Laermorien
Member
...
Zurzeit suchen mein Verlobter und ich eine 3-Zimmerwohnung, und das ist eine sehr schwierige Angelegenheit. Andauernd heißt es von den Vermietern: "Sie sind schwanger?! (in den letzten Wochen ist mein Bauch stark gewachsen) Nein danke, ich will mein Mieter der hier x-tausend Jahre lebt, nicht wegen lauten Krach eines Kindes vergraulen" oder es heißt "junges Päarchen, ohje das heißt gleich Party ohne Ende" oder "Sie sind schwanger?! Nein danke, dann ist diese 3(!)Zimmer-Wohnung zu klein. Suchen Sie sich bitte 4-Zimmer." (Ähm, ja ich erwarte keine Zwillinge, sondern ein Kind, aber danke das Sie mir vorschreiben wollen, was wir suchen.) Auf jeden Fall sehr anstrengende Geschichte, die Wohnungssucherei...
Nichtsdestrotrotz freue ich mich sehr auf unseres Baby. Seit 2-3 Wochen merke ich leichte Bewegungen, was mich sehr erfreut.![]()
Erst Mal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wir haben mit der Suche gewartet. Ich hab hier keine Familie wohnen und mein Mann hat nur seine Mutter. Daher hätte ich beim Umzug definitiv mehr gemacht als man in der Schwangerschaft soll. Ich wäre gerne vorher umgezogen, aber mein Mann hats verboten *g*
Inzwischen laufe icvh hier regelmäßig Amok. Zwei Zimmer, 65qm mit Kind und Hund, alles zugestellt. Ich krieg ne Krise -.-
Naja, jedenfalls ist das Kind ja jetzt schon 5 1/2 Wochen alt und wir werden demnächst mit der Suche beginnen. Was du schreibst macht mir ja wenig Hoffnung schnell was zu finden. Ist doch echt zum kotzen

Mein Mann stellt das mit der Kinderunfreundlichkeit und dem unpraktischen im Alltag jetzt auch erst Mal richtig fest. Aufzüge im Einkaufszentrum suchen (denn KiWa darf nicht auf die Rolltreppe, geht ja auch gar nicht), Treppen ohne Rampe, keine Einkaufswägen mit MaxiCosi-Aufsatz in den Märkten (genial ist das bei Real, die werben damit und haben dann keine!), Wickelräume usw.
@Schranz-Maus: Dir auch Herzlichen Glückwunsch!
Lass dir mal von der FÄ nicht verrückt machen, ich glaub 80% sind bisschen arg viel! So weit ich weiß sinds vielleicht maximal die Hälfte, ich glaub sogar nur jede dritte Schwangerschaft die abgeht.
Und selbst darum sollte man sich keine Gedanken machen. Ich weiß das ist schwer. Aber versuch dich zu freuen und bisschen in die Zukunft zu schauen!
Ich hab übrigens nicht gewartet bis die drei Mopnate rum waren. Ich hab das meinem Arbeitgeber sofort mitgeteilt als ich es von der Ärztin bestätigt bekommen habe. Unter anderem auch deshalb, weil ich im Verkauf gearbeitet habe, man da schwer tragen und lange arbeiten muss und sowas.
Hätte ich das nicht gemacht und es verloren, hätte ich mich vielleicht ein Leben lang gefragt ob die Arbeit daran Schuld gewesen wäre und es anders verlaufen wäre, hätte ich es gleich mitgeteilt.
Zum Thema plärrende Kinder:
Naja, meiner schreit schon Nachts um 11 mal ^^ Aber der ist ja auch noch ganz klein. Aber das hört man eigentlich nicht.
Untendrunter wohnen so welche, die haben zwei Kinder, das älteste geht schon in den KiGa. Die sind stäääändig am plärren und mindestens doppelt so laut wie mein Baby. Die dürfen ja auch alles machen was sie wollen (als mein Hund noch ein Welpe war, hatte er wegen dem größeren Kind nen ganz schönen Schock, eigentlich schon nen Trauma, weil das Kind sein ganzes Spielzeug vom Balkon geworfen hat, was die Mutter nicht die Bohne interessiert hat! Seitdem hat mein Hund etwas Angst vor fremden kleinen Kindern

Aber die hört man auch nur wenn die gerade ihre Wohnungstür aufhaben und das Kind im Flur plärrt oder wenn ich im Hausflur an deren Tür vorbeilaufe.
Übrigens sind hier in der Straße ganz andere Lärmfaktoren störend.
Gegenüber an der parallel verlaufenden Straße ist ne große Schule (Grundschule) das hört sich in den Pausen immer an wie Sodom und Ghomorra. Aber das ist nicht störend, störend wirds erst wenn die ganzen Eltern anrücken, hier die Wohnstraße und teilweise unsere gemieteten Parkplätze zuparken und durch unseren Garten latschen, um ihre Kinder abzuholen. Oder wenn die Erwachsenen Abends ihre Gymnastik oder sonstwas in der Schulturnhalle machen, selber Effekt, nur das die dann um 23 Uhr noch unter unserem Schlafzimmerfenster stehen und in einer unangenehmen Lautstärke klönen und dabei eine Rauchen. Schule hat zwar nen Parkplatz, aber der is ja auf der andern Seite.. müsste man ja mal laufen, um Gottes Willen, das geht ja gaaaaar nicht!!
Ihr glaubt gar nicht wie oft ich da gedacht hab "Wenn ich jetzt Backsteine hätte, würde ich das Fenster aufmachen und mal welche runterfallen lassen..."

Samstagnacht hat hier auch (mal wieder) einer um 3 Uhr Nachts lauthals, mitten auf der Straße Freunde verabschiedet.
Wir beide hellwach. Ach nöö.. wer braucht schon Schlaf!! Ich hab ja sonst auch nur 5 Stunden, halbe Stunde mehr oder weniger is ja auch nicht schlimm! *argh*
Ich mach drei Kreuze wenn wir hier endlich weg sind.