Nachbarschaft MSOs Projekte

Das man so viele Dinge mit den Kassen machen kann wusste ich gar nicht! Muss ich mal ausprobieren und vor allem mal nachschlagen, wie genau das funktioniert! Möchte dein Thema nicht missbrauchen hier geht's ja um deine NS! ;D

Jaaa und die neuen Bilder sind echt klasse könnte jetzt auch nur wiederholen, was die anderen so geschrieben haben und dich mit weiterem Lob übersehen, aber was mich am meisten freut ist, dass mich das alles da sooooo sehr inspiriert und mir Lust drauf gemacht hat mal wieder eine eigene zu bauen (nach der letzten hab ich gesagt nie wieder XD).

Darf ich mal aus Neugier fragen, ob du Traumkarrieren hast und dir Late Night holst? Baust du die Gebäude dort auch ein weil ich mir grad nicht vorstellen kann, dass da ne Disco aus einer Stadt reinpassen würde. Denke mal wenn, dann würdest du diese Dinge auch an deinen Stil anpassen oder? Mich interessiert's, weil meine letzte Nachbarschaft mir zu sehr SunsetValley Friede-Freude-Blümchenpups war und ich den Schrottplatz total unpassend fand. Daher die neue, bei der ich auch schon an Late Night denke und so...

Hättest du denn genug Platz ich kann das auf Bildern immer so schlecht einschätzen, wie groß die Welt wirklich ist :D

herje! das ist ja schon die zweite seite. an alle die jetzt einsteigen. HIER sind die neuen bilder inklusive kombiantwort auf die letzten kommentare.

Mikikatze schrieb:
[... ]Mache ich nur bei meiner jetzigen NS nicht, weil ich mal ganz ohne Downloads bauen will, damit ich sie zum Download anbieten kann. Muss demnächst mal anfangen, Bilder zu machen. :)

Deine finde ich auf jeden Fall sehr toll!

vielen dank! ich habe auch erst überlegt ob ich ganz ohne downloads baue. aber dann hätte ich nicht meine traumnachbarschaft bauen können.

Das man so viele Dinge mit den Kassen machen kann wusste ich gar nicht! Muss ich mal ausprobieren und vor allem mal nachschlagen, wie genau das funktioniert! Möchte dein Thema nicht missbrauchen hier geht's ja um deine NS! ;D

da muss man nix nachschlagen. aufstellen, fertig. und ein arbeitsloser sim in der stadt arbeitet von nun an dort. doch achtung: die lebensmittelkasse ist rund um die uhr besetzt. dieser sim ist von nun an leider blockiert. finde ich reichlich bescheiden muss ich sagen. ich würde es ja besser finden, wenn man sich den sim aussuchen könnte.

[...] aber was mich am meisten freut ist, dass mich das alles da sooooo sehr inspiriert und mir Lust drauf gemacht hat mal wieder eine eigene zu bauen (nach der letzten hab ich gesagt nie wieder XD).

ok. dann habe ich meine mission erfüllt. komplimente erhaschen und gleichzeitig mein wissen und inspiration weitergeben. IDEAL gelaufen würde ich mal sagen. ;)

Darf ich mal aus Neugier fragen, ob du Traumkarrieren hast und dir Late Night holst? Baust du die Gebäude dort auch ein weil ich mir grad nicht vorstellen kann, dass da ne Disco aus einer Stadt reinpassen würde. Denke mal wenn, dann würdest du diese Dinge auch an deinen Stil anpassen oder? Mich interessiert's, weil meine letzte Nachbarschaft mir zu sehr SunsetValley Friede-Freude-Blümchenpups war und ich den Schrottplatz total unpassend fand. Daher die neue, bei der ich auch schon an Late Night denke und so...

Hättest du denn genug Platz ich kann das auf Bildern immer so schlecht einschätzen, wie groß die Welt wirklich ist :D

du darfst fragen: ich HABE TK und die gebäude kommen ja auch schon vor. zum beispiel das "irish" ist ja ein treffpunkt. die feuerwache ist auch in der stadt. und alle anderen TK gebäude ebenfalls.

da meine nachbarschaft durchaus ihre dunklen seiten besitzt, wie ihr morgen sehen werdet, hab ich auch kein problem einen schrottplatz aufzubauen.

nightlife werde ich mir natürlich holen. wenn es möglich ist werden die neuen gebäude selbst gebaut und nachgeschoben. platz genug ist dafür da. allerdings würde ich weder in grönhamn noch in apollonia die hochhäuser aufstellen. obwohl apollonia wesentlich urbaner ist als grönhamn.

zur platzfrage: platz ist genug da. ich habe mehr grundstücke als ich brauche. das war von anfang an eingeplant.

Ich wusste noch garnicht, dass es Bernsteinbergwerke gibt. Ich dachte immer die Dinger liegen einfach am Strand rum. :D Aber idyllisch ist es allemal!
Die Festungsruine mag ich ehrlich gesagt nicht so, die schräg gezogenen Mauermuster gefallen mir nicht.
Super schön finde ich aber den Irish Pub und vor allem den Biergarten dazu!
Der Rest gefällt mir auch sehr, obwohl in den beiden Läden vielleicht etwas weniger Blümchenmuster auch nicht tragisch gewesen wären.:)

Ich wusste noch garnicht, dass es Bernsteinbergwerke gibt. Ich dachte immer die Dinger liegen einfach am Strand rum. :D Aber idyllisch ist es allemal!
Die Festungsruine mag ich ehrlich gesagt nicht so, die schräg gezogenen Mauermuster gefallen mir nicht.
Super schön finde ich aber den Irish Pub und vor allem den Biergarten dazu!
Der Rest gefällt mir auch sehr, obwohl in den beiden Läden vielleicht etwas weniger Blümchenmuster auch nicht tragisch gewesen wären.:)

ja, die festung ist mir nicht so gelungen. aber ein versuch war es wert. mich stören auch die texturen.

das mit den blümchenmustern war absicht. die sollten wie ne puppenstube aussehen. ich hab gestern ein wohnhaus als kontrast gestaltet. zeig ich heut abend mal.

zu den bernsteinen: ääähhmm jaaa natürlich - aaalso *weitaushol* da war ne grotte in die die reingespült wurden und dann ist die verschüttet worden. darum das bergwerk. *HUST*

Zuletzt bearbeitet:
Echt, hab ich das geschrieben?

Das ist bestimmt schon sehr lange her ;).

Die Kassen funktionieren teilweise nur in den Urlaubsländern, wie z. Bs. die Kramladenkasse.

Aber Essenskasse, Bücherkasse und Nektarkasse funktionieren auch in der normalen Nachbarschaft, allerdings mit Einschränkungen, die ja MySpaceOpfer schon selbst festgestellt hat.

Edit: Ich habs gefunden, allerdings hab ich später dazu dort nochmal was geschrieben, nämlich das:

Ich muss mich noch verbessern, ich hatte hier irgendwo geschrieben, dass die Kassen in den normalen Nachbarschaften nicht funktionieren. Das ist allerdings nicht so, es funktionieren die Essenskasse (sogar mit fertigem Essen), die Bücherkasse und die Nektarkasse, jeweils mit dem lokalen Angebot. Bei der Nektarkasse sind es die Regale und die Presse. Allerdings werden die Kassen nur von Simsen in der Stadt bedient die arbeitslos sind. Gibt es solche Simse in der Stadt nicht, bleiben die Läden leider geschlossen.

Aber somit kann man sich nun tatsächlich einen begehbaren Imbiss in der Hauptnachbarschaft bauen :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine nachbarschaft ist ja der absolute Knaller geworden!!
Ich liebe diese kleinen verwinkelten Gassen und die schwedenhäuschen sind super und passen genau rein. Großes Kompliment.
Der Hafen ist super schön und man möchte sich am liebsten auf den Kai setzen und mit den Füßen im wasser baumeln und dem tollen sonnenunterang zuschauen.
Der Pub ist super cool und so ein schnuckliger Biergarten!
Alles so liebevoll gestaltet - ich bin hin und weg :)
Und verlange sofort mehr Bilder!!!! *grins*

LG

hallo

heute möchte ich euch meinen testsim vorstellen. der rast für mich immer von einem ende der insel ans andere um routingprobleme zu ergründen, funktionstüchtigkeit der gebäude zu prüfen etc.

das isser:

Fix Escape
(der name passt zu seiner tätigkeit)
screenshot-27654so.jpg

ich hatte ja gesagt, dass es drei verschiedene baustile geben wird. backstein (z.b. kontor, pub) die holzbauten und modernere gestaltung.

einerseits habe ich apolloniagebäude importiert, andererseits habe ich ganz neue gabaut.
bei den apolloniagebäuden ist der krux, dass sie teilweise ganz gut in die NB passen, durch den schon von vorne herein ikeainspirierten baustil (die schule zum beispiel) andere wiederum garnicht.

ein beispiel:

Krankenhaus
Funktion: rabbithole
gefixt und umgestaltet.

vorher:
screenshot-246t1wx.jpg

hinterher:
screenshot-24720fs.jpg

so passt es nun viel besser zum rest.

kommen wir zu den neuen wohnhäusern.

die beiden bauernhöfe sind natürlich im traditionellen stil gehalten. im moment werden sie noch von EA-familien besetzt. die werden aber noch ausgetauscht. dann kümmere ich mich um eine entsprechende einrichtung.

im moment sind sie aber schon von außen angepasst.

Der rote Hof:
Konzipiert für eine kleine Familie mit geschickten sims welche zudem nen grünen daumen haben.

screenshot-251p24b.jpg

Der gelbe Hof:

für eine kleine künstlergemeinschaft oder einer netten oma.

screenshot-252133x.jpg

nun die modernen häuser

Architektenhaus
wohnhaus, voll eingerichtet und mit einen sim namens Björn Reikjewik versehen - dieser ist natürlich architekt und fährt nen volvo. als grundton wählte ich ein gedecktes grün gewählt eine holzverkleidung. zudem habe ich fenster genommen, welche bei den "oldschoolbauten" verwendung fanden. es ist das erste einer ganzen reihe von wohnhäusern im modernen stil. jedoch soll jedes anders gestaltet werden.

screenshot-278x03u.jpg

grillplatz:

schreibtisch:

screenshot-280h4m0.jpg

arbeitsbereich:

screenshot-28170tg.jpg

wohnzimmer:

screenshot-28211l6.jpg

screenshot-28323ik.jpg

küche:
screenshot-284q3hc.jpg

die "Perspektivenwand":
(kommentar von Björn: "Als Architekt muss man in den Kopf der Auftraggeber schlüpfen und dafür seinen Standpunkt überdenken. Daran soll mich diese Wand erinnern.")

schlafzimmer:
(sehr schlicht. passt aber zum charakter von björn)

screenshot-286o00j.jpg

Der Fliedertraum
(dieses haus gehört einer aufstrebenden journalistin. Beatrix Blüm.)

screenshot-287d48a.jpg

küche:

screenshot-289605n.jpg

screenshot-290r3u9.jpg

wohnzimmer:

screenshot-292m86a.jpg

screenshot-28814bp.jpg

screenshot-291g8t4.jpg

bad:

screenshot-293akl8.jpg

schlafen und arbeiten:

screenshot-294x7az.jpg

screenshot-295x7zf.jpg

auch wenns nicht gerade altmodisch ist, gefallen mir die häuser. in das architektenhaus würde ich sofort einziehen. ich finds ultra gemütlich und trotzdem echt schnieke.

Das Architektenhaus mag ich auch total gern! Sehr schön eingerichtet! Nur das Holzmuster der Küche find ich etwas unruhig.
Im Fliedertraum find ich die Idee mit der Feuerwehrstange total witzig! :lol: Passt da echt gut hin!
Nachdem ich mit selbst jetzt mal ein wenig mit dem CAW beschäftigt habe, weiss ich deutlich mehr zu schätzen, was Du da bisher geschaffen hast!:up:

Das Architektenhaus mag ich auch total gern! Sehr schön eingerichtet! Nur das Holzmuster der Küche find ich etwas unruhig.
Im Fliedertraum find ich die Idee mit der Feuerwehrstange total witzig! :lol: Passt da echt gut hin!
Nachdem ich mit selbst jetzt mal ein wenig mit dem CAW beschäftigt habe, weiss ich deutlich mehr zu schätzen, was Du da bisher geschaffen hast!:up:

ich will ja nicht, dass es wie schleimen aussieht das ich dir bei texturfragen immer zustimme. bei der küche hast du aber (schon wieder) recht. ich habs im game aus der entfernung gesehen und fands gut. so nah jedoch isses wirklich zu unruhig. ich denke das ich beim farbton bleibe aber eine ruhigere maserung wähle.

danke für deine beständige konstruktive kritik!

Erstmal zu Björn ;)
Sehr geil! Der Kritikpunkt Küchentextur wurde ja schon genannt - ich hätte sonst lediglich im Schlafzimmer eine etwas gedämpftere Farbe für den Teppich verwendet :) Die Idee mit der Perspektivenwand ist klasse, das Wohnzimmer (inkl. Arbeitsecke), gefällt mir ausgesprochen gut :) !

Das Haus von Beatrix gefällt mir rundum gut (the blob xD gesehen? wenn nicht: tu's! ;D) - ich würde nur noch ein wenig den Garten gestalten ^___^~" ...

Das Haus von Beatrix gefällt mir rundum gut (the blob xD gesehen? wenn nicht: tu's! ;D) - ich würde nur noch ein wenig den Garten gestalten ^___^~" ...

gesehen? ich hab den auf DVD! ich steh auf alte filme, alte autos und alte musik. und von steve mcqueen hängt (in meiner echten wohnung) ein riesen poster überm klo. :D

zum fliederhausgarten: der ist absichtlich so. beatrix hat keine zeit und keine lust auf gartenarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich fass es nicht *_____* Das kann ich einfach nicht glauben, boah ich tick aus! Ich hab den Thread eben erst entdeckt muss ich gestehen und mir ist erst aufgefallen, dass er von dir ist als ich mir schon die ersten Bilder angeguckt habe! Dass du's neben Apollonia noch schaffst, eine weitere, eigene Nachbarschaft zu kreieren ist für mich fast unvorstellbar, Apollonia allein hätte ich wohl nicht hingekriegt... Aber dass sie dann auch noch so wahnsinnig kreativ gestaltet ist... Ich mein: Das Hafenbecken allein, die Rückansicht der Häuser am Wasser, das ist ein Architektonisches Meisterwerk wenn ich das so sagen darf und das habe ich so noch gar nie gesehen! Der Stil der Bauten, das skandinavische, ist sehr gut umgesetzt, vielleicht mit Ausnahme der Wände in Zitronengelb und Blauviolett - die passen meiner Meinung nach nicht wirklich zu den anderen, skandinavischen Farben. Also Blau und Rot und so^^ Aber vom Stil her finde ich das sonst wirklich schön umgesetzt, erinnert mich an meine Zeit im hohen Norden, ich war eine Zeit lang in Finnland, Schweden und kurz auf einen Abstecher in Norwegen unterwegs. Ansonsten finde ich es sehr gewagt und interessant dass du eben diesen skandinavischen Stil mit der Moderne mischst, auch etwas ungewöhnlich. Die öffentlichen Gebäude sind teilweise sehr gemütlich eingerichtet, auch wenn ich das Nektarium jetzt eher für ein Café gehalten hätte. Den Fliedertraum hast du absolut umwerfend eingerichtet! Alles sieht wunderschön bewohnt aus und wieder sind es diese kleinen Details die ich an deinen Gebäuden und Einrichtungen so liebe, farblich ist alles wunderbar gestaltet, ich mag dieses zarte grün und die Küche total gerne! Und da sind sie wieder, die Fenster. Wenn ich Dienstags meinen Laptop habe, klapper ich mal alle deine Threads ab und komm dann mit nem Haufen Download-Fragen, nur damit du gleich vorbereitet bist!

Die Postkarte ist übrigens auch wunderschön... Ich hoffe ja dass wir wenn die Nachbarschaft fertig ist noch mehr solcher traumhafter Bilder sehen werden... Allgemein finde ich es toll wie liebevoll alles gestaltet ist und wie viel Mühe du teilweise aufwendest, das sieht man richtig... Und es macht diese Nachbarschaft zu etwas ganz besonderem.

Es gäbe noch so viel mehr zu schreiben aber zurzeit fehlen mir ehrlich gesagt etwas die Worte... Bitte verzeih :/

uiuiui. fast hätte ich gesagt das du mich an allen enden und ecken mit lob überschüttest. das wurde mir schon unheimlich. aber hier hast du berechtigte kritik geäusert. zu den farben: das ganze ist eine welt die meiner phantasie entspringt. natürlich berteibe ich recherche bezüglich architektur und farbwahl. aber das ganze ist ja meine welt. darum dürfen dort auch bunte häuser stehen und darum darf es gerne auch modern zugehen. alles so wie ich mir meine insel vorstelle. :-)

bezüglich der downloads empfehle ich dir folgenden blog:

http://mysims3blog.blogspot.com/

da bekommst du nen guten überblick was man wo bekommt. sehr gute datenbank.

abgesehen davon: TSR (googeln) ist eine famose quelle.

@bloodomen: ruhig blut bloody! ich habe auch noch ein leben außerhalb der sims. *grinz* aber ich bin schon dabei! *lach* *spielanwerf*

Zuletzt bearbeitet:
Hidiho!

grönhamn wächst und gedeiht. ihr erinnert euch vermutlich an folgenden gebäudekomplex:

screenshot-309r5x3.jpg

der stand ja vorerst leer. die stadt hat nun die meisten wichtigen gebäude. unter anderem fehlt aber noch das rabbithole "theater". also machte ich aus dem ganzen eine kleine künstlerstadt, mit kino, sport, raum zum schaffen und zur entspannung. und natürlich dem rabbitholeteppich "theater".

so, und nun begleitet mich durch meine kleine chaotische künstlergemeinde:

screenshot-300hqku.jpg

erstmal durch den kleinen garten:

screenshot-301nrxk.jpg

die kreativwerkstatt:
ausgestattet mit 3 bildhauerwerkbänken, 2 staffeleien und kunst. ;-)

screenshot-3100uqy.jpg

screenshot-302qosx.jpg

screenshot-303vqyz.jpg

das ist der eingangsbereich des kinos. leider kann man aus dieser perspektive den rabbitholeteppich nicht sehen. aber dafür die schöne bar:
(mit blobposter)

screenshot-298ioxc.jpg

der vorführraum. kein normales kino. eher studentisch. die möbel vom sperrmüll und alles hat seine besten tage hinter sich. aber hier finden die von anderen weggeworfenen sachen einen neuen zweck. björn, dessen volvo vor der türe parkt, schaut sich gerade die vorstellung "das ding aus dem sumpf" an.

screenshot-297bs6r.jpg

screenshot-296nsj0.jpg

kommen wir ins haus der großen sprünge. mit trampolin und entspannungsmöglichkeiten. es ist bewusst einfach ehalten. und die sessel aus kissen tun niemanden weh, wenn er das trampolin verfehlt.

screenshot-299eoyo.jpg

dies ist die außenansicht der kleinen trashoase. ein café.

screenshot-304pqzg.jpg

alles ist zusammengestoppelt und passt auf eine sonderbare art.

screenshot-305oo8n.jpg

sofaecke:

screenshot-306jo0d.jpg

bar:

screenshot-311h5wu.jpg

screenshot-307hs2e.jpg

noch ein paar tische:

screenshot-308tr9x.jpg

ich liebe diesen komplex. wenn ich in großstädten bin zieht es mich immer in solche gegenden - schnazenviertel zum beispiel oder der essener süden.

ich hoffe euch hat der kleine abstecher gefallen!

ich werd mal sehen wie es weitergeht. es fehlen ja immernoch grundstücke. und die burgruine wird auchnoch umgebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ach deine Künstlerstadt ist wieder gut gelungen, besonders die Trashoase hats mir angetan,dieser grässliche Wurm davor, erinnert mich an einen Film ,den es zuvor als Buch gab,schon älter, da gabs so gefählriche Riesensandwürmer,die irgendwie in Zusammenhang mit Spiceproduktion standen, falls du den kennst.(hiess der Der Wüstenplanet,kA mehr?)

ich verbeuge mich vor deinem werke! möge solch eine ideenvielfalt auch eines tages durch meine adern fließen!

Wirklich beeindruckend. Deine Insel gefällt mir sehr gut. Die Art, wie du sie durch unzählige Details mit Leben erfüllst, wirkt wie gewachsen und doch wie aus einem Guss. Echt. Ich würde auf deiner Insel zwar nicht wohnen wollen (bin ein Stadtmensch) aber ganz sicher einen langen Urlaub genießen. Wo steht denn die Frühstückspension?

Wirklich beeindruckend. Deine Insel gefällt mir sehr gut. Die Art, wie du sie durch unzählige Details mit Leben erfüllst, wirkt wie gewachsen und doch wie aus einem Guss. Echt. Ich würde auf deiner Insel zwar nicht wohnen wollen (bin ein Stadtmensch) aber ganz sicher einen langen Urlaub genießen. Wo steht denn die Frühstückspension?

ACH MENSCH, DIE PENSION! da sagst du was. die muss ich noch bauen. oder nen hotel... an sich egal. na meine liste mit zu bauenden gebäuden wird länger und nicht kürzer...

Ohhh *_* TOLL ! Besonders gut gefallen mir das Kino (geniale Idee, es _so_ zu basteln und nicht anders) und das Trashcafé :D ! Die Kreativwerkstatt gefällt mir nicht soo gut - ich hätte wahrscheinlich Boden/Wand farblich voneinander abgesetzt :)

Na ja, es muss nicht alles immer realistisch sein und zu den eher moderneren Gebäuden passen die Farben ja auch, aber im Grunde ists sowieso Geschmackssache, nicht?^^ Mir wär's in der Nachbarschaft dann nur bisschen zu bunt^^ Ach herrje, da schreib ich auch noch was von Pension in die PN, kommt dir sicher vor als würde ich dich nachmachen, aber ehrlich gesagt würde ich es nie schaffen, dieses skandinavische so durchzuziehen, zudem mein Ding eher der europäische oder der amerikanisch/französische Stil ist, ich mag zum Beispiel diese Cottages oder Ranches ganz gerne und überlege, meine Nachbarschaft in diesem Stil zu gestalten, aber da bin ich zurzeit noch ganz unsicher. Erst mal muss ja auch alles laufen und so, du weisst: Neuer Laptop etc. Der Gebäudekomplex ist dir übrigens auch innen gut gelungen, wobei mir die Kreativwerkstatt und das Haus der Sprünge (War das Trampolin in einem Erweiterungspack?) fast noch besser gefallen als das Kino und die Trashoase^^

Diesen Blog "kenne" ich, bin aber eher suspekt und bei TSR geht es mir da genau so... Ob deren Virenverseuchte Werbebanner inzwischen geändert wurden? Ich wag's irgendwie zu bezweifeln. Persönlich habe ich mir schon aufgeschrieben wo ich alles downloaden werde, aber du kannst dir sicher sein dass ich noch mit einigen Anfragen per PN komme, aber das muss bis morgen Abend warten^^

Ohhh *_* TOLL ! Besonders gut gefallen mir das Kino (geniale Idee, es _so_ zu basteln und nicht anders) und das Trashcafé :D ! Die Kreativwerkstatt gefällt mir nicht soo gut - ich hätte wahrscheinlich Boden/Wand farblich voneinander abgesetzt :)

im moment mache ich so viel, dass es zwangsläufig etwas geben muss, das anderen nicht gefällt. :hallo: ich hab das aber mit dem hintergedanken gemacht, das nichts von der kunst ablenken soll. ich hab mir den raum in real vorgestellt und fand die lösung gut.

meine erste lösung hatte das vorbild eines ortlichen ateliers bei dem die wände und der boden mit dem identischen weißen kautschuk beschichtet sind. das erschien mir dann aber doch zu kalt. darum habe ich das weiße und patinierte holz gewählt.

Jnlie schrieb:
Na ja, es muss nicht alles immer realistisch sein und zu den eher moderneren Gebäuden passen die Farben ja auch, aber im Grunde ists sowieso Geschmackssache, nicht?^^ Mir wär's in der Nachbarschaft dann nur bisschen zu bunt^^
naja. zu bunt ist es im gesamteindruck nicht. es gibt ja als kontrast die backsteinbauten. wenn ich durch vororte fahre oder neubauviertel denk ich mir immer nur das die leute echte langweiler sein müssen. die meisten häuser sehen so öde aus. schon darum will ich meine (traum) nachbarschaft etwas farbenfroher.

Jnlie schrieb:
Ach herrje, da schreib ich auch noch was von Pension in die PN, kommt dir sicher vor als würde ich dich nachmachen, aber ehrlich gesagt würde ich es nie schaffen, dieses skandinavische so durchzuziehen, [...]

eine pension habe ich ja wohl NICHT für mich gepachtet. ^^ die haben schon andere vor mir gebaut. als ob alles auf meinem mist wachsen würde. :lol:

Jnlie schrieb:
[...] zudem mein Ding eher der europäische oder der amerikanisch/französische Stil ist, ich mag zum Beispiel diese Cottages oder Ranches ganz gerne und überlege, meine Nachbarschaft in diesem Stil zu gestalten, aber da bin ich zurzeit noch ganz unsicher.

wenn du erstmal im "flow" bist wirds schon was werden. also ICH mag den amerikanischen stil garnicht. ich finde amerika architektonisch auch total abstoßend. nagut. moderne architektur funktioniert überall auf der welt. und westernstädte sind natürlich auch was (allerdings würde ich nie eine bauen). als ich gestern mit meiner freundin "knight & day" geguckt habe ist uns auch zum wiederholten male aufgefallen, das europa der schönere kontinent ist. (in der bourne reihe fällt das auch auf). warst du schonmal in BRÜGGE? oder in passau? oder in schleswig holstein? in amsterdam? in antwerpen? in prag? ich schon. wunderschön. da kommen die tollen amis einfach nicht mit. :hallo:eine ausnahme (und die bestätigen ja die regel) ist der stil von NY. die älteren gebäude sind wirklich der hammer. aber new york war ursprünglich ja auch new amsterdam - bevor die engländer die stadt übernahmen. *grinz*

das trampolin ist ausm letzten erweiterungspack. TK.

der blog ist an sich ganz gut um eine übersicht zu bekommen. da sind auch wirklich tolle nachbarschaften verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lustig, du schaffst es, mehrere ganz verschiedene Stile in eine Nachbarschaft zu packen und der eine Stil gefällt eben dem einen und der andere dem anderen - BloodOmen und ich haben iwie jeweils Vorlieben für einen der verschiedenen Stile, find ich witzig dass mir ausgerechnet das gefällt, was dir nicht gefällt und umgekehrt xD

Na ja, da muss ich dir recht geben, die Backsteingebäude lockern ja auch einiges auf und schliesslich hat auch nicht jedes Gebäude eine eigene Farbe. Magst du uns mal sowas wie eine aktualisierte Gesamtübersicht zeigen? Dann würde man das vielleicht auch besser sehen, sonst sieht man die Gebäude immer nur einzeln und aus dem Zusammenhang gerissen. *lach* Westernstadt, wo denkst du nur hin? Was ich meine ist sowas: KLICK, ist halt dieser französische Stil den man häufig in Amerika findet, das gefällt mir ganz gut aber ich glaub du hast was ganz anderes im Kopf oder wir reden doch vom selben xD Na ja, dann heissts später auf jeden Fall nicht, dass ich dir nachgebaut habe wenn wir da so einen verschiedenen Geschmack haben^^ Und wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden. Ich muss sagen, in Brügge und Passau war ich noch nie aber von Passau hab ich schon Bilder gesehen, fand ich jetzt nich so dolle die Gebäude da. Halt... Deutsch. Ich bin keine Deutsche, vielleicht liegt's daran dass mir das nicht so gefällt^^ In Schleswig Holstein war ich auch noch nie... Dafür hab ich das ganze restliche Europa bereist, oder fast, die Reise nach Prag steht noch aus, ist aber bereits in Planung. Amsterdam fand ich recht hübsch aber na ja, halt eigen. Na ja, New York... Ich mag eher dieses Ländliche, Country-Mässige oder dann gleich ganz modern oder so^^

Jaah gut wie gesagt, ich bin da eher suspekt, der scheint mir auch nicht so ganz legal zu sein, wegen den Mesh-Konversionen und so. Obwohl, sooo legal bin ich selbst jetzt auch wieder nicht also sollte es mich nicht kümmern xD

EDIT: Was den Blog angeht: Der ist viel übersichtlicher geworden und nicht mehr so chaotisch-durcheinander wie ich ihn im Kopf habe... Hab tatsächlich schon einige gute Sachen gefunden, ich denk wenn du mich nicht so drauf gestossen hättest, wäre mir wohl was entgangen^^ Danke^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find deine Nachbarschaft ebenfalls total klasse. Du hattest doch ein Problem wegen den TSR-Rabbithole Teppichen, kannst du nochmal genau erklären, wie man die genau benutzen muss, damit keine Fehler auftreten? -Danke! :)

LG Lady-Sunshine

Ich find deine Nachbarschaft ebenfalls total klasse. Du hattest doch ein Problem wegen den TSR-Rabbithole Teppichen, kannst du nochmal genau erklären, wie man die genau benutzen muss, damit keine Fehler auftreten? -Danke! :)

LG Lady-Sunshine

hi

ich habe bereits bilder zum rabbitholebau gemacht. muss bei zeiten den text dazu tippen! :D

zur Nachbarschaft:

screenshot-349q4dw.jpg

ich sehe langsam ein licht am ende des tunnels. im prinzip sind alle wichtigen bauten vorhanden.
wo wir gerade bei dem thema licht sind: heut möchte ich euch die dunkle seite der stadt zeigen.
aufgrund meiner erkältung war ich heute ziemlich mieß drauf. in dieser laune sind die folgenden gebäude entstanden:

Fischkonservenfabrik:
(Rabbitholeteppiche wissenschaftliches labor und militär)

screenshot-25518cc.jpg

das alte gebäude verursachte zuviele fehler, so das ich ein komplett neues bauen musst. auch wenn es auf dem ersten blick nicht auffällt. aber der gigantische turm fehlt zum beispiel.

screenshot-257xw76.jpg

wirklich böse können die wissenschaftler nicht sein, denn es gibt einen behindertenparkplatz.

Schrottplatz und Ganovenversteck:
(schrottzuschstationen, ganovenversteck rabbitholeteppich, schrotthaufen)

screenshot-341x2nb.jpg

screenshot-342p3rf.jpg

nachtansicht:

screenshot-363v0b5.jpg

innen gibt es zwei parkplätze, gerümpel...

screenshot-343t013.jpg

*stuck in the middle with you träller*
...und eine szene die an den film reservoir dogs erinnern soll. wer den film kennt weiß was angedeutet wird:

screenshot-344m13e.jpg

Rock'n'Roll Loft:

(wohnhaus)

screenshot-358rjs4.jpg

ich freu mich schon wie doof auf das fastlane EP. da hab ich mal mit den vorhandenen mitteln ein rockiges gebäude gebastelt. hier die tankstelle.

screenshot-360xmv6.jpg

monsterharley und höllenkäfer:

screenshot-359e7aa.jpg

blick in die werkstatt:

screenshot-36108l7.jpg

noch eine komplette außenansicht:

screenshot-362kmxw.jpg

im obergeschoss ist eine komplett eingerichtete wohnung:

screenshot-354q7cq.jpg

küche:

screenshot-353tkef.jpg

screenshot-352fjll.jpg

wohnzimmer:

screenshot-355w8d1.jpg

schreibtisch:

screenshot-3563j6l.jpg

und das schlafzimmer:

screenshot-3574wx0.jpg

Der verlassene Friedhof:

screenshot-345s448.jpg

*grusel, grusel*

screenshot-346l22c.jpg

gräber mit blick auf den leuchtturm:

screenshot-347e3ls.jpg

Hier nochmal die kerberus. die süßen wauzis passen auf, dass keine seele abhaut...

screenshot-348o4b2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohaaaa, das sieht echt finster aus :D Schön gemacht, die bunten Lichter im Friedhof gefallen mir extrem gut!! Meiner Meinung nach gehört auf einen gruseligen Friedhof auf jeden Fall Nebel, aber auch ohne sieht deiner Fantastisch aus!

Ja wie immer: Hut ab!

Der Friedhof sieht super aus ,aber wer hat dem armen Gartenzwerg den Kopf abgeschlagen,immer dieser Vandalismus auf Friedhöfen.:lol:

WAU!

Du liebes Göttchen, das ist ja mal der Wahnsinn! %)
Diese Nachbarschaft ist fantastisch! Das hat bestimmt ne Ewigkeit gedauert, oder?
Himmel, sowas derbe geiles hab' ich noch nie gesehen, vor allem in Sims 3 nicht!
Eine Frage hätte ich da noch, wo hast du denn die ganzen Accessoires, Poster und Möbel her, die in deinen Häusern so drin sind? Das sind doch sicher Downloads...? :D

Einfach grandios! :lol:

LG,
Yalea :hallo:

^_^ Bloody! du hast nen vogel *lach* huldige nicht mir sondern dem - du weißt schon. (kleiner tipp: hat nen schnurbart und lebt im wasser) ;)

freut mich das euch die bilder gefallen!

es waren erstmal die letzten. ich versuche zwar noch ne landkarte zu erstellen aber das wars dann auch. ich hab das gefühl das sich sonst die sachen beginnen zu wiederholen...

aber den thread bitte nicht absperren. evtl. kommen ja später noch neue häuser. nun möchte ich erstmal spielen...

Hi!

wie versprochen das kartenmaterial.

NORDEN

karte1re63.jpg

karte2ofqk.jpg

grün: künstlerviertel, fischergilde, waschsalon, hafenmeisterei etc.

orange: trockendock, kontor, kirche, pub, buchhandlung und weinladen, kom.lager

karte42h1x.jpg

pink: alte seilerei, polizeiwache, fischkonservenfabrik, lagerhalle/schrottplatz, rock'n'roll loft

NORDOSTEN

karte6se8h.jpg

blau: einkaufsmall, schule. viel platz für add ons.

SÜDOSTEN

karte5shwh.jpg

weiß: Kirschbaumpark, mehrzweckhalle, grönhamn inselrallystartpunkt und einige wohnhäuser/bauernhöfe, viele freie grundstücke.

SÜDEN/SÜDWESTEN

karte3ud9l.jpg

lila: friedhof

rot: Leuchtturm, feuerwache, krankenhaus, extrem teure wohngrundstücke. aber evtl lass ich auch einfach den platz.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist es. ging mal bei nem sturm über bord - im game sieht das dann so aus:

screenshot-248157r.jpg

das war ne riesen arbeit die da richtig zu positionieren. die liegt halb auf der seite und ist an einer seite weiter versunken, teilweise von schlamm bedeckt. aber im spiel siehts gut aus. nur die vogelperspektive gefällt mir nicht. aber was solls...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist aus dem spiel. findet man im CAW. aber den namen hab ich vergessen,
ist aber nichtmal ansatzweise was mit eisenbahn oder sowas.
"ort der vergangenheit" oder son quatsch!

hab ich schonmal erwähnt das mich das an EA voll nervt? diese bescheuerten namen? wenn man im onlineshop was kaufen wollen würde, wüsste man fast nie was man bekommt, weil namen und beschreibungen irreführend sind. gerade die beschreibungen sollten doch wohl auch beschreibend sein und nicht einfach nur bescheuert.

und im CAW hab ich das richtig zu hassen gelernt. durch die blöden namen muss man sich ständig überall durch wurschteln. manche dinge haben vernünftige namen aber manche andere dinge sind einfach nur hanebüchener unsinn!

Oh ja, das macht mich auch wahnsinnig! Auch, dass es null Kategorien gibt, wie z. B. Zäune oder so. Das ist immer ein ewiges Hin und Her, weil ich mir z. B. nicht gemerkt habe, ob ich nun Zaun, Wand, Mauer oder sonstwas benutzt habe.

Na vor allem was soll das: seit TK gibt es bei Spielobjekte Bäume... Nein, warum soll man die denn auch unter die Kategorie Bäume platzieren... so ein Blödsinn klicke mich da auch immer doof und dämlich durch das Tool. Wollte mir mal die wichtigen Dinge aufschreiben, hatte dann aber doch nie Lust dazu.

Soo Opfer (hihi XD): Haste denn Spaß am Spielen? :D Die Nachbarschaft ist einfach nur schön, denke mal da wird eh jede noch kommende Nachbarschaft von EA blass dagegen aussehen.

Hey, arbeitest du eig. noch an der NB, oder ist sie fertig? Den Leutturm finde ich übrigens klasse! Ist das ein DL, oder hast du ihn praktisch selbst gebaut? Wäre so toll, wenn du die NB bald zum DL anbieten würdest! *träum*:love:

ist eine nachbarschaft jemals fertig? die NB musste - genau wie das ganze spiel - 3 monate ruhen. darum kann ich erst jetzt lücken füllen. ich arbeite gerade daran fehlende com-lots zu ergänzen. wie zum beispiel die bücherei und einen salon. abgesehen davon werde ich noch andere bereits bestehende dinge verändern. wenn man erstmal abstand gewonnen hat sieht man vieles anders.

als nächstes muss ich außerdem auf nightlife eingehen. ich werde natürlich nicht die wolkenkratzer aufstellen. aber clubs und bars, ein filmstudio etc. werden dann wohl noch kommen. morgen kann ich mein päckchen von der post abholen worin "gib gas" und "nightlife" ist. *freu*

der leuchtturm ist ein download.
http://www.sims3.simsdesignavenue.net/avenue.php?lg=EN&rub=accueil

so und nun zur finalen frage (die ich aber schonmal beantwortet habe):

LEIDER kann man die NB nicht runterladen, weil die rappelvoll mit DLs ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten