Bug in Traumkarrieren?

Gerade ist mir aufgefallen, dass das Moodlet "Bärenzeít" bei mir nicht mehr kommt, egal ob die Kleinkinder den Bären im Inventar haben oder er so in das Kinderbett gesetzt wurde. Beim Kind gibt es das Moodlet noch, aber ich bin mir sicher, dass es das vorher auch beim Kleinkind gab.

Weiß jetzt nicht, ob das seit Traumkarrieren oder seit dem letzten Patch so ist.

Edit: Seit jetzt eines der Kleinkinder zum Kind herangewachsen ist, erscheint das Moodlet jetzt auch wieder beim Kleinkind. Keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber jetzt wird es bei beiden angezeigt, als beide noch Kleinkinder waren, kam es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir passiert es hin und wieder beim Kochen, dass die Sims mitten drin aufhören und ich sie nochmal anweisen muss, weiter zu kochen. Irgendwo in der Nähe des Sims steht dann immer eine der Zutaten, die beim Kochen benutzt worden ist... Ne Packung Milch, ne Packung Nudeln und so ne Flasche hatte ich bisher. Die kann man dann auch nur mit Movejobjects on packen und verkaufen. Ich dacht mir zuerst, kann ich ja mal als Deko in die Küche stellen ^^... aber sobald ich die irgendwo hingestellt hatte, konnte ich die net mal mehr mit Moveobjects packen und auch die Theke, auf der ich sie stehen hatte, konnte nicht verkauft werden.

Ohne Hacks habe ich das auch probiert, aber da das nicht soo oft vorkommt, lässt sich das schwer sagen obs an einem Hack liegt. Vorgekommen ist es da jedenfalls nicht.
Hab auch ehrlich gesagt keine Lust jetzt alle Hacks durchzuprobieren und schauen obs dann nach ka-wie-vielen Simtagen doch passiert :)

So nervig ist es jetzt nicht, wollte aber mal fragen ob das bei noch jemandem vorgekommen ist.

@vanLuckner
Konntest du es denn entfernen? Klingt bei deiner Aussage grad so als würds immer noch da sein^^
Ich hab es - wie gesagt - mit moveobjects verkaufen können. Und die Theken, die nachher ja leider nimmer benutzbar waren, konnte ich dann nur noch mit dem DebugEnabler von Twallan löschen.

Ein neuer Haushalt und das gleiche Problem, es ging jetzt wirklich lange gut und jetzt wieder die Hälfte meines Haushalts rennt durch sein Leben, auch ein Umzug hat nichts geholfen, auch nicht wenn ich meinen Sim "gehend" oder "laufend" wohin schicke.

Sie hat ganz normal gekocht, als sie auf einmal durch ihr Leben gerannt ist, bei der Tochter kann ich es mir noch erklären, die hat mit einem anderen Kind fangen gespielt und läuft seit dem nur noch.

Ich bin voll gefrustet, mich nervt dieser Bug dermaßen und nichts hilft. :schnief: :polter: :nonono: :mad: :argh:

Bei mir rennen einzelne Haushalte auch, wobei ich nicht weiss woran das liegt. Ich hatte den Eindruck dass die das direkt schon beim Einzug gemacht haben. Wobei es Mehrpersonen-Haushalte sind und es möglicherweise auch bei mir mit dem Fangen-Spielen zu tun hat.
Allerdings kann ich das Problem lösen indem ich im Stadt-Bearbeiten Modus die Familie aus- und wieder einziehen lasse. Leider gehen dabei die Wünsche und Gelegenheiten verloren.

Doch, der Mod von Buzzler. Zu finden bei MTS :)

Kannst du mir den Download, die Installation und Anwendung auch für einen DAU geeignet erklären?

Ich spiele zwar ohne Mods und Hacks, aber dieser Bug nervt mich so sehr, dass ich jetzt doch zu diesem Mittel greife. Verursacht der auch keine Fehler im Spiel und behebt wirklich nur dass mit dem Rennen?

Verursacht der auch keine Fehler im Spiel und behebt wirklich nur dass mit dem Rennen?
Der wesentliche Unterschied zwischen meiner Mod und dem, was man mit ResetWalk Interaktion/Cheat der AwesomeMod oder twallan's DebugEnabler machen kann, besteht darin, dass ich im Code eine Reihe von Abfragen mache, ob die Walkstyles tatsächlich gelöscht werden sollten oder ob ein Walkstyle den Umständen entsprechend eventuell angebracht ist. Dabei kann mir natürlich immer etwas durch die Lappen gehen. Ich spiele z.B. gerade mit einem Sim in der Feuerwehr-Karriere und hatte bis vor Kurzem keine Checks dafür im Code. Führte dazu, dass meine Feuerwehr-Frau beim Löschen echt die Ruhe weg hatte. :)

Kann aber nur passieren, wenn man Auto-Purging benutzt. Wenn man die Walkstyles mit einer der Interaktionen manuell ausräumt, weiß man ja vorher, was los ist.

Was man nun tatsächlich als Fehler betrachtet, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Es kann immer sein, dass man als Modder etwas übersieht oder nicht vorhersieht. Das passiert jedem Modder, gerade Script-Moddern. Ich habe aber bisher jeden Fehler, den man mir gemeldet hat oder den ich selbst bemerkt habe, kurzfristig behoben und ich habe nie mit irgendeiner Mod bleibende Fehler im Spiel verursacht und das wird mir vermutlich auch nie passieren. Soviel kann ich Dir garantieren.

Zudem sind Scripting-Mods die mit Abstand harmloseste Kategorie von Mods und nur Leute, die den Code gut genug kennen, können sowas schreiben. Du kannst Dir bei Scripting-Mods also ziemlich sicher sein, dass sie von Leuten kommen, die wissen was sie tun. Anders als bei Tuning-Mods, die in den meisten Fällen von Leuten kommen, die keine Ahnung haben, an was sie da eigentlich gerade rumkaspern ... aber das ist ein anderes Thema.

Danke für die ausführliche Erklärung. Wo bekomme ich den jetzt her und wie muss ich den installieren?

EDIT: Ich werde dann doch wie bisher ohne Hacks und Mods weiterspielen, bis auf den NoMosaik, und versuche durch tägliches speichern, meine Sims von Rennaktionen fernzuhalten, hoffentlich habe ich immer den passenden Speicherstand und hoffentlich gibt es bald einen Patch dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein paar Probleme:
Meine Detektivin kann nicht mehr normal laufen sondern schleicht bei jedem Schritt den sie macht. Ihre Schwester ist bei der Feuerwehr und rennt den ganzen Tag.
Ihre Eltern haben sich geweigert im Bett zu schlafen. Die Aktion wurde immer wieder abgebrochen. Erst als ich das Bett gelöscht und ein neues hingestellt habe, funktionierte es plötzlich wieder.
Bei einem Ausflug nach China konnten sich meine Sims mit nichts und niemandem mehr unterhalten. Bei jedem Versuch wurde die Aktion abgebrochen und die Sims irgendwo hingebeamt.
Nach der Reise waren alle Verwandtschaftsverhältnisse verschwunden und meine Sims untereinander nicht mehr befreundet. Beim nächsten Spielstart stand dann plötzlich wieder Vater etc. da aber sie mussten sich erst wieder anfreunden.
Regelmäßige Spielabstürze rauben mir zudem auch noch den letzten Nerv.

:polter: :what:

Ich spiele ohne Downloads, Hacks oder sonstiges.

Liebe Nutzer,

ich gehöre zu den Traumkarrieren-Spielern, die von diesem Bug geplagt werden, dank dem immer wieder unkontrolliert Townies in der Stadt erscheinen und freie Häuser besetzen, obgleich Fortlauf der Geschichte ausgeschaltet ist.

Vor einiger Zeit gab es ja bereits einen Patch, aber der Bug besteht noch immer.
Oder ist das am Ende gar kein Bug und man muss nun damit "leben"? Falls es doch einer ist: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das abzustellen?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort wirklich sehr freuen.

MfG
MaPier

Hey, ich hab auch mal eine Frage. Es ist mir gestern schon zum zweiten mal passiert, das mein Sim einen Anruf bekommt und dann einfach stehen bleibt mit der Hand am Ohr und sich nicht mehr bewegt. Alles andere läuft weiter. Die anderen Sims im Haushalt sind normal spielbar und alles läuft nur der Sim nicht. Man kann ihn zwar auswählen und Interaktionen usw auswählen nur es tut sich nichts. Er steht wie versteinert da. Das ist aber nicht immer der Fall, wenn ich einen Anruf bekomme. Bis jetzt nur 2 mal. Woran liegt das, bzw. was kann ich machen?

Ich habe jetzt wegen dem Bug mit dem Rennen mal an den technischen Support von EA geschrieben, wollte wissen wann der Patch kommt der diesen Bug behebt, hier die Antwort:

"Hallo,

leider haben wir vom technischen Kundendienst keine Informationen darüber wann dieser Patch erscheinen soll. Am besten stellen Sie diese Frage mal im offiziellen SIMS Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA-Kundendienst"

Auf den Bug sind sie gar nicht eingegangen weder ob er bekannt ist, noch ob und wann er behoben wird.

Funktioniert der ClearWalkstyle Mod noch mit der aktuellen Patch Version?
Ich habe den heute installiert und kann keine Änderung feststellen, nach dem ich auf den Briefkasten geklickt habe und die Automatik eingestellt habe. Auch nicht, wenn ich auf einen Sim klicke und Clear Walkstyle auswähle.

Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler schon mal erwähnt worden ist. Bei dem Lebenswunsch für die Feuerwehr und dem Privatdetektiv gehen die Anzeigen immer wieder auf null zurück, ich habe mindestens schon ca. 7 oder 8 Fälle gelöst. Jedes mal wenn ich die Familie anspiele, ist alles wieder bei null und das selbe ist auch mit dem Feuerwehr Lebenswunsch.

Hat das jemand auch von euch?

Habe ich noch nicht alles getestet, aber beim Feuerwehrmann hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Ich weiß nur, dass manche Level bei einem Umzug zurückgesetzt sind, aber beim ganz normalen Start, habe ich noch nicht gehört.

Funktioniert der ClearWalkstyle Mod noch mit der aktuellen Patch Version?
Ich habe den heute installiert und kann keine Änderung feststellen, nach dem ich auf den Briefkasten geklickt habe und die Automatik eingestellt habe. Auch nicht, wenn ich auf einen Sim klicke und Clear Walkstyle auswähle.
Wenn der Modder halbwegs seriös ist, dann hat er zur Mod dazugeschrieben, für welche Spielversion sie ist.

Für den Fall, dass Du die AwesomeMod benutzt: Die verursacht so etwas Ähnliches wie den Running Man Bug. Die Ursache ist aber eine völlig andere und für eine Script Mod kaum erreichbar. Pescado wird daran wohl auch leider nichts ändern, weil er das entweder für ein Feature hält oder sich schlicht nicht drum schert - das ist mir beim Nachfragen nicht so richtig klar geworden.

Bei dem Lebenswunsch für die Feuerwehr und dem Privatdetektiv gehen die Anzeigen immer wieder auf null zurück, ich habe mindestens schon ca. 7 oder 8 Fälle gelöst. Jedes mal wenn ich die Familie anspiele, ist alles wieder bei null und das selbe ist auch mit dem Feuerwehr Lebenswunsch.
Bekannter Bug. Bis das gefixt ist, darfst Du nicht die aktive Familie wechseln oder sonstwas machen, was die "Dreams and Promises" beeinflusst, wenn Du den Zähler "bewahren" willst.

Hi Buzzler,

scheinbar ist es aus meinem Post nicht eindeutig zu entnehmen, es ist DEIN Mod ;)
Aber ich gluabe er funktioniert, war nur bissl irritiert dass die Sims rennen, wenn ich ihnen einen Laufenbefehl durch klicken auf den Boden gebe, ich mach das so selten und scheinbar rennen sie, wenn der Weg weit genug ist, in diesem Fall immer.

Das ging allerdings auch nicht, wenn ich links oben "laufen" eingestellt habe und zu allen Aktivitäten sind sie auch gerannt. Nun laufen sie wieder.

Noch eine Frage zu deinem Mod, wenn ich TesteingCheats anhabe und die Autofunktion über den Briefkasten eingestellt habe,. kann TestingCheats wieder aus machen oder?

Und Du meinst das Problem wird auch vom AM verursacht? Ich dachte eher der AM hat auch einen Cheat eingebaut mit dem man das Problem wieder beheben kann, "ResetWalk" oder so. Konnte den aber nicht aktivieren im AM.

Grüsse

scheinbar ist es aus meinem Post nicht eindeutig zu entnehmen, es ist DEIN Mod ;)
Auf die Idee wäre ich nie gekommen. ;)

Aber ich gluabe er funktioniert, war nur bissl irritiert dass die Sims rennen, wenn ich ihnen einen Laufenbefehl durch klicken auf den Boden gebe, ich mach das so selten und scheinbar rennen sie, wenn der Weg weit genug ist, in diesem Fall immer.
Ja, Sims können trotzdem noch autonom rennen und das sollen sie auch. Neben der Distanz hängt es noch von ein paar anderen Einflüssen ab. Im Haus wird normalerweise gar nicht gerannt; wenn ein Sim spät dran ist, zur Arbeit/Schule zu kommen, rennt er immer usw...

Der Running Man Bug äußert sich so, dass Sims einen bestimmten Walkstyle immer benutzen, also immer rennen, oder schleichen oder was immer, egal wie kurz oder lang die Strecke ist. Das bringt meine Mod in Ordnung, sonst verändert sie nichts.

Noch eine Frage zu deinem Mod, wenn ich TesteingCheats anhabe und die Autofunktion über den Briefkasten eingestellt habe,. kann TestingCheats wieder aus machen oder?
Ja, ich habe nur die Verfügbarkeit der Interaktionen an die TestingCheats gebunden, damit man nicht ständig davon genervt wird. Die Einstellungen beeinflusst das nicht.

Und Du meinst das Problem wird auch vom AM verursacht? Ich dachte eher der AM hat auch einen Cheat eingebaut mit dem man das Problem wieder beheben kann, "ResetWalk" oder so. Konnte den aber nicht aktivieren im AM.
AM hat einen Cheat, um die Walkstyles zu löschen (die Logik meiner Mod ist dem allerdings überlegen), richtig. Pescado hat allerdings auch das Routing selbst verändert, bzw. versaut wenn man mich fragt.

Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler schon mal erwähnt worden ist. Bei dem Lebenswunsch für die Feuerwehr und dem Privatdetektiv gehen die Anzeigen immer wieder auf null zurück, ich habe mindestens schon ca. 7 oder 8 Fälle gelöst. Jedes mal wenn ich die Familie anspiele, ist alles wieder bei null und das selbe ist auch mit dem Feuerwehr Lebenswunsch.

Hat das jemand auch von euch?

Jo, das gleiche ist bei meinem Architekten-Sim auch.
Da bleibt wohl nur das Warten auf einen Patch :(

Hallo,

ich dachte mir, der Thread wäre ganz gut für mein Problem (auch wenn er alt ist), denn ich habe leider ein Problem mit dem Schrottplatz bzw. mit dem "bergen" von Gegenständen. Die sollen ja eigentlich im Familieninventar landen, wenn man sie hat, da ist allerdings nichts von den Gegenständen drin.. hat da einer einen Rat für mich? Ich habe nur den Overwatch sowie den Storyprogression und den 3. Mod (dessen Namen ich vergessen hab ><) und Storedownloads drin (abgesehen von meiner Defaulthaut- und Augen).

Freu mich auf Antwort :)

Tauchen diese Gegenstände nicht im Inventar des wühlenden Sims auf?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten