Hallo zusammen ...

... leider habe ich für alle, die schon länger hoffen, ihre Sims in meine griechische Villa in Urlaub zu schicken, schlechte Nachrichten: die wird´s in absehbarer Zeit nicht zum Download geben.
Irgendwie führt die Kombination der DLs (oder was auch immer) dazu, dass das gesamte Grundstück blau blinkt. Ich bin absolut ratlos, wo das Problem sich verstecken könnte - mir fällt nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte (außer ganz neu bauen

).
Ich verwende nur DL´s, die bei anderen Gebäuden problemlos funktionieren. Ich hab das Teil inzwischen schon dreimal "umgebaut", hab sämtliche Sprühböden ausgetauscht, die Original-DLs nach der Installation nochmal reinkopiert, verschiedene erfahrene Häuslebauer um Rat gefragt ... was ich auch probiere, am Ende ist es immer dasselbe: nach der Installation blinkt das gesamte Grundstück blau.
Nachdem mein letzter Versuch am Wochenende wieder so erfolglos verlief, gebe ich erstmal entnervt auf.
Aber ich hab auch eine gute Nachricht (zumindest für alle, die riesengroße Gebäude mögen und immer schon mal gerne mit ihren Sims in einer historischen Villa spielen wollten

):
Im Rahmen eines viktorianischen Projekts hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich eventuell die Villa Hügel nachbauen würde (das ist ein berühmtes historisches Gebäude der Familie Krupp in Essen - weiß ich aber auch erst, seit ich dazu recherchiert habe

).
Ok, ich hab mich dran gewagt - hab noch nie etwas auf dem größten verfügbaren Grundstück gebaut - und liege in den letzten Zügen damit (bzw mit meinen Nerven

). Ich habe mich bemüht, es von außen so genau nah wie möglich ans Original anzunähern. Innen wird es etwas anders gestaltet. Denn das Original hat 269 Zimmer - da hört meine Liebe und mein Ehrgeiz zum detailgetreuen Nachbau dann doch auf.

Abgesehen davon habe ich keinen vernünftigen Grundriss gefunden, so dass ich mich hauptsächlich an den Außenbildern und Text-Beschreibungen orientieren musste, so dass ich innen gar nicht originalgetreu bauen kann.
Ich mache eine Apartmentanlage mit verschieden großen Apartments, einer großen Bibliothek und einem Restaurant/Café daraus. Momentan arbeite ich an der Inneneinrichtung (wobei die Apartments nur die übliche Basis-Möblierung bekommen, sonst sitze ich da noch einige Wochen dran). Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche damit fertig bin und dann gibt´s hier die Bilderflut dazu.
Aber vorher hab ich schon ein paar "Vorgucker" für euch ...
Luftaufnahme vom Original (Vorderansicht)
"Luftaufnahme" von meinem Nachbau (Vorderansicht)
Luftaufnahme vom Original (Rückansicht)
Rückansicht von meinem Nachbau
Ganz ehrlich? Meine gefällt mir inzwischen viel besser als das Original ... *gg*
Ich hoffe, dass einige von euch sich vielleicht dann für einen Sim-Urlaub in der Villa Hügel statt in der griechischen Villa erwärmen können ...