Häuservorstellung Von Fertighaus bis Märchenschloss

Robert2405

Newcomer
Hallo liebe SimsFans.

In diesem Thread möchte ich euch meine Häuser zeigen, von denen die meisten wohl als barocke Villa oder Schloss ausfallen werden. Ich habe ein absolutes Faible für alles Alte, Tradtionelle, Barocke. Topmoderne Häuser werdet ihr von mir seltener sehen.
Da ich euch dennoch als erstes das Einfamilienhaus präsentiere, in dem ich derzeit mit meiner Familie spiele, bin ich auf den Titel "Von Fertighaus bis Märchenschloss" gekommen. Ich werde ab und an also auch mal was anderes als nur Schlösser zeigen.

So, genug geredet. Ich beginne mal mit der äußeren Ansicht:

screenshot-31lgdi.jpg

screenshot-32eene.jpg

screenshot-33jcr0.jpg

Nun zum Garten:

screenshot-34zcbd.jpg

screenshot-358feg.jpg

screenshot-362glu.jpg

screenshot-37yh64.jpg

Eingangsbereich/Wohnzimmer:

screenshot-22kfrv.jpg

screenshot-231cg6.jpg

screenshot-24ge35.jpg

Die Küche mit Esszimmer:

screenshot-20mg2d.jpg

screenshot-21xgi9.jpg

Das Badezimmer:

screenshot-29chec.jpg

screenshot-30pc86.jpg

Der "Kreativraum":

screenshot-25kgid.jpg

Das Schlafzimmer:

screenshot-260feb.jpg

screenshot-27yg70.jpg

screenshot-28rdd5.jpg

Das war's erstmal. Kommentare über Ablehnung oder Zustimmung sind natürlich erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das grüne Wohnzimmer mit den gestreiften Wänden wirkt so beruhigend auf mich.Die dunkle Küche ist ungewöhnlich, gefällt mir aber total, und die Wände im Bad sind ne Wucht,auch die Badewanne sieht klasse aus.Das Schlafzimmer gefält mir am besten, glaub ich, wirkt so afrikanisch -ägyptisch auf mich, weiss auch nicht wieso, ich liebe diesen Stil.

Chateau du Mont

Um an gestern anzuknüpfen und zu zeigen, was genau ich eigentlich damit meinte, wenn von "Märchenschloss" die Rede war, präsentiere ich euch heute den ersten Teil meines ersten selbstgebauten Schlosses in Die Sims 3.
Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran.

Außenansichten bei Tag und Nacht:

Bilder gelöscht da zu gross - dark_Lady

Zuletzt bearbeitet:
wow, ich glaub ich spinne :) das sieht ja supertoll aus.
wieviele zimmer hat es, und kann man es irgendwo schon runterladen?

danke!

LG
nandini

Das Schloss ist der Wahnsinn! Mag garnicht drüber nachdenken wieviel Stunden Arbeit da drin stecken. Sehr genial!

Dein Schloß ist wunderschön! :love: Auch dein erstes Haus ist hübsch geworden, besonders der Garten (Grillplatz) find ich schön. Das Bad sieht auch total einladend aus, tolle Farben...

Wow

Das Siend ja Absolute Wahnsinnshäuser. Ich bin zufällig gerade auf der suche nach nemm schicken familienhaus für meine sims, und das erste Haus ist gerade zu perfeckt.

Wo kann man es runterladen? Bitte Bitte Bitte:rolleyes:

Hey Robert :),
Das Einfamilienhaus gefällt mir. Die Außenansicht vom Haus ist toll. Der Garten ist auch super, mir gefällt besonders die Grillecke und der Teich (!) ist auch erste Sahne!
Innen gefallen mir nur einige Farbwahlen nicht. Mir persöhnlich ist die Küche und das Schlafzimmer zu braun und wirkt daher zu dunkel. Das Architektenbüro finde ich durch die Farbkombination von weiß und dem hellen blau zu kalt. Aber naja, das ist ja Geschmackssache. ;)

Das Schloss ist natürlich auch klasse, aber ich glaube das hab ich schon im Simtimes Forum erwähnt.

Ich erlaube mir mal einen Link zu posten wo man zwei wunderbare Schlösser von Robert herunterladen kann. Zwar ist das nicht dabei, welches er hier vorgestellt hat, dafür sind die andern beiden, meiner Meinung nach, genauso gut wenn nicht sogar noch besser. ;) Einfach hier klicken.

Lg Annett

Danke noch mal an alle für die netten Kommentare! Und sry, dass ich solang nichts von mir hab hören lassen. Vor allem tuts mir für die leid, die wissen wollten, wo man das Haus runterladen kann. Aber: ich war fleißig und habe das Haus nun online gestellt. Alle kostenpflichtigen Store-Inhalte habe ich rausgenommen. Enthalten dürften nur noch Gratis-Objekte aus dem Store sein. Des Weiteren sind Objekte aus allen Erweiterungspacks inkl. Accessoirespacks enthalten. Viel Spaß beim Spielen und danke noch mal!

Mein Einfamilienhaus

@Annett: vielen Dank für den Link zu meinen Bauten ... und zu vielen schönen anderen ^^ Das Schloss, das ich hier gezeigt habe, ist leider nicht zum Download verfügbar, da es mir damals durch Neuinstallation des Spiel verloren ging. Aber ich arbeite schon wieder an einem neuen ;)

Liebe Grüße
Robert

Hallo Robert!

Über was für Wunderwerke man im Forum stolpern kann *augen rausfall*

Dein Wohnhaus ist der Hammer, du hast ein Gespür für Achitektur (Außenbau) und auch deine Einrichtung zeigt, das du dir Gedanken machst, was du hinein stellst.
Mir fällt deine Liebe fürs Detail auf - alles farblich aufeinander abgestimmt.

also mit Schulnoten bewertet kriegste von mir eine römische I. :love: :love: :love:

auch Chateau du Mont ist einfach nur klasse *sprachlos bin*
weißt du ungefähr, wie lange du nur für außen gebraucht hast?

es is schade, dass ich es nicht nutzen kann, weil mein Account auf Sims3.com nicht funktioniert :(

Ich würde mich über jederes weitere Gebäude freuen, es sind richtige Augenweiden :love: :love: :nick: :up:

Klassizistisches Parkschloss

@littlechaosangel: vielen dank für den netten kommentar. werd mich weiterhin bemühen ;) mit der außenanlage hab ich bestimmt vier, fünf stunden zugebracht. es hat schon ewig gedauert, bis ich überhaupt das grundkonzept für das haus hatte, wieviele stockwerke, welche anordnung, ort und form der dächer usw.

Und um meiner Sache gerecht zu werden, stell ich gleich mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Projekt rein. Ich hoffe, es gefällt euch. Allerdings ist es noch längst nicht fertig. Hier erstmal die Außenanlage und das Erdgeschoss.

Klassizistisches Parkschloss

screenshot-11z14g.jpg

screenshot-12g4p3.jpg

screenshot-13v3pp.jpg

screenshot-14m3zp.jpg

screenshot-15t3f7.jpg

screenshot-182101.jpg

screenshot-42n7ig.jpg

screenshot-43kwzm.jpg

screenshot-44twfr.jpg

screenshot-45jvnj.jpg

screenshot-46x8hp.jpg

screenshot-473m6e.jpg

screenshot-4987af.jpg

screenshot-508k9w.jpg

screenshot-51zv73.jpg

screenshot-52cj1l.jpg

screenshot-54mwj5.jpg

screenshot-55umzh.jpg

screenshot-53n7da.jpg

screenshot-59v7ww.jpg

screenshot-56hkxw.jpg

screenshot-57k8ky.jpg

screenshot-58cjhg.jpg

screenshot-60qmiu.jpg

screenshot-618m4a.jpg

screenshot-62njgx.jpg

screenshot-63zk2k.jpg

screenshot-64wv0e.jpg

screenshot-65pj2y.jpg

screenshot-66c8zw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schlichtweg der Wahnsinn ,deine Inneneinrichtung und ich mag deine Aufnahmeperspektive,die so ein bisschen wie in einem Zerrspiegel aussieht.Wunderschöne Parkettböden hast du und das Bad ist der Hammer,wie in einer römischen Therme! Der türkisfarbene Salon drüber erinnert mich an ein französisches Schlösschen.Küche ist auch so elegant ,das Arbeitszimmer möchte ich sofort,alles super gelungen!

Holla die Waldfee! Sehr repräsentative Anwesen hast du da gezaubert. Wenn ich mir da so meine Bruchbuden anschaue...naja :naja: vor allen Dingen ist es sehr schön mit anzusehen, dass du auch innen genauso viel Liebe ins Detail packst wie von außen. Tres Chic!

Hahaha... als ich dein erstes Haus gesehen habe, habe ich fast angefangen zu weinen, weil meine Sims im Leben nicht in so einem großartigen Haus wohnen werden. Ich wollte mir eigentlich nur ein paar Bauanregungen holen, aber jetzt ists irgendwie für mich vorbei... ;D Und dann kamen deine beiden riesen Anwesen und letztlich kann ich mich Vicky nur anschließen: "ICH würde da einziehen." Aber sowas von!

Hahaha... als ich dein erstes Haus gesehen habe, habe ich fast angefangen zu weinen, weil meine Sims im Leben nicht in so einem großartigen Haus wohnen werden. Ich wollte mir eigentlich nur ein paar Bauanregungen holen, aber jetzt ists irgendwie für mich vorbei... ;D Und dann kamen deine beiden riesen Anwesen und letztlich kann ich mich Vicky nur anschließen: "ICH würde da einziehen." Aber sowas von!

Dann schick das ganze doch mal an ein Ing. Büro, nimm en Baukredit auf und zieh ein. Habt ihr mal überlegt dies zu tun? Ein Haus in Sims zu bauen und das dann in der Wirklichkeit bauen lassen. Würde mich sehr interessieren, ob es jemanden gibt der das plant. Wäre auch auf die Reaktion des Ingenieurs gespannt, wenn man ihm das Sims Haus als Vorlage gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
deine Häuser gefallen mir wirklich gut. Ich steh auch auf eher "alte" Sachen. Würdest du mir verraten wo es dein Parkschloss zum Download gibt? Oder kann man es nirgends downloaden? Es ist nämlich wirklich sehr schön.
LG

ist ja wirklich cool was du gemacht hast also ich baue ja eher kleine häuser
aber wohnen tuen meine sims auch gerne in großen häusern

deine Häuser sind wirklich toll und wirken sehr durchdacht und perfekt abgestimmt.
Dieser türkise Salon im Parkschloss gefällt mir ganz besonders gut, aber generell passt alles super zusammen und du hast genau das richtige Ambiente geschaffen.
Allerdings würde ich, um noch ein bisschen mehr Schlossfeeling zu haben, manche Räume vielleicht über 2 Etagen gehen lassen, damit sie schlossübliche hohe Decken haben und noch repräsentativer aussehen.

Hallo Leute!

Schön, dass euch meine Häuser zusagen. Allerdings habe ich nicht so viele davon online gestellt. Ich werd mich demnächst mal wieder an das Parksckloss setzen, um es zu vollenden sowie Küche und Wohnzimmer zu überarbeiten.

Bis dahin möchte ich euch Links zur Verfügung stellen, unter denen ihr ein paar meiner Häuser downloaden könnt. Eines davon, habe ich auch hier vorgestellt. Ich hoffe, sie gefallen euch auch.

Liebe Grüße
Robert

Maison de Champagne

Niederbühler Barockschloss

Einfamilienhaus

Leopoldstraße 23

Tolle Häuser und erst die Einrichtung, gefällt mir sehr gut.
Ich mag deine Bildperspektive, vor allem die Fotos übers Wasser, ob Teich oder Swimmingpool, einfach nur schön.
Der Außenbereich der Leopoldstraße 23 hat es mir besonders angetan, so einen Garten hätte ich auch gerne.

LG Amy

Wow, die Häuser/Schlösser sind ja auch so klasse :eek:
Die Leopoldstraße 23 finde ich so toll :eek: und das Niederbühler Schloss ist so ein richtiges kleines Märchenschloss :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten