Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

• Danke
Reaktionen: Iwanttobesim
Dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann. Danke, ich guck nochmal genau nach....

Och man....jetzt hatte ich mich sooooo gefreut: ich fand im Exchange Riverview Lite und Paris. Beides downloadete ich mir. Beides auf dem Bild so vielversprechend: Paris mit beleuchtetem Eiffelturm bei Nacht und die Stadt am leuchten...so sehr freute ich mich und was war? Als ich Paris im Hauptmenü wählte und öffnete, war es nur eine leere Wiese mit einem Strand und ein paar schlecht gebauten Bergen mit Schnee am Rand. :heul: Mit Riverview dasselbe....nur eine Wiese mit ein paar wenigen Elementen.

Ich suche einen bestimmten Felsen. Er heißt ----Stein- Strand, Bogen----.
Man setzt ihn beim Stadt bearbeiten ein, also nicht auf Grundstücken. Ich habe schon viele Nachbarschaften mit diesem Felsenbogen gesehen....aber...wo finde ich den Felsen? Er ist bei -Stadt bearbeiten- nicht bei den Felsen dabei, obwohl da auch Strand-Felsen sind.

So sieht er aus:

Ah danke. Ok. Dann suche ich nicht weiter.

Hallo

Habe mal eine Frage, eigentlich zum installieren von Sims 3. Habe mich so kurz nach 16:00 Uhr kurzfristig entschieden, doch mal Sims 3 wieder auf meinen PC zu installieren.
Über 1 Stunde hat es gedauert bis das Grundspiel drauf ist. Dachte bei dieser langen Zeit das auch alle Erweiterungen schon mit drauf installiert wurden.
Fehlanzeige, sehe gerade nach nun geht es mit Traumkarrieren weiter und wieder sooo langsam. Also wenn da alle Erweiterungen nun auch so lange dauern, da reicht die Zeit Heute nicht mehr.
Dachte ja nicht, das es so lange dauert, hatte ich bei keinem Spiel, da waren die Spiele meistens nach wenigen Minuten installiert, selbst bei Sims 4 war es spätestens nach einer Stunde mit allen Erweiterungen installiert.

Nun aber zu meiner Frage, kann ich den Download abbrechen, wenn ich Heute meinen PC herunterfahren möchte um ins Bett zu gehen, was so ca. 19 Uhr bei mir der Fall sein wird?
Ich meine, wird dann Morgen der Download an der Stelle wo ich abgebrochen habe, fortgeführt?

Wenn ja, wie kann ich den dann Morgen fortsetzten? Genügt es da, einfach nur die App zu starten und der geht dann automatisch weiter?

Dann noch eine Frage. Wie breche ich ab? Genügt es wenn ich einfach nur die App beende?

Nachtrag:
So, es ist immer noch das erste Pack was installiert wird.

Da ich nun aber meinen PC herunterfahren möchte, habe ich den Download abgebrochen (war etwas über 70% nach gut einer Stunde) und die App geschlossen.
Ich hatte gehofft das ich noch eine Antwort vor 19 Uhr bekomme. Hoffe ich jetzt auf gut Glück das der Download Morgen ohne Probleme fortgesetzt wird und zwar an derselben Stelle wo er abgebrochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es scheint zu klappen. Habe Heute Morgen meine Installation weiterführen können.
Gerade läuft die Installation wieder.

... und sehe gerade schon fertig, alle Packs sind nun auch drauf.

Ich schneller gegangen als Gestern mit dem Grundspiel und erst einem Pack was bei Abbruch erst etwas über 70% war.
Nun ist gerade erst knapp 1 Stunde her, wo ich die Installation fortgeführt habe und schon fertig, mit allen Packs.
Warum das Gestern wohl so lange gedauert hat, bis wenigstens das Grundspiel drauf war, über 1 Stunde und fast eine weitere Stunde 1 Pack mit etwas 70% drauf, wo ich dann ja abgebrochen hatte?

Hallo

Ich habe mal eine Frage an die Spieler die einen großen Stammbaum mit vielen Generationen haben.

Da Sims 3 ja leider nur eine 32bit ist und ich vielerseits schon gelesen hatte, das je mehr Sims man im Stammbaum hat, desto instabiler wird das Spiel und irgendwann geht es dann mit seiner großen Familie nicht mehr weiter und man ist gezwungen eine neue, frische Familie anzufangen.

Könnt ihr das so bestätigen oder wie macht ihr das dann wenn ihr einen großen Stammbaum habt?

Ich habe ja erst vor kurzer Zeit Sims 3 wieder installiert und da auch eine neue Familie (einen Sim) angefangen.
Den habe ich aber in keine der EA Welten ziehen lassen (die sollen ja verbuggt sein), sondern in eine Downloadwelt (die ich schon von jahren mir mal auf den PC gespeichert hatte), Wiesengrund.

Der Vorteil bei dieser Welt ist auch, die ist leer, also da wohnen keine weiteren Sims (die ich sonst erst alle hätte aus ihren Häusern schmeißen und löschen müssen).

Nun wollte ich da bei euch mich mal umhören, bevor ich mit der Familiengründung beginne. Wie es eben ist, wenn die Familie größer und größer wird.

Ob ich da dann lieber nur 1 Kind pro Generation haben sollte, oder es auch mal mit 2 Kindern wagen darf, ohne das irgendwann mal mein Spielstand unspielbar wird, weil die Familie (Stammbaum) über Generation zu große geworden ist um noch (einigermaßen) gescheit spielen zu können?

Ich habe mal eine Frage an die Spieler die einen großen Stammbaum mit vielen Generationen haben.
ich hab bis 2013 glaube ich 11 generationen im stammbaum gehabt, weil ich zum schluss nur noch in Roaring height gewohnt habe, für mich ist das die beste EA-welt überhaupt was das routing betrifft, mit download-welten die ich nicht selbst gemacht hatte, hatte ich immer probleme, auch leere welten machen probleme wenn sie nicht vernünftig erstellt wurden, das routing, die farblayer, das kannst du ja nur nachgucken wenn du die welt öffnen würdest.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich wolle grade mal die Welt Roaring Heigth ins Spiel holen.
Habe also meine Download Datei in den Downloadordner getan.

Dann wollte ich im Launcher diese Welt installieren.

Kam aber nur folgendes:
soll angeblich die aktuelle Software uodate installieren.JPG
Ich habe die aktuelle Software Update, meine Version vom Spiel ist 1.69,

Nachtrag:
Habe es nochmals von der Store Seite bei Meine Kaufgeschichten herunterladen müssen, dann hat es geklappt.

Da frage ich mich schon, warum ich eine Sicherungsdatei habe, also eben eine Kopie, das ich nicht immer zum Store muß um da erst zu suchen um dann dort herunterzuladen?

Ich habe ja extra von allen meinen Store Inhalten Kopien, damit ich eben nicht bei einer Deinstallation und eine erneuten Installation des Spieles, erst mir alles wieder im Store (zusammen)suchen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe nochmals neu angefangen und zwar in Roaring Heights, war ja zum Glück noch nicht sehr weit, erst der 3. Tag.

Da habe ich gleich mal ein paar Fragen zu dieser Welt. Bei mir sieht plötzlich der weiße Boden so pink aus, ist das bei dieser Welt normal (die Sonne scheint anders)?:
pink.JPG
Kann das irgendwie mit der Sonne zu tun haben, oder mit der Jahreszeit bzw. Wetter?

Auch die Nachbarshäuser sehen so pink aus.

Wie bei einem Sonnenaufgang/-untergang, kann es nicht besser beschreiben.

Dann hätte ich nochmals eine Frage. Diese Promenade mit den Karussels ist die bei der Welt mit dabei, bzw. gehört die zu dieser Welt?

Ich habe die Gold Edition von der Welt.

Nachtrag:
Die erste Frage hat sich von alleine beantwortet, es war wohl wirklich der Sonnenaufgang, denn jetzt sieht alles wieder normal aus, nicht mehr so pink.

Nun also nur meine zweite Frage mit der Promenade, ob die nun bei meiner Welt mit dabei ist, die überhaupt zu dieser Welt gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein Sim wurde gerade von Aliens entführt, hoffentlich ist das ohne Folgen geblieben.

Kann man in Sims 3 die Aliens nichts irgendwie deaktivieren, also die Alienentführungen?
Oder gibt es da was bei den Twallan Mods, eine Einstellung?
Habe den MasterController, den StoryProgressions Mod und den Overwatch durchsucht (am Rathaus), aber nichts dergleichen gefunden.

Nachtrag:
Ach menno, die Alienentführung ist wohl doch nicht ohne Folgen geblieben.
Alienentführung ist wohl doch nicht ohne Folgen geblieben.JPG Da steht, Unerwartete Gewichtszunahme.

Das passt gerade nicht in meiner Planung, werde den Aliennachwuchs aber wohl doch behalten.

Aber für das nächste mal (was ich nicht hoffe), kann man die Alienentführung irgendwie verhindern (Twallan Mod, cheat?)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein "armer" Sim, hat wurde wirklich von seiner Alienenentführung schwanger und hat gerade einen kleinen, grünen Aliensohn bekommen.
Als die Meldung kam, ob es ihn selbst aufziehen will oder zurückschicken, habe ich mich dann doch für selbst aufziehen entschieden, auch wenn der Kleine ungewollt war.

Nochmals zu meiner Frage zurück.

Ich würde aber schon gerne in Zukunft ungewollte Alienentführungen und Schwangerschften vermeiden.

Wie kann ich also in Zukunft einer Alienentführung vorbeugen oder verhindern?

Gibt es denn da gar nichts was ich machen könnte, einen cheat, was bei den Twallans Mods, irgendwas?

Mein Sim hat auch vorher nichts gemacht, was nun diese ungewollte Alienentführung erklären würde.
Hat nicht in den Himmel geschaut, war ganz brav an seinem PC gesessen und hat fleißig an seinem Buch geschrieben.
Er ist auch kein Wissenschaftler sondern ist in der Wirtschaftsbranche.
Seine Merkmale (Bücherwurm, Charismatisch, Ehrgeizig, Freundlich, Glückspilz) entsprechen auch nicht unbedingt dem typischen Entführungsopfer von Aliens.

Hallo

Mein "armer" Sim, hat wurde wirklich von seiner Alienenentführung schwanger und hat gerade einen kleinen, grünen Aliensohn bekommen.
Als die Meldung kam, ob es ihn selbst aufziehen will oder zurückschicken, habe ich mich dann doch für selbst aufziehen entschieden, auch wenn der Kleine ungewollt war.

Nochmals zu meiner Frage zurück.

Ich würde aber schon gerne in Zukunft ungewollte Alienentführungen und Schwangerschften vermeiden.

Wie kann ich also in Zukunft einer Alienentführung vorbeugen oder verhindern?

Gibt es denn da gar nichts was ich machen könnte, einen cheat, was bei den Twallans Mods, irgendwas?

Mein Sim hat auch vorher nichts gemacht, was nun diese ungewollte Alienentführung erklären würde.
Hat nicht in den Himmel geschaut, war ganz brav an seinem PC gesessen und hat fleißig an seinem Buch geschrieben.
Er ist auch kein Wissenschaftler sondern ist in der Wirtschaftsbranche.
Seine Merkmale (Bücherwurm, Charismatisch, Ehrgeizig, Freundlich, Glückspilz) entsprechen auch nicht unbedingt dem typischen Entführungsopfer von Aliens.
Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann ist sobald du merkst das eine Entführung ansteht schnell die Türen abschließen. Dazu muß sich Dein Sim allerdings im Haus befinden

• Danke
Nun also nur meine zweite Frage mit der Promenade, ob die nun bei meiner Welt mit dabei ist, die überhaupt zu dieser Welt gehört?
wenn du die gold edtion hast, dann ist die promenade auch dabei, oder sollte jedenfalls...du musst das grundstück aber erst setzen, du findest es ganz normal in der weltenbearbeitung unter öffentl. grundstücke

du hast aber auch ein pech, ich hatte damals und heute noch nie ne alienentführung in sims 3 😉 ach warte mal, kann man die nicht in den optionen abstellen so wie die vampire?

• Danke
Hallo

Wollte euch mal kurz das Ergebnis der Alienentführung zeigen.

Da es hier im Sims 3 Bereich wohl keinen eigenen Thread gibt, wo man seinen Nachwuchs zeigen kann/darf (habe da jedenfalls nichts gefunden), zeige ich euch hier mal kurz das süße Ergebnis der ungewollten Alienentführung, er ist gerade zum Kleinkind geworden.

Das ist also mein kleiner Alien Artemis Gründer.
Artemis Gründer.JPG

Im nachhinein bin ich ganz froh drüber den Kleinen behalten zu haben, auch wenn er ungewollt war.
Trotzdem würde ich in Zukunft nicht nochmals eine Alienentführung mit Nachwuchs haben möchten.

Hatte bisher (wenn ich schon mal Sims 3 in der Vergangenheit gespielt hatte) auch noch nie eine Alienentführung, geschweige denn ein Aliennachwuchs, was auch noch nach der Alienmama kommt.

Er scheint so gar nichts vom Papa zu haben.

• Danke
Reaktionen: Sunny-1986 und Monic
Ich spiele seit kurzer Zeit wieder Sims 3. Es macht mir viel Freude, nur ist alles etwas ungewohnt.
Was mich sehr stört, sind die Mahlzeiten der Sims, die sehr schnell schlecht werden.
Gibt es da vielleicht eine Mod?
Danke für Hilfe.
LG
Kathy

Hat sich erledigt, habe bei modthesims was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja eigentlich nur Sims 3, mich stört eher wenn ich die Bone Hilda habe, meisten 2 Särge davon. Ich mach essen für alle und rufe was pasiert, die kommen rein und schmeissen das essen weg und die gerufenen Fluchen weil ja gar nix da ist. 😂🤣😁

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage. Habe mir für sims 3 Steinwurf-Gewächshaus jetzt gekauft. Aber wenn ich dann auf runterladen gehe macht er die Seite nicht auf.
Was mach ich falsch?

Hallo

Spiele gerade mal wieder an meiner Familie in Sims 3 weiter. Nun will ich, das der (Alien)Nachwuchs meines Gründersims, der aber erst noch ein Kleinkind ist, später mal Pflanzen anpflanzt, ev. die Wissenschaftskarriere einschlägt.

Nun wollte ich fragen, gibt es bei Sims 3 keine Pflanzkübel wo ich Pflanzen in Innenräumen anpflanzen kann?
Wenn es die geben sollte, wo finde ich die dann? Oder gibt es die nur mit bestimmten Erweiterungen, habe da nämlich nicht alle mit meiner jetzigen Familie geladen (habe schon fast alle bis auf ShowTime, aber eben nicht alle geladen).

Ich habe da folgende Erweiterungen in meinem jetzigen Spiel (Familie) geladen:
Jahreszeiten
Einfach Tierisch
Lebensfreude
Traumkarrieren

Ich habe auch noch einige Store Sachen u.a. das Steinwurf-Gewächshaus und da ist so was was ein Pflanzkübel sein könnte (Daves Blumentopf), weiß aber nicht ob der nur Deko ist, oder ob man da drin was pflanzen kann?

Könntet ihr mir da bitte sagen ob es da Pflanzenkübel gibt und wenn ja wo finde ich die?

Bei Sims 3 gibt es auch Pflanzkübel, die wurden meines Wissens mit Supernatural eingefügt und sind, anders als in Sims 4, kein ganzes Beet, sondern für genau eine Pflanze. Bei den Storesachen weiß ich nicht, wo überall Blumentöpfe dabei sind, aber Daves Blumentopf, dieser rote mit Muster am Rand, zählt auf jeden Fall auch dazu.

• Danke
Haustiere mit denen sich der Sim nicht gut versteht, eigene oder fremde, sind im Gameplay ja eher schwach umgesetzt.
Das Tier beginnt Terror zu machen indem es mit seinem FreienWillen den Sim ganze Zeit mit "Anknurren" triggert. Entweder macht der Sim DuDuDu dabei jenachdem wie Selbstbewusst der Sim halt eben ist.
Oder das Tier ballert dem Sim nur noch Anpinkeln in die Interaktionsleiste. Der Sim kann das Tier aber nie vertreiben oder so.

Zum Glück habe ich ne Mod mit Aggressionen drin, die mehr Interaktionen vermöglicht. Die ist nur halt veraltet und nicht für Tiere an sich ausgelegt, aber so schafft der Sim sich wenigstens die Tiere vom Hals und der Sim kann sein eigenes Ding machen. Echt schade da nun auf so ein Defizit stoßen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten