Projekt Nestbau, Runde 6, Ende 11.7

cinnie

Member

Runde 6

Endlich das neue Schlafzimmer!

Da ja nun der Storch kräftig zugebissen hat, und die kleinen Schreihälse für den Rest der Bauarbeiten gut untergebracht sein sollen, machen sich nun alle ans elterliche Schlafzimmer, das angrenzende Bad und Marisas Schrankraum.
Denn in diesem werden die Kleinen ihr zwischenzeitliches Quartier beziehen.

Eure Aufgabe ist nun:

- ziehen der Wände nach Plan
- Platzierung der Fenster und Türen, ebenfalls nach Plan ( welche Fenster und Türen Ihr nehmt, liegt bei Euch, nur Platz und Größe sollen stimmen)
- Einrichten der 3 Zimmer, wobei das Schrankzimmer nur Boden und Wandfarbe bekommt, da ja dort zeitweilig die Babies wohnen. ;)

Hier der Plan, und weitere Ansichten:

Die Zimmereinteilung ist folgende:

Schlafzimmer = gelb
Schrankraum = braun
Bad = grün

Bilder in dieser Runde:

1 Übersichtsbild von oben, und 14 frei wählbare, es sollten aber alle 3 Räume bedacht werden.
Macht zusammen 15.

TN in dieser Runde:

Lady-Sunshine
erdbeerpuppe
ingerigar
Ladi1

ABSTIMMUNG:

!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge in der Auflistung und der Bilderseite, und ist rein zufällig gewählt!!!​

[FONT=Verdana, sans-serif]Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer! [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Skala von 0-10.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!![/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]TN die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet,[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]muss aber sein damit es anonym bleibt.[/FONT]

ICH HABE VORAUSGESETZT, DAß DIE AUFGABENSTELLUNG DURCHGELESEN WURDE.
BEWERTET IHR BITTE, WIE GUT DIES BEFOLGT WURDE.​

[FONT=Verdana, sans-serif]Und dann noch das Wichtigste... die Pics hier: http://s866.photobucket.com/home/cinnie666/allalbums[/FONT]

Viel Spaß beim Bilder ansehen und Abstimmen!:hallo:

~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Oh - nur noch 4 Teilnehmer/innen?! Schade...
Gleich kommt meine Bewertung ;-)

cinnie schrieb:
Platzierung der Fenster und Türen, ebenfalls nach Plan ( welche Fenster und Türen Ihr nehmt, liegt bei Euch, nur Platz und Größe sollen stimmen)

Ist damit auch die "Höhe gemeint? also durfte man bodelange Fenster verwenden?! Soll nicht kleinlich klingen ;)

TN1: 10 Punkte
Schlafzimmer Oh wie gemütlich!! 2/2 pt
Badezimmer Eine kleine Wellness-Oase 2/2 pt
Schrankzimmer Aufgabe erfüllt 2/2 pt
Harmonie Die Zimmer wirken jeweils sehr harmonisch 2/2 pt
Geschmack Top! 2/2 pt

TN2: 7,5 Punkte
Schlafzimmer Wirkt mir persönlich für ein Schlafzimmer etwas zu unruhig 2/2 pt
Badezimmer Interessante "Keramik" ;) 2/2 pt
Harmonie Farblich gut abgestimmt, Fenster nicht korrekt umgesetzt 1/2 pt
Geschmack leider nicht so ganz meiner 0,5/2 pt

TN3: 8 Punkte
Schlafzimmer Wirkt etwas leer, aber gemütlich 2/2 pt
Badezimmer Witzig, gleiche Fliesen wie TN2 2/2 pt
Schrankzimmer aufgabe erfüllt 2/2 pt
Harmonie Fenster nicht korrekt umgesetzt 1/2 pt
Geschmack Es fehlen ein paar Pflanzen 1/2 pt

TN4: 6,5 Punkte
Schlafzimmer Ui, das wirkt aber düster, Aufgabe jedpoch erfüllt 2/2 pt
Badezimmer Das wirkt so leer?! 1,5/2 pt
Harmonie Farblich stimmt es, aber trotzdem fehlt mir was 1/2 pt
Geschmack 0/2 pt

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Oh - nur noch 4 Teilnehmer/innen?! Schade...
Gleich kommt meine Bewertung ;-)

Ist damit auch die "Höhe gemeint? also durfte man bodelange Fenster verwenden?! Soll nicht kleinlich klingen ;)
:hallo:
Unter Größe ist die Feldergröße und auch die Höhe gemeint, so wie immer.
Da hat sich nichts geändert.

@ erdbeerpuppe: entscheidest du alleine was guter geschmack ist oder sind da noch zwei weitere preisrichter am werk? sonst isses ja unfair, weil keinerlei garantie dafür besteht das DU einen guten geschmack hast. ;-) hehe, naja war spaß mit dem guten geschmack.. aber mal ehrlich. das kann doch nur wirklich unvoreingenommen gesagt werden wenn man ein team von preisrichtern hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert denn die Abstimmung noch? Hab ich da was überlesen? Weiß noch nicht wann ich dazu kommen werde!

@ erdbeerpuppe: entscheidest du alleine was guter geschmack ist oder sind da noch zwei weitere preisrichter am werk? sonst isses ja unfair, weil keinerlei garantie dafür besteht das DU einen guten geschmack hast. ;-) hehe, naja war spaß mit dem guten geschmack.. aber mal ehrlich. das kann doch nur wirklich unvoreingenommen gesagt werden wenn man ein team von preisrichtern hätte.

Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist?! Ich habe ja meine Punktevergabe aufgeteilt... Für Aufgabe gut erfüllt gibts je 2 Punkte. Geschmack und Harmonie auch je 2. Wie läuft das denn in anderen WBs, wenn man keinen eigenen Geschmack mit einbringt? Hätten dann alle ja 8-10 Punkte... :argh: Geschmäcker sind halt verschiende, ich kann auch nicht jede Bewertung nachvollziehen, aber so is dat halt...

Wenn du weitere Anmerkungen/Fragen hast bitte per PN, hier dürfen wir nicht mehr "diskutieren". :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd noch abstimmen, hatte bis jetzt noch nicht so den Nerv mir die Bilder in Ruhe anzuschauen, mach ich aber auf jeden Fall noch :)

Abstimmung :]

Teilnehmer 1 - 9 Punkte
Schlafzimmer:
Sehr gemütlich, meiner Meinung nach, zu viel Blau! 2,5/3 P.
Badezimmer: Gefällt mir sehr gut. Besonders das Muster an der oberen Hälfte der Wände hats mir angetan! Muss ich nachher noch im Downloadthread vieles nachfragen :D 3/3 P.
Schrank- / derzeitiges Babyzimmer: Erfüllt 2/2 P.
Geschmack: Wie gesagt, meiner Meinung nach zu viel Blau aber sonst, Top! 1,5/2 P.

Teilnehmer 2 - 6 Punkte
Schlafzimmer:
Wäre vorallem farblich nicht mein Fall, Aufgabe aber erledigt 2/3 P.
Badezimmer: Wäre mir persönlich zu eintönig, mir fehlen noch ein paar Dekos aber sonst in Ordnung 2/3 P.
Schrank- / derzeitiges Babyzimmer: Die Fenster "höhe" oder "länge" ist nicht ganz richtig, Rest: Aufgabe erfüllt! 1,5/2 P.
Geschmack: Trifft leider gar nicht meinen Geschmack, Sorry! 0,5/2 P.

Teilnehmer 3 - 6 Punkte
Schlafzimmer:
Wirkt etwas orientalisch auf mich!? Die Bettdecke ist einfach geil! Wirkt aber recht leer. 2/3 P.
Badezimmer: Auch hier stimmt die Fenster"höhe/länge" nicht so ganz. Ein wenig düster und wirkt nicht so gemütlich. 1,5/3 P.
Schrank- / derzeitiges Babyzimmer: Fenster nicht passend 1/2 P.
Geschmack: Würde mir vom Stil her nicht gefallen, aber schöne Farben. 0,5/2 P.

Teilnehmer 4 - 8 Punkte
Schlafzimmer:
Düster. Dunkel. Aber modern. Aufgabe erfüllt! 2,5/3 p.
Badezimmer: Detaillos! ]: Aber ein gelbes Bad <3 Recht ungemütlich. 1,5/3 P.
Schrank- / derzeitiges Babyzimmer: Aufgabe erfüllt, Fenster passen! 2/2 P.
Geschmack: Modern eingerichtet. Leider farblos. Aber sonst Ok. 2/2 P.

Zuletzt bearbeitet:
Abstimmung ,geht diesmal schnell und problemlos

TN 1- 10 Punkte
farblich alles sehr hübsch und stimmig,sehr gemütlich

TN 2 - 10 Punkte
ganz andere Farben, aber gefällt mir auch sehr gut, süss die Bilder mit den Kleinen

TN 3 - 10 Punkte
tolles Schlafzimmer ,auch sehr schönes Bad, gefällt mir auch sehr gut

TN 4 - 7 Punkte
ist mir leider viel zu nüchtern für ein junges Paar,das Bad ist so steril,trifft meinen Geschmack leider gar nicht, auch wenn die Aufgabe erfüllt ist

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Babys da drin wohnen brauchen die ja auch Betten

Babybetten waren nicht gefordert, nur die Gestaltung des Zimmers.
Wer wollte, konnte die Kleinen drinnen platzieren.

Babybetten waren nicht gefordert, nur die Gestaltung des Zimmers.
Wer wollte, konnte die Kleinen drinnen platzieren.
Gut zu wissen, das war mir nämlich beim durchsehn der Bilder auch gleich aufgefallen und hätte es in die Bewertung mit eingebracht. Dann brauch ich ja darauf nicht mehr zu achten.

Hab gestern mal die Bilder angeschaut in Ruhe, wollte zwar schon bewerten, aber war mir dann doch erst mal zuviel, weil man ja auch auf die Platzierung der Fenster achten muss. Ich werd demnächst aber noch bewerten, wenn ich mal den Nerv dazu hab, das alles mit dem Grundriss zu vergleichen. Vom Geschmack her hab ich ja schon verglichen, aber muss ja auch die Aufgabe passen.

Ich stimme dann auch mal mit ab. :)

TN1:

Die Aufgabe wurde definitiv erfüllt, und es ist alles schön eingerichtet. :) Mir persönlich wäre es etwas zu viel blau und etwas zu viele Pflanzen im Bad, das ist aber nur meine persönliche Meinung - ansonsten super!! :)
9P

TN2:
Sehr schön, gefällt mir total gut!! :) Die Farben sind schön, passen gut, und der Stil ist so frisch und schön, in so einem Zimmer würde ich auch gern wohnen. ;) Das Bad ist sehr ungewöhnlich (die Form der Badewanne etc.), aber sehr liebevoll eingerichtet, gefällt mir auch gut. :)
10P

TN3:
Das Schlafzimmer ist mein absoluter Favorit!! Ich finde ich es einfach wunderschön, das Bett ist so toll, und die Bilder und die sonstige Einrichtung des Zimmers harmoniert auch sehr schön damit. :)
Das Bad wäre mir persönlich etwas zu dunkel, aber es ist dennoch sehr schön und geschmackvoll eingerichtet!
10P

TN4:
Es ist sehr modern, eigentlich auch recht schön (der Stil ist zwar so gar nicht mein Fall, aber das ist für die Aufgabenstellung ja nicht so wichtig). Ich finde ich es allerdings sehr dunkel und deswegen vielleicht nicht so ganz die richtige Einrichtung für ein junges verliebtes Paar, das gerade im Elternglück schwebt...
Und das Bad ist mir persönlich auch etwas zu karg eingerichtet, sorry, ist leider wirklich nicht mein Fall. :(
6P

Liebe Grüße
Lotusblüte

So hier kommt dann auch meine Abstimmung:

TN1: Schön gemütlich und harmonisch eingerichtet. Schöne blaue Farben, gefällt mir, wirkt aber auch teilweise etwas zu blass.
8,5 Punkte

TN2: Gefällt mir am besten, schade nur dass die Größe der Fenster nicht eingehalten wurde, daher einen halben Punkt weniger, sonst wirklich top.
9,5 Punkte

TN3: Sehr schön gemacht, farblich stimmig und total gemütlich, wirkt aber etwas zu dunkel. Auch hier wurde leider die Fenstergröße nicht eingehalten, schade
9 Punkte

TN4: Sieht sehr düster aus und insgesamt auch eher langweilig und kärglich eingerichtet. Gefällt mir gar nicht und passt auch nicht für ein junges Liebesglück.
6 Punkte

Sorry, ich mach gleich den Siegerthread auf.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten