchte ich auch, aber naja, was soll's. Die App habe ich nicht installiert und werde es dafür dann auch nicht extra machen. Ich hatte mich schon erfolgreich Origin verweigert, da wird es die EA-App sicher auch so treffen.

Und eben gerade war ich in Sunset Valley und der Leuchtturm leuchtete dort tatsächlich - also dass der Scheinwerfer sich auch in andere Richtungen bewegte. Ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Hatte da einen Screenshot von gemacht da es gerade so gut passte: Strahlender Leuchtturm bei Schnee im Badeanzug.

Und allgemein gefragt: Ich habe in meinem aktuellen Spiel bisher nur ein paar neue Frisuren, Kleidung und derlei - nicht viel. An dem Spielstand spiele ich nun erst seit gestern, da habe ich diesen frisch angefangen (im ursprünglichen Sunset Valley). Erst heute habe ich den Overwatch von Twallan mit ins Spiel genommen. Und genau seit eben habe ich wieder diesen verfluchten Bug dass mein Sim (spiele derzeit nur eine Sim-Dame) immer rennt statt normal zu gehen. Den hatte ich früher (damals) schon öfters den Bug.

Hat da einer eine Idee wie man diesen Bug beseitigen kann ohne ganz neu anzufangen (und woher der vielleicht überhaupt erst kommt)? Das ist super nervig (noch nerviger als diese ätzenden Zombies bei Vollmond). Konnte man nicht mit irgendeiner Modifikation von Twallan da etwas ändern?

Edit - folgendes habe ich dazu bisher gefunden:
- Nutzt Twallans DebugEnabler ab V11, um mittels reset walk (auf Sim und Rathaus) den Gang zurückzusetzen.
Da kann ich mir bisher nichts drunter vorstellen (den DebugEnabler kenne ich aber - habe diesen früher oft genutzt um einen Sim z.B. von verschiedenen Effekten zu befreien) aber ich werde es mal versuchen.
Edit Numero 2: Hah, es funktioniert. Hätte ich das mal damals gewußt ... dann hätte ich mir erspart etliche male immer wieder auf einen älteren Spielstand zurückgegriffen zu haben (da ich dachte der Bug mit dem "immer rennen" wäre fest im Spielstand). Der Bug mit dem "immer rennen" (immer schleichen etc.) soll wohl mit "Traumkarrieren" in das Spiel gekommen sein. Mit dem "DebugEnabler" lässt sich das leicht beheben, einfach am Rathaus (nicht am Sim) auf "Rathaus Optionen" und dort dann auf "Laufstil zurücksetzen". Und schon geht meine Sim-Dame wieder normal statt ewig zu rennen. Sicherheitshalber hatte ich das Spiel pausiert und das zurücksetzen gemacht als mein Sim gerade in keiner Laufanimation war (mein Sim hatte da geschlafen). Meine Güte, wie mich das damals aufgeregt hat ... hätte ich mir ersparen können.

Anhänge

• Screenshot-266.jpg
    Screenshot-266.jpg
    770,2 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sinah
Hallo, sagt mal kann man per Cheat oder Mod die Zeiten der Schule ändern? Ich spiele seit Jahren das erste Mal wieder Sims 3 und hab gleich wieder Feuer gefangen 😍 aber jeden Tag bis 15Uhr Schule und danach noch Hausaufgaben,das ist mir früher nie aufgefallen...das nervt ja total.

@SiSa
Ich hole jetzt mal die Spekulatius hervor denn ich kann da nur spekulieren (flacher Witz - ich weiß). Einen Cheat dazu kenne ich nicht und ob es überhaupt möglich ist weiß ich auch nicht. Versuche es doch mal mit dem MasterController+Cheat Modul ob du damit etwas erreichst (https://www.nraas.net/community/MasterController). Oder aber mit dem Careers und dazu mit dem Modul "Careers Shool" (https://www.nraas.net/community/Careers). Wie gesagt ist das reine Vermutung aber etwas anders dazu würde mich nun nicht einfallen da die Zeiten (denke ich - vermute ich) fest im Spiel verankert sind.
Vielleicht kannst du dann etwas verändern wenn du, mit den Modifikationen im Spiel, auf das Gebäude der Schule klickst oder direkt auf das Rathaus. Unter "Nraas" sind dann verschiedene Optionen).

• Danke
Reaktionen: SiSa
Bei den regulären Karrieren kann man selbst in den Spieldateien die Arbeitszeit anpassen, sprich selbst modden. Gabe ich als nucht so kompliziert im Erinnerung. Im Internet gibt es dafür garantiert Anleitungen, z.B. mit den Begriffen "Sims 3 change work hours".

Edit: Hier wird es etwas beschrieben: klick
Falls in den Dateien für "careers" nichts zur Schule steht, gibt vielleicht separaten XMLs, mit denen analog verfahren werden kann.

Edit 2: Nach Stichwörtern wie "sims 3 mod shorter school" o.ä. (ohne Anführungszeichen hast du sicherlich schon gesucht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SiSa
Wenn wir schon bei Fragen zu Modifikationen und so sind dann frage ich dazu auch mal etwas (leider kenne ich mich mit der Modifikation von diesen .xml Dateien gar nicht aus aber das klingt interessant):
Ich liebe es mit meinem Sim Bücher zu schreiben (vor allem weil ich mir dann immer merkwürdige Titel ausdenken kann - was ich gerne mag), nur die Zeit geht mir manchmal auf den Wecker (es dauert ewig). Früher (anno dazumal so um 2014) hatte ich diese Mod dafür verwendet : Faster Novel Writing For Sims 3 Supernatural: 9-18-12
Jetzt weiß ich nicht ob die mit der Spielversion 1.67 funktioniert. Weiß da jemand etwas zu?
Alternativ habe ich diese hier gefunden: Writing Mod for Author Sims Update 7-9-2014
Was wäre besser für mein Vorhaben, ich möchte eigentlich nur dass es nicht sooo ewig dauert bis das Buch fertig ist (aber es soll jetzt nun auch nicht sofort fertig sein - halt etwas dazwischen).
Oder kann man die Zeitdauer des Buchschreibens ebenfalls über den Retuner von Twallan einstellen (da ich diesen sowieso nutze)?

Etwas zu den Merkmalen: Kann man das Uni-Diplom auch als Lebenszeitbelohnung erhalten bzw. bekommt dann die Möglichkeit ein neues Merkmal auszusuchen?

Edit: Und da fällt mir noch eine wichtige Frage ein. Meine Sim-Dame hängt gerne am PC ab aber diese Geräuschkulisse (wenn sie PC-Spiele im Spiel spielt) ist irre. Kann man diese Sound irgendwie leiser machen oder ganz abschalten oder irgendetwas um nicht selbst immer vor Schreck fast vom Stuhl zu fallen wenn plötzlich wieder diese lauten Geräusche der PC-Spiele in Sims 3 angehen?
Edit II: Oh du meine Güte ... ich glaube es kaum dass es dazu tatsächlich eine Modifikation gibt! Wie genial - anno 2014 hat mich dass immer davon abgehalten meinen Sims das "Computerfreak"-Persönlichkeitsmerkmal zu geben da ich diese ewig nervenden Sounds nicht ertragen hatte (spiele immer über Kopfhörer und falle da jedes mal fast vom Stuhl). Für alle die es interessiert: Es gibt von twoftmama dazu hier eine Mod (unten bei dem Eintrag "STFU Computer Games"). Anmerkung: Eine Registrierung ist nötig um dort in das Forum zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuchtstationen können nicht gelöscht werden. Ich habe eine Menge an Zuchtstationen auf dem Grundstück und einige sind wohl defekt. Es sind nur noch graue Klötze, ohne Ringe drumherum. Und genau diese bekomme ich nicht mehr gelöscht. Es sind verschiedene: Mücken, Kakerlaken, Schmetterlinge......ich kann sie nur umsetzen, aber nicht mehr löschen, auch mit dem Hammer nicht.
Weiß da jemand einen Tip, wie ich die doch noch löschen kann?

Ich fahre die Sims 3 jetzt hoch. Danke für den Tip, das teste ich mal.

Ich habe ein Fundament eines Fertighauses zu einem Partykeller ausgebaut. Man konnte es so hinbekommen, dass es fast normale Raumhöhe hat. Den Raum betritt man von außen durch eine Schiebetür, da sich wegen der falschen Raumhöhe keine Leiter stellen ließ.
Tische mit Stühlen funktionieren nicht, auch wenn die Stühle funktionell richtig am Tisch stehen. An der Bar setzen sich die Sims hin. Es funktioniert soweit alles andere, die Sims spielen Dart und Tischtennis, trinken aus dem Saftkrug usw...
nur eines funzt nicht, was ich seltsam finde: die Sims tanzen nicht. Wenn ich die Musik an der Tanzfläche einschalte und auf -tanzen- klicke, bleiben die Sims einfach nur kurz stehen und gehen dann weg. Wie so ist das so? In normalen Räumen tanzen sie. Die Raumhöhe stört das Tanzen doch nicht, also wieso tanzen sie nicht?

Probleme mit dem Bootfahren:

also ich meine jetzt die kleinen Ruderboote, nicht die Hausboote, für die man einen Hafen braucht.
Ich habe das Problem, dass mein Sim, der in einem Küstenhaus lebt, wohl zu blöd ist, Boot zu fahren. Der fährt immer in den schmalen Schwimmbereich am Küstenhaus hinein und bleibt dann stecken und hängt mit dem Boot halb im Wohnzimmer fest. Und so bleibt das dann, bis er sterben würde. Ich setze den Sim dann immer zurück und lege das Boot wieder richtig an den Steg an.
Wie kann man das erreichen, dass der Sim normal mit dem Boot fährt. Normal wäre glaube ich, wenn der bis an den Strand vorfährt, das Boot dann von allein verschwindet und der Sim an Land geht.

Hier mal ein Bildbeispiel:

Screenshot-94.jpg

Diesmal sind direkt 2 Boote in den komplett abgegrenzten Schwimmbereich geraten. Ich lasse die Sims jetzt dort sterben. Keine Lust mehr, die da alle paar Minuten herauszuretten.

Ach der Bug ist ja immer noch da auch mit dem letzten Patch.
Diesed Sommer Fest Herbst Fest und so mit ess buden und so.
Da passiert es jedes Mal ich will mit einer Simin reden und klicke auf kennenlernen und so, die 2 bleiben den einfach so stehen schauen in die Luft und herum wie wenn da jeder alleine stehen würde.
Also die an den Buden und alles wo in dem Bereich des festes ist.
Man muss den alles Beänden und was auf kaufen oder was anderes tun und den geht's.
Der war schon drin als ich noch CDs von Sims 3 hatte bis zum ersten alles online per ea und den hab ich mal den 4 Jahre kein PC gehabt und jetzt am Laptop natürlich wider installiert.

Ach PS
Ich hoffe das MS entlich den 32bit Modus entvernt aus Win 11 oder das kommende 12
Und nur noch 64bit weil den könnte sein das EA das Sims 3l in 64bit umschreibt wie es gemacht wurde mit der Mac Version als Apple den 32bit entvernte, und wenn die es bei einem Apple der 23% der am Markt hat, wird EA sicher auch für ein über 80% Markt Anteil per Windows tun.
Sims 3 mit vollen 16 GB und nicht nur 3,7 GB und 8 GB Grafikkarte das würde rennen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten