neuer Patch

Edelsteinchen

Member

Spiel-Update für 1.12/2.7/3.3

[FONT=trebuchet ms,geneva]

Dieses Spiel-Update beinhaltet:
[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Dieses Spiel-Update integriert eine dynamische Werbeplattform in Die Sims 3. In nächster Zeit ist die Aktivierung derartiger Inhalte jedoch noch nicht vorgesehen. Weitere Informationen sind in der EULA zu Die Sims 3.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Auf Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücken platzierte Beleuchtung wird jetzt in der Nachbarschaft richtig dargestellt.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Sims können jetzt auf Brücken gehen und stehen.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler, die Die Sims 3 mit Spielmodifikationen spielen, können nun einen Ordner erstellen, in dem sie ihre Spielmodifikationen ablegen können. Dieser Ordner wird über folgenden Pfad erreicht:[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Wenn Modifikationen im offiziellen Ordner abgelegt werden, erhält der Spieler eine Benachrichtigung, dass Modifikationen installiert wurden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Ablage ganzer Modifikationspakete ist eine offiziell genehmigte Methode, die Prüfung der Assemblysignierung zu umgehen. Damit die Modifikationen richtig funktionieren, muss die Resource.cfg-Datei in diesem Ordner abgelegt werden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Werden inkompatible Modifikationen installiert, wird der Spieler über diesen Fehler benachrichtigt.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Zusätzlich wurden Fehler bei vorhandenen Features behoben.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Stadt bearbeiten-Modus[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können jetzt im Stadt bearbeiten-Modus Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstücke hinzufügen, löschen und verschieben.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können jetzt im Stadt bearbeiten-Modus in der Nachbarschaft dekorative Objekte hinzufügen, löschen und verschieben.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können jetzt mit dem neuen Immobilien-System Gemeinschaftsgrundstücke in der Nachbarschaft über den Computer kaufen und verbessern.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Bei der Verwendung der Bibliothek im Stadt bearbeiten-Modus werden jetzt die Einrichtungstypen (z.B. Park) der Grundstücke angezeigt.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Änderungen im Spielablauf[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Der Fortlauf der Geschichte wurde verbessert, damit die Sims, die Gelegenheiten abschließen müssen, nicht wechseln.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Genetik der Sims wurde verbessert, so dass Kinder ihren Eltern hinsichtlich Hautfarbe und Frisur mehr ähneln.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Sims können mit der Interaktion "Outfit planen" am Schrank Outfits freischalten und mit Mitgliedern des Haushalts teilen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Bau/Kauf-Modus
[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können nun das "Erstelle einen Stil"-Tool bei Decken verwenden und Decken im Bau-Modus hinzufügen und löschen.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können das "Erstelle einen Stil"-Tool jetzt an Rändern von Bodenfliesen anwenden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Beim Platzieren von Mauern, Räumen, Fundamenten/Terrassen, Bodenfliesen, Dächern, Pools, Zäunen und Kellern hilft jetzt das Maßband-Tool, genauere Konstruktionen zu errichten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Im Bau-Modus gibt es jetzt eine Registerkarte für Wandbelag-Sätze.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können nun im Bau-Modus die Neigung einzelner Dachabschnitte bearbeiten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Im Bau-Modus gibt es eine neue Kategorie zum Sortieren von Skulpturen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Erstelle einen Sim
[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Spielern steht in "Erstelle einen Sim" nun das Tattoo-Feature zur Verfügung, um Sims nach ihrem Geschmack zu gestalten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler können in "Erstelle einen Sim" jetzt die Beziehungseinstellungen "Verlobt", "Freundin" oder "Freund" wählen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Benutzeroberfläche und Steuerung
[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Benutzeroberflächen für Sim-Ansicht und Karten-Ansicht wurden miteinander verbunden, um bessere Kontrolle und Einheit zwischen den zwei Modi zu gewährleisten.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Oberfläche für Gelegenheiten wurde verbessert, um die Geschichte, Ziele, Belohnungen und Schauplätze aller Gelegenheiten und Abenteuer deutlicher darzustellen.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]Reiseabenteuer
[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Während der Reise zwischen den Spielwelten werden bestimmte Abenteuer und Gelegenheiten in der Gelegenheitsleiste nun richtig angezeigt.[/FONT]

[/FONT]

Also ich hab das Addon installiert, und brauchte keinen Patch.

Dieses Spiel-Update beinhaltet:
[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Spieler, die Die Sims 3 mit Spielmodifikationen spielen, können nun einen Ordner erstellen, in dem sie ihre Spielmodifikationen ablegen können. Dieser Ordner wird über folgenden Pfad erreicht:[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva]C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods[/FONT]

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Wenn Modifikationen im offiziellen Ordner abgelegt werden, erhält der Spieler eine Benachrichtigung, dass Modifikationen installiert wurden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Die Ablage ganzer Modifikationspakete ist eine offiziell genehmigte Methode, die Prüfung der Assemblysignierung zu umgehen. Damit die Modifikationen richtig funktionieren, muss die Resource.cfg-Datei in diesem Ordner abgelegt werden.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Werden inkompatible Modifikationen installiert, wird der Spieler über diesen Fehler benachrichtigt.[/FONT]
  • [FONT=trebuchet ms,geneva]Zusätzlich wurden Fehler bei vorhandenen Features behoben.[/FONT]

[/FONT]

Ist das jetzt so zu verstehen, dass man Hacks von anderen Seiten, wie z.B. Modthesims, einbauen kann? Und dass inkompatible Hacks erkannt werden?

Da wär ich ja platt ...

ich find den patch toll. endlich bessere genetik. war ja echt gruselig. *freu* und vor allem tattoos. wenigstens kann man auf diesem wege wenigstens etwas traumkarrieren-flair schnuppern, auch wenn man das spiel noch nicht hat u es sich nicht gleich am erscheinungstag kaufen kann (bei mir stehts noch in den sternen, au wenn ich hoff morgen das spielen zu können hihi)

Ist das jetzt so zu verstehen, dass man Hacks von anderen Seiten, wie z.B. Modthesims, einbauen kann? Und dass inkompatible Hacks erkannt werden?

Da wär ich ja platt ...
Mir scheint, da kommt dann alles rein was man normal im Installations-Ordner drin hat unter Mods. Vorher konnt man das ja nicht unter Eigene Dateien (bzw. Dokumente) anlegen, weils nur im Spiel-Ordner erkannt wurde.

Da ist auch die Rede von einer recource.cfg, muss mal alles nachsehn ob die jetzt automatisch in dem Ordner ist. Hab auch noch gar nix verschoben und hab mein Spiel bis zum Hauptmenü mal gestartet. Kam noch nicht dazu weiter zu gucken.

Wär aber gut, wenn man das dann alles in dem andern Ordner hätte, vielleicht läuft dann auch einiges besser mit den packages, sofern es nicht nur für Mods, sondern für alle packages gilt.

Edit: Grad noch ein neuer Ordner entdeckt, der sich IGA Cache nennt, sind drei Dateien drin:
radial.cdb
radial.stb
radial.tcb

Ich frag mich was das für Dateien sind, jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Titel nicht ändern, damit man direkt sieht, um welchen patch es sich handelt ?

geh mal patchen ...

BITTE NEHMT ALLE EURE MODS RAUS, insbe. Core mods aber auch alles von Twallan

Na toll, jetzt ist mir mein Spiel beim laden, meines Spielstandes abgestürzt, das hatte ich noch nie gehabt :eek:

• [FONT=trebuchet ms,geneva]Beim Platzieren von Mauern, Räumen, Fundamenten/Terrassen, Bodenfliesen, Dächern, Pools, Zäunen und Kellern hilft jetzt das Maßband-Tool, genauere Konstruktionen zu errichten.[/FONT]
[FONT=trebuchet ms,geneva] [/FONT]

Was ist denn da drunter zu verstehen? Ich könnte mir die genialsten Sachen da drunter vorstellen, aber ich denke mal, es wird irgendwas "normales" sein.

Hallo an alle!

An diesem Patch irritiert mich gleichfalls dies hier sehr, das ich nicht verstehe:

Spieler, die Die Sims 3 mit Spielmodifikationen spielen, können nun einen Ordner erstellen, in dem sie ihre Spielmodifikationen ablegen können. Dieser Ordner wird über folgenden Pfad erreicht:
C:\Dokumente und Einstellungen\Arbeitsplatz\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods

Was soll in diesen Ordner hinein??? Was ist hier mit "Modifikationen" gemeint???

Meine Packages blieben bei mir im Spiel in diesem "Mods"-Ordner unter C:Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 und Die Sims 3 Reiseabenteuer, wo diese Dl weiterhin funktionieren. Sollen die jetzt in
diesen gesonderten Mods-Ordner siehe Zitat???

Oder wie oder was... :confused:

Hallo an alle!

An diesem Patch irritiert mich gleichfalls dies hier sehr, das ich nicht verstehe:

Was soll in diesen Ordner hinein??? Was ist hier mit "Modifikationen" gemeint???

Meine Packages blieben bei mir im Spiel in diesem "Mods"-Ordner unter C:Programme/Electronic Arts/Die Sims 3 und Die Sims 3 Reiseabenteuer, wo diese Dl weiterhin funktionieren. Sollen die jetzt in
diesen gesonderten Mods-Ordner siehe Zitat???

Oder wie oder was... :confused:

ALLE Downloads, die nicht über den Launcher gehen, kommen in diesen Ordner.

Wer des Englischen mächtig ist kann hier etwas mehr nachlesen: http://linna.modthesims.info/showthread.php?p=3184333#post3184333
(besonders Post #10)

Für alle, die mit Englisch auf dem Kriegsfuß stehen hier mal eine Schnellübersetzung von #10:

Wie man die Mods in Eigene Dateien verschiebt:

Geh zu C:\Benutzer\<Benutzername>\Electronic Arts\Die Sims 3 (Pfad kann auf OS und je nach Sprache variieren)

Erstelle einen "Mods" Ordner

Erstelle eine Datei "Resource.cfg" mit dem folgenden Inhalt und schiebe sie in den neuen "Mods" Ordner: (Die Resource.cfg ist anders als die bisherige)

Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package

Erstelle einen Ordner "Packages"
Schiebe alle Mods, die .package Dateien sind wie gewohnt in diesen Ordner. Man kann wie gewohnt Unterordner verwenden.

Aber mal eine Frage in eigener Sache: Ist der Patch auf der CD von TK drauf? Oder muss er separat runtergeladen werden? und wenn er nicht auf der CD drauf ist, gibt es den Patch schon irgendwo außerhalb des EA-Download-Managers? Bei mir meint dieses Bescheidene Programm nämlich ständig, er müsste bei Patchupdates einfach abstürzen:polter:

na der patch hört sich doch schon einmal gut an...

Mal ne blöde Frage, wie kann man die erstellen? o_O Kann die alte Resource.cfg datei nämlich nicht öffnen und somit auch nicht einfach mal kurz umschreiben ö.ö

Öffne sie mit Notepad oder Editor. Ändere den Inhalt. Speichere aber NICHT als .txt sondern mit der Option "Alle Dateien", dann behält er die Endung .cfg

Wie man die Mods in Eigene Dateien verschiebt:

Geh zu C:\Benutzer\<Benutzername>\Electronic Arts\Die Sims 3 (Pfad kann auf OS und je nach Sprache variieren)

Erstelle einen "Mods" Ordner

Erstelle eine Datei "Resource.cfg" mit dem folgenden Inhalt und schiebe sie in den neuen "Mods" Ordner: (Die Resource.cfg ist anders als die bisherige)

Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package

Erstelle einen Ordner "Packages"
Schiebe alle Mods, die .package Dateien sind wie gewohnt in diesen Ordner. Man kann wie gewohnt Unterordner verwenden.
Dankeschön für diese ausführliche Beschreibung. Ich hab mich auch schon wegen der recource.cgf gewundert, weil da zwar davon die Rede ist bei dem Patch, aber keine derartige Datei dabei ist. Dachte mir auch schon, dass die dann anders sein müsste wie die im herkömmlichen Mods-Ordner.

Dann kann ich ja jetzt alles rüber schieben, auch meine Downloads?

Übrigens hat der Patch wohl nicht geholfen gegen meine Abstürze, hatte grad mal wieder einen. Und vorhin das beim laden vom Spielstand, hatte ich nicht mehr, hatte aber meine Mods raus gemacht, Downloads aber drin gelassen. Jetzt schieb ich das erst mal rüber und schau dann mal was geht. Vielleicht hilft das ja auch gegen die Abstürze, wenns in nem andern Ordner ist, der offiziell von EA unterstützt wird.

Dann kann ich ja jetzt alles rüber schieben, auch meine Downloads?
So wie es auf MTS beschrieben steht: Ja. der ganze Mods-Ordner wird verschoben. Es wird wohl diese .dll datei in game/bin überflüssig mit dieser Aktion.

Übrigens hat der Patch wohl nicht geholfen gegen meine Abstürze, hatte grad mal wieder einen. Und vorhin das beim laden vom Spielstand, hatte ich nicht mehr, hatte aber meine Mods raus gemacht, Downloads aber drin gelassen. Jetzt schieb ich das erst mal rüber und schau dann mal was geht. Vielleicht hilft das ja auch gegen die Abstürze, wenns in nem andern Ordner ist, der offiziell von EA unterstützt wird.

An Spielabstürzen können auch "normale" Downloads schuld sein, nicht nur Mods oder Hacks. Bei mir hatte schonmal eine kaputte Frisur das Spiel gestört. Evtl. mal das Dashboard drüber laufen lassen, das findet schon beschädigte/doppelte/etc. Downloads raus:
http://www.modthesims.info/download.php?t=387006 (noch nicht für TK wenn ich das richtig sehe, aber mit RA funktioniert es super, hab es immer nach der Installation von neuen Downloads laufen lassen).

Ansonsten hilft auch noch der laaaaaaaaaaaange Weg: ALLE Downlaods raus und testen, wenn das Spiel funktioniert ist einer für die Fehler verantwortlich und dann nach und nach die Downloads rein bis die Fehler wieder da sind, und dan im Ausschlussverfahren den "bösen" finden und beseitigen.

EDIT: @Alryscha: Ich kanns grade leider nicht gegentesten, ich versuche immer noch, den Patch überhaupt installiert zu kriegen. Vorher bringt es ja nichts, die Downloads zu verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Meine Downloads überprüf ich eh immer mit dem Dashoboard. Ich glaube auch nicht, dass es an denen liegt. Hab ja erst wieder die Abstürze seit ein paar Tagen und da hatte ich kurz davor nur Patterns von TSR geladen, aber alles sims3packs.

Naja mein Gedanke war halt, dass es vielleicht besser wird, wenn der Zugriff auf den Spiele-Ordner nicht mehr stattfindet, beim laden der Downloads, dass es dann besser läuft.

Hab ja eh schon länger Probleme, sogar schon lange bevor ich überhaupt Downloads hatte und den einzigen Mod (Story Mod von Twallan) den ich habe, und auch den Nacktpatch, hab ich eh erst später installiert, als es besser lief. Aber mittlerweile hab ich erneut Probleme, aber irgendwie etwas anders. Kurz vorher warn nur die Pattern, von denen ich ausgehe, dass sie in Ordnung sind und ein Windows Update. Scheint auch irgendwie mit der Grafik was nicht zu stimmen, deswegen vermute ich dass das Spiel und das Windows Update sich bei mir irgendwie nicht vertragen.

Aber back to Topic: Ich hab jetzt mal alles soweit gemacht, verschoben usw., vorsorglich noch die Caches gelöscht und jetzt schau ich mal ob alles im Spiel ist. Bin da echt mal gespannt ob das auch wirklich alles erkannt wird.

Hm weiß echt nicht warum dasnicht klappt o_O Der ignoriert meine Downloads und vor allem den nointro und ohne dauert das testen unendlich lange >.< Hab die Sachen alle brav in Sims 3 Ordner geschoben...hm sehr seltsam. Mal abwarten bis der erste sagt, dass es bei ihm geklappt hat xD

Ich habe RA und LA beide auch installiert. Von welchem Ordner muss ich jetzt die resource.cfg nehmen und verändern? Und was passiert mit den alten Exemplaren? :confused:

hm ok, irgendwas hab ich wohl falsch gemacht, nun wird kein Download mehr angezeigt o_O

Hm weiß echt nicht warum dasnicht klappt o_O Der ignoriert meine Downloads und vor allem den nointro und ohne dauert das testen unendlich lange >.< Hab die Sachen alle brav in Sims 3 Ordner geschoben...hm sehr seltsam. Mal abwarten bis der erste sagt, dass es bei ihm geklappt hat xD

Ist bei mir genauso. Sowohl Mod als auch Downloads fehlen. Dabei müsst ich eigentlich alles richtig gemacht haben :confused:

Könnt mal noch jemand mehr von MTS übersetzen? Bin nicht so gut in englisch und würd eh nur die Hälfte davon verstehn. Vielleicht steht da ja noch was wichtiges, was mir weiter hilft

StoryProgression (und die meisten anderen Mods von Twallan funktioniern nicht mehr und blockieren das Spiel). Entfernt sie.
Echt? :eek: Ohne den Mod ist das ja doof zu spielen :heul: Naja derzeit bin ich eh noch am einrichten, benötige ihn grad nicht, vielleicht kommt ja hoffentlich bald ne neue Version die kompatibel ist.

Was heißt eigentlich blockieren? Also bei mir war ja ein Absturz vorhin beim laden vom Spielstand, danach hab ich den raus und dann gings. Inzwischen hab ich aber die Mods und auch alle Downloads die ich im Mods Ordner hatte rüber geschoben und nach der Anleitung hier alles angelegt. Das Spiel startet ganz normal, aber kein Mod und keine Downloads von den packages sind da. Liegt das jetzt am Mod dass die Downloads nicht da sind, weil der das blockiert?

Bin grad etwas konfus :ohoh:

Huhu...
Also ich habe das jetzt auch mal getestet mit den Packages.
Hat mit der super Anleitung..(Vielen Dank dafür) auch alles funktioniert.
Habe ein paar Frisuren und den Storyprogression von Twallan drin.
Habe auch vom Spiel eine Meldung erhalten das ein Mod (genaue Bezeichnung war auch dabei) im Spiel ist. Diese Meldung war grau hinterlegt.
Die Frisuren sind auch im Spiel. Die Optionen des Storymod zb. am Computer sind aber leider nicht mehr da. Heißt "grau hinterlegte" Meldung vielleicht, nicht kompatibel?
Außerdem sieht meine Grafik extrem seltsam aus. Bei der Stadt Bearbeiten Ansicht kann ich den Sims förmlich auf den Teller schauen und auch die Stimmungsanzeigen und Bildchen der einzelnen Sims im aktiven Haushalt haben eine merkwürdige Farbe. Es wirkt alles so Dunkel. Was vorher hellgrün war ist nun dunkelgrün. Grau ist nun schwarz.

Vielleicht liegt es am Storymod.
Ich teste das jetzt mal.

So....habe den Storymod nun rausgenommen. Die Grafik ist wieder in Ordnung.
Der Storymod hat bei mir nicht für Spielabstürze gesorgt aber für eine echt miese Grafik und laaaangsame Kameraführung.
Nun ist alles toll und ich geh auf Package Download Jagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den SuperComputer drin, da wollte mein Spiel nicht starten.

Da EA die Art geändert hat, wie sie Meldungen darstellen, geht halt nichts mehr. Twallan sagt auf seiner Webseite, dass ihr seine Mods zur Zeit nicht reintun sollt.

Huhu...
Also ich habe das jetzt auch mal getestet mit den Packages.
Hat mit der super Anleitung..(Vielen Dank dafür) auch alles funktioniert.
Habe ein paar Frisuren und den Storyprogression von Twallan drin.
Habe auch vom Spiel eine Meldung erhalten das ein Mod (genaue Bezeichnung war auch dabei) im Spiel ist. Diese Meldung war grau hinterlegt.
Die Frisuren sind auch im Spiel. Die Optionen des Storymod zb. am Computer sind aber leider nicht mehr da. Heißt "grau hinterlegte" Meldung vielleicht, nicht kompatibel?
Dann hab ich wohl doch etwas falsch gemacht. Wenn du trotz Mod alles an Downloads drin hast. Muss ich auch noch diese dll Datei irgendwo rein? Die wird doch auch gebraucht fürs Framework oder nicht?

Außerdem sieht meine Grafik extrem seltsam aus. Bei der Stadt Bearbeiten Ansicht kann ich den Sims förmlich auf den Teller schauen und auch die Stimmungsanzeigen und Bildchen der einzelnen Sims im aktiven Haushalt haben eine merkwürdige Farbe. Es wirkt alles so Dunkel. Was vorher hellgrün war ist nun dunkelgrün. Grau ist nun schwarz.

Vielleicht liegt es am Storymod.
Ich teste das jetzt mal.
Ich glaube das liegt am Patch, da wurd ja einiges verändert.

Könnte damit zusammen hängen:
Benutzeroberfläche und Steuerung

Die Benutzeroberflächen für Sim-Ansicht und Karten-Ansicht wurden miteinander verbunden, um bessere Kontrolle und Einheit zwischen den zwei Modi zu gewährleisten.

Die Oberfläche für Gelegenheiten wurde verbessert, um die Geschichte, Ziele, Belohnungen und Schauplätze aller Gelegenheiten und Abenteuer deutlicher darzustellen.

[FONT=trebuchet ms,geneva] [/FONT]

Konnte das schon jemand rausfinden? ich kann den Patch leider nicht installieren im Moment, da mir das Bug-Risiko zu groß ist und ich noch was fertig machen muss. Aber ich bin doch sooooooooo neugierig. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab jetzt den Fehler gefunden, muss ich mal testen. Ich hab keinen Unterordner Packages erstellt, weil ich dachte das geht jetzt auch ohne und EA schrieb ja dass alles in den Mods Ordner kommt.

Hab mir jetzt aber mal die Recource.cfg genauer angeschaut, da ist ja der Package Ordner erwähnt. Hab den jetzt mal erstellt und dann alles da rein geschoben. Story Mod hab ich raus genommen. Mal sehn obs jetzt geht.

Konnte das schon jemand rausfinden? ich kann den Patch leider nicht installieren im Moment, da mir das Bug-Risiko zu groß ist und ich noch was fertig machen muss. Aber ich bin doch sooooooooo neugierig. :nick:

So bald du Boden, Fundament etc. auswählst geklickt hälst und ziehst wird dir neben den Preis in Klammern angezeigt, wie groß die Fläche in Kästchen ist z. B. (3x6).

Dann hab ich wohl doch etwas falsch gemacht. Wenn du trotz Mod alles an Downloads drin hast. Muss ich auch noch diese dll Datei irgendwo rein? Die wird doch auch gebraucht fürs Framework oder nicht?

Ich glaube das liegt am Patch, da wurd ja einiges verändert.

Könnte damit zusammen hängen:

ich habe dies dll datei nicht mehr im Spiel.
Ich habe eine neue Resource Datei erstellt. Nicht die alte umgeschrieben. Außerdem habe ich die alten Ordner nicht in das neue Verzeichnis verschoben sondern habe erst die neuen Ordner erstellt und die Downloads dann kopiert. Den Mods Ordner hatte ich eh vor dem Patchen rausgenommen.

Ich hatte nach dem Patchen das Spiel ohne Downloads gestartet. Da war die Grafik ok.
Das lag am Storymod. Jetzt ist er raus und die Grafik wieder normal

So, nach einer kleinen Ewigkeit habe ich jetzt sowohl Grundspiel als auch RA gepatcht bekommen. Bin dann folgendermaßen vorgegangen:

1. VOR dem Patchen: Mods-Ordner komplett auf den Desktop gezogen, Recource.cfg auch und diese d3dx9_31.dll gelöscht.

2. Spiel gepatcht.

3. Neuen "Mods"-Ordner in eigene Dateien erstellt, Downloads und cfg eingefügt und Spiel gestartet.

Downloads alle vorhanden. (Ich habe wohlgemerkt TK noch NICHT. habe daher auch mal noch meine hacks drinngelassen, mit denen funktionerte das ganze auch noch.). ABER: meine Sims hatten sich alle "zurückentwickelt" Sprich: EA-Klamotten/Frisuren/Accessoires etc. Ging aber am Schrank/Spiegel wieder normal zu ändern und es kann auch sein, dass das bei mir daran lag, dass ich den Carreer-Mod von Twallan schon deinstalliert habe.

So jetzt scheint alles drin zu sein. Konnte das ja nur anhand der Frisuren testen, von denen ich weiß, dass sie Packages sind. Bei allen andern Sachen, vor allem Objekte, wüsste ich jetzt gar nicht was das im einzelnen als Package ist, das meiste ist eh als sims3packs installiert worden.

Meine Frisuren werden alle angezeigt, sind mal alle drin, da geh ich davon aus, dass auch alle andern Sachen da sind.

Jetzt weiß ich aber nicht genau, warum es vorhin nicht ging. Lags am Unterordner Packages, den ich jetzt nachträglich erstellt habe oder wars der Story Mod der jettz nciht mehr drin ist?

Habt ihr auch den Ordner Packages erstellt?

vielleicht kommt ja hoffentlich bald ne neue Version die kompatibel ist.
Das hängt jetzt vor allem von Inge und Peter Jones ab. S3PE kann die aktualisierten Packages, die den Code enthalten, nämlich nicht mehr lesen. Bis es eine neue Version gibt, kann kein Script-Modder seine Mods aktualisieren.

Was heißt eigentlich blockieren?
Bei meinen Mods kommt man nicht mehr in die Nachbarschaft, weder wenn man einen Spielstand lädt, noch wenn man ein neues Spiel anfängt.

Das was im Patch ist, wird auch mit dem AddOn installiert, oder?
Ich meine nicht die offensichtlichen Sachen, sondern z.B. die verbesserte Genetik.

LG Vicky
Soweit ich weiß ja. Hab hier schon von Leuten gelesen, die TK haben und den Patch nicht brauchen

Hm also bei mir funktionierts einfach nicht, kann nun aber den Patch ja nicht mehr rückgängig machen und den Mods-Ordner vorher rausnehmen ^^° Ich hoffe mal, dass es wieder geht, wenn ich moin TE installier, wenn nicht muss ich wohl alles deinstallieren oder? o_O

So jetzt scheint alles drin zu sein. Konnte das ja nur anhand der Frisuren testen, von denen ich weiß, dass sie Packages sind. Bei allen andern Sachen, vor allem Objekte, wüsste ich jetzt gar nicht was das im einzelnen als Package ist, das meiste ist eh als sims3packs installiert worden.

Meine Frisuren werden alle angezeigt, sind mal alle drin, da geh ich davon aus, dass auch alle andern Sachen da sind.

Jetzt weiß ich aber nicht genau, warum es vorhin nicht ging. Lags am Unterordner Packages, den ich jetzt nachträglich erstellt habe oder wars der Story Mod der jettz nciht mehr drin ist?

Könnte am Story Mod gelegen haben. Muss nämlich meine Aussage von vorhin zurücknehmen: Mit meinen Hacks ging das Spiel zwar zu starten und zu spielen, aber es hat ein paar merkwürdige Nebenwirkungen gehabt. also doch raus. D. h., ich werde TK erst mal ausgiebig mit einer Testfamilie spielen bis die Körperslider von Jonha und Twallans Story Progression und der SuperComputer wieder gehen *Hacks an mich drück*:(

Bei meinen Mods kommt man nicht mehr in die Nachbarschaft, weder wenn man einen Spielstand lädt, noch wenn man ein neues Spiel anfängt.
Aha wie ich es mir schon dachte, dann war mein Absturz vorhin beim Spielstand laden, durch den Mod verursacht. Hatte sowas auch zum ersten mal gehabt. Abstürze ja, aber nie beim Spielstand laden.

Übrigens seit ich die Ordner verschoben hab, läd mein Spielstand bedeutend schneller. Sonst hab ich zwischendrin immer im Forum gelesen oder bin eine rauchen gegangen, bis das geladen war. Das ist jetzt gar nicht mehr nötig, ich hab zwar die Zeit nicht gestoppt, aber ich schätze mal 1 Minute, früher warns ca. 5 Minuten (auch geschätzt)

Ach noch was: Hier wurde der no intro Mod erwähnt. Wo kann man sowas kriegen? Mich nervt das Intro nämlich auch, vor allem wenn man öfter abstürzt und so. Funktioniert der jetzt überhaupt noch mit dem Patch?

Freut mich das es bei dir geklappt hat.
Ich hatte einen Packages Ordner gemacht.
Stand ja auch in der beschreibung:D

Ich hoffe das Twallan seine Mods ganz schnell auf den neusten Stand bringen kann. Ohne den Storymod traue ich mich überhaupt nicht in meiner Hauptnachbarschaft zu spielen. Da machen meine 30 erstellten Familien ja was sie wollen...:( und ich hatte doch alles so schön durch organisiert.

Also den no intro hab ich vom Modthesims, sehr praktisch das Teil, ob er funktioniert kann ich nicht sagen, da bei mir ja grade kein einzige Download funktioniert-.-
Hast du alle Mods raus und auch einen Package-Ordner erstellt? Danach hats bei mir nämlich funktioniert. Ansonsten beischreibe doch einfach mal Schritt für Schritt was du im einzelnen gemacht hast. Welche Ordner, wo und welche Dateien du wo rein hast. Vielleicht hast ne Kleinigkeit falsch gemacht.

Freut mich das es bei dir geklappt hat.
Ich hatte einen Packages Ordner gemacht.
Stand ja auch in der beschreibung:D
Trotz Brille hab ich das überlesen :schäm: Hab grad nochmal nach gelesen, steht ja echt eindeutig da =)

Ich hoffe das Twallan seine Mods ganz schnell auf den neusten Stand bringen kann. Ohne den Storymod traue ich mich überhaupt nicht in meiner Hauptnachbarschaft zu spielen. Da machen meine 30 erstellten Familien ja was sie wollen...:( und ich hatte doch alles so schön durch organisiert.
Geht mir genauso. Aber derzeit bin ich eh in nem andern Spielstand, welchen ich nur zum Bauen und Einrichten benutze. Bin ja grad dabei ein Haus von nem Projekt einzurichten und das macht mir sehr viel Spaß und daher vermisse ich den Mod derzeit nicht. Aber spätestens wenn ich wieder spielen möchte, hoffe ich doch, dass Twallan da inzwischen was gemacht hat.

Ach noch was: Hier wurde der no intro Mod erwähnt. Wo kann man sowas kriegen? Mich nervt das Intro nämlich auch, vor allem wenn man öfter abstürzt und so. Funktioniert der jetzt überhaupt noch mit dem Patch?
Bei mir funktioniert er noch. Mit den Slider-Hacks gab es auch keine Probleme beim Laden. Meine Mods hab ich direkt komplett rausgenommen, hab keine Lust die einzeln auszuprobieren. Die Konflikte werd ich dann hoffentlich sehen, wenn S3PE aktualisiert wurde und ich die Bibliotheken in Visual C# referenzieren kann.

Ich hab den Mods Ordner erst in den Sims 3 Ordner verschoben, dann noch mal extra neu erstellt, das gleiche mit dem Packages-Ordner, die Recource.cfg hab ich erst nur umgeschrieben und dann nochmal ganz neu gemacht, diesen .dll hab ich überall rausgelöscht...allerdings hab ich das nicht alles in der Reihenfolge gemacht ^^° Im Moment is neben den normalen DLs nur der nointro drinnen und der no mosaic (zudem noch dieses fähigkeitenbuch und die schatztruhe mit den edelsteinen usw. von modthesims, weiß nicht unter was das nun am ehesten läuft o_O). Von Twallan hab ich nichts drinnen, hatte ich auch noch nie ^^
Hoffe irgendwer findet meinen Fehler, ich bin nämlich überfragt, hab allerdings nichts vor dem Patch rausgetan.

Also das mit dieser Recause-Datei umschreiben kapiere ich nicht. Das kann ich auch nicht..
kann man die nicht irgendwo downloaden?
Gruß Proemmel

Also das mit dieser Recause-Datei umschreiben kapiere ich nicht. Das kann ich auch nicht..
Gruß Proemmel

Ich hatte mit dieser b... Resource datei auch meine Probleme. Dank Google konnte ichs aber lösen.

Editor oder Word Pad öffnen
Den Text von hier kopieren..(ich war echt zu faul das alles zu schreiben)
Speichern unter - dateiname- Resource.cfg
Dateityp - Alle Dateien

So hat es bei mir funktioniert

Bei mir funktioniert er noch. Mit den Slider-Hacks gab es auch keine Probleme beim Laden. Meine Mods hab ich direkt komplett rausgenommen, hab keine Lust die einzeln auszuprobieren. Die Konflikte werd ich dann hoffentlich sehen, wenn S3PE aktualisiert wurde und ich die Bibliotheken in Visual C# referenzieren kann.
Danke dann werd ich mir den mal besorgen. Im Moment läuft das Spiel noch im Hintergrund, hab aber noch nix gemacht, außer meine Frisuren getestet. Zu mehr kam ich noch nicht. Werd jetzt deswegen erst den Intro Mod später rein tun, hab nämlich grad keine Lust das Spiel neu zu starten (hab ich ja heut schon zu oft gemacht) Bin dann mal gespannt ob er bei mir läuft.

Ich hab den Mods Ordner erst in den Sims 3 Ordner verschoben, dann noch mal extra neu erstellt, das gleiche mit dem Packages-Ordner, die Recource.cfg hab ich erst nur umgeschrieben und dann nochmal ganz neu gemacht, diesen .dll hab ich überall rausgelöscht...allerdings hab ich das nicht alles in der Reihenfolge gemacht ^^° Im Moment is neben den normalen DLs nur der nointro drinnen und der no mosaic (zudem noch dieses fähigkeitenbuch und die schatztruhe mit den edelsteinen usw. von modthesims, weiß nicht unter was das nun am ehesten läuft o_O). Von Twallan hab ich nichts drinnen, hatte ich auch noch nie ^^
Hoffe irgendwer findet meinen Fehler, ich bin nämlich überfragt, hab allerdings nichts vor dem Patch rausgetan.
Nimm am besten mal alles raus, was nicht Downloads ist. Also alle möglichen Mods und Hacks. Das muss nicht unbedingt was von Twallan sein, auch andere könnten betroffen sein.

Du schreibst du hast den Mods Ordner rein geschoben und dann nochmal einen extra erstellt. Aber mit gleichem Namen geht doch das nicht innerhalb eines Ordners. Hast du etwa den neuen Mods Ordner anders benannt? Das könnte die Ursache sein, denn das Spiel erkennt ja dann nicht den Ordner, weil er nicht genau wörtilich Mods heißt. Oder hast du das nacheinander gemacht? Also erst den Mod rein geschoben, dann gelöscht und dann neu erstellt?

Gruß Proemmel
Das ist wirklich ganz einfach. Du öffnest Notepad, kopierst den Text da rein, aus der Anleitung hier im Thread, anschließend gehst du auf speichern und machst hinten das txt weg und ersetzt es durch cfg Danach speicherst die Datei in dem Mods Ordner in eigene Dateien.

Klasse Patch :up:

Mit Dingen, die sie schon längst hätten berücksichtigen sollen, aber immerhin - besser spät als nie!

Hab den verschoben, dann getestet, dann gelöscht und neu erstellt, die Order heißen alle so wie sie heißen sollten. Versuchs jetzt mal ohne den no intro usw. Hoffe es funktioniert dann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten