Enges Studio, Ende 4.7. 20 Uhr

cinnie

Member

Hier nun die Abstimmung zum Einrichtungswettbewerb

Enges Studio

Hier nochmal die Aufgabenstellung:

Enges Studio
(nach einer Idee von Rubi Angel)

Und nun hier der Wettbewerb im Detail:​

Enges Studio

Vorschlag: Rubi Angel
Leiter/in: cinnie
Beschreibung: Richte ein kleines Studio ein, das nur aus einem Raum besteht, es soll möglichst klein sein, und doch gemütlich eingerichtet und für 1 Person bewohnbar sein. Enthalten sein soll auch Kochecke bzw. Nische und ein kleines Bad. Für das Bad darf eine Wand gezogen werden. Wichtig ist das alles wirklich sehr klein ist, klein und eng, aber trotzdem eine Gemütlichkeit ausstrahlen.
Bilder: 10 - davon 1 Grundriss und 9 Wahlbilder. 5 Bilder sind ein Muss! Größenvorgabe: 640x480 oder 480x640
Bei Bildbearbeitung ist nur zuschneiden, Helligkeit und schärfen erlaubt!
Downloads: Ja, klar. Auch Pay. Nur kein ganzer Raum!​

Teilnehmer:
!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge des Bilderuploads !!!

keine
americus
Rubi-Angel
Tilly
primili
Ladi1
larina005
Lady Sunshine
Baby3000
*Lotusbluete*

Die Bilder findet Ihr hier: http://s751.photobucket.com/home/gvalo666/allalbums
(unterhalb "Enges Studio", TN 1 - 10, bequem auch mit 'Slideshow' anzusehen.)

Die Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!
Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,
muss aber sein damit es anonym bleibt.

Und nun viel Spaß beim Bilderstöbern und Abstimmen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Wow da sind ja richtig schöne Sachen raus gekommen :eek: :up: :)

Übrigens beim Album stimmt was nicht, wegen navigieren. Wenn ich einen auswähle aus der Liste steht ja oben der Pfad und wenn ich dann "Enges Studio" klicke bekomme ich ein leeres Album, obwohl die ja eigentlich dann da drin sein müssten, laut dem Pfad. Klicke ich auf "All Albums" bekomme ich alle TN aufgelistet, allerdings wird dann unten drunter auch das Zerelda mit angezeigt. Und oben steht dann ein Default Album das leer ist und das Album "Enges Studio". Wenn ich dann wieder drauf klicke ist es auch leer, klar weil ja alle in der Übersicht aufgelistet sind. Nur komisch dass dann im Pfad oben bei einem einzelnen TN "Enges Studio" angezeigt wird, als wär es drin :confused:

Da haben ja viele mitgemacht,muss mir das heut abend in Ruhe anschauen und werd dann auch abstimmen,so gegen Mitternacht.:D

Edit: wird heut nichts mehr,bin zu müde,aber morgen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Wow da sind ja richtig schöne Sachen raus gekommen :eek: :up: :)

Übrigens beim Album stimmt was nicht, wegen navigieren. Wenn ich einen auswähle aus der Liste steht ja oben der Pfad und wenn ich dann "Enges Studio" klicke bekomme ich ein leeres Album, obwohl die ja eigentlich dann da drin sein müssten, laut dem Pfad. Klicke ich auf "All Albums" bekomme ich alle TN aufgelistet, allerdings wird dann unten drunter auch das Zerelda mit angezeigt. Und oben steht dann ein Default Album das leer ist und das Album "Enges Studio". Wenn ich dann wieder drauf klicke ist es auch leer, klar weil ja alle in der Übersicht aufgelistet sind. Nur komisch dass dann im Pfad oben bei einem einzelnen TN "Enges Studio" angezeigt wird, als wär es drin :confused:
Deswegen ja auch mein Erklärungszusatz im Eingangspost.
Ich weiß nicht, wieso das so dumm dargestellt wird.

Tolle Sachen dabei!
Stimmt, die Zerelda Bilder sind unten drunter. Aber klar abgegrenzt. Von der Übersicht aus kann man schön die einzelnen Teilnehmer in einem neuen Tab ansehen und dort die Diashow wählen. Fand ich doch recht übersichtlich.
Abstimmen tu ich später (jetzt nicht soviel Zeit). Btw - hast eine PN cinnie.

hm dann stimm ich mal ab :D

Tn1: 8 Punkte
Hier wurden verschiedene Dinge durcheinander geworfen. Im Flur moderne Schränke mit Holzboden.. Das Bad wirkt sehr graulastig. Die Küchenecke gefällt mir sehr gut. Sie ist klein, und passt sich in den Raum schön rein. Die Stühle sind ziemlich knallig und das Holzregal passt nicht zu den Möbeln, aber dennoch in die Umgebung.
Unterm Strich wurde die Aufgabe erfüllt.

Tn2: 7 Punkte
Die Wahl zum fotografieren ist nicht optimal --> wegen dem eingeschaltetenem Raster. Gibt aber kein Punktabzug.. wollte nur fürs nächste Mal drauf hinweisen...
Mir gefällt nicht, dass wenn man reinkommt, sofort die Küche beginnt. Außerdem find ich sie für eine Person ziemlich groß.. und das rot ist auch nicht mein Ding.. Ist einfach nicht mein Geschmack. Mir gefällt aber, dass du versucht hast die Bereiche durch Farben abzutrennen. allerdings gefällt mir auch die Farbwahl im Bad nicht so wirklich. Dennoch im großen und ganzen eine Wohlfühloase. Besonders das Bett gefällt mir. ^^

Tn3: 7,5 Punkte
Am Anfang dacht ich, ich hab ne Sonnenbrille mit roten Gläsern aufgesetzt. ^^ Da wohnt eindeutig ne Frau drin. Ein großes enges Studio. :).. Mir gefallen die Möbel, die Einrichtung.. eigentlich gfällt mir alles daran, außer der Farbe.. die geht einfach gar nicht. Rot ist ja ok.. aber nicht in sämtlichen Abstufungen. Hätte mich hier über andere Kombis auch gefreut. Ich stells mir gemütlich vor dadrin, besonders die Dusche gefällt mir ^^.. aber ich glaub wer dadrin wohnt bekommen son rotstich ^^ und ist leicht agressiv..

Tn4: 10 Punkte
Ungewöhnlicher Wohnungsschnitt.. aber sieht einladend und sehr gemütlich aus. wann kann ich einziehen? Hat was von nem Strandhaus.. ein wenig ^^.. aber die Bettecke ist genial, und obwohl die Küche ziemlich grell ist, gefällts mir.. es passt einfach darein.
Mein Favourit.

Tn5: 0 Punkte
Hier muss ich leider 0 Punkte geben, da in meinen Augen das Thema verfehlt wurde. Aufgabe war es, ein enges Studio einzurichten, dass aus einem Raum besteht und nur fürs Bad eine Wand gezogen wird.
Hier sieht man, das alles separat ist. Sollte ich mich täuschen, werde ich die Bewertung natürlich zurückziehen. Tut mir wirklich Leid.

Tn6: 6 Punkte
Kleiner Tipp am Rande.. versuch mal im Spielmodus Fotos zu machen, in dem du einen Sim einziehen lässt, und dann durch die tabulator taste in den fotomodus wechselst.. gibt bessere bilder ohne die unschönen Ränder...
Gegen dunkele Küchen hab ich nichts.. aber die Mauerwand dahinter sagt mir nicht so zu, zu mal die Küche auch sehr groß wirkt. und es ging ja um ein Enges Studio. Die Arbeitsecke gefällt mir sehr gut. und auch das Bild in der Schlafecke. Nieedlich.. Aber ansonstens alles sehr farblos gestaltet. Geschmackssache.

Tn7: 5 Punkte
Das nenn ich wirklich Enges Studio. Oo.. In dem Punkt ist die Aufgabe an sich wirklich erfüllt.. aber es sieht so ungemütlich und nach nicht wohlfühlem aus. Sollte mir jemand so eine Wohnung anbieten, würde ich schreien davon rennen. Tut mir Leid.. aber wie ne kleine luxusgefängniszelle und auch sehr düster.. nichts für jemanden mit Angst vor engem raum. Da du dennoch die Aufgabe erfüllt hast.. 5 Punkte

Tn8: 9,5 Punkte
In die Küche hab ich mich verliebt. Wo krieg ich die? ^^... Die Aufteilung gefällt mir und die Küche und das Bad sind wow. ^^.. Die Farbgestaltung gefällt mir an einzelnen Stellen nicht, passt aber in die Umgebung super rein.. Ein schönes Gesamtergebnis.

Tn9: 8 Punkte
Seh ich das richtig.. das Bad wurde nicht getrennt? Wenn mal Besuch da ist, wirklich peinlich und unpraktisch. Lass ich stehen, gibt aber Punkte drauf, da die Aufgabenstellung nun so gedeutet werden konnte. ^^ Auch die Farbkombi sagt mir nicht so zu. Es wirkt kalt. An sonsten wurde die Aufgabe erfüllt.

Tn10: 8,5 Punkte
Die Wohnzimmerecke sieht gemütlich und einladend aus. Die Küche wirkt wieder ziemlich groß, wie für einen 4 oder 5 Personenhaushalt.. Wobei das nicht auf die Sitzmöglichkeiten abzielt.
Die Schlafecke find ich auch recht gemütlich.
An sich ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja auch mein Erklärungszusatz im Eingangspost.
Ich weiß nicht, wieso das so dumm dargestellt wird.
Sorry das sollte nicht dumm dargestellt sein. Ich hab das kleingedruckte unten drunter gar nicht gelesen, habs gar nicht wahrgenommen. Hab den Link gesucht und die Bilder angeschaut :rolleyes:

Sollte auch keine Beschwerde sein, ich wollts nur anmerken, weil mir das aufgefallen ist und bei Zerelda war das anders, da stimmte der Pfad. Ich kam ja damit klar, kein Problem. Es war ja nur ein Hinweis.

Du solltest wirklich nicht alles gleich persönlich nehmen, ich hab doch nur höflich drauf hin gewiesen :(

Sorry das sollte nicht dumm dargestellt sein. Ich hab das kleingedruckte unten drunter gar nicht gelesen, habs gar nicht wahrgenommen. Hab den Link gesucht und die Bilder angeschaut :rolleyes:

Sollte auch keine Beschwerde sein, ich wollts nur anmerken, weil mir das aufgefallen ist und bei Zerelda war das anders, da stimmte der Pfad. Ich kam ja damit klar, kein Problem. Es war ja nur ein Hinweis.

Du solltest wirklich nicht alles gleich persönlich nehmen, ich hab doch nur höflich drauf hin gewiesen :(
Häh??
Ich meine mit dumm dargestellt, daß photobucket es so dumm darstellt. :lol:

Häh??
Ich meine mit dumm dargestellt, daß photobucket es so dumm darstellt. :lol:
Achso sorry, bin ich doof :lol: Hab das völlig falsch verstanden :schäm: Da war ich selbst diejenige die es zu persönlich genommen hatte :ohoh: =)

Ach verwirrt bin ich auch, aber im negativen Sinn leider :( Aber die Sims können mich gut ablenken =) und ich kann alles um mich rum vergessen, eine andere Welt ;)

So, dann stimme ich auch mal ab :)

TN1 - 8,5 Punkte
Der Raum ist insges. schön hell gehalten. Der Holzboden gibt die nötige Wärme, die roten Farbtupfer lockern auf. Schön die rote Wand dazu und auch die farbliche Abgrenzung der Küchenzeile durch die andere Wandfarbe. Das Bad hat alles was man braucht. Mir gefällt die Gestaltung des Flurbereiches, der durch den Spiegel optische Grösse schafft. Trotzdem fehlt es mir etwas an Gemütlichkeit und die freie Sicht auf den Schlafplatz stört mich.

TN2 - 9 Punkte
Sehr schöne Raumgestaltung. Ich mag es gleich in den modernen Kochbereich mit dem gemütlichen Essplatz zu kommen. Der Schlafplatz ist schön von der Kochecke separiert. Das Rattanbett passt toll zum Boden. Auch die aubergine-farbene Sitzecke gefällt mir ausgebrochen gut. Einzig dass das Bett so frei von der Sitzecke einsehbar ist, stört mich etwas. Ein (Perlen)Vorhang oder eine Pflanze als optische Trennung wäre klasse. Der kleine kreativ-Bereich ist lieb. Das Bad wiederum, sagt mir optisch nicht so zu - obwohl alles vorhanden ist.

TN3 - 9,5 Punkte
Inges. ein tolles Studio. Schöne, warme Farben. Das Farbkonzept zieht sich durch den ges. Bereich ohne mich zu erschlagen. Der Schlafbereich dezent separiert durch den Muschelvorhang, ausreichend Deko für die Gemütlichkeit. Auch das Bad wirkt heimelig und einladend. Den halben Punkt ziehe ich lediglich für die ges. Grösse ab. Ist schon eher ein sehr geräumiges, als ein enges Studio.

TN4 - 10 Punkte
Wow! Da passt einfach alles. Tolle Raumaufteilung. Schöne, warme Farben. Gemütliche Möbel, dezente Dekoration…der Schlafbereich separiert und ein Wohlfühlbad. Perfekt!

TN5 - 0 Punkte
So wunderschön der Ges. Eindruck auch ist (Sooo schön die verglaste Schräge)….die Aufgabenstellung sagte:
Ein Raum, nur für das Bad darf eine Wand gezogen werden. Hier ist leider auch das Schlafzimmer in einem extra Raum untergebracht :(
Damit ist für mich klar die Aufgabenstellung verfehlt. Sorry.

TN6 - 9,5 Punkte
Sehr schöne Aufteilung. Ein sehr modernes Studio. Klare Linien, nicht zuviel schnick schnack. Schöne Idee den Schlafbereich durch das Bücherregal zu trennen. Das Bad wirkt mir etwas zu kahl. Den halben Punkt ziehe ich auch hier wegen der ges. Grösse ab. Auch eher geräumig als eng.

TN7 - 10 Punkte
DAS nenne ich mal ein enges Studio. Und trotzdem alles vorhanden was nötig ist. Ein Single-Studio wie es im Buche steht. Von der Einrichtung nicht mein Stil - aber dafür zieh ich nun wirklich nichts ab weil hier das Wort "eng" seiner Bedeutung total gerecht wird!

TN8 - 9 Punkte
Gefällt mir von der Raumaufteilung genauso wie von den Farben. Die wehenden Gardinen bringen etwas Leichtigkeit. Ebenso die Korbstühle. Schlafecke separiert und auch etwas Platz für kreatives.

TN9 - 8,5 Punkte
Alles in allem schön stimmig eingerichtet, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Farben sind nicht so meins, aber dafür ziehe ich nichts ab. Den Punktabzug gibt es für das offene Bad. Nur durch eine einzige Wand getrennt und zur Küche hin offen…das find ich sehr störend. Nicht nur optisch. (ich hoffe der TN hat die Sache "nur für das Bad darf eine Wand gezogen werden" nicht wörtlich genommen. Falls doch, muss ich die Punktzahl nochmals revidieren). Hab nochmal revidiert und einen Punkt für die fehlende Wand hinzugefügt. Also jetzt 8,5 Punkte.

TN10 - 10 Punkte
Auch hier stimmig von den Farben und vom Stil. Die Aufteilung gefällt mir gut. Allerdings finde ich auch dieses Studio eher großzüg bemessen als eng. Auch hier geb ich den fehlenden halben Punkt nachträglich dazu. Die eine Wand wurde wörtlich umgesetzt und da braucht es halt etwas Raum um überhaupt was stellen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz Rubis Aufgabenstellung zitiere:
Enthalten sein soll auch Kochecke bzw. Nische und ein kleines Bad. Für das Bad darf eine Wand gezogen werden.
Für mich heißt das, es sollte eigentlich offen bleiben, nur etwas durch eine Wand separiert.
Somit müßte man eigentlich allen einen Punkt abziehen, die ein eigenes, völlig abgetrenntes Bad gebastelt haben, aber das soll Rubi entscheiden.

ja gebe da cinnie recht.
Jedenfalls ist es meiner Meinung nach nicht fair für das offene Bad eines TN's Punkte abzuziehen. Deshalb finde ich das man über die Punktevergabe dort nochmal nachdenken sollte.
Denn streng genommen müssten die anderen dann Abzug kriegen, was aber nun auch mies wäre.

Ja, soll Rubi entscheiden.
Wobei....ist irgendwie unrealistisch. Zeig mir eine Wohnung/Studio wo das Bad (incl. Klo) in den Rest integriert ist. Riecht sicher gut .... das Schnitzel in der Pfanne, gemischt mit dem Würstchen im Klo :D :D :D
Aber wie gesagt - mir ist auch aufgefallen das man das so auslegen könnte. Daher meine Anmerkung dazu.

Edit: Nein, nicht allen. TN 10 hat die Sache mit einer Wand auch wörtlich genommen und sehr geschickt gelöst fällt mir gerade auf. Wahrscheinlich ist deswegen auch die Studiogrösse dort etwas höher ausgefallen. Mit einer schrägen Wand braucht es halt Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke,- jetzt brauch ich kein Dessert mehr. :lol:

Also ich würde mal sagen, kein Punkteabzug wegen des Badezimmers. Ob nun mit oder ohne Wand.

Hab schon revidiert. Den einen Punkt den ich für die fehlende Wand abgezogen hatte, hab ich dazu gegeben. Jetzt sind es 8,5 Punkte. Mehr ging nicht im direkten Vergleich mit den anderen Teilnehmern. Hoffe das passt so.
Hab auch TN 10 den fehlenden halben Punkt dazu gegeben aufgrund der einen Wand an die sich gehalten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei....ist irgendwie unrealistisch. Zeig mir eine Wohnung/Studio wo das Bad (incl. Klo) in den Rest integriert ist. Riecht sicher gut .... das Schnitzel in der Pfanne, gemischt mit dem Würstchen im Klo :D :D :D
Aber wie gesagt - mir ist auch aufgefallen das man das so auslegen könnte. Daher meine Anmerkung dazu.
Ja finde ich auch, so würd ich mal nicht wohnen wollen :argh: =) Ehrlich gesagt wär mir gar nicht in den Sinn gekommen dass das Bad mit integriert sein sollte, sowas gibts eigentlich gar nicht, nicht mal in Krankenhäusern. Im Knast gibts ein Klo im Zimmer, hab ich schon in Filmen gesehn :lol: aber sonst könnt ich mir das nirgends vorstellen.

Wohne schon zum zweiten mal in ner Studio Wohnung, bei der ersten war die Küche im Zimmer mit drin, bei der jetzigen ein Zimmer was eher als Nische durchgeht, ohne Tür. Aber bei beiden Bad extra und jeweils noch Abstellraum dazu.

Wie es aussieht haben wohl 9 TN falsch verstanden und nur einer richtig =) wobei man im ersten Moment umgekehrt dachte %)

Edit: Also Punktabzug für die mit extra Bad sollte aber auch nicht sein, hat ja keiner gedacht, dass es nicht seperat sein sollte, weils halt unüblich ist. Am besten bei keinem bewerten, wie das Bad ist, ob mit oder ohne Wand, hauptsache Bad ;)

Edit: Ach bin doof, hat Cinnie ja schon gesagt, dass es egal ist ob Wand oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
so...dann mach ich mich auch mal ran...

TN 1: 7 Punkte
Die Aufgabenstellung ist gelungen, es ist ein kleines Zimmer für eine Person. Mir persönlich sind die Bereiche jedoch nicht genug abgegrenz, es verläuft so in sich und ist auch nicht ganz so eng, da zwischen den Bereichen noch Platz ist. Finde auch die Sitzecke wirkt so etwas verloren da im Raum :( ... Aber mit ein bisschen mehr Deko und Krims-Krams würde ich wohl einziehen, auch die kleine Terasse finde ich sehr schön, das wäre mein Mietargument :) - Achja, nur so als kleiner Tip, ich würde das nächste mal lieber bei Tageslicht Bilder machen, zumindest den Großteil der Bilder, wirkt irgendwie netter.

TN 2: 9,5 Punkte
Da würde ich einziehen. Die Trennung der Bereiche ist, meines Erachtens nach, gut gelöst und doch ist trotz der Trennung noch ein Stil erkennbar. Auch schön, dass im beengten Wohnraum noch platz für die Hobbys ist. Kleine verzeihbare Mankos: das Bad sollte vielleicht noch mehr dekoriert werden, wirkt so als hätten den Gestalter nach dem großen Raum die Kreativität verlassen, einfach das maritime Thema, was mit der Möwe gut anfängt, noch ausbauen. Top noch zum Schluss: die Fenster zwischen Bad und Küche ... die Idee, dass so das Bad trotz dass es fensterlos ist Sonne bekommt gefällt mir

TN 3: 6 Punkte
WOW...da steht jemand auf rot...zuviel rot für meinen Geschmack. Zunächst einmal finde ich den Raum recht groß, sodass das ein wenig beengende Gefühl nicht aufkommt und dadruch fehlt - meines Erachtens - auch die Gemütlichkeit. Durch die immer wiederkehrende Farbe ist keien Trennung der Bereiche möglich und das sollte in einer 1-Zimmer-Wohnung doch irgendwo vorhanden sein.
Aber dennoch: das Konzept und das Thema der Aufabe sind gut umgesetz, vielleicht nächstes mal daran denken, dass der Farbkreis riesig ist!!! :)

TN 4: 9,5 Punkte
Ich finde diese Wohnung toll. Ich mag es, wie bei TN 2, dass der Stil so einheitlich ist. Hier kehren die Farben zwar auch immer wieder, dennoch kommt kein - so wie bei TN 3 - Einheitsbrei heraus, sondern wirkt klar gemütlich und ist durch die vielen Pflanzen gut abgetrennt. Manko: die Bettecke wirkt ein bisschen wie in nem Wohnwagen, zu beengt für mich und ansonsten ist mir das Bad zu grün...

TN 5: 0 Punkte
Die Wohnung ist toll...wirklich schön, diese schlichte Eleganz, aber leider total am Thema vorbei. Sorry...

TN 6: 5 Punkte
Die Idee ansich ist gut, doch ich finde den Raum ein wenig zu groß. Gut gelöst ist vorallem die Ecke mit dem Schreibtisch - hier sit Abgrenzung gut gelungen. Ansonsten ist mir die Wohnung aber viel zu dunkel und unfreundlich. Da fehlt Krimskrams, Farbe usw. Außerdem mag ich es auch nicht wenn eine Wohnung im Wohnzimmer usw. gefliest ist und Backsteine in ner Wohnung? Das muss dann schon ein teures Loft sein und das ist dann kein kleines STudio mehr, deswegen leider nicht mehr als 5 Punkte

TN 7: 6,5 Punkte
Die Aufgabe wurde klar erfüllt: sehr kleines Studio :) Es wirkt etwas beengt, aber auch gemütlich. Aber auch hier fehlen mir Akzenten, Krimskram, Blumen und andere, freundlichere Farben.

TN8: 8 Punkte
Vornweg (fließt aber nicht in die Bewertung ein) nächstes mal bitte auch ein Bild extra vom Bad...Ansonsten ist es ne tolle Wohnung. Dem Gestalter ist der Spagat zwischen Modernität und Anitquität echt gut gelungen, hier würde ich mich heimisch fühlen. Die Farbgebung könnte allerdings ein wenig heller und freundlicher sein. Gröbere Mankos: Das Schlafzimmer wirkt mir zu abgetrennt, sollte offener sein und die Essmöbel hätte ich mehr ins Zentrum der Küche gerückt, die wirken irgendwie deplaziert.

TN 9: 6
Hier dominiert blau, aber es ist nicht so störend wie bei TN 3. Kein Punktabzug trotz offenen Bad - ich könnte selbst wenn ich allein wäre, nie in Ruhe pinkeln...der Vorteil: man kann selbst bei längeren Sitzungen fernsehen *lach*...aber dennoch wäre eine etwas eindeutige Abtrennung, vielleicht durch einen massiven Schrank und nicht durch einen leichten Paravon günstiger gewesen...Dennoch... Bei mir kommt aber weder wirkliche Gemütlichkeit noch ein Gefühl für Abgrenzung auf - irgendwie doch Einheitsbrei...

TN 10: 7,5 Punkte
Die Farben und der Stil gefallen mir und auch das außergewöhnliche dreieckige Bad (wo gibts die heiße Wanne???), aber den Raum finde ich zu groß, die Schlafecke wirkt zu abeschlagen, irgendwie total unwichtig und in Vergessenheit geratenund auch die Abtrennung ist hier zu stark vorgenommen worden. Es wirkt fast so, als seien zwischen Küche und WZ Wände gezogen. Außerdem hängen auch manchmal auf Fenster Bilder, das sind Dinge, die man im normalen Leben auch nicht tun würde, also warum bei den Sims??

Zuletzt bearbeitet:
War schon am überlegen ob ich was sage, will ja nicht meckern oder so, aber finde teilweise etwas unfair bei einigen bewertet, weil der persönliche Farbengeschmack in der Wertung dominiert.

Der Schwerpunkt liegt bei klein, eng, gemütlich, der Rest Geschmack. Klar gehören Farben auch dazu, weil sie stimmig und zueinander passen sollten. Aber 4 Punkte Abzug weil eine Farbe dominiert, die man selbst nicht mag, find ich da nicht angemessen (bei TN3 und TN9) Jeder hat doch andere Lieblingsfarben und bringt sie somit ein. 1-2 Punkte für den Geschmack der Farben fänd ich ok, aber doch nicht gleich soviel. Es waren ja weder Stil noch Farben vorgegeben.

An die andern: Wie seht ihr das?

Ich werde auch noch abstimmen. Morgen oder so :D.
Mir fällt nur auf, dass für ein "sehr enges kleines Studio" die meisten doch einen eher großzügigen Raum genommen haben. Und dann hätten wir noch den Faktor "bewohnbar". Ich weiß, ich werde nun kleinlich, aber ein Doppelbett an der Wand (obwohl ich das auch mag und schön finde) ist in der Sims-Welt nicht benutzbar. Dann widerum soll es ja nur für eine Person genutzt werden, also passt doch wohl doch :lol:.

Ich muss jetzt ins Bett... Sonst verzettel ich mich hier noch :Oo:

Und dann hätten wir noch den Faktor "bewohnbar". Ich weiß, ich werde nun kleinlich, aber ein Doppelbett an der Wand (obwohl ich das auch mag und schön finde) ist in der Sims-Welt nicht benutzbar.
Das wurde schon in der Aufgabenstellung im Thread gleich zu Anfang geklärt, dass es nicht spielbar sein muss. Es soll halt klein, eng und für nen Single sein. Übrigens auch ein Single kann mal über Nacht Besuch haben =) :lol:

Wie auch immer - ich finde es schade das einige WBs mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere.
Wir hatten z.B. bei Tradition und moderne nur 7 Abstimmer. Bei 3 Teilnehmern. Sowas finde ich entmutigend. Und dann wurde auf den letzen Beitrag des Leiters nicht mal reagiert.
Ich mag dieses Forum weil es doch Sims 3 lastig ist. Aber manchmal...ja manchmal denk ich....schade um die Mühe die man sich gemacht hat.
Das soll jetzt um Gottes Willen KEIN Aufruf zu einer Diskussion werden.
Das war nur eine Feststellung am Rande.

Dazu könnte ich so einiges sagen, aber ich lasse es besser.
Es hat schon Gründe, wieso manche hier enttäuscht sind.

Hier sinds ja auch erst 3 die abgestimmt haben. Bei euch wollt ich eigentlich auch bewerten, aber habs dann verpasst. Hatte vorher nicht so den Nerv dafür, weil es schwer ist so eine Aufgabe zu beurteilen, grad wenns so wenig sind. Gestern noch gesehn dass es heut abläuft, aber gestern war ich ziemlich beschäftigt mit dem Studio, war unter Zeitdruck und dann noch der Fußball, anschließend hätt ich da nix mehr machen können und heut hab ich nicht dran gedacht, hab noch deinen Kommentar drunter gelesen und gedacht "Ach Mist jetzt isses zu spät" Hatte heut auch nen anstrengenden Tag gehabt.

Ich finde aber 7 Bewertungen gehn eigentlich noch, ist ja in der letzten Zeit etwas weniger geworden, liegt wahrscheinlich auch an der Stimmung die hier in letzter Zeit war bei den WBs und Projekten. Außerdem ist Sommer (und der hat ja grad erst richtig angefangen) und dann noch die WM. Das fällt auch schon auf, dass generell weniger los ist im Forum.

Ich denke das gibt sich wieder mit der Zeit, dann wirds wieder mehr. Die Leute sind wohl lieber draußen derzeit oder hocken vorm TV beim Fußball.

Hier sinds ja auch erst 3 die abgestimmt haben. Bei euch wollt ich eigentlich auch bewerten, aber habs dann verpasst. Hatte vorher nicht so den Nerv dafür, weil es schwer ist so eine Aufgabe zu beurteilen, grad wenns so wenig sind. Gestern noch gesehn dass es heut abläuft, aber gestern war ich ziemlich beschäftigt mit dem Studio, war unter Zeitdruck und dann noch der Fußball, anschließend hätt ich da nix mehr machen können und heut hab ich nicht dran gedacht, hab noch deinen Kommentar drunter gelesen und gedacht "Ach Mist jetzt isses zu spät" Hatte heut auch nen anstrengenden Tag gehabt.

Ich finde aber 7 Bewertungen gehn eigentlich noch, ist ja in der letzten Zeit etwas weniger geworden, liegt wahrscheinlich auch an der Stimmung die hier in letzter Zeit war bei den WBs und Projekten. Außerdem ist Sommer (und der hat ja grad erst richtig angefangen) und dann noch die WM. Das fällt auch schon auf, dass generell weniger los ist im Forum.

Ich denke das gibt sich wieder mit der Zeit, dann wirds wieder mehr. Die Leute sind wohl lieber draußen derzeit oder hocken vorm TV beim Fußball.
Was ich nie verstehen werde, aber das ist vielleicht die Mentalität. :lol:
Ich würde mich zu tode langweilen, wenn 22 Maxerln einem Ball nachlaufen, und ich mir das dauernd ansehen muß.
Und dann ist ja nicht mal Beckham dabei fürs Auge,- nö danke. :naja: :lol:

Normal mach ich mir auch nix aus Fußball, nur zur WM und EM bin ich voll begeistert davon. Aber erst so richtig seit der letzten WM, weil das war einfach einmalig hier in Deutschland, diese Stimmung und alles, das zieht einen mit und es bleibt irgendwie haften.

Aber sonst mach ich mir überhaupt nix aus Sport, absolut gar nix. Hab mich das auch schon oft gefragt wieso die mit 22 Leuten einem Ball nach jagen, würden die jedem einen geben, gäbs keinen Streit :lol: :lol: :lol:

Normal mach ich mir auch nix aus Fußball, nur zur WM und EM bin ich voll begeistert davon. Aber erst so richtig seit der letzten WM, weil das war einfach einmalig hier in Deutschland, diese Stimmung und alles, das zieht einen mit und es bleibt irgendwie haften.

Aber sonst mach ich mir überhaupt nix aus Sport, absolut gar nix. Hab mich das auch schon oft gefragt wieso die mit 22 Leuten einem Ball nach jagen, würden die jedem einen geben, gäbs keinen Streit :lol: :lol: :lol:
Ja, das ist auch immer mein Argument. :lol: Das wär doch mal was.

sport hin oder her.
7 bewertungen bei 3 teilnehmern find ich echt armseelig!
und dann sind auch noch bewertungen dabei, die den content nicht mal treffen.
das IST schade. für die teilnehmer, die sich echt mühe gemacht haben.
sorry.
und - irgendwann müssen sich teilnehmer aus anderen wb's nicht mehr wundern wenn auch dort die teilnahme sinkt.
man sieht ja wer hier aktiv ist und wer nicht.
will hier keinem an die karre fahren - aber es ist wie es ist!

sport hin oder her.
7 bewertungen bei 3 teilnehmern find ich echt armseelig!
und dann sind auch noch bewertungen dabei, die den content nicht mal treffen.
sorry.
und - irgendwann müssen sich teilnehmer aus anderen wb's nicht mehr wundern wenn auch dort die teilnahme sinkt.
man sieht ja wer hier aktiv ist und wer nicht.
will hier keinem an die karre fahren - aber es ist wie es ist!
Also ich hatte noch bei keinem WB mehr als 7.
Die Teilnahme insgesamt an WBs oder Projekten ist hier leider sehr gering.
Und das ist natürlich auch bei den Abstimmungen nicht anders.
Ich persönlich stimme nie ab, da ich vieles leite, und ich es nicht für angebracht halte.

sorry.
Kann ich gut nachempfinden. Ging mir ja ähnlich bei der Umfrage von Zerelda, kaum einer hat einen Kommentar abgegeben, das fand ich sehr schade für die ganze Mühe die man sich gemacht hatte. Das Feedback finde ich einfach am wichtigsten an einer Abstimmung, egal wie bewertet wird. Da hatten 19 abgestimmt (was ich auch noch ziemlich wenig finde) wobei die meisten davon nur stillschweigend ihre Stimme abgegeben hatten, wahrscheinlich weils schnell und anonym am einfachsten war.

Ohne Umfrage wärns mit Sicherheit keine 19 Bewertungen gewesen, ich schätze mal nicht mal die Hälfte davon.

ich hab bei dieser bewertung garnicht mitgemacht.
mir war es zu mühsam erst in ein forum zu klicken, dann einen teilnehmer anzuklicken, dann die bilder aufzurufen....
das war nicht meins!
ansonsten hätte ich sicher abgestimmt!
besonders, weil sich die teilnehmer soviel mühe gemacht habenl

aber hey - die abstimmung bei americus war nicht so kompliziert!

Verstehe das wer will!

Da gab es halt kaum Abstimmer. Und die, die doch gevotet haben, haben den Content aus den Augen verloren (einige davon - es waren eh nur wenige!)

Beileibe - ich will hier nicht als Depp darstehen. Aber - es kommt mir halt so vor!

Ich bezog mich dabei auch nur auf die 19 die teil genommen hatten an der Abstimmung, von denen hatte halt kaum einer was dazu geschrieben. Bei dir weiß ich ja dass du gar nicht erst abgestimmt hattest und wieso und das ist auch völlig ok.

ich bin hier jetzt sicher im falschen thread...aber...ich blick langsam eh nicht mehr durch...
also poste ich hier und jetzt:
Mich zipft das hier inzwischen alles gewaltig an!
Meine Fresse - privat ist privat!
in jedem posting off topics zu finden erfreut mich persönlich langsam nicht mehr!
kann man das bitte auf pn's beschränken?
Ich hab auch privat geantwortet ja!
Aber irgendwo sollte schluss sein im offiziellen forum denke ich.
just my 2 cents.
langsam find ich das nicht mehr komisch!
soviele off toppics im abstimmungsbereich...in der übersicht wirkt das, als hätten eh schon ur-viele Leute abgestimmt. Ist aber nicht so!
Also besinnt euch mal to topic bitte.
Nützt nix wenn im "thread" 780 Antworten erscheinen die nix mit dem thread zu tun haben.
just my 2 cents!

Ich weiß ja nicht welchen Thread du jetzt meinst, aber hier nicht und dem andern Abstimmungsthread auch nicht. Hier reden wir über die Bewertungen eurer Abstimmung (die hier auch off topic sind) womit du selbst begonnen hast:

Wie auch immer - ich finde es schade das einige WBs mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere.
Wir hatten z.B. bei Tradition und moderne nur 7 Abstimmer. Bei 3 Teilnehmern. Sowas finde ich entmutigend. Und dann wurde auf den letzen Beitrag des Leiters nicht mal reagiert.
Ich mag dieses Forum weil es doch Sims 3 lastig ist. Aber manchmal...ja manchmal denk ich....schade um die Mühe die man sich gemacht hat.
Das soll jetzt um Gottes Willen KEIN Aufruf zu einer Diskussion werden.
Das war nur eine Feststellung am Rande.

Und im andern Abstimmungsthread gehts auch um eure Bewertungen. Da kann ich deine Aufregen echt nicht verstehn, wenn du selbst doch damit angefangen hast hier im Thread :confused:

Edit: Und falls du den Thread zum WB meinst mit der Aufgabenstellung, das ist doch eh erledigt, weil der WB zu Ende ist und es hier nun um die Abstimmung geht.

weisst du was?
ich hab echt keinen bock mich hier über irgendwelche "kleinigkeiten" des lebens aufzuregen!
MEIN Leben IST! Es ist derzeit ******** - aber - shit happens!
Ich rege mich über garnix mehr auf.

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :eek: :confused:

die läuse die mir über die leber gelaufen sind....gehen dich nichts an!
mir geht es hier um abstimmungen! und die sind - mit verlaub gesagt - nicht immer gelaufen wie sie hätten laufen sollen!

und jetzt: gute nacht!
leckt mich einfach. - klingt nicht lieb - ist auch nicht so gemeint!

die läuse die mir über die leber gelaufen sind....gehen dich nichts an!
mir geht es hier um abstimmungen! und die sind - mit verlaub gesagt - nicht immer gelaufen wie sie hätten laufen sollen!
Ich meinte damit die Läuse die dich dazu veranlassen hier deinen Frust los zu lassen, weil dein Leben **** läuft. Meins läuft auch **** sogar mehr als das, alles geht den Bach runter in sämtlichen Bereichen. Ich glaube da könntest du nicht mit halten. Aber das ist völlig egal, denn es gibt dir nicht das Recht hier andere so anzumachen und dann auch noch beleidigend zu werden. Ich stand heut Nachmittag kurz vor nem Nervenzusammenbruch, Aber ich renne dennoch nicht im Forum rum und mache andere blöd an weil ich mich ungerecht bewertet fühle um meinen privaten Frust los zu werden :eek:

leckt mich einfach. - klingt nicht lieb - ist auch nicht so gemeint!
dazu sag ich nur :eek: :eek: :eek:

Ich habe mich im Thread "Offenes Wort" geäußert,- mehr sage ich nun nicht mehr dazu.

was soll den der Käse hier? Das ist ja wohl ein Abstimmungsthread, warum muss es da um die Sorgen des Abstimmungsalltages gehen. Das nervt gewaltig, ehrlich!!! Stimmt doch einfach weiter ab ohne euch aufzuregen!!!

So, ich gehör zu den Fussballlverrückten, die kaum mehr Zeit für ihren Haushalt haben, die Freizeit fürs Forum kommt zu kurz,und das obwohl ich Urlaub von der Arbeit genommen hab, wird Zeit, dass wir Weltmeister werden und mein Leben wieder normal verläuft,zum Überfluss ging heut noch meine Waschmaschine putt, Riesenüberschwemmung im Waschkeller.:lol: Das Leben ist manchmal nicht easy und heiss ists auch noch,wäh!

Abstimmung:

TN 1:8,5 Punkte
besonders gut gefallen mir die einzelnen Farbtupfer beim Inventar(rote Essstühle,gelbe Lampe, orangene Raffrollos,die Bettwäsche und die rotgestrichene Wand dahinter, Handtücher und Schmutzwäschekorb im Bad),eine sehr gut gelungene Raumaufteilung,das kleine Bad ist geschickt abgetrennt und optisch gut wirkt auch die Verengung zum Gang hin durch grosse Kleiderschränke und das quergestellte Buchregal,die Sitzkissen schaffen eine gemütliche Atmosphäre,als einziges nicht so gut gefällt mir das Grau in Küchenzeile und Bad.

TN 2:7 Punkte
die einzelnen Bereiche des Studios sind auch hier gut aufgeteilt und jeder Bereich für sich hat eine hübsche Farbe,aber miteinander beissen sich die Farben für mein Empfinden.Die Küchenecke gefällt mir in dem kräftigen, modernen Rot ausgesprochen gut,ebenso der Wohn-Arbeitsbereich in fuchsia, aber es passt leider nicht so gut zusammen.Das Rattan Bett mit grüner Bettwäsche verkörpert wieder einen ganz anderen Stil,ein wenig fehlt mir bei dem Studio die Gemütlichkeit.Eine nette Idee finde ich ist die Malecke.leider gibt es vom Bad nur eine Draufsicht.

TN 3 : 9 Punkte
wunderschön ,dass alles so herrlich Ton in Ton aufeinander abgestimmt,so warme Rot- und Sandfarben,auch das Bad hat sehr hübsche sanfte Farben.Was hier sehr gut gelungen ist, ist die optische Raumaufteilung durch verschieden Wandfarben ,die Querstellung des Buchregals vor der Arbeitsecke, den Plättchenvorhang vorm Schlafbereich.Es ist auch alles sehr gemütlich und wohnlich.Die beiden Teppiche, einmal der grosse vor der Balkontür und der kleine runde sind etwas zu viel des Guten, dadurch verschwimmt die gute Unterteilung der einzelnen Bereiche ein wenig.Die Essecke steht für meinen Geschmack etwas zu nah am Arbeitsbereich.

TN 4: 9,5 Punkte
Auch hier fällt mir als erstes die harmonische Farbabstimmung in Gelb-Grüntönen ins Auge.Eine wunderbare Raumaufteilung durch 1.die besondere Form des Raums ,dadurch wirkt die Küche etwas abgetrennt, und 2. durch die faltbaren Holzlamellentüren ist der Schlafbereich etwas seperiert,gut durchdacht! Besonderer Pluspunkt, das erste Foto ist gleich ein Übersichtsfoto.Alles wirkt sehr gemütlich, insbesondere durch die Pflanzen,gut gefällt mir auch das frische junge Grün im Bad.Wunderschönes Studio!

TN 5:5 Punkte
Eigentlich ist das hier kein Studio,sondern eher eine kleine Wohnung, viel zu starke Unterteilung,Schlafzimmer ist ein extra Raum. Ich möchte aber trotzdem nicht 0 Punkte geben.Insgesamt gefällt mir das viele weiss-grau und die dunkelbraunen Arbeitsflächen der Küche nicht so gut,hübsch ist die Bettwäsche und das Säulenelement vor der Küche.

TN 6:8 Punkte
auch hier wieder sehr gut, das Übersichtsfoto am Anfang! Wenn auch etwas düster, aber sehr extravagant und modern,mal ein ganz anderer Stil.Es wirkt aber dennoch gemütlich durch Elemente wie die grosse Bodenpflanze vor dem Bad, die Gitarre ,bunte Dekoartikel in der Küche,besonders gefällt mir das herrliche Wandgemälde im Schlafbereich und das Bett. Optisch gut unterteilt durch das Eck,in dem der Arbeitsbereich liegt,ein Regal vorm Schlafen,wenn ich auch die Küchenzeile nicht direkt vors Schlafen gebaut hätte.Nicht so gut gefällt mir das Grau im Bad.

TN 7 : 6 Punkte
Highlight ist das sehr hübsche Bad mit einem entzückenden Tischchen,einem schönen Bild und einem Clo das mir echt gut gefällt ,aber es ist exterem eng und klein.Die sehr rustikale Küchenzeile erdrückt den Raum förmlich und für Wohnen, Arbeiten ,Essen steht nur einen sehr kleiner Tisch zur Verfügung.Das dunkle Grün,die Tapete hinter der Küchenzeile und die Bettwäsche wirken etwas zu ältlich auf mich,die dunkelgrüne Tapete nebem dem Bett gefällt mir schon.Wirkt auf mich ein bisschen, wie wenn hier eine junge Frau in den ererbten Möbeln der Eltern wohnen muss.

TN 8:9,5 Punkte
Eine tolle Raumaufteilung! Insbesondere der Schlafbereich(was ich da sehe ist übrigens ne Wucht!)ist optisch wunderschön abgetrennt.Das Mobiliar gefällt mir sehr gut, die Wohnecke mit den grünen Wänden , dem Buchregal mit Leiter, die warme braune Wand hinterm Fernseher, dazu die grosse Vase mit der Pflanze,die grün-weissen Vorhänge,die gross wuchernde Zimmerpflanze,die hübsche weisse Kommode im Maleck,das wirkt alles sehr gemütlich.Wunderhübsch find ich auch die kleinen Kacheln in den verschiedenen Brauntönen hinter der Küchenzeile.

TN 9:10 Punkte
Hier kommt mein Favorit!Ein Traum in Blau und hellem Holz!, Alles wunderbar harmonisch,so hell ,freundlich und urgemütlich,die Vorhänge bei der Küche sind entzückend,das romantische Bett,der urgemütliche Lesesessel,die hübsche kleine Couchecke, der grosse blaue Teppich unterm Esstisch,das Bad, wenn auch offen zugänglich,aber dieser schicke Waschtisch !
Perfekt ,da muss ich nichts mehr sagen, ich will morgen da einziehen,zum Bad lass ich noch eine Mauer einziehen.:lol:

TN 10: 8,5 Punkte
1.Foto Übersicht Pluspunkt!Das Bad ist auch ziemlich offen zum Raum hin,die roten Kissen bei der Wanne und der Spiegel sind sehr hübsch.Der Schlafbereich ist sehr gemütlich, ebenso wie der Wohnbereich,das Bett ist toll,der Küche mit dem Essbereich fehlt dagegen etwas das Gemütliche,insgesamt ist alles vielleicht einen Tick zu hell gehalten.

So fertig, es hat 29 Grad in meinem Arbeitszimmer,puh!

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde schon in der Aufgabenstellung im Thread gleich zu Anfang geklärt, dass es nicht spielbar sein muss. Es soll halt klein, eng und für nen Single sein. Übrigens auch ein Single kann mal über Nacht Besuch haben =) :lol:
Ach quatsch, ääääächt?!?! :scream: Im Leben nicht :nonono:
:lol: :lol:.

So, nun schaue ich mir noch mal in Ruhe die Bilder an und gebe später als EDIT meinen Senf dazu :hallo:

Also, damit es besser nachvollziehbar ist, habe ich nach folgenden Kriterien entschieden:

1. 1 Raum: 2 Punkte
  2. klein, eng, gemptlich: 3 Punkte
  3. Kochecke/-nische: 2 Punkte
  4. Badezimmer mit Wand: 2 Punkte
  5. persönlicher Geschmack: 1 Punkt
macht insgesamt 10 Punkte

Soderli:
TN1: 7,5 Punkte
1. 2 Punkte
2. 1,5 Punkte - hier finde ich es noch zu großzügig und nicht sehr gemütlich.
3. 2 Punkte - Kochecke vorhanden
4. 2 Punkte
5. 0 Punkte - sorry :argh:

TN2: 9,5 Punkte
1. 2 Punkte
2. 3 Punkte - das finde ich klein, eng und gemütlich! Thema gut getroffen :up:
3. 2 Punkte
4. 2 Punkte
5. 0,5 Punkte - schade, dass hier die Kästchen auf den Fotos zu sehen ist (aber das gibt kein Punkteabzug). Im Gegensatz zum Rest, finde ich das Foto von der Schlafecke zu farblos.

TN3: 7,5 Punkte
1. 2 Punkte
2. 1,5 Punkte - klein sehe ich nicht, aber es wirkt ein wenig eng. Gemütlichkeit ist vorhanden
3. 2 Punkte
4. 1,5 Punkte - Badewanne und Dusche für ein enges kleines Studio sind zuviel für mich :lol:
5. 0,5 Punkte - zu rot-lastig und das Badezimmer zu altrosa-lastig. Ansonsten finde ich es aber ganz nett.

TN4: 10 Punkte

1. 2 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte - sehr schön! Die Küche, die Korbstühle und die Anrichte hätte ich gerne für meine Sims
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt - gelungene Umsetzung für meinen Geschmack

TN5: 4 Punkte
1. 0 Punkte - Hm...
2. 0,5 Punkte - klein und eng sehe ich hier nicht, streckenweise gemütlich
3. 2 Punkte - Kochecke ist gut umgesetzt
4. 1,5 Punkte - Bad ist vorhanden, aber auch zu groß irgendwie
5. 0 Punkte - tut mir leid

TN6: 6,5 Punkte
1. 2 Punkte
2. 1,5 Punkte - vielleicht sehe ich das zu eng, aber hier ist es auch nicht gerade klein, eng und gemütlich?! :argh:
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
5. 0 Punkte - insgesamt zu farblos

TN7: 8,5 Punkte
1. 2 Punkte
2. 2,5 Punkte - das nenne ich klein und eng - aber nicht ganz sooo gemütlich ;)
3. 2 Punkte
4. 2 Punkte
5. 0 Punkte - Einrichtung und Farbgebung gefallen mir leider gar nicht

TN8: 10 Punkte :love:
1. 2 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 2 Punkte
5. 1 Punkt

TN9: 7,5 Punkte
1. 2 Punkte
2. 2,5 Punkte - ich finde es nicht gemütlich
3. 2 punkte
4. 1,5 Punkte - hier hätte man das irgendwie schöner lösen können (auch ohne Wand, vielleicht mit Gardinen/Vorhängen)
5. 0 Punkte - blau ist zu dominant

TN10: 7 Punkte
1. 2 Punkte
2. 2 Punkte - Gemütlichkeit kommt hier zu kurz
3. 1,5 Punkte - Das ist für mich leider keine Kochecke/-nische, sonder eine Küche
4. 1,5 Punkte
5. 0 Punkte - trifft leider nicht meinen Geschmack

So, ich hoffe damit niemandem auf den Schlips getreten zu haben. Ansonsten bitte ansprechen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ach quatsch, ääääächt?!?! :scream: Im Leben nicht :nonono:
:lol: :lol:.
Und bei den Sims gehn die eh nicht ins Bett zum schlafen, sondern schimpfen nur rum wie müde sie sind und gehn dann irgendwann nach Hause weil es zu spät ist :lol: War jedenfalls bei meinen Besuchern immer so, wohl ein Bug, keine Ahnung :lol:

Dann laß Deinem Sim einen Knüppel nehmen, den anderen ko schlagen, und leg ihn einfach mit moveobjects on ins Bettchen. =)

Und bei den Sims gehn die eh nicht ins Bett zum schlafen, sondern schimpfen nur rum wie müde sie sind und gehn dann irgendwann nach Hause weil es zu spät ist :lol: War jedenfalls bei meinen Besuchern immer so, wohl ein Bug, keine Ahnung :lol:

Das stimmt, habe ich auch shcon beobachtet. Manchmal stehen meine eigenen Sims totmüde vorm Bett und gehen nicht schlafen :confused: Verrückte Sims-Welt...

cinnie schrieb:
Dann laß Deinem Sim einen Knüppel nehmen, den anderen ko schlagen, und leg ihn einfach mit moveobjects on ins Bettchen. =)

Na dat is ja mal ne gute Idee!!! :up: Wird direkt beim nächsten Spiel gemacht

Wie jetzt? :confused: geht sowas wirklich oder war das jetzt nur ein Scherz? :lol:

Das stimmt, habe ich auch shcon beobachtet. Manchmal stehen meine eigenen Sims totmüde vorm Bett und gehen nicht schlafen :confused: Verrückte Sims-Welt...
Die gehn ja nicht mal schlafen, wenn da nur ein paar Schuhe vorm Bett stehn und schimpfen rum, dass kein Platz da ist :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten