Die Sims 3: Late Night - Das dritte Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube nicht, dass sie es verschieben werden. Jetzt, wo schon so viele Infos raus sind. ;)

Aber auch wenn es "nur" noch drei Monate sind, platze ich jetzt schon fast vor Neugier. Zum Glück gibt es ja diesen Theard hier. :lol:

Ja, ich auch. Aber wie gesagt, gibt es in 2 Wochen Infos zu Hauf. *nägel knabber*

(...)

Das Vampire keinen Sarg bekommen und sie vorm beißen fragen müssen finde ich schade, aber gegen letzteres gibt´s sicherlich nen hack ^^

(...)

Das mit "vor dem beißen fragen" bezieht sich doch sicherlich nur auf die NPC Vampire, oder? Also dass man die fragt, ob sie einen beißen und nicht dass sie einen fragen ob sie deinen Sim beißen können?!
Oder hab ich da was nicht mitbekommen? :lol:

In Sims2, wenn der eigene Sim ein Vampir war, konnte der die anderen Sims ja auch ohne zu fragen "darf ich dich beißen?" in Vampire verwandeln. :)

Aber das die nicht in nem Sarg schlafen find ich iwie schade.

Wieso sollte es sich verschieben? Das war doch nur beim Hauptspiel so und bei TK (wobei das bei TK gut war :D). Ich glaube nicht das der Releasetermin verschoben wird und ich weiß auch nicht wirklich wie ihr darauf kommt.

Das mit "vor dem beißen fragen" bezieht sich doch sicherlich nur auf die NPC Vampire, oder? Also dass man die fragt, ob sie einen beißen und nicht dass sie einen fragen ob sie deinen Sim beißen können?!
Oder hab ich da was nicht mitbekommen? :lol:

In Sims2, wenn der eigene Sim ein Vampir war, konnte der die anderen Sims ja auch ohne zu fragen "darf ich dich beißen?" in Vampire verwandeln. :)...

Nach derzeitigen Informationsstand, muss Dein Vampir einen Sim fragen ob er ihn/sie Beisen darf, da sich ja in LateNight die Vampire von Simsmenschen "nähren" können.

Was die Sache mit Sims 2 angeht, da kannst du nur diejenigen Beisen mit dene du gut Befreundet bist, außer du nützt eine Hack ;)

Nach derzeitigen Informationsstand, muss Dein Vampir einen Sim fragen ob er ihn/sie Beisen darf, da sich ja in LateNight die Vampire von Simsmenschen "nähren" können.

Was die Sache mit Sims 2 angeht, da kannst du nur diejenigen Beisen mit dene du gut Befreundet bist, außer du nützt eine Hack ;)

Ok, das is ja wirklich blöd. Also ich weiß ja nicht ob ich ja sagen würde wenn einer auf der Straße auf mich zuläuft und fragt "darf ich dich beißen" :lol:
Besser wäre so ne hinterhältige Attacke gewesen bei dem der Gebissene dann keine Ahnung hat was gerade passiert is *g* Naja, kann man nx machen.

Stimmt, bei Sims2 hatte ich immer nen Hack drin. Daher war mir das mit dem "nur die Freunde" beißen garnicht mehr so bewusst :)

Ok, das is ja wirklich blöd. Also ich weiß ja nicht ob ich ja sagen würde wenn einer auf der Straße auf mich zuläuft und fragt "darf ich dich beißen" :lol:

Ich glaube zwar nicht das die dir auf der Straße hinterherlaufen werden, aber der Gedanke daran ist witzig. :lol::lol::lol:

@ Niak: Wie früh ist unser Obst den wach? :D

Besser wäre so ne hinterhältige Attacke gewesen bei dem der Gebissene dann keine Ahnung hat was gerade passiert is *g* Naja, kann man nx machen.

:lol: Ich würd ja sagen solang er mich Verwandelt =)
Blöderweise würde die USK nicht mehr mitspielen wenn du ihn von Hinten Packen und aussaugen könntest.

...
Stimmt, bei Sims2 hatte ich immer nen Hack drin. Daher war mir das mit dem "nur die Freunde" beißen garnicht mehr so bewusst :)
...

Ich hatte auch immer eine Beishack drin ^^ und hoffe hier auch auf eine!

...
@ Niak: Wie früh ist unser Obst den wach? :D

Joa, der frühe Vogel fängt den Wurm... der frühe Vogel fangt gleich eine :polter:

Auserdem muss ich um 5 auf :lol:

PS: Obst... neuer Spitzname...:ohoh:

Niak schrieb:
Joa, der frühe Vogel fängt den Wurm... der frühe Vogel fangt gleich eine :polter:

Auserdem muss ich um 5 auf :lol:

PS: Obst... neuer Spitzname...:ohoh:

Es ist aber die 2. Maus die den Käse bekommt.:D
Und den Spitznamen hast du dir selbst gegeben.
Hier zur Erinnerung:
Niak schrieb:
Toll nun bin ich ein Stück Obst... %)=)

Back to Topic: in Late Night heißt Blut Plasma und in Die Sims Mittelalter wird einem ein Schwert an den Hals gehalten und ist trotzdem ab 6. Irgendwas läuft da schief. %)

Wenn das nicht irgendwie mit bestehenden Nachtbarschaften verbunden ist dann wird das ding einfach nicht gekauft hab nicht umsonst mehr als 20 Generationen gespielt um sie weil EA es gern so will in die tonne zu kloppen die haben doch nen knall. Ich wunde mich nur das grade von den Stammbaumspielern hier kein Aufschrei erfolgt zu denen ich eigentlich nicht zähle bin nur 90 Tage Lebensalter zocker :) Der großteil der anderen Sachen sind für mich genial bis supergenial. Vampire interessieren mich eh nicht von daher stört mich das jetzt nicht so wirklich wenngleich es befremdlich ist das ein Vampir höflich drum bittet einen zu beißen.
Aber die bestehenden Sims in die Tonne zu kloppen ist irgendwie ein totales Killerargument.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine Stammbaumspielerin, aber warum sollte ich mich aufregen?

Ich spiele nie in den von EA erstellten Nachbarschaften, sondern nur in meiner eigenen. Dort werde ich mir alle neuen Rabbit Holes aus dem AddOn und alle erforderlichen Gebäude (z.B. Bars) hinstellen bzw selbst welche bauen.

Ich bin sogar, ganz im Gegenteil, sehr sehr sehr sehr froh, dass es (hoffentlich auch bei allen folgenden AddOns) keine Unternachbarschaften, wie in Sims 2, gibt. Das würde nämlich meiner Meinung nach das Spielprinzip von Sims 3 kaputt machen (offene Nachbarschaft). Das ist doch auch das, worüber sich so viele Spieler gefreut hatten. Keine Ladezeiten mehr. Mit Unternachbarschaften gäbe es die wieder.

Ich verstehe erhlich dein Problem nicht. Du wirsst doch nicht gezwungen in den EA Nachbarschaften zu spielen. Man kann alle neuen Dinge auch in jeder beliebigen anderen Nachbarschaft benutzen. Ich würde mir abgesehen davon auch bei einer Unternachbarschaft eine eigene, neue basteln, statt die von EA zu benutzen. Ich mag es nicht alles vorgekaut zu bekommen, sondern möchte lieber meinen eigenen Stil und Fantasie einbringen.....

Edit: Du musst also nicht deine bestehenden Sims "in die Tonne kloppen". Du kannst alles aus LN auch in deiner jetzigen Nachbarschaft aufstellen und benutzen. Auch die Vampire etc. Aber wenn du gerne in der neuen Nachbarschaft spielen willst, dann kannst du deine Sims in die Sims- bzw. Häusertonne kopieren und sie in der neuen Nachbarschaft einziehen lassen. Du musst sie jedenfalls nicht löschen.
Du kannst sogar mit beidem gleichzeitig spielen. Mit neuen Sims in der neuen Nachbarschaft und mit deinen alten. Abwechselnd. Man kann ja schließlich mehrere Nachbarschaften gleichzeitig haben. ;)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne Familie in der 8. Generation und die werde ich auch nicht wegschmeißen. Ich werde sie in Sunset Valley weiterspielen und eben ordentlich umbauen :cool:

Ich bin eine Stammbaumspielerin, aber warum sollte ich mich aufregen?

Ich spiele nie in den von EA erstellten Nachbarschaften, sondern nur in meiner eigenen. Dort werde ich mir alle neuen Rabbit Holes aus dem AddOn und alle erforderlichen Gebäude (z.B. Bars) hinstellen bzw selbst welche bauen.

Ich bin sogar, ganz im Gegenteil, sehr sehr sehr sehr froh, dass es (hoffentlich auch bei allen folgenden AddOns) keine Unternachbarschaften, wie in Sims 2, gibt. Das würde nämlich meiner Meinung nach das Spielprinzip von Sims 3 kaputt machen (offene Nachbarschaft). Das ist doch auch das, worüber sich so viele Spieler gefreut hatten. Keine Ladezeiten mehr. Mit Unternachbarschaften gäbe es die wieder.

Ich verstehe erhlich dein Problem nicht. Du wirsst doch nicht gezwungen in den EA Nachbarschaften zu spielen. Man kann alle neuen Dinge auch in jeder beliebigen anderen Nachbarschaft benutzen. Ich würde mir abgesehen davon auch bei einer Unternachbarschaft eine eigene, neue basteln, statt die von EA zu benutzen. Ich mag es nicht alles vorgekaut zu bekommen, sondern möchte lieber meinen eigenen Stil und Fantasie einbringen.....

Edit: Du musst also nicht deine bestehenden Sims "in die Tonne kloppen". Du kannst alles aus LN auch in deiner jetzigen Nachbarschaft aufstellen und benutzen. Auch die Vampire etc. Aber wenn du gerne in der neuen Nachbarschaft spielen willst, dann kannst du deine Sims in die Sims- bzw. Häusertonne kopieren und sie in der neuen Nachbarschaft einziehen lassen. Du musst sie jedenfalls nicht löschen.
Du kannst sogar mit beidem gleichzeitig spielen. Mit neuen Sims in der neuen Nachbarschaft und mit deinen alten. Abwechselnd. Man kann ja schließlich mehrere Nachbarschaften gleichzeitig haben. ;)

LG Vicky

Dem kann ich mich nur voll anschließen! Ich habe jetzt lange Zeit das Singleprojekt gespielt, bin aber dabei mich wieder meinem Stammbaum zu widmen... Da werde ich die Nachbarschaft auch nicht wechseln (Ausser die neue wird hammer geil), sondern die alte einfach umbauen...

SimTimes schrieb:
Außerdem gibt es ein Filmstudio für die Nachbarschaft.
Wie könnte das eigentlich aussehen? Und wird das wieder eine für "Active"Karriere sein?
Wenn ja, frag ich mich echt wozu ich Traumkarrieren überhaupt gekauft hab :naja:

@theremon: Ich hatte irgendwo gelesen, ich glaub im Twitter-Interview war das, dass die Filmkarriere wie die Arztkarriere ablaufen soll. Steht hier auch nochmal.
  • Die Film-Karriere ist ähnlich der Arzt-Karriere aus Traumkarrieren

Und ich werd die neue Nachbarschaft bestimmt ausprobieren und dazu wahrscheinlich meine aktuelle Simsfamilie in die neue Nachbarschaft umziehen lassen. Bleibt der schöne Stammbaum erhalten und gleichzeitig werd ich die Familienmitglieder los, die ich nicht mehr spiele ;)

Nun ich zb mag es "vorgekaut" bekommen, weil ich gar nicht die Zeit habe mir ne Nachtbarschaft zu bauen ich spiele nunmal lieber meine Sims. Ich denke das hier verkannt wird das es wohl darauf hinaus läuft spiel die neue Nachtbarschaft oder komm ohne das zeug aus dem nicht grade billigen addon das du grade gekauft hast aus...

Ich denke das hier verkannt wird das es wohl darauf hinaus läuft spiel die neue Nachtbarschaft oder komm ohne das zeug aus dem nicht grade billigen addon das du grade gekauft hast aus...

Du. Kannst. ALLES. Aus. Der. Neuen. Nachbarschaft. In. JEDE. Einfügen.

Okay? :naja:

Ich bin auch nicht gerade eine Bauherrin, aber ich mag halt lieber eigene Gebäude haben, also baue ich sie mir nach und nach. Da muss ich eben in den sauren Apfel beißen, wenn ich es auf meine Weise haben will. Ich würde das Spiel nicht links liegen lassen, nur weil ich keine Lust habe zu bauen und die EA Gebäude nicht benutzen mag.

Ich glaube dir gefällt das neue AddOn einfach schon von Grund auf nicht und deswegen willst du es dir nicht kaufen. Wenn dir das AddOn wirklich gefallen würde, dann würdest du einen Weg finden sowohl deine Sims zu behalten, als auch die neuen Inhalte zu benutzen. Das Einfügen der vorgefertigten neuen GGs in deine eigene Nachbarschaft ist ja nicht wirklich schwer (zumal sie sich bestimmt, wie in TK bereits in der Tonne befinden).

Ist ok, muss ja nicht jedem gefallen.

Ich denke das hier verkannt wird das es wohl darauf hinaus läuft spiel die neue Nachtbarschaft oder komm ohne das zeug aus dem nicht grade billigen addon das du grade gekauft hast aus...

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber das ist vollkommener Blödsinn! Wie gesagt, man kann sich alles in jede beliebige Nachbarschaft stellen, sogar schon "vorgekaut". Mal abgesehen davon besteht das AddOn nicht nur aus Gebäuden, sondern auch aus sozialen Interaktionen, neuen Möbeln etc.
Oder benutzt du etwa auch keine neuen Möbel, weil du sie ja erstmal aufstellen müsstest und sie nicht automatisch in deinen Häusern erscheinen? :ohoh:

LG Vicky

Ok da gehen die Argumente aus und schwupp wirds persönlich...

Ob und wie ich die Sims spiele ist meine sache nur weils dir in den kram passt muss es mir noch lange nicht passen.

Und von Blödsinn zu reden ohne selber zu wissen wie es faktisch ist halte ich für sehr fragwürdig.

Mir hier zu unterstellen das ich das addon von grund auf nicht mag ist ja mal die allergrößte frechheit.

Ich an deiner Stelle würde lesen lernen!

Ich hatte klar geschrieben das die Thematik des addons mir extrem zusagt und ich mich tierisch drauf gefreut hab als ich die ersten Bilder gesehen hab.

Wir sprechen uns im Oktober wieder wenn das geheule losgeht, aber auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht weiter ein.

:ohoh: Huch... Also Keyalha, da muss ich aber Vicky recht geben! Immerhin konnte man die neuen Gebäude von TK auch in die bestehende NB einbringen! Warum also das von dem AddOn nicht? Mag ja sein, dass man etwas umbauen muss, aber ES TUT GEHEN! Da zweifel ich ganz und gar nicht... Und persönlich wirst DU nicht Vicky... Vielleicht hat sie etwas schnell Schlüsse gezogen, aber sie war jedenfalls nicht beleidigend oder so... Aber egal... Wir werden es alle sehen wenn das AddOn da ist.... Aber ich bin fest überzeugt, dass keiner sein Spiel aufgeben muss und neu anfangen muss! Wie gesagt, vielleicht muss man nen bissl die Stadt umbauen, aber das macht doch nix! :nick:

So, das war mein Senf des Tages! :rolleyes:

Es tut mir sehr leid Keyalha, wenn ich dich beleidigt haben sollte. Das war wirklich nicht meine Absicht.
Aber deine Argumente haben einfach keinen Halt. Ich verstehe einfach nicht, wie du darauf kommst, dass mit dem neuen Addon ein Prinzip über den Haufen geworfen wird, welches bereits seit dem ersten Sims 2 AddOn besteht und bekannt ist.

Wir können uns gerne im Oktober wieder sprechen, wenn ich Spaß mit meinen eigenen Sims in meiner eigenen Nachbarschaft und ihren neuen Bars und Discotheken habe!

LG Vicky

Auch von meiner seite ein sorry wurde da ebenso unpassend und ruppig tut mir leid. Warum ich den verdacht hege das es so ist? Wenn es nur Gebäude wären dann hätte es nicht eine so starke betonung auf Nachtbarschaft in den bisherigen aussagen gegeben. Überall hieß es bisher das es eine Nachtbarschaft ist. Erst hieß es das es eine Art sub nachtbarschaft ist dannach auf einmal das es eine wie Riverview oder Twinbrook. Wenn es denn nur Dinge wie der Waschsalon oder der Schrottplatz sind warum die Betonung?

Ich baue eigentlich sehr gerne grade Häuser aber eben keine NB´s weil die imho nie an die Qualität der Maxis NB´s rankommen ( also jene die ich selbst erstelle ) und alternative NB´s ruckeln bei mir wie Hölle.

Überall hieß es bisher das es eine Nachtbarschaft ist. Erst hieß es das es eine Art sub nachtbarschaft ist dannach auf einmal das es eine wie Riverview oder Twinbrook.
Das es eine neue Nachbarschaft gibt war glaub ich schon von Anfang an klar,aber es steht nirgends,dass es eine wie du genannte sub Nachbarschaft gibt. Es waren höchstens User ,die sowas vermuteten.
EA hat schließlich (durch meine Frage auf Twitter :P)bestätigt ,dass es eine alleinstehende Nachbarschaft sein wird. ;)

Hmmm ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen, dass es eine so große Betonung auf "Nachbarschaft" geben soll.... Ich glaube es wird einfach so oft erwähnt, weil man zu Anfang noch nicht wusste, ob es nun eine normale NB oder Unternachbarschaft sein soll und damit es alle nun mitbekommen, wird es besonders häufig gesagt. ^^

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die neuen Sachen nur in der neuen Nachbarschaft benutzen kann. Vielleicht wird das ja noch vor dem Erscheinungstag geklärt, aber wenn nicht, dann werde ich gleich als erstes nach dem Kauf ausprobieren, ob ich alles in meiner eigenen NB benutzen kann und hier bescheid sagen. Ich wette es wird alles gut!

LG Vicky

PS @Ana-Lucia: Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. ;)

Was mir grad so durch den Kopf geht: wenn es eine vollständige, autonome Nachbarschaft wird, muss es eigentlich alles notwendige an Rabbitholes u.a. enthalten. Plus Wohngebäuden für die NPCs etc.
Wird das mit den ganzen Hochhäusern nicht etwas eng? Gibt es dann die Downtown mit den Bars und anderen neuen Features und einen "Vorort" direkt daneben (über die schniecke brüber rüber vielleicht), wo die uns so gut bekannten Häuschen stehen?

Oder wohnen die Sims hier in dieser Nachbarschaft nur in den Penthouses (oder schlafen auf den U-Bahnstationen?:D)

Ich glaube auch dass es so sein wird. Es können ja nicht alle Sims in Attikawohnungen leben.
(Ist das Wort nicht schön? So wird Penthouse in der Schweiz genannt)

Ich hoffe die Hochhäuser ind nicht zu hoch, sonst passen sie nicht so recht in meine Nachbarschaft..... Ich befürchte ich muss sie mit dem neuen AddOn nochmal umbauen oder meine Sims werden auf Attikawohnungen verzichten.

LG Vicky

Also, zu den Rabbitholes in der neuen Stadt:
Es gibt schon jetzt ein Bild, auf dem man das altbekannte Hotel erkennen kann:
http://www.simtimes.de/diesims3/addons/late-night/screenshots/
Hier das 5. Bild auswählen (mit dem Whirlpool und der Skyline), links am Rande der Stadt (wenn man zwischen den zwei Brückenpfeilern schaut) im Hintergrund kann man das Hotel erkennen.

Das mit dem Vorort wäre natürlich Spitze. Man kann auf den obengenannten Bild ja schon daraus schließen, dass die Stadt aus zwei Teilen besteht.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass bei diesem Poolbild die Ebenen so hoch wie ein Treppenabsatz sind? Ist mir gerade aufgefallen, als ich das nochmal angeguckt habe und ich als Person, die gerne baut, freue mich jetzt noch mehr. Das ging zwar in Sims2 mit einem Cheat auch, aber falls die Innenfundamente jetzt tiefer wären und man die sozusagen stapeln könnte. Das wäre sooooo toll. Das alleine wäre für mich schon ein Kaufgrund, aber ich will es ja so oder so, zumindest nach aktuellem Informationsstand.
Hach

Leila

Ich kann mir vorstellen, das diese neue Nachbarschaft mehr auf Stadt ausgelegt ist, während die bisherigen ja eher ländlich waren - was mir persönlich besser gefällt, aber diese wird vielleicht mit vielen Hochhäusern ausgestattet sein, und dann ein Park und irgendwo am Rand ein Platz zum Angeln. Man kann sicher in die alten NBs auch die neuen Hochhäuser reinstellen, aber es wird vielleicht etwas doof aussehen.

Ich muß sagen, das mir das neue Addon zusagt. Ich war von Reiseabenteuer ziemlich enttäuscht, nur so Kleinigkeiten haben mir gefallen wie das Singen und die neuen Bücher und Früchte usw. Das Karrierenaddon hab ich erst sein ein paar Tagen und das gefällt mir richtig gut. Und was bis jetzt über Late Night bekannt ist, klingt sehr vielversprechend. Langsam wird es wieder ein richtiges Simsspiel, obwohl ich RA immer noch als Ausrutscher sehe.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass bei diesem Poolbild die Ebenen so hoch wie ein Treppenabsatz sind?...

Ja, hab ich auch schon gesehen und ich freu mich auch schon drauf. Es ist immer gut, wenn es neue Baumöglichkeiten gibt.

...Langsam wird es wieder ein richtiges Simsspiel, obwohl ich RA immer noch als Ausrutscher sehe.

Ausrutscher ist gut! Ich hoffe es ist und vor allem bleibt auch ein solcher. Vielleicht haben sich die Entwickler unsere Kritik zu Herzen genommen und produzieren jetzt wieder vernünftige AddOns. ;)

LG Vicky

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass bei diesem Poolbild die Ebenen so hoch wie ein Treppenabsatz sind? Ist mir gerade aufgefallen, als ich das nochmal angeguckt habe und ich als Person, die gerne baut, freue mich jetzt noch mehr. Das ging zwar in Sims2 mit einem Cheat auch, aber falls die Innenfundamente jetzt tiefer wären und man die sozusagen stapeln könnte. Das wäre sooooo toll. Das alleine wäre für mich schon ein Kaufgrund, aber ich will es ja so oder so, zumindest nach aktuellem Informationsstand.
Hach

Leila

Selbst wenn dir das AddOn nicht zusagen würde, ich denke diese Fundamentgeschichte gibt es mal wieder als Patch! Das finde ich übrigens an Sims3 so schön, dass man das AddOn nicht kaufen muss, aber die Neuerungen trotzdem erhält.

Es vergeht keine Sekunde an die ich nicht an Sims 3 Late Night denken muss. :lol::lol::lol:

So viele Neuerungen aber das allerbeste überhaupt: Es gibt keine Quests.

Ausrutscher ist gut! Ich hoffe es ist und vor allem bleibt auch ein solcher. Vielleicht haben sich die Entwickler unsere Kritik zu Herzen genommen und produzieren jetzt wieder vernünftige AddOns. ;)

LG Vicky

Hoffe ich auch... TK war schon wieder deutlich besser... zumindest für mich! :nick: Und bis jetzt klingt Night Life nach einem wirklich tollen AddOn wo es (hoffentlich am ende wirklich) einige/viele Neuheiten geben wird... (Und das es keine Quests gibt find ich auch super)

Falls es eine reine Stadt Nachbahrschaft sein sollte mit Hochhäusern und so, dann wäre es doch toll könnte man endlich wieder Appartments bauen - wieder haben will :heul:

Habe keine Gründstücke mehr für neue Häuser, jeder Single bewohnt ein Haus - wo sollen meine Familien mit den Kiddis hin :confused:

Da ich gerade sowieso dabei war meine Nachbarschaft zu aktualisieren und kleinere Fehler zu beheben, habe ich mir jetzt spontan ein Herz gefasst und angefangen eine kleine Ecke für die Hochhäuser zu integrieren (falls man wirklich die Hochhäuser platzieren muss, um die Attikawohnungen benutzen zu können). :lol:

Die Ecke ist recht versteckt hinter einer Berglandschaft. Ich mag keine Hochhäuser...

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten