Nachbarschafts-Doku New Tempshire

Hallo!

Ich habe heute wieder ein Update für euch!
Viel Spaß damit! :read:

Wie du mir so ich dir

finw2-035.jpg

http://sims-nt-doku.npage.de/2_woche_finnigan_landgraf_67345256.html

LG
Yvaine :hallo:

Hallo Yvaine -

hoppla, wo kommt denn das Update her ;)? Ach das war gestern. gut, da war ich etwas..beschäftigt.

Aber nun hab ich in der Mittagspause was zu lesen :lalala::

Katharina mal. Eine schöne Beschäftigung für schwangere Sims - ach DAS ist Yusuns Timo :idee:!
*g* Lucy ist also kalt, aber nicht kalt genug, um sich von Thomas wärmen zu lassen? Kann ich verstehen!
Und sieh an, es gibt die komische Statue von Jumbok IV, oder VII oder so. Sieht gruselig aus, macht sich aber insbesondere in Schlafzimmern total nützlich. Schade, das Katharina das Ding nicht mag, es würde ihr nützen.
Auf einen Antrag von Thomas kann sie lange warten; statt dessen vertreibt sie sich die Zeit mit einer Freundin.
:D Thomas vertreibt sich auch die Zeit - aber kassiert erst mal noch ne Ohrfeige und eine Abfuhr! Aber zu guter Letzt fällt ihm die Dame doch zum Opfer. Noch schnell die Bettina kennen gelernt und dann heim zur nichtsahnenden Katharina..
Da fragt man sich doch, wann sie endlich mal wach wird und erkennt, mit was für nem Typ sie da das Bett teilt!
Tssss...das der Kammerjäger aber Thomas direkt mit entsorgen soll :lol: :lol: :lol: ?
So, die Wanne ist kaputt, und das inspiriert sie zu einem Komplett-Abriss ? Oh, nein. Hm - das klingt nicht gut mit der Dauerschwangerschaft. Das Haus ist toll, ich hoffe nur das es "wirkt"....
JA ! Es klappt - das Baby kommt!
Ooooohhhhh - Zwillinge...:love:. Und blond! (...ich muss gleich mal was nachsehen zum Thema Katharina, schwarze Haare und Vererbung...)
Thomas ist das egal? Dabei hat er es doch auf Nachwuchs angelegt!
Und Katharina verweigert sich :D. Brav.
Ja was...? Der aufdringliche Vampir verwandelt sein Date :Oo:???
Was Thomas natürlich nicht abhält, bis zum bitteren Ende weiterzumachen :rolleyes:. Wenn sich das nicht mal rächt......
HAH: endlich wird er erwischt !!! Ja, arme Katharina....
Die Mädels sind ja zuckersüß als Kleinkinder...!
Und die Mama gibt dem untreuen Vater gehörig Saures :D. gut so.
Aber warum kann sie ihn nicht verlassen....? Ts. gibt doch 20.000 vom "Staat" ?
Aha. Sie will einen Beschützer - und findet Benjamin. Und mit dem direkt viel mehr als sie gesucht hat...schön beschrieben, wie sie ihren Plan verwirft, weil er doch sooo nett ist :nick:...!
Oh. Herr Lang zieht direkt ein? Na da wird Thomas aber dumm gucken....
Bis der aber kommt, passiert noch einiges. Der gute Benjamin hilft sogar beim geburtstag, und dann verlobt er sich mit Katharina.
Joi, da gehts aber ab, als der "Hausherr" nach Hause kommt :lol: :lol: :lol: (arme Hannah!!! Und tapferer Benjamin !) - zu guter letzt muss er dann gehen und sich eine Wohnung suchen. HAH - Rache ist eben süß :D.
Und katharina ist schon wieder schwanger!
Na das nun schön geheiratet wird, sit klar. Benjamin ist da ja gaaaanz anders! Eine schöne Feier und so viele tolle Bilder - wie auch das hübsche Foto von den Zwillingen in den neuen Klamotten!

Hach- das war schööööööööööööööööön !!!!

GLG - vL :hallo:

EDIT: habs gefuuuuunden...: guck mal HIER - bisschen weiter unten sind die drei Töchter, die meine Katharina Landgraf hat !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vanLuckner!

Ui, so ein schöner langer Kommi! Na da will ich doch gleich einmal drauf antworten.

ach DAS ist Yusuns Timo :idee:!
Ja, genau, DAS ist er. :nick: Ich sagte doch, dass man den kennt.

*g* Lucy ist also kalt, aber nicht kalt genug, um sich von Thomas wärmen zu lassen? Kann ich verstehen!
Welche vernünftige Frau würde sich schon von dem wärmen lassen wollen? *schüttel*

Und sieh an, es gibt die komische Statue von Jumbok IV, oder VII oder so. Sieht gruselig aus, macht sich aber insbesondere in Schlafzimmern total nützlich. Schade, das Katharina das Ding nicht mag, es würde ihr nützen.
Ach? Die ist doch zu etwas nütze? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich dachte immer die ist nur besonders gruselige Deko...
Bessert die die Laune auf oder so...?

Tssss...das der Kammerjäger aber Thomas direkt mit entsorgen soll :lol: :lol: :lol: ?
Warum nicht? Miese betrügerische Ratten sind doch Ungeziefer oder etwa nicht? :D

Hm - das klingt nicht gut mit der Dauerschwangerschaft. Das Haus ist toll, ich hoffe nur das es "wirkt"....
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass Katharina verbuggt ist oder so. :ohoh: Zu dem Zeitpunkt fiel mir nichts besseres ein, als ein komplett neues Haus zu errichten. Zum Glück ist die Idee aufgegangen und die Babys kamen nach dem Einzug.
Danke, das Haus ist in meiner Baufieberphase entstanden. :nick:

Thomas ist das egal? Dabei hat er es doch auf Nachwuchs angelegt!
Und Katharina verweigert sich :D. Brav.
Tja, da sieht man mal wieder was für ein wankelmütiges Schwein er ist. :polter:
Natürlich, wahrscheinlich ahnt sie bereits etwas.

Und die Mama gibt dem untreuen Vater gehörig Saures :D. gut so.
Aber warum kann sie ihn nicht verlassen....? Ts. gibt doch 20.000 vom "Staat" ?
Ja, das war schon längst fällig, oder? :D
Sie könnte schon, aber von den 20 000 müssen doch das Haus und die Möbel bezahlt werden und dann bleibt nicht mehr viel übrig. Außerdem ist es so doch viel schöner, wenn Thomas endlich bekommt was er verdient :scream:

Aha. Sie will einen Beschützer - und findet Benjamin. Und mit dem direkt viel mehr als sie gesucht hat...schön beschrieben, wie sie ihren Plan verwirft, weil er doch sooo nett ist :nick:...!
Die beiden haben sich durch Zufall getroffen und fanden sich sogleich sehr anziehend. Da musste ich einfach einschreiten und sie verkuppeln! <3 Vor allem da Katharina sich jemand so netten wie Benjamin redlich verdient hat, nach allem was sie mit Thomas durchmachen musste.

Joi, da gehts aber ab, als der "Hausherr" nach Hause kommt :lol: :lol: :lol: (arme Hannah!!! Und tapferer Benjamin !) - zu guter letzt muss er dann gehen und sich eine Wohnung suchen. HAH - Rache ist eben süß :D.
Und wie das abging! :lol:
Das hat echt Spaß gemacht das zu spielen! Die Sache mit Hannah war nicht geplant, aber Simskinder sind sehr empfindlich wenn ihre Eltern sich streiten.
Ja, das ist sie in der Tat. :D

Und katharina ist schon wieder schwanger!
Aber sicher doch. Ich möchte doch auch Nachwuchs von ihr und Benjamin bestaunen und großziehen dürfen :nick:

Hach- das war schööööööööööööööööön !!!!
Danke schön! Ich fand deinen tollen, langen Kommi auch klasse! Vielen Dank dafür! <3

EDIT: habs gefuuuuunden...: guck mal HIER - bisschen weiter unten sind die drei Töchter, die meine Katharina Landgraf hat !!!
Wow, die sind aber niedlich! Und auch alle blond! Und zudem sehen sie ihrer Mama sehr ähnlich. Klasse! <3

GLG

Kuckuck :D!

Die Statue frischt alle (?) Bedürfnisse auf, wenn sie sich im Raum befindet. Grade meinen schwangeren Sims kam das immer sehr zugute, wenn sie unter den gruseligen Augen geschlafen haben!

Und ich musste sofort an die drei Kids denken - eben weil die auch allesamt blond geworden sind, wo sich doch angeblich schwarz dominant vererbt...ich argwöhne, das Katharina doch gefärbt ist :glory:.
Aber süß sind die drei, stimmt. So langsam freu ich mich auch drauf, wenn ich wieder "komplett" bin und da mal weiterspielen kann...

LG- vL

Ah:PS: hats eigtl. geklappt mit dem DL oder immer noch nicht...? Und Grabsteine verschiebt man ganz einfach, in dem man im Livemodus draufklickt, da kommt die Option "verschieben".

Auch Kuckuck! :D
Die Statue frischt alle (?) Bedürfnisse auf, wenn sie sich im Raum befindet. Grade meinen schwangeren Sims kam das immer sehr zugute, wenn sie unter den gruseligen Augen geschlafen haben!
Oh, wirklich? :eek:
Mist, dann hätte ich sie mal besser bei Katharina gelassen. Thomas braucht die doch gar nicht, so gut wie der immer nach seinen Dates gelaunt ist :naja:
Und ich musste sofort an die drei Kids denken - eben weil die auch allesamt blond geworden sind, wo sich doch angeblich schwarz dominant vererbt...ich argwöhne, das Katharina doch gefärbt ist :glory:.
Das argwöhne ich so langsam auch. Bei mir hat sie noch nie dunkelhaarige Kinder bekommen...

So langsam freu ich mich auch drauf, wenn ich wieder "komplett" bin und da mal weiterspielen kann...
Hmm, wie meinst du das? *rumrätsel*

hats eigtl. geklappt mit dem DL oder immer noch nicht...? Und Grabsteine verschiebt man ganz einfach, in dem man im Livemodus draufklickt, da kommt die Option "verschieben".
Ah, siehst du ich wusste ich habe was vergessen! Die DLs haben nicht wirklich geklappt :argh:
Wenn es dir keine allzu großen Umstände macht, wärst du dann so lieb und schickst sie mir per Mail?

Ach, und danke wegen der Info mit dem Grabstein, das werde ich heute direkt umsetzen können. *fg*
Ich spiele nämlich gerade die 3. Woche bei den Sanders und da ging es bis jetzt hoch her kann ich dir sagen! Und das Vampir- und Stalkerproblem steht kurz davor endgültig aus der Welt geschafft zu werden! :scream:

GLG

Hallo !

Ja, die Statue hätte Katharina besser gebrauchen können ;).
Die bekommt also nie schwarzhaarige Kinder...na dann haben wir wohl recht mit der Vermutung!

Schick mir deine Mail-Adresse per PN ;) bei mailde ist grad der Server down :argh:.

Hmm, wie meinst du das? *rumrätsel*
:lol: ist doch gaaanz leicht: wenn ich irgendwann alle meine AddOns wieder installiert hab, kann ich das Paradise weiter spielen...! (Und Veronaville, und Schönsichtingen *seufz* und dann will ich gaaaanz viel Zeit haben :lol:)
Und das Vampir- und Stalkerproblem steht kurz davor endgültig aus der Welt geschafft zu werden!
Aha :ohoh: - nu bin ich aber gespannt!

LG - vL

So, nu wirds aber Zeit das ich mich hier auch mal auf den aktuellen Stand bringe:
Familie De La Vega
Oha, fängt ja gut an. Papa müde, Mama schläft schon auf dem Fussboden.
Hihi, Kleinkinder im Schnee sind herrlich. Das die den essen ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Das Klavier ist immer noch bissig :lol: und die kleine Elena wird groß. Hübsch ist sie und pfiffig. Legt ihren Papa beim Schachspielen rein.:lol: Ich find das herrlich. Als ich das das erste Mal gesehen hatte, hab ich mich schlappgelacht.
Oh wie süß ein kleiner Hund kommt in die Familie. Hupps, schon isser groß. Ging mir mit den letzten adoptierten Tieren auch so. Kaum da, zack, groß.:lol: Aber Buddy ist ein hübscher Hund.
Mit diesen Limonadenständen spiel ich eher selten. Vielleicht sollte ich da auch mal nem Kind die Freude machen.:)
Alejandro ist mutig und repariert erfolgreich den PC. Glück gehabt.
Iiiih, Elena trinkt Seifenlauge??? Auch etwas was ich noch nie gesehen hab. Hihi, das Kindermädchen fühlt sich durchs Klavierspiel belästigt. Irgendwie kann ich sie verstehen. Ich arbeite über einer Musikschule und wenn die Schüler ihre ersten Stunden haben, hört sie das einfach nur grausig an.:lol::lol:
Zum Schluss gibts einen Umzug in ein schönes großes Haus.

Familie Finnigan/Landgraf
Da sitzt die Katharina schwanger zuhause und Thomas reisst weiter seine Damen auf.:nonono: Die Quittung kommt sofort in Form einer Ohrfeige.:lol: Das Romantiker-Leben ist unter Umständen ganz schön hart. Oha, hat sich da ein "Baby-will-nicht-kommen-Bug" breitgemacht?? Ein hübsches Haus hat Katharina da "mal eben" bauen lassen. Ah, und der Umzug hat dann auch endlich die Wehen ausgelöst. Na, gottseidank!! Und dann auch noch Zwillinge.:eek: Da wird sich Thomas ja freuen.:lol:
Wie jetzt, ein Vampir beisst sein Date???:what: Was Thomas wiederum nicht abhält.:lol::lol:
Und da schallen wieder die Ohrfeigen. Die arme Katharina.
Junge Junge, da war ja was los. Am Ende wird Thomas rausgeschmissen und der gute Benjamin Lang wird Katharinas Ehemann. Spannende Geschichte mit Happy-End.:love::love:

Hallo Fanny!

Hihi, Kleinkinder im Schnee sind herrlich. Das die den essen ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ja, das finde ich auch <3
Ich meine, dass sogar das Hungerbedürfnis leicht ansteigt, wenn die den essen. Sicher bin ich mir da aber nicht. :ohoh:

Das Klavier ist immer noch bissig :lol: und die kleine Elena wird groß. Hübsch ist sie und pfiffig. Legt ihren Papa beim Schachspielen rein.:lol: Ich find das herrlich. Als ich das das erste Mal gesehen hatte, hab ich mich schlappgelacht.
Ich finde das auch immer sehr amüsant, wenn jemand beim Schachspielen betrügt. Vor allem wenn Kinder, dass bei ihren Eltern oder Geschwistern machen. Da muss ich jedesmal schmunzeln, wenn ich das sehe

Oh wie süß ein kleiner Hund kommt in die Familie. Hupps, schon isser groß. Ging mir mit den letzten adoptierten Tieren auch so. Kaum da, zack, groß.:lol: Aber Buddy ist ein hübscher Hund.
Schon komisch, da freut man sich ein paar Tage so einen süßen Welpen zu haben und dann... Pustekuchen! Wird das Tier einfach direkt nach der Adoption groß! :lol:
Aber hübsch ist er, das finde ich auch.

Mit diesen Limonadenständen spiel ich eher selten. Vielleicht sollte ich da auch mal nem Kind die Freude machen.:)
Ich spiele mit denen auch nicht so oft, aber Elena hat sich den hartnäckig gewünscht, so dass ich ihr diesen Wunsch erfüllt habe. Wenn man die zu verkaufende Limonade dann noch auf billig stellt, kauft auch beinahe jeder der vorbeikommt oder mit von der Schule oder Arbeit gebracht wird Limonade. :nick:

Iiiih, Elena trinkt Seifenlauge??? Auch etwas was ich noch nie gesehen hab.
Das war auch bei mir das erste Mal! Und ich musste so lachen! :lol:

Hihi, das Kindermädchen fühlt sich durchs Klavierspiel belästigt. Irgendwie kann ich sie verstehen. Ich arbeite über einer Musikschule und wenn die Schüler ihre ersten Stunden haben, hört sie das einfach nur grausig an.:lol::lol:
Uh, Folter für die Ohren quasi. :lol:
Bei mir würde das aber genauso schief klingen. Ich bin völlig unmusikalisch. Das einzige was gerade noch geht ist unter der Dusche zu singen oder Gutenachtlieder vorzutragen. :D

Oha, hat sich da ein "Baby-will-nicht-kommen-Bug" breitgemacht?? Ein hübsches Haus hat Katharina da "mal eben" bauen lassen. Ah, und der Umzug hat dann auch endlich die Wehen ausgelöst. Na, gottseidank!! Und dann auch noch Zwillinge.:eek: Da wird sich Thomas ja freuen.:lol:
Ich kannte diesen Bug gar nicht und fand es einfach nur furchtbar! Ich war so froh, dass die Babys nach dem Neubau kamen!
Ja und mit Zwillingen hatte ich auch nicht gerechnet, aber da ich gerne mit Zwillis spiele habe ich mich sehr gefreut.

Wie jetzt, ein Vampir beisst sein Date???:what: Was Thomas wiederum nicht abhält.:lol::lol:
Das die das während eines Dates machen, war mir auch neu. Aber dieser spezielle Vampir ist ja eh einer von der hartnäckigen Sorte :naja:

Junge Junge, da war ja was los. Am Ende wird Thomas rausgeschmissen und der gute Benjamin Lang wird Katharinas Ehemann. Spannende Geschichte mit Happy-End.:love::love:
Ja, in dem Haushalt war in der Tat ständig was los. Hat aber sehr viel Spaß gemacht da zu spielen!
Und ich finde Benjamin und Katharina sind ein Traumpaar! :love:

Vielen lieben Dank für deinens schönen Kommi! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

LG

Hallo Yvaine,

ich wollte ja schon lange mal einen Kommentar da lassen, doch irgendwie hab ich es immer wieder auf die lange Bank geschoben! Schande auf meine Haupt! :argh:

Ich finde die Idee immer zwei Sims, die sich eigentlich gar nicht so recht kennen, oder überhaupt zusammen passen in ein Haus zu stecken sehr interessant. Da kommen ja echt die tollsten Sachen bei raus.

Dein letztes Update war sehr interessant. Sehr böse fand ich die Stelle mit dem Kammerjäger und der Ratte. Muhahaha ... genau meine Art von Humor! =)

Ich muss zugeben, eigentlich mag ich Romantiksims immer sehr, da es halt mal ne erfrischen andere Art ist mit ihnen zu spielen, aber dein Thomas, ne der ist so ein *piiiiep*.

Daher finde ich es umso besser, dass sie Benjamin findet und er ihr helfen will. Ich finde die Szene die ein Betrüger dem selbst Betrogenen Sim wegen dem Betrug macht immer sehr komisch. Da wollen sie sich halt immer auf ne andere Stufe stellen. %)

Aber die ganze Sache endet ja doch noch gut, hoffentlich will Thomas sich nicht wirklich rächen. Das war auf jeden Fall eine sehr turbulente Woche! :up:

Liebe Grüße, farbenblind

Guten Morgen!

ich wollte ja schon lange mal einen Kommentar da lassen, doch irgendwie hab ich es immer wieder auf die lange Bank geschoben! Schande auf meine Haupt! :argh:

Ist doch nicht schlimm, ich freue mich sehr, dass du mir schreibst, wann ist doch eher nebensächlich :nick:
Vor allem da ich eh gerade mit umziehen beschäftigt bin...

Dein letztes Update war sehr interessant. Sehr böse fand ich die Stelle mit dem Kammerjäger und der Ratte. Muhahaha ... genau meine Art von Humor! =)

Hehe, freut mir, dass es dir gefallen hat. Manchmal fallen sogar mir witzige (und auch gemeine) Dinge ein :D

Ich muss zugeben, eigentlich mag ich Romantiksims immer sehr, da es halt mal ne erfrischen andere Art ist mit ihnen zu spielen, aber dein Thomas, ne der ist so ein *piiiiep*.

Romantiksims sind zwar nicht ganz mein Fall, aber man gewöhnt sich dran. Tja und Thomas kann ich selbst nicht leiden. Warum nur nicht? :lol:

Aber die ganze Sache endet ja doch noch gut, hoffentlich will Thomas sich nicht wirklich rächen. Das war auf jeden Fall eine sehr turbulente Woche! :up:

Ja, zum Glück, nee? Das hat die arme Katharina aber auch verdient finde ich. Mal schauen ob und wie Thomas sich rächt. Ich weiß es noch nicht.
Danke! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :schäm:

LG
Yvaine

Hallo Yvaine -

ooooh wie versprochen ;) - mein Lieblings-Italiener ist dran :lalala::

Und es geht sofort süß los, mit der niedlichen Mariella, die "Mama"sagen lernt. Weniger süß ist natürlich, das die schwangere Mai-Ling krank ist. Hoffentlich geht das gut.
Ach, soooo "dusselig" ist die Stadtverwaltung doch nicht - da kenn ich viiiiel schlimmere Fälle *hust* letztens musste sogar ein Kind umbenannt werden, weils im Schulalter nicht wie gedacht ein Junge, sondern ein Mädchen war :glory:....
Thorben und Florence werden also nicht eingelasse, was aber vielleicht auch besser so ist. (Ich mag Florence!)
Klar,das Mariella stolz auf ihre neue Fähigkeit ist!
Fabio pflanzt derweil Gemüse und kocht Spaghetti oder auch mal "Minestrone" - wie passend :lol:. Da muss seine Frau ja wieder gesund werden.
Zwillinge !!! Haha, das hatte ich auch mal, kaum war Simfrau alleine, kamen die Jungs zur Welt. Schöne Namen haben die beiden bekommen.
Ach nee, die Maja. Nun, Hilfe wird Mai-Ling nun sicher gebrauchen können. Ob Maja bei dir auch eine Vorliebe für Koteletts hat...?
Und schon wird probiert, ob man nicht noch ein paar Kinder bekommen kann. Uiuiui, na dann.
Fabio beteiligt sich auch an der Erziehung, :love: wie toll er lacht beim Üben mit der Kleinen.
Und dann wird sie schon zum Kind. Wow, ja, sie verspricht eine kleine Schönheit zu werden. Soso, wieder mal Pink-Rosa :lol: fürs Zimmer, und ein hübsches Kleid bekommt sie natürlich auch.
Ooooh....diesem Papa macht sogar ds Wickeln Spass.
Mariella ist eben ein Wunderkind, da kann man schon lesen, bevor man überhaupt mal in der Schule war -typisch Sims!
Fabio freut sich bestimmt nur, das er Feierabend hat und nun Zeit für seinen Bambini.
Ach, Mai-Ling, das war doch klar. Aber so ein kleines Unwohlsein stört wohl nicht bei dem Bäumebeschneiden.
Mariella hat sogar schon ein Mädchen kennen gelernt. Hm, nun muss ich überlegen...Landgraf...ach, eine von Katharinas Töchtern!
Francesco und Fabrizio haben die Eltern-Gene aber gut verteilt abbekommen. Und niedlich sind sie wirklich.
Hih, ach nee, da hätt ich mir die Raterei ja sparen können :lol:. Irene muss abgeholt wrden, ist wohl auch schön bei den Torrinis. Da vergisst man als kind eben schon mal die Zeit.
Ach, das Knuddelbild der Jungs ist herrlich. Fabio kümmert sich ja wirklich vorbildlich. Ich geb dir Recht, das Bad hat er sich verdient.
Ach gott, ja, zwei Kindern laufen beibringen, das schlaucht eben :lol: da nickert man dann schon mal beim Essen ein :lol:.
Mariella übt schon mal das Backen - nun, das wird schon noch.
*waaaaah* wie Fabio guckt, als die Jungs einfahc eingepennt sind !
Ach, sieh an, man hat Besuch. Die mädchen amüsieren sich wohl wirklich gut. Ob das Gelächter den Stefan ins Haus gelockt hat...?
Dann ist es soweit: Babyalarm. Waaas? Noch mal Zwillinge :eek:? Au weh.
Isabella und Angelo also. Ja, die sind echt schwer auseinander zu halten.
Oha: die Jungs sehen aber echt beide aus, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren als Schulkinder. Na, mal abwarten.
Soso, Mai-Ling träumt mal von andern Männern? Na das kommt in den besten Ehen vor :D. Ich hoffe mal, das ds keinen Anlass zur Besorgnis geben wird.

Was für eine schöne Woche. Ich lese ja total gern über so große Familien (selber spielen tu ich das weniger gern :lol:), und Fabio hat mich von seinen Vater-Qualitäten überzeugt.

Lg - vL :hallo:

Guten Abend! :hallo:

Uiiii, so ein schöner, langer Kommi! *freu*

ooooh wie versprochen ;) - mein Lieblings-Italiener ist dran :lalala::
Aber selbstverständlich! Und nebenbei bemerkt ist er nicht nur dein Lieblingsitaliener =)

Ach, soooo "dusselig" ist die Stadtverwaltung doch nicht - da kenn ich viiiiel schlimmere Fälle *hust* letztens musste sogar ein Kind umbenannt werden, weils im Schulalter nicht wie gedacht ein Junge, sondern ein Mädchen war :glory:....
Ach herrje! Aber ganz ehrlich, dass ist mir früher auch schon einmal passiert. :lol:
Aber weißt du was fast mindestens genauso schlimm ist? Wenn man vergisst, dass man nach der Geburt ohne zu speichern rausgehen wollte und das Kind dann Bengelchen bzw. Engelchen heißt :lol:

Hier ist übrigens ein Bild des Hauses der Torrinis im Winter. Allerdings kann man da nicht wirklich viel erkennen:
snapshot_197733f1_f9d5fb03.jpg

(Ich mag Florence!)
Ich doch auch! ;) Sie ist ein interessanter Sim, auch wenn ich noch nie intensiv mit ihr gespielt habe. Ändert sich aber bestimmt noch. :nick:

Fabio pflanzt derweil Gemüse und kocht Spaghetti oder auch mal "Minestrone" - wie passend :lol:. Da muss seine Frau ja wieder gesund werden.
Das liebe ich so an der "Omas Supersuppe"! Die Sims werden nach deren Verzehr prompt wieder gesund!
Minestrone klang halt viel besser als Supersuppe. :D

Ob Maja bei dir auch eine Vorliebe für Koteletts hat...?
Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Aber sie ist ein wahrer Putzteufel!

Fabio beteiligt sich auch an der Erziehung, :love: wie toll er lacht beim Üben mit der Kleinen.
Süß, nicht wahr? <3

Und dann wird sie schon zum Kind. Wow, ja, sie verspricht eine kleine Schönheit zu werden. Soso, wieder mal Pink-Rosa :lol: fürs Zimmer, und ein hübsches Kleid bekommt sie natürlich auch.
Ich finde sie auch total hübsch. Momentan ist sie wirklich die hübscheste Eigenzüchtung in New Tempshire. :nick:
Tja, was soll ich sagen, ich mag pink und rosa. Zumindest bei den Sims. :D

Francesco und Fabrizio haben die Eltern-Gene aber gut verteilt abbekommen. Und niedlich sind sie wirklich.
Ich find's echt toll, dass sie doch so verschieden aussehen und niedlich sind sie wirklich sehr!

Ach gott, ja, zwei Kindern laufen beibringen, das schlaucht eben :lol: da nickert man dann schon mal beim Essen ein :lol:.
Das darf man dann aber auch *find*

*waaaaah* wie Fabio guckt, als die Jungs einfahc eingepennt sind !
Herrlicher Blick, oder? Ich fand's richtig süß wie er sich um seine Kleinen gesorgt hat. <3

Dann ist es soweit: Babyalarm. Waaas? Noch mal Zwillinge :eek:? Au weh.
Jaaa, da habe ich auch blöd geguckt! :eek: Eigentlich sollte nach vier Kindern Schluss sein, aber na gut. Und ich mag Großfamilien! <3

Soso, Mai-Ling träumt mal von andern Männern? Na das kommt in den besten Ehen vor :D.
Genau so ist es. Und soll ich dir was sagen? Fabio findet Frederike Schröder immer noch total anziehend :naja: von daher...

Was für eine schöne Woche. Ich lese ja total gern über so große Familien (selber spielen tu ich das weniger gern :lol:), und Fabio hat mich von seinen Vater-Qualitäten überzeugt.

Geht mir ebenso. Obwohl mir das Spielen einer solchen großen Familie gar nicht so viel ausmacht. Es dauert eben nur länger als andere Simswochen, weil die "Pause"-taste bei mir im Dauereinsatz ist :lol:
Ja, von einem Ehemann wie Fabio kann man nur träumen. Und ein toller Vater ist er wirklich, da kann man nicht meckern!

Vielen lieben Dank für deinen wundervollen und ausführlichen Kommi, vanLuckner! Ich habe mich sehr gefreut!

GLG

Hallo Yvaine! (ich darf dich doch so nennen?) :hallo:
Hab mir mal gedacht, schreib ich dir auch mal nen Kommi, wollte mich doch mal auch noch bei anderen NS-Dokus einlesen.

Hab hier teilweise schon mitgelesen, aber jetzt kommen immer Kommis: Ich fang gleich mal mit Bambini Fieber an: (lustiger Name! :lol:)
Och süß, Mariella lernt "Mama" sagen. Ich find das ja so putzig, wenn die Erwachsenen den KK was beibringen. :love: Ohjee, schwanger und dann noch Grippe? Das kann ja was werden, sie sollte sich schnell erholen! :ohoh: (hast du irgendeinen Hack, oder gibt es das wirklich, dass dann ne Meldung kommt? Oder hast du es einfach nur so hingeschrieben?) Um die Gäste kann sich also auch niemand kümmern. Die kranke Mama liest ihrer Kleinen eine Geschichte vor, aber die hört garnicht richtig zu. :D Fabio pflanzt ein paar Tomaten an, er soll sich ja auch mal nützlich machen. Mai-Ling kümmert sich ja echt alleine um ihre Tochter. Fabio kümmert sich um den Haushalt & Mai-Ling um die Tochter. Er spielt abends noch Schach. Mariella trinkt ihre Flasche brav aus & auch mit Bauklötzchen als "Sitzkissen", genial! :lol: Mai-Ling kümmert sich um ihre Freundschaften. Achje, dann gehts gleich mit ihrer Kleinen weiter. Fabio lernt währenddessen Mechanik. Oooh, Mai-Ling bekommt Zwillinge? :ohoh: :D Mariella spielt ganz alleine, ihre Brüder können ja noch nicht mit ihr spielen. Es gibt ein Kindermädchen. (meine machen ja immer nur TV-Snacks & zünden den Herd an! :lol:) Jetzt kann Mai-Ling ihrem Job nachgehen. Abends hat sie Zeit für Fabio. Oh, sie ist wieder schwanger, nochmehr Stress! :D Fabio versucht seiner Kleinen das Laufen beizubringen. Mai-Ling arbeitet an ihren Fähigkeiten. Mariella hat heute Geburtstag, süß sieht sie aus. Das Kleid steht ihr gut & tolles Zimmer hat sie auch. :nick: Mariella liest, was für ein Talent ohne Schulbildung! :eek: Mai-Ling trainiert schonwieder. Ohje, Fabio wurde heute degradiert.. Später lässt er seinen Frust an der Werkzeugbank aus. Oh, Mai-Ling ist schonwieder schwanger? :scream: Es wird sich um den Garten gekümmert. Jaa, Mai-Ling ist schwanger! Die Zwillinge sind echt goldig. Mariella hat eine Schachpartnerin gefunden. Ach süß, synchrones Töpfchenbeibringen! :love: Ach, ich liebe es, wenn sich Kleinkinder umarmen. <3 Fabio hilft seiner Ältesten bei den Hausaufgaben. Die Zwillinge mögen den Tisch mit den Klötzchen auch. Mai-Ling fängt an, den Zwillingen Laufen beizubringen. Danach ist sie so müde, dass sie schon auf dem Teller einschläft. :lol: Mariella backt einen Kohlekuchen(das kenn ich doch nur zu gut! ;)) Fabio sorgt sich um seine Kinder, was für ein guter Vater er doch ist! Am Samstag kriegt die kleine Mariella Besuch. Schonwieder Zwillinge! Isabella und Angelo werden geboren. :D Mariella lernt lieber Klavier. Mai-Ling ist auch so eine gute Mutter! Jetzt sinds genug Kinder, Mai-Ling kann sich voll und ganz auf die Karriere konzentrieren. Ach, sie sind so süß!(Die Brüder) :) Die Zwillinge wachsen zu Kindern heran, gut sehen sie aus. Mariella möchte wohl auch so toll Ballet tanzen wie ihre Mutter. Die Jungs kriegen einen Traum in Blau als Zimmer. :) Fabio hat nun den silbernen Talentorden. Mai-Ling kümmert sich liebevoll um ihre Kleinsten.

Eine schöne Woche, ich freue mich auf mehr! (:

LG
Himmel :hallo:

Hallo Yvaine!
Ich musste gerade überrascht feststellen, dass ich ja hier noch nicht einen einzigen Kommi geschrieben habe!
Daher oute ich mich nun als stille Leserin und heimlicher Fan. :love:
Deine Geschichten sind so klasse, mir gefällt der Schreibstil sehr (nicht zu viel und nicht zu wenig Text) und auch die Bilder sind wirklich schön, du schaffst es die Sims genau im richtigen Moment zu erwischen. Und dass du immer so lustige und passende Überschriften findest, wie bei Bambini Fieber. :lol:
Ich schaffe es jetzt leider nicht zu allen Geschichten was zu sagen, aber wenigstens zu den Torrinis:
Dort herrscht ja ein regelrechter Babyboom, ich warte bei mir bis jetzt vergebens auf weitere Zwillinge, obwohl ich diese Freizeitspaß (:confused:) Belohnungen für die Laufbahnen (Supersuppe, Zwillinge, etc.) bei jedem aktiviert habe...und bei dir klappt es dafür gleich zweimal hintereinander! :eek:
Ich freue mich wie immer auf die Fortsetzungen und lese auch weiterhin fleißig mit.

Guten Abend!

Wie schön, gleich zwei neue Kommis! *freu*

Hallo Yvaine! (ich darf dich doch so nennen?) :hallo:
Aber selbstverständlich! Schön dich hier begrüßen zu dürfen, Himmel! :hallo:

Hab mir mal gedacht, schreib ich dir auch mal nen Kommi, wollte mich doch mal auch noch bei anderen NS-Dokus einlesen.
Dass freut mich natürlich sehr. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass meine kleinen Geschichten aus New Tempshire den Lesern gefallen. :)

(hast du irgendeinen Hack, oder gibt es das wirklich, dass dann ne Meldung kommt? Oder hast du es einfach nur so hingeschrieben?)
Nee, Hacks habe ich keine. Was für eine Meldung genau meinst du? Wenn ein Sim die Grippe hast kommt auf jeden Fall eine Meldung, dass er krank ist und sich schonen soll. Und auch über eine Genesung informiert das Spiel einen. Meintest du das? *unsicher ist*

Mariella trinkt ihre Flasche brav aus & auch mit Bauklötzchen als "Sitzkissen", genial! :lol:
Fand ich auch zu herrlich wie sie strahlend wie ein Honigkuchenpferdchen mitten auf diesem Kasten sitzt! :D

Es gibt ein Kindermädchen. (meine machen ja immer nur TV-Snacks & zünden den Herd an! :lol:)
Oha! Deine zünden gleich den Herd an? Das machen meine bisher (noch) nicht. Maja ist jedenfalls das kompetentes Kindermädchen in New Tempshire. Ein wahrer Putzteufel, da ist das Hausmädchen quasi überflüssig. :nick:

Mariella liest, was für ein Talent ohne Schulbildung! :eek:
Wahnsinn, oder? :D Simskinder sind manchmal eben wahre Genies!

Ach, ich liebe es, wenn sich Kleinkinder umarmen. <3
Ich auch! Das ist so knuffig! :love:

Mariella backt einen Kohlekuchen(das kenn ich doch nur zu gut! ;))
Meine Kinder backen eigentlich immer Kohlekuchen. :lol: Zumindest beim ersten Versuch...

Jetzt sinds genug Kinder, Mai-Ling kann sich voll und ganz auf die Karriere konzentrieren
Ja, schließlich will sie eine Weltklasse Balletttänzerin werden! Und fünf Kinder im Haus sind wahrlich genug!

Eine schöne Woche, ich freue mich auf mehr! (:
Danke schön! Auch für deinen lieben Kommi. :schäm:
Die nächste Geschichte ist schon in Arbeit! ;)

Ich musste gerade überrascht feststellen, dass ich ja hier noch nicht einen einzigen Kommi geschrieben habe!
Daher oute ich mich nun als stille Leserin und heimlicher Fan. :love:
Deine Geschichten sind so klasse, mir gefällt der Schreibstil sehr (nicht zu viel und nicht zu wenig Text) und auch die Bilder sind wirklich schön, du schaffst es die Sims genau im richtigen Moment zu erwischen.
Hallo stoffelsim! Schön von dir hier bei mir zu lesen! :hallo:
Danke für das nette Kompliment! :schäm: Wirklich schön zu hören, dass meine Art zu schreiben und meine Bilder so gut gefallen!

Und dass du immer so lustige und passende Überschriften findest, wie bei Bambini Fieber. :lol:
Soll icj dir mal etwas verraten? Ich tue mich immer sehr schwer mit den Überschriften. Mir will nie etwas einfallen. Es ist zum Schreien! :scream:
Um so schöner, dass dir meine mühsam ausgedachten Überschriften als passend und sogar lustig erscheinen! :eek::nick:

Dort herrscht ja ein regelrechter Babyboom, ich warte bei mir bis jetzt vergebens auf weitere Zwillinge, obwohl ich diese Freizeitspaß (:confused:) Belohnungen für die Laufbahnen (Supersuppe, Zwillinge, etc.) bei jedem aktiviert habe...und bei dir klappt es dafür gleich zweimal hintereinander! :eek:
Echt? Bei dir wollen trotz der Freizeitspaß Belohnungen keine Zwillinge kommen? Das ist aber merkwürdig... Bei mir braucht das eigentlich nur einer zu haben und schon werden's Zwillinge :rolleyes::lol:
Und mit zweien hintereinander habe ich definitiv nicht gerechnet!

Na dann hoffe ich mal, dass auch bei dir bald Zwillinge geboren werden! *daumendrück*

Ich freue mich wie immer auf die Fortsetzungen und lese auch weiterhin fleißig mit.
Das höre ich sehr gerne. Danke sehr! Die Fortsetzung ist auch schon in Arbeit! ;)

Noch einmal vielen Dank euch zwei! Wirklich schön solch nette Kommis zu lesen. Eine wahre Wohltat für das Hobbygeschichtenschreiberherz (was für ein Wort :lol:)!

LG

Hallo Yvaine, man bist du schnell! :hallo: :lol:
Jetzt kommt der Kommi zu Familie Andersson:
Der Gesichtsausdruck von Christiane auf Bild 1 ist ja mal genial, da bekommt man ja Mitleid mit ihr. :argh: :D Das Kindermädchen kümmert sich brav um die Kleinen, sehr gut. Jason ist ja ein toller Vater, Job & Kinder bekommt er unter einen Hut. :) Ach, die Zwillinge sind so süüß und so ähnlich(vom Aussehen) und doch unterschiedlich(vom Verhalten!) ;) Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich Kleinkinderumarmungen liebe? :love: Christine wurde heute befördert. Ach, der Papa sorgt sich mal wieder rührend um die Kleinen, sogar mitten in der Nacht. Jason bekommt einen Anruf von einer jungen Dame. :D Nun wird auf die nächste Beförderung gelernt, ist ja auch brav so! Ach süüß, sie hat ein Bild von ihren Kindern gemalt?! <3 Jason maximiert seine Logikfähigkeit, sehr lobsam! Schonwieder die Studentin? :rolleyes: Jetzt haben die Kleinen Geburtstag, süß sehen sie aus & so ähnlich! :) Oh, es gibt bald einen Besuch vom Direktor? :ohoh: Jason wurde heute befördert. Oh, er spioniert Frauen nach? Was da wohl los ist? Sein Gesichtsausdruck scheint ja nicht grad Gutes zu verheißen. :confused: :D Oh, sie kommt vorbei & Jason schmeißt sie wieder raus. :lol: Es gibt neue Kleider für die Kinder, sie sollen ja gut aussehen für den Direktor. Wenn man vom "Teufel" spricht, kommt dieser auch schon. Jaa, sie sind aufgenommen! Jason ist überglücklich und hilft seiner Tochter bei den Hausaufgaben. Roman's sind ebenfalls fällig. Die Studentin schon wieder! :rolleyes: Die Noten sind noch nicht so gut, also werden mit Papa Jason Hausaufgaben gemacht. Die Eltern lernen abends. Oh, Jason will sich mit der Studentin treffen? Er findet sie anziehend? :ohoh: Ein Kuss? Er darf das nicht! :polter: Anke findet das garnicht toll. Ich auch nicht. :rolleyes: Zuhause fällt ihm auf, dass er doch Christine hat und zeigt ihr dann auch, wie sehr er sie liebt. %) Die Zwillinge verstehen sich ja so gut! :) Am Wochenende gehts auf einen Ausflug, wo es beiden Seiten, Eltern & Kindern, gut gefällt. Am Sonntag wird eifrig gelernt.

Eine schöne Woche! :nick:

LG

So, nu kriegst Du auch Deinen Kommi. Da sind ja schon 2 Updates.
Na dann mal los:

Familie Torrini

Auwei, die arme Mai-Ling hat die Grippe. Diese Hustenattacken können sich echt hinziehen.:rolleyes: Da muss das Begrüßungskommitee eben wieder gehen.
Und dann kommen auch noch Zwillinge. Wie gut das es Kindermädchen gibt.:lol: Mariella ist ja ein hübsches Kind geworden.
Und nun startet der Babypflege-Marathon.
Wie gut das Sim-Kinder mit der Alterung auch die Fähigkeit bekommen ein Buch zu lesen.:lol:
Oha, Mai-Ling ist schonwieder schwanger?? Und der Garten verlangt auch nach Aufmerksamkeit. Ist ja wichtig, wie soll Fabio ohne Tomaten seine senationellen Spaghetti kochen.
Mai-Ling wird wieder dicker und die "Zwingelinge" (Wortschöpfung meiner Tochter als sie im Kiga-Alter war :lol:) wachsen. Die zwei sind ja auch echt niedlich. Also die beiden kriegen wirklich tolle Kinder hin.:nick: Fabio hilft Mariella bei den Hausis und entspannt anschließend in einem Sprudelbad.
Eine typische schwangere Zwillingsmutter die da in ihrem Essen schläft.:lol::lol: Ein vertrautes Bild.:D
Fabio ist auch etwas überfordert und macht sich Sorgen um seine auf dem Boden schlafenden Kinder.
Hoppla, nochmal Zwingelinge???:eek: Na, ob da nicht eine heimliche "Fruchtbarkeitsbehandlung" gemacht wurde.:p (ich meine diese Lebenszeitlaufbahnbelohnungen);)
Dann geht ja der Babypflege-Marathon nahtlos weiter.
Die zwei Kleinen knuddeln. Wie süß.:love: Schön ist das auch wenn einer dem anderen die Flasche klaut.
Die ersten Zwillinge sind schonmal aus dem anstrengenden Alter raus. Dann gehts ja noch. Die beiden sind auch total hübsch geworden.
War sicher anstrengend die Woche, oder??
Mir hats jedenfalls gut gefallen.

Familie Anderson

Hihi, das Gesicht beim zur-Arbeit-gehen" kenn ich auch. Meine Sims machen das auch manchmal.
Ach, da waren ja auch Zwillis dabei. Und einer davon hat jetzt schon ne Laufbahn-Krise. Laufen lernen wirkt da manchmal Wunder.
Schon sind sie groß und sehen total unterschiedlich aus.
Aha, der Direktor wird eingeladen. Da muss natürlich ein Truthahn her. Am nächsten Morgen gibts leckere Pfannkuchen und die ganze Familie sitzt am Tisch. Herrlich. Genau wie das Bild wo Jason durchs Teleskop spioniert.:lol::lol: Und schon gibts Ärger. Katharina mag es wohl nicht beobachtet zu werden.
Der Direktor muss sehr beeindruckt gewesen sein, schon sind die zwei auf der Privatschule. Ich habs anfangs nie geschafft und daher durften meine Simkinder nie zur Privatschule. Bis jetzt hab ichs insgesamt zwei oder dreimal geschafft.
Jason bekommt merkwürdige Anrufe. Und dann verabredet er sich mit der? Eieiei, er knutscht fremd. Um dann zu türmen, er hatte wohl einen Blackout. Hihi, zuhause fällt er über seine Frau her. Na, wenn ihr das nicht verdächtig vorkommt....
Und dann gehts ins Schwimmbad. Ich liebe solche Ausflüge. Zum Abendessen gibts Truthahn. Lecker. Könnt ich jetzt auch essen.:lol:

Das hat mir supergut gefallen. Und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.:hallo::hallo::hallo:

Hallo ihr zwei! :hallo:

Hallo Yvaine, man bist du schnell! :hallo: :lol:
Och, ich hatte heute mal etwas Zeit übrig :nick:

Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich Kleinkinderumarmungen liebe? :love:
Das hast du, aber ich finde sie auch jedes Mal wieder zu niedlich! <3

Ach süüß, sie hat ein Bild von ihren Kindern gemalt?! <3
Ja, das musste einfach sein <3

Oh, er spioniert Frauen nach? Was da wohl los ist? Sein Gesichtsausdruck scheint ja nicht grad Gutes zu verheißen. :confused: :D Oh, sie kommt vorbei & Jason schmeißt sie wieder raus. :lol:
Nicht Frauen, nur Katharina Landgraf :D
Ich musste so lachen als ich sein Gesicht gesehen habe! :lol:

Die Studentin schon wieder! :rolleyes:
Jaha, die schon wieder!

Oh, Jason will sich mit der Studentin treffen? Er findet sie anziehend? :ohoh: Ein Kuss? Er darf das nicht! :polter: Anke findet das garnicht toll. Ich auch nicht. :rolleyes:
Tja vielleicht hatte er seine Midlife-Crisis, wer weiß das schon...

Eine schöne Woche! :nick:
Danke! Und vielen Dank für deinen Kommi! Habe mich sehr gefreut. :)

Diese Hustenattacken können sich echt hinziehen.:rolleyes: Da muss das Begrüßungskommitee eben wieder gehen.
Schon schlimm wie lange die da teilweise rum husten :ohoh:

Und der Garten verlangt auch nach Aufmerksamkeit. Ist ja wichtig, wie soll Fabio ohne Tomaten seine senationellen Spaghetti kochen.
Gut erkannt! :D

Mai-Ling wird wieder dicker und die "Zwingelinge" (Wortschöpfung meiner Tochter als sie im Kiga-Alter war :lol:) wachsen.
Och, das ist ja süß! :lol: Kinder haben manchmal aber auch Sprüche drauf!

Also die beiden kriegen wirklich tolle Kinder hin.:nick:
Ja, das finde ich auch. Und praktisch, dass ausgerechnet sie meine Großfamilie sind! :nick:

Hoppla, nochmal Zwingelinge???:eek: Na, ob da nicht eine heimliche "Fruchtbarkeitsbehandlung" gemacht wurde.:p (ich meine diese Lebenszeitlaufbahnbelohnungen);)
Okay, du hast mich erwischt. *gesteh*
Das war aber auch zu verlockend bei Fabios Erbgut :D

Schön ist das auch wenn einer dem anderen die Flasche klaut.
Oh ja, das habe ich zwar noch nicht so oft gehabt, aber putzig schaut es wirklich aus! <3

War sicher anstrengend die Woche, oder??
Mir hats jedenfalls gut gefallen.
Sagen wir es mal so, die Pausefunktion wurde rege genutzt :D

Aha, der Direktor wird eingeladen. Da muss natürlich ein Truthahn her.
Natürlich, was anderes hätte Jason auch gar nicht gewagt zu servieren. :lol:

Genau wie das Bild wo Jason durchs Teleskop spioniert.:lol::lol: Und schon gibts Ärger. Katharina mag es wohl nicht beobachtet zu werden.
Das mag sie definitiv nicht! Würde mir aber auch nicht gefallen.

Ich habs anfangs nie geschafft und daher durften meine Simkinder nie zur Privatschule. Bis jetzt hab ichs insgesamt zwei oder dreimal geschafft.
Ich mache das auch eher selten. Aber hier passte es so schön.
Und bei mir hat es früher auch nie geklappt, weil ich nicht gerafft habe was ich machen muss, damit es positiv verläuft :lol:

Jason bekommt merkwürdige Anrufe. Und dann verabredet er sich mit der? Eieiei, er knutscht fremd. Um dann zu türmen, er hatte wohl einen Blackout.
So könnte man es wohl auch nennen. Tja Männer... :rolleyes:

Zum Abendessen gibts Truthahn. Lecker. Könnt ich jetzt auch essen.:lol:
Gute Idee, hatte ich auch schon lange nicht mehr! :lol:

Das hat mir supergut gefallen. Und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Vielen Dank, Fanny! Mir hat dein schöner langer Kommi auch viel Freude bereitet :nick:

Nochmals danke euch zwei!

GLG
Yvaine

Hallo Yvaine :hallo:

Also ich finde schon, das man das Haus der Torrinis gut erkennt. Sieht nett aus!
Aber deshalb bin ich gar nicht hier, nein, ich wollte doch die 2. Woche der Fam. Andersen lesen und was dazu schreiben:

Oje, arme Christiane. Sie sieht wirklich arg unglücklich aus. Immerhin muss sie sich nicht um die Kinder sorgen...ach, die Karen ;)!
Und sie hat ja Jason. Und der wiederum kümmert sich um die Kleinen.
:lol: Christiane will Geister erforschen :lol:? Na viel Spass. Meine Sims können da ein Lied von singen, das ist nicht immer lustig.
Oh, Roman gehts nicht gut? Warum? Armes Kind. Hab ich aber auch grad sehr oft - wenn auch bestimmt aus anderen Gründen. Aber LaufenLernen hilft bestimmt!
Jason telefonier mit einer Studentin; alle beide lernen, und es wird kalt...das Bild ist schön, wo Christiane durchs Fenster guckt!
Und das Bild ist fertig-sehr süß :nick:!
Jason hat recht sich zu wundern: was will diese junge Simmin?
Aber es gibt Ablenkung - Kindergeburtstag steht an. Die Zwillinge werden größer, was für eine Erleichterung. Sind wirklich gut gemischt, aber beide sehen nett aus. Auch wenn Ramon seine Frisur nicht mag :D.
Also Jason :nonono:. Man fragt sich wirklich WAS er da bei Katharina gesehen hat - der Gesichtsausdruck ist ja göttlich :up:!
Aha: er will also seine Kinder zur Privatschule schicken. Eine kluge Entscheidung, und nahezu perfekt vorbereitet. Da wundert es nicht, das der Herr Direktor die beiden nimmt. Aber auch auf der Privatschule gibt es nciht sofort die ersehnte 1+ :lol:.
Schon wieder die Studentin...? Sehr verdächtig.
Und dann trifft er sich doch mit ihr. Nun denn. Oha....ja nun ist die Frage: wer verführt da wen? Immerhin bekommt Jason aber noch die Kurve und macht einen schnellen Rückzieher :ohoh:.
Hm.. das nun folgende hat was von "woanders Appetit holen, aber zu Hause essen" :rolleyes:. Immerhin, Christiane ist guter Dinge. Sie ahnt ja wohl auch nichts.
Ja, Jason, da hast du wohl zurecht ein schlechtes Gewissen. Er sieht aber wirklich so aus :lol:.
Und die Kinder spielen unbelastet miteinander. Oh, Schachstarre. Tja, das gibts immer wieder, ist aber heilbar ;).
Die ganze Familie hat viel Spass im Schwimmbad - schön, ich spiel ja auch gern so, das die Eltern mit den Kids am Wochenende was machen. Sofern sie können, natürlich.

Ja, das war eine recht interessante 2. Woche, das muss man mal sagen. Aber auch lustig - und wieder sehr viele schöne Bilder dabei....!!!

LG - vL :hallo:

PS: ich hab mal grob kalkuliert und festgestellt, das ich bei den Crusoes schon teilweise in der 15. Spielwoche bin. Hat mich selber sehr erstaunt...!

Hallo Yvaine,

so, bin grad durch und hab alles gelesen. :lalala:
Verzeih mir bitte, wenn ich jetzt nicht jedes Kapitel ausführlich kommentiere, sondern mich auf ein paar zusammenfassende Worte beschränke.
Also, ich mag Deine Sims alle ziemlich gerne. Ich finde sie sehr individuell, jeder hat so seine Eigenarten und kleinen Macken, sehr liebenswert.
Am besten gefällt mir Fabio, ich steh auf den südländischen Typ. :lol:
Und Mariella ist tatsächlich sehr hübsch geworden, sie schlägt sehr ihrem Vater nach.
Die Namen Roman und Ramona fand ich übrigens klasse!
Sehr amüsiert habe ich mich auch über Thomas, besonders, wenn er stolz seine Leopardenunterhose präsentiert. =) Was ihm da mit Katharina widerfahren ist, geschieht ihm ganz recht. Allerdings finde ich es immer wieder amüsant, wie stoisch die Sims absonderliche Begebenheiten hinnehmen. Ich glaube, mein Mann würde schon etwas dazu sagen haben, wenn er nach Hause käme und da wäre dann plötzlich mein Liebhaber eingezogen. :lol: Bei mir ist neulich ein Simmin zur guten Hexe geworden, während ihr Mann an der Arbeit war. Und als er nach Hause kam, hat er sich nicht mal darüber gewundert, dass seine Frau auf einmal glitzert. :lol:
Die Probleme der Kindermädchen bei Zwillingen im Kleinkindalter habe ich auch schon öfter beobachtet, das ist sehr nervig, finde ich. Solange sie Babys sind, geht es noch. Ich hab das Kindermädchen dann kurzerhand gefeuert und ein Au-Pair einziehen lassen. Blöderweise hat die dann mit dem Herrn des Hauses eine Affäre angefangen. =) Tja, wie man es macht...
Diesen Herrn Landgraab finde ich auch ganz nett. Denen gehört doch das Möbelhaus, oder? Ich werde den auch mal irgendwann in eine meiner Familien einheiraten lassen, glaube ich.

Wirklich sehr schöne Nachbarschaftsdoku! Ich schaue bestimmt weiter rein.

Viele Grüße!

Hallo!

Ohh! Wie schön! Neue Kommis *freu*

Also ich finde schon, das man das Haus der Torrinis gut erkennt. Sieht nett aus!
Na, dann bin ich ja beruhigt. Freut mich, dass es dir gefällt. Ich dachte eben wegen des Schnees sieht man nicht allzu viel, aber na ja... %)

:lol: Christiane will Geister erforschen :lol:? Na viel Spass. Meine Sims können da ein Lied von singen, das ist nicht immer lustig.
Wenn man ihrem Gesprächsthema mit ihrer Arbeitskollegin glauben darf, dann schon. :D
Allerdings könnte das schwierig werden, denn in New Tempshire gibt es (noch!) keine Geister.

Oh, Roman gehts nicht gut? Warum? Armes Kind. Hab ich aber auch grad sehr oft - wenn auch bestimmt aus anderen Gründen. Aber LaufenLernen hilft bestimmt!
Tja, ich war auch ganz erstaunt, dass der arme Kleine so schlechte Laune hatte. Aber es kann sein, dass Jason und Christiane im ersten Moment nach der Alterung wenig seid für die Zwillinge hatten und sich deswegen nicht einmal ein einfacher Wunsch wie "Gekitzelt werden von Jason" etc. bei Roman erfüllt hat.
Und das Laufen lernen hat in der Tat geholfen, zum Glück!

Aber es gibt Ablenkung - Kindergeburtstag steht an. Die Zwillinge werden größer, was für eine Erleichterung. Sind wirklich gut gemischt, aber beide sehen nett aus. Auch wenn Ramon seine Frisur nicht mag :D.
Ich bin auch sehr zufrieden damit wie die Gene bei beiden durchkommen. Und genau gleich aussehende Zwillinge hatte ich eh noch nie. Gibts die eigentlich bei den Sims? Ich meine nicht... :ohoh:
Tja, auch wenn Roman die Frisur nicht leiden kann, in einem Wissenshaushalt muss man sich eben optisch anpassen. Und das ist eine der spießigsten Kinderfrisuren wie ich finde. :D

Also Jason :nonono:. Man fragt sich wirklich WAS er da bei Katharina gesehen hat - der Gesichtsausdruck ist ja göttlich :up:!
Glaub mir das wüsste ich auch gern. Genauso wie warum er immer tagsüber durch das Teleskop sehen möchte. Ständig muss man die Aktion bei ihm abbrechen und wenn man einmal nicht aufpasst passiert das was hier passiert ist :rolleyes:

Aha: er will also seine Kinder zur Privatschule schicken. Eine kluge Entscheidung, und nahezu perfekt vorbereitet. Da wundert es nicht, das der Herr Direktor die beiden nimmt. Aber auch auf der Privatschule gibt es nciht sofort die ersehnte 1+ :lol:.
Jason wollte eben nichts dem Zufall überlassen. Er plant gerne alles im voraus und mag keine Überraschungen. :nick:
Nee, das stimmt :lol: Das musste Ramona auch lernen.

Schon wieder die Studentin...? Sehr verdächtig.
Und dann trifft er sich doch mit ihr. Nun denn. Oha....ja nun ist die Frage: wer verführt da wen? Immerhin bekommt Jason aber noch die Kurve und macht einen schnellen Rückzieher :ohoh:.
Das war echt merkwürdig, Anke Trost scheint mit dieser Studentin bei mir befreundet zu sein (keine Ahnung woher die sich kennen) und da Anke ja Jasons gute Freundin ist, rief plötzlich die Elli bei ihm an und war als Schleimer gekennzeichnet. Und dann rief sie immer und immer wieder an. :ohoh:
Irgendwann war ich neugierig und dachte mir, dass Jason sie mal treffen sollte und dann ließ ich die Dinge einfach geschehen... :D

Hm.. das nun folgende hat was von "woanders Appetit holen, aber zu Hause essen" :rolleyes:. Immerhin, Christiane ist guter Dinge. Sie ahnt ja wohl auch nichts.
Ja, ganz genau. So sollte es auch aussehen!
Und die gutmütige Christiane ahnt absolut nichts...

Ja, Jason, da hast du wohl zurecht ein schlechtes Gewissen. Er sieht aber wirklich so aus :lol:.
Herrlicher Gesichtsausdruck finde ich! Sonst gucken die immer so glücklich, wenn sie mit ihren Kindern kuscheln, aber Jason hat die ganze Zeit so geguckt. Vielleicht hatte er wirklich ein schlechtes Gewissen! :lol:

Die ganze Familie hat viel Spass im Schwimmbad - schön, ich spiel ja auch gern so, das die Eltern mit den Kids am Wochenende was machen. Sofern sie können, natürlich.
Diese Familienausflüge gefallen mir auch immer sehr gut, und meine Sims müssen auch fast immer mindestens einen machen :nick:

Ja, das war eine recht interessante 2. Woche, das muss man mal sagen. Aber auch lustig - und wieder sehr viele schöne Bilder dabei....!!!
Danke schön! Ich lege viel Wert auf meine Bilder und knipse immer viel viel mehr als ich letztendlich benutze. :schäm:
Danke für deinen schönen ausführlichen Kommi. Es hat wieder viel Vergnügen bereitete ihn zu lesen und zu beantworten! :nick:

PS: ich hab mal grob kalkuliert und festgestellt, das ich bei den Crusoes schon teilweise in der 15. Spielwoche bin. Hat mich selber sehr erstaunt...!
Wow!! :eek: Nicht schlecht! Die 15. Woche? Ich habe es einmal bis in die 8. Woche geschafft und fand das schon weit! :lol: (und wenn mein PC nicht einen üblen Festplattencrash gehabt hätte, wäre ich gewisse noch weiter gekommen *schnief*)

so, bin grad durch und hab alles gelesen. :lalala:
Hallo julsfels! schön dich auch hier begrüßen zu dürfen! :hallo:
Das höre ich gern!

Also, ich mag Deine Sims alle ziemlich gerne. Ich finde sie sehr individuell, jeder hat so seine Eigenarten und kleinen Macken, sehr liebenswert.
Das freut mich, ich habe mich bei ihrer Erstellung und beim Schreiben sehr bemüht ihnen jeweils eine persönliche Note zu verpassen. Schön, dass es mir gelungen zu sein scheint.

Am besten gefällt mir Fabio, ich steh auf den südländischen Typ. :lol:
Und Mariella ist tatsächlich sehr hübsch geworden, sie schlägt sehr ihrem Vater nach.
Noch ein Fabio Fan :D
Damit wären wir schon zu dritt (vanLuckner, du und ich)
Mariella ist neben ihrem Vater momentan mein absoluter Lieblingssim. So einen hübschen selbstgezüchteten Sim ohne Downloads hatte ich wirklich noch nie!

Sehr amüsiert habe ich mich auch über Thomas, besonders, wenn er stolz seine Leopardenunterhose präsentiert. =)
Auch wenn ich ihn so unsympathisch gemacht habe, dass ich ihn manchmal selbst nicht so recht leiden kann, lachen muss ich immer wieder über diesen Kerl! :lol:

Was ihm da mit Katharina widerfahren ist, geschieht ihm ganz recht. Allerdings finde ich es immer wieder amüsant, wie stoisch die Sims absonderliche Begebenheiten hinnehmen. Ich glaube, mein Mann würde schon etwas dazu sagen haben, wenn er nach Hause käme und da wäre dann plötzlich mein Liebhaber eingezogen. :lol:
Das sehe ich auch so! Das hat er echt verdient.
Hihi, stimmt, meiner würde wohl auch etwas dazu sagen :lol: , aber Sims sind nun einmal anders gestrickt und für ihre Absonderheiten liebe ich sie (auch wenn es teilweise arg unrealitisch ist)

Bei mir ist neulich ein Simmin zur guten Hexe geworden, während ihr Mann an der Arbeit war. Und als er nach Hause kam, hat er sich nicht mal darüber gewundert, dass seine Frau auf einmal glitzert. :lol:
:lol: Typisch Sims eben!

Diesen Herrn Landgraab finde ich auch ganz nett. Denen gehört doch das Möbelhaus, oder? Ich werde den auch mal irgendwann in eine meiner Familien einheiraten lassen, glaube ich.
Ich mag ihn auch gern leiden. Möbelhaus? Ich glaube schon und so eine Art Club hat er auch, meine ich :ohoh: (bei mir musste er die Grundstücke verkaufen, damit ich ihm und Frederike ein ordentliches Anwesen bauen konnte).
Mach das mal, er an sich ist ein sehr interessanter Sim, aber seine Gene sind sehr dominant und das sieht unter Umständen sehr gewöhnungsbedürftig aus!

Wirklich sehr schöne Nachbarschaftsdoku! Ich schaue bestimmt weiter rein.
Vielen lieben Dank! :schäm:
Ich freue mich immer, wenn sich jemand über meine kleinen Geschichten äußert.
Bis hoffentlich bald! :hallo:

Nochmals vielen Dank euch zwei! Ich habe mich sehr über euren netten Kommis gefreut!

GLG
Yvaine :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yvaine! :hallo:

Ich muss doch auch bei dir unbedingt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und versichere dir, dass ich immer noch ein großer Fan von deinem New Tempshire bin, allerdings gerade mit sehr wenig Zeit ausgestattet, leider.

Aber nun habe ich dein Update von Frederike gelesen. Es freut mich total für sie, dass ihr Leben nun in so tollen Bahnen verläuft, das hat sie total verdient! Stefan liest ihr ja jeden Wunsch von den Augen ab. Und von seiner Stieftochter, weil er ihr ja sogar eine Katze gekauft hat. Wie süß war das denn? Wirklich entzückend! "Mein" Stefan Landgraab hatte nicht so viel Glück mit seiner Frau: Er hat die weibliche Version von deinem Thomas bei mir geheiratet. Im Moment ist sie von ihm schwanger und ich bin gespannt, wie es dort weitergeht. Kann noch ein wenig dauern, denn wie du in meiner Signatur siehst, leben bei mir doch einige Familien. In dieser Zählung meines Schönsichtingen ist Blauseidigheiden noch gar nicht mitgezählt.

Therese ist ein süßes Mädchen, das sich auch schön mit ihrer Katze beschäftigt.

Plötzlich piepst die angeschlossene Maschine wie wild. Oh nein! Die Puppe liegt im Sterben! Da hilft nur Mund-zu-Mund Beatmung...
:lol: Hier musste ich richtig lachen! Sehr schön formuliert!

Und dann kommt mit Margaret Stefans und Frederikes gemeinsame Tochter zur Welt! Der Name passt sehr gut zu der Familie und erinnerte mich sofort an North & South ;). Die Augenbrauen von Stefan scheinen ja sehr dominant zu sein, ich glaube, alle Kinder bekommen die vererbt. Aber trotzdem ist die kleine Margaret eine süße Maus! Und Therese wird die erste Teeny in New Tempshire, na dann Gratulation! Ich finde, dass du sie ganz toll gestylt hast, das passt sehr gut zu ihr.

Und da ich in dieser Geschichte den Namen Benjamin Landgraf gelesen habe, musste ich doch auch gleich noch zu Katharinas Update huschen, da Benjamin nunmal zu meinen liebsten NPC`s gehört :).

Oje, Katharina kann einem schon leid tun. Thomas spielt ihr echt übel mit, das habe ich mir schon fast gedacht. Er betrügt sie nach Strich und Faden :(.

Am nächsten Morgen macht der Kammerjäger jeglichem Ungeziefer auf dem Grundstück gnadenlos den Garaus. Nur schade, dass er eine miese Ratte völlig übersehen hat...
*lol* Deine Kommentare sind einfach zu gut!

Wie gut, dass Katharina noch gebären konnte, das wäre ja sonst sehr unschön gewesen! Oh, Zwillinge! Beide blond. Ja, was vanLuckner schon schrieb, kann auch ich bestätigen: Katharina hat bei mir einen blonden Mann geheiratet und natürlich auch einen blonden Sohn bekommen. Ich vermute stark, dass sie eigentlich gar nicht schwarzhaarig ist, sondern genetisch blond. Gilbert Jaquet z. B. hat ja auch blonde Augenbrauen, den habe ich mal in einer Nachbarschaft dann blond "gefärbt", was ihm übrigens super steht.

Tja, Thomas verliert ja sehr schnell das Interesse an seinen Töchtern und flirtet wieder fremd :naja:. Aber endlich kommt Katharina dahinter! Das sie da fertig ist, ist kein Wunder, schließlich hat sie sich ja komplett in ihm getäuscht. Aber die Mädels sind sehr süß, das muss man schon sagen!

Und dann kommt Benjamin ins Spiel. Diese Szene hast du ganz wunderbar beschrieben. Ihren Plan, dann die Gewissensbisse, als sie tiefere Gefühle für Benjamin bekommt... Dann ihr Geständnis und seine vorgeschlagene Hilfe. Ganz wunderbar. Und Benjamin... hachja. Er ist ein ganz toller Sim, ein super Vater, tierlieb noch dazu und hat bei mir schon sehr viele Nachkommen (die Familie ist bei mir in der 6. Generation). Und wie er bei dir Katharina verteidigt, sich mit Thomas anlegt und diesen dann sogar aus seinem Haus wirft, das ist echt total toll. So kennt man ihn eben, den Guten.

Die beiden feiern Hochzeit (mein Benjamin konnte noch nicht so eine schöne Hochzeitsfeier feiern, da mir am Anfang das Prinzip des Hochzeitsbogens noch nicht vertraut war und die beiden ganz formlos die Ringe gewechselt haben. Glücklich waren sie trotzdem ein Leben lang). Deine Hochzeitsfeiern sind immer so schön, ich vermute mal stark, dass du Hochzeiten gern spielst, oder? Ich auch, muss ich sagen. Und Benjamin sieht im Frack toll aus!

Ich bin total gespannt, wie das Kind von den beiden aussehen wird. Ich vermute mal, dass es blond sein wird (;)), und vielleicht auch Benjamins Nase bekommt. Wenn nicht jetzt, dann eine Generation später. Die vererbt sich nämlich ebenfalls recht dominant.

Es war ein pures Vergnügen, bei dir zu lesen! Vielen Dank dafür!

:hallo:

Guten Abend!

Ich muss doch auch bei dir unbedingt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben und versichere dir, dass ich immer noch ein großer Fan von deinem New Tempshire bin, allerdings gerade mit sehr wenig Zeit ausgestattet, leider.
Lady! :scream:
Wie schön mal wieder von dir zu lesen!
Das Zeitproblem kommt mir sehr bekannt vor. Wir sind gerade umgezogen und das war auch wieder eine Menge Stress. Und überhaupt freue ich mich über jedes Lebenszeichen, egal wie oft oder wieviel. :)

Stefan liest ihr ja jeden Wunsch von den Augen ab. Und von seiner Stieftochter, weil er ihr ja sogar eine Katze gekauft hat. Wie süß war das denn? Wirklich entzückend! "Mein" Stefan Landgraab hatte nicht so viel Glück mit seiner Frau: Er hat die weibliche Version von deinem Thomas bei mir geheiratet. Im Moment ist sie von ihm schwanger und ich bin gespannt, wie es dort weitergeht. Kann noch ein wenig dauern, denn wie du in meiner Signatur siehst, leben bei mir doch einige Familien. In dieser Zählung meines Schönsichtingen ist Blauseidigheiden noch gar nicht mitgezählt.
Bei mir ist Stefan eben ein ganz Lieber! (Auch wenn er - wie ich finde - so gar nicht danach aussieht)
Oh, dein Stefan kann einem ja leid tun. Aber vielleicht wird es mit Kind ja besser? *hoff*
Ich habe mich schon immer gefragt ob du zu deinem Schönsichtingen auch Geschichten schreibst, aber leider nichts dergleichen gefunden. Also nehme ich an, dass du es eher so für dich spielst?

:lol: Hier musste ich richtig lachen! Sehr schön formuliert!
Danke! :schäm:
Ja, wenn man erst einmal im Schreibfluss ist, dann kann einem auch mal so etwas einfallen.

Und dann kommt mit Margaret Stefans und Frederikes gemeinsame Tochter zur Welt! Der Name passt sehr gut zu der Familie und erinnerte mich sofort an North & South ;).
North & South? Hmm, hat das irgendwie etwas mit Jane Austen zu tun? :ohoh:
Ah, wikipedia sagt mir, dass es sich dabei um einen Roman handelt, der im Viktorianischen England um 1850 spielt. Da lag ich mit Jane Austen ja gar nicht so falsch. :nick:

Und Therese wird die erste Teeny in New Tempshire, na dann Gratulation! Ich finde, dass du sie ganz toll gestylt hast, das passt sehr gut zu ihr.
Danke! Ich muss gestehen, ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn meine Simskinder Teenager werden. Die style ich immer am liebsten.

Oje, Katharina kann einem schon leid tun. Thomas spielt ihr echt übel mit, das habe ich mir schon fast gedacht. Er betrügt sie nach Strich und Faden :(.
Ja, Thomas ist ein gemeiner Hund, der nur an sich selbst und sein Vergnügen denkt. Um die Folgen oder gar die Gefühle von anderen Sims schert er sich dabei nicht. Ich glaube, so ein Ekel braucht jede Nachbarschaft und Katharina hatte das Pech auf ihn hereinzufallen.

Ja, was vanLuckner schon schrieb, kann auch ich bestätigen: Katharina hat bei mir einen blonden Mann geheiratet und natürlich auch einen blonden Sohn bekommen. Ich vermute stark, dass sie eigentlich gar nicht schwarzhaarig ist, sondern genetisch blond.
Das kann ich mir gut vorstellen, es würde sehr vieles erklären. :nick:

Und dann kommt Benjamin ins Spiel. Diese Szene hast du ganz wunderbar beschrieben. Ihren Plan, dann die Gewissensbisse, als sie tiefere Gefühle für Benjamin bekommt... Dann ihr Geständnis und seine vorgeschlagene Hilfe. Ganz wunderbar.
Danke schön! :schäm:
Als Katharina Benjamin getroffen hat, habe ich sofort an dich denken müssen, weil du ihn ja so gern magst und da die Chemie zwischen den beiden so gut war, war klar, dass aus ihnen ein Paar werden musste. Aber ich wollte es nicht irgendwie schreiben, sondern daraus eine nachvollziehbare kleine Episode machen. Schön, dass mir das offenbar gelungen ist.

Und Benjamin... hachja. Er ist ein ganz toller Sim, ein super Vater, tierlieb noch dazu und hat bei mir schon sehr viele Nachkommen (die Familie ist bei mir in der 6. Generation). Und wie er bei dir Katharina verteidigt, sich mit Thomas anlegt und diesen dann sogar aus seinem Haus wirft, das ist echt total toll. So kennt man ihn eben, den Guten.
Ich muss sagen ich mag ihn auch immer mehr je länger ich ihn spiele. Er ist wirklich ein rundum netter Sim und wundervoller Familienmensch (Obwohl er die Wissenslaufbahn hat!).

Deine Hochzeitsfeiern sind immer so schön, ich vermute mal stark, dass du Hochzeiten gern spielst, oder? Ich auch, muss ich sagen.
Sehr gern sogar! Vielleicht liegt es daran, dass meine eigene eher schlicht im Standesamt abgehalten wurde ohne weißes Brautkleid und dem ganzen Trara.
Jedenfalls richte ich Hochzeitsfeiern von allen Feierlichkeiten bei Sims am liebsten aus.

Ich bin total gespannt, wie das Kind von den beiden aussehen wird. Ich vermute mal, dass es blond sein wird (;)), und vielleicht auch Benjamins Nase bekommt. Wenn nicht jetzt, dann eine Generation später. Die vererbt sich nämlich ebenfalls recht dominant.
Ich weiß es schon! :D
Blond stimmt definitiv, aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Es kommen ja nur noch 4 Geschichten, dann sind die Landgrafs wieder an der Reihe und ihr erfahrt alles ganz genau. ;)

Es war ein pures Vergnügen, bei dir zu lesen! Vielen Dank dafür!
Und ich möchte dir für diesen wunderbaren langen Kommentar danken! Es hat mir ebenfalls großes Vergnügen bereitet ihn zu lesen und zu beantworten.

GLG

Hallo Yvaine,

nachdem ich zwei Tage lang simmäßig zu rein gar nichts gekommen bin, hab ich nun aber ne Menge nachzuholen :lol:...

So, da gehts weiter mit Friederike. Stimmt ja, die hatte sich den Stefan geangelt!
Der macht sich als Geiger nicht so dolle und hat Langeweile. Also kauft er erst ein Haustier und fängt dann in der Meeresforschungan ... für so tierlieb hätte man ihn eigentlich gar nicht gehalten :lol:.
Das Kätzchen hats aber eilig mit dem Wachsen und wird ein Mordsvieh von Katze. Aber immerhin, bestimmt reinrassig :D.
Der Butler ist ja toll - sehr nobel.
Soso, Stefan ist also ein Zocker.
Therese findet ihr "Geschenk" aber wohl richtig gut und freundet sich schnell mit Alegra an.
Frederike macht sich einen netten Abend mit Freunden, ja das muss auch mal sein. Sieht wirklich sehr gelungen aus!
Und als Krönung gibt es eine Verlobung und eine leidenschaftliche Nacht....ja, ich lgaube es geht ihr richtig gut.
Hihi, Therese muss morgens noch schnell was fertig machen - das kenn ich auch zu gut. Und Stefan hat den Dreh mit dem Kochen noch nicht ganz raus :lol:.
Oohhhh...Frederike vor dem Spiegel siht wirklich etwas ängstlich aus.
Aber es wird eine rundum gelungene Feier, auch wenns ihr zwischendurch nicht so gut geht. Man ahnt den Grund....
Hups, arme Christiane!!! Da hat sie aber echt Glück gehabt. Puh.
Alegra muss also auch arbeiten - zum Glück hat sie die Therese, die ihr ein bisschen was beibringen kann. Und Therese widerumm scheint mit Stefan ja gut auszukommen.
Das ist auch gut so, denn Mama wird nun eine Zeitlang nicht so ganz für sie dasein können: sie ist schwanger!
Hihi - die "Mund-zuMund-Beatmung" an der Puppe ist immer wieder zuuuu lustig!!! Stimmt schon, besser die Puppe stirbt als ein Sim!
Joi, armer Stefan. Der Sonnenbrand sieht aber gar nicht gut aus.
Alegra ist ja echt zum Brüllen, seis beim Springen oder Spielen.
Die beiden bekommen also noch eine Tochter. Margaret passt toll als Name. Und Therese lernt sogar ihre Halbschwester kennen!
Hihi, ja, das sich Benjamin und Frederike gut verstehen - wenn beide doch so sauer auf diesen Thomas sind - das passt! Aber besagter Thomas ruft ja sogar noch an. Ts.
Margaret wird scho älter - tja, gegen Stefans Augenbrauen kommt man nicht an. Später einen Pony tragen ist bestimmt nicht verkehrt...
Therese aber hat auch Geburtstag. Sie (und nicht Frederike ;)) ist nun schon ein Teenager, und hübsch noch dazu. So, eine Wissenslaufbahn soll es also sein. Dazu passt ihr neues Styling besser, und ein Ziel hat sie auch schon ins Auge gefasst.
Na das kann doch nur gut weitergehen!!!

Danke schöön, das war mal wieder eine schöne Woche mit netten Sims ;)!

Jetzt kommt der Kommi zu Schröder/Landgraab:
Stefan versucht sich an der Geige, klappt nicht so gut, ist ja klar, aller Anfang ist schwer!! Och süüß, er bekommt ein kleines Kätzchen. :) Stefan sucht sich einen Job in der Meeresforschungskarriere, gute Idee! Oh, das Kätzchen wird so schnell schon zur Katze?! Alegra heißt die Gute. :) Ach ein Butler, schon toll so reich zu sein, aber da passt ja die Überschrift: "Geld allein macht nicht glücklich" Ach, es wird gepokert oder eher "Geld aus der Tasche ziehen?!" :D Therese arbeitet hart für ihre 1+, hoffentlich klappt das! Frederike geht sich heute mit ihren Freunden treffen. Oh, Stefan will Frederike heiraten? Toll! :lalala: Die beiden toben sich auch schon aus und es gibt nix anderes mehr zu reden, als diese Nacht. :lol: Therese macht noch schnell ihre Hausaufgaben. Frederike lernt für ihre nächste Beförderung. Ach, Hochzeitsvorbereitungen, da versteht die Arbeit ja auch, wenn er "krank" ist. :D Oh, Frederike ist schwanger, jaa! :) Stefan hilft seiner Tochter bei den Hausaufgaben. Oh, ein Baum brennt. ^^ Therese bringt Alegra Sprechen bei, damit sie bei ihrem Tierjob groß rauskommt. Nach der Beförderung lernt Stefan Mechanik. Frederike wurde heute befördert. Aha, eine Metzelstation. =) Therese hat nun eine 1+! Ohje, armer Stefan, ein Sonnenrband! Ohje, ein Feuer! :rolleyes: Therese spielt nun mit Alegra, während die Erwachsenen lernen. Ach, ich freu mich genauso wie Stefan auf das Baby! :lol: Oh, dann ist es soweit: Magaret wird geboren. (das Bild ist genial: Vater schaut zu ihr, sie schaut zum Vater :lol:) Ah, Therese hat ihre Halbschwester mitgebracht, die beiden sind süß! Ah, Stefan hat nun alle 10 Körperpunkte, dieses tolle Psychologiebuch! :lol: Ah, Frederike lernt jemand neues kennen, toll. Tot stellen finde ich auch genial als Kommando! Benjamin und Stefan spielen abends noch Poker. Magret ist ja ein süßes Kleinkind. (außer, dass sie leider die Augenbrauen von Stefan geerbt hat ^^) Frederike bringt ihr Sprechen bei. Therese (du hast Frederike geschrieben) wird ein hübscher Teenie. Im Whrilpool wird sich gemütlich gemacht und es wird noch Poker gespielt. Therese sieht sehr gut aus, richtig wie eine junge Dame! Eine tolle Woche! :)

LG

Hallo Yvaine,
Nun werd ich Dir auch mal einen Kommi hierlassen.
Der Herr Landgraab ist wieder dran. Oh, er hat ein Kätzchen adoptiert. Und das wird auch wieder so schnell groß. Ich glaub das ich die gleiche Alegra die Gordon bei mir adoptiert hat.:lol:
Die Verlobung kommt auch recht bald. Hihi. "Sorry Chef, ich kann nich arbeiten, ich muss erst heiraten"!!! :lol: Aber Stefan ist auf seinen Job ja nicht unbedingt angewiesen.:D
Schlambada auf Hochzeiten ist vermutlich unter den Sims generell der Renner.:lol: Oder der Volkstanz.
Und der armen Frederike wirds ganz schlecht.=) Aber dann Champagner trinken. Tze...:nonono: Bei der Trauung sind natürlich nicht alle anwesend. Sims haben immer irgendwas besseres zu tun.
Huch, was ist denn mit der Christiane passiert?? Blitzschlag im Pool, gaaanz schlecht. Bei mir auf nem Gemeinschaftsgrundstück mit Pool hat der Blitz 3 mal hintereinander Sims im Pool getroffen. Sah lustig aus wie da 3 von 4 Sims verschmorkelt "köchelten". Die gingen daraufhin nach Hausen mit den Worten "meine Bedürfnisse sind im Keller".:lol::lol:
Die Alegra ist auch so zerstörungswütig bei Dir. Na wenigstens kriegts keiner an den Nerven deshalb. Na super, brennender Baum und kein Regen. Hab ich auch manchmal. Frederike ist wieder schwanger.
Oh, können Sims beim Joggen nen Sonnenbrand kriegen?? Oder ist Stefan da einfach überhitzt??
Und schon wieder Feuer. Zum Glück passiert nichts Schlimmes.
Eine kleine Tochter kriegt der Stefan also und maximiert seine Körperpunkte im nullkommanix.
Die Augenbrauen vom Papa hat die kleine Margaret. Sieht ziemlich hart aus für so ein zartes Wesen. Und die große Schwester macht auch einen Wachstumsschub und ist ein ziemlich hübscher Teenie.

Wirklich eine schöne Woche. :)

LG Fanny

Guten Morgen!

Ach wie schön, es gibt wieder jede Menge lieber Kommis *freu*

Also kauft er erst ein Haustier und fängt dann in der Meeresforschungan ... für so tierlieb hätte man ihn eigentlich gar nicht gehalten :lol:.
Ja, nicht wahr? Aber in meiner Geschichte passte es nun einmal nicht rein, dass er Kriminelles Superhirn werden will. Das will er irgendwie immer. :naja: Deshalb musste er sich hier ausnahmsweise einem Lebenwunschwechsel unterziehen. Aber psst. :glory:

Das Kätzchen hats aber eilig mit dem Wachsen und wird ein Mordsvieh von Katze. Aber immerhin, bestimmt reinrassig :D.
Kaum adoptiert und schon groß. Ich weiß nicht ob das so muss, aber Buddy, der Hund von den De La Vegas hatte das ebenfalls. :rolleyes:
Schaut sehr reinrassig aus, nicht wahr? :D

Hihi, Therese muss morgens noch schnell was fertig machen - das kenn ich auch zu gut. Und Stefan hat den Dreh mit dem Kochen noch nicht ganz raus :lol:.
Das müssen meine Simkinder und Teenager eigentlich recht häufig noch schnell vor der Schule machen. Manchmal gibt es nach der Schule eben wichtigere Dinge als Hausaufgaben.
Wozu soll er denn auch kochen, wenn er doch einen Butler hat? *lach*

Hihi - die "Mund-zuMund-Beatmung" an der Puppe ist immer wieder zuuuu lustig!!! Stimmt schon, besser die Puppe stirbt als ein Sim!
Ich könnte da stundenlang zuschauen. Diese Gesichtsausdrücke immer! Zuuuu herrlich! :love:

Alegra ist ja echt zum Brüllen, seis beim Springen oder Spielen.
Eine herrliche Katze, in der Tat. Auch wenn ihr Aussehen nicht wirklich nach meinem Geschmack ist, sie passt zu den Landgraabs.

Die beiden bekommen also noch eine Tochter. Margaret passt toll als Name. Und Therese lernt sogar ihre Halbschwester kennen!
Ich habe irgendetwas gesucht, was ein wenig altmodisch, aber dennoch hübsch klingt. Und da fiel mir sofort Margaret ein. Ich mag den Namen auch sehr.
Ja, Irene Landgraf wird von meinen Simkindern recht oft von der Schule nach Hause mitgebracht. Sie ist wohl sehr beliebt in der Schule. :D

Margaret wird scho älter - tja, gegen Stefans Augenbrauen kommt man nicht an. Später einen Pony tragen ist bestimmt nicht verkehrt...
Irgendwie tut mir die Kleine mit den Augenbrauen ja schon leid, aber was soll's. Vielleicht lässt sich das wirklich gut kaschieren, wenn sie erst einmal größer ist. *hoff*

Therese aber hat auch Geburtstag. Sie (und nicht Frederike ;)) ist nun schon ein Teenager, und hübsch noch dazu. So, eine Wissenslaufbahn soll es also sein. Dazu passt ihr neues Styling besser, und ein Ziel hat sie auch schon ins Auge gefasst.
Na das kann doch nur gut weitergehen!!!
Huch, da habe ich mich wohl verschrieben. :schäm: Danke, ich besser das nachher gleich mal aus!
Ja, mir gefällt sie auch sehr gut! Und Wissen passt zu ihr, finde ich. Und ich mag ihr Lebensziel. Die Karriere spiele ich ausgesprochen gerne.
Eigentlich schon. :nick:

Danke schöön, das war mal wieder eine schöne Woche mit netten Sims ;)!
Gerne! ich danke dir für deinen tollen Kommi! Hat wie immer großen Spaß gemacht ihn zu lesen und zu beantworten!

Ach, es wird gepokert oder eher "Geld aus der Tasche ziehen?!" :D
Gut erkannt, wenn es ums Pokern geht, ist der Stefan ein wahres Schlitzohr. Der könnte da stundenlang sitzen und zocken, wenn ich ihn nur ließe. :lol:

Die beiden toben sich auch schon aus und es gibt nix anderes mehr zu reden, als diese Nacht. :lol:
Muss außergewöhnlich toll gewesen sein, so extrem hatte ich das bei anderen Sims noch nie! =)

Ach, Hochzeitsvorbereitungen, da versteht die Arbeit ja auch, wenn er "krank" ist. :D
Na, ob sie's verstehen sei mal dahin gestellt, aber sie wissen den wahren Grund für seine Krankheit zum Glück ja nicht. :glory:

Ach, ich freu mich genauso wie Stefan auf das Baby! :lol: Oh, dann ist es soweit: Magaret wird geboren. (das Bild ist genial: Vater schaut zu ihr, sie schaut zum Vater :lol:)
Süß, oder? :love:
Ich hatte das noch nicht oft, dass die Babys ihren Papa so direkt ansehen.

Therese (du hast Frederike geschrieben) wird ein hübscher Teenie. Im Whrilpool wird sich gemütlich gemacht und es wird noch Poker gespielt. Therese sieht sehr gut aus, richtig wie eine junge Dame! Eine tolle Woche! :)
Und noch eine aufmerksame Leserin, Danke, wird nachher gleich ausgebessert! ;)
Ich muss sagen, ich finde sie gerade in ihrem neuen Outfit mit der neuen Frisur ebenfalls sehr hübsch. Da schimmern Frederikes Gene wohl durch.
Dir auch vielen Dank für den schönen Kommi!

Der Herr Landgraab ist wieder dran. Oh, er hat ein Kätzchen adoptiert. Und das wird auch wieder so schnell groß. Ich glaub das ich die gleiche Alegra die Gordon bei mir adoptiert hat.:lol:
Ah, jetzt wo du es sagst! Ich glaube das ist die gleiche! :lol:
Das war doch die, die für den Nervenzusammenbruch von Ronja verantwortlich war und ihr später vor die Füße gekotzt hat, oder? :lol:

Die Verlobung kommt auch recht bald. Hihi. "Sorry Chef, ich kann nich arbeiten, ich muss erst heiraten"!!! :lol: Aber Stefan ist auf seinen Job ja nicht unbedingt angewiesen.:D
Eben drum. Und für so etwas darf sich ein Herr Landgraab doch gewiss frei nehmen... äh... krank feiern, oder? :D

Schlambada auf Hochzeiten ist vermutlich unter den Sims generell der Renner.:lol: Oder der Volkstanz.
Das ist wohl wahr! Und meine Sims zelebrieren ihn immer sehr ausgiebig. Meistens am Anfang damit die Party in Schwung kommt.

Huch, was ist denn mit der Christiane passiert?? Blitzschlag im Pool, gaaanz schlecht. Bei mir auf nem Gemeinschaftsgrundstück mit Pool hat der Blitz 3 mal hintereinander Sims im Pool getroffen. Sah lustig aus wie da 3 von 4 Sims verschmorkelt "köchelten". Die gingen daraufhin nach Hausen mit den Worten "meine Bedürfnisse sind im Keller".:lol::lol:
Oh ja, ist es. :ohoh:
Und ich habe es noch nicht einmal direkt mitbekommen! :what:
Plötzlich ging Christiane nach Hause und sah verkokelt aus. Da war mir alles klar. Die Ärmste!
Das was bei dir passiert ist, klingt ja auch witzig! :lol:
So extrem hatte ich das auf einem Gemeinschaftsgrundstück noch nie. Ich hatte einmal einen Sim, der seine schwangere Frau mit einer anderen im Whirlpool betrügen wollte, auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Die beiden wollten gerade mit dem Techtekn anfangen, als er vom Blitz getroffen wurde. Ich musste so lachen! Als hätte das Spiel ihn für seine Untreue bestrafen wollen! :lol:

Oh, können Sims beim Joggen nen Sonnenbrand kriegen?? Oder ist Stefan da einfach überhitzt??
Hmm, jetzt wo du es erwähnst, er könnte auch nur überhitzt gewesen sein, ich habe die kleine Nachricht versäumt, die kam, als er wieder da war. Von daher weiß ich es nicht so recht...

Die Augenbrauen vom Papa hat die kleine Margaret. Sieht ziemlich hart aus für so ein zartes Wesen.
Ja, das stimmt. Wegen der Augenbrauen tut die Kleine mir auch leid. Ich hoffe es lässt sich später gut kaschieren, denn sonst ist sie eigentlich ganz niedlich. :)

Wirklich eine schöne Woche. :)
Danke Fanny! Freut mich, dass sie dir so gut gefallen hat! Und vielen Dank auch für deinen lieben Kommi!

Nochmals danke an euch drei! :hallo:

GLG
Yvaine

Hallo Yvaine,

ui, es geht mit den Landgraabs weiter. Den mag ich ja, das hatte ich ja schon gesagt.
Das er jetzt noch einen Beruf ergreifen will, finde ich sehr löblich. Was soll er auch dumm zu Hause rumsitzen.
Über den Butler hab ich mich sehr amüsiert, das mit der Verbeugung war mir noch nie aufgefallen.
Und grinsen musste ich auch über das Kletterstangen-Bild - da hat Therese doch ganz offenbar ihr Kleid irgendwie über die Stange gefädelt. Ich frag mich, wie sie wieder von der Stange weg kommen will, ohne das Kleid zu zerreissen. =) Wahrscheinlich muss sie wieder ganz nach oben klettern und es drüber heben. *grins*
Allerdings bin ich etwas geschockt über Hern Landgraabs Unterhose. Was ist das denn? Grauer Feinripp? :lol: Da hätte ich ihn dann doch eine Stufe eleganter eingeschätzt. =)
Wirklich süß ist das Bild, auf dem Therese Stefan umarmt!
Was ist denn das, was Frederike da aus der Metzelstation rausholt? Das kann ich gar nicht erkennen. Ist das ein Schwamm oder so?
Die Frage, wo Stefan bei diesem Sonnenbrand war, stellt sich allerdings. Besonders wenn man diesen nicht verbrannten Streifen auf seiner Schulter sieht. Was, zum Teufel, hat er da bloß angehabt? =)
Sehr köstlich die Gestik und Mimik von Stefan, als er neben dem Bett die Geburt stehend seine gebärende Frau beobachtet. :lol: Und wie die Kleine dann zu ihm rüber schaut, ist echt herzig!
Das mit den Augenbrauen ist doch nicht schlimm. Die kann Frau doch zurechtzupfen. ;)
Therese gefällt mir als Teen sehr gut, sie ist wirklich hübsch.

Vielen Dank für die schöne Fortsetzung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels! :hallo:

ui, es geht mit den Landgraabs weiter. Den mag ich ja, das hatte ich ja schon gesagt.
Das er jetzt noch einen Beruf ergreifen will, finde ich sehr löblich. Was soll er auch dumm zu Hause rumsitzen.
Stimmt, aber er ist eigentlich auch ein ganz liebenswerter Kerl, wenn man ihn erst einmal näher kennt.
Eben. Und ich fand, dass ihm ein Job gut stehen würde. :D

Über den Butler hab ich mich sehr amüsiert, das mit der Verbeugung war mir noch nie aufgefallen.
Das habe ich auch zum ersten Mal gesehen. Sieht schon irgendwie lustig aus. :lol:

Und grinsen musste ich auch über das Kletterstangen-Bild - da hat Therese doch ganz offenbar ihr Kleid irgendwie über die Stange gefädelt. Ich frag mich, wie sie wieder von der Stange weg kommen will, ohne das Kleid zu zerreissen. =) Wahrscheinlich muss sie wieder ganz nach oben klettern und es drüber heben. *grins*
Hehe, da hat sie wohl ihre ganz eigene streng geheime Taktik, die sie mir partout nicht verraten wollte. :D

Allerdings bin ich etwas geschockt über Hern Landgraabs Unterhose. Was ist das denn? Grauer Feinripp? :lol: Da hätte ich ihn dann doch eine Stufe eleganter eingeschätzt. =)
:lol: Ja, stimmt schon. Bei Herrn Landgraab hätte man zumindest edlen Satin, wenn nicht sogar Seide erwartet!

Was ist denn das, was Frederike da aus der Metzelstation rausholt? Das kann ich gar nicht erkennen. Ist das ein Schwamm oder so?
Ganz genau- Das ist ein Schwamm! Und hin und wieder werden auch Feuerzeuge und Kaffeebecher herausgeholt. :lol:
Ich find's immer zum Schießen!

Die Frage, wo Stefan bei diesem Sonnenbrand war, stellt sich allerdings. Besonders wenn man diesen nicht verbrannten Streifen auf seiner Schulter sieht. Was, zum Teufel, hat er da bloß angehabt? =)
Oha, dir fallen vielleich Sachen auf... :lol:
Tja, gute Frage, darüber lässt sich jetzt hervorragend spekulieren. Was könnte er wohl angehabt haben...

Sehr köstlich die Gestik und Mimik von Stefan, als er neben dem Bett die Geburt stehend seine gebärende Frau beobachtet. :lol: Und wie die Kleine dann zu ihm rüber schaut, ist echt herzig!
Herrlich nicht?
Und ich fand es auch zu süß wie Margaret ihren Papa angesehen hat! <3

Das mit den Augenbrauen ist doch nicht schlimm. Die kann Frau doch zurechtzupfen. ;)
Da hast du auch wieder recht. Obwohl ich die Ponygeschichte auch ausprobieren werde.

Vielen Dank für die schöne Fortsetzung!
Gerne doch! Und ich möchte dir für deinen schönen Kommi danken! Ich habe mich sehr gefreut. :)

LG
Yvaine

Guten Abend alle miteinander! :hallo:

Zunächst einmal möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen! Möget ihr diese Jahr glücklich sein und gesund bleiben, auf dass sich all eure Wünsche und Träume erfüllen!

Dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich vergangenen Dezember in der Versenkung verschwunden war. Schuld daran ist nciht nur die Vorweihnachtszeit mit all ihrem Stress, sondern auch der Sims 3 Adventskalender von Fuchur. Möget ihr mir meine Abtrünnigkeit verzeihen! :schäm:

Als kleines Friedensangebot habe ich euch heute ein kleines Update mitgebracht:

kisW2-001.jpg

Bei wen es sich bei dieser Frau handelt, erfahrt ihr in "Das Kinderheim Sonnenblume"

http://sims-nt-doku.npage.de/2_woche_kinderheim_27345204.html

Viel Vergnügen beim Lesen! :read:

GLG
Yvaine

Schön, dass es weitergeht. Da du ein Update mitgebracht hast, verzeihe ich dir das mit dem langen warten müssen. :D
Aber nun zu deinem Kinderheim:
Ja, streng sieht sie wirklich aus die junge Dame, aber die Klischees der Hochsteckfrisuren- & Brillen-Träger kennen wir doch alle. (bin ja selbst ne Brillenträgerin :cool:) Miranda kümmert sich als erstes um die Pflanzen, sind ja auch noch keine Kinder da. Ah, Besuch trudelt auch ein. Der Jason ist ja nen Halunke, trickst man Damen beim Schach aus? Nein! :rolleyes: Miranda unterhält sich dann doch lieber mit einer Dame. Oh, Miranda geht Fischen und bekommt aber nur einen Stiefel, tja, so ein Pech! :lol: Später schafft sie es sogar einen Fisch zu fangen, prima! Oh, das Abendessen geht in Flammen auf, aber für den ersten Kochversuch sei es ihr verziehen. ;) Am nächsten Morgen lernt sie lieber Kochen, nicht das ihr das nochmal passiert! Oh, es zieht Sophie ins Kinderheim. Mit der Kleinen versteht sie sich ja gut. Und den Spielplaz findet Sophie auch toll. Und noch zwei Kinder, Mechthild & Hannes zieht auch ein. Die verstehen sich auch blendend mit Miranda. :) Carla zieht auch ein, eine Teenagerin, die gleich neue Kleidung einkaufen muss. Die Kids stellen alles Mögliche an, sind ja eben noch Kinder. :lol: Ah, die Kids wollen einen Urlaub? Das wäre ja mal interessant. :) Hannes unterhält sich beim Fernsehen mit Mechthild, offenbar gefällt sie ihm besser als das Programm. =) Am nächsten Morgen muss Miranda im Garten arbeiten. Ah, noch ein Junge, der August kommt ins Kinderheim. Angeln tut er auch gern, soso. :D Carla geht nun zu ihrem neuen Job, Geld muss ja auch her. Mechthild und Sophie setzen sich brav nach der Schule an die Hausaufgaben, so solls sein. ;) Im Wohnzimmer ist noch voller Betrieb. Am nächsten Morgen gibt es Müsli zum Frühstück. Dann ist wieder der Garten dran. Oh, die Kids haben beide eine 1+, ist ja super! :) Die Jungs gehen eher den Jungsdingen nach. :lol: Mechthild spielt mit Fabio Schach, dann kommt irgendwann der Papa und holt ihn ab, hatte ich noch nie, will das auch mal haben. :D Am nächsten Morgen muss Carla noch ihre Hausaufgaben machen, jaja, der Job beansprucht sie wohl zu sehr! ;) Danach kümmert sie sich um den Garten. Die Kids spielen zusammen, süß! Mirandas Gartenarbeit bringt ihr den silbernen Talentorden. Carla, Hannes & August haben also eine 1+, da haben sich die Hausarbeiten ja gelohnt! :) Mechthild hat also eine Schulfreundin mitgebracht. Carla kümmert sich um die Sonnenblumen. Alle außer Mechthild setzen sich brav an die Hausaufgaben. Mechthild und Irene spielen zusammen. Dann gehts für alle in den Urlaub! :) Aha, Carla geht gleich zu den Jungs. *lach* Der 1. ist ihr zu aufdringlich, jaja, diese Sorte Jungs also. :D Aber Nummer 2 ist doch ganz nett. Oh, was ist das denn für ein schräger Vogel, der Miranda da ausspannt? :ohoh: Sie kümmert sich nicht um ihn, sondern angelt lieber. Aha, Axt werfen versucht sie also. :D Carla unternimmt mit den Kindern eine Nachtwanderung, ist ja nett. :nick: Danach wird am Lagerfeuer gesessen und Marshmallows gegessen. (reimt sich sogar! :D) Ah, das Baumstammrollen, das ist toll. :lol: Oh, August wird von einem schrägen Vogel aufgehalten, ja, der ist wirklich komisch! Oh, Carla brennt ihren Marshmallow an, naja, wers knusprig mag. :scream: Am letzen Urlaubstag wird entspannt. Später wird der Volkstanz getanzt. Oh, Carlas Ausflug endet mit einem Schwarm Bienen. :rolleyes: :D Waah, das Augerverdreherbild ist ja echt lustig, aber auch unheimlich. :Oo: Das Gruppenfoto ist süß! :love: Oh, wieder zuhause lädt Carla ihren Klassenkameraden ein, da wird gleich geflirtet. :) Dann wird geknutscht. :D Dann gehts zur Sache. ^^ Die anderen merken nichts, August und Hannes angeln. Mechthild und Sophie machen eine Wasserbombenschlacht. Miranda angelt nun auch. Danach gehts wieder an die Gartenarbeit. Am Sonntag wird Schlambada getanzt. Carla denkt beim Schaukeln an ihren Schulkameraden, soso. :D Oh, es schneit! Nur Mechthild scheint nicht begeistert zu sein. Mirinda wird von Bienen gejagt. :rolleyes: Carla hat also Pickel, Weltuntergang! Meine hatten das nie, oder nur 1 Mal oder so. :ohoh: Oh ein Dieb, zum Glück wird er geschnappt, bevor er etwas klaut. :) Arme Sophie, ihr geht das Ganze nicht aus dem Kopf. :argh: Und Carla ist wütend und lässt es an der Dusche aus. Wie wohl die anderen damit umgehen?

Dein Kinderheim gefällt mir! Danke für den Spaß beim Lesen! :)

LG

Hallo Yvaine,
bevor ich mich gleich wieder mit einer Wasserspritze und einem Spachtel auf die ollen Tapeten stürze hab ich erst Dein Kinderheim gelesen und der Kommi folgt sogleich:
Miranda ist eine nette Leiterin und muss sich erstmal mit dem erwachsenen Begrüßungskomitee rumschlagen. Und dann fackelt sie die Küche ab. Eieieiei. Und dann kommen die Kinder. Sophie sieht nett aus. Diese Frisur mit der Mütze würde ich auch gerne mal einem Sim verpassen, bisher hab ich aber keinen gehabt der dazu passen würde. Und damit Sophie nicht so allein ist, kommt gleich Verstärkung wovon mir einige sehr bekannt sind. Und alle haben schon Flausen im Kopf. Am Kühlschrank naschen/spielen, Geländer runterrutschen. Carla und August kommen auch noch dazu. Miranda ist im Garten ja super beschäftigt und dann pennt sie im Essen ein. Vielleicht können ihr ja die Kinder später ein wenig im Garten helfen. Hihi, alles kommt jubeln. Soo viele gute Schüler. Autsch, Carlas Kopf ist ja derb verdreht.
Und dann gehts in den Urlaub in die Berge. Hihi, der hinterhältige Scharlatan sieht immer lustig aus. In der Tropenkleidung hatter sich bei mir auch gut gemacht. Die Kinder haben richtig viel Spaß und Miranda kann die Entspannung sicher gut gebrauchen. Carla wird von Bienen gejagt und *waaaah*...also mit Carla stimmt irgendwas nicht. Erst schraubt sie ihren Kopf nach hinten und dann diese Augen. *grusel* Bei mir hab ich das bei den Reiseleitern ab und an mal gesehen.
Zuhause verliebt sich Carla in einen blonden Unbekannten.
Gordon König lässt sich auch mal blicken und gleich verhaften.
War eine schöne Woche. Eine Frage hab ich noch. Wie machst Du das mit den Urlaubstagen?? Eigentlich spielt man die Tage ja doppelt wenn die wieder zuhause sind. Ich "spule" diese Tage dann immer mit sethour vor.
So, nu werd ich mich mal fertigmachen. Ich wünsch Dir nen schönen Tag!!

Hallo Yvaine :hallo:

- und hier auch noch mal: "Ein frohes Neues Jahr!"
Jaja, der Fuchur :lol:...so schön unser Kalenderchen auch ist: ich bin doch froh, das es nun doch auch wieder weitergeht in New Tempshire!

Miranda ist eine sehr nette Leiterin deines Kinderheimes. Und sie hat ds Haus auch bald schon voller Kinder.
Sag mal...hast du die alle adoptieren lassen oder sind da einige per Cheat "eingezogen" worden?
Hach, aber es geht richtig munter zu da :lol: - Hannes ist ein wilder Junge, der am Kühlschrank schaukelt, Mechthild liebt die Wasserschlachten und Carla muss unbedingt rauskriegen, was an der Küsserei so dran ist.
Miranda kümmert sich in der Zeit tapfer um haus und Garten; aber beim Angeln unterstützen sie ja die Jungs. Und Carla im Garten.
Ob sie davon die Pickel bekomen hat...oder wars doch wegen dem Jungen? Wer weiß das schon.
Achja, und eine tolle Reise unternehmen alle in die Berge! In so einem "Heim" haben es die Kinder ja nun doch recht gut ;).

Das war wieder mal eine wirklich sehr erfrischende Woche mit deinen Sims, nicht zuletzt auch wegen der rundum gelungenen Bilder und deinen wundervollen Beschreibungen dazu!

Guten Abend ihr drei! :hallo:

Da du ein Update mitgebracht hast, verzeihe ich dir das mit dem langen warten müssen. :D
Da bin ich aber froh! :D

(bin ja selbst ne Brillenträgerin :cool:)
Willkommen im Club! Ich bin auch eine. :cool:

Hannes unterhält sich beim Fernsehen mit Mechthild, offenbar gefällt sie ihm besser als das Programm. =)
Scheint so, nicht wahr? =)

Carla hat also Pickel, Weltuntergang! Meine hatten das nie, oder nur 1 Mal oder so. :ohoh:
Aber hallo! :D
Echt nicht? Bei mir müssen die nur einmal etwas schlechtere Laune haben und schon bekommen sie die.

Dein Kinderheim gefällt mir! Danke für den Spaß beim Lesen! :)
Ich danke dir für deinen schönen ausführlichen Kommi! :)

Sophie sieht nett aus. Diese Frisur mit der Mütze würde ich auch gerne mal einem Sim verpassen, bisher hab ich aber keinen gehabt der dazu passen würde.
Eigentlich hatte sie eine ganz andere Frisur, aber die gefiel mir nicht so. Und dann habe ich ihr die MÜtze einfach mal spaßeshalber aufgesetzt, aber die passte so gut zu ihr, dass sie diese einfach anbehalten hat.
Du findest sicher auch noch jemanden, der diese Mütze tragen kann :nick:

Carla wird von Bienen gejagt und *waaaah*...also mit Carla stimmt irgendwas nicht. Erst schraubt sie ihren Kopf nach hinten und dann diese Augen. *grusel* Bei mir hab ich das bei den Reiseleitern ab und an mal gesehen.
Gruselig oder? :what:
Ja, meine Reiseleiter hatten das auch shcin ein paar Mal *schauder*

Zuhause verliebt sich Carla in einen blonden Unbekannten.
Na ja... Eigentlich ist der ja gar nicht soo unbekannt, ich Schussel hab einfach nur den Namen vergessen (nicht notiert *argh*) und war zu faul extra im Spiel nachzuschauen wie er heißt. :glory:
Werde ich aber noch nachholen.

Eine Frage hab ich noch. Wie machst Du das mit den Urlaubstagen?? Eigentlich spielt man die Tage ja doppelt wenn die wieder zuhause sind. Ich "spule" diese Tage dann immer mit sethour vor.
Ich lasse die Tage einfach normal weiterlaufen, wenn meine Sims aus dem Urlaub zurück kommen. Mir macht es meistens nichts aus, wenn ich Tage dann zweimal spiele. Allerdings werden meine Geschichten von verreisten Sims dann wohl immer recht lang werden :D

Ich wünsch Dir nen schönen Tag!
Vielen Dank! Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag!
Und vielen Dank für deinen lieben Kommi! :)

- und hier auch noch mal: "Ein frohes Neues Jahr!"

Jaja, der Fuchur :lol:...so schön unser Kalenderchen auch ist: ich bin doch froh, das es nun doch auch wieder weitergeht in New Tempshire!
Schlimm mit ihm, gell? :lol:
Danke, das freut mich wirklich zu hören! *drück*

Sag mal...hast du die alle adoptieren lassen oder sind da einige per Cheat "eingezogen" worden?
Ich und cheaten? Was denkst du denn? :scream:
Nein, im Ernst mir hat der "Tombstone of Life and Dead" ein wenig geholfen bei Carla, Mechthild und Hannes. :glory:
Aber nicht weiter sagen!

Das war wieder mal eine wirklich sehr erfrischende Woche mit deinen Sims, nicht zuletzt auch wegen der rundum gelungenen Bilder und deinen wundervollen Beschreibungen dazu!
Oh, vielen lieben Dank! :schäm:
Es freut mich immer sehr, wenn euch gefällt was ich da zusammen schreibsle, das gibt immer so einen herrlichen Motivationskick!
*beschließt euphorisch mit dem Schreiben des nächsten Updates gleich nach posten dieses kommis anzufangen* ;)

Euch dreien noch einen schönen Abend und nochmal danke für eure Kommis!

GLG

Guten Abend!

Ich wollte euch einmal um eure Meinung bitten :nick:
Und zwar folgendes: Ich bin gestern schwach geworden und habe mir Defaults für die Maxis Skintones und Augenfarben geholt. Ich persönlich finde sie wunderschön, würde aber gerne noch andere Meinungen einholen.

Da ich gerade bei den Torrinis am spielen war, zeige ich euch nun den neuen Fabio. Ich finde ihn wirklich schnieke =):

snapshot_197733f1_fa2f33b2.jpg

Und seine älteste Tochter Mariella sieht mit neuem Skin auch sehr hübsch aus! *find*

snapshot_197733f1_3a2f344d.jpg

Und was meint ihr?

LG

Ich plage mich gerade mit der Neugestaltung meiner Simsies-Seite rum, da kam mir gestern die kleine (naja, eher lange) Pause zum Lesen deiner Geschichten ganz recht. Ich finde es oft sehr amüsant, was deinen Sims passiert und freue mich schon darauf, mehr zu lesen! :)

Ich bin ja eher für Originale (Bin da sentimental oder auch nostalgisch angehaucht...sprich: Meine Simsies sollen wie Simsies und nicht wie reale Menschen aussehen! Ich hab nur ne Ausnahme wegen Sommersprossen gemacht =)), aber deine Sims sehen trotzdem noch gut damit aus! :)

Danke für eure Meinungen! :nick:
Ich bin auch noch zwiegespalten und weiß nicht ob ich die Defaults nun drin lassen soll oder nicht. Sie gefallen mir einerseits wie gesagt wirklich sehr gut, aber ich mag andererseits auch die originalen Sims 2 Sims. Hmm... schwierig...

@ danysahne: Danke schön! Freut mich, dass es dir gefallen hat :)

@ Aonda: Woher wusstest du, dass ich hauptsächlich wegen der Augen unschlüssig bin? :D
Danke für den Link, die sind wirklich sehr schön und ähneln trotzdem den originalen sehr. Muss ich gleich einmal ingame ausprobieren.

(und wegen des Kommentars, du weißt doch hier herrscht kein Zwang etwas zu schreiben, also alles halb so wild ;) )

Edit:
Also mit dem neuen Augendefault gefällt mir Fabio noch besser! <3

snapshot_197733f1_3a2fbe93.jpg

Ich glaube so lasse ich es :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu !

Alos das ist jetzt echt witzig: die von Aonda empfohlenen Augen, das sind genau DIE default-augen, die ich schon ewig nutze :lol: (sogar schon in Luckners Paradise...!)
Man merkts nämlich kaum, das es welche sind, aber ...eben doch.
Den skin find ich auch an deinen Sims hübsch !!!

LG - vL:hallo:

Alos das ist jetzt echt witzig: die von Aonda empfohlenen Augen, das sind genau DIE default-augen, die ich schon ewig nutze :lol: (sogar schon in Luckners Paradise...!)

Ach was? Das ist in der Tat witzig! :lol:
Die sind wirklich täuschend echt, aber eben doch einen Tick schöner als die echten. *find*
Danke sehr! Ohne dich hätte ich mir diesen Default Skin auch nie geholt. *drück*

Guten Morgen alle miteinander!

Ich habe euch heute ein kleines Update mitgebracht. Viel Spaß mit:

Die College WG Teil II

collegeWGW2-53.jpg

http://sims-nt-doku.npage.de/die_college_wg_teil_ii_99663261.html

Damit wäre dann auch die zweite Woche in New Tempshire zuende.
Weiter gehen wird es mit der dritten Woche bei den Sanders, wo es noch ein Vampir Problem zu lösen gilt. Ihr dürft gespannt sein! ;)

GLG

Hallo Yvaine!

Schön, deine Studenten sind also wieder dran. Die 2. Hälfte des Studiums steht an.
Sieh an, sind doch keine Gammel-Studenten, man hält das Haus hübsch sauber und ordentlich.
Anton ist wohl abgehärtet, wie er da so draussen beim Schach sitzt *g*. Aber der Flitzer schlägt ihn in dem Bereich dann doch noch – ich muss immer lachen über die nackten Renner.
Dann trödeln alle rum – bis, ja bis der Trainer auftaucht. Gnaaaadenlos sind die!
Oha, was hat denn der Anton gegen Jenny?
Elli? Stimmt…da war was mit dem Jason. War das nicht schon wieder vorbei *grübel*?
Auf jeden Fall vertreibt man sich die Zeit in der Lounge und verdient auch ein bisschen was.
Hey, toll: Jenny hats geschafft, in den Geheimbund zu kommen! Ach, aber es scheint ihr da nicht so zu gefallen *lach* stimmt wohl , so ein bisschen unheimlich isses da ja schon.
Georg ist musikalisch, aber das nützt ihm auch nicht, ein bisschen Sport muss auch bei ihm sein.
Warme Milch mit Honig kenn ich nur als Mittel gegen Halsschmerzen, weniger zur Beruhigung *g* mag aber sein das es für beides gut ist…
*lol* der überirdische Georg…!!!!
Ah, Timo darf mal zu Besuch kommen. Das muss aber auch einfach mal sein.
Anton ist ein Schläger…und ein schlechter Verlierer. Übrigens heisst Anton bei mit Pierre und hats auch schon ins Valley geschafft; im letzten Update hat er schon ne Statistenrolle.
Das Bild von Anton mit Yusun und dem Tagebuch ist göttlich!
Ah, und Georg und Jenny verloben sich schon. Prima!
Anton will auch ein wenig Romantik und lässt sich die Urlauberin Heidi liefern. Aber mir scheint, das hat sich echt gelohnt.
Die ersten sind dann schon fertig – ich finde Yusun hat da ein sehr passendes Kleid bekommen. Steht ihr irgendwie.
Tja – da gehen oder fahren sie hin, nur Anton bleibt noch da….

Danke schön fürs Lesevergnügen; es hat mir echt gut gefallen!!!!
Und das kam ziemlich passend, denn bei mir geht’s bald auch wieder los mit College-Spielen…die ersten beiden Sims der nächsten Generation sind schon aufs College gezogen…..

LG – vL :hallo:

Hallo Yvaine!
Auf zum College. (da spiel ich grad selber :D)
Also die Jungs machen die Hausarbeit, sehr vorbidlich! :nick: Anton spielt draußen Schach, mir wäre das zu kalt! :D Yusun übernimmt "Frauenaufgaben" wie Kochen z.B. Georg spielt mit diesem musikalischen Gerät rum. (wie heißt das eig.?) Oh, Flitzer auf dem College kenn ich nur zu gut. :D Oh, Jenny muss durch die Trainerin Sport treiben, die Arme. :D Yusun und Georg machen zusammen Musik. Arme Jenny, so ganz allein, ich hoffe sie findet noch nen Freund! :nick: Ah, sie findet jemand, mit dem sie Plaudern kann, Grund ist der Taschendieb. :D Anton und Jenny lernen zusammen, zumindest ein Anfang! Jenny landet in der Zone. Mhmm, Jenny wird verhaftet? Was ist los? Hatte ich noch nie. :argh: :rolleyes: Oh, Geheimbund, ich hab das noch nie gemacht. Muss ich mal ausprobieren. ^^ Ja, gefährlich sieht das wirklich aus! :ohoh: Yusun und Anton spielen Basketball. Oh, Georg will erst kein Sport machen, aber der Opa überedet ihn dann doch. :D Yusun und Jenny schreiben zusammen eine Hausarbeit. Der überirdische Georg, klasse! :lol: Yusun hat also nen Freund, der Timo. Das muss gefeiert werden. ^^ Jenny und Georg haben auch was vor, aber im Whirlpool. :D Dieses Lama, das nervt mich auch immer, das geht natürlich nach hinten los. :rolleyes: Dann wird eben Schlambada getanzt. Jenny schaut lieber in den Himmel. Gemeinsam wird dann gelernt. Yusun und Georg müssen wieder Sport treiben. Tzzt, Yusun! Man liest nicht in anderen Tagebüchern! :ohoh: Georg und Jenny verloben sich, jaa! :) Oh, ein Blinddate für Anton. Oh und es kommt zum Kuss! :love: Yusun, Georg und Jenny verlassen das College, bin gespannt was neues von ihnen zu lesen & auch von Anton!
War sehr unterhaltsam! :)

LG

Oh wie schön, Kommis!! *freu*

Anton ist wohl abgehärtet, wie er da so draussen beim Schach sitzt *g*. Aber der Flitzer schlägt ihn in dem Bereich dann doch noch – ich muss immer lachen über die nackten Renner.

Ich auch, ich find die zu lustig. Aber ich hatte das bisher noch nie wie hier, dass partout immer wieder derselbe angeflitzt kommt. Das macht das natürlich besonders lustig! :D

Dann trödeln alle rum – bis, ja bis der Trainer auftaucht. Gnaaaadenlos sind die!
Das kannst du laut sagen! :scream:

Oha, was hat denn der Anton gegen Jenny?
Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was da auf einmal los war. Einige Sims kann man eben einfach nicht eine Minute aus den Augen lassen. :rolleyes:

Elli? Stimmt…da war was mit dem Jason. War das nicht schon wieder vorbei *grübel*?
Ja, war es. :nick:
Richtig erinnert!

nur als Mittel gegen Halsschmerzen, weniger zur Beruhigung *g* mag aber sein das es für beides gut ist…
Meine Mama hat mir früher immer warme Milch mit Honig gemacht, wenn ich nicht einschlafen konnte. Bei mir hat es immer geholfen. Kann aber auch Einbildung meinerseits gewesen sein.
Aber das mit dem Halsweh kenne ich auch!

Übrigens heisst Anton bei mit Pierre und hats auch schon ins Valley geschafft; im letzten Update hat er schon ne Statistenrolle.
Ja, ich weiß. Und ich mag ihn ja sehr gerne. In meiner ersten großen Nachbarschaft hieß er Tarek Palm (was mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser gefällt als Anton Fong!!! :Oo:) und war mit einer meiner Lieblingssimminen verheiratet. Hach ja!

Danke schön fürs Lesevergnügen; es hat mir echt gut gefallen!!!!
Und das kam ziemlich passend, denn bei mir geht’s bald auch wieder los mit College-Spielen…die ersten beiden Sims der nächsten Generation sind schon aufs College gezogen…..
Ich danke dir für deinen schönen netten Kommi! :hallo:
Na dann, auf ins Collegeleben! Moment mal... meinst du etwas die... *nachrechne* ... vierte Generation?? :what:

Auf zum College. (da spiel ich grad selber :D)
Dann noch viel Spaß dort! :D

Georg spielt mit diesem musikalischen Gerät rum. (wie heißt das eig.?)
Gute Frage, nächste Frage! :D
Nee, im Ernst ich habe keine Ahnung. Sorry. Muss ich mal nachgucken gehen... :glory:

Mhmm, Jenny wird verhaftet? Was ist los? Hatte ich noch nie. :argh: :rolleyes: Oh, Geheimbund, ich hab das noch nie gemacht. Muss ich mal ausprobieren. ^^
Ja, probier das mal aus! Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie es geht.
Falls du es nicht weißt, frag ruhig!

Oh, Georg will erst kein Sport machen, aber der Opa überedet ihn dann doch. :D
Die lassen doch nicht locker diese Trainer bis einer schwitzend und keuchend vor ihnen auf und ab hüpft! Da hat Sim einfach keine Chance! :lol:

Yusun, Georg und Jenny verlassen das College, bin gespannt was neues von ihnen zu lesen & auch von Anton!
War sehr unterhaltsam! :)
Das freut mich! Bei Georg dauert es noch sieben Geschichten bis du wieder von ihm und Jenny hörst und bei Yusun acht. :D
Aber auch die Zeit kommt irgendwann! ;)

Vielen lieben Dank für die schönen Kommis, ihr beiden! Hat mal wieder großen Spaß gemacht sie zu lesen und zu beantworten! :hallo:

GLG
Yvaine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten