Bauernhof und Nektarium
Danke für eure lieben Worte. *sniff* Ich lasse den Hafen jetzt erstmal bis zum Erscheinen von
Late Night links liegen, da ich eh viel aus diesem AddOn dafür verwenden möchte. Dafür ein paar andere neue Bilder - diesmal vom alten Bauernhof, der nun aus einem (innen modernisierten) Wohnhaus, dem Nektarium, einem Wein- und Früchtegarten sowie einer Obstplantage besteht. Das Gelände liegt nahe am Hafen und sieht in der Übersicht folgendermaßen aus:
Es gibt vier große Felder neben dem Bauernhaus: eines liegt brach (Deko-Grundstück; man kann dort aber Samen finden), eines beherbergt Obstbäume ("Fruchtige Obstplantage"), eines größtenteils Gemüse ("Früchtegarten am Weinberg") und eines Stroh (Deko-Grundstück). Zum "Früchtegarten am Weinberg" gehört, wie im Namen geschrieben, ein kleiner Weinberg, mit dem sich das Nektarium ("Weingut Abendsonne") versorgt – oder eben diejenigen in der Nachbarschaft, die zu faul sind, nach Frankreich zu reisen.

Das große Bauernhaus liegt direkt an der Landstraße. -- Und nun die Bilder:
Felder
v. l.: Nektarium; h. l.: Weinberg/Früchtegarten; h.: Stroh; h. r.: Obstplantage; v. r.: brachliegendes Feld
Früchtegarten am Weinberg: Kartoffeln, Kohl, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Wassermelonen
Weinberg: normale Weintrauben sowie alle sechs Traubenarten aus Frankreich
Stroh
Fruchtige Obstplantage: Äpfel, Kirschen, Pflaumen, Pomelos, Granatäpfel und Limonen
Leider musste ich Weinberg und Früchtegarten drastisch verkleinern, da das Spiel zu Sonnenaufgang immer furchtbar gelaggt hatte (nehme an, da wird vom Spiel ein neuer Ernsterzyklus oder so gestartet). Na ja, es gibt trotzdem genug Früchte für eine anständige Mahlzeit.

Bin ja mal gespannt, ob es später noch neue Pflanzen geben wird – bei
Late Night glaube ich nicht dran, davon hätte man sicher schon gehört.
Besondere Pflanzen wie die Blume des Lebens und der Geldbaum befinden sich übrigens gaaanz woanders... der Ort wird aber nicht verraten, da es sich um eine "Gruft" handelt.

Ab und zu tauchen aber sicher auch Samen in der Welt auf.
Nektarium "Weingut Abendsonne"
Mein lieber Brandon war offenbar derart heiß auf Nektar, dass er bereit schien, die Tür einzuschlagen. *g*
Erdgeschoss
Obergeschoss
Weinkeller
geheimer Weinkeller
Der geheime Weinkeller ist nicht schwer zu finden, aber mir macht der Gruftenbau einfach Spaß. *g* Leider kann dieser Keller nur einmal verwendet werden, denn einmal geplündert, finden sich dort natürlich keine vergessenen Flaschen mehr.
So, zu guter Letzt noch das alte Bauernhaus, welches ich erst mal nicht eingerichtet habe – ich mache so etwas meist, wenn ich die dazu passende Familie gefunden habe, und außerdem kann ich die EA-Theken nicht mehr sehen.

Lieber lasse ich es leer (ich werde sicherlich auch bei anderen Häusern so verfahren) und überlasse es anderen, sich das mit Downloads etc. ganz nach eigenem Geschmack einzurichten... ich selbst mache das auch erst, wenn ich mal eine Großfamilie habe... oder ich mache ein Altersheim draus. *g* (Ich spiele ja mit Hacks und habe gerne auch mal 15 oder mehr Sims pro Grundstück.)
Bauernhaus
Haupteingang
Hintereingang
Feuerholz für die insgesamt drei Kamine
Erdgeschoss
Kaminzimmer mit Bar
Obergeschoss
großer Kamin
Treppen
Wie gesagt, hier ist kaum etwas eingerichtet. Das Grundstück ist 64x64, das Haus ca. 40x30 groß, zwei Etagen plus winziges Dachgeschoss. Einen Keller gibt es nicht (der ist immer so lästig bei Fundamenten), dafür aber eine Garage mit Platz für zwei Autos. Zwei weitere überdachte Parkplätze finden sich auf der Nektariums-Seite. Es gibt momentan eine Küche, vier Bäder, vier bis fünf Schlafzimmer und einige offene Räume/Säle, die beliebig verwendet werden können. Das Haus kostet um die 180.000§.
So, das war's erst mal wieder von mir.

Uni geht nun wieder los, also weiß ich nicht, wie viel ich bis zum Erscheinen von
Late Night noch basteln werde, da ich die Woche über selten zu Hause bin. Freue mich aber immer über Kommentare und Vorschläge!