!ACHTUNG! - Virus-artige Puppe im Umlauf!!! UNBEDINGT LESEN!

@ keine
Zitat von dir eben:
Warum verteidigst du eigentlich diese Puppe so vehement. Selbst die Erstellerin tut das nicht, sondern hat sich auch öffentlich entschuldigt dafür.

Hat Sie^^ Wo?

Jetzt wo man weiß wie leicht so etwas passieren kann bei den Erstellern, muss man ja noch vorsichtiger sein mit den Downloads :eek:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum das jetzt eine Frechheit ist. Der Erstellerin ist der Fehler nicht aufgefallen und als es aufgefallen ist hat sie sich entschuldigt und die Puppe wurde von ihr soweit es in ihrer Macht steht aus dem Verkehr gezogen.

Fehlerhafte Downloads gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben. Runterladen und benutzen geht auch ein stückweit auf die Kappe des Benutzers des Downloads.

Oder wird hier jeder Ersteller angekreidet der mal einen fehlerhaften Download zur Verfügung gestellt hat?

Edit: @keine: Das muss man generell, und nicht erst seit heute. da das wie gesagt nicht der Einzige fehlerhafte Sims 3 Download ist im Netz.

Deswegen verstehe ich diesen riesen Wirbel jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum das jetzt eine Frechheit ist. Der Erstellerin ist der Fehler nicht aufgefallen und als es aufgefallen ist hat sie sich entschuldigt und die Puppe wurde von ihr soweit es in ihrer Macht steht aus dem Verkehr gezogen.

Fehlerhafte Downloads gab es schon immer und wird es auch immer wieder geben. Runterladen und benutzen geht auch ein stückweit auf die Kappe des Benutzers des Downloads.

Oder wird hier jeder Ersteller angekreidet der mal einen fehlerhaften Download zur Verfügung gestellt hat?

Edit: @keine: Das muss man generell, da das wie gesagt nicht der Einzige fehlerhafte Sims 3 Download ist im Netz.
Es ist aber nicht nur ein fehlerhafter Download, sondern eine Datei mit Virusverhalten, und das ist eine Frechheit. :polter:

Also ein Virus setzt doch zumindest voraus dass der Ersteller die Datei mit der Absicht soviel Schaden wie möglich anzurichten in Umlauf bringt. In diesem Fall negativ, ihr war einfach ein Fehler passiert, sowas kommt eben vor.
Diese Warnung find ich okay, nur hätte man ne bessere Wortwahl treffen können, wobei Virus-Puppe schon lustig klingt :lol:
Hab aber auch zuerst gedacht, hinter dem Download versteckt sich ein fieses Viren-Programm dass das PC-System zerstört, und nicht nur zu korrupten Spielständen führt.

Es ist tatsächlich nicht gerade sehr glücklich, wenn sich ein Download fast selbständig weiterverbreitet. Aber man kann diesen Download einfach im Launcher deinstallieren und das Leben geht weiter. Warum brauchts dafür überhaupt ein zusätzliches Programm?

Ich bin erschüttert, wie man hier mit falschen Angaben um sich schmeisst und Ordner wie DCBackup völlig falsch versteht (die Downloads, die im Spiel auftauchen, sind unter DCCache…) und als Lösung anpreist. Es kann doch nicht sein, dass mehrere Tests von verschiedenen Toolentwicklern alle für die Katz waren?!

Wenn man eine Sims3Pack doppelklickt, wird davon eine Kopie in den Downloadsordner gemacht, gleichzeitig wird die Installation gestartet, die eine Kopie in Form einer Package in DCBackup ablegt und den ganzen Inhalt der Package in die .dbc-Datei in DCCache schreibt.

Und es hat wirklich niemand kompetent beweisen können, dass eine einzelne Resource mit einer nicht renummerierten IID ganze Spielstände zerstört. Sowas nennt man Mods oder Hacks, und das packen sich User täglich ins Spiel.

@Mariasha darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Verbreitung der Puppe, die sich unbemerkt in jede erstellte Datei mit einschleicht. Was soll daran so schlimm sein, wenn man andere drauf hinweist, diese Datei die sich immer mit kopiert zu entfernen. Da hat doch auch jeder ein Stück Verantwortung zu übernehmen. Ich selbst habe die Puppe sogar gestern an 2 Leute verschickt, ohne davon etwas zu wissen und ohne dass die Puppe in dem Haus überhaupt mit drin war.

Verharmlosen hilft da nicht, da muss man doch die Leute drauf aufmerksam machen. Es gibt auch bei andern fehlerhaften Dateien Warnungen diese nicht zu benutzen. Und wenn man aber wie hier, die Datei unbemerkt verbreitet ist es selbstverständlich das andern mitzuteilen. Die Puppe kann in jedem Download mit drin stecken, egal was du dir runter lädst. Da reicht es nunmal nicht aus, zu warnen eine bestimmte Datei nicht zu laden.

Anscheinend hast du nicht wirklich verstanden was es mit der Puppe eigentlich auf sich hat. Sogar im Exchange ist sie schon bei vielen Downloads dabei. Soll man das etwa ignorieren und einfach für sich behalten? Das wär verantwortungslos und ignorant.

Übrigens, wenn ihr mehrere Downloads mit dieser Puppe installiert, wird euch der Launcher sagen, dass die Puppe schon installiert ist. ;)

Die Puppe packt sich halt in jeden Export und das sie wirklich für Abstürze verantwortlich ist, ist meiner Meinung nach nicht bewiesen. Da ja mindestens schon 5-6 Leute hier geschrieben haben, dass sie trotz Puppe, die sie vielleicht schon Monate lang im Spiel hatten (das Problem ist ja schon im April aufgetreten) keinerlei Probleme hatten.

Mal davon abgesehen, fehlerhafte Downloads bringen das Spiel auch zum abstürzen.

Ich sehe also wirklich nicht groß einen Unterschied zwischen einer Datei die sich an Exporte hängt und einer Datei, die mir nach drei Stunden spielen beim draufklicken das Spiel zum abstürzen bringt...sorry.

Und eine Frechheit würde ich es bezeichnen, wenn die Erstellerin davon wusste und die Datei ewig im Netz belassen hätte. Ich finde einfach das Wort Frechheit hier echt falsch gewählt, weil das für mich irgendwie eine Absicht unterstellt, die hier einfach nicht gegeben ist.

Wobei ich betone, dass ich den Fehler auch nicht schön finde, und ich es gut finde, das Kicker den Thread hier aufgemacht hat und auf den Fehler hinweist. Aber es ist und bleibt einfach ein Fehler und keine Frechheit.

Edit: @keine: Die Puppe wurde aber im Exchange verbreitet und nicht von der Erstellerin, die zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Problem wusste.

Es ist tatsächlich nicht gerade sehr glücklich, wenn sich ein Download fast selbständig weiterverbreitet. Aber man kann diesen Download einfach im Launcher deinstallieren und das Leben geht weiter. Warum brauchts dafür überhaupt ein zusätzliches Programm?

Ich bin erschüttert, wie man hier mit falschen Angaben um sich schmeisst und Ordner wie DCBackup völlig falsch versteht (die Downloads, die im Spiel auftauchen, sind unter DCCache…) und als Lösung anpreist. Es kann doch nicht sein, dass mehrere Tests von verschiedenen Toolentwicklern alle für die Katz waren?!

Wenn man eine Sims3Pack doppelklickt, wird davon eine Kopie in den Downloadsordner gemacht, gleichzeitig wird die Installation gestartet, die eine Kopie in Form einer Package in DCBackup ablegt und den ganzen Inhalt der Package in die .dbc-Datei in DCCache schreibt.

Und es hat wirklich niemand kompetent beweisen können, dass eine einzelne Resource mit einer nicht renummerierten IID ganze Spielstände zerstört. Sowas nennt man Mods oder Hacks, und das packen sich User täglich ins Spiel.
Du hast es immer noch nicht kapiert. Es geht doch gar nicht darum ob sie im Spiel drin ist, sondern durch den Export wird die Datei aus DCBackup geholt und wird somit verbreitet. Selbst wenn du sie deinstallierst, wird sie weiterhin kopiert, das hört erst auf wenn diese Datei weg ist. Ich habe es doch selbst getestet. Du redest nur theoretischer Kram, weil dir das unlogisch erscheint, ohne es selbst getestet zu haben und versuchst stattdessen andere, die es getestet haben, als unwissen darstellen.

Probiers doch erst mal selbst aus, wenn du es unbedingt widerlegen willst.

Übrigens, wenn ihr mehrere Downloads mit dieser Puppe installiert, wird euch der Launcher sagen, dass die Puppe schon installiert ist. ;)
Und was soll man jetzt mit dieser Info anfangen? Was willst du damit sagen? Was soll daran jetzt anders sein? Sie wird sich trotzdem durch den Export verbreiten, ob sie einmal oder 10 x installiert wurde.
Und eine Frechheit würde ich es bezeichnen, wenn die Erstellerin davon wusste und die Datei ewig im Netz belassen hätte. Ich finde einfach das Wort Frechheit hier echt falsch gewählt, weil das für mich irgendwie eine Absicht unterstellt, die hier einfach nicht gegeben ist.
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ich verstand deine Aussagen so, dass du meinst, dass es nicht schlimm wäre, dass sich die Datei verbreitet. Von Absicht hat ja auch keiner was gesagt. Ich selbst habe gesagt, dass es egal ist ob mit Absicht oder nicht, es kommt trotzdem einem Virus gleich, weil es sich unbemerkt vermehrt.

Darum nützt es ja auch nix, wenn die Erstellerin die Datei aus dem Netz genommen hat, weil es jetzt schon so weit verbreitet wurde. Ich finde diesen Thread und die Warnung davor, deswegen nunmal wichtig. Und diese Verharmlosung von Murana kann ich nunmal nicht verstehn. Er findet es ja unpassend, vor der Puppe zu warnen, solange nichts bewiesen ist. Aber wenn es nunmal um etwas geht, das vermutlich Schaden anrichtet ist es doch selbst verständlich, andere zu warnen und um sonst nichts geht es hier.

Außerdem muss man die Leute ja auch darauf aufmerksam machen, die ansonsten unwissend die Puppe verbreiten. Mir war das nämlich auch sehr unangenehm dass ich sie unbemerkt gestern verschickt habe. Da bin ich doch froh wenn man mir das sagt und ich wenigstens für die Zukunft aufpasse. So kann man ja auch die weitere Ausbreitung stoppen, das ist doch wichtig.

Und mal davon abgesehn, will ja nicht unbedingt jeder Downloads mit laden, die er weder braucht noch will. Wenn jemand was runter läd, weiß er normalerweise was da drin steckt. Das ist nunmal nicht in Ordnung so und darum muss man auch was dagegen machen. Puppe deinstallieren für den eigenen Schutz reicht ja da nicht, um andere zu schützen muss man die besagte Datei entfernen, von alleine kommt ja sonst keiner drauf.

Ihr wisst aber schon, dass es nichts an der Sache ändert, wenn ihr hier Gegenseitig euch die Wörter im Mund umdreht?
Die Sache ist schon passiert und ich gehe einfach mal davon aus, dass es keine Absicht war. Man kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen. Natürlich ist es dumm gelaufen, keine Frage, aber bisher ist es doch nicht mal bewiesen, dass es dadurch zu Spielabstürzen oder ähnliches kommen kann. Natürlich ist es doof, wenn sich ein DL so verbreitet und so agiert, aber man muss sich eben immer vor Augen halten, dass es ein Betaobjekt ist und alle Seiten, die ich kenne, sogar einen Hinweiß haben, dass sie eben für nichts garantieren können.
Ich hab die Puppe nicht im Spiel und trotzdem stürzt es manchmal ab. So ist das nun mal und vermutlich werdet ihr auch teilweise noch Probleme haben, wenn die Puppe weg ist und genauso können auch Leute ganz ohne Downloads Probleme mit ihrem Spiel haben. Das Leben ist nunmal nicht immer perfekt. Sich deswegen aber wieder so auf zu regen macht die Sache nicht besser. Genießt doch lieber die schönen Dinge. Freut euch doch, dass es kein Virus ist, der euch euer System zerschießt, freut euch doch, dass es so kurze Zeit nach dem Release von Sims 3 überhaupt schon so viele, tolle Downloads gibt oder freut euch doch schlichtweg, dass ihr überhaupt so ein Spiel habt. Es soll nämlich Leute auf der Welt haben, die auch ohne Computerspiele überleben...

Ich wiederhole mich trotzdem: ein fehlerhafter Download ist zwar ärgerlich, aber kann vorkommen.
Eine Datei, die sich selbstständig an andere hängt und überall verbreitet ist ein Virus.
Egal ob mit Schaden oder ohne.
Und wieso bitte kann sowas überhaupt passieren????
Da muß sie doch ordentlich herumgepfuscht haben, von alleine hängt sich kein Script und keine Datei an andere an,- sorry das ist nicht möglich.

Ich wiederhole mich trotzdem: ein fehlerhafter Download ist zwar ärgerlich, aber kann vorkommen.
Eine Datei, die sich selbstständig an andere hängt und überall verbreitet ist ein Virus.
Genau darum gehts und das kann man nunmal nicht verharmlosen. Es wäre sogar verantwortungslos dieses Wissen für sich zu behalten. Die Leute, die diese Puppe im Spiel haben, müssen nunmal informiert werden, dass sie eine Datei löschen sollen (bzw. müssen) (und das ist das eigentliche worum es hier geht) die sich ansonsten an jede andere Datei anhängt.

Ich kann nicht nachvollziehn wenn hier einige offensichtlich ein Problem damit haben, dass mit diesem Thread hier versucht wird die Leute die es betrifft darauf aufmerksam zu machen. Um sonst nix anderes geht es hier. Und das hat nix mit Panik oder so zu tun, sondern ist eine Information mit zusätzlicher Aufforderung eine bestimmte Datei zu entfernen.

Ich bin eigentlich nur aus Neugier in diesen Thread gekommen, aber inzwischen denke ich, dass meine Probleme auch von dieser Puppe ausgehen. Seit heute Mittag: plötzlicher Absturz, ich kann nicht mehr speichern, kommt immer Fehlercode 16.

Wie lange ist Sims 3 jetzt auf dem Markt? Ich hatte zwar auch manchmal den einen oder anderen Fehler, aber nie hatte ich ein Speicherproblem. Und nach lesen dieses Threads habe ich dann nach dieser Datei gesucht und sie auch gefunden. Keine Ahnung in welchem DL sie gesteckt hat; denn ich lade grundsätzlich nichts aus dem Exchange und Häuser downloade ich auch nicht.

Deinstallieren kann ich sie nicht; denn mein EA Launcher spinnt extrem. Ich habe es dann mit dem TSR Launcher versucht. Der zeigt mir zwar die Puppe an, kann sie aber ebenfalls nicht deinstallieren, weil das Paket nicht gefunden werden kann. Ich hab echt keine Ahnung, wo das verdammte ding dringesteckt hat. Wie soll ich sie dann in meinen gesicherten DL's wiederfinden? Es ist zum kot***.

Die, denen diese Datei keine Probleme macht, können sich echt freuen; denn bei mir macht sie Probleme. Und das extrem. Wenn ich diesen DL nicht finde, werde ich wohl um eine neue Installation von Sims 3 nicht herum kommen. Nur habe ich auch dann wohl keine Sicherheit, dass ich beim neu installieren der DL's nicht doch wieder diese Puppe mit installiere.

Liebe Grüße
Devil.Mag

In diesem Haus ist diese Puppe auch drin!! etwas runter scrollen da ist Sie sogar mit Bild aufgelistet! (hab ich grade gefunden)
http://www.thesimsresource.com/arti...ts-residential/title/modern-living/id/968501/

Und hier noch mal das Haus von Valentina! Wo die Puppe auch drin ist! Link auf diese Seite und (Post 124)
http://www.simforum.de/showthread.php?p=3862377#post3862377

Edit: @Devil.Mag normal kannst du die einfach deinstalieren im Luncher egal welcher davon,oder die Datei via suchen im Ordner raus löschen!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber komisch mit dem TSR Launcher. normal musst nur das entsprechende Objekt zum deinstallieren markieren und dann über uninstall links unten auf uninstall klicken. So geht das eigentlich mit allen Dateien und mit der Puppe auch, hab ich so gemacht. Deine Meldung wegen dem Paket das nicht gefunden wurde verstehe daher ich nicht :confused:

Eigentlich in allen neueren Häusern, des Künstlers, der auch das Haus gemacht hat, Corian, aber ich denke der gehört da rein, denn sonst hätte TSR ja gemerkt, dass da was Falsches drin ist, denn es wird ja alles kontrolliert ;)

Bei mir war es ein anderes Haus. Da sie sich ja stark verbreitet hat, kann sie theoretisch in allen Häusern sein und nicht nur das, auch in allen Downloads kann sie sein.

*ironie an*

Aber doch niemals bei TSR (sagen die jedenfalls). Es ist ein pures Exchange Problem

*ironie aus*
*ironie an*

Ja und man ist ja selbst schuld wenn man dann downloaded und es weiter verbreitet.

*ironie aus*

Gute Nacht :hallo:

Was soll der ganze Hype hier? Verstehe ich nicht.

Ja, ich finde es gut, dass andere über die "Virus-Puppe" informiert werden. Ja, ich finde es gut, dass sich auch gleich die Erstellerin dafür entschuldigt hat. Aber nichts ändert was an der Tatsache, dass jeder selbst das Risiko eingeht, dass Downloads im schlimmsten Fall das Spiel zerschiessen können. Ich kenne nämlich auch niemanden, der für seine Downloads garantiert, dass sie fehlerfrei funktionieren. Im Übrigen finde ich das den Moddern gegenüber auch ziemlich anmaßend hier von Frechheit zu reden. Solange es nicht nachweislich beabsichtigt war sollte sich da jeder mit den Beschuldigungen zurückhalten. So gut wie jeder (oder wenigstens ein Großteil) von euch kann sich Sims ohne Downloads nicht mehr vorstellen. Ich finde es beachtlich genug, dass sich Menschen stunden-, tage- oder sogar wochenlang vor ihr Ding setzen, wunderschöne Objekte gestalten und dafür noch nicht mal Geld verlangen, sondern es für jeden kostenfrei anbieten. Dass da Vorsicht geboten ist, weiß jeder. Und wer das Risiko nicht eingehen will, der soll einfach die Finger von Downloads lassen - so einfach ist das.

Und keine: Mittlerweile wundert es mich auch gar nicht mehr, warum dein Spiel nicht mehr funktioniert. Wenn du dir an einem Tag um die 3000 Downloads runtergezogen hast und nicht mal weißt, woher sie sind und sie auch nicht der Vorsicht halber getestet hast, dann ist es kein Wunder, dass dein Spiel immer wieder streikt. Ich sag's nochmal: NIEMAND übernimmt die Garantie für Downloads. Wer es tut ist dafür selbst verantwortlich. Und weißt du warum? Andauernd findest du bei dir bzw. in deinen Spieleordnern etwas "Mysteriöses" und weißt nicht wie es dorthin kommt oder was das genau ist. Ich weiß es bei mir ganz genau, ich weiß, woher ich meine Downloads hab und bevor ich da irgendwas mache, teste ich zuerst, ob das Spiel bei mir noch läuft und ob alles in Ordnung ist. Aus dem Grund hab ich auch nur eine handvoll DLs und dabei wird es auch bleiben. Wer aber das Risko eingeht, muss ggf. auch mit den Konsequenzen leben. Und da dein Spiel sowieso schon "zerhackt" ist, finde ich es eigentlich auch nicht in Ordnung, dass du andere, bei denen es funktioniert, als "dämlich" abstempelst bzw. meinst sie würden es nicht kapieren.
Nimm das bitte nicht persönlich, ich hab wirklich nichts gegen dich, ganz im Gegenteil. Vielleicht solltest du deine gesamten Downloads löschen und in Zukunft mehr darauf achten. Mach's doch so wie ich ^^

An welcher Stelle sollte ich denn jemand als dämlich abgestempelt haben? :confused: :eek:

Und nochmal: Es geht nicht darum ob man sein eigenes Spiel zerstört, sondern dass man unwissentlich dran Schuld ist wenn bei einem andern was zerstört wird und das gefällt mir ganz und gar nicht. Was ich bei mir selbst mit meinen Spieldateien mache ist mein eigenes Risiko, auch jeder Download ist mein eigenes Risiko. Aber dass man nun schon bei jedem Download das Risiko für andere mitträgt, wenn man die Puppe hat und sie selbst weiter gibt, ohne es zu ahnen, sollte nunmal nicht sein. Deshalb wird hier davor gewarnt. Da muss man doch nicht drüber diskutieren obs richtig ist zu warnen oder nicht.

Wenn du selbst der Meinung bist, dass du es gut findest, dass man informiert wird, dann weiß ich nicht wo dein Problem ist. Was gefällt dir an dem Thread und meinen Aussagen denn nicht?

Und was mysteriöses hab ich auch nie in meinem Spieleordner gefunden, weiß nicht was du damit meinst. Mal davon abgesehn haben meine Probleme mit dem Spiel gar nix mit der Puppe zu tun. Nur weil ich grad welche habe und hier meine Meinung schreibe, hat das dennoch nichts miteinander zu tun. Ich bin froh die Puppe los geworden zu sein, weil ich sie gestern schon an 2 Leute geschickt habe, was mir sehr unangenehm ist.

Und wie schon gesagt: Das schlimme an der Sache ist, dass man sie selbst verbreitet, es geht mir dabei um die Sicherheit der andern.

Übrigens gabs so etwas noch nie. Wenn man etwas downloadet, dann kann man zwar damit rechnen dass man Probleme damit bekommt. Wenn ich aber damit das Risiko übernehme mit dem Download etwas mit geliefert zu bekommen was sich unbemerkt an andere verteilt, da hört es einfach auf. Und das ist überall so wo es was zum downloaden gibt. Am verbreiten ist niemals derjenige schuld, der es downlodet.

Darüber informieren ist das eine, Panik machen und den Erstellern Schuld zuschieben ist das andere. Wie schon erwähnt finde ich das anmaßend und respektlos den Moddern gegenüber. Schließlich wird niemand gezwungen sich das Püppchen runterzuziehen. Dass man sich darüber ärgert mag berechtigt sein. Aber von Frechheit zu reden finde ich einfach zu viel. Insbesondere da es KOSTENLOS gewesen ist. Wer trotzdem davon ausgeht, dass es garantiert fehlerfrei funktioniert, der hat eben auch mal Pech. Du hast doch mehrmals geschrieben, dass du das virusartige Verhalten der Puppe bestätigen kannst. Und das wirkte auf mich so als ob du der Puppe eine Mitschuld deiner Abstürze anhängen willst. Auch wenn es vielleicht so gewesen sein mag (was ich aber eher bezweifeln würde), so warst es immer noch du, der es runtergeladen und installiert hat. ;)

Darüber informieren ist das eine, Panik machen und den Erstellern Schuld zuschieben ist das andere. Wie schon erwähnt finde ich das anmaßend und respektlos den Moddern gegenüber. Schließlich wird niemand gezwungen sich das Püppchen runterzuziehen. Dass man sich darüber ärgert mag berechtigt sein. Aber von Frechheit zu reden finde ich einfach zu viel. Insbesondere da es KOSTENLOS gewesen ist. Wer trotzdem davon ausgeht, dass es garantiert fehlerfrei funktioniert, der hat eben auch mal Pech. Du hast doch mehrmals geschrieben, dass du das virusartige Verhalten der Puppe bestätigen kannst. Und das wirkte auf mich so als ob du der Puppe eine Mitschuld deiner Abstürze anhängen willst. Auch wenn es vielleicht so gewesen sein mag (was ich aber eher bezweifeln würde), so warst es immer noch du, der es runtergeladen und installiert hat. ;)
So und jetzt zum allerletzten mal: Ich habe mir die Puppe nicht runter geladen und kann deshalb auch nicht Schuld daran sein. Anmaßend ist doch eher das was du mir vorwirfst. Die Puppe hat fast jeder irgendwann mit einem Download bekommen. Niemand hat die Puppe gewollt oder absichtlich gedownloadet. Sie ist da weil sie sich an jede Datei anhängt. Du raffst es einfach nicht, dass die Puppe niemand haben wollte. Darum geht es doch hier, sie hat sich verbreitet und alle die sie durchs verbreiten haben, werden sie weiter verbreiten. Wo ist denn dein Problem dabei dass man darüber informiert wird?

Und was du mir sonst noch unterstellst find ich auch ne Frechheit, jetzt werd ich echt sauer :argh: Ich habe niemanden angeklagt und niemand die Schuld daran gegeben. Wenn du mal genügend Zeit hast, dann lies mal alles in Ruhe durch. Du bringst hier einiges durcheinander.

Klar hab ich das Virus-Verhalten bestätigt, weil ich fest gestellt habe dass ich sie genauso unwissentlich verschickt habe, wie tausend andere (oder mehr) Und der nächste der das dann von mir bekommt ist dann wohl auch noch schuld dran oder wie? Sind denn alle Schuld die sie bekommen haben?

Um es mit einem Virus zu vergleichen: Hast du dir jemals wissentlich einen Virus runter geladen? Ganz bestimmt nicht. Also merk es dir mal: HIER HAT NIEMAND DIESE PUPPE RUNTER GELADEN sie wurde mit geliefert mit irgendwas. Das wird doch nicht so schwer sein zu kapieren :polter:

Edit: Ach ja und wegen dem kostenlos. Nicht alles was kostenlos ist, will man haben. Ein kostenloser Virus ist bestimmt von niemand gewollt. DIE PUPPE SELBST IST DER VIRUS weil sie es ist die sich verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich weder Zeit gehabt zu spielen, noch um nachzuschauen ob ich das Püppchen selbst irgendwo hab (hab mir die Tage ein paar Häuser runtergeladen und da könnte es dabei sein). Aber auch wenn: Die letzten Tage habe ich gespielt und keinerlei Probleme festgestellt. Ein paar der anderen genauso wenig. Ich gehe davon aus, dass es eher bei den wenigsten Spielern zu einer kompletten Zerstörung der Spielstände oder gar des Spiels selbst geführt hat. Mit "Frechheit" habe ich nicht mal dich persönlich angesprochen, sondern eher die Allgemeinheit.

Niemand zieht sich wissentlich Viren runter. Das funktioniert daher immer nach dem gleichen Prinzip. Du kannst nie voraussagen, ob die Datei fehlerhaft ist, die du dir grad runterlädst. Grade aus dem Grund lade ich nur Objekte aus bekannten und großen Seiten runter, ich weiß ja nicht wie du das machst. Außerdem stimmt das nicht, was du sagst. Es gibt auch genug Leute, die sich die Puppe einzeln gedownloaded haben, schau mal auf dem Link im 1. Beitrag.

Andern zu unterstellen sie würden es nicht kapieren ist wohl deine Art andere runterzuputzen. Von daher brauchen wir eigentlich auch nicht weiter darüber zu diskutieren.

Grade aus dem Grund lade ich nur Objekte aus bekannten und großen Seiten runter, ich weiß ja nicht wie du das machst. Außerdem stimmt das nicht, was du sagst. Es gibt auch genug Leute, die sich die Puppe einzeln gedownloaded haben, schau mal auf dem Link im 1. Beitrag.
Du weißt aber schon dass die bekannten großen Seiten die Puppe auch in den Downloads haben können? Der Exchange ist voll davon und das obwohl es nur colerierte Originale dort gibt. Das kannst eh vergessen, du bist vor der Puppe nirgends sicher, außer du lädst aus dem Store, weil nur bei Originalen direkt von EA kannst du sicher sein, dass die Puppe nicht mit drin ist.

Und runterputzen tu ich auch niemand. Du hast mir doch haufenweise Dinge unterstellt, da werd ich mich doch wohl noch wehren dürfen. Und das nicht kapieren bezog sich auf den Satz "Niemand wird gezwungen sich das Püppchen runter zu laden" Das tut es aber doch, denn wer sich etwas downloadet, der will das Objekt was er downloadet und nicht eine Puppe, die sich an jede Datei anhängt.

Und was du ebenfalls nicht kapierst ist, dass es nicht um mein Spiel geht, sondern darum, dass sie sich verbreiten kann. Und wenn du keine Probleme mit der Puppe hast, dann sei doch froh, aber wenn selbt die Erstellerin öffentlich erklärt, dass die Puppe Fehler verursachen kann, weil sie Mist gebaut hat, dann kannst davon ausgehn dass das auch in einigen Fällen so ist.

Das schlimme an der Sache ist doch nur, dass sie sich von selbst verbreitet, das ist das typische Verhalten eines Virus. Darum ist es wichtig, dass jeder seine Dateien kontrolliert und die package entfernt, die sich selbstständig an jede Datei anhängt.

Ich weiß auch nicht warum du grade mich hier so angreifst. Nur weil ich soviel Downloads habe? Oder weil mein Spiel Probleme macht? Beides hat doch mal gar nichts der Puppe zu tun. Was ich hier geschrieben habe, bezog sich auf die Tests die ich gemacht habe, nachdem ich von der Puppe erfahren hab. Durch diese Tests konnte ich bestätigen dass sie sich an jede Datei anhängt. Von Probleme mit dem Spiel war dabei mit keinem Wort die Rede.

Aus Wikipedia:

Ein Computervirus (von lateinisch virus für „Gift“, „Schleim“; im Singular „das Computervirus“, alltagssprachlich auch „der Computervirus“, Plural „die Computerviren“) ist ein sich selbst verbreitendes Computerprogramm, welches sich in andere Computerprogramme einschleust und sich damit reproduziert. Die Klassifizierung als Virus bezieht sich hierbei auf die Verbreitungs- und Infektionsfunktion.

Einmal gestartet, kann es vom Anwender nicht kontrollierbare Veränderungen am Status der Hardware (zum Beispiel Netzwerkverbindungen), am Betriebssystem oder an der Software vornehmen (Schadfunktion). Computerviren können durch vom Ersteller gewünschte oder nicht gewünschte Funktionen die Computersicherheit beeinträchtigen und zählen zur Malware.

Man achte auf folgende Stellen:

ist ein sich selbst verbreitendes Computerprogramm, welches sich in andere Computerprogramme einschleust und sich damit reproduziert. Die Klassifizierung als Virus bezieht sich hierbei auf die Verbreitungs- und Infektionsfunktion.

und

Computerviren können durch vom Ersteller gewünschte oder nicht gewünschte Funktionen die Computersicherheit beeinträchtigen und zählen zur Malware.

Wer jetzt noch behauptet, die Puppe wär kein Virus obwohl sie sich eindeutig so verhält, der sollte sich doch mal näher mit dem Thema Viren beschäftigen.

Ich habe höchstens an dir bemängelt, dass du keine Übersicht über deine Downloads hast und das ist bei der Menge wohl auch gar nicht so untypisch. Grade deswegen würde ich an deiner Stelle drüber nachdenken die DLs (stark) zu reduzieren. Wenn du wirklich rauskriegen willst, ob es ein oder ein paar Dateien gibt, die daran Schuld sind oder ob es einfach die Summe ausmacht, dann wartet noch sehr viel Arbeit auf dich. Aber ich denke, das weißt du auch.
All das hat mit dem Thread hier überhaupt nichts zu tun. Deswegen versteh ich nicht wieso du das hier jetzt zum Anlass nimmst mich anzuklagen und mir so Sachen zu unterstellen. Ob es persönlich gemeint war oder nicht, ist dabei unerheblich, weil es nunmal schlichtweg nicht der Wahrheit entspricht, was du mir da vorgeworfen hast.

Wenn ich anderen sage, dass sie es nicht kapieren, dann hat das auch einen Grund. Bei Murano war es so, dass er nicht kapieren wollte, dass ich es selbst gesehen habe, dass die Datei sich an andere Dateien anhängt. Ich traue nunmal eher meinen eigenen Augen als jemand, der theoretisches Wissen weiter gibt. Ich habe hier lediglich meine Erkenntnisse wieder gegeben und die sind Fakt. Wer es nicht glaubt, der solls halt nicht glauben. Aber es gibt dennoch Leute die es glauben, da muss man doch nicht her gehen und versuchen auf Biegen und brechen meine Erkenntnisse als unrichtig darzustellen, wie es Murano getan hatte.

Übrigens hat die Anzahl der Downloads gar nichts mit meinem Problem zu tun. Ich kenne mittlerweile die Ursache, aber das hat mal gar nichts mit der Menge zu tun, denn die Ursache steckt im Haus. Was glaubst du wohl warum ich es gestern verschickt habe? Damit es auch auf andern Systemen getestet wird und da wird ja bekanntlich nur der Inhalt vom Haus mit geliefert (außer die Puppe :polter:) was nur einen sehr kleinen Anteil meiner Downloads ausmacht. Cinnie konnte es nicht mal installieren und bei jsims wars kaum möglich das Haus zu platzieren oder zu laden.

Aber all das gehört nicht hier her. Dass da die Puppe mit geschickt wurde, hat dennoch nichts mit dem Haus zu tun, denn da ist nie diese Puppe drin gewesen. Als ich von der Puppe erfahren habe, war natürlich mein erster Gedanke, nachdem ich sie bei mir gefunden habe, ob sie denn im Haus mit geschickt wurde, darum hab ich natürlich nach geschaut und sie war tatsächlich dabei und da wird es mir ja auch gestattet sein, diese Leute zu benachrichtigen, damit sie entfernt wird. Mir war das sehr unangenehm, dass ich gestern das Haus verschickt habe und heute erst von der Puppe erfahren habe.

Aber dennoch Haus und Puppe sind 2 verschiedene Dinge. Mir gings dabei ums verschicken, weil sie da nunmal dabei war. Deshalb find ich es nicht angebracht hier über meine Abstürze zu diskutieren, dazu hab ich ja meinen eigenen Thread. Dort können wir gern drüber reden, aber hiermit hats nunmal nichts zu tun.

@corian und keine

Ich Döskop hatte die dbc Dateien aus dem Ordner genommen und in den Mods Ordner verschoben...hatte vergessen die wieder rein zu tun...nachdem ich das getan hatte, fand er das auch...ohne dbc Dateien konnte er die Pakete ja auch nicht finden *lol*. Schließlich steht ja da jeder installierte Download drin. Den Inhalt vom DCBackup- und Download Ordner verschiebe ich grundsätzlich nach der Installation. Braucht man danach ja nicht mehr.

Jetzt hab ich die Puppe deinstalliert und die Datei gelöscht. Hoffe, ich kann wieder ohne Absturz spielen und anschließend auch speichern. Mal schaun, ob ich meinen Spielstand noch retten kann.

Liebe Grüße
Devil.Mag

P.S. Sie MUß in einem anderen Download gewesen sein; denn ich habe mir NICHTS aus dem Exchange und schon gar keine Häuser gedownloadet. Ich baue lieber selber.

@Apfelsinchen
Ich habe mir die Puppe definitiv NICHT downgeloadet!!! Also die Frage: Wie konnte sich die Puppe ohne mein Wissen installieren? Sie muß in einem anderen Download enthalten gewesen sein (nicht in einem Häuser Download; denn so etwas lade ich grundsätzlich nicht und auch nichts aus dem Exchange. Diese Seite ist für mich tabu). Frag mich aber bitte nicht in welchem; denn das weiß ich nicht mehr. Obwohl ich es genauso mache wie du. Ich weiß auch genau, wo ich welche Downloads geladen habe. Alles genauestens dokumentiert mit Bildchen, für jeden Anbieter ein eigener Ordner. Aber nirgends in meinen Download Ordnern finde ich diese Puppe. Auch die Suche auf meinem PC blieb erfolglos. Und wie du weiter oben lesen kannst, hatte ich auch Abstürze und konnte nicht speichern. Und das lag sicher nicht an meinen paar Downloads; denn sowas hatte ich bisher nicht.

@keine
bist du sicher, dass man sich aus dem Store diese Puppe nicht mitinstallieren kann? Hatte mir bei EA im Store ein Set gekauft und merkwürdigerweise hatten die Dateien im DCBackup Ordner genau dasselbe Datum wie die Datei von der Puppe. Ich will jetzt hier nichts behaupten, aber wie du so schön geschrieben hast, kann man ja vor dieser Puppe nirgends sicher sein.

Ich hab auch nicht nur über deine Abstürze gesprochen, sondern auch über die Schuldzuweisungen. Hab ich jetzt eigentlich auch mehrmals erwähnt.
Und genau das ist doch das, weswegen ich so sauer war und dass du es mehrfach erwähnt hast, verstärkt es ja noch. Ich habe keine Schuldzuweisungen ausgesprochen, deswegen hab ich dir ja auch gesagt, dass du mal alles in Ruhe durch lessen sollst. Im Gegenteil, ich habe sogar mehrfach erwähnt, dass es nicht um Absicht geht, sondern um die selbstständige Verbreitung der Puppe. Mit keinem einzigen Wort hab ich der Erstellerin irgendwas vorgeworfen, habe sogar selbst erwähnt dass sie sich öffentlich entschuldigt hat.

Wenn du hier von Schuldzuweisungen was aufschnappst und gleichzeitig mit kriegst, dass von mir viel hier geschrieben wird, dann solltest du wirklich mal genauer lesen. Von mir kamen die jedenfalls nicht. Und eigentlich haben wir hier ja auch friedlich diskutiert bis Murano kam und versucht hat die Sache zu verharmlosen. Darüber haben sich mehrere dann aufgeregt, was ja auch verständlich ist. Murano passte es nicht, dass vor der Puppe gewarnt wird, ohne dass etwas bewiesen wäre. Aber das liegt nunmal in der Natur einer Warnung, dass man auch vor etwas warnen kann, was man vermutet. Etwas was man als schädlich vermutet bedarf der Aufklärung um schlimmeres zu verhindern. Darin liegt der Sinn dieses Threads. Da gehts nicht um Schuld oder nicht Schuld, um Absicht oder nicht Absicht, sondern um das Verhalten der Puppe, die sich selbstständig verbreitet, was man hiermit stoppen möchte.

@keine
bist du sicher, dass man sich aus dem Store diese Puppe nicht mitinstallieren kann? Hatte mir bei EA im Store ein Set gekauft und merkwürdigerweise hatten die Dateien im DCBackup Ordner genau dasselbe Datum wie die Datei von der Puppe. Ich will jetzt hier nichts behaupten, aber wie du so schön geschrieben hast, kann man ja vor dieser Puppe nirgends sicher sein.
Also sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Die Puppe kam ja durch den Austausch in die Downloads mit rein. Jemand der sie auf dem PC hatte, hat eine sims3pack erstellt und die Puppe hat sich dran gehängt und so geht das ja immer weiter. Aus dem Store bekommst ja nur Originale von EA, nicht von andern Usern, wie beim Exchange. Diese Dateien werden ja direkt von EA zur Verfügung gestellt und ich bezweifle dass EA sich irgendwo was runter geladen hat =)

Also sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Die Puppe kam ja durch den Austausch in die Downloads mit rein. Jemand der sie auf dem PC hatte, hat eine sims3pack erstellt und die Puppe hat sich dran gehängt und so geht das ja immer weiter. Aus dem Store bekommst ja nur Originale von EA, nicht von andern Usern, wie beim Exchange. Diese Dateien werden ja direkt von EA zur Verfügung gestellt und ich bezweifle dass EA sich irgendwo was runter geladen hat =)

Da gebe ich dir natürlich recht. Ich kann mir nur nicht erklären, wie ich an dieses Dingen gekommen bin und das es ausgerechnet genau dasselbe Datum hatte wie dieses Set.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Die Puppe kann ja in jeder Datei drin stecken, ob Haus oder Objekt, egal was es ist, sie hängt sich überall dran. Ich hatte im Export einen Tisch, da war die Puppe auch dabei. Ein Tisch hat ja nunmal bekanntlich keine Puppe mit eingebaut =)

Wahrscheinlich hast du zu dem Datum noch was anderes installiert, kann auch nur ein Pattern gewesen sein. Oder du hast was vom Exchange noch runter geladen an dem Tag.

Ausschließen will ich es natürlich nicht dass im Store die Puppe dabei sein könnte, aber wie gesagt, kann ich mir das nur schwer vorstellen, da es ja keine Objekte im Austausch sind.

Die Puppe kann ja in jeder Datei drin stecken, ob Haus oder Objekt, egal was es ist, sie hängt sich überall dran. Ich hatte im Export einen Tisch, da war die Puppe auch dabei. Ein Tisch hat ja nunmal bekanntlich keine Puppe mit eingebaut =)

Wahrscheinlich hast du zu dem Datum noch was anderes installiert, kann auch nur ein Pattern gewesen sein. Oder du hast was vom Exchange noch runter geladen an dem Tag.

Ausschließen will ich es natürlich nicht dass im Store die Puppe dabei sein könnte, aber wie gesagt, kann ich mir das nur schwer vorstellen, da es ja keine Objekte im Austausch sind.

Ich denke, es werden bestimmt noch andere Sachen gewesen sein. Aber bei diesem Zahlenwirrwar kann ja niemand erkennen um welche Datei es sich handelt. Ich glaube, mich ganz schwach zu erinnern, dass ich an dem Tag auch Pattern von Christin installiert habe. Glaube aber nicht, dass die Puppe in ihren Downloads mit drin war. Wer weiß, wo die Puppe sich versteckt hatte. Und wie ich bereits erwähnte: Im Exchange lade ich grundsätzlich nichts runter. Bin am Anfang von Sims 3 mal heftig auf die Nase gefallen mit Pattern. Also: NIE WIEDER!!!

Werde mich jetzt verabschieden. Muß unbedingt ins Bett. Wollte ich schon vor 3 Stunden, aber du siehst ja: Ich bin immer noch hier.

Leute bitte.
Das Verhalten dieser Datei ist ganz eindeutig ein Virusverhalten.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Und jetzt bitte hätte ich gerne die Erklärung dafür, wie man einen normalen CC dazu bringt, sich wie ein Virus zu verhalten.
Sie muß dran gedreht haben, denn ohne passenden Befehl in einem Script, weiß die Datei nicht, daß sie das tun soll.
Nun haben solche Scriptbefehle in einem CC aber absolut NICHTS zu suchen, das wär ja noch schöner.
Also ich wüßte gerne, was diejenige dazu zu sagen hat.
Denn wenn sie das öfter macht, dann gute Nacht.
Meines Erachtens sollte solchen Leuten verboten werden, jemals wieder etwas zum Download zu stellen.

Und zu den Downloads generell: ich habe insgesamt 5,8 GB, und keinerlei Probleme damit.
Da ich relativ viel damit arbeite und einrichte, weiß ich auch, daß diese alle funktionieren.
Klar gab es und wird es immer wieder Fehler geben, wie die blue lots, etc, aber das ist nicht weiter schlimm.
Ärgerlich, aber sowas kann passieren, da sage ich nichts.
Die CC Ersteller geben sich Mühe, und das honoriere ich auch sehr.
Deswegen aber auch mein Ärger über dieses Verhalten.
Diese Person tut der Erstellergemeinde keinen Gefallen.

Im übrigen empfehle ich jedem, sämtliche Textdateien, die mit einem Download mitkommen, sofort zu löschen.
Besonders wenn diese in einem notepad Format gehalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Murano schon geschrieben hat, sind alle Objekte beta. Wieso sowas passieren kann, dass man versehentlich einen virusähnlichen Download erstellt? Die Leute da versuchen Tag für Tag mehr Funktionalitäten für den CC zu knacken. Seit einer Weile sind Slots möglich (*freu*), Bücherreagale funktionieren noch immer nicht. Ohne dieses Austesten verschiedener Dinge, würde es wohl keine Downloads geben. Dieser Erstellerin ist es nun wohl versehtlich passiert, einen falschen Download hochzuladen, der allen Übels nun auch noch so ein blödes Verhalten an den Tag legt. Und dafür hat sie sich doch offensichtlich entschuldigt.

Ich finde diese Vorwürfe entmutigend. :nonono: Kann leider immer mal passieren, dass man einen falschen Parameter erwischt und im Spiel selber gar nicht mitbekommt, was dieser für Auswirkungen hat. Wie hätte sie es denn mitbekommen sollen? Ich teste vorher nicht aus, ob sich meine Objekte einfach so mitpacken. Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen.

Ich kenne mich etwas im C++ aus, ja.
Und ich verstehe nicht, wieso eine Umprogrammierung einer Puppe nötig sein soll.
Die soll ja kein Hack sein. Also braucht sie auch keinerlei Scriptbefehle.

Und madaya, ich greife keinen Ersteller an, ganz im Gegenteil, es geht mir dabei nur um diesen Vorfall.
Du weißt doch, wie sehr ich Deine Sachen mag.
Es geht mir auch nicht darum dieser Person zu unterstellen, sie hätte dies böswillig getan, aber getan ist getan.
Und deshalb wüßte ich gerne genau, was sie getan hat, damit sich diese Datei von allein mitpacken kann, denn das scheint mir doch sehr komisch.

Ich glaube nicht, dass sie da überhaupt absichtlich was "neues" geändert hat. In dem Thread klang es jedenfalls so, dass ihr gar nicht bewusst war, dass an dieser Puppe etwas anders ist, als an weiteren Teddy-Clonen. Vermutlich hat sie einfach im WS in irgendeinem Parameter einen falschen Wert eingetragen. Murano hatte was von einer IID geschrieben, von der ich erst recht noch nicht gehört hab, wenn nicht mal Murano weiß, wozu die gut ist. :D
Nur weil man für einen Download Parameter anpasst, bedeutet es ja nicht, dass man den Download komplett umprogrammiert.
Vielleicht wollte sie versuchen, dass man die Puppe nicht nur in einem Bett sondern auch auf Kommoden, Tischen oder Betten platzeien kann? Ich weiß es nicht. Ich hab den Teddy noch nicht geclont, kann also dazu speziell gar nichts sagen.
Aber um die Slots seinen eigenen gestellten Tischen anzupassen, muss man auch Parameter ändern. Für Transparenz (z.B. bei Gardinen) ist es erforderlich Parameter anzupassen. Es kann also einfach mal passieren,dass man einen total falschen Parameter beim Wickel hat und es nicht merkt. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube inzwischen ist es möglich, zu Objekten Glas hinzuzufügen (oder hab ich das falsch gelesen @Murano?) Bisher musste man immer ein Basisobjekt mit Glas clonen. Auch dafür muss man Parameter anpassen.

Ich weiß gar nicht wieviel Downloads es gibt, wieviele Ersteller es gibt. Und jetzt ist bei einer nun mal so ein doofer Fehler passiert. Auf die Menge an Downloads angerechnet, ist das doch eine gute Quote. Immerhin ist ja eben alles Beta, im Gegensatz zu den EPs und Patches von EA. ;)

Edit: Ich seh grad, offensichtlich hat sie diese ominöse IID vergessen neu zu ändern?
...Und das eigentlich nur, weil eine IID (fragt mich nicht, was das ist :p) nicht neu nummeriert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sie da überhaupt absichtlich was "neues" geändert hat. In dem Thread klang es jedenfalls so, dass ihr gar nicht bewusst war, dass an dieser Puppe etwas anders ist, als an weiteren Teddy-Clonen. Vermutlich hat sie einfach im WS in irgendeinem Parameter einen falschen Wert eingetragen. Murano hatte was von einer IID geschrieben, von der ich erst recht noch nicht gehört hab, wenn nicht mal Murano weiß, wozu die gut ist. :D
Nur weil man für einen Download Parameter anpasst, bedeutet es ja nicht, dass man den Download komplett umprogrammiert.
Vielleicht wollte sie versuchen, dass man die Puppe nicht nur in einem Bett sondern auch auf Kommoden, Tischen oder Betten platzeien kann? Ich weiß es nicht. Ich hab den Teddy noch nicht geclont, kann also dazu speziell gar nichts sagen.
Aber um die Slots seinen eigenen gestellten Tischen anzupassen, muss man auch Parameter ändern. Für Transparenz (z.B. bei Gardinen) ist es erforderlich Parameter anzupassen. Es kann also einfach mal passieren,dass man einen total falschen Parameter beim Wickel hat und es nicht merkt. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube inzwischen ist es möglich, zu Objekten Glas hinzuzufügen (oder hab ich das falsch gelesen @Murano?) Bisher musste man immer ein Basisobjekt mit Glas clonen. Auch dafür muss man Parameter anpassen.

Ich weiß gar nicht wieviel Downloads es gibt, wieviele Ersteller es gibt. Und jetzt ist bei einer nun mal so ein doofer Fehler passiert. Auf die Menge an Downloads angerechnet, ist das doch eine gute Quote. Immerhin ist ja eben alles Beta, im Gegensatz zu den EPs und Patches von EA. ;)
Dann sollte man den Fehler im WS suchen?
Wenn sowas passieren kann, sollte man das Tool so konfigurieren, das sowas nicht mehr geschehen kann.
Ich habe weder den Thread gelesen, den Du erwähnt hast, noch weiß ich, wer diese Erstellerin ist.
Das interessiert mich auch gar nicht.
Es darf nur einfach nicht passieren, daß Dateien sich willkürlich an andere hängen.
Das verunsichert doch alle, die sich gern Downloads ziehen.

Ps, ist es möglich, die Fenster wieder auf den normalen Wert zu setzen?
Bezüglich Transparenz meine ich.
Dieses ekelhafte Milchglas nervt mich.

Ich finde die Anschuldigungen gegen die Erstellerin jetzt langsam unverschämt, es wird ihr doch hinter vorgehaltener Hand von einigen Leuten doch eine Absicht hinterstellt und dann immer wieder diese dämlichen (*Ironie an/aus*) Sticheleien gegen TSR.

Und dann diese Panikmache. Gott dann hat man halt das Püppchen. Wie schlimm, dann geht man halt nach der o.g. Methode vor und ist sie wieder los, wie auch alle anderen den man das Ding versehentlich mal geschickt hat. Und das ist bei allen anderen fehlerhaften Downloads auch so.

Und Cinnie, der Workshop ist beta und klar können da Fehler auftreten. Aber es ist ja so einfach tools so hinzukriegen, dass sie nie Fehler erzeugen und es nie im Leben Abstürze gibt. An dieser Stelle schönen Gruß an Bill Gates.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man den Fehler im WS suchen?
Nein, das wollte ich ja nun damit gar nicht sagen. :nonono:
Offensichtlich hat sie den Wert ja nicht mal mit dem WS geändert:
Wie's dazu kam
Die Erstellerin versuchte das Verhalten der Puppe mittels eines Package-Editors zu verändern. ...

Es ist so leicht einen blöden Fehler zu machen. Und mit jedem EP oder Patch von EA, kann man nicht wissen, ob die Sachen noch immer funktionieren oder plötzlich sogar Spielfehler verursachen. Fehler passieren jedem. Und oft fallen sie erst auf, wenn andere die Sachen in die Finger bekommen. Das ist bei Software ja nun wirklich Tagesgeschäft.

Ich hab keine Ahnung, ob man die Fenster wieder auf Normalwert setzen kann. Ich habe keine Ahnung, wieso die plötzlich so extrem stark reflektieren. Irgendwas hat EA halt wieder geändert, was jetzt eben dazu führt, dass die Fenster so doof sind.

Ich finde die Anschuldigungen gegen die Erstellerin jetzt langsam unverschämt, es wird ihr doch hinter vorgehaltener Hand von einigen Leuten doch eine Absicht hinterstellt und dann immer wieder diese dämlichen (*Ironie an/aus*) Sticheleien gegen TSR.

Und dann diese Panikmache. Gott dann hat man halt das Püppchen. Wie schlimm, dann geht man halt nach der o.g. Methode vor und ist sie wieder los, wie auch alle anderen den man das Ding versehentlich mal geschickt hat. Und das ist bei allen anderen fehlerhaften Downloads auch so.

Und Cinnie, der Workshop ist beta und klar können da Fehler auftreten. Aber es ist ja so einfach tools so hinzukriegen, dass sie nie Fehler erzeugen und es nie im Leben Abstürze gibt. An dieser Stelle schönen Gruß an Bill Gates.

Ist mir schon klar, daß das Tool beta ist, ich meinte nur, es wäre vielleicht gut, eine Art Sicherung gegen solcherlei Irrtümer einzubauen.

Die oben genannte Methode funktioniert nur leider nicht mit Windows 7 64x.

Sticheleien gegen TSR kann ich dann aber nur zu gut verstehen, da ich da meine eigenen bitteren Erfahrungen gemacht habe.
Das bezieht sich aber nur auf die Geldmacherei, nicht auf die Ersteller.

Und ich sagte nicht, die Erstellerin hat es mit Absicht getan,- woher soll ich das wissen, ich kann ja nicht sehen, was in ihrem Kopf vorgeht.

Tatsache ist, diese Puppe hat sich verselbstständigt, und legt Virusverhalten an den Tag, was sehr unschön ist.
Bleibt nur zu hoffen, daß sowas nicht wieder vorkommt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten