Replies
@Nesk: Such nach Bäumen von Simfox auf ST

@Diamond/WilfriedWebber:

@Fasan: Danke dir!
@Franky Four: danke dir!
@Rank 28: Danke!

@solsystem

der Drache ist nur in der kleinen Version
@SebbKopp: Ich probiere es. Alles einfacher gesagt als getan.... danke auch dir!
@Carlfatal: Bei der Lok handelt es sich um eine der auch heute noch sehr aktiven Serie
ED 75 c.a. 1900 Kilowatt leistung und ein Vmax von 100 km/h kommt aus ner Serie ende der 60er jahre. Die Lackierung die sie im Cj trägt mit den gelben cab enden und dem Phoenix habe ich selbst entworfen. Ich hätte auch ne ES64F4 in der Lackierung, finde die alte aber schöner. Es gibt in meinem Pluginsfolder auch einen passenden Triebwagen in dem Farbschema, der hat aber derzeit den DIN 490ern platz gemacht.
Der Frachtverkehr in Japan lebt, auch wenn er an Trassenmangel durch den extrem intensiven Personenverkehr leidet. Die JR freight als größter Güerzugbetreiber führt c.a. 500-600 Güterzugbewegungen am Tag und setzt als einzige echte Güter-elektrotriebwagen (M250) welche zwischen (Na, wer hätte was anderes vermutet?

) zwischen Tokyo und Osaka rumkurven. Außerdem haben sie ein Projekt am laufen wo sie auf bestimmten Teilstücken das Hochgeschwindigkeitsnetz nutzen wollen. Dabei sollen künftig normale Kapspur-Güterwagen mittels eines mit rollwagen vergleichbaren system in normalspurschnellgüterwagen verladen werden, die dann mit nich weniger als 200 km/h durchs Land rauschen sollen. (Irgendwo zwischen den im U bahn takt fahrenden P zügen.....)
U90 DAWU City Mosaique v 2
Das heutige Mosaik startet südlich des Stadtzentrums von Dawu und geht richtung Osten. Ganz oben gibt es ein unfaires Rennen zwischen einem DINorthern Triebwagen der Serie 490 und einem DISC-Nozomi der Serie 401. Ein wenig darunter taucht die Metrotram/Schnelltram von Longhu nach Dawu auf. Hier vertreten durch eine stolze 6 wagen traktion (normal 3) Darunter gibt es das Depot von DIN zu sehen welches einige der 490er EMUs für den lokalverkehr beherbergt, die vor allem für die Rush hour booster eingesetzt werden und sonst im Depot rumstehen. Nachdem wir weiters endlose Vororte passiert haben kommen wir irgendwann zu einer Nebenlinie, die uns klar macht dass es am ganzen S bahn netz von Lònghú derzeit echt nur 490er gibt.
Achtung für die mit nem langsameren Anschluss oder eifrige Datenvolumenaufbraucher: die Full res. des Mosaikes hat 10 MB.
Den Drachen gibt es heute wieder auf beiden versionen des Bildes!
I hope you've liked this update, greetings, DragonSkimbo.