ABSTURZ! hilfe !!!

la_chica_nbg

Member
hallo ihr lieben,
habe gestern meine beiden neuen addons traumkarriere und reiseabendteuer installier, wollte spielen und absturz.

nun hab ich alles nochmal deeinstalliert, neu installiert und die automatischen updates NICHT installiert.

habe zuerst sims3 installiert - 5 min gespielt - alles wunderbar
dann reiseabendteuer installiert - 5 min gespielt, schnell nach china gereist, - alles wunderbar
traumkarriere installiert - dass selbe wie gestern. ich klicke ein haus an um es zu spielen, und nach sehr wenigen sekunden ABSTURZ
drücke ich aber die pause taste dann kann ich mich zb in ruhe im haus umsehen usw...nur das spielen geht nicht...
ich verweifle noch :(

ich hatte früher viele downloads im spiel...hab die aber alle vor der neu instalation gelöscht...ich weis nicht..vielleicht hab ich nicht alle erwischt? wo könnte ich das überprüfen??

bitte bitte helft mir...
will doch unbedingt spielen :(

oder was mir auch noch im sinne kommt...
kann es sein dass ich ZUERST traumkarrieren installieren muss und dann reiseabendteuer??

geb doch mal unter start bei "ausführen" einfach "dxdiag" ein dann zeigt er dier alles an, also CPU, Ram und Grafikkarte usw usw :)

ohman ich werd noch wahnsinnig :(
jetzt hab ich nochmal nen versuch gestartet...bin ins spiel rein...in erstelle einen sim und hab jetzt ca 20 min liebevoll nen sim zusammengetellt und hat alles ohne ruckeln einwandfrei funktioniert.
hab ihn dann ein haus gekauft und bin auf play gegangen und dann ABSTURZ.

hier die infos:

------------------
System Information
------------------
Betriebssystem: Windows vista home premium 6.0 build 6002
Systemhersteller: MEDIONPC
Systemmodell: MS-7502
Bios: Phoenix - AWARD Bios v6.00PG
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Speicher: 3326MB RAM
Auslagerungsdatei: 1738 MB verwendet, 9697MB verfügrbar
DirectX Version: directx 11

Gerät:

Name: Nividia GeFORCE GT230
Hersteller: Nividia
Chiptyp: geforce GT 230
Dac-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca: 1904 MB

Treiber datum: 03.04.2010

Treiber Datum:

Zuletzt bearbeitet:
der rechner ist eigentlich ok von der performance, hast du mal directx nachinstalliert ?

Und hast du es mal als "administrator" ausgeführt?

habe es ald administrator ausgeführt - nichts gebracht :(
kann ja mal versuchen direct x nachzuinstallieren..
vorher deinstallieren im gerätemanager oder?
wo finde ich den richten link von direct x ?

treiber datum: 03.04.2010

tja dann würde ich alles von sims3 deinstallieren und neu machen, ich weis ja nicht ob die irgendwelche downloads nutzt die sich irgendwie beissen oder nicht vertragen.

hab ich ja auch schon gemacht :(
ich versuchs einfach nochmal alles zu löschen :(
vielleicht stecken ja echt noch irgendwelche downloads von früher drinnen die stören wobei das ja durch meine gestrige deinstalation eigentlich nicht sein kann..

wie lösche ich richtig??
einfach nur im systemmanager auf deinstallieren gehen..oder noch etwas per hand löschen?

muss ich beim installieren was beachten??
eine gewisse reihenfolge von traumkarriere und reiseabendteuer?
dürfen die im selben verzeichnis sein? zb alle auf c?

soll ich den EA download manager vielleicht auch mal deinstallieren???

Zuletzt bearbeitet:
na ja die addons musst du in einem eigenen verzeichniss installieren, also nicht in dem sims3 ordner, ansonsten ist die reihenfolge egal, nur würde ich es mit der *.exe starten was du als letztes installiert hast, also wenn du reiseabenteuer installiert hast auch mit der *.exe laden, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin ob das nicht auch egal ist.

also ich ändere da immer nie was..
cd einlegen und dann immer auf standart installation und pfad etc ändere ich nie...

soll ich den ea manager mal deinstallieren??
wenn ich das getan habe...wo kann ich den dann wieder herunterladen?

also ich ändere da immer nie was..
cd einlegen und dann immer auf standart installation und pfad etc ändere ich nie...

soll ich den ea manager mal deinstallieren??
wenn ich das getan habe...wo kann ich den dann wieder herunterladen?

ohman ich werd echt noich wahnsinnig,..
alles gelöscht und bisher NUR sims 3 neu installiert
- bisschen gespielt und hat alles wunderbar geklappt.
spiel beendet, upload auf version 1.14.11.007002 gemacht,
spiel gestartet - Absturz !!

ich weis einfach nicht an was es liegt denn meine aller erste deinstalations und installations reihe war js ohne uploads...nun mit uploads gehts wieder nicht

ohman das ist so depremierend :(
es muss doch jemand ne lösung wissen?? bitte :(

würde evtl. eine voll formation des pcs helfen??

Nein, lass das. Formatieren brauchst du bei dem Fall nicht :)

Wenn du meinst, dass es vor dem Uploads sauber lief, dann müssen sich die mit iwas nicht vertragen.
Hast du mal versucht die Kompatibilität auf XP zu stellen? Das brachte bei einigen ja auch öfter was.

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr -_-

Wenn garnix mehr geht, vllt einfach mal den Support bei EA anschreiben.

Kompatibilität auf XP umstellen?
nein hab ich noch nicht gemacht...wie mach ich das? ;)
bin bereit alles auszuprobieren lol.

also das einzige was mir aufgefallen ist, ( weis nicht ob es damit etwas zu tun haben könnte...?) ist dass wie ich NUR sims3 drauf hatte da kam vorhin mal ne meldung "Grafikkarte sehr hoch...evtl auf niedriger einstellen falls grafik probleme" aber dies zählt ja nicht zu grafikproblemen..oder?

ich kanns mir echt nicht erklären...
hab jetzt nur sims3 und reiseabendteuer installierrt..
habe jetzt ca 1 stunde erfolgreich reiseabendteuer gespielt und dann plötzlich wieder absturz :(

wo kann ich ea anschreiben? geht das auf deutsch?

also ich würde erst mal noch versuchen die details im spiel runter zu drehen, also auflösung schatten uswusw

Das Problem mit den Abstürzen haben sehr viele. Es gibt auch einige Threads hier dazu. Schau mal bitte nach und lies dich mal durch, vielleicht findest was, was für dich passt. Manche konnten das Problem lösen und manche aber nicht. EA wird dir da wahrscheinlich eh nicht weiter helfen, denn die wissen sehr wohl Bescheid, aber es tut sich nix, kein Patch dagegen oder sonstige Lösungen. Alle möglichen Lösungen die es gibt, haben die User selbst raus gefunden.

Kompatibilität auf XP umstellen?
nein hab ich noch nicht gemacht...wie mach ich das? ;)
bin bereit alles auszuprobieren lol.

(...)

Also bei XP (denke bei Vista ist es gleich oder zumindest sehr ähnlich) ist es einfach rechte Maustaste auf die .exe und dort ist dann ein Reiter "Kompatibilität". Und dort kannst du dann "XP" einstellen. Versuchs einfach mal, schaden kanns ja nicht.

Hilfe :(

hab seidn langem mal wieder die lust gehabt sims zu spielen hab mir nen gaaanz neuen laptop gekauft und alles installiert habe auch schon bisschen was im spiel gemacht einen sim erstellt und sowas naja gestern kamm ich auf die idee mir traumkarriere zu kaufen heute wollte ich dann wieder spielen und dachte mir ich fang ganz von vorne in der neuen nachbarschaft an mit neuen sim. hatte den ersten sim grade fertig und bum spiel aus lande plötzliche ohne vorwarnung auf meinem desktop! da mein laptop grade neu ist dachte ich ok vielleicht falscher knopf was mir aber schon komisch vor kamm naja ich wieder ins spiel bum wieder das gleiche:( downloads hab ich vielleicht 10-15 stück nur sims und haare ! das mein laptop gut genug ist hab ich mir schon absegnen lassen :D
aber wo ist das problem?
:( bin schon so traurig

Hallo,

ich reihe mich dann mal in die Reihe von "Menschen mit Problemen" ein. ;)
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es nicht an einem Addon liegen kann, denn ich habe dasselbe Problem und habe kein Erweiterungspack installiert.
Ich habe schon wirklich ALLES versucht um Die Sims zum laufen zu bekommen.
Ich habe es auf einer anderen Festplatte installiert, ich habe meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, ich habe DirectX neu installiert, ich habe es einzeln gepatcht, ich habe es ohne Downloads versucht, ich habe das antivieren Programm beendet, ich habe es als admin ausgeführt und es im Kompatibilitätsmodus laufen lassen aber sobald ich in den live Modus gehe, stürzt das Spiel ohne irgendeine Fehlermeldung ab. Ich konnte das Spiel bis Frühjahr diesem Jahres Problemlos spielen, aber nach einem update war dann alles hin. Jetzt kann ich nicht einmal mehr spielen, denn der Launcher sagt mir, dass meine Version nicht mit der aktuellen Erweiterung kompatibel ist. Jetzt könnte ich natürlich ohne Updates spielen, aber dann funktionieren nicht alle Downloads, und außerdem ist die "Ur-Version" noch relativ stark von Bugs etc. betroffen.
Ein weiterer Punkt ist auch, dass jedes Mal wenn ich das Spiel deinstalliere die Meldung kommt, dass ich eine Erweiterung installiert habe, das habe ich aber nicht!
Ich bin echt am Verzweifeln!

Systemdaten:
Windows Vista Home Premium 64-Bit
AMD Athlon 64 X2 5000+
4096mb Ram
NVidia GeForce GTS 250
1920x1080 Auflösung
DirectX 11

Das Problem scheint ja bekannt zu sein, aber EA ist es wohl egal was mit den Kunden los ist. Hauptsache ist wohl, das alle fleißig das Spiel und alle addons kaufen! :mad:

Das Problem scheint ja bekannt zu sein, aber EA ist es wohl egal was mit den Kunden los ist. Hauptsache ist wohl, das alle fleißig das Spiel und alle addons kaufen! :mad:
So siehts wohl aus und ich seh auch nicht ein, dass ich ein Addon kaufe, solange EA es nicht fertig bringt dass das Spiel ordentlich läuft. Eigentlich schön doof von denen, geht ihnen ja bestimmt einiges verloren, denn so denken sicher auch einige andere. Viele habens sowieso schon aufgegeben und spielens gar nicht mehr, die kaufen mit Sicherheit auch kein Addon.

Die sach eist aber halt die, das sehr sehr viele ohne problem spielen, troz patch und addon usw usw, und da liegt es halt einfach nahe das es nur noch an der client konfiguration also an dem rechner vor ort liegen kann, ich meine das jetzt nicht böse sondern ist nur als feststellung zu sehen.

Die sach eist aber halt die, das sehr sehr viele ohne problem spielen, troz patch und addon usw usw, und da liegt es halt einfach nahe das es nur noch an der client konfiguration also an dem rechner vor ort liegen kann, ich meine das jetzt nicht böse sondern ist nur als feststellung zu sehen.

Es kann immer sein, das ein spiel eine Grafikkarte oder sonstiges nicht unterstützt, aber wenn es doch schon einmal problemlos funktioniert hat, und jetzt nicht mehr, kann es nicht an mir liegen, denn ich habe keine neue Hardware installiert oder sonstige Änderungen vorgenommen.

Ich mache das zwar nicht gern, aber ich schiebe dieses Thema mal wieder etwas nach oben, weil ich momentan absolut nichts zu tun habe und gern sims spielen würde....

Danke für den TIp, aber es geht immer noch nicht..

Ich werde wohl auf den nächsten patch, also die nächste Erweiterung warten müssen.

Messariam, versuch mal Sims mit DirectX 9 zu spielen.

Hi :)
Ich hab auch ein problem das spiel stürtz bei mir auch dauernd ab
das erschien mir als sinnvollester thread ich poste dann mein problem
einfach mal hierrein :
Ja also ich sitzt schon seit ganzen 3 Monaten :mad: an meinen sims problemen
und dreh bald komplett durch %). Zuerst hat ich ein riesen problem mit downlaods
Danach hab ich das spiel deinstalliert und wieder installiert. Da funtionierte alles
wunderbar. Aber nachdem patch 1.14 kam es immer wieder an der selben stelle zum total-
absturz (erstelle eine Familie / aussehen ) Das hat mich natürlich voll (auf gut deutsch )angekotzt nachdem ich das dann weitere 5 mal deinstalliert und installiert hab . Es hängt aber immer noch an ein und der selben stelle ( erstelle eine Famile / aussehen ). IMMER NUR an der stelle.Wenn ich aber die stele über springe läuft das spiel ruckelfrei. Aber ich finde das aussehen BEI SIMS ist wichtig. Also ist die stelle unentbehrlich. Auserdem ist mir noch ein Tatto symbol das neu hinzu gekommen ist bei aussehen aufgefallen.

Hat das vllt was mit dem neuen tatto symbol zu tun ?
Weis jmd was man da machen kann ?
Wodran liegt das ?:confused::confused:

Hilllfee !!! ich verzweifle.:schnief::schnief:
Ich wollte mir so gern sims 3 late night kaufen aber hab grad shcon wieder die lust dran verloren wenn das so weiter geht:polter::polter:

Hi :)
Ich habs versucht mit dem crash Log Analyzer
der hat aber keine fehler gefunden und es hängt immer noch
an der ein und selben stelle aaaahhh :polter::scream::scream:
Ich heul gleich:heul::heul::heul::schnief::schnief::schnief: hat wirklich niemand ne ahnung woran das liegt ???? :(

Ich hatte das Problem eine Zeit lang auch, dass Sims ständig abgestürzt ist. Dann, als mal ein Patch rauskam, war es vorbei. Heute Mittag habe ich mir Sims 3 Gib Gas Accessoires gekauft & nun stürzt es wieder dauernd ab. Gerade hatte ich eine Simsin und einen Sim erstellt und sie einziehen lassen, beide sind nun weg. :(
Ich habe keine Cheats benutzt und hab nur Downloads aus dem Store drin. Es ist einfach ärgerlich. :polter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten