Nachbarschaft Dayanghada City

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meintest du die Walachei?:D
:schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm: :schäm:
ja... ahm... hehe... und ich hab abi oioioi... ^^

Ja der ist echt großartig und passt da super hin. Werd mal die Tage rumexperimentieren. Mittlerweile nervt mich die Begrenzung auf vier Stockwerke tierisch muss ich sagen, da ich gerne was mal so richtig in die Höhe ragen lassen möchte. Hab das bereits mit der Kirche versucht, aber irgendwie muss ich mal auf viele spitze kleine Dächer umsteigen oder so. Das ist mir da einfach zu flach... :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dem großen Schweigen verfallen. Warum? Bin in einer "Boah alles Müll kein Bock mehr" Phase, denn ich bin total unzufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge.
stand.jpg

Das Zentrum sieht aus, als hätte ein Baugott in der Ausbildung auf ein Stückchen Land gespuckt - richtiges Altsadtfeeling kommt da nicht auf...
Habe mir also Gedanken gemacht und werde wohl oder übel alles nochmal umkrempeln.
ae.jpg

Alles muss enger zusammenrücken, es soll dicht bebaut sein und wenn man sich auf den Platz vor der Kirche hinstellt, soll man keine Bäume sehen sondern Haus, Haus, Haus, Haus, Haus! Die Straßen müssen auch raus, zur Kirche muss man erstmal über den Platz evtl durch irgendwelche Gassen laufen.
az.jpg

Eure Sims sollen ja aber trotzdem nicht zu spät zur Arbeit kommen (haha, danke an den rennende-Sims-Bug XD), also kommt in die Mitte des Platzen wohl auch ne U-Bahnstation hin. Die Altstadt soll ja trotzdem in der neuen Zeit angekommen sein, da nehmt ihr mir die moderne U-Bahn nicht übel, oder?
Ich geb mein bestes und hoffe, dass sich wer den Roman hier auch durchlesen wird ^^ Man kann zwar auch nicht wirklich was drauf antworten, aber bitte drückt mir die Daumen!!! Weil wenn ich mir so Tirnanog oder Hohenweiden am Bergtal oder Grönhamn anschaue, krieg ich das heulen und will meine NB in den Papierkorb verbannen :zitter:

Nunja, man schreibt sich in anderen Themen... :ciao:

NEIIIIN, nicht in den Papierkorb verbannen!!!! :zitter:
Dafür ist sie viel zu toll :) Schöne Updates wieder :) Die Zeichnung mit der Altstadt finde ich toll :) Das WIRD auch toll - ich glaube fest an dich :) Das mit der U-Bahn find ich auch ne gute Idee (Das meine Sims immer und grundsätzlich zu spät zur Arbeit kommen, sei jetzt mal dahingestellt :D)! Gefällt mir alles furchtbat gut!!! Bitte mach weiter!!! :) Ich liebe deine NB!!!! Sorry, dass ich nicht so der Kommischreiber bin :schäm: Hoffe, ich konnte dir trotzdem mit meinem Kommi, eine Freude machen und dich motivieren, weiter zu machne!!! :)
Ganz liebe Grüße, Henrik! :hallo:

Ah vielen lieben Dank henrik :D Jap dein Kommi macht mir Mut und ich freu mich auch total drüber! Verlange aber auch nicht, dass man hier viel reinschreibt, weil ich sehe ja an den Klicks, dass man reinschaut :D Ist ja eigentlich auch eher meine Aufgabe zu schreiben und Bilder zu posten nur wie gesagt - zur Zeit gibts nichts zu posten außer "mannooo..." "hilfe!!!" "*heul*" etc XD

Ick werd mich aba anstrengen neh?! ^^

Das ist schön, dass ich dir Mut nachen konnte :) Ich persönlich finde deine Nachbarschaft genauso gut, wie Tiranog, Hohenweiden am Bergtal und Grönhamm (Hattest du oben aufgelistet :D) Also: Ich bin schon so wild darauf, endlich in deiner NB spielen zu können :) Kann es wirklich kaum erwarten!! Also, mach einfach so gut weiter wie jetzt, dann wird deine Nachbarschaft perfekt (reimt sich :D)!
LG

Livium, bist du verrückt?! Deine NS ist total der Traum!! Ich finde deine neuen Ideen natürlich auch großartig (wobei du gucken musst, ob so viele nah beieinander stehende Häuser spielbar sind, von wegen Ruckeln und so), aber reiß jetzt bloß nicht alles wieder ein! Allein dieses Bild da oben ist malerisch schön~ *_*

Bist du wahnsinnig geworden??? :eek:
Dein Stadtzentrum ist doch wohl mal tausend mal besser, als z.B. meines! Bei mir siehts aus, als hätte der Stadtplaner einen Stock verschluckt. Alles so gerade und ... (wie heißt das nochmal, wenn etwas rechts und links und oben und unten gleich aussieht?).

Ich finde deine Ideen traumhaft! Einige deiner Häuser würde ich glatt bei mir aufstellen und deine Landschaftsgestaltung ist auch wunderschön!

Ich denke du bist mit deiner eigenen Arbeit einfach zu kritisch.

LG Vicky

PS: Deine Zeichnungen sind klasse!

Kann sein ihr zwei, aber ich hatte echt kein Bock mehr das weiterzumachen, weils mich total gestört hat. Hab die Grundstücke ja alle gesichert, die bau ich nicht nochmal neu ^^ (Viele sind auch von TSR)

Ich fang keine neue Nachbarschaft an, habe erstmal alle Bäumchen gelöscht, Straßennetz entfernt, Grundstücke geplättet (sind aber alle in der Bibliothek) und die Landschaft... mal schauen, wenn ich denke da muss noch ne Ebene für die Stadt hin dann verändert die sich eben auch nochmal ^^ Vielleicht hat Vicky recht, zu selbstkritisch, aber das da war einfach nicht meine Planung. Keine Ahnung, warum ich es dann so gebaut habe, vielleicht wollte ich einfach mal voran kommen XD

Also ich finde deine Nachbarschaft wunderschön und die Idee mit der U-Bahn finde ich grossartig.Ich wünsch dir,dass du alles so hinbekommst,wie du es dir vorstellst ,damit du auch zufrieden bist. Uns Lesern ,wenn ich hier mal für viele sprechen darf, gefällt es sowieso ausgezeichnet.Und lass nicht den Kopf hängen, solche Null Bock Phasen hat doch jeder mal,ist doch ganz normal,aber bloss nicht aufgeben,du baust so schön..

Danke Nehalennia! Jah, ich hoffe so eine Phase kommt nicht wieder vor, denn jetzt wo ich die neue Version umsetze macht's mir wieder Spaß. Habe nur etwas Angst, dass sich das bald wieder ändert, denn dann ist echt die ganze Mühe umsonst.

Denke aber, jetzt geht's erstmal ab! XD Komme gut voran und poste dann mal die Tage vielleicht doch ein paar Bilder. Ist schon ne sehenswerte Sache bei rausgekommen :D

WALD
Etwas abseits der Altstadt und somit auch der Bevölkerung liegt ein Wald nahe dem Meer. Kommt man aus der Altstadt überquert man die kleine Flussbrücke, kommt man aus der City nimmt man den Feldweg. Doch egal von welcher Seite man kommt...
...
boah...
sorry...
...
*schluchz*
...
Ich brauch ne kurze Pause...
...
*Schluck Wasser nimm*
Ich kann nicht drüber reden - ich kann einfach nicht. Die Erinnerung an diesen Ort ist ... schlimm... Seht einfach selbst, wenn ihr euch traut...
93.jpg

94.jpg

95.jpg

96.jpg

97.jpg

98.jpg

99.jpg

100.jpg

101.jpg

102.jpg

Das letzte Bild ist natürlich bearbeitet und das Gelaber da oben Blödsinn XD

Zuletzt bearbeitet:
Deine NS ist ja mal ein Traum. Ich warte soooo lange *mit Armen zeig* bis sie fertig ist. Das 2. Bild vom Friedhof erinnert mich an etwas, das mir Gänsehaut bereitet. :lol:

@ Feuerflocke: Das ist seeeeeeeeeeehr gut, genau so ein Gefühl sollte dieser Düstere Wald auch auslösen hehehe ^^ Wenn iwann im Spiel da auch noch Geister rumlaufen wird's denk ich richtig schlimm!

@ Lady-Sunshine: Jap den Friedhof hab ich irgendwie auch gerne :D Dabei hasste ich es immer, die Teile zu bauen. In meiner letzten NB gab's nichtmal einen, den habe ich ne Woche später nachgereicht und das war lediglich ein Mausoleum in der Mitte umzäunt von dem Heckenzaun und paar lieblos hingeklatschte Plätze für die Gräber.

@ Avicularia: oha.... :schäm: Das ist aber wirklich ein ganz schönes Kompliment!! :schäm: :schäm: :schäm:

Boah hoffentlich läufts mit dem Rest genauso gut. Die Altstadt ist echt ne doofe Idee gewesen, viel schwerer umzusetzen, als ich dachte ^^

Wahrscheinlich doch, das sind doch die Augen aus der verlassenen Mine in Sunset Valley, oder? Die müssten doch eigentlich im CAW oder über den Buydebug ins Spiel zu importieren sein. :D

Coole Sache! *__* Und diese Augen im letzten Bild, total gruselig. :D Gott sei Dank sind die dann nicht im Spiel... hoffe ich.
Wer weiß, man sollte in dieser Ecke immer auf der Hut sein...

Wahrscheinlich doch, das sind doch die Augen aus der verlassenen Mine in Sunset Valley, oder? Die müssten doch eigentlich im CAW oder über den Buydebug ins Spiel zu importieren sein. :D
Nee, die Augen sind wirklich mit Photoshop nachträglich reingeklatscht ^^ Die Mine gibt's im CAW, kommt vielleicht an eine andere Stelle in meine Nachbarschaft. Soll aber natürlich nicht zu gruselig alles werden :P

Würdest du mir Bitte veraten welche Textur du für die steinigen Hügel benutzt. Nur wenn es dir nichts ausmacht, natürlich.
Meinste die hier?
34.jpg

Das ist eine Mischung aus dem Stein, Sand und Gras aus dem CAW selbst. Hab erst dunklen Sand (transparent!!!) aufgetragen, dann den Felsen und möglichst immer ungleichmäßig, damit's natürlich aussieht und ab und zu noch ganz wenig grün durchscheint. Den Rest übernimmt dann die Form, im Spiel fallen dann schöne Schatten und schon sieht's jut aus!

Wer weiß, man sollte in dieser Ecke immer auf der Hut sein...

Nee, die Augen sind wirklich mit Photoshop nachträglich reingeklatscht ^^ Die Mine gibt's im CAW, kommt vielleicht an eine andere Stelle in meine Nachbarschaft. Soll aber natürlich nicht zu gruselig alles werden :P

Meinste die hier?

Das ist eine Mischung aus dem Stein, Sand und Gras aus dem CAW selbst. Hab erst dunklen Sand (transparent!!!) aufgetragen, dann den Felsen und möglichst immer ungleichmäßig, damit's natürlich aussieht und ab und zu noch ganz wenig grün durchscheint. Den Rest übernimmt dann die Form, im Spiel fallen dann schöne Schatten und schon sieht's jut aus!

Genial :) Tausen Dank.

Hey livium.
Deine Stadt ist echt super. ^^
bloß kannst du mir mal bitte sagen was du beim tool eingegeben hast dass die straße so ist
weil ich hab rumprobiert wie nix und kriegs net raus..
wär nett :D

mfg coco

Ich bin sprachlos. :eek:
Das ist ein perfektes Projekt.
Mal ganz im Ernst: Ich könnte mir vorstellen, dass der Ein oder Andere dir sogar ein paar Euro zahlen würde, damit er/sie die downloaden darf.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden du da dran gebastelt hast...

wow... also da kann man doch glatt neidisch werden :-D dein waldgebiet wirkt schaurig und düster aber auch i-wie idyllisch. ich bin einfach nur sprachlos :-)

liviuuuuuuuuuuum, das letzte Bild ist sooooo uuuur-genial *_* Liebe *.*
Mir ist das echt zu gruselig, ich kann das nur tagsüber anschauen XD

Hey livium.
Deine Stadt ist echt super. ^^
bloß kannst du mir mal bitte sagen was du beim tool eingegeben hast dass die straße so ist
weil ich hab rumprobiert wie nix und kriegs net raus..
wär nett :D

mfg coco
Hab mir ne eigene .png gemacht, damit der Streifen verschwindet und den Asphalt durch [...]flatstone (so heißt die Textur glaub ich) ausgetauscht. Ist echt zum kotzen, hab da ewig immer dran rumgefummelt und immer wieder mal was an der Straße verändert, bis es endlichs o war wie ich wollte :D

Ich bin sprachlos. :eek:
Das ist ein perfektes Projekt.
Mal ganz im Ernst: Ich könnte mir vorstellen, dass der Ein oder Andere dir sogar ein paar Euro zahlen würde, damit er/sie die downloaden darf.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden du da dran gebastelt hast...
:schäm: Oha, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Geld? Hehe, bring mich nicht auf falsche Gedanken XD
Steckt schon bisschen Zeit drinn, macht aber auch Spaß ^^ (Wenn man sich nicht wieder denkt alles Mist, nochmal!)

Edit: @ Julia91
Fehlen eigentlich noch paar Pilze! Schade, dass EA bei dem ganzen Rumgesammel keine eingebaut hat. Die würden auch prima zum Kochen passen ^^

:schäm: Oha, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Geld? Hehe, bring mich nicht auf falsche Gedanken XD
Steckt schon bisschen Zeit drinn, macht aber auch Spaß ^^ (Wenn man sich nicht wieder denkt alles Mist, nochmal!)

Edit: @ Julia91
Fehlen eigentlich noch paar Pilze! Schade, dass EA bei dem ganzen Rumgesammel keine eingebaut hat. Die würden auch prima zum Kochen passen ^^

Der Dorfplatz ist noch etwas nackig. Aber ansonsten würde ich gar nicht mehr so viel machen. Ein paar Straßen und leere Grundstücke, dann würde ich dir das glatt abkaufen. =)
Ich hab CAW getestet und krieg schon nach 15 Minuten die Krise weil das ein Langzeitprojekt ist, für das man viel Geduld braucht.....und die hab ich nicht. :rolleyes:

PILZE! Stimmt! Warum hat EA die nicht zum Sammeln eingebaut?! :confused: Wäre ja logisch gewesen.

Achsooo, jaaa, nee ^^ Der Dorfplatz ist weg, ist alles weg :D Hab im Post 52 die Mörderkrise bekommen und alles gelöscht. Der Friedhof ist auf jeden Fall da, das Land auch, nur alle Objekte hab ich in den Wind geschossen. Morgen oder vllt sogar heute noch wollte ich Fotos von der neuen Altstadt hochladen.

Edit: Der nackte Dorfplatz war auch Grund dafür, dass ich alles gelöscht habe. Das war keine Altstadt, das waren dahingespuckte Häuser...

STARTERHÄUSER
Die ersten Starterhäuschen liegen vor der Altstadt in einer Kurve. Umgeben von Wald, Feld und Wiese können eure Sims ihr Leben in Dayanghada City anfangen, wenn ihr es so möchtet. Alle Häuser sind voll eingerichtet und kosten in etwa 16 000. Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche und Essecke.
In der Stadt wird's natürlich auch Starterhäuser geben, jedoch bei weitem nicht so süß und idyllisch wie hier.
103.jpg

104.jpg

LANDSCHAFT
105.jpg

106.jpg

107.jpg

108.jpg

109.jpg

110.jpg

111.jpg

Das baut dich vllt nicht gerade auf, aber im Grunde genommen hast du recht. Es kommt nicht das gewünschte Feeling auf. Ich werde wahrschienlich eine große Ausnahme sein, wenn ich sage, dass das plätten das richtige war. Aber du hast GENAU den richtigen Gedankenansatz für die Altstadt. Es muss ja außerdem nicht alles bewohnbar sein. Wie wärs mit einem Community-Lot, der eine ganze Häuserzeile darstellt? So kann man schonmal viele Häuser auf ein 60x60 Grundstück bauen, schön nah zusammen, mit Läden vllt, etc. Wie wärs auch mit sehr kleinen Grundstücken, also 10x10...
Und bezügl. der Kirche: hast du die geniale gotische Kathedrale aus dem Exchange? Ich weiß nicht, ob sie noch online ist. Wenn nicht, und du sie willst, kannst du mich ja mal anschreiben, ich könnt sie dir wo hochladen^^

Jetzt zu deinem Wald: wirklich schön stimmungsvoll. Bei dem Friedhof würde mir wohl ein Schauer über den Rücken laufen, wenn ich da vorbei laufen würde :D

Aaaaaah, wie toll! I ♥ it!!! Mehr kann ich mal wieder nicht schreiben!!! So idyllisch!!! :love:

Nee ich möchte schon alles bewohnbar machen, mag irgendwie keine Scheinlots. Versuche da einfach das beste draus zu machen, auch wenn's einfach unmöglich ist mit den engen Straßen etc aber ich bin mit meinem momentanen Stand ganz zufrieden, den ich euch iwann mal die Tage zeige.
Wegen der Kathedrale müsste ich nochmal überlegen... ich mag meine Kirche eigentlich ganz gerne, war ne Menge Arbeit auch wenn's noch lange nicht fertig ist will ich mich nicht von meinem Säulenbau trennen :D

Aber danke, dass du das mit der alten Version genauso siehst. Das war einfach langweilig. Mir gefällt allein schon die Außengestaltung viel besser jetzt!

Versuche da einfach das beste draus zu machen, auch wenn's einfach unmöglich ist mit den engen Straßen etc

Hmmja... eigentlich brauchen doch die Häuser gar keine Straßenanbindung. Du kannst sie ja einfach so platzieren und nur eine Art "Hauptgasse" oder "Umgehungsstraße" bauen... nur so ein paar Vorschläge von mir :)

Hmmja... eigentlich brauchen doch die Häuser gar keine Straßenanbindung. Du kannst sie ja einfach so platzieren und nur eine Art "Hauptgasse" oder "Umgehungsstraße" bauen... nur so ein paar Vorschläge von mir :)

Ich weiß hab ich auch nicht in der alten Version so gebaut. Da gab's auch schon viele Häuser abseits der Straße. Hab die alte Version ja gelöscht, weil es hingeklatscht war nicht wegen fehlender Gassen oder so.
stand.jpg

Über dem Arc befindet sich so ne Gasse/ Siedlung mit haufenweise kleiner Häuser, nur halt an der falschen Stelle. Soll nicht im Wald sein sondern in der Stadt XD

Bissel verwirrend mit den vielen Bildern, die nicht mehr aktuell sind ich weiß XD

Also die Starterhäuschen sind richtig süss, da würde ich auch gleich einziehen und die Umgebung ist so friedlich, so idyllisch alles.

@ Avicularia: Nee ich bau extra ohne Downloads, damit man die NB so runterladen kann wie sie ist und sich nicht noch naträglich iwas besorgen muss, was man vllt nicht möchte. Das einzige, was ich zusätzlich anbiete und man eigentlich auch laden sollte ist ein Spielstand. Ohne ihn werden nämlich die Bücher in der Bibliothek durch irgendwelche ersetzt. D.h. die Bibliothek des Wissens bietet dann nicht mehr die komplette Reihe der Lehrbücher.

An alle anderen: Dankeschööööööön :D Ich glaub ich lasse die Altstadt erstmal in Ruhe und fange mit der Stadt an, mir fehlen grade die Ideen wie's weiter gehen soll und wenn ich irgendwas mache lösche ich es sowieso nur. Soll ich euch trotzdem schon mal den stehenden Teil zeigen oder warten, bis alles fertig ist?

Ich finds total schon und auch die Idee. Der Eingang mit dem Arc ist gewöhnungsbedürftig, finde ich.

Der Wald mit dem Weg erinnert mich irgendwie an den Wald in Tegel.
Aber evt gibt dir ein Ausflug nach Berlin-Hermsdorf oder Frohnau ja schöne neue Ideen für deine Altstadt ;)

Edit: Wo wohnst du denn genau?^^

Süd-Neukölln, da wo die Rentner die Straßen beherrschen XD Ist das nicht schon ein Anzeichen starker Simsucht, wenn ich für das CAW anfange extra in Berlin rumzufahren um mir Vorlagen zu suchen? XD

^^ Hehe.
Habe aber auch schon vor Frohnau komplett nachzustellen^^
Wie gesagt. Aber ich wohne z.B. direkt am Tegeler Fließ. Schon idyllisch und Ideenreich^^

Aber ich denke du bekommst deine Nachbarschaft auch noch so hin das es dir gefällt^^

Also den Friedhof finde ich total geil.
Hast du da dieses Nebenobjekt benutzt oder warum ist das so nebelig?
Ansonsten gefällt mir die Nachbarschaft auch super. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten