Häuservorstellung BabyS!M´s Impressionen

Bei den beiden Fischen steht nur HBLargemouthBass und HBRainbowTrout bei, ich bin wirklich am überlegen - aber mir fällt leider gar nichts dazu ein - jedenfalls ist es ein kaufbarer Fisch, habe davon noch ein paar mehr - diese können auch an die Wand gehängt werden bzw. von den Sims zubereitet werden. Evtl. mal im Downloadbereich nachfragen, bestimmt weiß ZoraGraves wo es die gibt:D
Wow, da fühl ich mich ja jetzt geehrt :D
Die Erstellerkürzelliste, die mir mal Poena verraten hat, sagt mir, dass HB für Hope Bayler steht und laut Google ist/war dieser Mensch auf Affinitysims vertreten. Allerdings muss man da angemeldet sein, um Zugriff auf die DLs zu haben, und da ich das nicht bin, kann ich leider mit keinem Link dienen.
Seht ihr, alles eine Sache von Google, guten Quellen und einer umfangreichen Browser-History :D
Ja gut. Mein Gedächtnis funktioniert auch ganz gut, muss ich wohl zugeben ^^

Um jetzt aber mal was zu den Häusern zu sagen: Der Leuchtturm. Ich will ihn haben!!
Die Familie meiner Mutter kommt aus Norddeutschland, deswegen war ich vor allem in meiner Kindheit oft da oben, und dein Türmchen hat da direkt Erinnerungen geweckt. Die Atmosphäre ist total toll getroffen und wie viele Details du da verbaut und hingestellt hast - du bist Perfektionistin, nehm ich an? xD
Alle Daumen hoch!
Ich merk schon, ich geister viel zu selten in Häuserthreads rum... Wahrscheinlich weil mich das zu sehr daran erinnert, wie schändlich ich meinen vernachlässigt habe <.<

Huch......ich war ewig nicht mehr hier:ohoh:. Naja aber nun nutze ich mal die Gelegenheit um hier ein paar Bilder zu zeigen, die ich eigentlich für den aktuellen WB Das Straßencafé einreichen wollte.
Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, aber wie so vieles im Leben ist nicht alles immer Planbar;)

Straencaf1.jpg

Straencaf2.jpg

Straencaf3.jpg

Straencaf4.jpg

Straencaf5.jpg

Straencaf6.jpg

Straencaf7.jpg

Ich war so frei und zeig euch ein Bild mehr als im eigentlichen WB erlaubt war:lol:

• Danke
Reaktionen: Schnupfli
Mensch, ist das schön geworden ... :love::love::love:

Da kommt genau das "Flair rüber", was nach meinem Empfinden ein gemütliches Straßencafe ausmacht. :up: Wie schade, dass du´s nicht mehr rechtzeitig zum Abgabetermin geschafft hast ... aber dafür kannst du uns hier mit mehr Bildern beeindrucken. ;)

Kann mich nur anschliesen, wunderschön geworden, sogar mit Tischdecken, herrlich begrünt , Tafeln mit den angebotenen Produkten, Gebäude ist auch toll, könnte irgendwo in der Provence Frankreichs oder auch in der Toskana liegen. Da hättest du von mir definitiv 10 Punkte bekommen. Schade, dass nicht ein paar Tage dazugegeben wurden mit Veillein und dir wären es noch 2 schöne Beiträge mehr gewesen.

@CaraVirt
Danke für deinen Kommi, ja war Schade - aber ich sehe das sportlich und muss sagen so habe ich ein schönes Lot, dass ich noch zu Ende dekorieren kann/muss und es dann für meinen Urlaubsort nutzen kann;)

@Nehalennia
Danke, danke für die 10 Punkte:lol:;). Ja du hast mit deiner Vermutung schon recht, es soll in der Toskana liegen - auf den Fotos sieht man es nicht so ganz, aber das Lot liegt auf einem Hang. So ist dass halt, nur wegen einen oder zwei TN kann nicht immer geschoben werden. Und ich fand´s jetzt nicht so dramatisch - ich bekomm ja hier auch liebe Kommentare, und darum geht es ja im Eigentlichen Sinne auch - nicht "nur" um den ersten Platz zu ergattern;)

@wikie
Danke - freut mich dass es dir gefällt.

So ich hätte da noch zwei Bilderserien für Euch. Bin ja grad so schön in "Fahrt" und da ich schon ewig nichts neues mehr hatte darf es an einem Tag ja auch mal was mehr sein;).

Hier mein Beitrag zum Dec-O-Rate WB bei PBS mit den Thema The Waiting Room

WR1.jpg

WR2.jpg

WR3.jpg

WR4.jpg

WR5.jpg

Und hier zum Dec-O-Rate WB Walk in Closet

1-1.jpg

20.jpg

5.jpg

11-2.jpg

8-2.jpg

Freue mich wie immer auf Kommentare;)

Tolles Wartezimmer, vorallem auch der Bereich für die Kleinen, sowas müsste es mal in Wirklichkeit geben ,dann wäre ich auf jeden Fall Patient in dieser Arztpraxis.
Der begehbare Kleiderschrank ist ja ne Wucht, eigentlich schon ein Ankleidezimmer, ich hätte das sehr gern zuhause, vorallem den Platz dafür. Beides ganzschöne Arbeiten, da hast du bestimmt super Plätze gemacht.

Ich find alles schön aber besonders gut gefällt mir die Kaffeelounge vom Wartezimmer, achwas, die ganze Waitingarea ist ne top-Idee! Ich würd am liebsten die Bilder mal im Krankenhaus rumreichen und sagen "SO müßte es mal hier auch aussehen!" :up::up:

Schade find ichs mit Deinem Straßencafe daß es nichtmehr teilnehmen konnte. Genauso stelle ich mir ein solches vor wie auf Deinen Bildern. :up::up:

P.S. wieso habt Ihr eigentlich immer alle viiiel schönere Downloads als ich?:(:read:

Zuletzt bearbeitet:
@Nehalennia
Da hast du Recht, so schön ist es noch nicht mal bei unserem Kinderarzt:(. Du findest mein Ankleidezimmer groß - ich muss sagen es war glaub ich das "Kleinste" in dem WB:lol:. Aber ich hätte auch gerne so eines, die Größe würde mir völlig reichen. Bei den Dec-O-Rate WB gibt es pro Kategorie (BlackPearl und WhitePearl Entries) nur jeweils einen Gewinner, alle anderen haben somit quasi Verloren;) Und meine Plazierung, wenn mann einfach zählt wieviel Stimmen man bekommen hat, waren auch jedesmal nicht der Rede wert. Ist aber halt Geschmackssache;)

@Schnupfli
Ich würde es auch gut finden, wenn sich da manche Praxis/Krankenhaus mal eine Scheibe abschneiden würde. Ach und das wegen den Straßencafé ist halb so Schlimm. Ist aber sehr schön zu hören, dass es dir auch gefällt;)

Wege den Downloads - weiß nicht, also ich Sammel ja schon seit Beginn von Sims 2. Klar ich habe auch schon so manches gelöscht. Bei BPS gibt es wunderschöne Downloads, auch bei GoS und so weiter.... Also jede Menge Seiten. Ist bei mir halt so wie beim Eichhörnchen - ich bin regelrecht Sammelwütig:lol:

Ach das ist aber kein so tolles System,wenn immer nur einer gewinnt und alle anderen quasi verlieren. Da find ich das 10 Punktesystem hier besser oder meinetwegen auch das BPS bei gut vergleichbaren Arbeiten.

@Nehalennia
Ja das ist schon hart, aber es ist ja dort nur so bei den kleinen WB - bei den BPS Contest (dort geht es ja um umfangreichere Projekte für die man einen Monat Zeit hat), gibt es die Platzierungen von 1 bis 3 - der Rest geht allerdings auch leer aus;) Dort habe ich ja einmal den dritten Platz gemacht mit meinem Leuchtturm.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen!
Das Wartezimmer ist super geworden, ich hab einen Zahnarzt mit einem ähnlichen Eingangsbereich - mit Ikea-"Ektorp"-Sesseln und im maritimen Style :) Der hat sich schon eine Scheibe von dir abgeschnitten :)
Der begehbare Kleiderschrank ist natürlich der Hammer, ein Traum :love:

@wikie

Da habe ich doch tatsächlich übersehen, dass du mir einen Kommi hier gelassen hast:argh:. Ich freue mich dass dir die beiden Räume gefallen, toll dass du einen Zahnarzt hast der annähernd einen "angenehmen" Wartebereich hat;)

Ich hätte auch gerne so einen begehbaren Kleiderschrank im realen Leben;)!!

@~Just~Me~
Danke freut mich sehr dass es dir gefällt;)

Wow der Wartebereich vom Zahnarzt ist ja toll geworden. :eek:
Richtig schön hell und freundlich. Da wartet man doch gern und liest gemütlich eine Zeitschrift.
Die Kinderecke ist auch super. Da vergessen die Kleinen weswegen sie eigentlich hier sind.;)

Und der begehbare Schrank ist auch super, wer von uns Mädels träumt nicht davon=).

LG Amy

@ Amy Flower
Danke für deine lieben Worte:love:! Freut mich dass es dir gut gefällt. Und du hast Recht, für Kinder ist es natürlich wesentlich angenehmer, wenn die Wartezeit gut abgelenkt werden kann. Und was den "Kleiderschrank" angeht - ja so einen hätte wohl jede Frau gerne - nur mit der Umsetzung hapert es dann meistens;)

So nun zeige ich euch meinen Beitrag zum WB:

Wohnen & Arbeiten unter einem Dach
Teil I: Das Geschäft

Outdoor1.jpg

Outdoor2.jpg

Outdoor3.jpg

Outdoor4.jpg

Store1.jpg

Store4.jpg

Store5.jpg

Store6.jpg

Store9.jpg

Store11.jpg

Store13.jpg

Store14.jpg

Store16.jpg

Store18.jpg

Store21.jpg

Store22.jpg

Store25.jpg

Freue mich wie immer über Kommentare:nick:!​

boahhhhh das war deins? :eek:
ich habe mir alle bilder vom wettbewerb angesehen, deins war meiner meinung nach das beste.

das haus hat eine super form und die details sind total liebevoll platziert :)

ich liebe es einfach :love:

Ja das ist es;)

Danke, schön dass es dir gefällt. Ja wegen dem Grundriss - ich mag keine viereckigen Kästen von Häusern. Ich baue gerne etwas verwinkelter;)

Ich mag es auch gerne leiden, und werde es jetzt wohl nach und nach noch etwas umbauen/erweitern und den Außenbereich mehr Dekorieren - da man sich für den Wettbewerb an einige Regeln halten musste.

LG

Du warst mein absoluter Favorit in dem Wettbewerb! Ich war sowas von begeistert von deinem Häusschen! Find den Grundriss auch echt klasse, weil ich Häuser mit Winkel, Ecken und Kanten sehr gerne mag. Viereckige Kästen sind auch nicht so meins (kann aber leider nicht viel anderes bauen, daher lass ichs lieber gleich ;))
Ich finde das Restaurant richtig toll weil es Flair hat. Kein modernes Aufgehübsche sondern einfach diese Maritime Urgemütlichkeit. Toll! Die Wohnung darüber sieht man ja in den Bildern nicht aber die war genauso umwerfend schön. Besonders das Schlafzimmer mit Blick zum Himmel hat mir echt gefallen.
Allgemein mag ich deinen Stil sehr. Weiter so :)

@Sicmaggot

Es freut mich sehr dass es dir gefällt;) Ich würde Flair auch immer den Aalglatten vorziehen. Ist ja beim Menschen nicht anders - jemand der authentisch und natürlich ist, mit den kann ich persönlich mehr anfangen als mit jemanden der Mr. oder Mrs. Perfekt ist;)

Teil II
Der Wohnbereich

Dining2.jpg

Dining1.jpg

Kitchen1.jpg

Kitchen2.jpg

Kitchen3.jpg

Balcony1.jpg

Balcony2.jpg

Balcony3.jpg

Bedroom1.jpg

Bedroom2.jpg

Living1.jpg

Living2.jpg

Living3.jpg

Bath1.jpg

Bath2.jpg

Bath3.jpg

Bath4.jpg

Bath5.jpg

Ich hoffe die restlichen Bilder gefallen auch und freue mich auf eure Kommentare;)

• Danke
Reaktionen: Shalia
@~Just~Me~

Leider muss ich dich Enttäuschen:(, die Badewanne deiner Begierde ist Pay - tut mir leid dir nichts anders sagen zu können. Sie ist von HollySimoly, aus irgendeinen der Paysets.

Aber den Wäscheständer findest du in diesem Set, die Sims können sich damit umziehen und so weiter wie bei einen normalen Kleiderschrank auch;)

LG

sehr sehr schön geworden!

gut, dass es all4sims gibt! :D

ich bin vom dach und dem bild im abendrot regelrecht begeistert, das sieht so super aus!
auch die einrichtung ist total toll zum thema, das ist soo schön geworden

Was soll ich sagen BabyS!M? Es ist ein so wunderschöndes Wohnen und Arbeiten Haus, alles passt so harmonisch zusammen, der Stil und die Farben, es ist nicht zu groß, einfach schön gemütlich, ich könnte es mir immer wieder ansehen.

Aber noch lieber wäre es mir natürlich, ich könnte es bald downloaden, und in meiner Nachbarschaft aufstellen.

Kleine DL´s Fragen hab ich: auf Bild 6 der Papagei, und die Colaflasche.

LG
Amy

@Delma
Ja da hast du vollkommen Recht, was würden wir nur ohne engelchen & Co. machen;)
Durch diesen Lichthack bekommt man wunderschöne Effekte hin - das mag ich auch immer sehr gerne. Erst hatte ich ja vor die Wohnung in einem anderen Stil einzurichten - aber das habe ich sehr schnell verworfen, da ich fand das es dann viel besser zusammen passt.

@Amy.Chagall
Ob ich es zum Download anbieten werde ist fraglich - jedenfalls in dieser Form gänzlich unmöglich, da einiges an Pay Sachen dabei ist und auch einiges was nicht so ohne weiteres weitergegeben werden darf.

Ich müsste schauen wie und ob es dann noch so gut rüberkommt, wenn es so fertig gemacht ist - das ich es ohne Probleme weitergeben kann;)

Wegen den "Papagei" ist eigentlich ein Vogel den findest du hier und die Colaflasche war ein Abstimmungsgeschenk von julsfels im aktuellen IA WB, aber diese Abstimmungsrunde ist schon gewesen.

Dnke @BabyS!M für die Downloadsantwort. :hallo:

Schade, dass das schöne Haus nicht ohne weiteres zum Download angeboten werden kann. Mir persönlich macht es ja nichts aus, wenn es Paysachen sind, auf die anderen schönen Dinge, die nicht weitergegeben werden dürfen, müsste ich dann halt verzichten... natürlich vorausgesetzt du würdest es irgendwann mal zum Download anbieten. Wäre schön.

Oh maaaaan BabyS!M - habe ich nach Deinem Plattenbau hier gar nicht mehr geschaut. :nonono: Dabei hast Du hier ja noch weitere wunder-, wunderschöne Sachen gepostet. :love: Is zwar alles schon n Weilchen her, aber sorry, n Kommentar dazu muss ich Dir noch aufs Auge drücken. :lol:

Leuchtturm #87
...was für eine schöne Arbeit, Du hast mal wieder an alles gedacht, sooo viele schööööne Details, ich bin hin und weg. %) Man kann sich da richtig als verliebtes Paar auf einem Wochenendtripp an der See vorstellen, wie man in dieses niedliche Restaurant geht und einen entspannten und romantischen Abend verbringt und anschließend bei Nacht noch spazieren geht in dieser herlichen Umgebung rund um den Leuchtturm. Was soll ich sagen: für mich PERFEKT - 10/10 Punkte! :love: :love: :love:

Straßencafé #103
Wie geil!!! Hier würd ich mich gern mit Freunden treffen und dann Stundenlang Leckereien zu mir nehmen und quatschen, quatschen und noch mehr quatschen. Wunderschöne Arbeit. :up: :up: :up:

The Waiting Room #108
WOW - mal wieder an alles gedacht, sieht so richtig echt aus. Der Empfangsbereich ist toll, so viele schöne Objecte die Du da für gewählt hast, passt alles super. Die Kinderecke finde ich richtig schön... welches Kind denkt da denn noch an n Arzt? Super "Ablenkungsecke", wirklich toll. Die Getränkeecke ist auch ne tolle Idee, Flasche Wasser mit Gläsern steht bereit und wer n Kaffee mag, na bitte, für jeden was dabei. Echt toll gemacht. :up:

Walk on Closet #108
Oooh, was ein schönes Zimmer. Die Schminkecke sieht schön aus, aber besonders hats mir der Kleiderschrank angetan, ich denke ma, haste mit einzelnen Teilen selbst zusammengestellt, ne, wirklich toll. Das Regal mit den Schuhen und Taschen kommt da richtig prima zur Geltung, dass werd' ich mir sicher mal abgucken. ;)

Wohnen & Arbeiten unter einem Dach! #119
Hier bin ich n bisschen enttäuscht......................... :argh:
DAS ICH DAS PROJEKT ERST SO SPÄT ENTDECKT HABE!!! :Oo: :lol: OMG - wie toll, wie toll, wie toll. *ganz-aus-dem-häuschen* Das ist ja mal wirklich was ganz tolles. Ich find die Aufgabe von Dir wirklich super genial umgesetzt!!! Ich hab hier wirklich nichts zu meckern, mir gefällt das auch wieder alles so, wie es ist, wirklich schön. Und Du musst mir bitte unbedingt sagen, wo die Dachfenster im Wohnbereich her sind und wie Du die "verarbeitet/verbaut" hast und wo hast Du dieses krasse Dach her? Hast Du da mit Cheats arbeiten müssen? Hach, wie schöööööön das alles aussieht. Der Wohnbereich is richtig schön gemütlich. Es ist zwar alles sehr "alt" und der einzige Luxus is hier wahrscheinlich der Blick aufs Meer :love: - ABER ich könnt mir gut vorstellen, mich da niederzulassen. *Aber nur, wenn ich keine Fische tot machen muss! :lol:
Ich bin wirklich schwer begeistert von Deiner Arbeit. :up:

So, nu' is Dein Thema auch nicht mehr 100 Tage alt... =)

@eNeF

Tausend Dank für deinen so ausführlichen Kommentar:love:. Da merkt man doch gleich, du hast dir meine Bilder in Ruhe angesehen - Danke!

Der Leuchtturm ist einer meiner Lieblingsstücke - und da steckt jede Menge Herzblut und Zeit.....jaja gaaanz viel Zeit drin. Wenn jemand mal so einen Leuchtturm in Natura finden sollte - der idealerweise auch noch für mich Normalsterbliche erreichbar ist (also sollte nicht irgendwo in Amerika oder so stehen) dann kann er ja gerne mal die Adresse preisgeben:lol: - da würde ich dann nämlich auch gerne mal mit meiner besseren Hälfte essen gehen;)

Mein Straßencafé, das war zwar eine etwas "kleinere" Arbeit und ein ganz anderer Stil als der Leuchtturm, dennoch mag ich es gerne leiden und es freut mich dass es dir gefällt.

Ich fand meinen Waiting Room auch sehr schön, hell freundlich aber halt nicht zu steril - dass hasse ich nämlich an den meisten Arztpraxen/Krankenhäusern. Und so eine bzw. eine ähnliche Kinderecke findet man sogar bei manchen Kinderärzten nicht - da sucht man dann vergeblich:naja:...

Mein Walk in Closet habe ich für eine Simin gemacht, die steht wohl nicht so schwer zu erkennen auf Rosa und Weiß und teilen mag sie diesen Raum auch nicht wirklich:lol: - Klar darfst du dir was abgucken, warum auch nicht ich hole mir auch hier und da mal Inspirationen;)

Also bei den ersten paar Wörtern ist mir fast der Apfel im Halse stecken geblieben........:lol: Bis ich dann weitergelesen habe....phuu! Freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt.
Ich muss sagen, bei diesem Haus/WB ging mir die Gestaltung und Einrichtung sehr gut von der Hand - ohne jetzt Überheblich klingen zu wollen. Aber es lief sehr gut, und somit hatte ich keinen Zeitdruck oder kreative Engpässe;) Demnächst will ich mal schauen, ob ich es irgendwie spielbar bekomme - ist arg zugecluttert und ich vermute das so einiges im Weg stehen wird.

Wegen den Fenstern, die gab es per Link im Innenarchitekt 2011 Thread - Julsfels hatte diese zur Verfügung gestellt, extra gemacht für den Milbank Pier. Aber ich finde den Link nicht mehr wieder - sprich Sie doch einfach mal darauf an, denn auf ihrer Seite sind die Fenster noch nicht hochgeladen.

Die Fenster müssen mittelst Cheat verbaut werden - also eigentlich nicht die Fenster sondern die Wände müssen vor setzten der Fenster auf die richtigen "Schrägen" gebracht werden. Am Anfang ging es mir überhaupt nicht von der Hand, aber dann ist der Groschen gefallen und ich habe meinen Fehler endeckt. Falls du also die Fenster von julfels bekommen solltest, dann meld dich noch einmal ich erkläre es dir dann gerne;)

So und nun für alle ein paar Bilder aus einen älteren Beitrag von mir einen Wettbewerb auf PBS​

THE BOOKSTORE

BookShop1.jpg

BookStore0006.jpg

BookShop2.jpg

BookShop7.jpg

BookStore0033.jpg

BookStore0036.jpg

BookShop4.jpg

BookShop5.jpg

BookStore0023.jpg

BookStore0024.jpg

BookStore0014.jpg

BookStore0016.jpg

BookStore0011.jpg

BookShop6.jpg

BookStore0009.jpg

BookStore0038.jpg

Entschuldigt diese Bilderflut für nur "einen" Buchladen, aber beim WB durften wir nur glaub ich 5/6 Bilder nehmen - aber da kann man wie ich finde bei weiten nicht immer einen tollen Gesamteindruck bekommen.

Freue mich auf Kommentare wenn Ihr Lust habt;)

LG
BabyS!M

Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja fantastisch geworden, ich liebe ja solch alte Buchläden:love:, würde mich da Stunden drin aufhalten und schmökern und sicher auch etliches kaufen, wie ich mich kenne. Ungewöhnlich finde ich, dass es kein Schaufenster gibt, hab ich so glaub ich noch nie gesehen. Mir gefällt alles:), besonders mag ich ja so alte, elegante Ledersessel.
Einzige kleine Kritik, mir tun die armen Vögel in dem kleinen Käfig leid, hoffe sehr, dass die nicht echt sind, sondern nur so eine Deko:).

hey, ich hab mal eine Frage an euch bin total neu hier und wollte mal wissen wie ihr diese schönen Häuser baut? Habt ihr da bestimmte erweiterungspacks oder sowas für? Ich kriegs nähmlich nicht hin :(

Liebe Grüße .

@Nehalennia

Danke.....komm doch einfach vorbei und stöber ein bißchen - ich richte der Besitzerin aus dass sie dir einen ordentlichen Rabatt geben soll:lol:

Ich persönlich mag alte/ältere Buchläden auch viel lieber als diese ultramodernen Dinger;)

Ja bezüglich des Schaufensters, ich weiß das ist gewöhnungsbedürftig.....erst wollte ich eines machen, aber ich fand es passte überhaupt nicht zum Erscheinungsbild des Hauses - und da dieses unter *Denkmalschutz* steht habe ich auf ein modernes großes Schaufenster verzichtet:lol:

Nee......also das sollen Dekovögel sein! Also keine Panik keine Tierquälerei bei meinen Sims:D

LG

Total genial Dein Buchladen mit der offenen Galerie, passt perfekt zum Thema. Es ist son richtig alter gemütlicher Buchladen wo man ewig rumstöbern könnte.

Von außen mag ich das Haus auch total. Hier besonders klasse gemacht mit dem Tisch davor, der auf einen Buchladen hindeutet, sonst könnt man ja glatt denken *Wohnhaus* und dran vorbeirennen. Schöner Hingucker. :up: Die Sitzmöglichkeiten oben finde ich klasse, zum in aller Ruhe in den Büchern blättern, stöbern und lesen.

*WOW* - sag ich da nur und das I-Tüpfelchen: Die alte Kasse!!! :love:

Sehr, sehr schöne Arbeit BabyS!M... :nick:

@eNeF

Freut mich immer sehr, wenn du hier einen Kommi da läßt;) Ich mag meinen alten Buchladen auch sehr.....auch ohne großes Schaufenster, damit man ihn sofort erkennt als solches;)

Schick einfach einen Sim vorbei, der kann sich dann durch den Laden schmöckern......

LG

Hallo BabyS!m!
Ich habe erst vor geraumer Zeit angefangen mir Inspirationen aus dem Forum mit Häuservorstellungen zu holen, deshalb schreibe ich auch so spät:
Deine Häuser und insb. die Einrichtungen sind einfach fantastisch! Das sieht zum Teil einfach aus, als wären das Ausschnitte aus Zeitschriften wie "Schöner Wohnen" oder ähnliches! Einfach nur toll!
Habe aber gleich zwei Fragen:
Wenn du Splitlevelhäuser baust (mir is das ja schon fast zu anstrengend) und dann so eine Art "Zaun" dazwischenspannst, um den Übergang deutlicher zu machen, wie z.B. in der klischeehaften, tollgestalteten Rockerwohnung, können das dann die Sims nutzen oder ist der Weg dann von dem "Zaun" versperrt, sofern das überhaupt ein Zaun ist??
Zweitens: Dein Doppelhaus für den Wettbewerb direkt auf Seite 1 hats mir angetan, weil ich die Idee mit dem vollständigen Fenster bis zum Giebel einfach nur toll finde. Ist das ein Downloadfenster (wenn ja, von wo ;) ) ,wenn nein, wie hast du das denn gemacht?
Der Buch- und der Fischladen habens mir besonders angetan, da sind so viele Details, die man beim ersten Mal anblicken übersieht und beim zweiten Mal denkt "wow, wie konnt ich das nur übersehen?!"

LG

@XxbebexX

Ich fühle mich sehr geschmeichelt von deinem Vergleich mit "Schöner Wohnen":love:......danke für dieses Kompliment!

Es freut mich dass du dir bei mir und anderen Inspirationen holen kannst, ich habe auf jeden Fall überhaupt nix dagegen - mach ich ja zwischendurch auch selber;)

Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn du mal wieder vorbeischaust - und evtl. auch einen Kommentar da läßt. So nun zu deinen Fragen:

Also in der Rockerbude ist ein Splitlevel das ich mit den zwei Podesten aus dem Spiel erstellt (Fundamentpodest und Innenpodest) habe. Da es "realistischer" aussieht wenn es nur eine Stufe hat habe ich es so gebaut, aber damit Sims auch wirklich runtergehen können muss man zwei Stufen tief sein damit eine Treppe platziert werden kann (mit Moveobjects on)

Von daher würden die Sims eh nicht runtergehen können, egal ob ein Zaun gespannt ist oder nicht. Aber durch einen Zaun gehen sie meines Wissens nicht, aber da ich nicht wirklich oft "spiele" kann ich es dir nicht zu 100% sagen. Aber wenn du zwei Stufen einplanst dann kannst du dort wo die Modulartreppe gesetzt wird eh keinen Zaun ziehen;)

Mit den Giebelfenstern nehme ich an meinst du die großen Dachflächenfenster mit teilw. geöffneten Fenstern - oder? Diese findest du hier ;)

LG
BabyS!M

Oh danke, danke für den Fensterlink, die sind einfach nur toll ;)
Werd ich mir direkt ziehn und schaun, wie ich die verbauen kann ;)

Wenn du dann nur eine Stufe verbaut hast, können die Sims das dann gar nicht nutzen, da ja keine Treppe eingebaut ist?
Ich dachte mehr, dass es so ein Minizaun ist, diese Beetumrandungen. In deiner Kellerbar dachte ich auch, dass du so Beetumrandungen genutzt hast, oder etwa nicht?

LG
bebe

@XxbebexX

Ja wie gesagt unter zwei Stufen können die Sims nicht runtergehen, also nein ;-)

Bei der Rockerbude ist es ein Downloadzaun und ich weiß nicht in wiefern dieser als Mini oder "normaler" Zaun gemesht ist%). Die Zäune in der Kellerbar sind Original Maxis und das sind diese kleinen flachen Begrenzungszäunchen - da laufen die Sims ohne Probleme drüber. Nur die decken keine Podestecken ab, dafür sind die zu schmal:(.

LG

Ich kann Dark_Lady nur zustimmen, die Uhren sind super gut!
Woher hast du diesen Eck-Schrank im Badezimmer? Find ich total gut.
Liebe Grüße

ob es uns gefällt? Es ist, wie Dark_Lady schon gesagt hat ein tolles Haus.
Super schön geworden und es hat einen grandiosen Charme, von der schönen Aussengestaltung ganz zu schweigen. Da könnte man glatt einziehen.

@Dark_Lady
Danke für dein Lob - ich freue mich wenn es dir gefällt. Erst hatte ich "nur" eine Uhr an der Wand , aber das gefiel mir nicht also hab ich einfach ein paar mehr genommen - sind eh alle sehr schön also musste ich mich nicht für eine entscheiden;)

@Catilla
Freut mich ebenfalls das es dir zusagt. Nun zu deiner Frage dieser "Eckschrank" ist eigentlich keiner sondern es sind zwei Wandregale die ich auf beide Seiten der Wände platziert habe - das weiße darunter ist eine "Wand" die ist glaub ich von steffor.

Die Wandregale waren ein Abstimmungsgeschenk von julsfels im IA 2011 und ich glaube diese hat sie noch nicht auf ihre Homepage geladen - also entweder direkt ansprechen oder warten bis sie sie hochlädt;)

@Pebble
Schön.....ich freue mich über euren/deinen Zuspruch:love:. Ich war auch sehr gut zufrieden mit meinem Ergebnis. Aber einziehen wird wohl schwierig.....leider kein Schlafzimmer, außer man gibt sich mit der Couch zufrieden:lol:

oh, das ist echt ein sehr gemütliches und romantisches häuschen geworden! echt schön!
die sofaecke ist super und die farben passen alle echt wunderschön zusammen!
super geworden! :)

Oh man, deine letzen Werke sind einfach wundervoll! :love:
Die Buchhandlung ist einfach toll. Die alten Bücherregale, die gemütlichen Ledersessel, die schönen Holzpaneele untersteichen einfach diese wundervolle Atmosphäre. Da würd ich mich gerne mal in einen der Sessel lümmeln und den ganzen Tag in den Büchern schmöckern!

Dein Poolhaus ist auch toll geworden, so gemütlich, sommerlich und luftig. Die Küche mit der Theke nach draussen ist ne super Idee!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten