Nachbarschaft Dayanghada City

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

livium

Member

Dayanghada Falls

IDEE
00.jpg

Hallöchen :D
Da mir meine letzte Nachbarschaft (*hust* Moonrise Mountain, mit einem sauschlechten Anzeigebild ;D) zu eintönig war, versuche ich mich nun an einer Zweiten! Ich versuche meine Idee so gut es geht umsetzen und auch noch ausbauen (Kritik ist also gern gesehen!!!)

Zuletzt bearbeitet:
AKTUELL

ae.jpg

• Wälder bauen - CHECK!
  • Starterhäuser - CHECK!
  • Kleinstadt fertig stellen
  • Mit Großstadt anfangen

Zuletzt bearbeitet:
DIE BURG

Die Burg und der dazugehörige Berg sind fertig :D Hier ein paar Bilder:
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Morgen zeige ich euch euch Teile der Wohnsiedlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich glaube schon. In China stehen die Mauerüberreste etwas außerhalb, oder? Die müssten es sein :D

Zuletzt bearbeitet:
LANDSCHAFT
Kam heute leider nicht so weit wie ich wollte mit meinem Viertel (mir fehlen einfach Häuser. Die die ich habe muss ich anders anpinseln, damit alles zusammenpasst). Aber ich habe dafür an der Landschaft etwas weiter gebastelt und habe somit doch ein Bild für euch :D
05.jpg

Was ihr da seht befindet sich auf der Karte rechts ganz oben. Sonntag gibt's dann mehr Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
1. WOHNVIERTEL IN DER ALTSTADT
Sooo, ich habe euch dann mal die versprochenen Fotos mitgebracht :D Es ist zwar nur ein kleiner Teil, aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange ich brauchte für diese Anordnung der Häuser. Zu erst sah nämlich alles zu steif aus. Habe dann auch die Mitte ausgenutzt, das sind aber keine Häuser von mir! Die drei Häuser mit den roten Dächern habe ich von TSR und die gibt es hier, hier und hier! Möchte sie auch in den Farben behalten, da sie sich schon von den neueren Häusern außen abheben sollen.
Die weißen drum herum sind Häuser von EA, die ich verändert habe und die kleinsten weißen sind von mir ^^ Ich bin ein ziemlicher Häuserbaumuffel... Genug Gerede hier die Bilder!

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig lauschiges Fleckchen Erde hast du dir da erstellt^^ Ich mag besonders gerne, dass die Häuser nicht so "eingesperrt" sind sondern relativ frei in der Gegend stehen und auch dass es nicht das typische Muster "Ich bau mal ne Strasse und daran dann die Häuser" ist, sondern sie auf einem Park stehen. Ich denke mir, dass in diesem Städtchen die Nachbarn viel miteinander zu tun haben und man sich abends gerne in der Mitte des Parks trifft. Die alten Häuser zwischen den Neubauten finde ich sehr schön platziert, diese Ecke ist wirklich lauschig, mit den Schachtischen und dem Karren, aber auch die Brunnen-Ecke und das Bild mit dem Schild sind dir gut gelungen. Alles sehr schön gemacht^^

Was für ein friedlicher Ortrt,da hat man unwillkürlich das Gefühl, dass hier alles noch in Ordnung ist,die perfekte heile Welt,so richtig geschaffen um mal auszuspannen.Die Schachecke hats mir auch angetan.

Freut mich das zu lesen!Genau diesen Eindruck wollte ich auch vermitteln, ein ruhiges kleines Eckchen mit Spuren von vergangenen Jahrzehnten :)

Die weißen Häuser sind mir aber irgendwie doch etwas zu steril :( Die wirken neben den orangenen doch etwas kalt und steif...

Ui das ist eine schöne Stadt ;)
Wirst du die Nachbarschaft als Download anbieten?
Jap! Aber das kann denke ich noch laaaaaaaaange dauern!

wenn die stadt zum download bereitsteht, bin ich die erste die sie downloadet, xD ne scherz.
ich freu mich jetzt schon total auf das städtchen und ich glaube ich würde da auch leben^^ bestimmt toll.

Wirklich eine wunderscvhöne Stadt bis jetzt ^^
Der Berg gefällt mir jedoch eigentlich am besten, da ist halt echt ein Fleckchen, das noch recht unberührt scheint :)

Ich hab bisher nichts zu bemängeln, obwohl in die Wohnsiedlung ein Spielplatz prima reinpassen würde :D

LG
S.I.M.S.

@ S.I.M.S. stimmt! das wäre ja wirklich ne gute idee mit nem spielplatz. dann ist das sone wohnsiedlung mit gaaaanz vielen süßen kleinen sims-kindern ;)

ach ja @ livium ... xD ich habe deine alte nachbarschaft gedownloadet (moonrise mountain) und da hast du so eine wohnsiedlung gemacht wo alle häuser ungefähr 11.000 kosten xD also habe ich da auch eine wohnsiedlung rausgemacht. nach kurzer zeit haben alle kinder bekommen in der siedlung aber die kaufen ja kein kinderbett oder so dazu und dann :lol: krabbeln die kleinkinder immer nach draußen und schreien die nachbarschaft voll. dann muss ich immer voll lachen

Ah vielen lieben Dank an alle :D Ich freu mich echt wie ne blöde über jedes einzelne Kommentar hehe ^^
Aber ich muss gestehen die letzten Tage habe ich die Nachbarschaft verflucht... mir hat das Fleckchen einfach nicht mehr gefallen. Alles war zu weiß, also habe ich eine Armee an roten Dächern aufgebaut. Sah mindestens genauso doof aus, also habe ich die Nachbarschaft stehen lassen und mich heute erst wieder rangewagt. Und ich bin eigentlich ganz zufrieden jetzt. Vielleicht fallen euch die Änderungen nicht mal auf, aber die kleinen Dinge haben bewirkt, dass ich das jetzt endlich so lasse und mich endlich dem Rest der Nachbarschaft zuwenden kann!
Ein Spielplatz hat bisher noch keinen Platz in dem Teil der Altstadt gefunden, aber ich behalte die Idee auf jeden Fall im Kopf! Irgendwo werden die Zwerge schon noch einen Platz zum Spielen bekommen :P

1. WOHNVIERTEL IN DER ALTSTADT FERTIG
18.jpg

17.jpg

Was mir garnicht gefiel war, dass die Häuser von der Straße eingekreist waren. Also habe ich hier eine kleine Straße weitergeführt, damit der Kreis verschwindet und die Häuser etwas freier stehen :D

19.jpg

Hehe, schöne Aussicht auf dieser Veranda XD

20.jpg

Ein Museum von EA :) Aber ich fand das hat da so schön hineingepasst! Auf dem Berg daneben sind ja Ruinen und da fand ich, dass das Örtchen seine Historie auch präsentieren muss :P

21.jpg

Ein Gemeindegarten, der ebenfalls nur im Geringsten auf meinem Mist gewachsen ist. EA's Produkt wie vieles andere auch, ich habe lediglich ein paar Möbel verschoben, den Pinsel benutzt und hier und da neu dekoriert.

22.jpg

23.jpg

Eine kleine, kleine, kleine Kirche für das Örtchen. Sims die dort gelebt haben möchten sich ja vielleicht dort auch begraben lassen. Deshalb ist alles auch sehr klein gehalten. Den Platz für die Gräber habe ich nicht ausgebaut, da ich denke wenn man die Nachbarschaft downloadet möchte man da seine eigenen Sims begraben und keine künstlichen Cheat-Gräber :P
Übrigens sehe ich grad auf dem zweiten Screen, dass das Grundstück nicht nah genug am Gehweg ist. Habe ich bereits behoben! Ist nur auf dem Screen falsch!

24.jpg

Noch ein Teil der rangebaut wurde, um den Kreis zu sprengen.

25.jpg

Und so sieht's dann vom Weiten aus!

Wie euch sicher aufgefallen ist, wiederholen sich einige Häuser... Jah... Ich bin nicht gerade die begabte Häuserbauerin XD Ich lade zwar auch welche, aber nicht alle treffen meinen Geschmack für Riverstone und da bleibt mir nichts anderes übrig als etwas zu schummeln :_( Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm!

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles so ein schönes südländisches Flair, nur das Museumsgebäude passt vom Stil her nicht so ganz dazu.

LETZTE VERÄNDERUNGEN
Hat alles so ein schönes südländisches Flair, nur das Museumsgebäude passt vom Stil her nicht so ganz dazu.
Jah... da haste Recht :/
Hab das mal geändert, da steht jetzt ne Bibliothek die auch wesentlich kleiner ist. Das Museum wirkte wirklich etwas wie ein riesiger, unpassender Klotz! An der Stelle steht nun eine Bibliothek.
27.jpg

Wenn die Sims was von ihrer Geschichte und Kultur sehen wollen, dann müssen sie halt auf den Berg nebenan stapfen ^^

Auch den Gemeindegarten habe ich verändert, da wird schon kein Sims so lange chillen bis er auf Klo muss, darum sind die Toiletten weg. Der Eingang sieht meiner Meinung jetzt auch besser aus so. Zaun ist auch neu.
26.jpg

Was gibt's im Garten?
  • Salat
  • Kartoffeln
  • Paprika
  • Knoblauch
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Wassermelonen
  • Trauben
  • Kirschbaum
  • Pflaumenbaum
  • Apfelbaum
  • Limonenbaum
Außerdem:
  • Marienkäfer
  • Samen (niedrig)

28.jpg

Die Kirche hat ein neues Dach.

29.jpg

30.jpg

31.jpg

Am Strand fliegen nun Möwen in der prallen Mittagssonne rum und Bojen gibt's auch. Ich habe zwar noch Segelboote platziert, aber auf den Bildern sieht man sie leider nicht.

FLUSSVIERTEL IN DER ALTSTADT
32.jpg

33.jpg

Am Fluss liegt diese kleine Straße, die ziemlich dicht bebaut ist. Dort findet ihr:
  • ein Bistro
  • zwei Treffpunkte (eins ist von mir, das andere ist das Rote Rendezvous von EA)
  • ein Wellnesscenter
  • einen Buchladen
  • ein Lebensmittelgeschäft
Von den Cafés folgen noch Bilder. Denn das Rote Rendezvous möchte ich noch verändern. Meins zeige ich euch dann auch.

HAUS MIT SCHÖNEM AUSBLICK
Und zum Schluss mein liebstes Häuslein, das in MoonriseMountain bereits im Fluss stand, nun aber auf eienm Abhang steht:
34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

Die Aussicht in dem Haus ist anders als die in meiner alten Nachbarschaft. Damals hat man von der Terasse auf einen riesigen Wasserfall (deswegen das Bild im Arbeitszimmer XD) gesehen und die andere Flussseite, aber ich finde den Blick auf's offene Meer viel schöner :D Von da aus wird man denke ich auch später einen guten Blick auf die Altstadt unter und neben einem haben und vor allem auf die kommende Stadt mit den hohen Häusern und Wolkenkratzern :D Nachts funkelt hoffentlich alles!
Mal schauen, aber wenn das alles so wird wie ich's mir vorstelle wird das Häuslein auf jeden Fall das Moodlet für eine schöne Umgebung bekommen und demnach auch teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Stadt ist der Wahnsinn, da kriegt man direkt Fernweh hin ... hast du nen Plätzchen für mich darin frei? :D
Wirklich Traumhaft schön, schöne Malerische Landschaften und einen Traum von Natur und ich bin ein großer Fan von den Alten "Burg Ruinen". Es macht wirklich spaß sich die Fotos anzuschauen und ich hoffe es folgen bald noch mehr.

Wird es deine Stadt als Download geben? Also ich weis ja nicht wie es den anderen geht, aber ich würde gerne auf Ihr spielen.

MFG Safira

Freut mich, dass sie dir gefällt und klar gibt's da sicher noch ein Plätzchen für dich frei :D Mein Maklerbüro ist aber noch nicht fertig gebaut, ich gib dir die Nummer wenn's soweit ist, dann kommste vorbei und wir klären das hehe XD

Nein nun mal Scherz beiseite: Ja, die wird's als Download geben, aber das wird denke ich noch ein ganzes Weilchen dauern... Hab noch viel vor.

Fotos folgen auf alle Fälle, ich glaub ich stell so ungefähr ein bis zwei Mal die Woche welche online. Fertige Dinge veränder ich immer wieder, möchte euch nicht 10 Fotos zeigen, wo das gleiche Haus ständig neu angestrichen wurde ^^

Na darauf wartet man aber sehr gerne :) Ich auf jeden Fall. Wirklich sehr schön.
Ich werde regelmäßig vorbei schauen um auf dem laufenden zu bleiben und mir deine weiteren arbeiten anzusehen.

MFG

wirklich wunder schön da möchte man doch auch glatt wohnen :)

Na dann hoffe ich mal, dass es euch immernoch gefällt, wenn die BigCity dazu kommt :D Da wird's nicht mehr so ruhig und idyllisch, sondern hektisch, dreckig und laut hehehe ^^

hmmm dann gib uns doch ne download version ohne hecktisch, dreckig und laut ::schäm:

Naja das wird etwas schwer, weil dann ein großes Stück der Map leer bleibt.
Guckst du:
00.jpg

Pink und Lila gehören eigentlich zusammen (hat sich viel verändert, die Karte ist nur grob richtig), das ist bzw wird die Altstadt. Rot wird die Stadt, die liegt aber weiter weg von der Altstadt. Ich glaube wenn man in der Altstadt spielt und sich da nicht rausbewegt, wird man sowieso nicht mitbekommen, was in der Stadt passiert. Es sei denn man ändert seine Meinung und will doch mal in der Stadt spielen :D

wow. Bin gerade erst auf deine NB gestoßen und echt total begeistert. Vor allem die Idee, eine gemütliche Altstadt und aber auch weiter entfernt Hochhäuser etc zu bauen find ich toll. So gibts wirklich für jeden was, und bald kommt ja auch das passende Add-on.

Werd das hier auf jeden Fall weiterverfolgen und mir die NB auch downloaden, wenn sie fertig ist. Gefällt mir echt wahnsinnig gut!

@Schattenkatze: Deswegen freu ich mich schon total auf LN! Ich wollte schon immer mal eine Stadt bauen mit dreckigen süffigen Ecken und schönen, aber überwältigenden Plätzen, so wie ich's aus Berlin kenne. Ohne LN wird das nicht so wie ich's mir vorstelle, aber bis dahin werde ich sowieso nicht fertig mit der NB. Das wird schon und TK macht dreckige Orte schon mal möglich :D

@Ricki Hey dir soll die NB gefallen und nicht das Gekritzel ;D

@Miki: Jaaaa, man muss schon ein bisschen angestrengt nachdenken. Ich meinte auch nicht unbedingt die Sauberkeit (ich glaub Berlin ist einfach überall versüfft), aber zum Beispiel mag ich Spaziergänge im Regierungsviertel.

ALTE BRÜCKE
43.jpg

44.jpg

FLUSSMEILE
Ab jetzt doch Flussmeile - Flussviertel passt nicht, da die geplante Starterhäusschensiedlung in das scheinbar niemals fertig werdende Örtchen am Berg gelandet ist und an dessen Stelle gibt's nun einen kleinen, flachen aber breiten Kiesbettfluss mit Wasserfall. Wollte die Naturidylle dann auch nicht mehr mit vielen Häusern zerstören, daher nur ein kleiner Park und eine große Rasenfläche. Man kann in dem Fluss auch prima angeln :)
45.jpg

46.jpg

47.jpg

48.jpg

49.jpg

BAR
Vielleicht sieht sie auf den Bildern leer aus, aber ich wollte genug Platz zum tanzen lassen. Im Spiel sieht's hoffentlich netter aus, wenn's gefüllt ist.
50.jpg

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

Mir gefällt sowohl deine Nachbarschaft als auch die Skizze.
Die neuen Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Besonders das Bild Nummer 3. Sieht super hübsch aus mit dieser Brücke. Wo ist die eigentlich im CAW zu finden? Hab die da glaub noch nie gesehen ö.ö

Mir gefällt sowohl deine Nachbarschaft als auch die Skizze.
Die neuen Bilder gefallen mir auch sehr gut.
Besonders das Bild Nummer 3. Sieht super hübsch aus mit dieser Brücke. Wo ist die eigentlich im CAW zu finden? Hab die da glaub noch nie gesehen ö.ö

Die ist aus TK und heißt Holzbrücke. Die funktioniert auch, auf Bild 1+2 sieht man die Verödete Eisenbahnbrücke, die ist nur Deko

HAAAAAAAAMMEEEEEEEEEEEER! Weiß gar nicht, was ich schreiben soll :D Eine Frage: Wie machst du so tolle Karten? :) Echt, gaaaanz tolle NB :) LG

Haut mich nicht, ich hab den Namen geändert. Habe Riverview installiert und kam ständig durcheinander, weil die Namen so ähnlich sind... Also heißt es jetzt Dayanghada City XD Wem's nicht gefällt kann ja beim Download die Nachbarschaft unter anderem Namen später speichern, aber der Name ist wenisgtens ein Name und kein "Flusstein" auf Englisch, was mir einfach zu doof wurde...

Dayanghada ist einfach romanisiertes Koreanisch und heißt vielfältig sein. Passt auch besser als Flusstein :P Habe viele Flüsse und nur einer hat einen Stein ^^ Passte nicht ^^

BIBLIOTHEK ANGELHAKEN
Warum zeige ich euch 'n Raum voll mit Regalen, den ich nicht mal richtig selbst erstellt habe? Ich hab mir für die Bibliotheken in der Altstadt was besonderes ausgedacht und möchte euch nun eine davon vorstellen:

27.jpg
nettersim.jpg

Ihr kennt sie schon von weiter oben, jetzt hat sie auch einen Namen. Mit meiner überaus freundlich aussehenden Simin bin ich durch alle Länder gedüst und habe Bücher gekauft. Diese Bibliothek besitzt als einzige in Dayanghada City alle Bücher rund ums Angeln, also auch die aus Ägypten, Frankreich und China.
Damit dieses Feature funktioniert, müsstet ihr euch allerdings einen Spielstand runterladen, den es zur fertigen Nachbarschaft dazu gibt

64.jpg

65.jpg

66.jpg

67.jpg

68.jpg

69.jpg

70.jpg

71.jpg

72.jpg

Ooops, ja, das wird mal lieber schnell nachgeholt ^^ Die schwebenden Kronleuchter packe ich mal auch lieber unter eine Decke ^^

BIBLIOTHEK DES WISSENS
Ausschließlich Bücher über Fähigkeiten aus aller Welt. Kommt n die noch nicht vorhandene Stadt, Screens gibt's trotzdem schonmal :D

AUßEN
73.jpg

74.jpg

Erdgeschoss
75.jpg

76.jpg

77.jpg

1. Stock
78.jpg

79.jpg

2. Stock
80.jpg

81.jpg

82.jpg

Meine Güte, was hat sich denn hier alles getan! Die Bibliothek sieht echt gut aus, statt dem Museum. Was es alles in deinem gemeindegarten gibt, super! Ich mag die Boje.Das neue Dach steht der Kirche gut und dein Flussviertel ist wunderschön geworden!Vorallem der Spielplatz ist ja sowas von idyllisch,dein Haus mit schöner Aussicht hat ja wirklich einen Wahnsinnsausblick,ich liebe diesen Blick ins Treppenhaus hinunter.Die Bar find ich insbesondere sehr hübsch von aussen, man vermutet gar keine Bar darin.Die Bibliothekarin der Bibliothek Angelhaken guckt ja echt grimmig drein, innen ist die Bibliothek eine Wucht geworden, mehr muss ich dazu nicht sagen,Stunden würd ich drin sitzen, und nett ,dass du für die Kleinen so ein hübsches Zimmer eingerichtet hast.Die Bibliothek des Wissens ist auch herrlich geworden, so vergeistigt, schön die Statuen aussen und innen wie eine richtig tolle moderne Unibibliothek.Ich finde beide wunderschön!e

Danke für deinen lieben Kommi Nehalennia :D Die Bibliotheken waren auch echt ein hartes Stück Arbeit... Buch für Buch einsortieren ist eine absolut langweilige und monotone Sache, die sich über (gefühlte) Stunden hinweg zieht...

Weiter geht's mit neuen Bildern:
ALTSTADT - ZENTRUM
Fertig bin ich noch nicht, das ist erstmal nur ein Zwischenstand :D Habe außerdem viele Bäumchen gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben. Die kommen aber wieder!

Der Fluss ist nun doch etwas länger, da über ihn hinweg die Brücke ins Zentrum führt. Hinter dem Arc muss ich unbedingt noch etwas stellen, was in die Höhe geht. Momentan sieht's aus wie ein großer verlorener Klotz in der Vallahei.
83.jpg

84.jpg

85.jpg

87.jpg

Rathaus mit Polizei nebenan. Hinter der Polizei befindet sich ein kleines Gefängnis mit zwei Zellen.

88.jpg

89.jpg

90.jpg

Die Kirche auf dem großen Platz. Sie ist innen noch nicht eingerichtet und von außen werde ich eh wieder was ändern, so wie ich mich kenne! Ich wollte aber unbedingt die Säulen herausragen haben und das mit den Statuen ausprobieren. Die Idee stammt nicht von mir, ich hab während meiner 5. Prüfungskomponente im Abi eine Kathedrale mit Figuren auf Säulen gesehen, die in den Himmel empor ragen. Leider den Namen vergessen :(

91.jpg

Nun wie auch immer, das Plätzchen hier sieht immernoch etwas leer aus, das wird sich die Tage hoffentlich noch ändern!

An Gemeinschaftsgrundstücken gibt's hier:
  • Rathaus
  • Schule
  • Kommissionslager
  • Krankenhaus
Vielleicht zieht aufgrund der leere das Fitnesscenter noch da hin. Hatte es eigentlich weiter unten hinter dem Arc platziert.

92.jpg

Und das ist der aktuelle Stand der Nachbarschaft bzw der Altstadtecke. Etwas leer, ich werd's die Tage mit vielen Häusern füllen müssen! Das wichtigste ist aber erstmal drinne! Hinter der Brücke wird's sehr dicht und voll, am Strand unten kommen die großen Einfamilienhäuser hin (einige stehen da bereits).

Vielen lieben Dank auch an Mikikatze, die mir ihre Arbeiterhäusschen zur Verfügung gestellt hat :D

Ja, der Arc steht noch etwas verloren da,aber er ist so wunderbar imposant,meintest du die Walachei?:D Rathaus samt Vorplatz sieht klasse aus und von der Kirche bin ich ganz überwältigt, die Statuen machen sich super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten