Häuservorstellung ۩ .. Caras Häuser .. ۩

Ehrlich gesagt, habe ich darüber bisher noch nicht mal nachgedacht. :schäm:

So, wie ich sie hier zeige, kann ich sie schlecht zum Download anbieten, da ich 1. viele Pay-DL´s verbaut habe und sie 2. mit der ganzen "Präsentationsdeko" nicht spielbar sind (die Sims würde da ständig nur herumjammern, weil sie nirgendwo durchkommen oder kaum etwas benutzen können =) ).

Aber wenn du an den Häusern an sich interessiert bist, nehme ich mir gerne mal die Zeit und werfe die Pay-DL´s und den Teil der Deko, der das Spielen verhindert, raus. Und schicke dir ein paar Bilder, so dass du entscheiden kannst, ob´s dann noch interessant für dich wäre.

Fände das supertoll, wenn du dir die Arbeit machen würdest, das ein oder andere Haus ein bißchen zu leeren, um es dann als Download anzubieten. Kann tolle Kulissen immer gut brauchen, deine passen besonders gut zu meiner neuen FS-Idee! :lalala:

... zu meiner neuen FS-Idee! :lalala:
Wie? Du machst ne neue FS? Aber ... das bedeutet ja, dass irgendwann in naher Zukunft Schluß mit Naike und Ad und diesen herrlichen Verwicklungen (und Bildern :love: ) sein wird? *seufz*
Ich weiß ja, dass alles irgendwann mal zu einem Ende kommt, aber ich hatte (heimlich still und leise) gehofft, dass es da noch ein paar Monate oder besser: Jahre weitergeht ... =)

Ok, dann setze ich mich am WE mal ans "entkernen". :hallo:

Du bist Schuld, jawohl du bist Schuld. Eigentlich wollte ich nur schnell in den WB-Thread reinschauen aber jetzt bin ich an deinen Häusern hängen geblieben. Dabei soll ich mich doch schonen. :ohoh:

Ich hab ja beim WB "Oma's Zeiten" schon gesagt, dass dein Haus mein absoluter Favourit war. Das ist soooooooooooooooo toll und ich weiß noch wie ich mich geärgert hab, dass ich es nicht nachbauen konnte. :D

Wenn du es als DL anbieten würdest, würde ich mich daher auch sehr freuen. =)

Eine meiner DL-Fragen wurde ja schon beantwortet (SZ-Set) aber wo hast du denn das Arbeitszimmer-Set her, also den Sekretär etc. Wahrscheinlich von der selben Seite aber ich find ihn nicht.

Ich finds toll, dass du jetzt endlich einen Häuserthread hast und freue mich schon auf mehr. :up:

Du bist Schuld, jawohl du bist Schuld. Eigentlich wollte ich nur schnell in den WB-Thread reinschauen aber jetzt bin ich an deinen Häusern hängen geblieben. Dabei soll ich mich doch schonen. :ohoh:
:cool: Das Betrachten vom "Oma"-Haus mit den ruhigen und beschaulichen Zimmern tut dir sicher ganz gut und wird helfen, dass du schneller gesund wirst. =)
Darfst halt nur nicht den Fehler machen und dir die Vampir-Bilder anschauen ... :p

Die Arbeitsecke kannst du so nicht finden - sie ist zusammengesetzt. ;) Der Schreibtisch ist aus diesem Set von 4ESF und der Stuhl aus dem "Victorian Set" - hier (-> objects, ->Sets 1 Page -> bisschen runterscrollen).

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, noch habe ich einiges an Ideen für Gedeih & Verderb. Die zweite FS ist eigentlich schon seit bestimmt einem Jahr in meinem Mind, aber hab bisher einfach die Zeit nicht gefunden. Die Nachbarschaft ist aber schon fertig und die Charakter-Erstentwürfe auch, das liegt jetzt seit einiger Zeit brach, bin voll der Projekt-Junkie, immer schön alles auf einmal wollen. :Oo: *g* Auf jeden Fall wird es auch darin natürlich wieder ordentlich Irrungen und Wirrungen geben.

Hihi, nun geht´s mir ebenso wie boeseBirthe - hab erst mal den Hinweis bekommen, dass dieses Thema schon 93 Tage alt ist und ob ich wirklich die User durch eine Antwort darauf verwirren will (oder so ähnlich =) ). Ja, will ich. :cool: Wird ja langsam mal Zeit, dass ich euch wieder mit meinen Häuschen belästige ... :p

Ok, erst mal zu den Download-Anfragen: In den letzten Monaten war ich nicht untätig und hab´s nun endlich geschafft, zumindest mal das "Oma"-Haus für den Download umzubauen. Es kann in wenigen Tagen möbliert und unmöbliert runtergeladen werden - ist grade noch im Test. Und dann werden auch weitere dazukommen.

Zum Beispiel das, was ich euch jetzt näher vorstelle: die griechische Villa (als Abwechslung zu dem ganzen Schnee draußen ;) ).
Die Aufgabenstellung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Aussenansichten

Greek_01.jpg

Greek_02.jpg

Greek_03.jpg

Greek_04.jpg

Greek_05.jpg

Greek_06.jpg

Greek_07.jpg

Greek_08.jpg

Die Bilder vom Inneren kommen nach dem Abendessen - muss "Männe" beim Kochen unterstützen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. :) Freut mich, dass dir das Haus gefällt ... ich hoffe, du magst es auch noch, wenn ich´s umgebaut habe (aber viel muss zum Glück nicht verändert werden).

So, nun noch die Bilder der Räume ...

Erdgeschoss

Greek_09.jpg

Greek_10.jpg

Greek_11.jpg

Greek_12.jpg

Greek_13.jpg

Greek_14.jpg

Greek_15.jpg

1. Stock

Greek_16.jpg

Greek_17.jpg

Greek_18.jpg

Greek_19.jpg

Greek_20.jpg

Greek_21.jpg

Greek_22.jpg

Greek_23.jpg

Ich wünsche euch noch angenehme Weihnachtstage ... :hallo:

.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner tollen griechischen Villa schreib ich noch was,sowas Schönes darf nicht unkommentiert bleiben,aber möglicherweise komm ich erst am Montag dazu,totaler Weihnachtsstress!:D Dir auch noch schöne Feiertage!

So jetzt finde ich doch schon etwas Zeit. Von aussen einmalig schön, das klassische Blau-weiss, die Säulen, Zypressen und der antike Brunnen mit Mosaik, gerade jetzt im Schneetreiben tun diese Bilder so wohl,ich würde jetzt gern in diesem Pool sein.Die offenen Rundbögen bei der Essecke sehen toll aus und die antiken Wandmalereien bei der Couchecke sowieso,die Küche hast du schön hinbekommen, sehr modern und gleichzeitig so typisch griechisch in der Farbgebung , im Schlafzimmer gefällt mir besonders der Kontrast antike Skulptur, Vase und Amphore neben dem hochmodernen Schreibtisch/PC ,hast du schön miteinander kombiniert,dazu der vom Wind aufgeblähte Vorhang und dieses Bänkcken vorm Bett ist bezaubernd,die Wände frind ich sehr schick.Bad ist wunderschön, herrliche Waschtische und die Badewanne , da erwartet man fast eine griechische Nymphe bei der Körperpflege drin sitzen zu sehen.Ein super gelungenes Haus.:up:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit Anmietung für den kommenden Sommer - noch Kapazitäten für 5 Personen, zwei Wochen, frei? Wenn ja, möchte ich uns in dem Traumhaus gleich mal für Juli/August anmelden! ;)

Sagenhaft!
:up::up::up:

Hey,
ich finde das letzte Haus wunderschön. Die Außenansichten sind dem Stil angepasst, erinnern an meinen Sommerurlaub und Fabrne sind aufeinander abgestimmt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es unter dem dunklen Dach (ich zähl Blau irgendwie zu dunklen Farben) sehr warm wird. xD Ich würde mich lieber im Erdgeschoss oder Pool aufhalten. Letzterer ist übrigens toll eingebaut.
Die Inneneinrichtung wirkt seltsam, finde ich. Stellenweise sehr belebt, lebendig, schön, andererseits auch etwas zu ordentlich, zu gestellt. Aber trotzdem sehr schön. Auch der teilweise entstehende (beabsichtigt?) Gegensatz Altertum gegen Moderne ist gut gelungen, egal ob gewollt oder nicht.
Wunder schön, weiter so!

Ich weiß grad gar nicht, worüber ich mich mehr freuen soll. Darüber, dass du bald das Oma-Haus zum download anbietest oder über diese tollen Hausbilder. =)

Also der Reihe nach:

1. Yeah, das Oma-Haus. :up::up:Da freue ich mich ganz arg drauf, weil ich das mit dem nachbauen überhaupt nicht hinbekommen habe.

2. Die griechische Villa. So richtig weiß ich gar nicht, was ich außer WOW :eek:dazu sagen soll.

Das Haus ist echt wunderschön geworden. Wäre ich ein Sim, würde ich sofort zu dir ins Spiel ziehen (aber nur in dieses Haus). :up:

So, jetzt wünsch ich dir und deiner Familie noch einen guten Start ins neue Jahr und bin auch schon wieder weg.

LG Yvonne

Halloo :hallo:

Ich bin, ganz ehrlich, mega geplättet :eek:
Deine Häuser sind wirklich der absolute Brüller!! Die gefallen mir alle einfach super :love:
Vor allem das Haus im Glashaus finde ich extrem gut und das "Oma- Haus", wenn ich das so sagen darf :glory:, ist wunderschön geworden. Da merkt man richtig, dass es aus früheren Zeiten ist, einfach ausgezeichnet!!
Draculas Haus ist auch einfach nur fantastisch, da kann ich gar nicht mehr dazu sagen, fabelhaft umgesetzt, super gruselig und so düster, wie es sich eben gehört :D

LG
Yalea :hallo:

Hallo zusammen ... :hallo:
ja, ich hab mich hier ganz schön lange nicht mehr gemeldet ... da gibt´s schon wieder den Hinweis, dass das Thema veraltet ist und ob ich mir sicher bin, dass ich wirklich darin posten will. =) Will ich! :cool:

Ich habe in den letzten Monaten nicht wirklich viel zum Zeigen gehabt: die Häuschen, die ich für die ultimative Nachbarschaft gebaut habe, werden ja dort schon vorgestellt. Und ansonsten hab ich hauptsächlich für den Innenarchitekt-Wettbewerb gebaut und könnte ich höchstens die Zimmer zeigen, was aber sowieso nicht geht, bevor der Wettbewerb abgeschlossen ist.

Ok, dazwischen habe ich noch eine Apartmentanlage gebaut, aber die ist nicht möbliert und so hätte ich nur ein paar Außenbilder zeigen können ...
Aber nun geht´s hier endlich weiter!
jippie.gif

Einige haben es vielleicht schon im Download-Update-Thread gesehen: ich habe ein kleines Hexenhäuschen - Green Magic - gebaut (könnt ihr hier runterladen). Es ist die "Weiterentwicklung" des Anbaus, den ich für den Innenarchitekten-Wettbewerb in Runde 5 erstellt habe. Ich hab mich mit Julsfels dazu besprochen und darf es vorm Ende des Wettbewerbs veröffentlichen. Denn wir glauben nicht, dass dadurch meine Anonymität in den Folgerunden gefährdet ist. :p

So, nun aber was zum Gucken ... erst mal die Außenansicht ...

76273792.jpg

50929659.jpg

90367014.jpg

33641284.jpg

45440963.jpg

14034286.jpg

97497339.jpg

40482623.jpg

Die Bilder vom Inneren gibt´s etwas später. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur magisch, traumhaft,wunderschön, der Bewuchs dazu das grüne Dach so passend.Freu mich schon aufs Interieur.

Oh, sorry ... ich wollte den Rest schon viel früher posten ... hier kommen die Bilder vom Interieur. ;)

ein Plätzchen zum Ausruhen ...
i01n.jpg

Blick zur rechten Eingangstür ... (hinten ist schon die "Zauberecke" zu sehen)
i02u.jpg

i03j.jpg

die "Zauber-Arbeitsecke" aus der Nähe: das ist der älteste Teil des Hauses ... die meisten Utensilien stammen von der Vorbewohnerin (Hexen übergeben ja ihr Haus mit allen Hexen-Utensilien und den Büchern an die Nachfolgerin, wenn sie sich zur Ruhe setzen ;) ) ...

i04e.jpg

i05q.jpg

i06c.jpg

nochmal ein Blick vom Küchenbereich aus ...
i07k.jpg

und nun die Küche mit Kräutern, Pülverchen und anderen Mixturen ...
i08y.jpg

der Kamin ist übrigens ein Herd-Replacement - funktioniert also wie ein moderner Herd (kochen, backen, ect), sieht aber lustig aus, wenn die Sims dann den TV-Snack aus der Asche ziehen ... =)
i09y.jpg

die Plauderecke ... hier empfängt die Hexe ihre "Kund(Inn)en" ...
i10ci.jpg

da geht´s nach oben zum Schlafzimmer und Bad ...
(die Kommode hat übrigens die Funktionalität der Bücherregale - Lesen, Lernen, etc)
i11b.jpg

das Schlafzimmer ...
42501425.jpg

(PC muss heutzutage ja sein - die besten magischen Sprüche findet frau nun mal über Google =))
93906474.jpg

25083196.jpg

65412545.jpg

und noch ein Blick ins Bad ...
34847428.jpg

13326128.jpg

Das Häuschen wurde von mir und anderen auf Spielbarkeit getestet - ein(e) magisch interessierte(r) Sim wird sich da sicher wohlfühlen ...

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf, es mal in Ruhe ausprobieren zu können. Sobald ich die Bilder für die letzte Runde vom Innenarchitekt-WB fertig habe. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ist das schön!Die Wände in der Zauberecke sind der Oberhammer,wie im Innern eines Baumes ,die Ruhebank am Eingang find ich sehr hübsch.Bei der Küche dachte ich zuerst, naja eher modern, aber dann dieser Kamin mit dem Kessel drin,super.Das Bett mit der Efeuwand dahinter ist irre schön,hach da möchte ich schlafen und sogar beim Bad hast du es hingekriegt ,dass es besonders aussieht, ist ja oft recht schwierig mit Sanitärobjekten eine besondere Atmosphäre zu zaubern.Kurzum ich bin begeistert!

Wenn ein Haus derart bewachsen ist, kommen da sicher dauernd Spinnen durch's Fenster. :ohoh: :lol:
Hach nee, also das ist wieder ein großer Wurf von dir, Cara - ich find's einfach nur herrlich und könnte die Pics stundenlang betrachten.

Viele liebe Grüße! :hallo:

Tolles Haus. Von außen richtig schön in die Natur integriert. Toll finde ich, dass sich das grün auch durchs Innere zieht.
Aber die Zauberecke gefällt mir am besten, wow:eek:, echt klasse umgesetzt.:up: Die ist so schön.

LG Amy

Woooooooooooooooow :love::love::love:
Was hast du denn da gezaubert (im wahrsten Sinne des Wortes xD)
Bin total von deinem Hexenhäuschen begeistert, ich bin grad echt sprachlos %) Sieht sehr urig und realistisch aus, super!!

Den Herd da will ich auch haben, wo gibts denn den?

Lg Antonia

Hallo zusammen,

nur eine kurze Antwort zwischendurch, da ich von unterwegs schreibe - Sonntag bin ich wieder daheim und kann ausfürhlich auf eure netten Kommentare antworten:

Das Herd-Replacement ist von _Maylin_ (MTS) - den Mesh findest du hier. Ich habe dafür zusätzlich noch einen "Stapel" Recols von einer anderen Seite, aber welche das war, muss ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. Mehr dann am Sonntag ... :hallo:

Ihr Lieben, sorry, hab´s total verschwitzt, dass ich mich hier ja schon längst nochmal melden wollte. :schäm:

Erstmal: vielen lieben Dank für eure netten Kommis. :love:
Freut mich total, dass euch das Hexenhäuschen so gut gefällt. Ich habe schon lange nach einer Gelegenheit gesucht, das tolle Elben-Fenster/Türen-Set und die Möbel und magischen Utensilien von _Maylin_ und Lethe in einem Haus zusammenzubringen. Und hier passt das alles supergut zusammen. *find*

@Nehalennia
Danke dir ... ja das Bad ist nur sehr schwer richtig gemütlich oder besonders hinzubekommen, wenn´s so winzig ist. Ich bin froh, dass es mir hier ganz gut gelungen ist. ;)

@eNeF
Klischeehaft ... :glory: ... ok, hast schon recht - das war mir schon wichtig, dass es so richtig nach "Hexe" aussieht. Aber auch "vernünftig"/praktisch bewohn- und nutzbar, denn es würde mich am meisten freuen, wenn das jemand tatsächlich zum Spielen nutzt.

@Naike
Na, eine Hexe hat doch kein Problem mit den Spinnen, die sich da vielleicht einnisten (grade wandert auch so eine mittelgroße an meiner Arbeitszimmerwand entlang - muss wohl langsam mal die Katzen rufen: kleiner Mitternachtssnack! :cool:) ... und wenn´s wirklich mal zuviel wird, gibt´s ja auch noch diverse magische Möglichkeiten, sich die drin vom Leib zu halten ... :)

@Amy
Ich liebe Pflanzen ... kann gar nicht genug davon in meinen Häusern haben. Und in einem solchen Häuschen konnte ich mich mal so richtig damit "austoben". %)

@Butterblume
Hab die Seite gefunden: hier gibt´s die Recols vom Herd-Replacement. ;)

So, als nächstes gibt´s dann eher was modernes von mir - hab erstmal genug von magischen Utensilien, bewachsenen Wänden, etc ... und so schön das Häuschen auch ist - das war eine Heidenarbeit. Vor allem das Testen, bis endlich alle Objekte korrekt angezeigt wurden und das ganze Haus dann auch noch spielbar war - meine Test-Simin ist schon ganz "ramdösig" von dem ständigen Ein- und Ausziehen. =)

Ich wünsche euch süße Träume ... :hallo:

Hey hab jetzt erst deine häuser entdeckt, das Hexenhaus find ich toll, aber mein favorit bis jetzt bleibt immer noch die Grichische Villa ;-)
Lg Timbum

hallo.finde das letzte hexen haus super...aber muss gestehen drinnen gefällts mir besser als draussen.ich finds zu eingepflanzt..aber das ist ja ansichtssache ;)
aber drinnen ist es wirklich wunderschön...dies statuen oder was das sind mit denn vielen holzmenschen ist genial.die wandsticker , und alles so schön in grün,meine lieblingsfarbe.
hätte auch so gerne mehr grüne downloads

Danke für eure netten Kommis. :)

Regenbogentau, ich suche dir gerne die Links für die "grünen Downloads" raus - müsstest dann nur genauer sagen, welche du meinst (Pflanzen/Wanddeko/Bettwäsche/Tapete ... ?) ;)
Kannst mir auch ne PN dazu schicken ...

Oder du lädst dir das Häuschen runter - dann hast du sie ja auch ... :hallo:

Hallo Cara,

also ich bin ganz fasziniert von deiner griechischen Villa, die sieht so umwerfend real aus. Ich würd doch glatt meine Koffer packen mich ins Spiel tele portieren lassen um dort einen tollen zweiwöchigen Traumurlaub zu machen.

Bin ja richtig neidisch auf deine Sims:eek:!!

Dein Hexenhäuschen ist auch total hübsch geworden - und na klar musste das Klischeehaft eingerichtet werden. Sonst siehts ja nach nen gewöhnlichen Haushalt aus;). Also ich finde die Umsetzung einfach nur toll! Innen schön typisch gute Wald- und wiesenhexe und außen traumhaft verwuchert und schöner "wilder" Garten!

LG
BabyS!M

Oh sorry, ich dachte, ich hätte den Link zum Download in der Hausvorstellung gesetzt ... hatte ich aber nicht (ändere ich gleich). :schäm:

Hier kannst du das Hexenhaus runterladen - einfach rechts unten auf "Ext. Link öffnen" klicken.
Genauere Infos und nützliche Tipps zum Downloaden findest du hier in diesem Tutorial-Beitrag.

Falls etwas nicht klappt oder du weitere Fragen hast, schreib mir einfach ne PN. :hallo:

Hallo zusammen ... :ciao: ... leider habe ich für alle, die schon länger hoffen, ihre Sims in meine griechische Villa in Urlaub zu schicken, schlechte Nachrichten: die wird´s in absehbarer Zeit nicht zum Download geben. :argh:

Irgendwie führt die Kombination der DLs (oder was auch immer) dazu, dass das gesamte Grundstück blau blinkt. Ich bin absolut ratlos, wo das Problem sich verstecken könnte - mir fällt nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte (außer ganz neu bauen :Oo:).

Ich verwende nur DL´s, die bei anderen Gebäuden problemlos funktionieren. Ich hab das Teil inzwischen schon dreimal "umgebaut", hab sämtliche Sprühböden ausgetauscht, die Original-DLs nach der Installation nochmal reinkopiert, verschiedene erfahrene Häuslebauer um Rat gefragt ... was ich auch probiere, am Ende ist es immer dasselbe: nach der Installation blinkt das gesamte Grundstück blau. :polter:

Nachdem mein letzter Versuch am Wochenende wieder so erfolglos verlief, gebe ich erstmal entnervt auf. :(

Aber ich hab auch eine gute Nachricht (zumindest für alle, die riesengroße Gebäude mögen und immer schon mal gerne mit ihren Sims in einer historischen Villa spielen wollten ;)):
Im Rahmen eines viktorianischen Projekts hat mich eine Bekannte gefragt, ob ich eventuell die Villa Hügel nachbauen würde (das ist ein berühmtes historisches Gebäude der Familie Krupp in Essen - weiß ich aber auch erst, seit ich dazu recherchiert habe =)).

Ok, ich hab mich dran gewagt - hab noch nie etwas auf dem größten verfügbaren Grundstück gebaut - und liege in den letzten Zügen damit (bzw mit meinen Nerven :cool:). Ich habe mich bemüht, es von außen so genau nah wie möglich ans Original anzunähern. Innen wird es etwas anders gestaltet. Denn das Original hat 269 Zimmer - da hört meine Liebe und mein Ehrgeiz zum detailgetreuen Nachbau dann doch auf. %) Abgesehen davon habe ich keinen vernünftigen Grundriss gefunden, so dass ich mich hauptsächlich an den Außenbildern und Text-Beschreibungen orientieren musste, so dass ich innen gar nicht originalgetreu bauen kann.

Ich mache eine Apartmentanlage mit verschieden großen Apartments, einer großen Bibliothek und einem Restaurant/Café daraus. Momentan arbeite ich an der Inneneinrichtung (wobei die Apartments nur die übliche Basis-Möblierung bekommen, sonst sitze ich da noch einige Wochen dran). Ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche damit fertig bin und dann gibt´s hier die Bilderflut dazu. :p

Aber vorher hab ich schon ein paar "Vorgucker" für euch ...

Luftaufnahme vom Original (Vorderansicht)

VillaHuegel_Luftaufn_Vorne.JPG

"Luftaufnahme" von meinem Nachbau (Vorderansicht)

SimLuftVorne.jpg

Luftaufnahme vom Original (Rückansicht)

VillaHuegel_Luftaufn_Hinten.JPG

Rückansicht von meinem Nachbau

SimLuftHinten.jpg

Ganz ehrlich? Meine gefällt mir inzwischen viel besser als das Original ... *gg*
Ich hoffe, dass einige von euch sich vielleicht dann für einen Sim-Urlaub in der Villa Hügel statt in der griechischen Villa erwärmen können ... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:Oo: Woooooooooooooooooooow!
Ich bin total begeistert, das du dich an soetwas rantraust! Das sieht so echt und toll und einfach wunderschön aus! Ich find aber dein Haus auch schöner als das echte. :naja: Das Riesenschachbrett ist mal ne tolle Idee. ;) Und diese Rundtreppen sehen echt schön aus, von wo sind die denn?
Also echt dickes Lob an dich!

Liebe Grüße!

Die Villa-Hügel ist bei mir umme Ecke und ich war auch schon da. Dein Nachbau ist beeindruckend geworden, da müssen zig Stunden Arbeit drinstecken, mannomann! Ein bißchen fehlt ihm bloß dieses leicht vergammelte Flair, es schaut zu neu aus. Aber natürlich hat das auch seine Vorteile. ;) Schade, dass die Grundstücksgröße bei den Sims so begrenzt ist, denn die Villa hat ausgedehntes vielfältiges Gelände. Aber vielleicht könnte man ja einfach noch einige Gartengrundstücke gleich nebendran setzen, so dass dann der Effekt einer Parkanlage entsteht.

Das ist ja echt blöde mit dem Blaublinken, hatte sowas früher auch mal, aber nach dem Aufspielen eines neuen AddOn. Habe damals leider keine Lösung für das Problem gefunden und mußte neu bauen. :argh:

Es grüßt herzlich, Naike :hallo:

Hallo Cara,

die Villa Hügel ist genau mein Geschmack... kannst Du Dir ja vermutlich denken. ;)
Und das als Apartment-Anlage zu bauen, finde ich eine geniale Idee.

Was Dein blau blinkendes Grundstück angeht: ich nehme an, Du meinst damit, dass die "Erde" - also, wo das Terrain drauf ist - blau blinkt?
Das ist ein ganz doofes, bekanntes Problem, DebMac bei BPS hatte das bei einigen ihrer Häuser auch, und wir haben Stunden investiert, um die fehlenden DLs zu lokalisieren, weil ich die Häuser unbedingt haben wollte. ;)
Beim packen der Lots werden in das Sims2Pack nur die Terrains mit reingenommen, die tatsächlich verwendet werden und zu sehen sind.
Blöderweise scheint sich das Spiel allerdings mindestens das letzte NICHT verwendete Terrain zu merken (das Du z.B. nur mal probeweise aufgesprüht hattest), und wenn das dann logischerweise fehlt, blinkt alles blau. :polter:
DebMac hatte mir damals ihren gesamten Download-Bestand an Terrains geschickt, und wenn ich alle drin hatte, hat nix mehr blau geblinkt. Ich hab dann nach der 50/50-Methode durchgetestet, und am Ende sind immer ein oder zwei Terrains übrig geblieben, die nicht mitgepackt wurden.
Wenn das Grundstück also nicht blau blinkt, wenn Du Deinen gesamten DL-Ordner drin hast, könntest Du das mal ausprobieren und den oder die fehlenden Terrains einfach so dazugeben.
Oder hast Du vielleicht in letzter Zeit DLs ausgemistet und auch Terrains gelöscht?

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße!

Jammie ist das "Häuschen" schön. Allein die Auffahrtgestaltung ist der Hammer. Auf solche Ideen komm ich irgendwie nie.
An Dls würden mich auch die runden Treppen interessieren. Dazu kämen noch das Schachbrett (nett, dass es so etwas schon gibt und ich das nicht erst noch basteln muss:lol:) und die Dächer.

Danke für die Tipps, Julsfels. :love:

Ich habe schon mal alle DL´s, die in der Installationsliste angezeigt werden, einzeln aus den Original-Sets frisch überkopiert, aber ohne Erfolg. Allerdings waren da natürlich nicht die Terrains dabei, die ich irgendwann vorher mal ausprobiert, aber wieder gelöscht hatte. :(
Na gut, dann gehe ich da in den nächsten Tagen nochmal dran (am besten mit ner Riesenkanne Kamillentee zur Beruhigung) ... ich hab mindestens die Hälfte all meiner Sprühböden da irgendwann mal ausprobiert (und ich hab ne Menge :heul:).

Und das als Apartment-Anlage zu bauen, finde ich eine geniale Idee.
Ich wollte zuerst ein Gemeinschaftsgrundstück daraus machen, aber bei der Menge an Platz hätte ich zig Läden und andere "Unterhaltungs-Ecken" einrichten müssen - das hätte ich nicht durchgehalten (und mein PC erst recht nicht - das ist jetzt schon oft ne ganz schöne "Gurkerei", wenn ich z.B. einen neuen Boden setze). Außerdem könnte man die dann nur mit dem Geldcheat spielen, weil sie jetzt schon fast 300.000 Simdollar kostet und außer der halben Bibliothek und ein paar Treppen noch nichts drin ist.

@Naike
Hey, das freut mich, dass du die "Qualität des Nachbaus" aus eigener Anschauung beurteilen kannst und für "gut" befindest. :up:
Ein bißchen fehlt ihm bloß dieses leicht vergammelte Flair, es schaut zu neu aus.
Ja, tut mir leid - ich hab´s mit dem "echten vergammelten Look" probiert, aber ich konnte das einfach nicht durchhalten. Das ist einfach nicht "mein Ding" und sieht immer so gekünstelt siffig aus ... vielleicht nimmt ja boeseBirthe sich die irgendwann mal vor. =)
Die Idee mit den Parkgrundstücken rundherum ist klasse. :up:

@Jojo 2
Freut mich, dass es dir gefällt. :love:
Das Riesenschachbrett ist ein neuer Mesh von einem "Kollegen" drüben bei Patchworksims. Das wird´s erst in Kürze zum Download geben, aber ich durfte es schon für die Villa nutzen.
Die Vortreppe ist von bienchen - findest du hier (Objekte -> Sonstiges -> Seite 2).

Das hast du wunderbar hinbekommen und so eine Apartmentanlage wär ganz nach meinem Geschmack, ich würde da gleich ein Apartment anmieten oder kaufen,
1.tolles Gebäude
2.schöne Aussenanlagen
3.eine Bibliothek im Wohnhaus:love:
4. dazu noch ein Cafe/Restaurant
was will das Herz mehr:)
Ich freu mich schon so auf die Bilder,das ist eine gute Idee drumrum noch ein paar Grundstücke als Parks zu gestalten.Denkst du drüber nach?

Dankeschön Cara fürs raussuchen!^^
Das ist ja ne süße Seite, sind schöne Decosachen drauf.. :D

Hallo Cara,

wow das ist ja ein riesen Pojekt.:eek:
Ich war letztes Jahr zu einer Führung in der Vila Hügel. War sehr beeindruckend, diese riesigen Räume und Treppenanlagen.
Und soviele Zimmer, angefangen von der großen Eingangshalle, dem Festsaal unter diesem Tonnendach bis hin zu den
kleinen Kammern der Bediensteten unterm Dach.
Im Keller gibt es übrigens ein Schwimmbad, ließe sich bei dir vielleicht auch integrieren.
Dein Nachbau gefällt mir von außen schonmal sehr gut:up:. Ich bin auf deine Bilder vom Inneraum gespannt.%)
Das Original ist ja sehr dunkel, durch die vielen Holzvertäfelungen.

LG Amy

Deine neuste Villa ist ja wirklich der Oberhammer! So was von Super!!! :love: Bin gespannt wie das Innen wird!
Jetzt mal ne Frage: Wie lange hast du denn daran gebastelt?
Bei mir dauern ja schon so Minihäuser ewig- aber so ein Palast. Genial!!
Grüssle Neeky

Jippieh, es ist vollbracht!

VillaHuegel_01.jpg

Ok, fast ... denn leider hat die Bauaufsicht noch ein paar Mängel gefunden, so dass noch Nachbesserungen nötig sind. :rolleyes:

MangelFotos.jpg

Aber da sich jemand nachts zum Fotografieren auf die Baustelle geschlichen hat und ich die Bilder konfiszieren konnte, gibt´s schon ein paar Außen-Nacht-Impressionen ... =)

Nacht_vorneLinks2.jpg

Nacht_vorneMitte.jpg

Nacht_vorneRechts2.jpg

Nacht_hintenLinks1.jpg

Nacht_HintenMitte.jpg

Nacht_hintenRechts1.jpg

Die "ganze Pracht im Tageslicht" werde ich voraussichtlich heute nacht hochladen. :)

@Chris W.
Ja, das sind die Dachteile von Psychosim ... ;)

@Nehalennia
Ich denke, dass bei den 8 Apartments sicher eins für dich dabei ist - die sind alle verschieden in der Größe und in der Aufteilung. Aus dem geplanten Café ist übrigens eine "Teestube" geworden.
Die Gestaltung von zusätzlichen Parkgrundstücken drumherum überlasse ich - erstmal - anderen. Ich bin heilfroh, wenn ich mit diesem Gebäude "durch" bin. %)

@Jojo2
Ja, ein Blick auf bienchens Seite lohnt sich immer. :love:

@Amy
Noch eine "Expertin" ... :) :up:
Ja, was ich an Fotos vom Inneren gefunden habe, macht alles einen recht düsteren Eindruck. Da habe ich mir erlaubt, das Ganze etwas freundlicher und heller zu gestalten. Und unter dem Tonnendach habe ich statt einem Festsaal die z.T. zweistöckige Bibliothek untergebracht.

Nachdem du´s geschrieben hattest, habe ich über einen Pool im Keller nachgedacht. Ist schon eine tolle Idee und auch leicht einzubauen. Aber ich hab´s dann doch nicht eingefügt - bin heilfroh, dass ich alles andere einigermaßen ansprechend ohne Abstürze oder andere gravierende Probleme hinbekommen habe (mein PC ist mit dem Bau echt an der Grenze).

@Butterblume
=) :cool: Schön, dass sie dir gefällt ...

@Neeky
Die Anfrage dafür gab´s Ende April. Dann hab ich nach Fotos und Grundrissen recherchiert ... so richtig mit Bauen hab ich Ende der 1. Maiwoche angefangen - insgesamt also knapp 4 Wochen gebraucht. Aber natürlich mit Unterbrechungen - ich sitze ja nicht den ganzen Tag (oder überhaupt jeden Tag) daran.
Und ganz fertig bin ich ja auch noch nicht. Auf Spielbarkeit habe ich zwar schon getestet, aber es fehlt noch der Installationstest (und das kann sich hinziehen - je nachdem, was alles nicht mitinstalliert wird :naja: ). Ich denke, dass es wohl noch etwas dauert, bevor sie zum Download fertig ist. :nick:

.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderwunderwunderprächtig! :love: Ich hätte gerne eines der Appartments! :nick:

Kleiner Bildertipp: Einen Tick das Blau verringern, Sims 2 hat es damit ein bißchen zu gut gemeint, bei Sims 3 ist es noch krasser. Aber macht natürlich nur dann Sinn, wenn man möchte, dass die Bilder natürlich wirken, ansonsten ist es natürlich auch so okay.

:hallo:

Danke dir. :)
Hab zwar mit Kontrast, Helligkeit, etc herumgespielt, aber an die Farbverringerung nicht gedacht. Werd ich mir für zukünftige Sims-Nachtbilder merken ...

Ich ärgere mich damit immer rum, weil es manchmal zu grün wird, wenn man zuviel blau rausnimmt, das ist echt tricky. Bei Sims 3 ist es mir bisher echt gar nicht gelungen. :rolleyes:

Cara, das ist einfach ein Traum, ich glaub man fühlt sich wie in einem FirstClass Hotel wenn man da drin ein Apartment bewohnt,die Nachtaufnahmen sind wundervoll.Ach und Teestube find ich genauso toll,Hauptsache, es gibt leckere Kuchen und Torten zu kaufen.=)
Freu mich schon wahnsinnig auf Innenbilder:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten