Wenn wir schon bei Fragen zu Modifikationen und so sind dann frage ich dazu auch mal etwas (leider kenne ich mich mit der Modifikation von diesen .xml Dateien gar nicht aus aber das klingt interessant):
Ich liebe es mit meinem Sim Bücher zu schreiben (vor allem weil ich mir dann immer merkwürdige Titel ausdenken kann - was ich gerne mag), nur die Zeit geht mir manchmal auf den Wecker (es dauert ewig). Früher (anno dazumal so um 2014) hatte ich diese Mod dafür verwendet :
Faster Novel Writing For Sims 3 Supernatural: 9-18-12
Jetzt weiß ich nicht ob die mit der Spielversion 1.67 funktioniert. Weiß da jemand etwas zu?
Alternativ habe ich diese hier gefunden:
Writing Mod for Author Sims Update 7-9-2014
Was wäre besser für mein Vorhaben, ich möchte eigentlich nur dass es nicht sooo ewig dauert bis das Buch fertig ist (aber es soll jetzt nun auch nicht sofort fertig sein - halt etwas dazwischen).
Oder kann man die Zeitdauer des Buchschreibens ebenfalls über den Retuner von Twallan einstellen (da ich diesen sowieso nutze)?
Etwas zu den Merkmalen: Kann man das Uni-Diplom auch als Lebenszeitbelohnung erhalten bzw. bekommt dann die Möglichkeit ein neues Merkmal auszusuchen?
Edit: Und da fällt mir noch eine wichtige Frage ein. Meine Sim-Dame hängt gerne am PC ab aber diese Geräuschkulisse (wenn sie PC-Spiele im Spiel spielt) ist irre. Kann man diese Sound irgendwie leiser machen oder ganz abschalten oder irgendetwas um nicht selbst immer vor Schreck fast vom Stuhl zu fallen wenn plötzlich wieder diese lauten Geräusche der PC-Spiele in Sims 3 angehen?
Edit II: Oh du meine Güte ... ich glaube es kaum dass es dazu tatsächlich eine Modifikation gibt! Wie genial - anno 2014 hat mich dass immer davon abgehalten meinen Sims das "Computerfreak"-Persönlichkeitsmerkmal zu geben da ich diese ewig nervenden Sounds nicht ertragen hatte (spiele immer über Kopfhörer und falle da jedes mal fast vom Stuhl). Für alle die es interessiert: Es gibt von twoftmama dazu
hier eine Mod (unten bei dem Eintrag "STFU Computer Games"). Anmerkung: Eine Registrierung ist nötig um dort in das Forum zu kommen.