Sweeney-Todd
Member
Es geht hier bald weiter. Ich bin im Moment total zugepackt mit arbeit (Schule, Theater und das Wetter .__.) Aber ich gelobe besserung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht hier bald weiter. Ich bin im Moment total zugepackt mit arbeit (Schule, Theater und das Wetter .__.) Aber ich gelobe besserung!
Also, eine bahnbrechende neue Vermutung, die mir erklärt, wer der Mörder ist, habe ich leider nach wie vor nicht - trotzdem war das Kapitel mal wieder sehr spannend, super geschrieben und lässt einen schön im Dunkeln tappen, während noch ein Mord geschieht.![]()
Was ist da in der Nacht bloß passiert? Warum waren alle wach, wer waren die beiden Gestalten, die sich gestritten hatten? Bestimmt hat das wieder mit diesem dubiösen "Test" zu tun, vielleicht ist der Zettel, den sich die zweite Gestalt angesehen hat, sogar der besagte Test?
Außerdem passt das irgendwie zu meiner Vermutung, so ziemlich jeder der Gäste in Bantry Hall hat irgendein Geheimnis. ^^
Simon Utters tut mir zwar ehrlich gesagt bisher nicht ganz so sehr leid (ich vermute mal, er hatte einiges an Dreck am Stecken, und bisher hat er sich nicht von seiner Sonnenseite gezeigt...), trotzdem wüsste ich natürlich gern, wer ihn umgebracht hat und warum.... Gift ist irgendwie (nach Klischees jedenfalls) eine weibliche Waffe, aber ich tappe trotzdem total im Dunkeln.
Das mit der Gerichtsmedizin hast du super dargestellt, ich mag Sylvia, und ihr Frühstück passt irgendwie auch.
![]()
Also wurde Lady Cumberdale erstmal bewusstlos geschlagen, und danach erstochen...
Erstens, warum warum warum dachte dann Béatrice, sie wäre erschossen worden? Die Frage kann ich mir immer noch nicht beantworten, und sie ist bestimmt wichtig!
Zweitens, dann waren sicherlich (mindestens) 2 Menschen am Tatort.
Der erste war bestimmt ein Mann (keiner der anwesenden Frauen traue ich es unbedingt zu, Lady Cumberdale zusammen zu schlagen), aber wer? Dr. Leo Crosser wirkt zu sanftmütig dafür. Mr. Lowerday? Vielleicht, auch wenn ich noch nicht weiß, warum. Ihr Sohn? Glaube ich auch nicht. Simon Utters? Vermutlich war er doch zu betrunken dafür. Hmm...
Und der zweite hat sie danach dann erstochen, und da hab ich echt gar keine Ahnung, wer das ist.![]()
Und dann weiter: Warum ist Janette aus dem Haus gestürmt? Hat sie die Atmosphäre wirklich so bedrückt oder wollte sie etwas in der Stadt erledigen? Verdächtigt sie vielleicht ihren Mann (ich kann mir vorstellen, dass die beiden sich gegenseitig verdächtigen würden, aber es im Endeffekt keiner der beiden war) und will irgendwelche Erkundigungen machen? Oder denkt sie, er wäre das, und will ein vermeintliches Beweisstück vernichten?
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein.![]()
Und als letztes finde ich die Sekretärin von Simon Utters ziemlich hübsch.![]()
Sie nennt ihn "Simon", hat sie ein engeres Verhältnis zu ihm als bloß das einer Sekretärin?![]()
Joah.... also wie gesagt, das Kapitel war super, und ich freue mich schon total darauf, dass es weitergeht!! Und ich bin gespannt, was du so zu meinen Vermutungen sagst (auch wenn du vermutlich eher nichts sagst, um nichts zu verraten, stimmt's?).
Lady Cumberdale sagt zu ihru bist nicht gut genug für ihn.
Sie war vielleicht gekränkt in ihren Gefühlen und sie brauchte Lady Cumberdales Erbe.
Also ich fand das Kapitel recht gut!
Nicht so arg spannend wie die vorherigen, aber das muss jede Story haben![]()
Dann mal ich.
Und so schlimm finde ich das Kapitel doch gar nicht, du bist da sicher zu selbstkritisch.![]()
Es ist nur etwas kürzer als die davor, und hat leider etwas wenig Bilder (was ich schade finde, aber es ist nicht ganz so schlimm, es passt ja eben auch nicht immer), aber ansonsten gefällt es mir, und ich freue mich, dass es weiter geht.![]()
Also haben wohl zwei Personen versucht, Simon Utters zu töten? Und beide mit Gift, was wohl eine eher weibliche Mordwaffe ist? Hmm... eine neue Idee habe ich jedenfalls nicht, was da los sein könnte und wer ihn umgebracht hat.![]()
Bestimmt ja auch, damit er irgendetwas nicht ausplaudert, aber was?
Oder (jetzt wird's abwegig *g*) war eins davon eigentlich für jemand anderen als Simon gedacht und ist fälschlicherweise bei ihm angekommen? Ich tappe total im Dunkeln.![]()
Als Letztes dann: wer ist dieser Horace? Kam er schonmal vor, und ich habe ihn übersehen bzw. vielmehr überlesen?Oder kann man das noch gar nicht wissen und es wird im nächsten Kapitel aufgelöst?
![]()
Übrigens hast du meinen letzten Kommi ja auch noch gar nicht beantwortet, fällt mir gerade auf... (auch wenn ich da jetzt auch nicht sooo die tolle Mordtheorie hatte, die du unbedingt beantworten müsstest, also nicht so schlimm^^).
Also dann, ich freue mich dann schon wieder sehr auf die nächste Fortsetzung!
Liebe Grüße,
Lotusblüte
„Lady Cumberdale war meine Patientin. Ich bin eigentlich gekommen, um ihr die Nachricht zu überbringen, dass sie an einem schweren Krebsleiden erkrankt ist. Ein Gehirntumor.“
Ruth schlug sich die Hände vor den Mund. „Das heißt, sie wäre sowieso gestorben!“
„Wer wusste davon?“ wollte Mirabelle wissen. Sie war noch nicht zufrieden. „Niemand..... außer Béatrice. Sie kam wegen Magenproblemen in meine Praxis, als ich gerade mit Lady Cumberdale telefonierte. Aber jetzt entschuldigen Sie mich bitte. Ich möchte auf mein Zimmer gehen.“
Ok, erstmal Danke für die schnelle Erklärung.Ich hab es immer noch nicht kapiertAlso Béatrice hat unfreiwillig mitbekommen was die Zwei besprochen haben und sie scheint davon zu wissen. Das ist aber nicht der springende Punkt an dieser Aussage, zumindest nicht der springenste xD
das ist soooooooooo Mrs. Marple!Als Mrs. McGinty und der Inspector wieder im Auto saßen, seufzte Mirabelle traurig. „Ich kenne die Sorte Mann wie Simon Utters."
<...>
„Aber was meinten Sie gerade zu Utters? Sie kennen seine Sorte Mann?“.
„Ja, in meinem Dorf gab es einmal einen jungen Bankier. Viele Leute vertrauten ihm Geld an, und er tat nichts anderes als es aus dem Fenster zu werfen. Als alles rauskam, war er mit einem Stubenmädchen auf und davon“, berichtete sie...
Okay.
Aaaaaalso....![]()
- Ich komme immer mehr zur Ueberzeugung, dass Beatrice die Tochter von Jaques Depuse ist.Natuerlich kann ich mich irren, es scheint aber alles total darauf zu deuten, unter anderem die Bemerkung von Lady Cumberdale, dass sie Gewissensbisse ihr gegenueber hatte und nicht wollte, dass sie in eine ueble Umgebung geraet. Und dieser Blick von Beatrice auf das Foto ihrer Familie. Und ueberhaupt, das wuerde einfach passen!
![]()
Natuerlich hat damit Beatrice ein hervorragendes Motiv, Lady Cumberdale umzubringen. Waere es vielleicht moeglich, dass sie jemanden (Dean Lowerday z.B.? oder gar Simon Utters? und ihn danach vergiften, damit er nichts ausplaudern kann?) beauftragt hat, Lady Cumberdale zu erschiessen, damit sie genauso stirbt, wie ihr Vater (Jaques Depuse) einst, und dass sie deswegen denkt, es sei ein Schuss gefallen?
- Der verstorbene Mann von Lady Cumberdale hat also ein uneheliches Kind! Das muss juenger sein als Hugo, von den Beteiligten kommt da fast noch am ehesten Amelia oder Dean Lowerday in Frage... kann es sein?![]()
Amelia Lowerday war auch die Unbekannte mit der Brille vom Vortag, und sie hatte ein Verhaeltnis mit Simon Utters... in irgendetwas ist sie definitiv verwickelt.
Vor allem hat sie damit natuerlich ein Motiv fuer den Mord an Simon.Und Lady Cumberdale konnte sie nicht leiden.... mmmh...
![]()
- Der mysterioese Test, um den es am Abend vorher ging, war das moeglicherweise ein Vaterschaftstest? (Wobei ich es mir schwer vorstelle, so einen Test durchzufuehren, wenn der Vater bereits tot ist, mmh...) Trotzdem, der Test muss definitiv eine zentrale Bedeutung haben, bin mal gespannt!
- Dr. Leo Crosser war also dabei, als der Mann von Lady Cumberdale starb und verdaechtigt sie, ihn umgebracht zu haben. Damit bekommt er ein Motiv, naemlich Rache... trotzdem traue ich es ihm irgendwie echt nicht zu, ein Gewaltakt zu begehen. Allerdings macht er gemeinsame Sache mit Dean Lowerday, vermutlich ging es dabei darum, Beweise zu sammeln, dass Lady Cumberdale ihren Mann ermordet hat? Oder ging es doch um mehr?
War moeglicherweise doch Dean der uneheliche Sohn und wollte Rache?
- Hugo und Janette sind die einzigen, die ich nicht so richtig verdaechtige... auch wenn die beiden defnitiv leiden und genug eigene Probleme haben...![]()
Ja, es bleibt spannend!! Das letzte Kapitel fand ich richtig gut, hat mir echt Spass gemacht, es zu lesen, und weiter zu raetseln.Ausserdem fand ich es toll, dass es mehr Hintergrundinformation zur Vergangenheit von Lady Cumberdale gab!
![]()
Und, uebrigens, das MUSS ich einfach anmerken, diese Passage hier:
Zitat:
Als Mrs. McGinty und der Inspector wieder im Auto saßen, seufzte Mirabelle traurig. „Ich kenne die Sorte Mann wie Simon Utters."
<...>
„Aber was meinten Sie gerade zu Utters? Sie kennen seine Sorte Mann?“.
„Ja, in meinem Dorf gab es einmal einen jungen Bankier. Viele Leute vertrauten ihm Geld an, und er tat nichts anderes als es aus dem Fenster zu werfen. Als alles rauskam, war er mit einem Stubenmädchen auf und davon“, berichtete sie...
das ist soooooooooo Mrs. Marple!![]()
![]()
![]()
Ich freue mich dann schon sehr auf das naechste Kapitel und auf die baldige Aufloesung!!Und mach dir keinen Stress, Klausuren und Praktikum sind wichtiger, dafuer druecke ich dir natuerlich auch die Daumen!
Viele liebe Gruesse,
Lotusbluete![]()
Auch wieder eine tolle Idee, ABER wieso hat sie einen Komplizen. Warum hilft er ihr und wenn es um Rache ging, warum rächt sie sich nicht persönlich?
Das Kind ist jünger, ABER ist Janette nicht im selben alter wie Hugo? Und was ist mit Béatrice?
Tja sie haben wirklich Probleme, vorallem Hugo. Jedoch gibt es immer zwei Seiten einer Medallie!