Apartment-Leben Kann Küche nicht verkaufen?!

Hey ihr Lieben :)

Also ich hab folgende Frage an euch:

Ich hab meine Sim-Dame in ein Apartment ziehen lassen. Die Küchen- und Badezimmereinrichtung war schon vorhanden (Ich hab das Apartmentgebäude bei Modthesims gedownloaded). In ihren Wünschen stand aber "Kühlschrank kaufen" aber da war doch schon einer?! Naja, ich dachte dann, ich verkauf den Alten einfach und kauf eben einen als Ersatz. Als ich aber dann im Kaufmodus war und den Kühlschrank anklicken wollte tat sich nix. Auch bei allen anderen Möbeln in der Küche (Theken, Tisch, Stühle, Herd usw..) konnte ich nichts aufnehmen! Der Cursor wurde nichtmal grau, wie er sonst wird, wenn man etwas nicht anwählen kann. Mit moveobjects gehts auch nich... Übrigens kann ich die Badezimmermöbel anwählen und verkaufen, die waren aber auch schon beim Einzug drin..Oo

Ich bin sehr verwirrt und kann mich nicht dran errinern, dass mir das schonmal untergekommen ist. Hoffentlich hat einer von euch eine Lösung für mich.
Danke schonmal,
Lg :hallo:

Kannst du die Küche denn benutzen? Oder überhaupt betreten?
Klingt danach als ob beim Bau eine Tür vergessen wurde und das Zimmer nicht zum Apartment zählt.

Also die Küche kann ich benutzen. Aber was mir eben noch einfällt:
Ich habe einen zweiten Kühlschrank gekauft, um den Wunsch zu erfüllen, da ich bei dem vorhanden nur "Zubereiten" und "Viele Zubereiten" auswählen konnte.. Und seit der zweite Kühlschrank steht, kann ich jetzt auch an dem alten so Dinge wie "Frühstück servieren" usw auswählen..

Und die Küche ist kein abgetrennter Raum. Also sobals man ins Apartment geht ist man auch schon in der Küche sozusagen.

Das klingt seltsam :confused:
Ich würde ja sagen es liegt an der DL-Küche, das erklärt aber nicht die Sache mit den Stühlen und dem Tisch. Sind es denn DL-Objekte oder Maxis-Originale?
Ansonsten versuchs mal mit Ausziehen und wieder Einziehen.

Nein, das geht durch aus. Aber nur bei Bad und Küche.
Was war das denn für ein Apartment bei MTS?
Vielleicht kennt das jemand hier und hatte dsa Problem auch.
Hast du zufällig einen Link?

Küche, Bad+Lampen bleiben beim Einzug in ein Apartment drin, sofern es vorher eingerichtet war :)

Probier mal folgendes:Zieh mit der Familie aus, so dass das Apartment leer ist. Dann geh auf das unbewohnte Apartment und wandle es mit dem Cheat "changeLotZoning residential" in ein Wohngrundstück um, dann speichern und rausgehen. Das Grundstück nochmal neu betreten und es mit "ChangeLotZoning apartmentbase" wieder in ein Apartmenthaus umwandeln. Wenn dabei eine Fehlermeldung kommt gibt es ein Fehler irgendwo am Apartment.

hallo mrs selfdestruct.

das kenn ich, habe ich auch oft bei selbst erstellten APs.

das liegt daran, dass der Kühlschrank "außerhalb" der Wohnung platziert ist bzw. das Spiel nicht erkennt, dass der Kühlschrank in der Wohnung steht.
Sind "zäune" in der Wohnung, also diese Leisten aus em Bau-Modus (die gibt es in silber, schwarz, holz etc.) die machen bei mir immer Probleme.
Habe aber auch APs die einfach so nicht richtig funzen.

versuchs mal mit boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false (wenn AP unbewohnt) oder
boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true/false (wenn im AP eine Familie wohnt).
wenn dann alles "greifbar" ist, ist es evtl. das gleiche Problem das ich manchmal habe.
:hallo:

So ihr Lieben, ich bin jetzt endlich mal wieder zum Spielen gekommen und ich muss leider mitteilen, dass es mit den Cheats nicht funktioniert hat..
Ich werde jetzt mal ne Zeit so spielen und wenns mich gnadenlos stört, kann ich die Familie immernoch ausziehen lassen, weil jetzt will ich das nicht so gerne machen, da spiel ich doch lieber ;) Trotzdem nochmal vielen Dank an alle =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten