miezekatze
Member
Das Alter spinnt schon seit dem Grundspiel rum.Das Altern der Sims hat definitiv einige Fehler, ob das jetzt "reguläre" Bugs sind, keine Ahnung, hacks hab ich jedenfalls keine. Komische Effekte mit dem Alter hatte ich aber schon viele:
- eines meiner Zwillingspärchen hatte an verschiedenen Tagen Geburtstag.
- mein derzeitiger Sim hatte sich als Teen in eine Mitschülerin verguckt. Als er Junger Erwachsener war, war die dann noch ca. 6 Tage weiter Schülerin, bis ich sie endlich einziehen lassen konnte. Da war sie dann allerdings plötzlich Erwachsene, hatte anscheinend das Alter "Junger Erwachsener" komplett übersprungen.
- eine Seniorin von mir ist an Altersschwäche gestorben; plötzlich fängt sie an mit dem Tod zu streiten, der winkt plötzlich ab und verschwindet, und sie ist wieder ganz am Anfang ihres Seniorenalters??? Und nein, sie hatte keine Blume des Lebens, dann sagt der Tod ja auch immer irgendwas von wegen "Danke, ich such mal eine Vase".
- klar, dass sich das Alter bein Umstyling zurücksetzt, haben ja alle
- ein Sim der Nachbarschaft scheint gar nicht zu altern, der war schon mit der längst verstorbenen Großmutter meines jetztigen Sims eng befreundet und ist immer noch Alter Erwachsener....
Naja, man lebt damit![]()
Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mit dem Story Progression Mod spiele.
Irgendwie arbeitet das Spiel auch nicht mit Reiseabenteuer zusammen. Mein Feuerwechef ist nach China gereist und ich wollte ihn auf den Markt schicken. Da er sein Feuerwehrauto in der Hosentasche hatte fuhr er damit los, ich hab sehr gelacht.

Aber nur bis zu dem Moment als er am Ziel ankamm, da sprang er nämlich wieder zurück zum Basislager.

Ich hab ihn dann über "hierhin laufen" zum Markt geschickt, da hat er dann ein Fahrrad aus der Hosentasche geholt, wie sich das gehört in China.
Am Ziel angekommen verwandelt sich das Fahrrad kurz in ein Feuerwehrauto und gleich wieder zurück in ein Fahrrad.

Außerdem finde ich es doof, dass man die romantische Aktion "Ich bin bei der Feuerwehr" im Ausland nicht einsetzen kann, gut das ist kein Bug sondern warscheinlich ein Feature, warum auch immer.