Hallo,
also da ich (fast) das gleiche Problem habe, poste ich es gleich mal in diesem Thread.
Also ich hab seit ein paar Wochen einen neuen PC und mich jetzt trotz gut laufendem Sims 3 mal dazu entschlossen, auch Sims 2 zu installieren. Tja Pustekuchen, nichts funktioniert.
Ich leg vom Grundspiel CD1 ein, es tut sich aber nichts. Also klicke ich "die CD" direkt an und es wird mir auch der Inhalt der CD angezeigt. Ich geh dann auf setup, der Installationsbildschirm erscheint, aber dann stand dort in Klammern (keine Rückmeldung). Da ich dachte es hat sich wohl irgendwie aufgehängt (kommt ja manchmal vor), hab ich den PC neu gestartet und es nochmal versucht und jetzt geht gar nichts mehr! Leider!
Denn wenn ich jetzt auf die CD klicke, spuckt mein Laufwerk die CD wieder aus mit der Meldung, ich soll doch einen Datenträger ins Laufwerk einlegen.
So, und jetzt bräuchte ich eure Tipps, obwohl ich wahrscheinliche auch keine anderen Möglichkeiten haben werde, als die von euch schon oben genannten Optionen. Laufwerk hab ich schon nach nem Update gesucht, aber es hieß nur, dass mein Laufwerk auf dem neuesten Stand ist. Echt schade, dass es nicht klappt, denn einige andere alte Spiele funktionieren einwanfrei! Ich hab weder nen USB-Stick mit so viel Speicherkapazität noch ne externe Festplatte und im Moment auch nicht das Geld, den Kram auch noch zu kaufen.
Bin echt traurig!!!

Aber vielleicht dem ein oder anderen ja noch was ein, ihr habt mir sonst auch immer so toll geholfen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße