Hilfe!

fishy

Newcomer
Also, wenn ich das Spiel so ein oder zwei Mal gespielt habe und es dann noch einmal starte, dann sind im Menü nur noch "Pleasantview" und "Strangetown" zu sehen, und wenn ich in die Nachbarschaften gehe, sind alle gebauten Häuser, Familien, etc. weg! Ich muss dann immer das Spiel neu installieren und die Daten gespeichert lassen, aber das ist doch sehr nervig! Kennt jemand einen Ausweg? Bitte um shcnelle Hilfe!

ach ja: ich spiele am Laptop, Windows XP, Sytemmodell: 7650E9G, dann zum Gerät... name: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family

Wenn nochwas benötigt wird ... melden!

DANKE! =)

Du musst dein Spiel nicht immer gleich neu installieren. Wenn du Hacks oder Dls drin hast, nimm die einfach mal raus. Spiel auch einfach mal patchen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Um die anderen Nachbarschaften wiederzubekommen, nenn deinen Simsordner unter Eigene Dateien einfach mal um. Wenn du dann das spiel doer den Bodyshop startest, dann wird ein neuer Ordner generiert. Deine selbsterstellten Sims und Häuser sind dann natürlich aber nicht enthalten.

also hacks und Dls hab ich nicht drin soweit ich weiß, falls doch: wie kann ich die löschen? und wie kann ich mein spiel patchen? (sorry, ich hab nicht so ne ahnung von PCs und so :D )
hm, aber ich wollte ja eigentlich, dass die erhalten bleiben. also wenn ich das mache, dann ist alles wie bei der 1. installation, hab ich das richtig verstanden?
aber schonmal danke für deine hilfe! ;)

Jep genauso wäre es.
Die Patchsf ür Sims findest du hier: http://thesims2.ea.com/update/. Du lädst dir einfach den für dein letztes Addon runter, verschiebst ihn in den Ordner, in den du das Spiel installiert hast und doppelklickst drauf.
Downloads und Hacks landen in dem Simsordner unter Eigene Dateien. Wenn da aber kein Ordner Downloads drin steht oder dieser leer ist, dürftest du dir auch nix "eingefangen" haben.
Sind deine Nachbarschaften einfach so verschwunden? Normalerweise passiert das ja nur, wenn man sie elbst in die Tonne schiebt.

okay, ich hatte doch was im ordner downloads! :D ich dachte, ich hätte das mal gelöscht. ich installiere dann mal dieses patch, hoffentlich geht's dann!
hm, ja die sind einfach so verschwunden. wie gesagt, ich hab das spiel normal gestartet und dann waren sie weg!

Jein. Der Patch gehört auf alle Fälle nicht in den Sims2ordner, den du unter Eigene Dateien hast. Der muss dorthin, wohin du dein letztes Addon installiert hast. Bei mir gibt es pro Addon noch einmal einen Installationsordner. Und dorthin gehört auch dein patch. Wenn du Apartmentleben als letztes installiert hast, downloadest du dir den entsprechenden Patch, schiebst ihn in den Installationsordner Apartmentleben und doppelklickst auf die .exe Datei.

Ist das nicht eigentlich egal, wo der gespeichert wird ? Ich hab den auch nicht im Sims 2 Ordner unter Programme und auch nicht unter Eigene Dateien, sondern ganz woanders. Also bei mir hat es auch so funktioniert.

Das kann schon sein. Ich bin in der Hinsicht nur etwas sehr pingelig:lol:. Der Patch für das Basisspiel hat sich also in den Ordner für das Basisspiel zu begeben:lol:. Dann weiß ich auch gleich, ob der Teil gepatcht ist oder nicht, falls ich mal die Installation der ganzen Teile auf zwei Tage oder so verteilen muss.

btw - deine Grafikkarte ist zum Simsspielen eigendlich auch überhaupt nicht geeignet - da kannste froh sein, das sich das Spiel überhaupt spielen lässt - mit den verschwundenen Nachbarschaften sollte die Grafikkarte aber nix zu tun haben...

Wenn die Nachbarschaften weg sind, sind die Ordner dann noch im Sims2-Ordenr unter eigene Dateien?
Startest du das Spiel evtl mit verschiedenen Benutzern - Administrator und normales Benutzerkonto oder so?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten